Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Bosch CSG856N 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Bosch CSG856N 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Bosch CSG856N 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbaubackofen
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
CSG856N.1
Gebrauchs- und Montageanleitung
[de]

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bosch CSG856N 1 Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen CSG856N.1 Gebrauchs- und Montageanleitung [de]...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Inhaltsverzeichnis 1 Sicherheit Beachten Sie die nachfolgenden Sicherheits- hinweise. GEBRAUCHSANLEITUNG 1.1 Allgemeine Hinweise Sicherheit .............    2 ¡ Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig. Sachschäden vermeiden ........   4 ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- duktinformationen für einen späteren Ge- Umweltschutz und Sparen ........
  • Seite 3 Sicherheit de Beim Öffnen der Gerätetür kann heißer Dampf 1.4 Sicherer Gebrauch entweichen. Dampf ist je nach Temperatur Zubehör immer richtig herum in den Garraum nicht sichtbar. schieben. ▶ Gerätetür vorsichtig öffnen. → "Zubehör", Seite 10 ▶ Kinder fernhalten. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Durch Wasser im heißen Garraum kann hei- Im Garraum gelagerte, brennbare Gegenstän- ßer Wasserdampf entstehen.
  • Seite 4: Sachschäden Vermeiden

    de Sachschäden vermeiden Ein beschädigtes Gerät oder eine beschädig- 1.5 Dampf te Netzanschlussleitung ist gefährlich. Beachten Sie diese Hinweise, wenn Sie eine ▶ Nie ein beschädigtes Gerät betreiben. Dampf-Funktion verwenden. ▶ Nie an der Netzanschlussleitung ziehen, WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! um das Gerät vom Stromnetz zu trennen. Das Wasser im Wassertank kann sich im wei- Immer am Netzstecker der Netzanschluss- teren Gerätebetrieb stark erhitzen.
  • Seite 5: Umweltschutz Und Sparen

    Umweltschutz und Sparen de Das Auskühlen mit offener Gerätetür beschädigt mit 2.2 Dampf der Zeit benachbarte Möbelfronten. Beachten Sie diese Hinweise, wenn Sie die Dampf- Nach einem Betrieb mit hohen Temperaturen den ▶ Funktion verwenden. Garraum nur geschlossen auskühlen lassen. ACHTUNG! Nichts in die Gerätetür einklemmen. ▶...
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Tasten Die Tasten links und rechts am Bedienfeld ha- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres ben einen Druckpunkt. Um eine Taste zu betäti- Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- gen, die Taste drücken. Bei Geräten ohne Edel- stand.
  • Seite 7 Kennenlernen de ¡ Aufheizlinie 4.4 Touch-Displays Nach dem Betriebsstart füllt sich die weiße Linie un- Die Touch-Displays sind sowohl Anzeigen als auch Be- ter der Temperatur rot, je weiter der Garraum aufge- dienelemente. heizt ist. Wenn Sie vorheizen, ist der optimale Zeit- Die Touch-Displays sind in mehrere Textfelder unterteilt.
  • Seite 8: Betriebsarten

    de Betriebsarten Wenn Sie die Gerätetür öffnen, schaltet sich die Be- Der Wassertank befindet sich hinter der Bedienblende. leuchtung im Garraum ein. Wenn die Gerätetür länger → "Wassertank füllen", Seite 16 als 15 Minuten geöffnet bleibt, schaltet sich die Be- leuchtung wieder aus. Wenn der Betrieb startet, schaltet sich die Beleuchtung bei den meisten Betriebsarten ein.
  • Seite 9 Betriebsarten de Symbol Heizart Temperaturbe- Verwendung und Funktionsweise reich Mögliche Zusatzfunktionen Heißluft Eco 30 - 250 °C Ausgewählte Speisen ohne Vorheizen auf einer Ebene schonend garen. Der Ventilator verteilt die Hitze des Ringheizkörpers in der Rück- wand gleichmäßig im Garraum. Das Gargut wird phasenweise mit Restwärme zubereitet.
  • Seite 10: Zubehör

    de Zubehör 6  Zubehör Verwenden Sie Originalzubehör. Es ist auf Ihr Gerät ab- Je nach Gerätetyp kann das mitgelieferte Zubehör un- gestimmt. terschiedlich sein. Hinweis: Wenn das Zubehör heiß wird, kann es sich verformen. Die Verformung hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wenn das Zubehör abkühlt, verschwindet die Verformung.
  • Seite 11: Weiteres Zubehör

    Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie Um das Zubehör bei Einschubhöhen mit Auszugs- im Internet oder in unseren Prospekten: schienen aufzulegen, die Auszugsschienen heraus- www.bosch-home.com ziehen. Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an.
  • Seite 12: Erste Inbetriebnahme Vornehmen

    de Vor dem ersten Gebrauch Funktionsstörungen bei Verwendung von gefiltertem Sie zuverlässig an die anstehende Entkalkung erinnern kann, müssen Sie Ihren Wasserhärtebereich richtig ein- oder entmineralisiertem Wasser möglich. Das Gerät for- dert eventuell trotz gefülltem Wassertank zum Nachfül- stellen. len auf oder der Betrieb mit Dampf wird nach etwa 2 ACHTUNG! Minuten abgebrochen.
  • Seite 13: Grundlegende Bedienung

    Das Gerät mit ​ ⁠ einschalten. ▶ a Der Betrieb wird abgebrochen und alle Einstellun- a Im Display erscheint das Bosch Logo. Anschließend gen zurückgesetzt. erscheinen die Heizarten. 8.5 Betriebsart einstellen 8.2 Gerät ausschalten Nachdem Sie das Gerät eingeschaltet haben, schlägt Wenn Sie Ihr Gerät nicht verwenden, schalten Sie es...
  • Seite 14: Informationen Anzeigen

    de Schnellaufheizen Den Betrieb mit ​ ⁠ unterbrechen. 8.7 Informationen anzeigen Auf "Heizarten" drücken. In den meisten Fällen können Sie Informationen zu der Auf die gewünschte Heizart drücken. gerade ausgeführten Funktion aufrufen. Manche Hin- a Im Display erscheint die zugehörige Vorschlagstem- weise zeigt das Gerät automatisch an, z. B. zur Bestäti- peratur.
  • Seite 15: Ende Einstellen

    Dampf de Auf ​ ⁠ drücken. Dauer abbrechen Die Weckerzeit mit dem Bedienring ändern. Sie können die Dauer jederzeit abbrechen. Mit ​ ⁠ bestätigen. Auf "Dauer" drücken. Die Dauer mit dem Bedienring auf null zurückstel- Wecker abbrechen len. Sie können die Weckerzeit jederzeit abbrechen. a Die Änderung wird direkt übernommen.
  • Seite 16: Wassertank Füllen

    de Dampf Den gefüllten Wassertank einsetzen ​ ⁠ . Dabei darauf 11.1 Wassertank füllen achten, dass der Wassertank an den Halterungen  ​ ⁠ einrastet. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Dämpfe brennbarer Flüssigkeiten können sich im Gar- raum durch heiße Oberflächen entzünden (Verpuffung). Die Gerätetür kann aufspringen. Heiße Dämpfe und Stichflammen können austreten.
  • Seite 17: Dampfunterstützung

    Dampf de Hinweis: Während des Sous-vide-Garens entsteht am Auf drücken. Garraumboden mehr Kondensat als bei anderen Heiz- Die Dauer mit dem Bedienring ändern. arten. a Die Änderung wird direkt übernommen. ACHTUNG! 11.3 Dampfunterstützung Gefahr von Möbelschäden Auf dem Garraumboden sammelt sich zu viel Wasser. Das Wasser kann aus Beim Garen mit der Dampfunterstützung gibt das Gerät dem Gerät laufen.
  • Seite 18: Nach Jedem Dampfbetrieb

    de Assist Den Wassertank mit geöffnetem Deckel trocknen Heizart ändern lassen. Wenn Sie die Heizart ändern, werden auch die anderen Den Deckel auf den Wassertank setzen und an- Einstellungen zurückgesetzt. drücken. Den Betrieb mit ​ ⁠ unterbrechen. Den Wassertank einsetzen und Bedienblende Auf "Heizarten"...
  • Seite 19: Übersicht Der Gerichte

    Assist de Um die Informationen abzurufen, auf "Tipp" oder ​ ⁠ Kategorie Speisen drücken. Manche Hinweise erscheinen automatisch. Beilagen, Gemüse Gemüse Karfoffeln Programme Reis Bei Programmen sind die optimale Heizart, die Tempe- Getreide ratur und die Dauer fest voreingestellt. Hülsenfrüchte Um ein optimales Garergebnis zu erhalten, müssen Sie Nudeln, Klöße zusätzlich das Gewicht einstellen.
  • Seite 20: Kindersicherung

    de Kindersicherung Wenn Sie nicht nachgaren wollen, auf "Beenden" a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. drücken und das Gerät mit ​ ⁠ ausschalten. Das Gerät hört auf zu heizen. Der Hinweis zum Um das Gericht nachzugaren auf "Nachgaren" Nachgaren erscheint erneut.
  • Seite 21: Grundeinstellungen Ändern

