Seite 236
Hier finden Sie weitere Unterstützung __________________________________________________ 5 Setup_______________________________________________________________________________ 6 Was Sie tun müssen ______________________________________________________________________ 6 Einstellungen des Linksys Mesh-WLAN-Systems ________________________________ 8 Melden Sie sich in der Linksys App an ___________________________________________________ 8 Navigationsmenü ________________________________________________________________________ 9 Dashboard _______________________________________________________________________________ 10 Geräte ____________________________________________________________________________________ 11 Ansicht und Änderung der Gerätedetails __________________________________________________________ 12...
Warten Sie, bis der Router hochgefahren oder die WPS-Kopplung abgeschlossen ist. Bereit zum Setup Lila Öffnen Sie die Linksys App zum Ausführen des Setups. Lila (blinkt) Setup wird ausgeführt Befolgen Sie die Anweisungen in der App. Mit dem Internet verbunden/WPS-Kopplung erfolgreich Blau Router ist online;...
Seite 238
Ethernet-Ports (1) – Mithilfe von Ethernet-Kabeln können über diese blau markierten Gigabit-Ports (10/100/1000) kabelgebundene Geräte mit Ihrem Netzwerk verbunden werden. Hinweis: Die beste Leistung erzielen Sie, wenn Sie CAT5e-Kabel oder Kabel einer höheren Kategorie an die Ethernet-Ports anschließen. Internet-Port (2) – Schließen Sie ein Ethernet-Kabel an den gelben Gigabit-Port (10/100/1000) und an ein Breitband-Internet-, Kabel-, DSL- oder Glasfaser-Modem an.
Hier finden Sie weitere Unterstützung • Linksys.com/support/MR2000 • Linksys App Hilfe (rufen Sie die App auf und klicken Sie im Hauptnavigationsmenü auf Help [Hilfe]) iPhone Android Hinweis: – Lizenzen und Hinweise zur Software Dritter, die auf diesem Produkt zum Einsatz kommt, finden Sie hier: http://support.linksys.com/en-us/license.
System ein, wenn Sie das Setup des Routers der MR2000-Serie erfolgreich abgeschlossen haben. Laden Sie die Linksys App herunter. Sie brauchen diese App, um Ihren Router einzurichten. Gehen Sie zum App Store für Ihr Gerät und suchen Sie nach Linksys.
Seite 241
Passwort des Gastnetzwerks E-Mail-Adresse für die Anmeldung bei der Linksys App Passwort für die Linksys App Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort zur Anmeldung können auch zur Anmeldung auf LinksysSmartWiFi.com auf einem Computer verwendet werden. Zur Ansicht und zur Verwaltung Ihres WLANs können Sie einen Internetbrowser verwenden.
Einstellungen des Linksys Mesh-WLAN- Systems Über die Linksys App können Sie sich WLAN-Systemeinstellungen wie Sicherheits- und Kinderschutzfunktionen ansehen oder diese ändern. Die Einstellungen sind überall auf der Welt zugänglich, wo Ihnen eine Internetverbindung zur Verfügung steht. Über Ihr Netzwerk zu Hause können Sie auch ohne Internetverbindung auf Ihr System zugreifen.
Dashboard Das Dashboard gibt Ihnen eine Übersicht über Ihr WLAN. Hier können Sie sehen, wie viele Geräte mit Ihrem System verbunden sind. Über das Dashboard können Sie Ihr WLAN-Passwort weiterleiten und den Gastzugriff einschalten. Das Dashboard zeigt zudem an, ob Geräte über Kinderschutzfunktionen gesichert sind oder den Vorrang im WLAN erhalten haben.
Geräte Sehen Sie sich Details zu all Ihren mit dem WLAN verbundenen Geräten an und nehmen Sie Änderungen daran vor. Sie können die verbundenen Geräte Ihres Haupt- und Gastnetzwerks anzeigen lassen oder Informationen zu jedem Gerät abrufen.
Ansicht und Änderung der Gerätedetails Über den Gerätebildschirm können Sie Gerätenamen bearbeiten und die Gerätesymbole ändern. Sie können auch Geräte priorisieren, Kinderschutzfunktionen einstellen und sich Details zum WLAN ansehen. Tippen Sie zur Ansicht der Details ein beliebiges Gerät an.
