Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Eizo FlexScan EV2360 Benutzerhandbuch
Eizo FlexScan EV2360 Benutzerhandbuch

Eizo FlexScan EV2360 Benutzerhandbuch

Lcd-farbmonitor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für FlexScan EV2360:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
LCD-Farbmonitor
Wichtig
Lesen Sie dieses „Benutzerhandbuch" und das
„VORSICHTSMASSNAHMEN" (separater Band) aufmerksam durch,
um sich mit der sicheren und effizienten Bedienung vertraut zu
machen.
• Informationen zur Installation / Verbindung des Monitors
entnehmen Sie bitte der „Installationsanleitung".
• Besuchen Sie unsere Website für die neusten Informationen über
unser Zubehör, einschließlich des „Benutzerhandbuch" :
www.eizoglobal.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eizo FlexScan EV2360

  • Seite 1 Benutzerhandbuch LCD-Farbmonitor Wichtig Lesen Sie dieses „Benutzerhandbuch“ und das „VORSICHTSMASSNAHMEN“ (separater Band) aufmerksam durch, um sich mit der sicheren und effizienten Bedienung vertraut zu machen. • Informationen zur Installation / Verbindung des Monitors entnehmen Sie bitte der „Installationsanleitung“. • Besuchen Sie unsere Website für die neusten Informationen über unser Zubehör, einschließlich des „Benutzerhandbuch“...
  • Seite 2: Stelle Der Warnungshinweise

    Suchsystem gespeichert oder übertragen werden. EIZO Corporation ist in keiner Weise verpflichtet, zur Verfügung gestelltes Material oder Informationen vertraulich zu behandeln, es sei denn, es wurden mit EIZO Corporation beim Empfang der Informationen entsprechende Abmachungen getroffen. Obwohl größte Sorgfalt aufgewendet wurde, um zu gewährleisten, dass die Informationen in diesem Handbuch dem neuesten Stand entsprechen, ist zu beachten, dass die Spezifikationen der Monitore von EIZO ohne vorherige Ankündigung geändert werden können.
  • Seite 3: Hinweise Für Diesen Monitor

    Hinweise für diesen Monitor Dieses Produkt ist für allgemeine Zwecke, wie die Erstellung von Dokumenten oder das Anzeigen von Multimedia-Inhalten geeignet. (Angenommene tägliche Nutzungsdauer etwa 12 Stunden). Falls Sie dieses Gerät in den folgenden Anwendungsbereichen einsetzen, bei denen äußerste Zuverlässigkeit und Sicherheit erforderlich ist, sollten bei der Verwendung dieses Geräts Maßnahmen zur Aufrechterhaltung der Sicherheit getroffen werden.
  • Seite 4: Reinigung

    B. lange, durchgehende Nutzungszeiten können sich die Lebensdauer der Hintergrundbeleuchtung verkürzen und ein Ersatz erforderlich werden. Wenn der Bildschirm dunkel wird oder flackert, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen EIZO-Handelsvertreter. Drücken Sie nicht stark auf das LCD-Display oder die Kante des Rahmens, da es anderenfalls zu Störungen des Displays, wie z.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Kapitel 5 Fehlerbeseitigung ......30 Hinweise für diesen Monitor ........ 3 5-1. Kein Bild ............30 Reinigung ..............4 5-2. Bildverarbeitungsprobleme So arbeiten Sie optimal mit dem Monitor ....4 (sowohl digital als auch analog) ....31 INHALT ..............5 5-3.
  • Seite 6: Kapitel 1 Einführung

    Kapitel 1 Einführung Danke das Sie sich für einen Farb-LCD-Monitor von EIZO entschieden haben. 1-1. Leistungsmerkmale ● Hohe Flexibilität bei der Installation • Dieses Produkt kann als externer Monitor eines Notebooks verwendet werden. • Indem Sie den Monitor an einem Schwenkarm befestigen, kann der Bildschirm um 180° gedreht (Aufwärts-Abwärts-Rotation) und in einer Multi-Monitor-Konfiguration verwendet werden.
  • Seite 7: Reduzierung Des Stromverbrauchs

