Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

C54x Series
Benutzerhandbuch
November 2012
www.lexmark.com
Gerätetyp(en):
5025
Modell(e):
210, 230, 410, 430, 43W, 439, n01, n02, dnw, xd1, xd2, dn1, dn2, gd1, gd2, dw1, dw2, dt1, dt2, gt1, gt2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lexmark C54x Series

  • Seite 1 C54x Series Benutzerhandbuch November 2012 www.lexmark.com Gerätetyp(en): 5025 Modell(e): 210, 230, 410, 430, 43W, 439, n01, n02, dnw, xd1, xd2, dn1, dn2, gd1, gd2, dw1, dw2, dt1, dt2, gt1, gt2...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Sicherheit.....................5 Informationen zum Drucker.................7 Vielen Dank, dass Sie sich für diesen Drucker entschieden haben!............7 Ermitteln von Druckerinformationen......................7 Auswahl eines Druckerstandorts.......................8 Druckerkonfigurationen..........................9 Die Druckerbedienerkonsole........................11 Konfiguration eines weiteren Druckers............13 Installieren interner Optionen.........................13 Installieren von Hardwareoptionen......................20 Anschließen von Kabeln..........................21 Überprüfen der Druckereinrichtung......................22 Einrichten der Druckersoftware......................23 Einrichten des WLAN-Drucks........................25 Installieren des Druckers in einem Ethernet-Netzwerk................30...
  • Seite 3 Inhalt Unterstützte Papierformate, -sorten und -gewichte................51 Drucken.....................56 Drucken eines Dokuments........................56 Drucken auf Spezialdruckmedien......................56 Drucken von einem Flash-Laufwerk......................61 Drucken von Fotos über eine PictBridge-fähige Digitalkamera...............62 Drucken von Informationsseiten......................62 Abbrechen eines Druckauftrags......................63 Die Druckermenüs..................65 Menüliste..............................65 Verbrauchsmaterial (Menü)........................65 Menü Papier............................66 Berichte..............................74 Netzwerk/Anschlüsse..........................76 Einstellungen............................82 Wartung des Druckers................96 Aufbewahren von Verbrauchsmaterial....................96 Prüfen des Verbrauchsmaterialstatus.....................96...
  • Seite 4 Inhalt 24x Papierstau............................125 250 Papierstau............................125 Fehlerbehebung..................126 Bedeutung der Druckermeldungen.......................126 Lösen von grundlegenden Druckerproblemen..................133 Lösen von Druckproblemen........................133 Lösen von Optionsproblemen.......................136 Lösen von Problemen mit der Papierzufuhr..................138 Lösen von Problemen mit der Druckqualität..................139 Lösen von Problemen mit der Farbqualität...................151 Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst....................155 Hinweise....................156 Produktinformationen...........................156 Hinweis zur Ausgabe..........................156...
  • Seite 5: Sicherheit

    Sicherheit Sicherheit Schließen Sie das Netzkabel an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an, die sich in der Nähe des Produkts befindet und leicht zugänglich ist. Dieses Produkt darf nicht in der Nähe von Wasser oder in feuchter Umgebung aufgestellt oder verwendet werden. VORSICHT - VERLETZUNGSGEFAHR: Es handelt sich bei diesem Produkt um ein Lasergerät.
  • Seite 6 Sicherheit Lassen Sie alle Wartungs- und Reparaturarbeiten, die nicht in der Benutzerdokumentation beschrieben sind, ausschließlich von einem ausgebildeten Servicemitarbeiter durchführen. VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Um das Risiko eines elektrischen Schlags beim Reinigen des Druckergehäuses zu vermeiden, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab, bevor Sie fortfahren.
  • Seite 7: Informationen Zum Drucker

    Installation der Druckersoftware Zusätzliche Einstellungen und Anweisungen zur Benutzerhandbuch und Kurzanleitung: Diese Handbücher sind möglicherweise Verwendung des Druckers: auf der CD Software und Dokumentation enthalten. Weitere Informationen finden Sie unter http://support.lexmark.com. • Auswählen und Aufbewahren von Papier und Spezialdruckmedien •...
  • Seite 8: Auswahl Eines Druckerstandorts

    Garantieinformationen Die Garantieinformationen sind je nach Land oder Region unterschiedlich. • USA: Siehe Erklärung der eingeschränkten Garantie, die im Lieferumfang des Druckers enthalten ist oder unter http://support.lexmark.com. • Andere Länder und Regionen: Siehe die gedruckte Garantie im Lieferumfang des Druckers.
  • Seite 9: Druckerkonfigurationen

    Informationen zum Drucker 102 mm 508 mm 152 mm 76 mm 254 mm Druckerkonfigurationen Grundmodell Hinweis: Ihr Druckermodell wird möglicherweise mit einer 650-Blatt-Doppelzuführung geliefert.
  • Seite 10 Informationen zum Drucker Standardablage Standard-250-Blatt-Fach (Fach 1) Manuelle Zuführung Bedienerkonsole des Druckers Vollständig konfiguriertes Modell In der folgenden Abbildung ist ein vollständig konfiguriertes Modell mit einer 650-Blatt-Doppelzuführung und einem optionalen 550-Blatt-Fach dargestellt: Hinweis: Bestimmte Druckermodelle unterstützen möglicherweise ein optionales 550-Blatt-Fach nicht.
  • Seite 11: Die Druckerbedienerkonsole

    Informationen zum Drucker Standard-250-Blatt-Fach (Fach 1) 650-Blatt-Doppelzuführung mit integrierter Universalzuführung (Fach 2) Optionales 550-Blatt-Fach Die Druckerbedienerkonsole Menus Back Stop...
  • Seite 12 Informationen zum Drucker Bedienelement Beschreibung Anzeige Zeigt Meldungen an, mit denen der Druckerstatus angegeben wird. Auswahl: Drücken Sie , um Aktionen für Menüoptionen auszuführen. Kontrollleuchte Anzeige des Druckerstatus: • Aus: Der Drucker ist ausgeschaltet. • Grün blinkend: Der Drucker wird aufgewärmt, verarbeitet Daten oder druckt einen Auftrag.
  • Seite 13: Konfiguration Eines Weiteren Druckers

    Konfiguration eines weiteren Druckers Konfiguration eines weiteren Druckers Installieren interner Optionen VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichergeräte installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese auch aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
  • Seite 14: Zugriff Auf Die Systemplatine Zur Installation Interner Optionen

    Konfiguration eines weiteren Druckers Zugriff auf die Systemplatine zur Installation interner Optionen VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichergeräte installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese auch aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
  • Seite 15 Konfiguration eines weiteren Druckers Suchen Sie den entsprechenden Steckplatz auf der Systemplatine. Warnung - Mögliche Schäden: Die elektrischen Komponenten der Systemplatine können leicht durch statische Entladung beschädigt werden. Berühren Sie einen Metallgegenstand am Drucker, bevor Sie elektrischen Komponenten oder Steckplätze auf der Systemplatine berühren. Steckplatz für Flash-Speicherkarte Steckplatz für Speicherkarten...
  • Seite 16: Installieren Einer Speicherkarte

    Konfiguration eines weiteren Druckers Installieren einer Speicherkarte Die Systemplatine verfügt über einen Steckplatz für eine optionale Speicherkarte. VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichergeräte installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren.
  • Seite 17 Konfiguration eines weiteren Druckers Nehmen Sie die Speicherkarte aus der Verpackung. Hinweis: Vermeiden Sie jede Berührung mit den Kontakten an der Kante der Karte. Richten Sie die Aussparung an der Speicherkarte am Vorsprung auf dem Steckplatz aus. Drücken Sie die Speicherkarte gerade in den Steckplatz, bis sie hörbar einrastet. Achten Sie darauf, dass die Verriegelungen in die Aussparung auf beiden Seiten der Speicherkarte eingreifen.
  • Seite 18: Installieren Einer Flash-Speicherkarte

    Konfiguration eines weiteren Druckers Installieren einer Flash-Speicherkarte VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichergeräte installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese auch aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
  • Seite 19 Konfiguration eines weiteren Druckers Kunststoffstifte Metallstifte Schieben Sie die Karte ein. Hinweise: • Der Steckverbinder auf der Karte muss über seine gesamte Länge bündig an der Systemplatine anliegen. • Achten Sie darauf, dass die Anschlüsse nicht beschädigt werden. Bringen Sie die Abdeckung für die Systemplatine wieder ein.
  • Seite 20: Installieren Von Hardwareoptionen

    Konfiguration eines weiteren Druckers Installieren von Hardwareoptionen Installieren eines optionalen Fachs oder einer optionalen Zuführung Der Drucker unterstützt zwei optionale Zuführungen: ein optionales 550-Blatt-Fach und eine 650-Blatt- Doppelzuführung (Fach 2) mit integrierter Universalzuführung. Hinweis: Bestimmte Druckermodelle unterstützen möglicherweise das optionale 550-Blatt-Fach nicht. VORSICHT - VERLETZUNGSGEFAHR: Der Drucker wiegt mehr als 18 kg und zum sicheren Anheben sind mindestens zwei kräftige Personen notwendig.
  • Seite 21: Anschließen Von Kabeln

    Konfiguration eines weiteren Druckers Richten Sie den Drucker an der 650-Blatt-Doppelzuführung aus, und setzen Sie den Drucker auf die Zuführung. Bringen Sie die Staubabdeckungen an. Hinweis: Nach der Installation der Druckersoftware und eventueller Optionen ist es möglicherweise erforderlich, die Optionen im Druckertreiber manuell hinzuzufügen, um sie für Druckaufträge zur Verfügung zu stellen.Weitere Informationen finden Sie unter "Aktualisieren von im Druckertreiber verfügbaren Optionen"...
  • Seite 22: Überprüfen Der Druckereinrichtung

