Herunterladen Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für USG Serie:

Werbung

Geräte-Registrierung
und Service-Aktivierung
Zyxel USG Firewall-Serie bis USG60
ab Firmware Version 4.25
Knowledge Base KB-3676A
April 2017
© Zyxel Corporation

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für ZyXEL USG Serie

  • Seite 1 Geräte-Registrierung und Service-Aktivierung Zyxel USG Firewall-Serie bis USG60 ab Firmware Version 4.25 Knowledge Base KB-3676A April 2017 © Zyxel Corporation...
  • Seite 2: Geräte-Registrierung Und Service-Aktivierung

    GERÄTE-REGISTRIERUNG UND SERVICE-AKTIVIERUNG Inbetriebnahme und Grundkonfiguration ab Firmware 4.25 Ab Firmware 4.25 setzt die Zyxel USG-Firewall zwingend die Inbetriebnahme über den Grundkonfigurations-Assistenten voraus. Der Assistent verfolgt das Ziel, dass nach Abschluss die Internet-Anbindung korrekt funktioniert und die mit dem Gerät gelieferten Services aktiviert sind.
  • Seite 3 Start des Assistenten Der Assistent startet direkt nach dem Einloggen und bietet die Option, die Sprach zu ändern. Schritt 1 – Internet-Verbindung Um den Assistenten fortzusetzen, muss der Internet-Anschluss mit dem WAN-Port der Firewall verbunden sein. Passen Sie den Verbindungstyp und die Einstellungen Ihren Gegebenheiten an. Starten Sie dann den Verbindungstest.
  • Seite 4 Schritt 2 – Datums- und Zeiteinstellungen Im Schritt 2 ermittelt die Firewall Datum, Zeit, Zeitzone und die Datumswerte für die automatische Sommerzeit-Umstellung. "Sync. Now" stösst den Abfragemodus manuell an. Fahren Sie nach dem Synchronisieren mit dem Assistenten fort. Sollten die Werte nicht stimmen, lassen sie sich später im WebGUI manuell anpassen.
  • Seite 5 Schritt 3 – Überprüfung des Registrierungs-Status Die Prüfung zeigt den aktuellen Registrierungs-Status an. Ist das Gerät nicht registriert, holen Sie dies über die Adresse portal.myzyxel.com nach. Über die Funktion "Device Registration" fügen Sie ein neues Gerät Ihrem Konto hinzu. "Refresh" aktualisiert den Registrierungs-Status auf der USG. Schritt 4 –...
  • Seite 6 Loggen Sie sich mit Ihren Benutzerdaten ein und führen Sie auf der folgenden Seite mit "Next" den Lizenz-Aktivierungs-Assistenten fort. Ein Klick auf "Activate All" genügt, um alle Services zu aktivieren. Geräte-Registrierung und Service-Aktivierung KB-3676 / SRU...
  • Seite 7 Zurück auf dem Assistenten zur Inbetriebnahme der Firewall aktualisiert "Refresh" den Lizenzierungs-Status. Sind die Lizenzen aktiv, lässt sich der Assistent weiterführen. Schritt 5 – Wireless LAN Setup Da die USG auch als WLAN-Controller agieren kann, lassen sich auch bei Modellen ohne WLAN- Modul die entsprechenden Einstellungen vornehmen.
  • Seite 8 Abschluss der Grundkonfiguration Die USG ist jetzt für den Internet-Zugang konfiguriert und entsprechend registriert und aktiviert. Der Assistent bietet noch einige zusätzliche Einstellmöglichkeiten. Empfohlen ist das Einrichten der Security-Services. Einrichten der Security-Services Die Security-Services erweitern die Firewall um zusätzliche Schutz-Mechanismen. Es ist empfohlen, sämtliche Services zu aktivieren.
  • Seite 9 Konfigurationsoberfläche Die Modelle bis und mit USG60 zeigen nach Abschluss des Konfigurations-Assistenten eine als Easy Mode bezeichnete, vereinfachte Konfigurationsoberfläche. Die Konfiguration einer Port-Weiter- leitung oder das Einrichten einer VPN-Verbindung erfolgt über weitere Assistenten. Die Option "Expert Mode" wechselt in die vollständige, objekt-orientierte Konfigurations-Ansicht. Der Easy Mode kann in der Expert-Oberfläche getätigte Einstellungen u.

Diese Anleitung auch für:

Usg60