Kinderschutzfunktionen Über Kinderschutzfunktionen können Sie festlegen, wann Ihre Kinder online sein dürfen und was sie tun können. Unterbrechen Sie den Internetzugriff für bestimmte Geräte oder blockieren Sie bestimmte Websites.
WLAN-Einstellungen Sehen Sie sich Ihren WLAN-Namen und das Passwort an oder ändern Sie sie und verbinden Sie Geräte mithilfe von Wi-Fi Protected Setup™.
Erweiterte WLAN-Einstellungen Erfahrene Benutzer können den Standardsicherheitstypen und den WLAN-Modus ändern. Nehmen Sie keine Änderungen vor, wenn Sie nicht viel Erfahrung mit WLAN-Netzwerken haben. Über die Kanalsuche wird nach den am wenigsten ausgelasteten WLAN-Kanälen in Ihrer Umgebung gesucht, um die beste Leistung Ihres Systems zu gewährleisten. Wenn sich mehrere Nodes in ihrem System befinden, wird über die Kanalsuche der beste Kanal für jedes Node ermittelt.
Ein Gerät mit WPS verbinden Mithilfe von Wi-Fi Protected Setup können Sie mühelos WLAN-Geräte mit Ihrem WLAN verbinden, ohne manuell Sicherheitseinstellungen eingeben zu müssen.
Zugriff auf das Gastnetzwerk Über das Fenster Gastzugriff können Sie Besuchern Zugang zum Internet ermöglichen, den Zugriff auf andere Ressourcen, die mit Ihrem WLAN verbunden sind, jedoch einschränken. Teilen Sie Ihren Gästen per SMS oder E-Mail das Passwort mit.
Priorität Wählen Sie bis zu drei Geräte aus, die den Vorrang bei der Nutzung Ihrer Internetverbindung erhalten. Diese Geräte, kabelgebundene und/oder drahtlose, haben immer den besten Zugang, wenn sie verbunden werden. Ihr Router führt einen Geschwindigkeitstest durch, um zu bestimmen, wie das WLAN am besten auf die priorisierten Geräte verteilt wird.
Benachrichtigungen Wenn Sie mehr als ein Node haben, kann die App Sie benachrichtigen, wenn sekundäre Nodes in Ihrem System offline gehen. Sekundäre Nodes sind alle Nodes, die nicht über ein Kabel mit Ihrem Modem verbunden sind. Sie müssen die Benachrichtigungen in den Einstellungen Ihres Mobilgeräts aktivieren, damit die App Sie benachrichtigen kann.
Im Router-Verwaltungsfenster können Sie das Router-Passwort und den Hinweis dazu ändern und verschiedene Identifikationsnummern (Modellnummer, Seriennummer und IP-Details) für Ihren Router überprüfen. Wählen Sie aus, dass Systemabstürze Linksys direkt gemeldet werden, damit die Verwendung des WLANs noch angenehmer wird. Sie können Linksys manuell bestimmte Probleme melden.
Seite 255
Folgende Informationen werden mit Ihrer Beschreibung des Problems mitgesendet: Cloud: verknüpfte E-Mail-Adresse, • App-Version • Anmeldetyp ( lokal: „Router admin” WLAN oder Ethernet) • Gerätemodell • WAN-Verbindungstyp ( Monat/Tag/Jahr, Zeit, Zeitzone Betriebssystemversion des Zeit: Datum ( • • Geräts...
Erweiterte Einstellungen Internet-Einstellungen Sie können einstellen, wie Ihr Router eine Verbindung mit dem Internet herstellt. Die Standardeinstellung ist Automatic Configuration – DHCP (Automatische Konfiguration – DHCP). Andere Verbindungstypen sind von Ihrem Internetprovider und von der Art der Nutzung Ihres Routers abhängig. Erfahrene Benutzer können Additional Settings (Zusätzliche Einstellungen) verwenden, um die MAC-Adressen zu klonen und die MTU (Maximum Transmission Unit) einzustellen.
