Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

FORETREX
801/901 BALLISTIC EDITION
®
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin FORETREX 801 BALLISTIC EDITION

  • Seite 1 FORETREX 801/901 BALLISTIC EDITION ® Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2023 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften Alle Rechte vorbehalten. Gemäß Urheberrechten darf dieses Handbuch ohne die schriftliche Genehmigung von Garmin weder ganz noch teilweise kopiert werden. Garmin behält sich das Recht vor, Änderungen und Verbesserungen an seinen Produkten vorzunehmen und den Inhalt dieses Handbuchs zu ändern, ohne Personen oder Organisationen über solche Änderungen oder Verbesserungen informieren zu müssen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Hauptseiten........8 Zeitraum..........2 Anpassen der Datenfelder...... 8 Befestigen der Trageschlaufe....2 Applied Ballistics........9 Tasten............3 AB Synapse - Garmin App....9 Einschalten des Navis......3 Applied Ballistics Optionen....10 Einschaltmenü........3 Schnellbearbeitung von Löschen von Benutzerdaten über den Schießbedingungen.......
  • Seite 4 Tipps für das Koppeln von Funksensoren........ 23 Jumpmaster........23 Arten von Fallschirmsprüngen..23 Geräteinformationen...... 23 Technische Daten......... 23 Anzeigen von Geräteinformationen..24 Anzeigen von Satelliten......24 Pflege des Geräts........24 Reinigen des Geräts......24 Datenverwaltung........25 Verbinden des Geräts mit dem Computer...........
  • Seite 5: Einführung

    Einführung WARNUNG Lesen Sie alle Produktwarnungen und sonstigen wichtigen Informationen der Anleitung "Wichtige Sicherheits- und Produktinformationen", die dem Produkt beiliegt. Übersicht über das Gerät D-Ring der Batterieabdeckung USB-Anschluss (unter der Batterieabdeckung) Einführung...
  • Seite 6: Einlegen Der Batterien

    Einlegen der Batterien Sie können Lithium-, NiMH- oder AAA-Alkalibatterien verwenden. Die besten Ergebnisse erzielen Sie mit Lithium- Batterien. 1 Lösen Sie das Textilband über der Batterieabdeckung. 2 Drehen Sie den D-Ring gegen den Uhrzeigersinn, und ziehen Sie ihn nach oben, um die Batterieabdeckung zu öffnen.
  • Seite 7: Tasten

    Tasten Halten Sie die Taste gedrückt, um das Navi ein- und auszuschalten und um zwischen Gerätemodi zu wechseln. Drücken Sie die Taste, um die Beleuchtung ein- und auszuschalten. POWER Drücken Sie die Taste 5 Mal in weniger als 2 Sekunden, um den Kill Switch zu aktivieren. Drücken Sie die Taste, um die Hauptseiten nacheinander zu durchblättern.
  • Seite 8: Löschen Von Benutzerdaten Über Den Notschalter

    Löschen von Benutzerdaten über den Notschalter Mit dem NOTAUSSCHALTER werden schnell alle gespeicherten Benutzereingaben entfernt und alle Einstellungen auf die Werksstandards zurückgesetzt. Drücken Sie innerhalb von weniger als 2 Sekunden 5-mal die Taste POWER. TIPP: Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Funktion für den NOTAUSSCHALTER während eines 10- Sekunden-Countdowns abzubrechen.
  • Seite 9: Navigieren Zu Einem Wegpunkt

    Navigieren zu einem Wegpunkt 1 Halten Sie GO TO gedrückt. 2 Wählen Sie einen Wegpunkt. Anhalten der Navigation 1 Drücken Sie auf der Karten- oder Kompassseite die Taste ENTER. 2 Wählen Sie NAVIGATION STOPP. Messen der Distanz zwischen zwei Wegpunkten Sie können die Distanz zwischen zwei Positionen messen.
  • Seite 10: Löschen Aller Wegpunkte

