Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Axis Q19 Serie Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Q19 Serie:

Werbung

AXIS Q19-E Thermal Camera Series
AXIS Q1951-E Thermal Camera
AXIS Q1952-E Thermal Camera
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Axis Q19 Serie

  • Seite 1 AXIS Q19-E Thermal Camera Series AXIS Q1951-E Thermal Camera AXIS Q1952-E Thermal Camera Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Lösungsübersicht

    Zur Einrichtung des Perimeterschutzes müssen Sie eine Analyseanwendung für die Perimeterüberwachung installieren und den Schutz Ihrer Wärmebildkamera aktivieren. Axis stellt für diesen Zweck die Anwendung AXIS Perimeter Defender bereit. Weitere Informationen zum AXIS Perimeter Defender finden Sie unter axis.com/products/axis-perimeter-defender...
  • Seite 3 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Lösungsübersicht • Verwenden Sie eine Blinkleuchte (3), um potenzielle Eindringlinge darüber zu informieren, dass Ihr Grundstück geschützt ist. Siehe Abschreckung von Eindringlingen mit einer Blinkleuchte auf Seite 9 . • Schließen Sie zur Warnung und zur Abschreckung einen Druckkammerlautsprecher (2) an, der eine aufgezeichnete...
  • Seite 4: Erste Schritte

    Erste Schritte Das Gerät im Netzwerk ermitteln Mit AXIS IP Utility und AXIS Device Manager die Axis Geräte im Netzwerk ermitteln und ihnen unter Windows® IP-Adressen zuweisen. Beide Anwendungen sind kostenlos und können von axis.com/support heruntergeladen werden. Weitere Informationen zum Zuweisen von IP-Adressen finden Sie unter Zuweisen von IP-Adressen und Zugreifen auf das Gerät.
  • Seite 5: Sichere Kennwörter

    Anmelden eine sichere und verschlüsselte HTTPS-Verbindung einrichten und dann das Kennwort ändern. Das Gerätekennwort ist der Hauptschutz für Ihre Daten und Dienste. Produkte von Axis geben keine Kennwortrichtlinien vor, da die Produkte unter den verschiedensten Bedingungen eingesetzt werden.
  • Seite 6: Ihr Gerät Konfigurieren

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Ihr Gerät konfigurieren Ihr Gerät konfigurieren Bild einstellen In diesem Abschnitt finden Sie Anweisungen zur Konfiguration Ihres Geräts. Weitere Informationen zur Arbeitsweise bestimmter Funktionen finden Sie unter Weitere Informationen auf Seite 43. Teile des Bildes mit Privatzonenmasken verbergen Sie können eine oder mehrere Privatzonenmasken erstellen, um Teile des Bilds auszublenden.
  • Seite 7: Ein Wackeliges Bild Mit Elektronischer Bildstabilisierung (Eis) Ausgleichen

    2. Wenn das Gerät nicht über eine automatische Drehung der Ansicht verfügt, gehen Sie zu Video > Installation. 3. Drehen Sie die Ansicht um 90° oder 270°. Weitere Informationen finden Sie auf axis.com/axis-corridor-format. Ein wackeliges Bild mit Elektronischer Bildstabilisierung (EIS) ausgleichen Die Elektronische Bildstabilisierung (EIS) wurde für Umgebungen entwickelt, in denen das Produkt an exponierter Stelle montiert und...
  • Seite 8: Einrichtung Eines Netzwerk-Speichers

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Ihr Gerät konfigurieren Wählen Sie die Zipstream-Stufe, die Sie verwenden möchten. Hinweis Die Zipstream-Einstellungen werden für H.264 und H.265 übernommen. Aktivieren Sie Dynamische FPS. Aktivieren Sie Dynamisches GOP und wählen Sie eine hohe Obere Grenze als Wert für die GOP-Länge.
  • Seite 9: Abschreckung Von Eindringlingen Mit Einer Blinkleuchte