    Reinigen und Pflegen de 15.2 Grundeinstellungen ändern Grundeinstellung Auswahl Signalton Kurze Dauer (30 Sekunden) Voraussetzung: Das Gerät ist eingeschaltet. Mittlere Dauer (1 Minute) ​ ⁠ drücken. Lange Dauer (5 Minuten) Auf "Grundeinstellungen" drücken. Lautstärke 5 Stufen Auf die gewünschte Grundeinstellung drücken und mit dem Bedienring ändern. Tastenton Eingeschaltet Welche Grundeinstellung ausgewählt ist, zeigt der...
  • Seite 22: Geeignete Reinigungsmittel

    de Reinigen und Pflegen Geeignete Reinigungsmittel Verwenden Sie nur geeignete Reinigungsmittel für die Beachten Sie die Anleitung zum Gerät reinigen. verschiedenen Oberflächen an Ihrem Gerät. → "Gerät reinigen", Seite 23 Gerätefront Oberfläche Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Edelstahl ¡ Heiße Spüllauge Um Korrosion zu vermeiden, Kalk-, Fett-, Stärke- und Eiweißflecken von Edelstahlflächen sofort entfernen.
  • Seite 23: Gerät Reinigen

    Reinigungsfunktion EcoClean de Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Auszugssystem ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung eine Bürste verwenden. Um nicht das Schmierfett zu entfernen, die Auszugsschienen einge- schoben reinigen. Nicht im Geschirrspüler reinigen. Hinweis: Zur gründlichen Reinigung das Auszugssystem aushän- gen. → "Gestelle", Seite 26 Zubehör ¡...
  • Seite 24: Reinigungsempfehlung

    de Reinigungsfunktion EcoClean Grobe Verschmutzungen mit Spüllauge und einem ACHTUNG! weichen Tuch entfernen: Wenn Sie die selbstreinigenden Flächen nicht regelmä- – vom Garraumboden ßig reinigen, können Schäden an den Flächen entste- – von der Gerätetür innen hen. – von der Glasabdeckung der Backofenlampe Wenn auf den selbstreinigenden Flächen dunkle Fle- ▶...
  • Seite 25: Reinigungsunterstützung

    Reinigungsunterstützung de 18  Reinigungsunterstützung Die Reinigungsunterstützung ist eine schnelle Alternati- a Das Gerät beginnt zu heizen und die Dauer läuft ab. ve zur Reinigung des Garraums zwischendurch. Die a Wenn die Dauer abgelaufen ist, ertönt ein Signal. Im Reinigungsunterstützung weicht Verschmutzungen Display steht die Dauer auf null.
  • Seite 26: Trocknen

    de Trocknen Das Spülen mit ​ ⁠ starten. Den Wassertank leeren und trocknen. ‒ ‒ → "Wassertank leeren", Seite 18 a Wenn ein Spülgang beendet ist, ertönt ein Signal. Das Gerät mit ​ ⁠ ausschalten Wenn der zweite Spülgang beendet ist: ‒ a Das Entkalken ist abgeschlossen und das Gerät be- triebsbereit.
  • Seite 27: Gerätetür

    Gerätetür de 22  Gerätetür Um die Gerätetür gründlich zu reinigen, können Sie die Auf die rechte Druckfläche ​ ⁠ drücken ​ ⁠ bis der Ha- Gerätetür auseinander bauen. ken ausrastet. 22.1 Gerätetür aushängen WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Bauteile innerhalb der Gerätetür können scharfkantig sein. Schutzhandschuhe tragen. ▶...
  • Seite 28: Gerätetür Einhängen

    de Gerätetür Die Haken ​ ⁠ der Kondensatwanne links und rechts Die Gerätetür ganz öffnen. in die Spalte einrasten ​ ⁠ . Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier aufklappen  ​ ⁠ . a Die Sperrhebel sind aufgeklappt. Die Scharniere sind gesichert und können nicht zuschnappen. Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen ...
  • Seite 29: Türscheiben Einbauen

