Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Gebrauchsanweisung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für KitchenAid KDFX 7015

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Hinweise und Ratschläge Teile des Geschirrspülers Technische Daten Körbe Bedienfeld Spülmittel-/Klarspülerspender Erste Inbetriebnahme Programme Optionen Ökobetrieb Empfindliches Geschirr Beschreibung der Programme Reinigung Klarspüler Regeneriersalz Einstellungen Störungsanzeigen Fehlerbehebung Leistungsdaten Aufstellungsanleitung Aufstellung und Anschluss Kundendienst & Garantie Kurzanleitung...
  • Seite 4: Hinweise Und Ratschläge

    Hinweise und Ratschläge 1. Verpackung - Vorsicht bei geöffneter Tür: Stolpergefahr! Das Verpackungsmaterial ist zu 100% wieder - Geöffnete Tür nur mit ausgefahrenem verwertbar und trägt das Recycling-Symbol Geschirrkorb (und Geschirr) belasten. Nicht als Arbeitsplatte oder Sitzgelegenheit benutzen, nicht 2. Auspacken und kontrollieren darauf stellen.
  • Seite 5: Teile Des Geschirrspülers

    Das Symbol auf dem Produkt oder den EG-Konformitätserklärung Begleitdokumenten zeigt an, dass dieses Gerät Bei Entwicklung, Herstellung und Verkauf dieses nicht als Haushaltsmüll behandelt werden darf, Geräts wurden folgende Richtlinien beachtet: sondern einer zuständigen Sammelstelle für die 2006/95/EG, 89/336/EG, 93/68/EG und Wiederverwertung von elektrischen und 2002/95/EG (RoHS-Richtlinie).
  • Seite 6: Technische Daten

    Technische Daten Höhe 860-910 mm Breite 596 mm Tiefe 560 mm Gewicht 53-56 kg Fassungsvermögen* 12 Maßgedecke Wasserdruck 0.03-1.0 MPa (0.3–10 kp/cm Anschluss 1-phasig, 230 V, 50 Hz, 10/10 A** Max. 1600 W** * In Übereinstimmung mit EN 50242 ** Siehe Typenschild. Körbe Oberkorb Messeretagere...
  • Seite 7 Verwendung des Besteckkorbdeckels Der Besteckkorbdeckel kann herausgenommen und beispielsweise als zusätzliche Etagere in den Oberkorb eingesetzt werden (siehe nachstehende Abb.). Bestimmte Details können je nach Modell und Bestimmungsmarkt unterschiedlich sein.
  • Seite 8: Bedienfeld

    Bedienfeld 1. Programmwahlschalter 8. Temperatur 2. Automatikprogramm 9. Startvorwahl 3. Intensiv-Programm 10. Trocknen 4. Normales Spülprogramm 11. Start/Stopp 5. Schonprogramm 6. Schnellprogramm 7. Kalt Vorspülen & Stopp Spülmittel-/Klarspülerspender 1. Hauptspülkammer 2. Vorspülkammer 3. Nachfüllanzeige für Klarspüler (nicht bei allen Modellen) 4.
  • Seite 9: Erste Inbetriebnahme

    Erste Inbetriebnahme Nachfolgend finden Sie eine Schritt-für-Schritt- 2 - Reinigerdosierung Anleitung, die Ihnen dabei helfen wird, Ihren Der Reiniger muss abhängig von der Wasserhärte Geschirrspüler bestmöglich zu nutzen. dosiert werden. Die Dosierhinweise auf der Verpackung des 1 - Die Körbe korrekt beladen! Reinigers befolgen.
  • Seite 10: Programme

    Programme 3 - Ein/Aus-Schalter drücken Trocknen verwenden. Um zusätzlich Wasser und Energie zu sparen, die 4 - Programm wählen Optionen Öko-Temperatur und Öko-Trocknen Den Programmwahlschalter einmal oder mehrmals wählen. drücken, bis das gewünschte Programm auf dem Display angezeigt wird. Schonprogramm Dieses Programm kann zum Reinigen von wenig Automatikprogramm verschmutztem Geschirr verwendet werden.
  • Seite 11: Ökobetrieb