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Ihr Gerät konfigurieren das Gerät beim Erfassen einer Bewegung eine Aufzeichnung starten, eine E-Mail senden oder während der Aufzeichnung einen Overlay-Text anzeigen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Anleitung Erste Schritte mit Regeln für Ereignisse.
  • Seite 10: Eindringlinge Mit Audio Abschrecken

    Verwenden Sie einen Netzwerk-Hornlautsprecher zur Warnung und Abschreckung potenzieller Eindringlinge. In diesem Beispiel wird erläutert, wie Sie einen Axis Netzwerk-Hornlautsprecher anschließen und so einrichten, dass ein Audioclip wiedergegeben wird, sobald die Wärmebildkamera ein Eindringen erkennt. In diesem Beispiel kann der Hornlautsprecher nur aktiviert werden, wenn die Alarme außerhalb der Geschäftszeiten (Montag bis Freitag zwischen 18:00 und 08:00 Uhr) liegen.
  • Seite 11 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Ihr Gerät konfigurieren 1. Gehen Sie zu Audio > Audioclips und klicken Sie auf 2. Klicken Sie auf +. 3. Suchen Sie den Audioclip und fügen Sie ihn hinzu. 4. Klicken Sie auf Schließen. Eine Regel erstellen Damit die Kamera den Lautsprecher zur Wiedergabe eines Audioclips veranlasst, sobald eine Bewegung erkannt wird, müssen Sie...
  • Seite 12: Aktivieren Der Blitzsirene, Wenn Die Kamera Bewegung Erkennt

    Aktivieren der Blitzsirene, wenn die Kamera Bewegung erkennt Verwenden Sie eine Blitzsirene, um potenzielle Eindringlinge darüber zu informieren, dass Ihr Grundstück geschützt ist. In diesem Beispiel wird erläutert, wie in der Sirene ein Profil aktiviert wird, wenn AXIS Motion Guard Bewegung erkennt. Voraussetzungen •...
  • Seite 13: Erfassen Einer Manipulation Des Eingangssignals

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Ihr Gerät konfigurieren Erstellen von zwei Regeln in der Kamera 1. Rules (Regeln) aufrufen und eine Regel hinzufügen. 2. Die folgenden Informationen angeben: Name: Virtuellen E/A1 aktivieren Condition (Bedingung): Applications > Motion Guard: Profil A (Anwendungen > Motion Guard: Profil A) Action (Aktion): Notifications >...
  • Seite 14 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Ihr Gerät konfigurieren 1. Wechseln Sie zu Settings > Events > Recipients (Einstellungen > Ereignisse > Empfänger) und fügen Sie einen Empfänger hinzu. 2. Den Namen des Empfängers eingeben. 3. Wählen Sie Email (E-Mail) aus.
  • Seite 15: Videoaufzeichnungen Mit Audio Ergänzen

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Ihr Gerät konfigurieren 11. Gehen Sie auf System > Events > Rules (System > Ereignisse > Regeln) und fügen Sie eine Regel hinzu. 12. Einen Namen für die Regel eingeben. 13. Wählen Sie in der Liste der Bedingungen unter Video die Option Tampering (Manipulation) aus.
  • Seite 16: Die Geräteschnittstelle

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Die Geräteschnittstelle Hinweis Die in diesem Abschnitt beschriebenen Funktionen und Einstellungen werden von Gerät zu Gerät unterschiedlich unterstützt. Hauptmenü anzeigen oder ausblenden. Auf die Hilfe zum Produkt zugreifen. Die Sprache ändern. Helles oder dunkles Design einstellen.
  • Seite 17 Schnappschusses hängt von der Komprimierung ab, die von der Engine des jeweiligen Browsers angewendet wird, auf dem der Schnappschuss empfangen wird. Daher kann die Größe des Schnappschusses von der eigentlichen Komprimierungseinstellung abweichen, die im Axis Gerät konfiguriert ist. Klicken Sie darauf, um sich die E/A-Ausgangs-Ports anzeigen zu lassen. Verwenden Sie den Schalter, um den Schaltkreis eines Ports zu öffnen oder zu schließen, z.
  • Seite 18 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle • Pixel counter (Pixelzähler): Klicken Sie auf , um den Pixelzähler anzuzeigen. Das Feld auf den ausgewählten Bereich platzieren und die Größe durch Ziehen anpassen. Die Größe des Felds in Pixeln lässt sich auch über die Felder Width (Breite) und Height (Höhe) definieren.
  • Seite 19: Flimmerfrei

