Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Siemens HB673GC 1C Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Siemens HB673GC 1C Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Siemens HB673GC 1C Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbaubackofen
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
HB673GC.1C
de
Gebrauchs- und Montageanleitung
Register your product on My Siemens and discover exclusive ser-
vices and offers.
siemens-home.bsh-group.com/welcome
The future moving in.
Siemens Home Appliances

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens HB673GC 1C Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen HB673GC.1C Gebrauchs- und Montageanleitung Register your product on My Siemens and discover exclusive ser- vices and offers. siemens-home.bsh-group.com/welcome The future moving in. Siemens Home Appliances...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Weitere Informationen und Erklärungen finden Sie online: Inhaltsverzeichnis 1 Sicherheit Beachten Sie die nachfolgenden Sicherheits- hinweise. GEBRAUCHSANLEITUNG 1.1 Allgemeine Hinweise Sicherheit .............    2 ¡ Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig. Sachschäden vermeiden ........   5 ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- Umweltschutz und Sparen ........
  • Seite 3 Sicherheit de 1.4 Sicherer Gebrauch Beim Öffnen der Gerätetür kann heißer Dampf entweichen. Dampf ist je nach Temperatur Zubehör immer richtig herum in den Garraum nicht sichtbar. schieben. ▶ Gerätetür vorsichtig öffnen. → "Zubehör", Seite 9 ▶ Kinder fernhalten. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Durch Wasser im heißen Garraum kann hei- Im Garraum gelagerte, brennbare Gegenstän- ßer Wasserdampf entstehen.
  • Seite 4 de Sicherheit ▶ Zusätzlich Netzstecker ziehen oder Siche- Ein beschädigtes Gerät oder eine beschädig- rung im Sicherungskasten ausschalten. te Netzanschlussleitung ist gefährlich. ▶ Nie ein beschädigtes Gerät betreiben. 1.6 Bratenthermometer ▶ Nie an der Netzanschlussleitung ziehen, WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! um das Gerät vom Stromnetz zu trennen. Bei einem falschen Bratenthermometer kann Immer am Netzstecker der Netzanschluss- die Isolation beschädigt werden.
  • Seite 5: Sachschäden Vermeiden

    Sachschäden vermeiden de ▶ Kinder fernhalten. WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Das Gerät wird während der Reinigungs- Der Garraum wird während der Reinigungs- funktion außen sehr heiß. funktion sehr heiß. ▶ Nie die Gerätetür berühren. ▶ Nie die Gerätetür öffnen. ▶ Das Gerät abkühlen lassen. ▶...
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen Hinweis: Tiefgefrorene Speisen vor der Zubereitung auftauen Das Gerät benötigt: lassen. ¡ im Betrieb mit eingeschaltetem Display max. 1 W ¡ Die Energie zum Auftauen der Speisen wird ge- ¡ im Betrieb mit ausgeschaltetem Display max 0,5 W spart. 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Tasten Die Tasten links und rechts am Bedienfeld ha- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres ben einen Druckpunkt.
  • Seite 7: Beleuchtung

    Betriebsarten de Fortschrittslinie Die Gestelle können Sie, z. B. zum Reinigen, aushän- gen. Die Linie liegt im Display unter dem fokussiertem Wert. → "Gestelle", Seite 23 Anhand der Fortschrittslinie sehen sie wie weit das Ge- rät bereits aufgeheizt ist. Die Linie füllt sich von links nach rechts.
  • Seite 8 de Betriebsarten 5.1 Heizarten Damit Sie immer die passende Heizart für Ihre Speise Wenn Sie eine Heizart wählen, schlägt Ihnen das Gerät finden, erklären wir Ihnen die Unterschiede und Anwen- eine passende Temperatur oder Stufe vor. Sie können dungsbereiche. die Werte übernehmen oder im angegebenen Bereich Die Symbole zu den einzelnen Heizarten unterstützen ändern.
  • Seite 9: Zubehör

