Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

QC100 | 101
230 V~
STEUERUNG EINPHASIG
Made in Italy

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für GAPOSA QC100

  • Seite 1 QC100 | 101 230 V~ STEUERUNG EINPHASIG Made in Italy...
  • Seite 2 INDEX SICHERHEIT ANSCHLÜSSE INBETRIEBNAHME FUNKTIONSMODUS PROGRAMMIERUNG DER HANDSENDER SICHERHEITSEINRICHTUNG OPTOELEKTRONISCHE SCHALTLEISTE /FOTOZELLE SERVICELICHT AUTOMATISCHER SCHLIESSMODUS LÖSCHEN DES AUTOMATISCHE SCHLIESSMODUS PROGRAMMIERUNG DER MOTORLAUFZEIT NOT-MODUS BEI DEFEKTER SCHALTLEISTE RESET WARNUNGEN...
  • Seite 3: Sicherheit

    Installation und den Gebrauch der QC100/101-Steuerung. Bitte bewahren Sie diese gut nach der Installation auf. Beginnen Sie nicht mit der Installation der QC100/101 bevor Sie diese Bedienungsanleitung gelesen haben. Die Installation darf nur von qualifizierten Fachpersonal erfolgen. Eine Thermomagnetsicher Schalter muss an der Versorgungsleitung angeschlossen sein um die Vorschriften und Normen einzuhalten.
  • Seite 4: Elektrische Verbindung

    ELEKTRISCHE VERBINDUNG 21 20 19 18 17 16 15 14 13 20 - 21 - 22 Stromversorgung einphasig (230 V~) (Erde = 22) 17 - 18 - 19 MOTOR (COM = 18) 16 - 15 BLINKLICHT [230V~] 14 - 13 SERVICELICHT (Kontakt normalerweise offen –...
  • Seite 5 INBETRIEBNAHME Bei Inbetriebnahme des Gerätes leuchtet die rote LED für ca. 3 Sekunden durchgehend. Nach ca. einer Sekunde blinkt die grüne LED zeitgleich zur Kontrolle. Nachdem die rote LED erlischt, leuchtet die grüne LED durchgehend und zeigt die Betriebsbereitschaft der Steuerung an. FUNKTIONSMODUS Die Steuerung sieht zwei Betriebsmodi vor: 1.
  • Seite 6: So Verknüpfen Sie Einen Kanal Mit Einem Befehl Zum Einschalten

    PROGRAMMIERUNG DER HANDSENDER 1. Setzen Sie DIP1 auf ON, die rote und die grüne LED leuchten durchgehend 2.1 Um einen Kanal mit einem Start/Stop-Befehl zu verknüpfen, senden Sie eine Signal vom Sender. 2.2 Um einen Kanal mit einem Öffnungsbefehl zu verbinden, senden Sie ein Signal vom Sender, während Sie die AUF-Taste auf der Steuereinheit gedrückt halten.
  • Seite 7 SICHERHEITSEINRICHTUNG Die Sicherheitseinrichtung der Zentrale werden mittels DIP3 und 4 gesetzt: Sicherheitsmodus DIP 3 Bei Auftreffen eines Hindernisses während des Schließvorgangs stoppt das Tor und fährt in die obere Endlage. Dies erfolgt nur beim Schließvorgang, jedoch nicht beim Aufbefehl. Bei Auftreffen eines Hindernisse während des Schließvorgangs stoppt das Tor und fährt für 2 Sekunden in die Gegenrichtung bis es stoppt.
  • Seite 8 OPTOELEKTRONISCHE SCHALTLEISTE /FOTOZELLE Im Fall dass Sie die optoelektronische Sicherheitsleiste QCSE und die Fotozelle gleichzeitig verbinden möchten, müssen Sie letztere in Reihe am Digital-Signal der Leiste verbinden, siehe Abbildung (DIP 4 ON). GRD - Weiss +12Vcc - Braun SEGNALE - Grüne Die Fotozelle muss angeschlossen werden wie gezeigt (DIP 4 OFF).
  • Seite 9: Integrierter Servicelicht