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Helligkeit: Stellen Sie mithilfe des Schiebereglers die Lichtstärke ein. Dadurch lassen sich Objekte leichter erkennen. Helligkeit wird nach der Bildaufnahme angewendet und hat keine Auswirkungen auf die Bilddaten. Um mehr Details aus dunklen Bereichen zu erhalten, ist es normalerweise besser, die Verstärkung oder die Belichtungszeit zu erhöhen.
  • Seite 20 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle • Flimmerfrei 60 Hz : Die Kamera stellt unter Verwendung einer Verschlusszeit ist mit 1/60 s der Blende und Verstärkung selbsttätig ein. • Flimmerreduziert : Wie flimmerfrei, allerdings kann die Kamera bei stärker ausgeleuchteten Szenen beliebige Verschlusszeiten von kürzer als 1/100 Sekunden (50 Hz) und 1/120 Sekunden (60 Hz) einsetzen.
  • Seite 21 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Balance zwischen Bewegungsunschärfe und Rauschen: Passen Sie mithilfe des Schiebereglers an, ob Bewegungsschärfe oder geringes Rauschen Vorrang hat. Um geringere Bandbreite und geringes Rauschen auf Kosten den Bewegungsschärfe zu bevorzugen, schieben Sie den Schieberegler in Richtung Geringes Rauschen. Um Bewegungsschärfe auf Kosten geringer Bandbreite und geringen Rauschens zu bevorzugen, schieben den Schieberegler in Richtung Geringe Bewegungsunschärfe.
  • Seite 22: Videostream

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Focal length (Brennweite) : Passen Sie mithilfe des Schiebereglers die Brennweite an. Ein höherer Wert führt zu einer höheren Vergrößerung mit einen engeren Blickwinkel, während ein niedrigerer Wert zu einer niedrigeren Vergrößerung mit einem breiterem Blickwinkel führt.
  • Seite 23 Zipstream: Technologie zur Bitratenreduzierung, die für die Videoüberwachung optimiert wurde und in Echtzeit die durchschnittliche Bitrate eines Streams im Format H.265 reduziert. Bei Szenen mit mehreren Interessensbereichen wendet Axis Zipstream eine hohe Bitrate an, z.B. bei Szenen mit sich bewegenden Objekten. Ist die überwachte Szene eher statisch, wendet Zipstream eine niedrigere Bitrate an und reduziert so den Bedarf an Speicherplatz.
  • Seite 24 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Ausrichtung Drehen: Drehen Sie wie von Ihnen gewünscht das Bild. Spiegelung: Aktivieren Sie diese Option, um das Bild zu spiegeln. Audio Einschließen: Aktivieren Sie diese Option, um Audio im Videostream zu verwenden. Source (Quelle) : Wählen die zu verwendende Audioquelle.
  • Seite 25: Geräteinstellungen

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Privatzonenmasken : Klicken Sie darauf, um eine neue Privatzonenmaske zu erstellen. Die maximale Anzahl der Masken hängt von der Komplexität aller kombinierten Masken ab. Jede Maske kann maximal 10 Ankerpunkte haben. Privatzonenmasken: Klicken Sie darauf, um die Farbe aller Privatzonenmasken zu ändern oder um alle Privatzonenmasken dauerhaft zu löschen.
  • Seite 26: Aufzeichnungen