    Zubehör de 6  Zubehör Verwenden Sie Originalzubehör. Es ist auf Ihr Gerät ab- Je nach Gerätetyp kann das mitgelieferte Zubehör un- gestimmt. terschiedlich sein. Hinweis: Wenn das Zubehör heiß wird, kann es sich verformen. Die Verformung hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wenn das Zubehör abkühlt, verschwindet die Verformung.
  • Seite 10: Weiteres Zubehör

    Im Display erscheint die Uhrzeit oder die Restwär- Die Taste wird blau beuleuchtet. ‒ me-Anzeige. a Im Display erscheint das Siemens Logo. Anschlie- ßend erscheint eine Heizart und eine Tempeatur. 8.3 Betrieb starten 8.2 Gerät ausschalten Jeden Betrieb müssen Sie starten.
  • Seite 11: Betrieb Unterbrechen Oder Abbrechen

    Schnellaufheizen de 8.4 Betrieb unterbrechen oder abbrechen Den Betrieb mit starten. a Das Gerät beginnt zu heizen. Sie können den Betrieb kurz anhalten und wieder fort- a Im Display wird dei eingestellte Heizart, die Tempe- setzen. Wenn Sie den Betrieb vollständig abbrechen, ratur und die Dauer/Gerätelaufzeit angezeigt.
  • Seite 12: Zeitfunktionen

    de Zeitfunktionen 10  Zeitfunktionen 10.3 Dauer einstellen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit denen Sie den Betrieb steuern können. Die Dauer für den Betrieb können Sie bis 23 Stunden und 59 Minuten einstellen. 10.1 Übersicht der Zeitfunktionen Voraussetzung: Eine Heizart und eine Temperatur Zu einem Betrieb können Sie Dauer und Ende einstel- oder Stufe sind eingestellt.
  • Seite 13: Bratenthermometer

    Bratenthermometer de Ende ändern drücken. weiter bis zu " Ende" drücken. Das eingestellte Ende kann man nur ändern, wenn der Das Ende mit dem Drehwähler verschieben. Backofen in der Wartepostion ist. Den Betrieb mit starten. Den Betrieb mit unterbrechen. a In der Statuszeile erscheint und die Zeit wann der drücken.
  • Seite 14: Kerntemperatur Verschiedener

    de Gerichte Heizart ändern Eine geeignete Heizart mit dem Drehwähler einstel- len. Wenn Sie die Heizart ändern, werden auch die anderen drücken. Einstellungen zurückgesetzt. Die Garraumtemperatur mit dem Drehwähler einstel- Den Betrieb mit unterbrechen. len. drücken. Die Garraumtemperatur mindestens 10 °C höher Die Heizart mit dem Drehwähler ändern.
  • Seite 15: Übersicht Der Gerichte

    Kindersicherung de Hinweise zu den Einstellungen Das gewünschte Gericht mit dem Drehwähler aus- Wenn Sie ein Gericht starten, zeigt das Display für wäheln. dieses Gericht relevante Informationen, z. B.: drücken. ¡ Passende Einschubhöhe Das Gewicht Ihrer Speise mit dem Drehwähler ein- stellen. Die Dauer wird automatisch mit berechnet. ¡...
  • Seite 16: Sabbateinstellung

    de Sabbateinstellung 14  Sabbateinstellung Mit der Sabbateinstellung können Sie eine Dauer bis Die Heizart Sabbateinstellung mit dem Drehwäh- 74 Stunden einstellen. Speisen lassen sich zwischen ler einstellen. 85 °C und 140 °C mit Ober-/Unterhitze warmhalten, drücken. ohne dass Sie das Gerät einschalten oder ausschalten Die Temperatur ist auf 85 °C voreingestellt.
  • Seite 17: Reinigen Und Pflegen