    ● Reduzierung des Stromverbrauchs Dieses Produkt bietet eine Funktion, die die Helligkeit des Bildschirms zur Reduzierung des Stromverbrauchs automatisch reduziert . Die Stromeinsparung, die CO -Reduzierung und die Öko- Leistungsstufe können im „EcoView-Einstellungen“-Menü überprüft werden. (Seite • Auto EcoView Der Umgebungslichtsensor an der Vorderseite des Monitors erkennt die Umgebungshelligkeit, damit die Helligkeit der Bildparameter automatisch und bequem angepasst werden kann.
  • Seite 8: Bedienelemente Und Funktionen

    1-2. Bedienelemente und Funktionen ● Vorderseite 1. Umgebungslichtsensor Erkennt die Umgebungshelligkeit. Wenn Sie Auto EcoView nutzen, wird die Bildschirmhelligkeit automatisch entsprechend der Umgebungshelligkeit angepasst (Seite 15). 2. Bedienschalter Zeigt Menüs an. Bedienen Sie die Schalter entsprechend der Anleitung (Seite 17). 3.
  • Seite 9: Rückseite

    ● Rückseite 6. Griff Dieser Griff wird zum Transport des Monitors genutzt. 7. Sicherheitssperre passt zum Kensington’s MicroSaver Sicherheitssystem. 8. Verriegelungstaste Verwenden Sie diese Taste, um den Monitor vom Standfuß zu entfernen. 9. Kopfhörerbuchse Dient zum Anschluss der Kopfhörer. 10. Stereo Mini-Jack Wenn Sie ein externes Gerät über das Stereo Mini-Jack-Kabel anschließen, kann der externe Ton über den Monitor ausgegeben werden.
  • Seite 10: Unterstützte Auflösungen

    1-3. Unterstützte Auflösungen Der Monitor unterstützt folgende Auflösungen. Vertikale Auflösung Abtastformat D-Sub DisplayPort HDMI Abtastfrequenz 640 × 480 59,940 Hz Progressiv √ √ √ 640 × 480 60,000 Hz Progressiv √ √ 720 × 400 70,087 Hz Progressiv √ √ √...
  • Seite 11: Änderung Der Anzeigeeinstellungen Kapitel 7 Des Computers

    1-4. Änderung der Anzeigeeinstellungen des Computers Falls das Bild nach dem Anschluss des Monitors an den PC nicht korrekt angezeigt wird, führen Sie die folgenden Schritte aus, um die Anzeigeeinstellungen des Computers zu ändern. ● Windows 10 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste irgendwo auf den leeren Desktop. Ein Menü wird angezeigt. 2.
  • Seite 12: Macos

    ● macOS 1. Wählen Sie im Apple-Menü die Option „Systemeinstellungen“. 2. Wenn das Fenster „Systemeinstellungen“ angezeigt wird, klicken Sie auf „Monitore“. 3. Falls mehrere Monitore, einschließlich Notebook-Monitoren, an den Computer angeschlossen sind, stellen Sie sicher, dass auf der Registerkarte „Anordnen“ nicht „Bildschirme synchronisieren“ ausgewählt ist.
  • Seite 13: Kapitel 2 Grundeinstellungen

    Kapitel 2 Grundeinstellungen Mit diesem Produkt können Benutzer die Helligkeit entsprechend der persönlichen Anforderungen oder entsprechend der Verwendungsumgebung ändern und den Stromverbrauch reduzieren, um Strom zu sparen. Dieses Kapitel beschreibt die Grundfunktionen, die mit den Schaltern an der Vorderseite des Monitors eingestellt und verwendet werden können.
  • Seite 14: Umschalten Der Eingangssignale

