Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Montageanweisung
Geschirrspüler
G 346-55
G 356-55
G 381-55
G 391-55
_
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und die
Montageanweisung vor der
Aufstellung – Installation – Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 05 124 292

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele G 346-55

  • Seite 1 Montageanweisung Geschirrspüler G 346-55 G 356-55 G 381-55 G 391-55 Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und die Montageanweisung vor der Aufstellung – Installation – Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 05 124 292...
  • Seite 2 Diese Montageanweisung beschreibt mehrere Geschirrspülertypen. Typbezeichnungen in dieser Anweisung beziehen sich immer auf das Typen- schild, unabhängig davon, wie die Bezeichnung auf der Bedienungsblende ist. Das Typenschild befindet sich an der Türoberseite. Die Typbezeichnungen berücksichtigen nur die Typnummer, z. B. wird der Ge- schirrspüler G 391 SCi als G 391 bezeichnet.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Montagematerial........... 4 Geschirrspüler unterbauen .
  • Seite 4: Montagematerial

    Montagematerial Montagematerial Bezeichnung Materialnummer Abbildung Kunststoffsockelblende schwarz 4235642 Schrauben schwarz 4244041 Arbeitspalttenschutz 4158750 (Edelstahlblech) Tube Dichtungsmasse 2745300 Nägel (rostfrei) 1107240 Gleitkufe (2 Stück) 4075561 Schrauben 4327890 (für seitliche Befestigung) Schrauben 4x15 1056270 (Befestigung in Arbeitsplatte) Distanzstück, 10 mm 4417110 Schlauchschelle 1627500 (für Ablaufschlauch) Für integrierte Möbelfront...
  • Seite 5: Geschirrspüler Unterbauen

    Geschirrspüler unterbauen Geschirrspüler unterbauen ,,i-Geschirrspüler können in einen Unter- Integrierbarer (,,i“)-Geschirrspüler bau (,,U“) -Geschirrspüler umgebaut ,,i“- Geschirrspüler sind speziell zum in- werden. tegrierten Unterbauen unter eine durch- gehende Arbeitsplatte konstruiert. – Der Geschirrspüler wird mit dem Dekorset (GDU 55) umgebaut. –...
  • Seite 6: Einbaumasse

    Geschirrspüler unterbauen Einbaumasse 1) bei einer Küchensockelhöhe von 105 mm beträgt die Geschirrspüler- sockelhöhe X=85 mm 2) bei einer Küchensockelhöhe von 80 mm beträgt die Geschirrspüler- sockelhöhe X=60 mm Der Verstellbereich beträgt ca. 2,5 cm (84,5 - 87 cm Gesamthöhe).
  • Seite 7: Arbeitsplattenschutz (Edelstahlblech) Anbringen

    Geschirrspüler unterbauen Wichtig! 1. Arbeitsplattenschutz Bitte folgende Arbeitsfolge beachten. (Edelstahlblech) anbringen Für Unterbau integriert siehe Arbeits- Die Unterkante der Arbeitsplatte wird schritte: 1, (2), 3, 4, 6, 7, 8 und 9. durch ein Edelstahlblech gegen Be- schädigung durch Wasserdampf ge- Für Unterbau dekorfähig siehe Arbeits- schützt.
  • Seite 8: Bedienungsblende Anbringen (Je Nach Modell Bereits Montiert)

    Geschirrspüler unterbauen 2. Bedienungsblende anbringen (je nach Modell bereits montiert) Geschirrspüler mit Schaltknopf (G 346, G 356, G 381) Kappe auf den Drucktastenschal- Bedienungsblende aufsetzen und ter stecken. auf der Türinnenseite mit sechs Schrauben festschrauben. Entlüftungsdüse so aufstecken, dass die Lamellen nach unten zeigen. Schaltknopf aufstecken.
  • Seite 9 Geschirrspüler unterbauen Geschirrspüler mit Programmtasten (G 391) Kappe auf den Drucktastenschal- Zur Information: ter stecken. Wenn der Geschirrspüler mit dem Info- Control ausgerüstet wird: Entlüftungsdüse so aufstecken, – zuerst den Sender einbauen, dass die Lamellen nach unten zeigen. – danach die Bedienungsblende an- Bedienungsblende aufsetzen und bringen.
  • Seite 10: Frontdoppel Anbringen