    Apps App hinzufügen: Klicken, um eine neue App zu installieren. Weitere Apps finden: Klicken Sie hier, um eine Übersicht über die Axis Apps zu sehen. Das Kontextmenü enthält: • App-Protokoll: Klicken Sie hier, um ein Protokoll der App-Ereignisse zu sehen. Das Protokoll ist hilfreich, wenn Sie sich an den Support wenden.
  • Seite 27: Datum Und Uhrzeit

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle System Datum und Uhrzeit Das Zeitformat hängt von den Spracheinstellungen des Webbrowsers ab. Hinweis Wir empfehlen Ihnen, Datum und Uhrzeit des Geräts mit einem NTP-Server zu synchronisieren. Synchronisierung: Wählen Sie eine Option zur Synchronisierung von Datum und Uhrzeit des Geräts.
  • Seite 28 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Zugriff zulassen über: Wählen Sie aus, ob Sie einem Benutzer erlauben wollen, eine Verbindung mit dem Gerät über die Protokolle HTTP, HTTPS oder HTTP und HTTPS herzustellen. HTTPS ist ein Protokoll, das Verschlüsselung für Seitenanforderungen von Benutzern und für die vom Webserver zurückgegebenen Seiten bereitstellt.
  • Seite 29 Hinweis Alle Axis Video MIB-Traps sind aktiviert, wenn Sie SNMP v1- und v2c-Traps aktivieren. Weitere Informationen finden Sie unter AXIS OS Portal > SNMP. • v3: SNMP v3 ist eine Version mit höherer Sicherheit, die Verschlüsselung und sichere Kennwörter bereitstellt. Beim Verwenden von SNMP v3 empfehlen wir Ihnen, HTTPS zu aktivieren, da Kennwörter dann über HTTPS gesendet werden.
  • Seite 30: Ca-Zertifikate