    2-2. Umschalten der Eingangssignale Falls der Monitor mehrfache Eingangssignale hat, kann das angezeigte Signal geändert werden. Hinweis • Mit „Screen InStyle“ können Sie Eingangssignale mit den Tastenkombinationen auf der Tastatur umschalten. 2-3. Umschalten der Display-Modi (Farbmodi) Dieses Produkt verfügt über voreingestellte Farbmodi für verschiedene Anzeigen. Indem Sie den Modus entsprechend des Verwendungszwecks und des Inhalts der Anzeige umschalten, können Sie Bilder auf angemessene Weise anzeigen.
  • Seite 15: Energie Sparen

    2-4. Energie sparen Dieses Produkt ist mit einer EcoView-Funktion zum Energie sparen ausgestattet. Wenn Sie Auto EcoView verwenden, welche eine der EcoView-Funktionen ist, wird die Bildschirmhelligkeit automatisch entsprechend der Umgebungshelligkeit angepasst. Funktion Einstellungswert Beschreibung Auto EcoView Der Umgebungslichtsensor an der Vorderseite des Monitors erkennt die Umgebungshelligkeit, damit die Bildschirmhelligkeit automatisch und bequem mit Auto EcoView justiert werden kann.
  • Seite 16: Helligkeit Einstellen

    Hinweis • Das „EcoView-Einstellungen“-Menü erlaubt es Ihnen, die Stromeinsparung, die CO -Reduzierung und die Öko- Leistungsstufe zu überprüfen. Je mehr Anzeigelampen, welche die Öko-Leistungsstufe repräsentieren, desto höher ist die erreichte Energiesparstufe. - Reduzierung des Stromverbrauchs: Reduzierung des Stromverbrauchs für die Hintergrundbeleuchtung als Ergebnis des angepassten Helligkeitswerts.
  • Seite 17: Kapitel 3 Erweiterte Einstellungen

    Kapitel 3 Erweiterte Einstellungen Dieses Kapitel beschriebt die erweiterten Monitoreinstellungen und Justierungen mit dem Einstellungsmenü. Für Grundfunktionen siehe „Kapitel 2 Grundeinstellungen“ (page 13). 3-1. Grundeinstellungen des Einstellungsmenüs Menü-Display 1. Berühren Sie einen beliebigen Schalter (ausser Die Anleitung erscheint. 2. Wählen Sie Das Einstellungs-Menü...
  • Seite 18: Funktionen Des Einstellungsmenüs

    3-2. Funktionen des Einstellungsmenüs ● Farbeinstellungen Die Farbmodus-Einstellungen können Ihren Anforderungen entsprechend angepasst werden. Funktionen, die justiert werden können, können abweichen, abhängig vom Farb-Modus. √: Einstellbar -: Nicht einstellbar Farbmodus Funktion User1 sRGB Paper Movie DICOM User2 Helligkeit √ √ √...
  • Seite 19 Einstel- Funktion Beschreibung lungswert Farbmodus User1 Wählen Sie den gewünschten Modus entsprechend dem User2 Monitoranwedung aus. sRGB Die Farbmodus-Einstellungen können ebenfalls Ihren Anforderungen Paper entsprechend angepasst werden. Wählen Sie den Justiermodus Movie und führen sie die Justierungen mit den entsprechenden Funktionen DICOM durch.
  • Seite 20 Einstel- Funktion Beschreibung lungswert Erweiterte Overdrive Verbessert Die Overdrive-Intensität kann je nach Verwendung des Monitors mit Einst. Standard dieser Funktion eingestellt werden. Sie können Bildverzögerungen mit der Einstellung „Verbessert“ verringern, wenn Sie animierte Bilder anzeigen. Hinweis • Abhängig von der Anzeigenauflösung und von der Einstellung der „Bilderweiterung“...
  • Seite 21: Signal Einstellungen