Port-Einstellungen Port-Weiterleitung – für einen einzelnen Port, mehrere Ports oder einen Port-Bereich – sendet Datenverkehr, der an einem bestimmten Port eingeht an ein bestimmtes Gerät oder an einen bestimmten Port im WLAN. Beim Port-Bereich-Triggering werden ausgehende Daten von Ihrem Router auf bestimmte Port-Nummern überprüft. Ihr Router speichert die IP-Adresse des Geräts, das die Daten abruft, sodass die abgerufenen Daten bei der Übertragung dem richtigen Gerät zugeordnet werden.
WLAN-MAC-Filter Jedes Netzwerkgerät verfügt über eine eindeutige 12-stellige MAC-(Media Access Control-)Adresse. Sie können eine Liste mit MAC-Adressen erstellen und dann die entsprechenden Geräte in Ihrem WLAN zulassen oder verweigern.
Externer Speicher Sehen Sie auf dem Dashboard nach, mit welchem Node ein externes Laufwerk verbunden ist, überprüfen Sie die Menge an noch freiem Speicherplatz und aktivieren Sie die Authentifizierung, indem Sie einen Benutzernamen und ein Passwort festlegen. (Dies ist nur möglich, wenn ein Laufwerk an den USB-Port des Routers angeschlossen ist.) Tippen Sie auf Eject (Auswerfen), bevor Sie ein Laufwerk entfernen, um Datenverluste zu vermeiden.
Geschwindigkeitstest Mithilfe eines Geschwindigkeitstests können Sie sicherstellen, dass Sie die Geschwindigkeit erreichen, für die Sie bezahlen. Der Geschwindigkeitstest dient auch zur Gerätepriorisierung, da anhand der Ergebnisse bestimmt wird, wie das WLAN über die priorisierten Geräte verteilt wird. • Die Download-Geschwindigkeit ist die Geschwindigkeit, bei der Internetinhalte auf Ihren Router übertragen werden.
Mein Konto Ändern Sie das Passwort Ihrer Linksys-App und geben Sie an, dass Sie die neuesten Nachrichten und Angebote von Linksys erhalten möchten. Nur verfügbar, wenn Sie sich über Ihre E-Mail-Adresse an der App angemeldet haben.
Feedback Sie haben die Möglichkeit, uns Ihre Meinung zu sagen. Bewerten Sie die App in Ihrem App Store, senden Sie uns Vorschläge oder melden Sie uns ein Problem, das die optimale Anwendung beeinträchtigt.
Auch wenn Sie nicht mit dem Internet verbunden sind, können Sie auf Ihre Router-Einstellungen zugreifen. Stellen Sie eine Verbindung mit Ihrem WLAN her, starten Sie die Linksys App und tippen Sie an der Unterseite des Bildschirms Log in with Router Password (Mit dem Router-Passwort anmelden) an.
Router-Passwort Wir haben während der Einrichtung ein sicheres Admin-Passwort für Sie erstellt. Um es zu ändern, tippen Sie Router Administration (Routerverwaltung) und dann Change Router Password and Hint (Router-Passwort und Hinweis ändern) an. Um die Sicherheit Ihres Routers zu gewährleisten, senden wir Ihnen eine E-Mail, wenn jemand das Router-Passwort ändert.
Den Router auf die Werkseinstellungen zurücksetzen Sie sollten nicht in die Situation kommen, in der Sie Ihren Router der MR2000-Serie zurücksetzen müssen, denn es ist ein sehr aufwändiger Vorgang. Das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen versetzt Ihren Router in den Zustand, in dem er aus der Verpackung kam, sodass Sie die gesamte Einrichtung wiederholen müssen.
0 bis 40 °C Lagertemperatur -20 bis 60 °C Relative Luftfeuchtigkeit 10 bis 80 %, nicht kondensierend im Betrieb Lagerfeuchtigkeit 5 bis 90 %, nicht kondensierend Anmerkungen: Zulassungs-, Garantie- und Sicherheitsinformationen finden Sie auf Linksys.com/support/MR2000. Technische Änderungen können ohne Vorankündigung vorgenommen werden.
Seite 268
Interferenzen und weitere ungünstige Bedingungen. Unseren preisgekrönten technischen Support finden Sie unter Linksys.com/support/MR2000. LINKSYS, Intelligent Mesh sowie viele Produktnamen und Logos sind Marken der Linksys Holdings, Inc. und/oder ihrer verbundenen Unternehmen. Erwähnte Marken von Drittanbietern sind Eigentum ihrer jeweiligen Rechtsinhaber.