    Wenn die Konfiguration ohne CA-Zertifikat erfolgt, ist die Validierung des Serverzertifikats deaktiviert und das Gerät versucht, sich selbst zu authentifizieren, unabhängig vom aktuellen Netzwerk. Bei Verwendung eines Zertifikats bei der Implementierung von Axis authentifizieren sich das Gerät und der Authentifizierungsserver mithilfe von digitalen Zertifikaten über EAP-TLS (Extensible Authentication Protocol – Transport Layer Security).
  • Seite 31 CIDR-Format verwenden. Spezifisch signiertes Firmwarezertifikat Zum Installieren von Test-Firmware oder anderer benutzerdefinierter Firmware von Axis auf dem Gerät benötigen Sie ein individuell signiertes Firmwarezertifikat. Das Zertifikat prüft, ob die Firmware sowohl vom Geräteeigentümer als auch von Axis genehmigt wurde. Die Firmware kann nur auf einem bestimmten Gerät ausgeführt werden, das anhand seiner eindeutigen Seriennummer und Chip-ID identifiziert wird.
  • Seite 32 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Benutzer aktualisieren: Bearbeiten Sie die Eigenschaften des Benutzers. Benutzer löschen: Löschen Sie einen Benutzer. Der Root-Benutzer kann nicht gelöscht werden. Anonyme Benutzer Anonyme Betrachter zulassen: Aktivieren Sie diese Option, damit Personen als Betrachter auf das Gerät zugreifen können, ohne sich mit einem Benutzerkonto anmelden zu müssen.
  • Seite 33 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Sie können Ihr Gerät so einrichten, dass Empfänger über Ereignisse benachrichtigt oder Dateien gesendet werden. Die nachfolgende Liste führt alle aktuell im Produkt konfigurierten Empfänger sowie Informationen zur Konfigurierung aus. Hinweis Sie können bis zu 20 Empfänger erstellen.
  • Seite 34 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Kennwort: Geben Sie das Kennwort für die Anmeldung ein. Öffentlicher Schlüssel (MD5) SSH-Host: Geben Sie der Fingerabdruck des öffentlichen Schlüssels des Zielrechners (eine hexadezimale Zeichenfolge mit 32 Stellen) ein. Der SFTP-Client unterstützt SFTP-Server, die SSH-2 mit RSA-, DSA-, ECDSA- und ED25519-Schlüsseltypen verwenden.
  • Seite 35 IoT-Integration entwickelt und wird in einer Vielzahl von Branchen zum Anschließen von Remote-Geräten mit kleinem Code-Footprint und minimaler Netzwerkbandbreite verwendet. Der MQTT-Client in der Axis Geräte-Firmware kann die Integration der im Gerät erzeugten Daten und Ereignisse in Systeme vereinfachen, bei denen es sich nicht um Video Management Systeme (VMS) handelt.
  • Seite 36 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Thema: Geben Sie das Thema der Standardnachricht ein. Nutzlast: Geben Sie den Inhalt der Standardnachricht ein. Beibehalten: Wählen Sie diese Option, um den Status des Clients bei diesem Thema beizubehalten. QoS: Ändern Sie die QoS-Ebene für den Paketfluss.
  • Seite 37 IP-Adresse ändern kann) oder DNS zu verwenden. Namen des Typs Windows SMB/CIFS werden nicht unterstützt. • Netzwerk-Freigabe: Geben Sie den Namen des freigegebenen Speicherorts auf dem Host-Server ein. Mehrere Axis Geräte können dieselbe Netzwerk-Freigabe verwenden, da jedes Gerät einen eigenen Ordner erhält.
  • Seite 38 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Wichtig Gefahr von Datenverlust und Beschädigung von Aufzeichnungen. Die SD-Karte darf nicht entfernt werden, während das Gerät in Betrieb ist. Trennen Sie die SD-Karte, bevor Sie sie entfernen. Trennen: Klicken Sie hier, um die SD-Karte sicher zu entfernen.
  • Seite 39 Beim Erstellen eines ONVIF-Benutzers wird automatisch die ONVIF-Kommunikation aktiviert. Verwenden Sie den Benutzernamen und das Kennwort für sämtliche ONVIF-Kommunikation mit dem Gerät. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten für die Axis Developer Community auf axis.com. ONVIF-Medienprofile Ein ONVIF-Medienprofil besteht aus einem Satz von Konfigurationen, mit deren Hilfe Sie die Medienstreameinstellungen ändern können.
  • Seite 40 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Die Geräteschnittstelle Schließen Sie externe Geräte über digitale Eingänge an, die zwischen geöffnetem und geschlossenem Schaltkreis wechseln können, wie etwa PIR-Sensoren, Tür- oder Fensterkontakte und Glasbruchmelder. Schließen Sie externe Geräte wie Relais und LEDs über digitale Ausgänge an. Sie können verbundene Geräte über die VAPIX®...
  • Seite 41: Die Geräteschnittstelle

    CA-Zertifikat einrichten: Sehen Sie sich die aktuellen Einstellungen an oder fügen Sie ein Zertifikat hinzu. Direktkonfiguration Direktkonfiguration ist für fortgeschrittene Benutzer mit Erfahrung bei der Konfiguration von Axis Geräten vorgesehen. Die meisten Parameter können auf dieser Seite eingestellt und bearbeitet werden.
  • Seite 42 Die Geräteschnittstelle Hinweis Sämtliche Firmware des Axis Geräts ist digital signiert, um sicherzustellen, dass Sie nur die verifizierte Firmware auf Ihrem Gerät installieren. Diese Maßnahme erhöht das allgemeine Mindestniveau der Cybersicherheit für die Geräte von Axis. Weitere Informationen finden Sie im Whitepaper "Signierte Firmware, sicherer Start und Sicherheit von Privatschlüsseln"...
  • Seite 43: Weitere Informationen