    ● Signal Einstellungen Stellen Sie Details bezüglich des Eingangssignals wie Größe der Bildschirmanzeige und Farbraum ein. • Für D-Sub-Eingang • Für DisplayPort-Eingang Kapitel 3 Erweiterte Einstellungen...
  • Seite 22 Funktion Einstellungswert Beschreibung Bilderweiterung Automatik Die Bildschirmgröße der Monitoranzeige kann geändert werden. Vollbild • „Automatik“ Seitenverhältnis Der Monitor stellt die Bildschirmgröße automatisch Punkt für Punkt entsprechend dem Bildformat und der Auflösungsinformationen des PCs ein. • „Vollbild“ Zeigt ein Bild als „Vollbild“ an. Bilder sind manchmal verzerrt, da die vertikale Rate nicht der horizontalen Rate entspricht.
  • Seite 23 Funktion Einstellungswert Beschreibung Eingangsbereich Automatik Abhängig vom PC kann die schwarz-weiß Darstellung des Gesamt Video-Levels des Ausgangssignales eingeschränkt sein. Falls Begrenzt ein limitiertes Signal auf dem Monitor angezeigt wird kann schwarz stumpf und weiß getrübt dargestellt werden was zu einer Verringerung des Kontrastes führt.
  • Seite 24 Funktion Beschreibung Analogjustierung Autom. Bildschirmflackern, Displayposition und Displaygröße werden automatisch Bildeinst. eingestellt. Die Auswahl von „Autom. Bildeinst.“ erzeugt eine Nachricht. Wählen Sie „Ja“ um diese Funktion zu aktivieren. Hinweis • Die automatische Bildschirmeinstellung arbeitet dann richtig wenn ein Bild vollständig über die gesamte Bildschirmfläche angezeigt wird. In folgenden Fällen arbeitet sie nicht: - Falls ein Bild in in einem Teil des Bildschirms angezeigt wird (command prompt window, zum Beispiel)
  • Seite 25: Bevorzugte Einstellungen

    ● Bevorzugte Einstellungen Die Monitoreinstellungen können so angepasst werden das der Arbeitsumgebung oder den individuellen Bedürfnissen angepasst. Funktion Einstellungswert Beschreibung Menü-Rotation 0° Wenn der Monitor in einer vertikalen Position verwendet wird, kann 90° auch die Ausrichtung des Einstellungsmenüs geändert werden. 270°...
  • Seite 26: Sprachen

    ● Sprachen Diese Funktion ermöglicht Ihnen, eine Sprache für das Einstellungsmenü oder Meldungen auszuwählen. Einstellungswert Englisch, Deutsch, Französisch, Spanisch, Italienisch, Schwedisch, Japanisch, Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch Achtung • Die Displaysprache im „Administrator Settings“ Menü kann nicht geändert werden. ● Information Die Monitorinformationen (Produktname, Seriennummer, Firmwareversion, Nutzungszeit, Auflösung und Eingangssignal) können überprüft werden.
  • Seite 27: Kapitel 4 Administrator Einstellungen

    Kapitel 4 Administrator Einstellungen Dieses Kapitel beschreibt der Monitor mithilfe des „Administrator Settings“-Menüs konfiguriert werden kann. 4-1. Grundeinstellungen des „Administrator Settings“- Menüs Menü-Display 1. Berühren Sie , um den Monitor auszuschalten. 2. Während Sie den Schalter ganz links berühren, berühren Sie für mehr als 2 Sekunden, um den Monitor einzuschalten.
  • Seite 28: Funktionen Des „Administrator Settings"-Menüs