    Konfiguration eines weiteren Druckers Ethernet-Anschluss USB-Anschluss Überprüfen der Druckereinrichtung Drucken einer Seite mit Menüeinstellungen Sie können Seiten mit den Menüeinstellungen drucken, um die aktuellen Menüeinstellungen und die korrekte Installation der Druckeroptionen zu überprüfen. Hinweis: Wenn Sie noch keine Änderungen an den Menüeinstellungen vorgenommen haben, werden auf den Seiten mit den Menüeinstellungen alle Werksvorgaben aufgeführt.
  • Seite 23: Drucken Einer Netzwerk-Konfigurationsseite

    Drucker gelieferten CD Software und Dokumentation. • auf unserer Website: Besuchen Sie http://support.lexmark.com und navigieren Sie zu: SUPPORT & DOWNLOADS > Drucker auswählen > Betriebssystem auswählen Doppelklicken Sie auf das Softwareinstallationspaket. Warten Sie, bis das Installationsdialogfeld angezeigt wird.
  • Seite 24: Unter Macintosh

    Konfiguration eines weiteren Druckers Drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK. Unter Macintosh: Doppelklicken Sie auf dem Schreibtisch auf das CD-Symbol. Hinweis: D entspricht dem Buchstaben Ihres CD- oder DVD-Laufwerks. Klicken Sie auf Installieren und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Computerbildschirm. Aktualisieren von im Druckertreiber verfügbaren Optionen Nach der Installation der Hardware-Optionen ist es möglicherweise erforderlich, die Optionen im Druckertreiber manuell hinzuzufügen, um sie zur Verfügung zu stellen.
  • Seite 25: Einrichten Des Wlan-Drucks

    Konfiguration eines weiteren Druckers Einrichten des WLAN-Drucks Hinweis: Ein Service Set Identifier (SSID) ist ein Name, der einem Drahtlosnetzwerk zugewiesen wurde. Wireless Encryption Protocol (WEP, Wireless-Verschlüsselungsprotokoll) und Wi-Fi Protected Access (WPA) bezeichnen Sicherheitstypen, die in einem Netzwerk verwendet werden. Vorbereiten der Druckereinrichtung in einem WLAN Hinweise: •...
  • Seite 26: Installieren Des Druckers In Einem Wlan (Windows)

    Drucker gelieferten CD Software und Dokumentation. • auf unserer Website: Besuchen Sie http://support.lexmark.com und navigieren Sie zu: SUPPORT & DOWNLOADS > Drucker auswählen > Betriebssystem auswählen Doppelklicken Sie auf das Softwareinstallationspaket. Warten Sie, bis das Installationsdialogfeld angezeigt wird.
  • Seite 27: Installieren Des Druckers In Einem Wlan (Macintosh)

    Konfiguration eines weiteren Druckers Windows 8 Geben Sie im Charm "Suche" Ausführen ein und navigieren Sie dann zu: Apps-Liste >Ausführen > D:\setup.exe eingeben >OK Windows 7 oder frühere Version Klicken Sie auf oder auf Start und dann auf Ausführen. Geben Sie im Dialogfeld "Suche starten" oder "Ausführen" D:\setup.exe ein. Drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK.
  • Seite 28: Eingeben Der Druckerinformationen

    Konfiguration eines weiteren Druckers Ermitteln Sie die MAC-Adresse des Druckers. Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: >Berichte > >Netzwerk-Konfigurationsseite > oder >Berichte >Netzwerk-Konfigurationsseite Suchen Sie im Abschnitt "Standard-Netzwerkkarte" nach UAA (MAC). Hinweis: Sie benötigen diese Informationen später. Eingeben der Druckerinformationen Greifen Sie auf die AirPort-Optionen zu: Mac OS X Version 10.5 oder höher Wechseln Sie im Apple-Menü...
  • Seite 29: Konfigurieren Des Computers Für Die Wlan-Druckernutzung

    Drucker gelieferten CD Software und Dokumentation. • auf unserer Website: Besuchen Sie http://support.lexmark.com und navigieren Sie zu: SUPPORT & DOWNLOADS > Drucker auswählen > Betriebssystem auswählen Doppelklicken Sie auf das Installationspaket für den Drucker. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Computerbildschirm.
  • Seite 30: Installieren Des Druckers In Einem Ethernet-Netzwerk

    Drucker gelieferten CD Software und Dokumentation. • auf unserer Website: Besuchen Sie http://support.lexmark.com und navigieren Sie zu: SUPPORT & DOWNLOADS > Drucker auswählen > Betriebssystem auswählen Doppelklicken Sie auf das Softwareinstallationspaket. Warten Sie, bis das Installationsdialogfeld angezeigt wird.
  • Seite 31 Konfiguration eines weiteren Druckers Falls Sie die CD Software und Dokumentation verwenden und das Installationsdialogfeld nicht angezeigt wird, verfahren Sie wie folgt: Windows 8 Geben Sie im Charm "Suche" Ausführen ein und navigieren Sie dann zu: Apps-Liste >Ausführen > D:\setup.exe eingeben >OK Windows 7 oder frühere Version Klicken Sie auf oder auf Start und dann auf Ausführen.
  • Seite 32 Konfiguration eines weiteren Druckers Fügen Sie den Drucker hinzu. • Für IP-Druck: Mac OS X Version 10.5 oder höher Wechseln Sie im Apple-Menü zu einem der folgenden Untermenüs: – Systemeinstellungen >Drucken & Scannen – Systemeinstellungen >Drucken & Faxen Klicken Sie auf +. Klicken Sie ggf.
  • Seite 33: Reduzieren Der Auswirkungen Des Druckers Auf Die Umwelt

    Als Unternehmen, das sich seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst ist, unterstützt Lexmark die Verwendung von Recycling-Papier, das speziell für Laserdrucker (elektro-fotografische Drucker) hergestellt wird. Da jedoch nicht allgemein gesagt werden kann, dass Recycling-Papier grundsätzlich gut eingezogen wird, testet Lexmark in regelmäßigen Abständen weltweit das im Handel erhältliche Einzelblatt-Kopierpapier. Bei diesen wissenschaftlichen Tests gelten strenge und fachspezifische Richtlinien.
  • Seite 34: Unzulässige Papiersorten

    Insgesamt betrachtet ermöglicht die Verwendung von Recycling-Papier aber ein besseres Ressourcen-Management. Die verantwortungsvolle Nutzung von Papier ist für Lexmark ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund führen wir auch Lebenszyklus-Analysen für unsere Produkte durch. Für ein besseres Verständnis, welchen Einfluss Drucker auf die Umwelt haben, hat Lexmark mehrere solcher Lebenszyklus-Analysen in Auftrag gegeben.
  • Seite 35: Einsparen Von Verbrauchsmaterial

    Beide Seiten des Papiers verwenden Wenn Ihr Druckermodell das beidseitige Drucken unterstützt, können Sie festlegen, ob eine oder beide Seiten eines Blatts Papier bedruckt werden sollen. Dies geschieht im Dialogfeld "Drucken" oder in der Lexmark Symbolleiste über Beidseitiges Drucken. Mehrere Seiten auf ein Blatt bringen Sie können bis zu 16 aufeinander folgende Seiten eines mehrseitigen Dokuments auf einer Seite eines einzelnen Blatts...
  • Seite 36: Geräuschpegel Reduzieren

    Reduzieren der Auswirkungen des Druckers auf die Umwelt So wählen Sie die Einstellung "Sparmodus" aus: Drücken Sie an der Bedienerkonsole des Druckers auf Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Einstellungen angezeigt wird, und drücken Sie dann auf Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Allgemeine Einstellungen angezeigt wird, und drücken Sie dann auf Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Sparmodus angezeigt wird, und drücken Sie dann auf Wählen Sie die gewünschte Einstellung aus und drücken Sie anschließend auf Die Meldung Änderungen werden übernommen wird angezeigt.
  • Seite 37: Recycling-Papier

    Erkundigen Sie sich bei Ihrem örtlichen Recyclingcenter, welche Wertstoffe angenommen werden. Recycling der Verpackung von Lexmark Ziel von Lexmark ist es, die Verpackung zu minimieren. Weniger Verpackung bedeutet, dass Lexmark Drucker auf dem effektivsten und umweltfreundlichsten Weg transportiert werden und weniger Verpackung entsorgt werden muss.
  • Seite 38: Rückgabe Von Lexmark Kassetten Zur Wiederverwendung Oder Zum Recycling

    Reduzieren der Auswirkungen des Druckers auf die Umwelt Wenn Sie eine Kassette an Lexmark zurückgeben möchten, können Sie die Verpackung verwenden, in der die Kassette geliefert wurde. Lexmark recycelt dann diese Verpackung. Rückgabe von Lexmark Kassetten zur Wiederverwendung oder zum Recycling Durch das Lexmark Druckkassetten-Rücknahmeprogramm gelangen jährlich Millionen von Lexmark Kassetten nicht auf...
  • Seite 39: Einlegen Von Papier Und Spezialdruckmedien

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien In diesem Abschnitt wird das Einlegen von Druckmedien in das 250-Blatt-Fach, manuelle Zuführung, in das optionale 550-Blatt-Fach sowie in die 650-Blatt-Doppelzuführung mit integrierter Universalzuführung beschrieben. Er enthält zudem Informationen über die Papierausrichtung, das Einstellen von Papierformat und Papiersorte sowie das Verbinden und Trennen von Fächern.
  • Seite 40: Einstellen Von Papierformat Und Papiersorte

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Papierformat/Sorte angezeigt wird, und drücken Sie dann auf Drücken Sie auf die Pfeiltasten und dann auf , um das Fach auszuwählen. Das Menü "Papierformat" wird angezeigt. Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis das Menü "Papiersorte" angezeigt wird. Drücken Sie auf Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Benutzersorte <x>...
  • Seite 41: Konfigurieren Des Papierformats "Universal

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Konfigurieren des Papierformats "Universal" Das Papierformat "Universal" ist eine benutzerdefinierte Formateinstellung, bei der Sie auf Papierformate drucken können, die nicht in den Druckermenüs voreingestellt sind. Stellen Sie das Papierformat für das entsprechende Papierfach auf "Universal" ein, wenn das gewünschte Format im Menü "Papierformat" nicht verfügbar ist. Legen Sie dann alle der folgenden Einstellungen für das Papierformat "Universal"...
  • Seite 42: Einlegen Von Druckmedien In Das Standard-250-Blatt-Fach

