Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP Latex 2700 Benutzerhandbuch
HP Latex 2700 Benutzerhandbuch

HP Latex 2700 Benutzerhandbuch

Druckerserie tintenkollektor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Latex 2700:

Werbung

HP Latex 2700 Druckerserie
Tintenkollektor
Benutzerhandbuch
ZUSAMMENFASSUNG
Verwendung des Produkts.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Latex 2700

  • Seite 1 HP Latex 2700 Druckerserie Tintenkollektor Benutzerhandbuch ZUSAMMENFASSUNG Verwendung des Produkts.
  • Seite 2: Informationen Zu Dieser Ausgabe

    Ankündigung vor. Für HP-Produkte und -Dienstleistungen gelten ausschließlich die Bestimmungen in der Garantieerklärung des jeweiligen Produkts bzw. Dienstes. Aus dem vorliegenden Dokument sind keine weiterreichenden Garantieansprüche abzuleiten. HP haftet nicht für technische oder redaktionelle Fehler oder Auslassungen in diesem Dokument.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1  Verwendung der Tintenkollektorer ................................1 Komponenten des Kits ..................................1 Installieren des Kits....................................2 Deinstallieren des Kits...................................4 2  Warten der Tintenkollektoren ...................................6 Übersicht der Wartungsaufgaben ...............................6 Reinigen der Aerosol-Düsenplatte und der Filter ..........................6 Abwischen der Stege der Tintenkollektormodule..........................9 Reinigen der Ausgabeplatte .................................9 Reinigung der Ausgabeplatte vorbereiten ..........................10 Herausziehen der Aushärtungsbaugruppe ...........................
  • Seite 4: Verwendung Der Tintenkollektorer

    Verwenden Sie kein Druckmaterial, das nicht für Betriebstemperaturen über 125°C ausgelegt ist. ACHTUNG: Um sicherzustellen, dass der Drucker wie vorgesehen sicher arbeitet, sind eine richtige Wartung und Original HP Verbrauchsmaterialien erforderlich. Die Verwendung von Nicht-HP Verbrauchsmaterialien (Schaumstoffe, Filter, Druckkopfreinigungswalze und Tinten) kann eine Feuergefahr darstellen. ACHTUNG: Laden Sie kein Druckmaterial mit einer Selbstentzündungstemperatur unter 250 °C ).
  • Seite 5: Installieren Des Kits

    Wenn Druckmaterial geladen ist, entnehmen Sie es. Nehmen Sie dann die Kantenhalter aus dem Druckmaterialpfad. Um die Installation des Moduls zu erleichtern, empfiehlt HP, den Wagenträger auf die Installationsposition anzuheben. Drücken Sie dafür auf die Schaltfläche Wagenträger auf Installationsposition anheben.
  • Seite 6 Gehen Sie zum Internal Print Server und klicken Sie im Hauptbildschirm auf die Schaltfläche Tintenkollektor installieren. Befolgen Sie die Anweisungen in Internal Print Server, um die Installation abzuschließen. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, lesen Sie die unten angegebenen Schritte. ACHTUNG: Eine falsche Installation des Kits kann dazu führen, dass einige Teile des Druckers beschädigt werden.
  • Seite 7: Deinstallieren Des Kits

    Schieben Sie das Modul bis zum Anschlag zur Mitte. Setzen Sie alle Tintenkollektormodule von links nach rechts ein. Verbinden Sie alle eingesetzten Module mit einem bereits vorhandenen Modul. Stellen Sie sicher, dass alle Tintenkollektormodule miteinander ausgerichtet wurden und sich keine Lücken dazwischen befinden.
  • Seite 8 Entnehmen Sie das Druckmaterial und entfernen Sie die Ausgabespindel. Tippen Sie auf Wagenträger zur Installationsposition. Schließen Sie das Aushärtungsmodul und die Verriegelungen. Öffnen Sie die drei Verriegelungen der einzelnen Module. Entfernen Sie jedes Modul über die Vorderseite des Druckers. Tippen Sie auf Fertigstellen, um den Vorgang abzuschließen. Der Wagenträger bewegt sich nach unten und der Wagen bewegt sich zur Überprüfung entlang der Einzugswalze.
  • Seite 9: Warten Der Tintenkollektoren

    Warten der Tintenkollektoren Die Tintenkollektoren und die zugehörigen Teile des Druckers müssen regelmäßig gewartet werden. Übersicht der Wartungsaufgaben In diesem Thema finden Sie eine ganze Reihe von Referenzinformationen zu diesem Thema. Tabelle 2-1 Wartungsaufgaben Frequenz Wartungsaufgabe Am Ende jeder jeder Rolle Abwischen der Stege der Tintenkollektormodule auf Seite 9 Reinigen der Ausgabeplatte auf Seite 9 Nach Deinstallation des Tintenkollektorkits...
  • Seite 10 Stellen Sie sicher, dass der Drucker nicht druckt. Stellen Sie sicher, dass alle Fenster, Abdeckungen und Klappen geschlossen sind und sich in den ursprünglichen Positionen befinden. Öffnen Sie das Sichtfenster. Öffnen Sie eine Verriegelung an der rechten Seite jedes Aerosol-Filtermoduls. Reinigen der Aerosol-Düsenplatte und der Filter...
  • Seite 11 Öffnen Sie die Abdeckung jedes Filters. Entfernen Sie die beiden Aerosolfilter mithilfe der vorhandenen Griffe. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher, um das trockene Aerosol zu entfernen und dann eine Bürste, um den verbliebenen Schmutz zu entfernen. Vermeiden Sie es möglichst, dass Staub in den Filter gerät.
  • Seite 12: Abwischen Der Stege Der Tintenkollektormodule