    Reinigen und Pflegen de 16  Reinigen und Pflegen ▶ Keine stark alkoholhaltigen Reinigungsmittel ver- Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen wenden. und pflegen Sie es sorgfältig. ▶ Keine harten Scheuerkissen oder Putzschwämme verwenden. 16.1 Reinigungsmittel ▶ Keine speziellen Reiniger zur Warmreinigung ver- Um die unterschiedlichen Oberflächen am Gerät nicht wenden.
  • Seite 18: Gerät Reinigen

    de Selbstreinigung Garraum Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Emailflächen ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine Edelstahlspirale verwenden. ¡ Essigwasser Um den Garraum nach der Reinigung zu trocknen, die Gerätetür ge- ¡ Backofenreiniger öffnet lassen. Hinweise ¡...
  • Seite 19: Gerät Für Die Reinigungsfunktion Vorbereiten

    Selbstreinigung de ▶ Nicht längere Zeit im Raum aufhalten. 17.1 Gerät für die Reinigungsfunktion ▶ Kinder und Haustiere fernhalten. vorbereiten WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Um ein gutes Reinigungsergebnis zu erhalten und Schäden zu vermeiden, bereiten Sie das Gerät sorgfäl- Der Garraum wird während der Reinigungsfunktion tig vor.
  • Seite 20: Reinigungsunterstützung Humidclean

    de Reinigungsunterstützung humidClean 18  Reinigungsunterstützung humidClean Die Reinigungsunterstützung ist eine schnelle Alternati- Den Betrieb mit starten. ve zur Reinigung des Garraums zwischendurch. Die a Das Gerät beginnt zu heizen und die Dauer läuft ab. Reinigungsunterstützung weicht Verschmutzungen a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. Im durch das Verdampfen von Spüllauge ein.
  • Seite 21: Gerätetür Einhängen

    Gerätetür de Hinweis: Achten Sie darauf, dass Sie die Gerätetür WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! ohne Widerstand auf die Scharniere schieben. Wenn die Scharniere ungesichert sind, können sie Wenn Sie einen Widerstand spüren, prüfen Sie, ob mit großer Kraft zuschnappen. Sie an der richtigen Öffnung einschieben. ▶...
  • Seite 22: Türscheiben Einbauen

    de Gerätetür Bauteile innerhalb der Gerätetür können scharfkantig WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! sein. Zerkratztes Glas der Gerätetür kann zerspringen. ▶ Schutzhandschuhe tragen. ▶ Keine scharfen abrasiven Reiniger oder scharfen Metallschaber für die Reinigung des Glases der Die Gerätetür etwas öffnen. Backofentür benutzen, da sie die Oberfläche zer- Die Türabdeckung links und rechts von außen kratzen können.
  • Seite 23: Gestelle

    Gestelle de Die Frontscheibe zum Gerät drücken, bis der linke Die beiden Schrauben links und rechts an der Gerä- und rechte Haken gegenüber der Aufnahme tetür eindrehen. ⁠ . Die Türabdeckung aufsetzen und andrücken , bis sie hörbar einrastet. Die Frontscheibe unten andrücken , bis sie hörbar einrastet.
  • Seite 24: Störungen Beheben

    de Störungen beheben 21  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbe- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. hebung, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren. So ▶ Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Reparatu- vermeiden Sie unnötige Kosten. ren am Gerät durchführen.
  • Seite 25: Backofenlampe Auswechseln

    ▶ Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. Tipp: Viele Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie auf un- serer Homepage www.siemens-home.bsh-group.com . 21.2 Backofenlampe auswechseln Voraussetzungen ¡ Das Gerät ist vom Stromnetz getrennt. Wenn die Beleuchtung im Garraum ausgefallen ist, ¡...
  • Seite 26: Kundendienst

    de Kundendienst Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2012/19/EU über Elektro- und Elektronikaltgeräte (waste electrical and electronic equip- ment – WEEE) gekennzeichnet. Die Richtlinie gibt den Rahmen für ei- ne EU-weit gültige Rücknahme und Verwertung der Altgeräte vor. 23  Kundendienst Wenn Sie Anwendungsfragen haben, eine Störung am Dieses Produkt enthält Lichtquellen der Energieeffizi- Gerät nicht selbst beheben können oder das Gerät re-...
  • Seite 27: Zubereitungshinweise Zum Braten, Schmoren Und Grillen

