Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Satel ACCO-KP2 Anleitung Für Den Errichter

Satel ACCO-KP2 Anleitung Für Den Errichter

Türcontroller
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ACCO-KP2:

Werbung

ACCO-KP2
Türcontroller ACCO
ANLEITUNG FÜR DEN ERRICHTER
DE
Firmwareversion 1.00
acco-kp2_i_de 03/22
SATEL sp. z o.o. • ul. Budowlanych 66 • 80-298 Gdańsk • POLEN
Tel. +48 58 320 94 00
www.satel.eu

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Satel ACCO-KP2

  • Seite 1 ACCO-KP2 Türcontroller ACCO ANLEITUNG FÜR DEN ERRICHTER Firmwareversion 1.00 acco-kp2_i_de 03/22 SATEL sp. z o.o. • ul. Budowlanych 66 • 80-298 Gdańsk • POLEN Tel. +48 58 320 94 00 www.satel.eu...
  • Seite 2  Keil RTX5 – aufgrund der Lizenz Apache 2.0 (https://www2.keil.com/mdk5/cmsis/rtx)  1wIP – aufgrund der Lizenz BSD (https://savannah.nongnu.org/projects/1wip). Das Ziel der Firma SATEL ist ständig die höchste Qualität der Produkte zu gewährleisten, was zu Veränderungen in der technischen Spezifikation und der Software führt. Aktuelle Informationen über die eingeführten Änderungen sind auf unserer Webseite...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    5.1 Montage und Anschluss der Terminals ............... 12 5.1.1 Montage und Anschluss des Bedienteils ACCO-KLCDR ........12 5.1.2 Montage und Anschluss der Tastatur ACCO-SCR ........... 13 5.1.3 Anschluss des Lesers von SATEL ..............14 5.1.4 Anschluss des Wiegand-Lesers................ 15 5.1.5 Anschluss von iButton-Leser ................16 5.2 Anschluss von Aktoren und Türsensoren ..............
  • Seite 4: Einleitung

    SATEL ACCO-KP2 1. Einleitung Das Modul ACCO-KP2 ermöglicht, den Zutritt zur einer einzelnen Tür zu kontrollieren. Diese Anleitung beschreibt den Türcontroller (Elektronikversion 3.3) und dessen Installation. Die Anleitung enthält auch Informationen zu den Geräten, die mit dem Controller kompatibel sind und wie sie angeschlossen werden.
  • Seite 5: Zusätzliche Funktionen

     LEDs, die über Folgendes informieren:  Zustand der Kommunikation zwischen dem Controller und dem Computer,  Zustand der Spannungsversorgung,  Empfang der Information über den ID-Träger,  Zustand des Relais,  Zustand der Ausgänge.  Buchse zum Anschluss des Netzteils von SATEL.
  • Seite 6: Elektronikplatine

    SATEL ACCO-KP2 3. Elektronikplatine Abb. 1. Elektronikplatine des Türcontrollers ACCO-KP2. APS-Schnittstelle zum Anschluss eines SATEL-Netzteils (z.B. APS-412). DIP-Schalter zur Einstellung der Adresse des Controllers (siehe: „Einstellen der Adresse” S. 6). LEDs (siehe „Beschreibung der LEDs”). Lithium-Batterie (CR2032 3 V) für den Uhr-Backup.
  • Seite 7: Beschreibung Der Leds

    ACCO-KP2 SATEL – Anschluss des Lesers B: Daten (1) [SIG2B], – Anwesenheitskontrolle des Lesers B [TMPB], – programmierbarer Eingang 1, – programmierbarer Eingang 2, – programmierbarer Eingang 3, IN10 – programmierbarer Eingang 4, IN11 – programmierbarer Eingang 5, IN12 – Tonsteuerung Leser A [BPA], OUT1 –...
  • Seite 8: Einstellen Der Adresse

    SATEL ACCO-KP2 O1…O12 Die LEDs präsentieren den Zustand der Ausgänge. Einstellen der Adresse Der Controller muss individuelle Adresse eingestellt haben, wenn es im Zutrittskontrollsystem betrieben werden soll. Die Adresse können Sie mithilfe der DIP-Schalter auf der Elektronikplatine des Controllers einstellen. Den Schaltern sind Zahlen zugewiesen. In der Position OFF ist es die 0. Die den Schaltern in der Position ON zugewiesenen Zahlen sind in der Tabelle 1 präsentiert.
  • Seite 9: Tastatur Mit Dem Kartenleser Acco-Scr

    ACCO-KP2 SATEL  Beleuchtete Tasten.  Eingebauter piezoelektrischer Wandler zur akustischen Signalisierung.  Sabotageschutz vor Öffnen des Gehäuses und Abreißen von der Wand. Abb. 3. Bedienteil ACCO-KLCDR. 4.1.2 Tastatur mit dem Kartenleser ACCO-SCR  Tasten zur Eingabe des Passwortes.  Integrierter Zutrittskartenleser.
  • Seite 10: Kartenleser Cz-Emm Und Cz-Emm2

    SATEL ACCO-KP2 Abb. 4. Tastatur ACCO-SCR. 4.1.3 Kartenleser CZ-EMM und CZ-EMM2  Bedienung von Karten, Schlüsselanhängern und anderen passiven Transpondern 125 kHz.  Ausgangsformat von Daten: EM-Marin.  Zweifarbige LED zur Anzeige des Zustandes der Tür und des Lesers.  Eingebauter piezoelektrischer Wandler zur akustischen Signalisierung.
  • Seite 11: Kartenleser Cz-Emm3 Und Cz-Emm4