    Gerätetür de Die Gerätetür öffnen und Türdichtung abnehmen. Die Kondensatleiste senkrecht in die Halterung  ​ ⁠ setzen und nach unten drehen. Bei Bedarf können Sie die Kondensatleiste zum Rei- nigen herausnehmen. Die Zwischenscheibe in die linke und rechte Die Gerätetür öffnen. Halterung ...
  • Seite 30: Störungen Beheben

    de Störungen beheben Die Innenscheibe in die linke und rechte Die Türabdeckung aufsetzen  ​ ⁠ und andrücken, bis Halterung  ​ ⁠ schieben. sie hörbar einrastet. Die Gerätetür ganz öffnen. Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier zuklappen  ​ ⁠ . Die Innenscheibe oben andrücken, bis sie in der lin- ken und rechten Halterung ...
  • Seite 31 Störungen beheben de Störung Ursache und Störungsbehebung Betrieb startet nicht Funktionsstörung oder unterbricht. Rufen Sie den Kundendienst. ▶ → "Kundendienst", Seite 33 Gerät heizt nicht. Demo-Modus ist in den Grundeinstellungen aktiviert, im Display erscheint ​ ⁠ . Trennen Sie das Gerät kurz vom Stromnetz, indem Sie die Sicherung im Sicherungskas- ten ausschalten und wieder einschalten.
  • Seite 32 Einstellwerte, z. B. Temperatur oder Dauer, sind von Rezept, Menge und Lebensmittel ab- hängig. Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. ▶ Tipp: Viele Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie auf un- serer Homepage www.bosch-home.com.
  • Seite 33: Entsorgen

    Entsorgen de 24  Entsorgen 24.1 Altgerät entsorgen Dieses Gerät ist entsprechend der europäischen Richtlinie 2012/19/EU Durch umweltgerechte Entsorgung können wertvolle über Elektro- und Elektronikaltgeräte Rohstoffe wiederverwendet werden. (waste electrical and electronic equip- Den Netzstecker der Netzanschlussleitung ziehen. ment – WEEE) gekennzeichnet. Die Netzanschlussleitung durchtrennen. Die Richtlinie gibt den Rahmen für ei- Das Gerät umweltgerecht entsorgen.
  • Seite 34: Zubereitungshinweise Zum Braten, Schmoren Und Grillen

    de So gelingt's Grillen Hinweise ¡ Gleichzeitig eingeschobene Gebäcke auf Backble- Grillen Sie Speisen, die knusprig werden sollen. chen oder in Formen müssen nicht gleichzeitig fer- ¡ Grillen Sie Grillstücke mit ähnlichem Gewicht und tigwerden. ähnlicher Dicke. Die Grillstücke bräunen gleichmä- ¡...
  • Seite 35 So gelingt's de ¡ Wenn Sie das Fertiggericht in Geschirr erwärmen 26.6 Zubereitung von Fertiggerichten oder garen, hitzebeständiges Geschirr verwenden. ¡ Fertiggerichte aus der Verpackung nehmen. 26.7 Speisenauswahl Einstellempfehlungen für zahlreiche Speisen sortiert nach Speisenkategorien. Einstellempfehlungen für verschiedene Speisen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf-...
  • Seite 36 de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 8 °C intensität Pizza, frisch, 2 Ebenen Universalpfanne ​ ⁠ 180 - 200 35 - 45 Backblech Pizza, frisch, dünner Bo- Pizzablech ​ ⁠ 210 - 230 20 - 30 den, in Pizzaform Quiche...
  • Seite 37 So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampf- Dauer in Min. → Seite 8 °C intensität Burger, 3-4 cm hoch Rost ​ ⁠ 25 - 35 Lammkeule ohne Kno- Rost ​ ⁠ 170 - 190 50 - 70 chen, medium, 1,5 kg Lammkeule ohne Kno- Offenes Geschirr ​...
  • Seite 38: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    de So gelingt's Frisches, hygienisch einwandfreies Fleisch ohne 26.8 Besondere Zubereitungsarten und Knochen verwenden. andere Anwendungen Geschirr auf den Rost auf Ebene 1 in den Garraum Informationen und Einstellempfehlungen zu besonde- stellen. ren Zubereitungsarten und anderen Anwendungen, Den Garraum und das Geschirr ca. 15 Minuten vor- z. B.
  • Seite 39 So gelingt's de Tipp: Sie können bereits mit einem kleinen Stück Speise Sous-vide garen Butter und etwas Salz im Vakuumierbeutel die natür- Voraussetzungen lichen Aromen qualitativ hochwertiger Lebensmittel ¡ Die Speise ist vakuumiert. → Seite 38 intensivieren. ¡ Die Speise ist vorbereitet. → Seite 39 Verschiedene Zutaten beeinflussen die Zubereitung Die Speise auf den Rost legen.
  • Seite 40 de So gelingt's Speise Zubereitungshinweise Speise Zubereitungshinweise Fisch ¡ Den Fisch würzen und mit heißer Gemüse ¡ Um Röstaromen zu erhalten, das Butter übergießen. Gemüse kurz anbraten. ¡ Um eine Kruste und Röstaromen ¡ Das Gemüse abschmecken oder zu erhalten, den Fisch für wenige mit anderen Zutaten vermengen.
  • Seite 41 So gelingt's de Einstellempfehlungen für Hygiene Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dampfinten- Dauer in → Seite 8 °C sität Min. Marmeladen- oder Ein- Dampfgarbehälter, ​ ⁠ 10-15 machgläser vorbereiten Größe XL Marmeladengläser nach- Dampfgarbehälter, ​ ⁠ 15-20 behandeln Größe XL Sauberes Geschirr keim- Dampfgarbehälter, ​...
  • Seite 42 de So gelingt's Warmhalten ¡ Beachten Sie, dass manche Speisen beim Warmhal- ten weitergaren. Zubereitungshinweise zum Warmhalten Die verschiedenen Dampfzugabestufen eignen sich ¡ Wenn Sie die Heizart "Warmhalten" verwenden, ver- zum Warmhalten von: meiden Sie Kondensatbildung. Sie müssen den Gar- ¡ Stufe 1: Bratenstücke und kurz Gebratenes raum nicht auswischen.
  • Seite 43: Montageanleitung