    So gelingt's de Allgemeines zum Braten in Geschirr Backen auf mehreren Ebenen Höhe ¡ Verwenden Sie hitzebeständiges, backofengeeigne- 3 Ebenen tes Geschirr. ¡ Backblech ¡ Stellen Sie das Geschirr auf den Rost. ¡ Universalpfanne ¡ Am besten eignet sich Geschirr aus Glas. ¡...
  • Seite 28 de So gelingt's 24.6 Speisenauswahl Einstellempfehlungen für zahlreiche Speisen sortiert nach Speisenkategorien. Einstellempfehlungen für verschiedene Speisen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. → Seite 7 °C Rührkuchen, 2 Ebenen Kranzform 140 - 160 60 - 80 oder Kastenform Rührkuchen, fein Kastenform ⁠...
  • Seite 29: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. → Seite 7 °C Schweinebraten ohne Schwarte, Offenes Geschirr ⁠ 180 - 190 110 - 130 z. B. Nacken, 1,5 kg Schweinebraten ohne Schwarte, Offenes Geschirr ⁠ 190 - 200 120 - 140 z. B.
  • Seite 30 de So gelingt's 24.8 Prüfgerichte Die Informationen in diesem Abschnitt richten sich an Prüfinstitute, um das Prüfen des Geräts nach EN 60350‑1. zu erleichtern. Backen ¡ Die Einstellwerte gelten für das Einschieben in den Backblech: Höhe 1 kalten Garraum. – Formen auf dem Rost: ¡...
  • Seite 31: Montageanleitung

    Montageanleitung de 25  Montageanleitung Beachten Sie diese Informationen bei der Montage des Geräts.  25.1 Allgemeine Montagehinweise Beachten Sie diese Hinweise bevor Sie mit dem Einbau des Geräts beginnen. ¡ Nur ein fachgerechter Einbau nach dieser ¡ Zur Vermeidung von Schnittverletzungen Montageanweisung garantiert einen siche- Schutzhandschuhe tragen.
  • Seite 32: Gerätemaße

    de Montageanleitung 25.2 Gerätemaße 25.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte Hier finden Sie die Maße des Geräts. Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. ¡ Zur Belüftung des Geräts muss der Zwischenboden einen Lüftungsausschnitt aufweisen. ¡ Die Arbeitsplatte muss am Einbaumöbel befestigt werden.
  • Seite 33: Einbau In Einen Hochschrank

    Montageanleitung de 25.5 Einbau in einen Hochschrank ¡ Es ist darauf zu achten, dass der Luftaustausch ge- mäß Skizze gewährleistet ist. Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise beim Einbau in den Hochschrank. ¡ Geräte nur so hoch einbauen, dass Zubehör pro- blemlos entnommen werden kann. ¡...
  • Seite 34: Gerät Ausbauen

    de Montageanleitung Bei Falschanschluss kann das Gerät beschädigt 25.10 Gerät ausbauen werden. Das Gerät spannungslos machen. Nach Anschlussbild anschließen. Die Befestigungsschrauben lösen. Die gelb-grüne Ader für den Schutzleiteranschluss Das Gerät leicht anheben und ganz herausziehen. muss geräteseitig 10 mm länger sein, als die ande- ren Adern.
  • Seite 36 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München, GERMANY www.siemens-home.bsh-group.com Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH unter Markenlizenz der Siemens AG *9001614946* 9001614946 (020120)

Inhaltsverzeichnis