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Druckmedien in das Standard-250-Blatt-Fach Der Drucker verfügt standardmäßig über ein 250-Blatt-Fach (Fach 1) und eine weitere manuelle Zuführung. Das 250- Blatt-Fach, die 650-Blatt-Doppelzuführung und das optionale 550-Blatt-Fach unterstützen die gleichen Papierformate und -sorten. Das Einlegen von Papier unterscheidet sich ebenfalls nicht. Hinweis: Das optionale 550-Blatt-Fach ist nicht für alle Druckermodelle verfügbar.
  • Seite 43 Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Wenn das Papier ein längeres Format als A4 oder Letter aufweist, ziehen Sie die grüne Klappe am hinteren Ende des Fachs heraus, um es zu verlängern. Biegen Sie den Stapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen, und fächern Sie den Stapel auf. Das Papier darf nicht geknickt oder geknittert werden.
  • Seite 44: Einlegen Von Papier In Die 650-Blatt-Doppelzuführung

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Schieben Sie das Papierfach ein. Wenn Sie eine andere Papiersorte oder ein anderes Format als zuvor einlegen, ändern Sie an der Bedienerkonsole des Druckers die Einstellung für die Papiersorte oder das Format im Fach. Hinweis: Die Verwendung von verschiedenen Papiersorten oder -formaten in einem Fach kann zu Papierstaus führen.
  • Seite 45: Verwenden Der Universalzuführung

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Verwenden der Universalzuführung Drücken Sie die Entriegelung nach links, um die Universalzuführung zu öffnen. Greifen Sie die Einzugsverlängerung, und ziehen Sie sie vollständig aus. Bereiten Sie den einzulegenden Papierstapel vor. • Biegen Sie den Papierstapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen, und fächern Sie den Stapel auf.
  • Seite 46 Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Ladefeder Füllhöhenmarkierung Seitenführungen Papierformatmarkierungen Legen Sie Papier ein, und passen Sie die Seitenführung so an, dass sie an der Kante des Papierstapels anliegt. • Legen Sie Papier, Karten und Folien mit der empfohlenen Druckseite nach unten und der Oberkante voraus ein. •...
  • Seite 47: Verwenden Der Manuellen Einzelblattzuführung

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Verwenden der manuellen Einzelblattzuführung Das Standard-250-Blatt-Fach verfügt über eine integrierte manuelle Zuführung, über die Sie nacheinander unterschiedliche Papiersorten bedrucken können. Legen Sie das Papier in die manuelle Zuführung ein. • Für den einseitigen Druck mit der Druckseite nach unten. •...
  • Seite 48 Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Passen Sie die Papierführungen an die Papierbreite an. Warnung - Mögliche Schäden: Schieben Sie das Papier nicht mit Gewalt in die Zuführung. Sie können dadurch Papierstaus verursachen.
  • Seite 49: Richtlinien Für Papier Und Spezialdruckmedien

    Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Weitere Informationen zum Drucken auf Spezialdruckmedien finden Sie im Card Stock and Label Guide (nur auf Englisch erhältlich) auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com. Richtlinien für Papier Papiereigenschaften Die folgenden Papiereigenschaften beeinflussen die Druckqualität und die Zuverlässigkeit des Druckers. Es wird empfohlen, diese Eigenschaften bei der Beurteilung neuen Papiers zu beachten.
  • Seite 50: Auswählen Des Papiers

    Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Für Papier mit einem Gewicht von 60 bis 176 g/m wird die Verwendung von Papier mit vertikaler Faserrichtung empfohlen. Fasergehalt Die meisten hochwertigen xerografischen Papiere bestehen aus 100 % chemisch zerfasertem Holz. Dieser Inhaltsstoff sorgt im Papier für einen hohen Grad an Stabilität, was zu weniger Einzugsproblemen und einer besseren Druckqualität führt.
  • Seite 51: Aufbewahren Von Papier

    Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Aufbewahren von Papier Befolgen Sie die folgenden Richtlinien zum Aufbewahren von Papier, um Papierstaus zu vermeiden und eine gleichbleibende Druckqualität sicherzustellen: • Die besten Ergebnisse erzielen Sie, wenn Sie Papier bei einer Temperatur von 21 °C und einer relativen Luftfeuchtigkeit von 40 % aufbewahren.
  • Seite 52: Vom Drucker Unterstützte Papiersorten

    Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Papierformat Abmessungen 250-Blatt- Optionales 550- Universalzuführung Manuelle Fach Blatt-Fach Zuführung Folio 216 x 330 mm (8,5 x 13 Zoll) Oficio (Mexiko) 216 x 340 mm (8,5 x 13 Zoll) Legal 216 x 356 mm (8,5 x 14 Zoll) Executive 184 x 267 mm (7,3 x 10,5 Zoll)
  • Seite 53: Vom Drucker Unterstützte Papiersorten Und -Gewichte

    Papier Karten Folien* Briefumschläge Papieretiketten * Lexmark Folien mit den Teilenummern 12A8240 und 12A8241 werden vom Standardfach, der manuellen Zuführung und der Universalzuführung unterstützt. Vom Drucker unterstützte Papiersorten und -gewichte Hinweise: • Ihr Druckermodell wird möglicherweise mit einer 650-Blatt-Doppelzuführung geliefert, die aus einem 550-Blatt- Fach und einer integrierten 100-Blatt-Universalzuführung besteht.
  • Seite 54: Papierzufuhrkapazität

    Bei Papier mit einem Gewicht von 60 bis 176 g/m wird die vertikale Faserrichtung empfohlen. Lexmark Folien mit den Teilenummern 12A8240 und 12A8241 werden vom 250-Blatt-Fach, der manuellen Zuführung und der Universalzuführung unterstützt. Druckempfindliche Bereiche müssen zuerst in den Drucker eingezogen werden.
  • Seite 55: Papierausgabekapazität

    Richtlinien für Papier und Spezialdruckmedien Papiersorte 250-Blatt-Fach Optionales 550-Blatt-Fach Universalfach Papier 250 Blätter 550 Blätter 100 Blätter Etiketten Folien Briefumschläge X Andere Menge variierend Auf der Grundlage von Papier mit einem Gewicht von 75 g/m Kapazität hängt vom Material und der Ausführung der Etiketten ab. Kapazität hängt vom Gewicht und Typ des Papiers ab.
  • Seite 56: Drucken

    Drucken auf Spezialdruckmedien Weitere Informationen zum Drucken auf Spezialdruckmedien finden Sie im Card Stock and Label Guide (nur auf Englisch erhältlich) auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com. Verwenden von Briefbögen Beim Drucken auf Briefbögen ist die Seitenausrichtung von Bedeutung. Bestimmen Sie anhand der folgenden Tabelle,...
  • Seite 57 Drucken Zuführung oder Art des Einzugs Druckseite und Papierausrichtung Der Briefbogen wird mit der beschrifteten Seite nach oben eingelegt. Der obere Blattrand mit • Standard-250-Blatt-Fach dem Logo zeigt zur Vorderseite des Fachs. • Optionales 550-Blatt-Fach • Einseitiger Druck (Simplex- Druck) aus Fächern Beidseitiger Druck aus Fächern Der Briefbogen wird mit der beschrifteten Seite nach unten eingelegt.
  • Seite 58: Tipps Für Das Verwenden Von Folien

    Vor dem Einlegen von Folien sollten Sie den Stapel auffächern, um zu verhindern, dass die Folien aneinander haften. • Lexmark empfiehlt Lexmark Folien im Format "Letter" mit der Teilenummer 70X7240 und Lexmark Folien im Format "A4" mit der Teilenummer 12A501.
  • Seite 59: Tipps Für Das Drucken Von Etiketten

    Hinweis: Verwenden Sie ausschließlich Papieretikettenbögen. Vinyl-, Apotheken- oder zweiseitige Etiketten werden nicht unterstützt. Ausführliche Informationen zum Bedrucken von Etiketten, zu Eigenschaften und zur Gestaltung finden Sie im Card Stock & Label Guide (nur auf Englisch erhältlich) auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com. Beachten Sie Folgendes beim Bedrucken von Etiketten: •...
  • Seite 60: Tipps Für Das Verwenden Von Karten

    Drucken • Verwenden Sie keine Etiketten mit freiliegendem Klebstoff. • Drucken Sie nicht innerhalb eines Bereichs von 1 mm von der Etikettkante bzw. der Perforation oder zwischen den Prägeschnitten des Etiketts. • Stellen Sie sicher, dass der klebende Träger nicht an die Bogenkanten reicht. Die Zonenbeschichtung des Klebstoffs sollte einen Rand von mindestens 1 mm von den Kanten einhalten.
  • Seite 61: Drucken Von Einem Flash-Laufwerk

    Laufwerk an, um unterstützte Dateitypen zu drucken. Die unterstützten Dateitypen sind: .pdf, .gif, .jpeg, .jpg, .bmp, .png, .tiff, .tif, .pcx und .dcx. Es sind zahlreiche getestete Flash-Laufwerke für die Verwendung mit diesem Drucker zugelassen. Weitere Informationen finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. Hinweise: •...
  • Seite 62: Drucken Von Fotos Über Eine Pictbridge-Fähige Digitalkamera

    Drucken Drucken von Fotos über eine PictBridge-fähige Digitalkamera Schließen Sie ein Ende des USB-Kabels an der Kamera an. Hinweis: Verwenden Sie nur das USB-Kabel, das im Lieferumfang Ihrer Kamera enthalten war. Schließen Sie das andere Ende des USB-Kabels an den USB-Anschluss vorne am Drucker an. Hinweise: •...
  • Seite 63: Drucken Von Verzeichnislisten