    Geschirrspüler unterbauen 3. Frontdoppel anbringen Als Frontdoppel wird in der Regel die Tür eines Unterschrankes (ohne Schu- bladenblende und Beschläge) verwen- det. Für die Montage des Frontdoppels am Türaussenblech muss auf der Rücksei- te des Frontdoppels ein Befestigungs- blech angebracht werden. Die beiliegenden Schablonen dienen dazu, das Befestigungsblech und das Frontdoppel in der richtigen Position an-...
  • Seite 11 Geschirrspüler unterbauen Befestigungsblech ausrichten Das Befestigungsblech auf die Rück- Langlöcher im Türaussenblech müs- seite des Frontdoppels legen und sen zentriert in den zugehörigen Mar- ausrichten: kierungen der Schablonen liegen. – Die Markierung für die Türoberkante auf den Schablonen muss sich mit Die Höhe der Türoberkante der be- der Oberkante des Frontdoppels nachbarten Unterschränke auf den...
  • Seite 12 Geschirrspüler unterbauen Löcher für die Schrauben eventuell Tür des Geschirrspülers etwas öffnen. vorbohren (C 2,5 mm, ca. 10 mm tief). Frontdoppel auf der einen Seite in Befestigungsblech mit beiliegenden der Höhe ausrichten und auf dieser Senkkopfschrauben festschrauben. Seite eine Befestigungsschraube (TORX T20) anziehen.
  • Seite 13: Geschirrspüler In Eine Nische Einbauen

    Geschirrspüler unterbauen Gleitkufen 4. Geschirrspüler in eine Nische einbauen Die Gleitkufen erleichtern den Einbau des Geschirrspülers und verhindern In der Regel liegen die Wasseran- eine Beschädigung empfindlicher Fuss- schlüsse im Bereich des Spülen-Unter- böden. Zusätzlich dienen sie zur Hö- schrankes. Je nach Küchenhersteller henverstellung der hinteren Schraub- ist im Boden des Spülenunterschran- füsse.
  • Seite 14: Schraubfüsse

    Geschirrspüler unterbauen Geschirrspüler vollständig in die Ni- Die vorderen Schraubfüsse mit der sche schieben. Dabei die Schläuche Hand oder mit einem Schraubenzie- und das Kabel zur Anschlussstelle her verstellen. führen, ohne diese zu knicken. Die Schraubfüsse können leichter ver- stellt werden, wenn sie vom Gewicht Schraubfüsse des Geschirrspülers entlastet sind.
  • Seite 15: Dekorset Gdu 55 Montieren

    Geschirrspüler unterbauen Frontblende an die Küchenfront an- 5. Dekorset GDU 55 montieren passen (kürzen) Für eine genaue Anpassung an die Küchenfront, kann die Frontblende oben gekürzt werden. Geschirrspüler so weit aus der Ni- sche ziehen, dass die seitlichen Be- festigungsschrauben für die Front- blende problemlos zugänglich sind.
  • Seite 16 Geschirrspüler unterbauen Geschirrspüler so weit aus der Ni- Dekorleisten abschrauben. sche ziehen, dass die seitlichen Be- Dekorleisten, Dekorplatte, Ausgleichs- festigungsschrauben für die Front- pappe und Styropor-Distanzstück blende problemlos zugänglich sind. entnehmen und oben um das zuvor Befestigungsschrauben an beiden ermittelte Mass (X) kürzen. Seiten des Türaussenblechs lösen Anschliessend alle Teile wieder mon- und Frontblende absenken.
  • Seite 17: Geschirrspüler Festschrauben

    Geschirrspüler unterbauen Wenn die Arbeitsplatte keine Befesti- 6. Geschirrspüler festschrauben gung nach Oben zulässt (z. B. Granitar- Um die Standfestigkeit zu gewährlei- beitsplatte), kann der Geschirrspüler sten, muss der Geschirrspüler nach- seitlich verschraubt werden. dem er ausgerichtet ist mit der Arbeits- platte verschraubt werden.
  • Seite 18: Türfederung Einstellen

    Geschirrspüler unterbauen 7. Türfederung einstellen Die Türfedern sind richtig eingestellt, wenn die halb geöffnete Tür (ca. 45 ° Öffnungswinkel) beim Loslassen in die- ser Stellung stehenbleibt. Wenn die Tür in die waagerechte Stel- lung absinkt, müssen die Türfedern ge- spannt werden. Wenn sie dagegen wieder hochfedert, müssen die Federn entspannt werden.
  • Seite 19: Sockelblende Anpassen