    H.264 oder MPEG-4 Part 10/AVC Hinweis H.264 ist eine lizenzierte Technologie. Das Axis Produkt beinhaltet eine Lizenz zur Wiedergabe von H.264. Die Installation weiterer nicht lizenzierter Kopien des Clients ist untersagt. Für den Erwerb weiterer Lizenzen wenden Sie sich bitte an Ihren Axis Händler.
  • Seite 44: Bitratensteuerung

    Weitere Informationen Hinweis • H.265 ist eine lizenzierte Technologie. Das Axis Produkt beinhaltet eine Lizenz zur Wiedergabe von H.265. Die Installation weiterer nicht lizenzierter Kopien des Clients ist untersagt. Für den Erwerb weiterer Lizenzen wenden Sie sich bitte an Ihren Axis Händler.
  • Seite 45 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Weitere Informationen Zielbitrate Average bitrate (Durchschnittliche Bitrate) (ABR) Bei durchschnittlicher Bitrate wird die Bitrate automatisch über einen längeren Zeitraum angepasst. Dadurch können Sie das angegebene Ziel erfüllen und die beste Videoqualität auf Grundlage Ihres verfügbaren Speichers bereitstellen. Im Vergleich zu statischen Szenen ist die Bitrate in Szenen mit viel Aktivität höher.
  • Seite 46 Tatsächliche durchschnittliche Bitrate Anwendungen Die AXIS Camera Application Platform (ACAP) ist eine offene Plattform, die es anderen Anbietern ermöglicht, Analysefunktionen und andere Anwendungen für Axis Produkte zu entwickeln. Weitere Informationen zu verfügbaren Anwendungen, Downloads, Testversionen und Lizenzen finden Sie unter www.axis.com/applications.
  • Seite 47 So aktivieren Sie einen Anwendungslizenzcode auf einem Gerät AXIS Perimeter Defender AXIS Perimeter Defender ist eine Anwendung für die Überwachung und den Schutz von Grundstücken. Sie eignet sich ideal für den Schutz vor Grundstücken, bei dem die physische Zutrittskontrolle durch eine zuverlässige Eindringerkennung unterstützt werden muss.
  • Seite 48 Installation der Kamera möglich und die Kameras müssen nicht kalibriert werden. AXIS Perimeter Defender besteht aus einer Desktopoberfläche (B), über die Sie die Anwendung auf den Kameras (A) installieren und einrichten können. Anschließend können Sie das System so konfigurieren, dass Alarme an die Video Management Software (C) gesendet werden.
  • Seite 49: Sicherheit

    Das TPM (Trusted Platform Module) ist eine Komponente, die kryptografische Funktionen zum Schutz von Daten vor unbefugtem Zugriff bereitstellt. Sie wird immer aktiviert und es gibt keine Einstellungen, die geändert werden können. Weitere Informationen zu TPM finden Sie unter axis.com/press-center/media-resources/white-papers.
  • Seite 50: Empfehlungen Zur Reinigung

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Empfehlungen zur Reinigung Empfehlungen zur Reinigung Wenn das Gerät Fettflecken bekommt oder stark verschmutzt wird, kann es mit milder, lösemittelfreier Seife oder ebensolchem Reinigungsmittel gereinigt werden. HINWEIS HINWEIS HINWEIS Verwenden Sie niemals ein grobes Reinigungsmittel wie Benzin, Benzol oder Aceton.
  • Seite 51: Firmware Aktualisieren