    • Ein am USB-Eingang des Monitors angeschlossenes Gerät funktioniert nicht, wenn die Stromzufuhr zum Monitor ausgeschaltet ist. On-Screen Logo Das EIZO-Logo wird beim Einschalten des Monitors auf dem Bildschirm eingeblendet. Wenn diese Funktion auf „Off“ gestellt ist erscheint das EIZO Logo nicht. Kapitel 4 Administrator Einstellungen...
  • Seite 29 Funktion Einstellungswert Beschreibung Key Lock Um Änderungen der Einstellungen zu verhindern, können die Menu Schalter an der Monitorvorderseite gesperrt werden. • „Off“ (Standardeinstellung) Aktiviert alle Schalter. • „Menu“ Sperrt den -Schalter. • „All“ Sperrt alle Schalter außer dem Netzschalter. Kapitel 4 Administrator Einstellungen...
  • Seite 30: Fehlerbeseitigung

    Kapitel 5 Fehlerbeseitigung 5-1. Kein Bild Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. Kein Bild • Prüfen Sie, ob das Netzkabel ordnungsgemäß angeschlossen ist. • Die Stromanzeige leuchtet nicht. • Schalten Sie den Hauptnetz-Schalter auf der Rückseite des Monitors ein. • Berühren Sie •...
  • Seite 31: Bildverarbeitungsprobleme (Sowohl Digital Als Auch Analog)

    18)) (Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Monitors hat eine begrenzte Lebensdauer. Wenn der Bildschirm dunkel wird oder flackert, wenden Sie sich an Ihren lokalen EIZO-Handelsvertreter.) • Wenn der Bildschirm zu hell ist, schalten Sie Auto EcoView auf „Ein“. Der Monitor erkennt die Umgebungshelligkeit, um die Bildschirmhelligkeit automatisch zu justieren (siehe „Auto EcoView“...
  • Seite 32: Bildverarbeitungsprobleme (Nur Für Analog)

    5-3. Bildverarbeitungsprobleme (nur für analog) Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. Die Anzeigeposition ist falsch. • Verwenden Sie im Einstellungsmenü die Option „Bildposition“, um die Bildposition zu korrigieren (siehe „Hor. Position“ „Ver. Position“ (Seite 24)). • Bleibt das Problem bestehen, verwenden Sie das zur Grafikkarte gehörende Dienstprogramm (falls vorhanden), um die Anzeigeposition zu ändern.
  • Seite 33: Andere Probleme

    28)). • Wenn die Peripheriegeräte bei direktem Anschluss an den PC ordnungsgemäß funktionieren, wenden Sie sich an Ihren lokalen EIZO-Handelsvertreter. • Je nach dem von Ihnen verwendeten USB 3.1 Gen 1-Host- Controller werden angeschlossene USB-Geräte unter Umständen nicht ordnungsgemäß erkannt. Aktualisieren Sie den USB 3.1 Gen 1-Treiber auf die neueste Version, die der jeweilige Hersteller bereitstellt, oder schließen Sie den Monitor an einem...
  • Seite 34: Anbringen/Entfernen Des Standfußes

    Kapitel 6 Anbringen/Entfernen des Standfußes 6-1. Entfernen des Standfußes Der Standfuß-Teil dieses Produkts kann entfernt werden. Achtung • Schieben Sie den Standfuß nicht nach oben oder unten, nachdem Sie ihn entfernt haben. Wenn Sie den Standfuß nach oben oder unten schieben, wenn er nicht am Monitor angebracht ist, kann dies zu Schäden oder Verletzungen führen.
  • Seite 35: Anbringen Des Optionalen Schwenkarms

    6-2. Anbringen des optionalen Schwenkarms Durch Abnehmen des Standfußelements kann ein optionaler Schwenkarm (oder ein optionaler Standfuß) angebracht werden. Hinweise zu einem unterstützten optionalen Schwenkarm (oder optionalen Standfuß) finden Sie auf unserer Website. www.eizoglobal.com Achtung • Wenn Sie einen Schwenkarm oder einen Standfuß anbringen, befolgen Sie die Anweisungen im jeweiligen Benutzerhandbuch.
  • Seite 36: Anbringen Des Original-Standfußes