    Geschirrspüler unterbauen Die Sockelblende hat zwei Schnittfu- 8. Sockelblende anpassen gen. Wenn der Geschirrspüler in einer Kü- chenzeile mit einer durchgehenden Kü- chen-Sockelblende eingebaut wird, ent- fällt dieser Schritt. Die Höhe der mitgelieferten Sockelblen- de ist ausgelegt für eine maximale Ein- bauhöhe des Geschirrspülers von 87 cm, welche durch das Herausdre- hen der Gerätefüsse erreicht wird.
  • Seite 20 Geschirrspüler unterbauen Die Tür des Geschirrspülers vorsich- Zwischen Haltewinkel und Sockelblen- tig so weit öffnen, bis die hintere Un- de kann ein 10 mm langes Distanz- terkante der Geschirrspülertür an die stück eingesetzt werden. Es ermöglicht Sockelblende stösst. die Montage der Sockelblende, wenn der Sockelrücksprung der Küche nur Einen Bleistift waagerecht an die vor- 30 bis 40 mm beträgt.
  • Seite 21: Elektroanschluss

    Anschlussschemen umge- schaltet werden. Bei Beschädigung der Anschlusslei- tung muss diese durch eine Speziallei- tung für dieses Gerät ersetzt werden. Wenden Sie sich bitte an den Miele- Kundendienst. Die Installation muss von einem zu- gelassenen Elektro-Installateur un- ter Berücksichtigung der SEV-Vor- schriften vorgenommen werden.
  • Seite 22: Wasseranschluss

    Wasseranschluss Wasseranschluss Kapitel ,,Störungen beseitigen“). Wasserzulauf Bei höherem Wasserdruck muss ein Druckminderventil eingebaut werden. Das Wasser im Geschirrspüler ist kein Trinkwasser! Der Geschirrspüler darf an Kalt- oder Warmwasser bis max. 60 °C angeschlossen werden. Wir empfehlen den Warmwasseran- schluss. Dadurch werden Energieko- sten und Zeit gespart.
  • Seite 23 Wasseranschluss Für den Anschluss an ein Absperr- ventil in der Arbeitsplatte ist ein Win- kel mit Überwurfmutter lieferbar (M.-Nr. 04 274 820). Den Zulaufschlauch so verlegen, dass er nicht höher liegt als das An- schlussgehäuse.
  • Seite 24: Wasserablauf

    Wasseranschluss Belüftung des Wasserablaufs Wasserablauf Geschirrspülertür vollständig öffnen. In den Ablauf der Maschine ist ein Rückschlagventil eingebaut, so dass Liegt der bauseitige Anschluss für den kein Schmutzwasser über den Ab- Wasserablauf tiefer als die Führung für laufschlauch in den Geschirrspüler die Rollen des Unterkorbes in der Tür, fliessen kann.
  • Seite 25: Sonderzubehör

    Sonderzubehör Sonderzubehör ,,i“- (integrierbare) Geschirrspüler Sie möchten... Sie brauchen dazu..den Geschirrspüler zu einem ...das Dekorset Unterbau GDU ,,U“-Geschirrspüler umbauen erhältlich in: lichtweiss dunkelbraun...
  • Seite 26: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten Geschirrspülertyp G 346 - G 356 Höhe 84,5 cm (verstellbar + 2,5 cm) Breite 54,7 cm Breite der Einbaunische 55 cm Tiefe 57 cm Tiefe bei geöffneter Tür 120,5 cm Gewicht: Unterbaugerät ca. 52 kg Unterbaugerät SC# ca.
  • Seite 27 Technische Daten Geschirrspülertyp G 381 - G 391 Höhe 84,5 cm (verstellbar + 2,5 cm) Breite 54,7 cm Breite der Einbaunische 55 cm Tiefe 57 cm (Einbaugerät) Tiefe bei geöffneter Tür 120,5 cm (Einbaugerät) Gewicht: Unterbaugerät ca. 52 kg Unterbaugerät SC# ca.
  • Seite 28 Änderungen vorbehalten/ (Novo55B,P,S) / 000 2900 Dieses Papier besteht aus 100% chlorfrei gebleichtem Zellstoff und ist somit umweltschonend...

Diese Anleitung auch für:

G 356-55G 381-55G 391-55

Inhaltsverzeichnis