Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CLIM'UP DD EMSG 140:

Werbung

Belgium
de
Deutsche Anleitung auf Anfrage erhältlich
CLIM'UP
Mono-/Multisplit-Wandgerät
Mono-/Multisplit-Kassettengerät
Mono-/Multisplit Boden- & Deckengerät
N A C H H A L T I G E R K O M F O R T
ADVANCE
Bedienungsanleitung
Klimaanlagen
Monosplit-Schachtgerät
CLIM'UP

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für De Dietrich CLIM'UP DD EMSG 140

  • Seite 1 Belgium ADVANCE Deutsche Anleitung auf Anfrage erhältlich CLIM’UP Bedienungsanleitung Klimaanlagen CLIM'UP Mono-/Multisplit-Wandgerät Mono-/Multisplit-Kassettengerät Mono-/Multisplit Boden- & Deckengerät Monosplit-Schachtgerät N A C H H A L T I G E R K O M F O R T...
  • Seite 2 Sehr geehrter Kunde, Vielen Dank für den Kauf dieses Gerätes. Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Verwendung des Produkts sorgfältig durch und heben Sie es zum späteren Nachlesen an einem sicheren Ort auf. Um langfristig einen sicheren und effizienten Betrieb sicherzustellen, empfehlen wir die regelmäßige Wartung des Produktes.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Sicherheit ..................4 Allgemeine Sicherheitsvorkehrungen .
  • Seite 4: Sicherheit

    1 Sicherheit Sicherheit Allgemeine Sicherheitsvorkehrungen Warnung! Das Netzkabel nicht mit nassen Händen entfernen, oder während das Gerät läuft. Sonst besteht die Gefahr von elektrischen Schlägen und Bränden. Die Schutzgitter nicht entfernen und keine Hände oder Gegenstände in die Buchsen oder Bereiche, durch die Luft strömt, stecken.
  • Seite 5: Sicherheitsvorkehrungen Innenmodul

    1 Sicherheit Wenn die Klimaanlage über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, am besten den Netzschalter ausschalten. Dies spart Strom. Wenn die Klimaanlage über einen längeren Zeitraum nicht benutzt wird, am besten die Batterien aus der Fernbedienung nehmen. Die Klimaanlage über den omnipolaren Schalter oder Stecker ausschalten und die Stromzufuhr unterbrechen, falls eine Störung der Klimaanlage vorliegt.
  • Seite 6: Pflichten Des Fachhandwerkers

    1 Sicherheit 1.3.2 Pflichten des Fachhandwerkers Der Fachhandwerker ist verantwortlich für die Installation und die erstmalige Inbetriebnahme des Gerätes. Der Fachhandwerker hat folgende Anweisungen zu befolgen: Alle Anweisungen in den mit dem Gerät gelieferten Anleitungen lesen und befolgen. Das Gerät gemäß den geltenden Normen und gesetzlichen Vorschriften installieren.
  • Seite 7: Über Dieses Handbuch

    2 Über dieses Handbuch Über dieses Handbuch Benutzte Symbole 2.1.1 In der Anleitung verwendete Symbole In dieser Anleitung gibt es verschiedene Gefahrenstufen, um die Aufmerksamkeit auf spezielle Anweisungen zu lenken. Damit möchten wir die Sicherheit der Benutzer erhöhen, Probleme vermeiden und den ordnungsgemäßen Betrieb des Gerätes sicherstellen.
  • Seite 8: Produktbeschreibung

    3 Produktbeschreibung Produktbeschreibung Allgemeine Beschreibung 3.1.1 Merkmale und Eigenschaften Klimaanlage mit Wärmepumpenbetrieb. Mono: Ein Außenmodul mit einem Innenmodul verbunden. Multi: Ein Außenmodul mit 2-5 Innenmodulen verbunden. DC-Inverter-Verdichter für höhere Energieeffizienz und zuverlässigeren Betrieb. Mikroprozessorsteuerung. Plasmafilter zur Luftreinigung Kältemittelgas R32. Das Innenmodul verfügt über 5 Gebläsestufen. Infrarot-Fernbedienung mit LCD-Display zur Steuerung aller Funktionen.
  • Seite 9 3 Produktbeschreibung Abb.2 Outdoor units AD-3001882-01 7784449 - v.01 - 02022021 DIVA airco...
  • Seite 10: Bedienung

    4 Bedienung Bedienung Verwendung der Fernbedienung Bei der Verwendung der Fernbedienung ist Folgendes zu beachten: Die Fernbedienung muss weniger als 8 Meter vom Empfänger entfernt sein. Die Fernbedienung während der Verwendung auf das Gerät richten. Sicherstellen, dass sich keine Hindernisse zwischen der Fernbedienung und dem Gerät befinden.
  • Seite 11: Beschreibung Der Zusätzlichen Funktionen Der Fernbedienung