    Montageanleitung de Einstellempfehlungen zum Dämpfen Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in °C Dauer in Min. → Seite 8 1, 2 Erbsen, gefroren, zwei Be- 3+2+1 ​ ⁠ hälter Dampfgarbehälter, Größe XL Universalpfanne Brokkoli, frisch, 300 g Dampfgarbehälter, ​ ⁠ 6 - 7 Größe XL Brokkoli, frisch, ein Behälter Dampfgarbehälter, ​...
  • Seite 44: Gerätemaße

    de Montageanleitung ¡ Zur Vermeidung von Schnittverletzungen 27.2 Gerätemaße Schutzhandschuhe tragen. Teile, die wäh- Hier finden Sie die Maße des Geräts. rend der Montage zugänglich sind, können scharfkantig sein. ¡ Maßangaben der Bilder in mm. WARNUNG ‒ Gefahr durch Magnetismus! Im Bedienfeld oder den Bedienelementen sind Permanentmagnete eingesetzt.
  • Seite 45: Einbau Unter Einem Kochfeld

    Montageanleitung de 27.4 Einbau unter einem Kochfeld Wird das Gerät unter einem Kochfeld eingebaut, müs- Aufgrund des notwendigen Mindestabstands ​ ⁠ ergibt sen Mindestmaße eingehalten werden, gegebenenfalls sich die mindeste Arbeitsplattenstärke ​ ⁠ . inklusive Unterkonstruktion. Kochfeldart a aufgesetzt in mm a flächenbündig in mm b in mm Induktionskochfeld Vollflächen-Induktionskoch-...
  • Seite 46: Gerät Einbauen

    de Montageanleitung ¡ Es ist darauf zu achten, dass der Luftaustausch ge- Gerät mit Schutzkontakt-Stecker elektrisch mäß Skizze gewährleistet ist. anschließen Hinweis: Das Gerät darf nur an eine vorschriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose angeschlossen werden. Den Stecker in die Schutzkontakt-Steckdose ste- ▶ cken. Wenn das Gerät eingebaut ist, muss der Netzste- cker der Netzanschlussleitung frei zugänglich sein.
  • Seite 47: Gerät Ausbauen

    Montageanleitung de Bei grifflosen Küchen mit senkrechter Griffleiste: Ein geeignetes Füllstück anbringen ​ ⁠ um mögli- ‒ che scharfe Kanten abzudecken und eine siche- re Montage zu gewährleisten. Aluprofile vorbohren, um eine Schraubverbin- ‒ dung herzustellen ​ ⁠ . Gerät mit adäquater Schraube befestigen ​...
  • Seite 48 Expert advice for your Bosch home appliances, help with problems or a repair from Bosch experts. Find out everything about the many ways Bosch can support you: www.bosch-home.com/service Contact data of all countries are listed in the attached service directory.

Inhaltsverzeichnis