    ACCO-KP2 SATEL 4.1.4 Kartenleser CZ-EMM3 und CZ-EMM4  Bedienung von Karten, Schlüsselanhängern und anderen passiven Transpondern 125 kHz.  Ausgangsformat von Daten: EM-Marin oder Wiegand 26.  Zwei LEDs zur Anzeige des Zustandes der Tür und des Lesers.  Eingebauter piezoelektrischer Wandler zur akustischen Signalisierung.
  • Seite 12: Wiegand-Leser Anderer Hersteller

    SATEL ACCO-KP2 Abb. 7. CZ-DALLAS Leser. 4.1.6 Wiegand-Leser anderer Hersteller Unterstützte Übertragungsformate Wiegand:  26 bit – Paritätsbit (gerade) + 24 Bits der Kartennummer + Paritätsbit (ungerade); Byte-Reihenfolge: von MSB bis LSB;  32 bit – 32 Bits der Kartennummer (ohne Paritätskontrolle); Byte-Reihenfolge: von MSB bis LSB;...
  • Seite 13 ACCO-KP2 SATEL Zum Anschluss von Terminals, Aktoren (elektrischer Türöffner, elektromagnetisches Schloss) und Türsensoren wird empfohlen, ein gerades ungeschirmtes Kabel zu verwenden. Der Querschnitt der Stromversorgungskabel sollte so gewählt werden, dass der Spannungsausfall zwischen dem Netzteil und dem gespeisten Gerät nicht 1 V im Verhältnis zur Ausgangsspannung überschreiten soll.
  • Seite 14: Montage Und Anschluss Der Terminals

    – die Leiter, die das Bedienteil mit dem Controller verbinden, korrekt angeschlossen wurden; – die Adresse im Bedienteil korrekt eingestellt ist. Abb. 9. Anschluss des Bedienteils an den Controller ACCO-KP2. Der Ausgang +G3 wird als Beispiel verwendet. Sie können die Ausgänge +G1…+G4 verwenden. Einstellen der Adresse des Bedienteils Der Controller unterstützt Bedienteile mit den Adressen 0 und 1.
  • Seite 15: Montage Und Anschluss Der Tastatur Acco-Scr

    ACCO-KP2 SATEL Durch Anschluss des Bedienteils mit der Adresse 0 wird der als Terminal A arbeitende Kartenleser ausgeschaltet. Nach dem Anschluss des Bedienteils mit der Adresse 1 wird der als Terminal B betriebene Kartenleser ausgeschaltet. Schließen Sie nicht zwei Geräte (Bedienteile, Tastaturen) mit identischen Adressen 1.
  • Seite 16: Anschluss Des Lesers Von Satel

    7. Schließen Sie die Leitungen – grau (CLK), grün (DAT) und braun (+G1...+G4) – korrekt an den Controller an. 5.1.3 Anschluss des Lesers von SATEL Schließen Sie den Leser von SATEL gemäß der Tabelle 3 an. Die Kabellänge zwischen dem Leser und dem Controller sollte 30 Meter nicht überschreiten.
  • Seite 17: Anschluss Des Wiegand-Lesers

    (BELL) (Eingang programmiert als „Klingelton”) [CZ-EMM4] Tabelle 3. Anschluss des Lesers von SATEL an den Controller. 5.1.4 Anschluss des Wiegand-Lesers Schließen Sie den Wiegand-Leser gemäß der Tabelle 4 an. Die Kabellänge zwischen dem Leser und dem Controller sollte 30 Meter nicht überschreiten.
  • Seite 18: Anschluss Von Ibutton-Leser

    Schließen Sie den iButton-Leser gemäß der Tabelle 5 an. Die Kabellänge zwischen dem Leser und dem Controller sollte 30 Meter nicht überschreiten. Eine detaillierte Beschreibung der Montage des Lesers finden Sie in dessen Anleitung. ACCO-KP2 Klemmen Leitung Beschreibung Terminal A...
  • Seite 19 ACCO-KP2 SATEL Türsensor 2 (Magnetkontakt, angeschlossen an den als „Türsensor” programmierten Eingang des Controllers 2 und an den als „Schleusensensor” programmierten Eingang des Controllers 1). Türöffner-Taster 2 (angeschlossen an den als „Türöffner-Taster” programmierten Eingang des Controllers 2 – ersetzt das Ausgangsterminal für die Tür 2).
  • Seite 20: Anschluss Der Stromversorgung Und Inbetriebnahme Des Controllers

    Controllers Vor dem Anschluss der Stromversorgung sollen alle Installationsarbeiten beendet werden. Der Türcontroller ACCO-KP2 erfordert die Gleichspannung 12 V (±15%). Firma SATEL bietet Netzgeräte (z.B. APS-412) an, die an die APS-Schnittstelle der Elektronikplatine angeschlossen werden können. 1. Je nach gewählter Methode der Stromversorgung des Controllers, schließen Sie das Netzteil an die APS-Schnittstelle an oder verbinden Sie die Stromversorgungsleitungen mit den Klemmen +12V und COM.
  • Seite 21: Technische Daten

    Komponente ACCO-EE. In der Datenbank werden die Einstellungen des Systems und aufgezeichnete Ereignisse gespeichert. Weitere Informationen zum System ACCO NET finden Sie in den Anleitungen dieses Systems und seiner Komponenten. 7. Technische Daten Controller ACCO-KP2 Spannungsversorgung ..................12 V DC ±15% Ruhestromaufnahme ..................... 110 mA Max. Stromaufnahme ....................480 mA Relaisausgang (ohmsche Last) ............

Inhaltsverzeichnis