    Plattform, die regelmäßig Veröffentlichungen mit Schwerpunkt auf Bugfixes und Sicherheitsaktualisierungen bereitstellt. Es wird empfohlen, die Firmware vom aktiven Track zu verwenden, wenn Sie auf die neuesten Funktionen zugreifen möchten oder Axis End-to-End-Systemangebote nutzen. Die LTS-Tracks werden empfohlen, wenn Sie Integrationen von Drittanbietern verwenden, die nicht kontinuierlich auf den neuesten aktiven Track überprüft werden.
  • Seite 52 Wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um eine IP-Adresse zu erhalten. Die IP-Adresse wird von Trennen Sie das Axis Gerät vom Netzwerk. Führen Sie einen Ping-Befehl aus (geben Sie in einem einem anderen Gerät Befehls-/DOS-Fenster ping und die IP-Adresse des Geräts ein): verwendet •...
  • Seite 53 Von einem DHCP-Server zugeteilte IP-Adressen sind dynamisch und können sich ändern. Wenn DHCP geändert die IP-Adresse geändert wurde, das Gerät mit AXIS IP Utility oder AXIS Camera Management im Netzwerk zu ermitteln. Ermitteln Sie das Gerät anhand seiner Modellnummer, Seriennummer oder anhand des DNS-Namens (sofern der Name konfiguriert wurde).
  • Seite 54 Die Wiedergabe auf schlecht arbeitenden Clientcomputern verringert die wahrgenommene Leistung und beeinflusst die Bildrate. • Mehrere gleichzeitig ausgeführte ACAP-Anwendungen (AXIS Camera Application Platform) können die Bildrate und die allgemeine Leistung beeinflussen. • Das Verwenden von Paletten beeinflusst die CPU-Auslastung, die sich wiederum auf die Bildrate auswirkt.
  • Seite 55: Technische Daten

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Technische Daten Technische Daten Produktübersicht Montagehalterung Verbindungsdeckel Kameraeinheit Netzwerk-Anschluss (PoE) Stromanschluss Bestellnummer (P/N) und Seriennummer (S/N) LED-Statusanzeige Steuertaste Audioanschluss 10 E/A-Anschluss 11 Einschub für SD-Speicherkarten LED-Anzeigen Status-LED Anzeige Leuchtet nicht Anschluss und Normalbetrieb Grün Anschluss und Normalbetrieb Gelb Leuchtet beim Start.
  • Seite 56: Einschub Für Sd-Speicherkarte

    • Gefahr von Datenverlust und Beschädigung von Aufzeichnungen. Die SD-Karte darf nicht entfernt werden, während das Produkt in Betrieb ist. Erst die SD-Karte über die Produktwebseite trennen, dann ausbauen. Dieses Axis Produkt unterstützt Karten des Typs microSD/microSDHC/microSDXC. Für Empfehlungen zu SD-Karten siehe axis.com.
  • Seite 57 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Technische Daten E/A-Anschluss Über den E/A-Anschluss werden externe Geräte in Verbindung mit Manipulationsalarmen, Bewegungserkennung, Ereignisauslösung, Alarmbenachrichtigungen und anderen Funktionen angeschlossen. Außer dem Bezugspunkt 0 V Gleichstrom und Strom (Gleichstromausgang) besitzt der E/A-Anschluss eine Schnittstelle zum: Digitaleingang - Zum Anschluss von Geräten, die zwischen geöffnetem und geschlossenem Schaltkreis wechseln können wie etwa...
  • Seite 58: Stromanschluss

    AXIS Q19-E Thermal Camera Series Technische Daten Erdung Gleichstrom Gleichstromausgang 12 V, max. 25 mA Überwachter Eingang Digitaler Ausgang Stromanschluss 2-poliger Anschlussblock für die Gleichstromversorgung. Verwenden Sie eine mit den Anforderungen für Schutzkleinspannung (SELV) kompatible Stromquelle mit begrenzter Leistung (LPS) mit einer Nennausgangsleistung von ≤100 W oder einem dauerhaft auf...
  • Seite 59 Benutzerhandbuch Ver. M5.3 AXIS Q19-E Thermal Camera Series Datum: April 2022 © Axis Communications AB, 2021 - 2022 Art.-Nr. T10167107...

Diese Anleitung auch für:

Axis q1951-eAxis q1952-e

Inhaltsverzeichnis