    Löschen aller Wegpunkte Wählen Sie auf der Menüseite die Option EINRICHTEN > RESET > ALLE WEGPKTE LÖSCH. > JA. Anzeigen von astronomischen Daten und Almanach Sie können Almanachinformationen für Sonne und Mond sowie für das Angeln und Jagen anzeigen. 1 Wählen Sie auf der Menüseite die Option WEGPUNKTE > ALLE AUFLISTEN. 2 Wählen Sie einen Wegpunkt.
  • Seite 11: Verwenden Der Funktion Zum Verschieben Und Der Tracback® Funktion

    Verwenden der Funktion zum Verschieben und der TracBack Funktion ® Verwenden Sie während der Navigation die TracBack Funktion, um zurück zum Startpunkt der Aktivität zu navigieren. Dies bietet sich an, wenn Sie den Weg zurück zum Ausgangspunkt finden möchten. 1 Wählen Sie auf der Menüseite die Option TRACKS > VERSCHIEBEN UND TRACBACK. 2 Drücken Sie DOWN bzw.
  • Seite 12: Anzeigen Gespeicherter Routen

    Anzeigen gespeicherter Routen 1 Wählen Sie auf der Menüseite die Option ROUTEN > ALLE AUFLISTEN. 2 Wählen Sie eine Route. Löschen aller Routen Wählen Sie auf der Menüseite die Option ROUTEN > ALLE LÖSCHEN > JA. Hauptseiten Drücken Sie PAGE, um die Hauptseiten zu durchblättern. Drücken Sie ENTER, um das Einstellungsmenü für die einzelnen Seiten zu öffnen.
  • Seite 13: Applied Ballistics

    Glossar der Fachbegriffe, Seite 14. AB Synapse - Garmin App Die AB Synapse - Garmin App ermöglicht es Ihnen, auf dem Foretrex 901 Navigationsgerät Ballistikprofile zu verwalten. Laden Sie die AB Synapse - Garmin App im App-Shop des Smartphones herunter. Hauptseiten...
  • Seite 14: Applied Ballistics Optionen

    Applied Ballistics Optionen HINWEIS: Diese Funktion ist nur beim Foretrex 901 Navigationsgerät verfügbar. Drücken Sie auf der Applied Ballistics Seite die Taste ENTER. QUICK EDIT: Ermöglicht es Ihnen, schnell die Entfernung, die Schussrichtung und die Windinformationen zu bearbeiten (Schnellbearbeitung von Schießbedingungen, Seite 10).
  • Seite 15: Zielkarte

    Bearbeiten der Entfernungsschritte 1 Drücken Sie auf der Applied Ballistics Seite die Taste ENTER. 2 Wählen Sie RANGE CARD. 3 Drücken Sie ENTER. 4 Wählen Sie RANGE INCREMENT. 5 Geben Sie einen Wert ein. Einrichten der Grundentfernung 1 Drücken Sie auf der Applied Ballistics Seite die Taste ENTER. 2 Wählen Sie RANGE CARD.
  • Seite 16: Profil

    4 Wählen Sie CHANGE PROFILE. Hinzufügen von Profilen Sie können eine .pro-Datei mit Profilinformationen hinzufügen, indem Sie die Datei in der AB Synapse - Garmin App erstellen und dann in den AB-Ordner des Geräts übertragen (Übertragen von Dateien auf das Gerät, Seite 25).
  • Seite 17 • Wählen Sie ENTER TRUE DROP, um die Abfalldistanz zu bearbeiten. 4 Wählen Sie VERW.. Kalibrieren des Geschossabfallfaktors Garmin empfiehlt, erst die Mündungsgeschwindigkeit und dann den Geschossabfallfaktor zu kalibrieren. Durch die Kalibrierung des Geschossabfallfaktors wird die Berechnung im Bereich an der Schallgeschwindigkeit für Ihre spezifische Waffe genauer.
  • Seite 18: Applied Ballistics Glossar Der Fachbegriffe