    4 Bedienung 4.1.3 Beschreibung der zusätzlichen Funktionen der Fernbedienung Abb.5 Zusätzliche Funktionen der Fernbedienung AD-3001843-01 Tab.2 Beschreibung der Tasten Zahl Tastenbezeichnung Tastenfunktion MODE Die Betriebsarten in der folgenden Reihenfolge ändern: AUTO - COOL - DRY - HEAT - TURBO Die Funktion TURBO im Kühl- oder im Heizbetrieb ein oder ausschalten. Diese Funktion zwingt das Gerät dazu, mit voller Kapazität zu arbeiten, wobei das schnelle Erreichen des Sollwertes Vorrang vor einem effizienten Betrieb hat.
  • Seite 12: Auswechseln Der Batterien Der Fernbedienung

    4 Bedienung Zahl Tastenbezeichnung Tastenfunktion Die Funktion ECO einschalten. Wenn die Funktion ECO eingeschaltet ist, gibt die Klimaan­ lage dem effizienten Betrieb Vorrang, was zu einem reduzierten Stromverbrauch in den nächsten 8 Stunden führt. Nach 8 Stunden wird diese Funktion automatisch abgeschaltet. ELE.H Die Betriebsart ändern, das zusätzliche elektrische Element verwenden.
  • Seite 13: Aktivieren Von Funktionen

    4 Bedienung Aktivieren von Funktionen 4.2.1 Aktivieren des Automatikbetriebs 1. Die Taste ON/OFF drücken, um die Klimaanlage einzuschalten. 2. Die Taste MODE drücken und Automatikbetrieb auswählen. 3. Die Taste SPEED drücken, um die Gebläsedrehzahl einzustellen. Zur Auswahl stehen LOW, MID, HIGH, AUTO. 4.
  • Seite 14: Description Of The Touch Screen Wired Controller

    4 Bedienung Description of the touch screen wired controller Abb.6 Wired controller AD-3001872-01 Tab.3 Description Number Name Function Operating modes Displays in which operating mode the unit is currently operating. Infrared receiver Light sensor Detects the presence of light for the light sensation function. Change the fan speed, cycling from low to high speed.
  • Seite 15 4 Bedienung Tab.4 Funktionen Symbol Funktionsbezeich­ Beschreibung nung Turbo Bei Geräten, die mit der Turbo-Funktion ausgestattet sind, wird bei Aktivierung dieser Funk­ tion das Turbo-Symbol auf der Regelung angezeigt und die Gebläsedrehzahl auf Turbo ge­ stellt. Bei Geräten, die nicht mit dieser Funktion ausgestattet sind, wird das Symbol nicht an der Regelung angezeigt und die Gebläsedrehzahl wird auf hoch gestellt.
  • Seite 16: Wartung

    5 Wartung Wartung Standardmäßige Wartung Vorsicht! Es ist möglich, dass sich im Inneren des Geräts Verunreinigungen ansammeln, die eine Verstopfung des Abflusses, unangenehme Gerüche, Wasserlecks, einen unzureichenden Luftstrom oder eine ungenügende Kühl- oder Heizleistung verursachen. Wenden Sie sich an einen qualifizierten Fachmann, um das System zu überprüfen und zu reinigen.
  • Seite 17 5 Wartung 2. Den Luftfilter herausnehmen: 2.1. Beim Wandgerät die Vorderwand des Innenmoduls anheben, bis sie einrastet. 2.2. Beim Kassettengerät das Gitter durch Druck auf die beiden Clips an der Vorderwand öffnen. 2.3. Beim Boden-/Deckengerät das Gitter durch Ziehen an den Clips an der Vorderwand öffnen.
  • Seite 18: Fehlerbehebung

    6 Fehlerbehebung Fehlerbehebung Wenn ein Fehler auftritt, den Fehler in der folgenden Tabelle ermitteln und die mögliche Lösung prüfen. Wenn Sie den Fehler nicht selbst beheben können, wenden Sie sich an einen autorisierten Wartungsmechaniker. Tab.5 Allgemeine Probleme Problem oder Störung Abhilfe Die Klimaanlage schaltet nicht ein.
  • Seite 19 Originalbetriebsanleitung - © Copyright Alle technischen Daten dieser technischen Anleitungen sowie sämtliche mitgelieferten Zeichnungen und technischen Beschreibungen bleiben unser Eigentum und dürfen ohne unsere vorherige schriftliche Zustimmung nicht vervielfältigt werden. Änderungen vorbehalten.
  • Seite 20 DUEDI S. MEIER TOBLER Distributore Uffi ciale Esclusivo Chemin de la Veyre-d'En-Haut B6, De Dietrich-Thermique Italia Via Maestri del Lavoro, 16 CH -1806 St-Légier-La-Chiésaz 12010 San Defendente di Cervasca (CN) +41 (0) 21 943 02 22 +39 0171 857170 info@meiertobler.ch...

Inhaltsverzeichnis