    Drucken Drucken von Verzeichnislisten Eine Verzeichnisliste enthält alle Ressourcen, die im Flash-Speicher gespeichert sind. Vergewissern Sie sich, dass der Drucker eingeschaltet ist und der Status Bereit angezeigt wird. Drücken Sie an der Bedienerkonsole des Druckers auf Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Berichte angezeigt wird, und drücken Sie dann Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Verzeichnis drucken angezeigt wird, und drücken Sie dann auf Nach dem Druck der Verzeichnisliste wird wieder Bereit angezeigt.
  • Seite 64 Drucken Windows 7 oder frühere Version Klicken Sie auf oder auf Start und dann auf Ausführen. Geben Sie im Dialogfeld "Suche starten" oder "Ausführen" control printers ein. Drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK. Doppelklicken Sie auf das Druckersymbol. Wählen Sie den abzubrechenden Druckauftrag aus.
  • Seite 65: Die Druckermenüs

    Die Druckermenüs Die Druckermenüs Menüliste Menü Verbr.Mat. Menü Papier Berichte Netzwerk/Anschlüsse Einstellungen Cyan-Kassette Standardquelle Menüeinstellungsseite Aktive Netzwerkkarte Allgemeine Einstellungen Magenta-Kassette Papierformat/Sorte Device Statistics Menü Netzwerk Menü „Konfiguration “ Gelbe Kassette Papierstruktur Netzwerk-Konfigurationsseite Menü USB Menü "Papierausgabe" Schwarze Kassette Papiergewicht Schrift. drucken Menü...
  • Seite 66: Menü Papier

    Die Druckermenüs Menü Papier Standardeinzug (Menü) Menüeintrag Beschreibung Standardquelle Legt einen Standardpapiereinzug für alle Druckaufträge fest. Fach <x> Hinweise: Universal-Zufuhr • Die Werksvorgabe lautet "Fach 1"( Standardfach). Manuelle Zuführung • Die 650-Blatt-Doppelzuführung muss installiert sein, damit die Universalzuführung oder Fach 2 Briefumschlag im "Menü...
  • Seite 67: Menüoption

    Die Druckermenüs Menüoption Beschreibung Fach <x> Sorte Gibt die Sorte des in den einzelnen Fächern eingelegten Papiers an. Normalpapier Hinweise: Glanzpapier • Die Werksvorgabe für Fach 1 lautet "Normalpapier". Für alle übrigen Fächer lautet die Karteikarten Werksvorgabe "Benutzersorte <x>". Folien •...
  • Seite 68 Die Druckermenüs Menüoption Beschreibung Universal-Zufuhr Sorte Gibt die Sorte des in der Universalzuführung eingelegten Papiers an. Normalpapier Hinweise: Glanzpapier • Die 650-Blatt-Doppelzuführung muss installiert sein, damit die Universalzuführung im Karteikarten "Menü Papier" als Menüeintrag aufgeführt wird. Folien • Die Werksvorgabe lautet "Normalpapier". Recycling-Papier Briefbogen Farbpapier...
  • Seite 69: Menüeintrag

    Die Druckermenüs Menüoption Beschreibung Manuell Briefumschlagformat Gibt das Format des manuell eingelegten Briefumschlags an. 7 3/4 Briefumschlag Hinweis: Die Werksvorgabe für die USA lautet "10 Briefumschlag". Die internationale 9 Briefumschlag Werksvorgabe lautet "DL Briefumschlag". 10 Briefumschlag DL Briefumschlag B5 Briefumschlag C5 Briefumschlag Anderer Briefumschlag Manuell Briefumschlagsorte...
  • Seite 70 Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Struktur Feinpostpapier Gibt die relative Struktur des in einem bestimmten Fach befindlichen Papiers an. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Rau". Glatt Normal Struktur Umschlag Gibt die relative Struktur der in einem bestimmten Fach befindlichen Briefumschläge an. Normal Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal".
  • Seite 71: Papiergewicht (Menü)

    Die Druckermenüs Papiergewicht (Menü) Menüoptionen Definition Gewicht Normal, Gewicht Gibt das relative Gewicht des in einem bestimmten Fach befindlichen Papiers an. Glanzpapier, Gewicht Feinpost, Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normal". Gewicht Briefbogen, Gewicht Vordruck oder Gewicht Farbpapier Normal Leicht Schwer Gewicht Folien Gibt das relative Gewicht der in einem bestimmten Fach befindlichen Folien an.
  • Seite 72: Einlegen Von Papier (Menü)

    Die Druckermenüs Menüoptionen Definition Gewicht raues Papier/ Gibt das relative Gewicht des in einem bestimmten Fach befindlichen rauen Baumwollpapier Papiers/Baumwollpapiers an. Normal Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Normal". • Diese Einstellungen werden nur angezeigt, wenn raues Papier/Baumwollpapier unterstützt wird. Ben. def. <x> Gibt das relative Gewicht des in einem bestimmten Fach befindlichen benutzerdefinierten Papiers an.
  • Seite 73: Konfiguration Universal (Menü)

    Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Schweres Papier einlegen Legt die Einzugsrichtung für alle Aufträge fest, für die "schweres Papier" als Papiersorte festgelegt wurde. Beidseitig Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". Rau/Baumwolle - einlegen Legt die Einzugsrichtung für alle Aufträge fest, für die "Rau/Baumwolle" als Papiersorte festgelegt wurde.
  • Seite 74: Berichte

    Die Druckermenüs Menüoption Beschreibung Hochformatbreite Legt die Hochformatbreite fest. 3 bis 14,17 Zoll Hinweise: 76 bis 360 mm • Wenn die Breite den maximalen Wert überschreitet, verwendet der Drucker die maximal zulässige Breite. • Die Werksvorgabe in den USA lautet "8,5 Zoll". Der Wert kann in Schritten von 0,01 Zoll erhöht werden. •...
  • Seite 75: Bestandsbericht (Menü)

    Die Druckermenüs Netzwerk-Konfigurationsseite (Menü) Menüoption Beschreibung Netzwerk- Druckt einen Bericht mit Informationen über die Netzwerkeinstellungen, zum Beispiel die TCP/IP- Konfigurationsseite Adresse. Hinweise: • Diese Menüoption wird nur für Drucker angezeigt, für die ein Druckserver im Netzwerk installiert ist. • Die Seite wird gedruckt, sobald diese Option ausgewählt wird. Menü...
  • Seite 76: Netzwerk/Anschlüsse

    Die Druckermenüs Netzwerk/Anschlüsse Aktive Netzwerkkarte (Menü) Menüoption Beschreibung Aktive Netzwerkkarte Zeigt den Druckserver an Auto Hinweise: <Liste der verfügbaren Netzwerkkarten> • Die Werksvorgabe lautet "Auto". • Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn eine optionale Netzwerkkarte installiert wurde. Menü Netzwerk Menüeintrag Beschreibung PCL-SmartSwitch Konfiguriert den Drucker so, dass er ungeachtet der Standardsprache des Druckers automatisch zur PCL-...
  • Seite 77: Netzwerkkarte (Menü)

    Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung MAC-Binär-PS Konfiguriert den Drucker für die Verarbeitung von binären Macintosh-PostScript-Druckaufträgen. Auto Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Auto". • Mit der Einstellung "Aus" werden Druckaufträge unter Verwendung des Standardprotokolls gefiltert. • Mit der Einstellung "Ein" werden unformatierte binäre PostScript-Druckaufträge verarbeitet. Netzwerkinstallation Legt die Druckereinstellungen für Druckaufträge fest, die über einen Netzwerkanschluss gesendet werden.
  • Seite 78 Die Druckermenüs Menüoption Beschreibung Deckblatt Ermöglicht das Drucken eines Deckblatts Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". "Ein" TCP/IP (Menü) Hinweis: Dieses Menü ist nur bei Netzwerkdruckern oder bei an einen Druckserver angeschlossenen Druckern verfügbar. Dieses Menü ist im Menü "Netzwerk/Anschlüsse" verfügbar. Netzwerk/Anschlüsse >Menü...
  • Seite 79 Die Druckermenüs Menü "IPv6" Hinweis: Das Menü für Internet Protocol Version 6 (IPv6) steht nur für Netzwerkmodelle und Drucker mit Verbindung zu einem Druckserver zur Verfügung. Dieses Menü ist im Menü "Netzwerk/Anschlüsse" verfügbar. Netzwerk/Anschlüsse >Menü "Netzwerk" >IPv6 Menüoption Beschreibung IPv6 aktivieren Aktiviert IPv6 im Drucker.
  • Seite 80: Menü Appletalk

    Die Druckermenüs Menüoption Beschreibung Netzwerk auswählen Über diese Option können Sie ein verfügbares Netzwerk für den Drucker auswählen. <Liste der verfügbaren Netzwerke> Signalqualität anzeigen Zeigt die Qualität der drahtlosen Verbindung an Sicheren Modus anzeigen Zeigt die Verschlüsselungsmethode für die drahtlose Verbindung an. Menü...
  • Seite 81 Die Druckermenüs Menüoption Beschreibung NPA-Modus Legt fest, ob der Drucker die spezielle Verarbeitung durchführt, die für die bidirektionale Kommunikation erforderlich ist, und dabei die Konventionen des NPA-Protokolls (Network Printing Alliance) erfüllt. Auto Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Auto". • Nachdem Sie die Einstellung auf der Bedienerkonsole geändert und das Menü beendet haben, wird der Drucker neu gestartet.
  • Seite 82: Einstellungen

    Die Druckermenüs Einstellungen Allgemeine Einstellungen (Menü) Menüeintrag Beschreibung Anzeigesprache Legt fest, in welcher Sprache der Text auf der Bedienerkonsole angezeigt wird. English Hinweis: Unter Umständen stehen nicht alle Sprachen für alle Drucker zur Verfügung. Français Deutsch Italienisch Espanol Dänisch Norwegisch Nederlands Svenska Português...
  • Seite 83 Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Ersteinrichtung ausführen Startet den Konfigurationsassistenten des Druckers. Hinweise: Nein • Die Werksvorgabe lautet "Ja". • Nachdem Sie den Konfigurationsassistenten abgeschlossen haben und im Fenster zur Länderauswahl die Option "Fertig" gewählt haben, ist die Standardeinstellung "Nein". Alarmmeldungen Legt fest, ob der Drucker ein Warnsignal ausgibt, wenn ein Benutzereingriff erforderlich ist.
  • Seite 84: Menü Konfiguration

    Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Druckwiederaufnahme Legt fest, ob der Drucker gestaute Seiten erneut druckt. Nach Stau weiter Hinweise: Auto • Die Werksvorgabe lautet "Auto". Der Drucker druckt gestaute Seiten nur dann erneut, wenn der Speicherplatz, den die Seiten belegen, nicht für andere Druckeraufgaben benötigt wird. •...
  • Seite 85: Menü Papierausgabe

    Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Laden in Legt den Speicherort für heruntergeladene Ressourcen fest. Hinweise: Flash-Speicher • Die Werksvorgabe lautet "RAM". • Im Flash-Speicher werden heruntergeladene Ressourcen permanent gespeichert. Die heruntergeladenen Ressourcen bleiben im Flash-Speicher erhalten, auch wenn der Drucker ausgeschaltet wird. •...
  • Seite 86 Die Druckermenüs Menüoption Beschreibung Sortieren Die Seiten eines Druckauftrags werden sortiert gestapelt, wenn Sie mehrere Kopien drucken. Aus (1,1,1,2,2,2) Hinweise: Ein (1,2,1,2,1,2) • Die Werksvorgabe lautet "Aus". Es werden keine Seiten sortiert. • Bei der Einstellung "Ein" wird der Druckauftrag sortiert gestapelt. •...
  • Seite 87: Menü Qualität

    Die Druckermenüs Menüoption Beschreibung Rahmen N Seiten Versieht die einzelnen Seitenbilder beim Mehrseitendruck (Seiten/Blatt) mit einem Rahmen. Kein Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Keine". Seitenrand drucken Menü Qualität Menüeintrag Beschreibung Farbanpassung Passt die Farbausgabe auf der gedruckten Seite an. Auto Hinweise: •...
  • Seite 88 Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung RGB-Helligkeit Passt die Helligkeit in Farbdrucken an. ‑6 bis 6 Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "0". • "‑6" stellt die maximale Verringerung dar. "6" stellt die maximale Erhöhung dar. RGB-Kontrast Passt den Kontrast in Farbdrucken an. 0 –...
  • Seite 89 Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Manuelle Farbe Passt die CMYK-Farbumwandlungstabellen an. CMYK-Bild Verfügbare Auswahlmöglichkeiten für jede Einstellung: CMYK-Text US-CMYK CMYK-Grafiken Euro-CMYK Leuchtend CMYK Hinweise: • Die Werksvorgabe in den USA lautet "US-CMYK". US-CMYK wendet eine Farbumwandlungstabelle an, die ein Ergebnis ähnlich der SWOP-Farbausgabe erzeugt. •...
  • Seite 90: Postscript (Menü)

    Die Druckermenüs Menüoption Beschreibung Hex Trace Hilft bei der Ermittlung der Ursache von Problemen bei Druckaufträgen. Aktivieren Hinweise: • Ist "Aktivieren" ausgewählt, werden alle an den Drucker gesendeten Daten in Hexadezimal- und Zeichendarstellung gedruckt, und Steuercodes werden nicht ausgeführt. • Zum Verlassen des Hex Trace-Modus schalten Sie den Drucker aus oder setzen ihn zurück.
  • Seite 91 Die Druckermenüs Menü "PCL-Emulation" Menüeintrag Beschreibung Schriftartquelle Legt den Satz an Schriftarten fest, der unter der Menüoption "Schriftartname" angezeigt wird. Resident Hinweise: Herunterladen • Die Werksvorgabe lautet "Resident". Sie zeigt alle Schriftarten an, die werkseitig in den Flash-Speicher Arbeitsspeicher (RAM) des Druckers geladen wurden. Alle •...
  • Seite 92 Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung PCL-Emulation Konfig. Gibt die Ausrichtung von Text und Grafiken auf der Seite an. Ausrichtung Hinweise: Hochformat • Die Werksvorgabe lautet "Hochformat". Querformat • Mit der Option "Hochformat" werden Text und Grafiken parallel zur kurzen Kante der Seite gedruckt.
  • Seite 93 Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Fachumkehrung Zeigt die Werksvorgabe für jedes Fach bzw. jede Zuführung an. Werksvorgabe anz. Fachumkehrung Setzt alle Fächer und Zuführungen auf die Werksvorgaben zurück. Vorgaben wiederherstellen Nein Menü "Bild" Menüeintrag Beschreibung Autom. anpassen Wählt die optimalen Werte für Papierformat, Skalierung und Ausrichtung aus. Hinweise: •...
  • Seite 94: Flash-Laufwerk (Menü)

    Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Fotoformat Bestimmt die Größe der einzelnen über eine PictBridge-fähige Digitalkamera gedruckten Fotos. Auto Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Auto". • Wenn sowohl im Drucker als auch in der PictBridge-fähigen Digitalkamera ein Wert für diese Hagaki-Postkarte Einstellung vorhanden ist, ist immer der Wert der Kamera maßgeblich. Kartenformat 100 x 15 mm 4 x 6 Zoll...
  • Seite 95 Die Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Laufwerk aktivieren Aktiviert oder deaktiviert den USB-Anschluss an der Vorderseite des Druckers. Aktivieren Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aktivieren". Deaktivieren Code aktualisieren Aktiviert oder deaktiviert die Möglichkeit, den Firmwarecode des Flash-Laufwerks über ein USB-Gerät zu aktualisieren. Aktivieren Deaktivieren Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aktivieren".
  • Seite 96: Wartung Des Druckers

    Wartung des Druckers Wartung des Druckers Es müssen in regelmäßigen Abständen bestimmte Aufgaben ausgeführt werden, damit die optimale Druckqualität aufrechterhalten werden kann. Aufbewahren von Verbrauchsmaterial Bewahren Sie das Druckerverbrauchsmaterial an einem kühlen und sauberen Ort auf. Bewahren Sie Verbrauchsmaterial bis zur Verwendung mit der richtigen Seite nach oben in der Originalverpackung auf. Folgendes ist bei der Aufbewahrung von Verbrauchsmaterial zu vermeiden: •...
  • Seite 97: Bestellen Von Verbrauchsmaterial

    In den USA erhalten Sie unter der Nummer 1-800-539-6275 Informationen zu autorisierten Händlern für Lexmark Verbrauchsmaterial in Ihrer Nähe. Hinweise für andere Länder oder Regionen finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. Sie können sich auch an den Fachhändler wenden, bei dem Sie den Drucker erworben haben.
  • Seite 98: Bestellen Von Belichtungskits

    Wartung des Druckers Teilebezeichnung Teilenummer C540 und C543 C544 C546 Magenta Druckkassette mit extrem hoher Kapazität C544X2MG Gelbe Druckkassette mit extrem hoher Kapazität C544X2YG Schwarze Rückgabe-Druckkassette mit extrem hoher Kapazität C546U1KG Schwarze Druckkassette mit extrem hoher Kapazität C546U2KG Bestellen von Belichtungskits Wenn Belichtungskit Schwarz und Farbe erneuern oder Belichtungskit Schwarz erneuern angezeigt wird, müssen Sie ein neues Belichtungskit bestellen.
  • Seite 99: Austauschen Von Verbrauchsmaterial

    Wartung des Druckers Austauschen von Verbrauchsmaterial Austauschen des Resttonerbehälters Tauschen Sie den Resttonerbehälter aus, wenn die Meldung 82 Resttonerbehälter austauschen angezeigt wird. Das Drucken wird erst fortgesetzt, wenn der Resttonerbehälter ausgetauscht wurde. Obere Klappe Resttonerbehälter Rechte Seitenabdeckung Vordere Klappe Nehmen Sie den Resttonerbehälter aus der Verpackung. Fassen Sie die vordere Klappe an den seitlichen Griffmulden, und ziehen Sie sie in Ihre Richtung.
  • Seite 100 Wartung des Druckers Öffnen Sie die obere Klappe, indem Sie die Taste nach vorn schieben. Entfernen Sie die rechte Seitenabdeckung.
  • Seite 101 Drücken Sie auf die grünen Verriegelungen an beiden Seiten des Resttonerbehälters, um ihn herauszunehmen. Legen Sie den alten Resttonerbehälter in die mitgelieferte Verpackung. Weitere Informationen finden Sie unter "Recycling von Lexmark Produkten" auf Seite 37. Setzen Sie den neuen Resttonerbehälter ein.
  • Seite 102: Austauschen Des Belichtungskits Schwarz Und Farbe

    Wartung des Druckers Schließen Sie die obere Klappe. Schließen Sie die vordere Klappe. Austauschen des Belichtungskits Schwarz und Farbe Tauschen Sie das Belichtungskit Schwarz und Farbe aus, wenn die Meldung 31.yy Belichtungskit beschädigt angezeigt wird. Fassen Sie die vordere Klappe an den seitlichen Griffmulden, und ziehen Sie sie in Ihre Richtung. VORSICHT - HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß...
  • Seite 103 Wartung des Druckers Öffnen Sie die obere Klappe, indem Sie die Taste nach vorn schieben. Nehmen Sie die Druckkassetten aus dem Drucker, indem Sie die Griffe nach oben drücken und dann die Kassetten vorsichtig vom Belichtungskit weg ziehen. Entfernen Sie die rechte Seitenabdeckung.
  • Seite 104 Wartung des Druckers Drücken Sie auf die grünen Verriegelungen an beiden Seiten des Resttonerbehälters, um ihn herauszunehmen. Drücken Sie die blauen Verriegelungen auf dem Belichtungskit nach oben, und ziehen Sie sie anschließend in Ihre Richtung. Drücken Sie die blauen Verriegelungen nach unten, und ziehen Sie das Belichtungskit an den grünen Griffen heraus. Warnung - Mögliche Schäden: Berühren Sie nicht die Unterseite des Belichtungskits.
  • Seite 105 Setzen Sie die gelbe, Cyan-, Magenta- und schwarze Fotoleitereinheit ein. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass jede Fotoleitereinheit in den entsprechenden farblich markierten Schacht gesetzt wird. Legen Sie das gebrauchte Belichtungskit Schwarz und Farbe in die mitgelieferte Verpackung. Weitere Informationen finden Sie unter "Recycling von Lexmark Produkten" auf Seite 37.
  • Seite 106 Wartung des Druckers Setzen Sie das neue Belichtungskit ein. Drehen Sie die blauen Verriegelungen vorsichtig nach unten, bis das Belichtungskit einrastet. Tauschen Sie den Resttonerbehälter aus.
  • Seite 107 Wartung des Druckers Bringen Sie die rechte Seitenabdeckung wieder an. Tauschen Sie die Druckkassetten aus. Schließen Sie die obere Klappe.
  • Seite 108: Austauschen Der Druckkassette