    Löschen der Tabelle für Mündungsgeschwindigkeit und Temperatur 1 Drücken Sie auf der Applied Ballistics Seite die Taste ENTER. 2 Wählen Sie PROFILE > GUN PROPERTIES > MV-TEMP TABLE. 3 Drücken Sie ENTER. 4 Wählen Sie CLEAR MV-TEMP. Applied Ballistics Glossar der Fachbegriffe HINWEIS: Die Applied Ballistics Funktion ist nur beim Foretrex 901 Gerät verfügbar.
  • Seite 19 SPIN DRIFT: Die Summe der Seiteneinstellung, die zur Anpassung an den Spindrift (gyroskopischer Drift) erforderlich ist. In der nördlichen Hemisphäre beispielsweise wird ein aus einem gezogenen Lauf für Rechtshänder geschossenes Projektil auf seiner Flugbahn immer leicht nach rechts abgelenkt. TOF: Die Flugzeit gibt an, wie viel Zeit das Projektil benötigt, um über eine bestimmte Distanz sein Ziel zu erreichen.
  • Seite 20 TIPP: Wenn Sie eine der benutzerdefinierten Widerstandskurven von Applied Ballistics verwenden, zeigt der ballistische Koeffizient einen Wert von 1,000 an. BULLET DIAMETER: Der Geschossdurchmesser gemessen in Zoll. Eingabefeld. HINWEIS: Der Durchmesser des Projektils kann von der allgemeinen Bezeichnung der Munitionsladung abweichen.
  • Seite 21: Kartenseite

    ENTER TRUE DROP: Die tatsächliche Distanz, die das Geschoss über eine bestimmte Entfernung abfällt, angegeben in Milliradiant (mrad) oder Bogenminute (MOA; Minute of Angle). Eingabefeld. Kartenseite Zeigt die aktuelle Position auf der Karte an. Zeigt die Richtung an, in die Sie sich fortbewegen. Zeigt die Trackaufzeichnung an.
  • Seite 22: Kompassseite

    Kompassseite Informationen zum Kompass Im Stand oder während des Laufens funktioniert der elektronische Kompass wie ein Magnetkompass. Wenn Sie sich mit höherer Geschwindigkeit fortbewegen, beispielsweise beim Autofahren, verwendet der Kompass GPS-Signale, um die Richtung zu bestimmen. HINWEIS: Während der Navigation sollten Sie den Kompass waagerecht halten, um eine maximale Genauigkeit zu erzielen.
  • Seite 23: Verwenden Des Countdown-Timers

    ROUTEN: Ermöglicht es Ihnen, eine neue Route zu erstellen, alle Routen aufzuführen und alle Routen zu löschen. EINRICHTEN: Ermöglicht es Ihnen, das Gerät anzupassen (Geräteeinstellungen, Seite 20). BENACHRICHT.: Zeigt Benachrichtigungen vom gekoppelten Smartphone an. VERBINDEN: Ermöglicht es Ihnen, kompatible Garmin Geräte und ANT+ Sensoren zu verbinden, z. B. einen ® Herzfrequenz-Brustgurt, einen tempe Sensor oder ein Xero Gerät (Koppeln von ANT+ Sensoren, Seite 22,...
  • Seite 24: Geräteeinstellungen

    Geräteeinstellungen Wählen Sie auf der Menüseite die Option EINRICHTEN. APPLIED BALLISTICS: Ermöglicht es Ihnen, die Wetterverhältnisse für Ihre Umgebung, die Schießbedingungen für das Ziel, die Eigenschaften für die Waffe und das Geschoss für Ihr Profil, die Maßeinheiten für die Ausgabe für Ihr Profil und die Maßeinheiten für die Eingabe für die Applied Ballistics Seite anzupassen (Applied Ballistics Optionen, Seite 10).
  • Seite 25: Systemeinstellungen

    TRACK LINE SIZE: Legt die Größe der auf der Karte angezeigten Tracklinie fest. Online-Funktionen Online-Funktionen sind für das Foretrex Navigationsgerät verfügbar, wenn Sie es über die Bluetooth Technologie mit einem kompatiblen Smartphone verbinden und die Garmin Explore App auf dem verbundenen Smartphone ™...
  • Seite 26: Koppeln Eines Smartphones Mit Dem Navi

