Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, wir freuen uns, dass Sie sich für ein Qualitätsprodukt aus dem Hause ROWI entschieden haben und danken Ihnen für das uns und unseren Produkten entgegengebrachte Vertrauen. Auf den folgenden Seiten erhalten Sie wichtige Hinweise, die Ihnen eine optimale und sichere Nutzung Ihrer Druckluft-Farbspritzpistole 600/5/1 Pro erlaubt.
Inhaltsverzeichnis Konformitätserklärung Produktbeschreibung Allgemeines Anwendungsbereich und bestimmungegemäße Verwendung Technische Daten Sicherheitsinformationen 1.4.1 Allgemeine Sicherheitshinweise 1.4.2 Spezifische Sicherheitshinweise Vorbereitung des Produktes für den Betrieb Auspacken des Lieferumfanges Aufbewahren der Originalverpackung Vorbereitende Maßnahmen Betriebsanleitung Geräteübersicht Bedienung Abschalten des Druckluft-Werkzeugs Lagerung Wiederverpacken für private Transportzwecke Reinigung und Instandhaltung Sicherheitsmaßnahmen Reinigung...
Gerät aufgrund seiner Konzipierung und Bauart, sowie in der von uns in Verkehr gebrachten Ausführung den einschlägigen, grundlegenden Sicher heits- und Gesundheitsanforderungen der EG-Richtlinien entspricht. Bezeichnung des Gerätes: DFP 600/5/1 Pro Druckluft-Farbspritzpistole Pro Artikel-Nummer: 1 02 04 0021 Einschlägige EG-Richtlinien:...
Eines der gebräuchlichsten Druckluftwerkzeuge ist eine Druckluft-Farbspritzpistole zum professionellen Auftragen von Farben oder Lacken aller Art. Die Druckluft-Farbspritzpistole 600/5/1 Pro von ROWI erlaubt ein präzises und schnelles Arbeiten und garantiert dank High Volume Low Pressure-Technologie (HVLP) weniger Farbnebel, spart dabei viel Farbe und sorgt durch feinste Zerstäubung für perfekte Oberflächen und schnelle Trocknung auf...
Sicherheitsinformationen Allgemeines Eine unsachgemäße Benutzung der Farbspritzpistole kann schwerwiegende und weit reichende gesundheitliche Schäden sowie immense Sachschäden verursachen. Lesen Sie deshalb die folgenden Hinweise sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. Nur so kann ein sicherer und einwandfreier Betrieb der Farbspritz- pistole gewährleistet werden.
Regelmäßig prüfen. Der Gebrauch dieses Gerätes kann bei bestimmten Teilen zu Ver- schleiß führen. Kontrollieren Sie deshalb das Gerät regelmäßig auf etwaige Beschädi- gungen und Mängel. Ausschließlich Originalzubehörteile verwenden. Benutzen Sie zu Ihrer eigenen Sicher- heit nur Zubehör und Zusatzgeräte, die ausdrücklich in der Bedienungsanleitung angege- ben oder vom Hersteller empfohlen werden.
Insbesondere bei Lackierarbeiten ist gereinigte, kondensat- und ölfreie Druckluft unumgänglich. Zur Vermeidung von mechanischen Defekten und Leistungsnachlass empfehlen wir daher den Einsatz eines ROWI Wasserabscheiders (Art.-Nr.: 3 02 00 0009). Ein Wasserabscheider entzieht der Druckluft Feuchtigkeit und filtert durch Abrieb erzeugte Schmutzpartikel wieder heraus, was die Funktion und die Lebensdau- er Ihres Druckluft-Werkzeuges in hohem Maße beeinflussen kann.
Betriebsanleitung Geräteübersicht Abb. 1: Geräteübersicht Bezeichnung Kunststoff-Fließbecher Farbmengenregulierung Sprühstrahlregulierung Gewindestecknippel Luftmengenregulierung Abzugshebel Edelstahldüse Tab. 2: Gerätebeschriftung Bedienung Verwenden Sie bei Ihren Lackierarbeiten ausschließlich geeignete Farben. Bevor Sie mit Ihrer Arbeit beginnen, beachten Sie unbedingt die jeweiligen Anwendungshinweise des Farbenherstellers. 9/20...
Seite 10
1. Leeren Sie die gewünschte Farbmenge in den Kunststoff-Fließbecher (siehe Abb. 1, Nr. 1), beachten Sie hierbei, dass der maximale Behälterinhalt von 600 ml nicht überschrit- ten werden darf. Schrauben Sie anschließend den Fließbecher wieder an. Der Fließbe- cher muss fest und dicht an der Farbspritzpistole angeschlossen sein. 2.
Abschalten des Druckluft-Werkzeuges Zum Abschalten der Farbspritzpistole, den Abzugshebel loslassen und das Gerät vom Kompressor trennen. Vermeiden Sie ein unkontrolliertes Herumwirbeln des Versorgungs- schlauches, indem Sie zuerst den Schlauch vom Kompressor lösen und erst danach den Versorgungsschlauch von der Farbspritzpistole entfernen. Lagerung Schützen Sie die Farbspritzpistole vor Staub, Schmutz und Insekten.
Wartungsarbeiten, die nicht in Kapitel 4.2 - 4.4 aufgeführt sind, dürfen nur durch das ROWI Service-Center (siehe Kapitel 5) durchgeführt werden. Bei Wartungsarbeiten inner- halb der ersten 24 Monate, die von nicht durch ROWI autorisierten Personen und Unter- nehmen durchgeführt wurden, verfallen sämtliche Gewährleistungsansprüche.
Ansprüche, die über die kostenlose Fehlerbeseitigung hinausgehen, wie z. B. Schadensersatz- Ansprüche sind nicht Bestandteil des Gewährleistungsumfanges. Abwicklung Sollten beim Betrieb Ihres ROWI-Produktes Probleme auftreten, gehen Sie bitte wie folgt vor: 1. Bedienungsanleitung lesen Die meisten Funktionsstörungen werden durch eine fehlerhafte Bedienung verursacht.
Service-Leistung ggf. im Rahmen der Gewährleistung abgewickelt werden. P Service-Formular anbringen Befestigen Sie das ausgefüllte Service-Formular gut sichtbar, außen auf der Transport- verpackung. P Gerät einsenden Erst nach Rücksprache mit dem ROWI Service-Center senden Sie das Gerät an folgende Adresse: ROWI Schweißgeräte und Elektrowerkzeuge Vertrieb GmbH Service-Center Augartenstraße 3...
Bitte beachten Sie, dass ROWI Inside ein reiner Online-Service ist. Eine postalische Registrierung ist daher nicht möglich. Ersatz- und Ausstattungsteile Bitte beachten Sie, dass einige Ersatzteile nicht bei ROWI erhältlich bzw. nicht einzeln austauschbar sind. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie beim ROWI Service-Center.
Garantieerklärung Unbeschadet der gesetzlichen Gewährleistungsansprüche gewährt der Hersteller eine Garantie gemäß den Gesetzen Ihres Landes, mindestens jedoch 1 Jahr (in Deutschland 2 Jahre). Garantiebeginn ist das Verkaufsdatum des Gerätes an den Endverbraucher. Die Garantie erstreckt sich ausschließlich auf Mängel, die auf Material- oder Herstellungsfehler zurückzuführen sind.