Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung
Radiante
550/30/60-55.66 H ECOplus

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hark Radiante 550/30/60-55.66 H ECOplus

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Radiante 550/30/60-55.66 H ECOplus...
  • Seite 2: Grundsätzliche Hinweise

    Jedes Hark - Produkt wird einer eingehenden Qualitätsprüfung versehen, der mit Hilfe von Aluflexrohren (Durchm. 150 mm), die unterzogen. Hierbei wird sorgfältig auf Materialbeschaffenheit, im Hark-Zubehörprogramm erhältlich sind, mit dem Stutzen für die Verarbeitung und Lieferumfang geprüft, um die Funktionsfähigkeit Verbrennungsluftzufuhr an der Radiante verbunden werden muss.
  • Seite 3: Bedienung

    Elektroleitungen etc.) verlegt sind. Der Verbundestrich muss in der kratzende Reinigungsmittel. Größe des Kaminsockels hergestellt werden. Achten Sie dringend Vor der Inbetriebnahme muss der HARK-Kamin mindestens 4 - 6 darauf, dass zwischen dem Verbundestrich und dem schwimmen- den Estrich eine Bewegungsfuge angeordnet ist. Alternativ kann Wochen bei normaler Zimmertemperatur austrocknen! Öffnen Sie...
  • Seite 4: Erstes Anheizen

    Der Heizeinsatz, insbesondere die Sichtscheibe und der Tür- griff sind beim Betrieb heiß. Vermeiden Sie es, diese Oberflä- Ihres Kamins vertraut. Hark-Heizeinsätze sind mit hochhitzebeständigem Lack beschichtet. Dieser härtet erst bei den ersten Heizvorgängen che zu berühren. Führen Sie alle Tätigkeiten am heißen Heizeinsatz mit dem Lederhandschuh durch, der im Lieferumfang enthalten ist.
  • Seite 5: Betriebsweise In Der Übergangszeit

    Brennstoffmenge Der Kamin ist mit zwei verschiedenen Nennwärmeleistungen lieferbar. Über welche Nennwärmeleistung Ihr Kamin verfügt, entnehmen Sie bitte dem Typenschild. Die zulässigen Brennstoffmengen sind in den folgenden Tabellen (für jede Nennwärmeleistung eine Tabelle) aufgeführt. Nennwärmeleistung Auflagemenge pro Stunde in kg bei Auflageanzahl pro Stunde in Stück bei 9 Kilowatt (kW) Nennwärmeleistung (Normalleistung)
  • Seite 6 • Schieben Sie die Feuerraumtür ganz nach unten. • Rechts und links befindet sich im hinteren Bereich auf dem Rahmen der Weitere nützliche Tipps zum Betrieb Ihres Kamins finden Sie auf unserer Website www.hark.de unter der Rubrik FAQ. Störung mögliche Ursachen...
  • Seite 7: Grundeinstellung Zum Anheizen

    Kurzanleitung zum Anfeuern mit Stückholz in "ECOplus"-Radianten Zu Beginn möchten wir Ihnen folgenden wichtigen Hinweis geben: Mit den ersten Brennstoffauflagen kann man nicht im reduzierten Betrieb sparsam heizen. Zuerst muss genügend Holz schnell und mit viel Sauerstoffzufuhr verbrannt werden, bis der Heizeinsatz und der Schornstein Betriebstemperatur erreicht haben und gut "ziehen". Das erkennen Sie daran, dass sich die beim Anfeuern vorübergehend schwarz verfärbten Schamottesteine weitgehend frei brennen und ihre ursprünglich helle Farbe wieder annehmen.
  • Seite 8 Abb. 7 Abb. 5 Achten Sie darauf, dass sowohl die Holzscheite als auch das Anzündholz aufgelockert liegen, damit genügend Verbrennungs luft an des Brennholz gelangt. Legen Sie jetzt zwei weitere Holzscheite parallel zur Feuerraumscheibe auf und verschließen die Feuerraumtür (Abb. 7). Zünden Sie die Kaminzünder an und verschließen Sie die Feuerraumtür (Abb.
  • Seite 9 Wenn Sie dies und die weiteren Hinweise der Bedienungs anleitung in der ausführlichen Bedienungsanleitung. Sollten Sie noch weitere beachten, können Sie Ihre Feuerstätte sorglos betreiben und sich an ihrer Fragen haben, können Sie sich gerne unter ecoplus@hark.de beeindruckenden Wärmeleistung und Regelbarkeit erfreuen. an uns wenden.
  • Seite 10 Die Verriegelung ist auf der linken sowie auf der rechten Seite im Uhrzeigersinn zu öffnen (auf) und gegen den Uhrzeigersinn zu schließen (zu). 7. Reinigen Sie das Sichtfenster mit dem Hark-Scheibenreiniger. 8. Schieben Sie nach dem Reinigen die Feuerraumtür wieder in die Schlitten zurück.
  • Seite 11 Abb. E Feuerraum mit eingelegten Heiz- Die obere Heizgasumlenkplatte (aus Stahl) einlegen: gasumlenkplatten und Filtern mittlere Vermiculite- 1. Die obere Heizgasumlenkplatte auf das Prisma legen. 2. Die obere Heizgasumlenkplatte auf Heizgasumlenkplatten dem Prisma ganz nach hinten schieben. obere Stahl-Heiz- Abkantungen gasumlenkplatte Filter Prisma...
  • Seite 12: Radiante 550/30/60-55.66 H Ecoplus Ersatzteile

    Radiante 550/30/60-55.66 H ECOplus 035035 Ersatzteile Bedienhebel 035005 Unterlegscheibe Teile des Türgegengewichtes Feder an der Geräterückseite 035027 Unterlegscheibe 0404 Sicherungsscheibe Schieberplatte inkl. Nadelvlies Umlenkrolle 0271 0272 0403 Seilzug (mit Seilklemme und Haken) Dichtband 035024 Gewicht 0109 A 0270 0100 0100...
  • Seite 13 -13- Radiante 550/30/60-55.66 H...
  • Seite 14 HARK GmbH & Co. KG • Hochstraße 197 – 213 • 47228 Duisburg (Rheinhausen) • Telefon (0 20 65) 99 7 - 0 • www.hark.de Diese Aufbauanleitung ist geistiges Eigentum der Firma HARK und darf nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Geschäftsleitung weitergegeben, kopiert und zu ge werblichen Zwecken gebraucht werden.

Inhaltsverzeichnis