    Setzen Sie beide Filter wieder ein. Es gibt nur eine Möglichkeit zum Einsetzen, die funktioniert. Wenn Sie einen Widerstand feststellen, versuchen Sie, den Filter umgekehrt einzusetzen. Schließen Sie die Abdeckungen. Schließen Sie die Verriegelungen. Schließen Sie das Druckerfenster. Abwischen der Stege der Tintenkollektormodule Die folgenden Schritte umfassen das vollständige Verfahren für dieses Thema.
  • Seite 13: Reinigung Der Ausgabeplatte Vorbereiten

    Reinigung der Ausgabeplatte vorbereiten Die folgenden Schritte umfassen das vollständige Verfahren für dieses Thema. Stellen Sie sicher, dass der Drucker nicht druckt. Entnehmen Sie das Druckmaterial. Warten Sie, bis die Aushärtungsmodule abgekühlt sind (etwa 5 Minuten). Herausziehen der Aushärtungsbaugruppe Die folgenden Schritte umfassen das vollständige Verfahren für dieses Thema. Öffnen Sie das Sichtfenster.
  • Seite 14: Reinigen Der Ausgabeplatte

    Oberflächen ab. Falls notwendig, tauschen Sie die Schwämme aus. ACHTUNG: Um sicherzustellen, dass der Drucker wie vorgesehen sicher arbeitet, sind eine richtige Wartung und Original HP Verbrauchsmaterialien erforderlich. Die Verwendung von Nicht-HP Verbrauchsmaterialien (Schaumstoffe, Filter, Druckkopfreinigerrolle oder Tinten) kann eine Feuergefahr darstellen. Druckerwartung Stellen Sie zunächst sicher, dass der Drucker ausgeschaltet ist, und befolgen Sie die entsprechenden...
  • Seite 15: Rand Aushärtungsmodul

    Tabelle 2-4 Warnschilder Verbrennungsgefahr Quetschgefahr Quetschgefahr für die Gefahr durch bewegliche Stromschlaggefahr Finger Teile Weitere Sicherheitsinformationen finden Sie im Benutzerhandbuch für den Drucker. Nach Verwendung des Tintenkollektorkits können die folgenden Teile des Druckers verschmutzt sein. Überprüfen Sie diese wie folgt. Rand Aushärtungsmodul Die folgenden Schritte umfassen das vollständige Verfahren für dieses Thema.
  • Seite 16 Öffnen Sie das Aushärtungsmodul. ACHTUNG: Warten Sie, bis die Aushärtungsmodule abgekühlt sind. Wischen Sie den Rand des Aushärtungsmodul mit einem fusselfreien und mit Isopropylalkohol angefeuchtetem Tuch, und achten Sie darauf, dass die Fläche vor dem Drucken trocken ist. HINWEIS: Verwenden Sie in Regionen, in denen es Bestimmungen zur Reinigung mit flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) und Wartungsflüssigkeiten gibt (z. B.
  • Seite 17: Bodenplatte

    Bodenplatte Die folgenden Schritte umfassen das vollständige Verfahren für dieses Thema. Wischen Sie die Bodenplatte mit einem fusselfreien und mit Isopropylalkohol angefeuchtetem Tuch, und ▲ achten Sie darauf, dass die Fläche vor dem Drucken trocken ist. HINWEIS: Verwenden Sie in Regionen, in denen es Bestimmungen zur Reinigung mit flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) und Wartungsflüssigkeiten gibt (z. B.
  • Seite 18 Schalten Sie den Drucker und den Stromfreischalter aus. Entfernen Sie die Schrauben des Aushärtungsmoduls mit einem Schraubendreher. Heben Sie das PCA-Modul an, um an das Innere zu gelangen. Säubern Sie die Lüfter. Schließen Sie das PCA-Modul. Sichern Sie das Aushärtungsmodul, indem Sie die Schrauben wieder einsetzen und mit einem Schraubendreher festziehen.
  • Seite 19: Reinigen Des Druckbereichs

    Ersetzen Sie ggf. den Streifen durch einen neuen. Siehe Benutzerhandbuch des Druckers. Reinigung des Druckbereichs vorbereiten Die folgenden Schritte umfassen das vollständige Verfahren für dieses Thema. Stellen Sie sicher, dass das mit dem Drucker ausgelieferte HP Latex 3000-Druckerreinigungskit zur Verfügung steht. Stellen Sie sicher, dass der Drucker nicht druckt.
  • Seite 20: Entfernen Der Kantenhalter (Falls Verwendet)