    2 Wählen Sie auf dem Navi auf der Menüseite die Option TELEFON > TELEFON KOPPELN. 3 Installieren Sie über den App-Shop des Smartphones die Garmin Explore App und öffnen Sie sie. 4 Folgen Sie den Anweisungen in der App, um die Kopplung abzuschließen.
  • Seite 27: Tipps Für Das Koppeln Von Funksensoren

    Expeditionsmodus: Bis zu 1.000 Stunden Wasserdichtigkeit IEC 60529 IPX7 Betriebstemperaturbereich -20 °C bis 60 °C (-4 °F bis 140 °F) Funkfrequenz 2,4 GHz bei -17,07 dBm (maximal) Das Gerät ist bis zu einer Tiefe von 1 m bis zu 30 Minuten lang wasserdicht. Weitere Informationen finden Sie unter www.garmin.com/waterrating. Geräteinformationen...
  • Seite 28: Anzeigen Von Geräteinformationen

    Anzeigen von Satelliten Auf der Satellitenseite werden die aktuelle Position, die Satellitenpositionen und die Signalstärke angezeigt. Weitere Informationen zu GPS finden Sie unter www.garmin.com/aboutGPS. 1 Wählen Sie auf der Menüseite die Option GPS. Die Balken kennzeichnen die Stärke der jeweils empfangenen Satellitensignale. (Die Anzahl der Satelliten wird unter dem jeweiligen Balken angezeigt.) Weiße Balken zeigen an, dass das Gerät Daten erfasst.
  • Seite 29: Datenverwaltung

    Zum drahtlosen Empfangen von Daten müssen Sie sich in einem Abstand von maximal 3 m (10 Fuß) von einem kompatiblen Garmin Gerät befinden. Das Gerät kann Wegpunkte und Routen empfangen, wenn es mit einem kompatiblen Garmin Gerät verbunden ist. Wählen Sie auf der Menüseite die Option VERBINDEN > DRAHTLOSER EMPFANG.
  • Seite 30: Drahtloses Senden Von Wegpunkten

    ◦ Stellen Sie über das mitgelieferte USB-Kabel und die Anwendung Garmin Express eine Verbindung zwischen Gerät und Computer her. ◦ Verbinden Sie das Gerät über das Bluetooth fähige Smartphone mit der Garmin Explore App. Während das Gerät mit dem Garmin Konto verbunden ist, lädt es Satellitendaten von mehreren Tagen herunter, damit es schnell Satellitensignale erfassen kann.
  • Seite 31: Mein Gerät Zeigt Die Falsche Sprache An

    Mein Gerät zeigt die falsche Sprache an Sie können die ausgewählte Sprache des Geräts ändern, falls Sie versehentlich die falsche Sprache ausgewählt haben. 1 Drücken Sie auf der Menüseite dreimal die Taste DOWN. 2 Drücken Sie die Taste ENTER. 3 Wählen Sie eine Option: •...
  • Seite 32: Anhang

    Anhang Datenfelder ABBIEGUNG: Die Winkeldifferenz (in Grad) zwischen der Peilung zum Ziel und dem aktuellen Kurs. L bedeutet, dass Sie nach links abbiegen sollen. R bedeutet, dass Sie nach rechts abbiegen sollen. Sie müssen auf einer Route navigieren, damit diese Daten angezeigt werden. ABST.
  • Seite 33 NÄ REISEZT: Die voraussichtliche Zeit bis zum Erreichen des nächsten Wegpunkts der Route. Sie müssen auf einer Route navigieren, damit diese Daten angezeigt werden. PAUSENZ.: Die gesamte Zeit, die Sie seit dem letzten Zurücksetzen des Datenfelds im Stand verbracht haben. PEILUNG: Die Richtung von der aktuellen Position zu einem Ziel.
  • Seite 34 April 2023 GUID-1B6BD381-3FB9-4F7D-BBB3-79BE9207F8FA v1...

Diese Anleitung auch für:

Foretrex 901 ballistic edition

Inhaltsverzeichnis