    6-3. Anbringen des Original-Standfußes Legen Sie den LCD-Monitor mit der LCD-Displayoberfläche nach unten auf ein weiches Tuch, das Sie auf einer stabilen und ebenen Oberfläche ausgebreitet haben. Entfernen Sie die Befestigungsschrauben an dem optionalen Schwenkarm (oder optionalen Standfuß) und nehmen Sie den optionalen Arm (oder optionalen Standfuß) ab.
  • Seite 37: Entfernen Des Standfußes

    6-4. Entfernen des Standfußes Der Sockel des Standfußes, der beim Setup angebracht wurde, kann durch die folgenden Arbeitsschritte abgenommen werden. Legen Sie den LCD-Monitor mit der LCD-Displayoberfläche nach unten auf ein weiches Tuch, das Sie auf einer stabilen und ebenen Oberfläche ausgebreitet haben.
  • Seite 38: Anbringen Des Standfußes

    6-5. Anbringen des Standfußes Der Sockel des Standfußes kann - nachdem er entfernt worden ist - durch die folgenden Arbeitsschritte wieder an den Monitor angebracht werden. Legen Sie den LCD-Monitor mit der LCD-Displayoberfläche nach unten auf ein weiches Tuch, das Sie auf einer stabilen und ebenen Oberfläche ausgebreitet haben.
  • Seite 39: Referenz

    Kapitel 7 Referenz 7-1. Anschließen mehrerer PCs Das Produkt hat mehrere Anschlüsse zu Pcs und ermöglicht Ihnen das Umschalten der jeweiligen Anschlüsse für die Anzeige. ● Beispiele für den Anschluss D-Sub MD-C87 D-Sub D-Sub-Kabel (D-Sub - D-Sub) (separat erhältliches Zubehör) HDMI HH200HS HDMI...
  • Seite 40: Verwendung Der Usb-Hub-Funktion

    7-2. Verwendung der USB-Hub-Funktion Dieser Monitor verfügt über einen USB-Hub. Er funktioniert bei Anschluss an einen USB-kompatiblen PC wie ein USB-Hub, der die Verbindung mit externen USB-Geräten ermöglicht. ● Verbindung 1. Verbinden Sie den USB-Eingang des Computers und den USB-Ausgang des Monitors über ein USB-Kabel.
  • Seite 41: Technische Daten

    7-3. Technische Daten LCD-Display IPS (Blendschutz) Hintergrundbeleuchtung LED Größe 57,2 cm (22,5 Zoll) Auflösung 1920 Punkte × 1200 Zeilen Anzeigegröße (H × V) 488,2 mm × 297,2 mm Punktabstand 0,254 mm × 0,248 mm Darstellbare Farben 8-Bit-Farben: 16,77 Millionen Farben Betrachtungswinkel 178˚...
  • Seite 42: Zubehör

    Physische Daten Abmessungen 499,0 mm × 340,4 mm bis 455,0 mm × 258,9 mm bis 271,4 mm (B × H × T) (Neigung: 35˚) 499,0 mm × 333,9 mm bis 473,9 mm × 233,0 mm (B × H × T) (Neigung: 0˚) Abmessungen 499,0 mm ×...
  • Seite 43: Anhang

    USA und anderen Ländern. EIZO, das EIZO Logo, ColorEdge, CuratOR, DuraVision, FlexScan, FORIS, RadiCS, RadiForce, RadiNET, Raptor und ScreenManager sind eingetragene Marken der EIZO Corporation in Japan und anderen Ländern. ColorEdge Tablet Controller, ColorNavigator, EcoView NET, EIZO EasyPIX, EIZO Monitor Configurator, EIZO ScreenSlicer, G-Ignition, i•Sound, Quick Color Match, RadiLight, Re/Vue, SafeGuard, Screen...
  • Seite 44 03V28095A1 UM-EV2360 Copyright © 2019 EIZO Corporation. All rights reserved. 1st Edition-December, 2019...

Inhaltsverzeichnis