    Schalten Sie den Drucker so aus, wie es bei Wartungsvorgängen korrekt ist (siehe Benutzerhandbuch des Druckers). Öffnen Sie das Sichtfenster. Entfernen der Kantenhalter (falls verwendet) Die folgenden Schritte umfassen das vollständige Verfahren für dieses Thema. Nehmen Sie die beiden Druckmaterialkantenhalter von der Einzugsfläche. Ersetzen Sie ggf.
  • Seite 21: Reinigung Des Druckmaterialvorschubsensors Vorbereiten

    Druckmaterialvorschubsensor-Fenster gelangt und die Leistung des Sensors beeinträchtigt. Reinigung des Druckmaterialvorschubsensors vorbereiten Die folgenden Schritte umfassen das vollständige Verfahren für dieses Thema. Stellen Sie sicher, dass das mit dem Drucker ausgelieferte HP Latex 1500-Druckerreinigungskit zur Verfügung steht. Stellen Sie sicher, dass der Drucker nicht druckt.
  • Seite 22 Suchen Sie den Sensor in der Mitte der Einzugsfläche. Reinigen Sie die Einzugsfläche im Bereich des Sensors gründlich mit einem sauberen Tuch, das mit Isopropylalkohol befeuchtet ist. HINWEIS: Verwenden Sie in Regionen, in denen es Bestimmungen zur Reinigung mit flüchtigen organischen Verbindungen (VOCs) und Wartungsflüssigkeiten gibt (z. B.
  • Seite 23: Abschließen Der Reinigung Des Druckmaterialvorschubsensors

    Schieben Sie die neuen Schwämme ein. ACHTUNG: Um sicherzustellen, dass der Drucker wie vorgesehen sicher arbeitet, sind eine richtige Wartung und Original HP Verbrauchsmaterialien erforderlich. Die Verwendung von Nicht-HP Verbrauchsmaterialien (Schaumstoffe, Filter, Druckkopfreinigerrolle oder Tinten) kann eine Feuergefahr darstellen. Kapitel 2  Warten der Tintenkollektoren...
  • Seite 24: Reinigen Der Auftreffenden Aushärtungsplatte (Außen) Und Der Aushärtungslüfter

    Reinigen der auftreffenden Aushärtungsplatte (außen) und der Aushärtungslüfter Die folgenden Abschnitte enthalten Einzelheiten zu diesem Thema. Tabelle 2-7 Warnschilder Verbrennungsgefahr Quetschgefahr Quetschgefahr für die Gefahr durch bewegliche Stromschlaggefahr Finger Teile Weitere Sicherheitsinformationen finden Sie im Benutzerhandbuch für den Drucker. Reinigen der auftreffenden Aushärtungsplatte (außen) Die folgenden Schritte umfassen das vollständige Verfahren für dieses Thema.
  • Seite 25: Reinigen Der Aushärtungslüfter

    Ziehen Sie das Aushärtungsmodul heraus. Legen Sie sich auf den Boden, um unter dem Aushärtemodul zu reinigen. Verwenden Sie ein fusselfreies Tuch, das in einem Allzweck-Industriereiniger (z. B. Simple Green) befeuchtet wurde, um die Farbe vollständig von der Platte zu entfernen. Verwenden Sie einen Pinsel, um Tinte aus den Löchern zu entfernen.
  • Seite 26 Entfernen Sie die Schrauben des Aushärtungsmoduls mit einem Schraubendreher. Heben Sie das PCA-Modul an, um an das Innere zu gelangen. Säubern Sie die Lüfter. Schließen Sie das PCA-Modul. Sichern Sie das Aushärtungsmodul, indem Sie die Schrauben wieder einsetzen und mit einem Schraubendreher festziehen.
  • Seite 27: Reinigen Der Perforierten Aushärtungsplatte

    Schließen Sie die obere Abdeckung. Schalten Sie den Drucker ein und warten Sie, bis die Rearm-Taste blinkt. Drücken Sie die Rearm-Taste. Warten Sie, bis der Druckerstatus von Starten in Leerlauf wechselt. Reinigen der perforierten Aushärtungsplatte Die Lochplatte ist ein durchbohrtes Blech in der Aushärtungsbaugruppe. Durch ihre Löcher blasen die Aushärtungslüfter heiße Luft auf das Druckmaterial.
  • Seite 28: Körnung Und Unscharfer Text

    Die Druckkopfausrichtung auf porösem Druckmaterial ist möglicherweise schwierig, da die Ausrichtungslinien auf Gewebe gedruckt werden und daher möglicherweise nicht sichtbar sind. In diesen Fällen empfiehlt HP, die Druckkopfausrichtung auf einem selbstklebenden Vinyl oder einem Druckmaterial mit ähnlicher Breite wie die Breite des Druckmaterials auszuführen.

Inhaltsverzeichnis