    Warnung - Mögliche Schäden: Lexmark übernimmt keine Garantie für Schäden, die durch die Verwendung von Druckkassetten entstehen, die nicht von Lexmark stammen. Hinweis: Durch die Verwendung von Druckkassetten, die nicht von Lexmark stammen, kann es zu einer schlechten Druckqualität kommen.
  • Seite 109 Wartung des Druckers Nehmen Sie die Druckkassette aus dem Drucker, indem Sie den Griff nach oben drücken und dann die Kassette vorsichtig vom Belichtungskit weg ziehen. Setzen Sie die neue Druckkassette ein, und drücken Sie sie nach unten, bis sie einrastet.
  • Seite 110: Austauschen Einer Fotoleitereinheit

    Wartung des Druckers Schließen Sie die obere Klappe. Austauschen einer Fotoleitereinheit Ersetzen Sie die Fotoleitereinheit, wenn die Druckqualität nachlässt. Hinweis: Nach dem Austausch einer Fotoleitereinheit muss die Farbe manuell kalibriert werden. Weitere Informationen finden Sie unter "Falsche Farbregistrierung" auf Seite 151. Fassen Sie die vordere Klappe an den seitlichen Griffmulden, und ziehen Sie sie in Ihre Richtung.
  • Seite 111 Wartung des Druckers Nehmen Sie die Druckkassetten aus dem Drucker, indem Sie die Griffe nach oben drücken und dann die Kassetten vorsichtig vom Belichtungskit weg ziehen. Entfernen Sie die rechte Seitenabdeckung. Drücken Sie auf die grünen Verriegelungen an beiden Seiten des Resttonerbehälters, um ihn herauszunehmen.
  • Seite 112 Nehmen Sie die gebrauchte Fotoleitereinheit heraus. Legen Sie sie in die mitgelieferte Verpackung. Weitere Informationen finden Sie unter "Recycling von Lexmark Produkten" auf Seite 37. Nehmen Sie die Fotoleitereinheit aus der äußeren Verpackung. Lassen Sie sie in der inneren Verpackung.
  • Seite 113 Wartung des Druckers Schütteln Sie die Fotoleitereinheit vorsichtig hin und her. Entfernen Sie die rote Transportabdeckung von der Fotoleitereinheit. Setzen Sie die Fotoleitereinheit ein. Setzen Sie das neue Belichtungskit ein.
  • Seite 114 Wartung des Druckers Drehen Sie die blauen Verriegelungen vorsichtig nach unten, bis das Belichtungskit einrastet. Tauschen Sie den Resttonerbehälter aus. Bringen Sie die rechte Seitenabdeckung wieder an.
  • Seite 115: Reinigen Des Äußeren Druckergehäuses

    Wartung des Druckers Tauschen Sie die Druckkassetten aus. Schließen Sie die obere Klappe. Schließen Sie die vordere Klappe. Reinigen des äußeren Druckergehäuses Vergewissern Sie sich, dass der Drucker ausgeschaltet und nicht mit einer Steckdose verbunden ist. VORSICHT - STROMSCHLAGGEFAHR: Um das Risiko eines elektrischen Schlags beim Reinigen des Druckergehäuses zu vermeiden, ziehen Sie das Netzkabel aus der Steckdose und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab, bevor Sie fortfahren.
  • Seite 116: Umstellen Des Druckers

    Wartung des Druckers Verwenden Sie ein feuchtes fusselfreies Tuch. Warnung - Mögliche Schäden: Verwenden Sie keine Reinigungsmittel, da diese die Oberfläche des Druckers beschädigen können. Wischen Sie nur die Außenseite des Druckers sowie die Standardablage ab. Warnung - Mögliche Schäden: Die Innenseite des Druckers sollte nicht mit einem feuchten Tuch gereinigt werden, da dies den Drucker beschädigen könnte.
  • Seite 117: Administratorunterstützung

    Administratorunterstützung Administratorunterstützung Wiederherstellen der Werksvorgaben Menüeinstellungen, die mit einem Sternchen (*) versehen sind, geben die aktiven Einstellungen an. Sie können die ursprünglichen Druckereinstellungen, die auch als Werksvorgabeeinstellungen bezeichnet werden, wiederherstellen. Wenn Sie eine Liste aktueller Menüeinstellungen zur Referenz aufbewahren möchten, drucken Sie eine Seite mit den Menüeinstellungen aus, bevor Sie die standardmäßigen Werkseinstellungen wiederherstellen.
  • Seite 118: Einrichten Von E-Mail-Benachrichtigungen

    Administratorunterstützung So können Sie auf den Embedded Web Server zugreifen: Geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld des Web-Browsers ein. Hinweis: Wenn Ihnen die IP-Adresse Ihres Druckers nicht bekannt ist, drucken Sie eine Netzwerk- Konfigurationsseite und ermitteln Sie die IP-Adresse im Abschnitt "TCP/IP". Klicken Sie auf eine der Registerkarten, um die Informationen zum Drucker aufzurufen, Einstellungen zu ändern und einen Bericht anzuzeigen.
  • Seite 119: Druckereinstellungen Auf Andere Drucker Kopieren

    Administratorunterstützung Druckereinstellungen auf andere Drucker kopieren Mithilfe des Embedded Web Server können Sie Druckereinstellungen auf bis zu 15 weitere Netzwerkdrucker kopieren. So kopieren Sie die Druckereinstellungen: Geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld des Web-Browsers ein. Hinweis: Wenn Ihnen die IP-Adresse Ihres Druckers nicht bekannt ist, drucken Sie eine Netzwerk- Konfigurationsseite und ermitteln Sie die IP-Adresse im Abschnitt "TCP/IP".
  • Seite 120: Beseitigen Von Staus

    Beseitigen von Staus Beseitigen von Staus Papierstaumeldungen werden an der Bedienerkonsole des Druckers angezeigt. Sie beschreiben den Bereich, in dem der Stau aufgetreten ist. Wenn mehrere Staus vorliegen, wird die Anzahl der gestauten Seiten angezeigt. Vermeiden von Papierstaus Die folgenden Tipps können Ihnen dabei helfen, Papierstaus zu vermeiden: Empfehlungen zum Papierfach •...
  • Seite 121: Bedeutung Von Papierstaunummern Und Erkennen Von Papierstaubereichen

    Beseitigen von Staus Bedeutung von Papierstaunummern und Erkennen von Papierstaubereichen Bei einem Papierstau wird eine Meldung mit Angabe des Papierstaubereichs angezeigt. Öffnen Sie die Klappen und Abdeckungen und entfernen Sie die Papierfächer, um die vom Papierstau betroffenen Bereiche zugänglich zu machen. Papierstaunummer Zugriffspunkt So können Sie bei einem Papierstau vorgehen:...
  • Seite 122: 200 - 202 Und 230 Papierstaus

    Beseitigen von Staus 200 – 202 und 230 Papierstaus Wenn der Stau in einem Papierfach auftritt: Fassen Sie das Standardfach mit 250 Blättern (Fach 1) und die manuelle Zuführung am Griff und ziehen Sie beide heraus. Beseitigen Sie den Papierstau. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden.
  • Seite 123 Beseitigen von Staus Wenn der Stau sichtbar ist, entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Wenn der Stau im Fixierbereich auftritt, heben Sie den grünen Hebel nach oben, und ziehen Sie die Fixierstationsabdeckung zu sich hin. Halten Sie die Abdeckung der Fixierstation nach unten und entfernen Sie das gestaute Papier.
  • Seite 124: 231 Und 235 Papierstaus

    Beseitigen von Staus Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Schließen Sie die vordere Klappe. Drücken Sie auf 231 und 235 Papierstaus Fassen Sie die vordere Klappe an den seitlichen Griffmulden, und ziehen Sie sie zum Öffnen in Ihre Richtung. Beseitigen Sie den Papierstau.
  • Seite 125: 24X Papierstau

    Beseitigen von Staus 24x Papierstau Fassen Sie das optionale 550-Blatt-Fach am Griff, und ziehen Sie es heraus. Hinweis: Das optionale 550-Blatt-Fach ist nicht für alle Druckermodelle verfügbar. Entfernen Sie das gestaute Papier. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Schieben Sie das Papierfach ein.
  • Seite 126: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Fehlerbehebung Bedeutung der Druckermeldungen Kalibrierung läuft Der Druck nimmt gerade eine Farbanpassung vor. Warten Sie, bis die Meldung nicht mehr angezeigt wird. Klappe schließen Schließen Sie die untere und obere Klappe. Fach <x> einsetzen Schieben Sie das angegebene Papierfach in den Drucker. Bedruckte Seiten einlegen in Fach <x>...
  • Seite 127 Fehlerbehebung <Papiereinzug> auffüllen mit <Sorte> <Format> Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Legen Sie Papier der richtigen Sorte und des richtigen Formats in das Papierfach oder einen anderen Papiereinzug ein. • Drücken Sie auf und danach auf , um den Druckauftrag abzubrechen.
  • Seite 128: Papier Aus Standardablage Entfernen

    Fehlerbehebung Einzelblattzuführung auffüllen mit <Sorte> <Format> Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Legen Sie Papier des erforderlichen Formats und der richtigen Sorte in die manuelle Zuführung ein. Legen Sie ein Blatt Papier in die Zuführung ein, falls sich kein Papier in der Zuführung befindet, und drücken Sie die Taste , um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen.
  • Seite 129: Papier Ist Zu Kurz