    INTEGRIERTER SERVICELICHT Der Kontakt des Servicelichts kann zwei Funktionen beinhalten: Es schaltet sich bei jedem Öffnen ein und erlischt automatisch nach 3 Minuten. Aktivierung für 2 Sekunden bei jedem Öffnen (nützlich für die Steuerung einer Beleuchtungseinrichtung). Um von einem Modus in den anderen zu wechseln, ist es notwendig den Schalter DIP2 mindestens 3x von ON in OFF zu schalten.
  • Seite 10 AUTOMATISCHER SCHLIESSMODUS Die Steuerung beinhaltet in ihren Funktionen ein automatisches Schließen nach einer bestimmten Wartezeit. Der automatische Schließmodus wird aktiviert indem man die Wartezeit programmiert und mit dem Impuls-Modus (Dip2 in OFF). Das automatische Schließen ist ausgeschlossen wenn der Tot-Mann-Modus schließend aktiv ist (DIP2 in ON).
  • Seite 11: Löschen Des Automatische Schliessmodus

    LÖSCHEN DES AUTOMATISCHE SCHLIESSMODUS Dieses Verfahren löscht die Pausenzeit und deaktiviert die automatische Schließung: 1. Überprüfen Sie dass DIP5 und DIP6 auf in OFF steht 2. DIP5 auf in ON stellen und innerhalb von 3 Sekunden wieder auf OFF stellen Bei richtiger Programmierung blinkt die rote LED schnell und erlischt dann.
  • Seite 12: Programmierung Der Motorlaufzeit

    PROGRAMMIERUNG DER MOTORLAUFZEIT Die Motorlaufzeit ist die Zeit die benötigt wird für eine komplette Öffnung oder Schließung. Mit dem Ablauf des Programmierprozess lernt die Steuerung automatisch die Motorlaufzeit. Folgt keine Programmierung beträgt die Motorlaufzeit 30 Sekunden. ACHTUNG: Während der Programmierung achten Sie darauf, dass kein Hindernis die Sicherheitseinrichtungen aktiviert (Schaltleiste, Fotozelle) und die Fahrt des Tores unterbricht.
  • Seite 13: Not-Modus Bei Defekter Schaltleiste

    NOT-MODUS BEI DEFEKTER SCHALTLEISTE Dieser Modus erlaubt eine Bedienung im TOT-Mann-Modus wenn eine aktive optoelektronische Schaltleiste defekt ist. Beschreibung des Modus • Dieser Modus tritt nach ca. 30 Sekunden bei Aktivierung der Schaltleiste ein (Die Zählung wird zurück gesetzt sobald die Schaltleiste wieder in Sichtweite ist) • Diese Einstellung erlaubt den Öffnungs- und Schließbetrieb in Tot- Mann-Modus, unabhängig von der Position des DIP2...
  • Seite 14 RESET Durch den Reset-Vorgang, wird: • Alle gespeicherten Sender werden gelöscht • Die Programmierung der Wartezeit für das automatische Schließen und die Motorlaufzeit wieder auf Werkseinstellung gesetzt (Motorlaufzeit 30 Sekunden, Automatisches Schließen ausgeschaltet). • Der Not-Modus bei defekter Schaltleiste ausgeschaltet. Während des RESET-Vorgang sind alle Befehle gesperrt. Um die Steuerung auf Reset zu setzen, ist folgendes notwendig: 1.
  • Seite 15: Meldungen Der Steuereinheit

    WARNUNGEN Die folgende Tabelle zeigt die verschiedenen von der Steuereinheit erzeugten Lichtsignale mit ihrer Bedeutung und möglichen Lösungen. Meldungen der Steuereinheit Status der Steuereinheit Grüne LED Rote LED Fehlerbehebung Betriebsbereit Warten auf automatische kurzes erlischen alle 3 Schließung Sekunden langsames Aufleuchten mit Motor aufwärts 50% Auslastungsgrad schnelles Blinken mit 50%...
  • Seite 16 GAPOSA srl - via Ete, 90 63900 Fermo - Italy T. +39.0734.220701 - info@gaposa.com...

Diese Anleitung auch für:

Qc101

Inhaltsverzeichnis