    Fehlerbehebung 31.yy Belichtungskit beschädigt Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Öffnen und schließen Sie die obere Abdeckung. • Nehmen Sie das Belichtungskit heraus und achten Sie beim Einsetzen darauf, dass es hörbar einrastet. • Schalten Sie den Drucker aus, warten Sie 10 Sekunden, und schalten Sie anschließend den Drucker wieder ein. •...
  • Seite 130 Fehlerbehebung 37 Nicht genügend Speicher für Flash-Defragmentierung Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Fortfahren angezeigt wird, und drücken Sie dann auf , um die Defragmentierung anzuhalten und mit dem Druckvorgang fortzufahren. •...
  • Seite 131: Unformatierter Flash-Speicher Gefunden

    Fehlerbehebung 53 Unformatierter Flash-Speicher gefunden Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Fortfahren angezeigt wird, und drücken Sie dann auf , um den Druckauftrag fortzusetzen. • Formatieren Sie den Flash-Speicher. Wenn die Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, ist der Flash-Speicher möglicherweise beschädigt und muss ausgetauscht werden.
  • Seite 132: Resttonerbehälter Austauschen

    Fehlerbehebung • Drücken Sie die Taste , um die Meldung zu löschen und den Druck fortzusetzen. 58 Zu viele Fächer eingesetzt Schalten Sie den Drucker aus. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Hinweis: Die optionalen Fächer rasten beim Übereinandersetzen ein. Entfernen Sie die übereinander gesetzten Fächer, indem Sie von oben nach unten beginnen.
  • Seite 133: Lösen Von Grundlegenden Druckerproblemen

    Fehlerbehebung Lösen von grundlegenden Druckerproblemen Stellen Sie Folgendes sicher, wenn es sich um grundlegende Druckerprobleme handelt bzw. der Drucker nicht antwortet: • Ist das Netzkabel des Druckers an den Drucker und an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose angeschlossen? • Ist die Stromversorgung nicht durch einen Schutzschalter oder einen anderen Schalter unterbrochen? •...
  • Seite 134: Das Drucken Des Auftrags Dauert Länger Als Erwartet

    Wenn der Status Nicht verbunden angezeigt wird, überprüfen Sie die Netzwerkkabel und versuchen Sie erneut, die Netzwerk-Konfigurationsseite zu drucken. Wenden Sie sich an den zuständigen Systemsupport-Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass das Netzwerk richtig funktioniert. Die Druckersoftware ist auch auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com verfügbar. , USB- TELLEN...
  • Seite 135: Es Werden Falsche Zeichen Gedruckt

    Fehlerbehebung Auftrag wird aus dem falschen Fach oder auf falschem Papier gedruckt Ü BERPRÜFEN OB DIE RICHTIGE APIERSORTE AUSGEWÄHLT IST Stellen Sie sicher, dass die ausgewählte Papiersorte dem im Fach eingelegten Papier entspricht. Überprüfen Sie an der Bedienerkonsole des Druckers im "Menü Papier" die Einstellungen für die Papiersorte. Stellen Sie die korrekte Sorte ein, bevor Sie einen Druckauftrag senden: •...
  • Seite 136: Unerwartete Seitenumbrüche

    Fehlerbehebung ESTALTEN IE DEN RUCKAUFTRAG EINFACHER Gestalten Sie den Druckauftrag einfacher, indem Sie die Anzahl und Größe der Schriftarten reduzieren, weniger und einfachere Bilder wählen und die Seitenanzahl des Auftrags verringern. TELLEN IE SICHER DASS GENÜGEND RUCKERSPEICHER VORHANDEN IST Rüsten Sie den Druckerspeicher auf, oder installieren Sie eine optionale Festplatte. Unerwartete Seitenumbrüche Stellen Sie für die Druckzeitsperre einen höheren Wert ein: Drücken Sie an der Bedienerkonsole des Druckers auf...
  • Seite 137: Speicherkarte

    Auswurf aus dem Fach einen Papierstau verursacht, ist das Papierfach eventuell nicht richtig angebracht. Installieren Sie das Papierfach erneut. Weitere Informationen finden Sie in dem im Lieferumfang des Papierfachs enthaltenen Hardware-Installationshandbuch oder unter http://support.lexmark.com. Speicherkarte Stellen Sie sicher, dass die Speicherkarte sicher an die Systemplatine des Druckers angeschlossen ist.
  • Seite 138: Lösen Von Problemen Mit Der Papierzufuhr

    Fehlerbehebung ESEITIGEN IE JEGLICHES GESTAUTES APIER Beseitigen Sie jegliches in der Universalzuführung gestautes Papier. Ü BERPRÜFEN IE DEN ETZKABELANSCHLUSS Stellen Sie Folgendes sicher: • Ist das Netzkabel an den Drucker und an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose angeschlossen? • Ist die Steckdose an den Stromkreislauf angeschlossen? APIER ÜBERPRÜFEN Verwenden Sie empfohlenes Papier und empfohlene Spezialdruckmedien.
  • Seite 139: Lösen Von Problemen Mit Der Druckqualität

    Fehlerbehebung Die Meldung "Papierstau" wird nach dem Beseitigen des Papierstaus weiterhin angezeigt Entfernen Sie das gestaute Papier aus dem gesamten Papierpfad. Drücken Sie die Taste , um die Meldung zu löschen und den Druck fortzusetzen. Die gestaute Seite wird nach Beseitigung des Staus nicht neu gedruckt Die Option "Nach Stau weiter"...
  • Seite 140: Abgeschnittene Bilder

    Fehlerbehebung Leere Seiten Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: N DER RUCKKASSETTE BEFINDET SICH MÖGLICHERWEISE NOCH ERPACKUNGSMATERIAL Nehmen Sie die Druckkassette wieder heraus und vergewissern Sie sich, dass Sie das Verpackungsmaterial entfernt haben. Setzen Sie die Druckkassette wieder ein. ÖGLICHERWEISE IST DER ONER FAST AUFGEBRAUCHT Wenn die Meldung 88 Wenig Toner angezeigt wird, bestellen Sie eine neue Druckkassette.
  • Seite 141: Gedruckte Zeichen Weisen Gezackte Oder Ungleichmäßige Kanten Auf

    Fehlerbehebung Gedruckte Zeichen weisen gezackte oder ungleichmäßige Kanten auf Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Ü BERPRÜFEN IE DIE INSTELLUNGEN FÜR DIE RUCKQUALITÄT • Ändern Sie im Menü "Qualität" die Einstellung für "Auflösung" in "600 dpi", "1200 Bild-Q", "1200 dpi" oder "2400 Bild-Q".
  • Seite 142: Grauer Hintergrund

    Fehlerbehebung Grauer Hintergrund ABCDE ABCDE ABCDE INSTELLUNG FÜR DEN ONERAUFTRAG ÜBERPRÜFEN Wählen Sie eine hellere Einstellung für den Tonerauftrag aus: • Ändern Sie im Menü "Qualität" der Druckerbedienerkonsole die Einstellung. • Windows-Benutzer können diese Einstellung über die Druckereigenschaften vornehmen. • Macintosh-Benutzer können diese Einstellung über den Druck-Dialog vornehmen.
  • Seite 143: Heller Farbiger Strich, Weißer Strich Oder Strich In Der Falschen Farbe

    Fehlerbehebung Heller farbiger Strich, weißer Strich oder Strich in der falschen Farbe Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: ÖGLICHERWEISE IST EINE RUCKKASSETTE BESCHÄDIGT Tauschen Sie die defekte Druckkassette aus. ELICHTUNGSKIT IST MÖGLICHERWEISE DEFEKT Tauschen Sie das Belichtungskit aus.
  • Seite 144: Unregelmäßigkeiten Im Druck

    Fehlerbehebung Unregelmäßigkeiten im Druck Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: APIER IST AUFGRUND HOHER UFTFEUCHTIGKEIT FEUCHT GEWORDEN • Load paper from a fresh package. • Bewahren Sie Papier in der Originalverpackung auf, bis Sie es verwenden. Ü...
  • Seite 145: Ausdruck Ist Zu Dunkel

    Fehlerbehebung Ausdruck ist zu dunkel Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: ÜHREN IE EINE ARBKALIBRIERUNG DURCH Der Drucker führt automatisch eine Farbkalibrierung durch, sobald ein neues Belichtungskit erkannt wurde. Nachdem die Kassette ausgetauscht wurde, können Sie die Farben manuell kalibrieren: Drücken Sie an der Bedienerkonsole des Druckers auf Drücken Sie im Admin-Menü...
  • Seite 146: Ausdruck Ist Zu Schwach

    Fehlerbehebung Ü BERPRÜFEN OB DIE RICHTIGE APIERSORTE AUSGEWÄHLT IST Stellen Sie sicher, dass die ausgewählte Papiersorte dem im Fach eingelegten Papier entspricht. Überprüfen Sie an der Bedienerkonsole des Druckers im "Menü Papier" die Einstellungen für die Papiersorte. Stellen Sie die korrekte Sorte ein, bevor Sie einen Druckauftrag senden: •...
  • Seite 147 Fehlerbehebung Ü BERPRÜFEN IE DIE INSTELLUNGEN FÜR ECKUNG ELLIGKEIT UND ONTRAST Die Einstellung für den Tonerauftrag ist zu hell, die Einstellung für die RGB-Helligkeit ist zu hell oder die Einstellung für den RGB-Kontrast ist zu niedrig. • Für Windows-Benutzer: Wählen Sie in den Druckeigenschaften die Option Druckqualität und anschließend Weitere Druckqualitätsoptionen.
  • Seite 148: Verzerrter Ausdruck

    Fehlerbehebung ELICHTUNGSKIT IST MÖGLICHERWEISE ABGENUTZT ODER BESCHÄDIGT Tauschen Sie das Belichtungskit aus. Hinweis: Der Drucker verfügt über zwei Arten von Belichtungskits: ein Belichtungskit Schwarz und Farbe und ein Belichtungskit Schwarz. Das Belichtungskit Schwarz und Farbe enthält die Farben Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz.
  • Seite 149: Vollflächige Farbseiten

    Fehlerbehebung Vollflächige Farbseiten Der Drucker muss möglicherweise gewartet werden. Weitere Informationen erhalten Sie vom Kundendienst. Tonernebel oder Hintergrundschatten treten auf der Seite auf Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: ELICHTUNGSKIT IST MÖGLICHERWEISE ABGENUTZT ODER BESCHÄDIGT Tauschen Sie das Belichtungskit aus.
  • Seite 150: Schlechte Foliendruckqualität

    Fehlerbehebung Ü BERPRÜFEN OB DIE RICHTIGE APIERSTRUKTUR AUSGEWÄHLT IST Vergewissern Sie sich, dass die an der Bedienerkonsole des Druckers im Papier-Menü ausgewählte Papierstruktur mit dem im Fach eingelegten Papier übereinstimmt. Tonerflecken Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: ELICHTUNGSKIT IST MÖGLICHERWEISE ABGENUTZT ODER BESCHÄDIGT Tauschen Sie das Belichtungskit aus.
  • Seite 151: Ungleichmäßiger Deckungsgrad

    Fehlerbehebung Ungleichmäßiger Deckungsgrad ABCDE ABCDE ABCDE Austauschen Sie Belichtungskits Schwarz und Farbe aus. Lösen von Problemen mit der Farbqualität In diesem Abschnitt werden Fragen zu grundlegenden Farbaspekten beantwortet. Darüber hinaus wird die Verwendung der Funktionen im "Menü Qualität" an der Bedienerkonsole des Druckers zur Lösung typischer Farbprobleme beschrieben.
  • Seite 152: Häufig Gestellte Fragen (Faq) Zum Farbdruck

    Fehlerbehebung Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Menü Qualität angezeigt wird, und drücken Sie dann auf Drücken Sie auf die Pfeiltasten, bis Farbe anpassen angezeigt wird, und drücken Sie dann auf Die Meldung Kalibrierung läuft wird angezeigt. Hinweis: Wenn das Problem nicht behoben wurde, müssen Sie die Farbe erneut kalibrieren. Häufig gestellte Fragen (FAQ) zum Farbdruck Was ist die RGB-Farbdarstellung? Rotes, grünes und blaues Licht kann in unterschiedlicher Intensität überlagert werden, um ein breites Spektrum an...
  • Seite 153 Fehlerbehebung Die gedruckte Seite scheint verfärbt zu sein. Kann ich die Farbe anpassen? Es kann vorkommen, dass eine gedruckte Seite verfärbt wirkt (der Druck scheint z. B. zu rot zu sein). Dies kann durch Umgebungs- oder Lichtfaktoren, Papiersorte oder Benutzereinstellungen verursacht werden. In diesen Fällen können Sie die Einstellungen im Menü...
  • Seite 154 Fehlerbehebung Objekttyp Farbumwandlungstabellen CMYK-Bild • US-CMYK: Verwendet eine Farbanpassung, die Ergebnisse ähnlich der SWOP-Farbausgabe (Specifications for Web Offset Publishing) erzielt. CMYK-Text • Euro-CMYK: Verwendet eine Farbanpassung, die Ergebnisse ähnlich der EuroScale-Farbausgabe erzeugt. CMYK-Grafiken • Leuchtend CMYK: Erhöht die Farbsättigung für die US-CMYK-Farbumwandlungstabelle. •...
  • Seite 155: Kontaktaufnahme Mit Dem Kundendienst

    Innenseite der oberen vorderen Abdeckung des Druckers angebracht ist. Die Seriennummer ist zudem auf der Seite mit den Menüeinstellungen aufgeführt. In den U.S.A. oder Kanada erreichen Sie den Kundendienst unter der Telefonnummer 1-800-539-6275. Hinweise für andere Länder oder Regionen finden Sie auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com.
  • Seite 156: Hinweise

    November 2012 Der folgende Abschnitt gilt nicht für Länder, in denen diese Bestimmungen mit dem dort geltenden Recht unvereinbar sind: LEXMARK INTERNATIONAL, INC., STELLT DIESE VERÖFFENTLICHUNG OHNE MANGELGEWÄHR ZUR VERFÜGUNG UND ÜBERNIMMT KEINERLEI GARANTIE, WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF, DER GESETZLICHEN GARANTIE FÜR MARKTGÄNGIGKEIT EINES PRODUKTS ODER SEINER...
  • Seite 157: Geräuschemissionspegel

    Hinweise Marken Lexmark, Lexmark mit der Raute und MarkVision sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken von Lexmark International, Inc. Mac und das Mac-Logo sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken von Apple Inc. PCL® ist eine eingetragene Marke der Hewlett-Packard Company. PCL ist die Bezeichnung der Hewlett-Packard Company für einen Satz von in den Druckerprodukten enthaltenen Druckerbefehlen (Sprache) und Funktionen.
  • Seite 158: Energy Star

    Das WEEE-Logo steht für bestimmte Recycling-Programme und -Verfahren für elektronische Produkte in Ländern der europäischen Union. Wir empfehlen, unsere Produkte nach dem Gebrauch zu recyceln. Weitere Informationen und Antworten auf Fragen zum Recycling finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com. Dort finden Sie auch die Telefonnummer eines Vertriebsbüros in Ihrer Nähe.
  • Seite 159: Laser-Hinweis

    Hinweise Laser-Hinweis Der Drucker wurde in den USA zertifiziert und entspricht den Anforderungen der Vorschriften DHHS 21 CFR Unterkapitel J für Laserprodukte der Klasse I (1); andernorts ist er als Laserprodukt der Klasse I zertifiziert, das den Anforderungen von IEC 60825-1 entspricht. Laserprodukte der Klasse I werden nicht als gefährlich eingestuft.
  • Seite 160: Energiesparmodus

    Kompatibilität und Sicherheit elektrischer Geräte, die für den Einsatz in bestimmten Spannungsbereichen ausgelegt sind, und zum Umweltdesign von energiebezogenen Geräten. Der Hersteller dieses Produkts ist: Lexmark International, Inc., 740 West New Circle Road, Lexington, KY, 40550 USA. Der bevollmächtigte Vertreter ist: Lexmark International Technology Hungária Kft., 8 Lechner Ödön fasor, Millennium...
  • Seite 161: Radiofrequenzstrahlung

    Die Einhaltung dieser Richtlinien wird mit dem CE-Zeichen gekennzeichnet. Der Hersteller dieses Produkts ist: Lexmark International, Inc., 740 West New Circle Road, Lexington, KY, 40550 USA. Der bevollmächtigte Vertreter ist: Lexmark International Technology Hungária Kft., 8 Lechner Ödön fasor, Millennium Tower III, 1095 Budapest, UNGARN.
  • Seite 162 Alulírott, Lexmark International, Inc. nyilatkozom, hogy a termék megfelel a vonatkozó alapvetõ követelményeknek és az 1999/5/EC irányelv egyéb elõírásainak. Íslenska Hér með lýsir Lexmark International, Inc. yfir því að þessi vara er í samræmi við grunnkröfur og aðrar kröfur, sem gerðar eru í tilskipun 1999/5/EC. Italiano Con la presente Lexmark International, Inc.
  • Seite 163 Hinweise Norsk Lexmark International, Inc. erklærer herved at dette produktet er i samsvar med de grunnleggende krav og øvrige relevante krav i direktiv 1999/5/EF. Polski Niniejszym Lexmark International, Inc. oświadcza, że niniejszy produkt jest zgodny z zasadniczymi wymogami oraz pozostałymi stosownymi postanowieniami Dyrektywy 1999/5/EC.
  • Seite 164: Index

    Index Index <Papiereinzug> auffüllen mit Bestandsbericht (Menü) 75 Ziffern <benutzerdefinierte Bestellen 30.yy Druckkassette <Farbe> Zeichenfolge> 126 Belichtungskits 98 fehlt 128 <Papiereinzug> auffüllen mit Resttonerbehälter 98 31.yy Belichtungskit beschädigt 129 <Format> 126 Tonerkassetten 97 31.yy Belichtungskit Schwarz und <Papiereinzug> auffüllen mit Briefbogen Farbe austauschen 129 <Name der Benutzersorte>...
  • Seite 165 Index Fachverbindung funktioniert 39 Komplexe Seite, einige Daten Papier aus Standardablage nicht 135 wurden u. U. nicht gedruckt 130 entfernen 128 falsche Zeichen werden 51 Beschädigter Flash-Speicher Verpackungsmaterial gedruckt 135 gefunden 130 entfernen 128 Fehler beim Lesen des USB- 52 Nicht genug freier Platz in Druckermenüs Laufwerks 133 Flash-Speicher für...
  • Seite 166 Index Zeichen weisen gezackte Kanten Emissionshinweise 157, 160, 161 auf 141 Energiesparende Einstellungen 35 Installation von Druckersoftware Sparmodus 35 (Windows) 23 Stiller Modus 36 Installieren des Druckers Ersetzen einlegen WLAN 26 Fotoleitereinheit 110 650-Blatt-Doppelzuführung 44 Installieren des Druckers im Ethernet-Anschluss 21 Briefbogen in Fächer 56 Netzwerk Ethernet-Netzwerk...
  • Seite 167 Index Menü "PDF" 90 Netzwerk-Konfigurationsseite von Drucker unterstützt 52 Menü "PostScript" 90 (Menü) 75 Papiersorten und -gewichte Menü "Schriftarten drucken" 75 nicht reagierenden Drucker von Drucker unterstützt 53 Menü "Universaleinrichtung" 73 überprüfen 133 Papierstaus Menü "Verbrauchsmat." 65 Nicht unterstützte <Farbe> Kassette Bereiche 121 Menü...
  • Seite 168 Rechtliche Hinweise 157, 158, 159, 160, 161, TCP/IP (Menü) 78 Recycling Testseiten für Druckqualität, Lexmark Produkte 37 drucken 63 Tonerkassetten 38 Tipps Verpackung von Lexmark 37 Etiketten, Papier 59 WEEE-Erklärung 158 Folien 58 Recycling-Papier Tonerkassetten mit 33 Bestellen 97 reinigen Ersetzen 108 äußeres Druckergehäuse 115...

Inhaltsverzeichnis