    6 - Start/Stopp drücken Wird das Gerät am Ein/Aus-Schalter Der Geschirrspüler startet. Der gesamte ausgeschaltet Reinigungsgang läuft vollautomatisch ab. Die Tür (oder bei Eintreten eines Stromausfalls), bevor das muss korrekt geschlossen sein, sonst lässt sich das Spülprogramm abgeschlossen wurde, wird das Gerät nicht starten.
  • Seite 12: Empfindliches Geschirr

    Empfindliches Geschirr Bestimmte Hausartikel sind nicht Besteck mit geklebten Griffen spülmaschinenfest. Dies kann viele verschiedene Bestimmte Klebstoffe sind nicht spülmaschinenfest. Gründe haben. Bestimmte Materialien sind nicht Die Griffe können sich dann lösen. hitzebeständig, andere werden durch den Reiniger Holz angegriffen. Teile aus Holz nur im Geschirrspüler reinigen, Empfindliche Dekors wenn sie als spülmaschinenfest gekennzeichnet...
  • Seite 13: Reinigung

    Reinigung Die Geschirrspülerwanne besteht aus Edelstahl und 3. Das Feinsieb herausnehmen und reinigen. wird durch den normalen Betrieb sauber gehalten. 4. In umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen. Allerdings können sich bei hartem Wasser Bei Einsetzen des Feinsiebs darauf achten, dass Kalkablagerungen im Gerät bilden. die Ränder dicht abschließen.
  • Seite 14 4. Durch die Öffnung hindurch kann man mit dem 4. Den oberen Sprüharm genauso wie den unteren Finger die Pumpenflügel drehen und alle entfernen und reinigen. eventuellen Schmutzrückstände entfernen. 5. Einsatz und Siebe wieder montieren. Tür 6. Netzstecker einstecken. Beim Reinigen der Türkante nur ein leicht angefeuchtetes Tuch mit wenig Reinigungsmittel verwenden.
  • Seite 15: Klarspüler

    Klarspüler Klarspüler einfüllen Dosierung wählen Klarspüler unterstützt das Trocknen. Die Standardeinstellung ist normalerweise 1 = weiches Wasser. Bei härterem Wasser muss die Geräte mit Anzeige auf der Bedienblende Dosierung jedoch entsprechend erhöht werden. Wenn Klarspüler nachgefüllt werden muss, leuchtet Klarspülerdeckel öffnen. Der Dosierer ist zu sehen. das Klarspülersymbol auf der Bedienblende auf *.
  • Seite 16: Regeneriersalz

    Regeneriersalz Regeneriersalz nachfüllen 1. Den Schwimmerarm auf und ab bewegen, um Die Enthärteranlage funktioniert nur, wenn der ihn wieder gängig zu machen. Salzbehälter mit Regeneriersalz gefüllt ist. 2. Den gängig gemachten Schwimmer nach unten Grobkörniges Regeneriersalz oder anderes drücken. spezielles Salz für Geschirrspüler verwenden. Bei Modellen ohne Regeneriersalzsymbol im Das Regeneriersalz erst kurz vor dem Spülgang Display wird durch einen grünen Punkt im...
  • Seite 17: Einstellungen

    Einstellungen Ändern der Programmierung Die Programmierung einiger der Gerätefunktionen 3. Den Programmwahlschalter drücken. Wenn das kann geändert werden. Zum Aufrufen des Symbol für das Automatikprogramm erlischt, ist Änderungsmodus mit den Tasten am Gerät die die Tastensperre deaktiviert. folgenden Anweisungen befolgen. Die gewählten Einstellungen werden bis zum nächsten Zurücksetzen der jeweiligen Funktion beibehalten.
  • Seite 18: Störungsanzeigen

    Einstellen eines Signals Zurücksetzen: Wenn das Gerät nach Programmende ein Signal ausgeben soll, kann dies programmiert werden. Werkseitig ist das Gerät so eingestellt, dass kein 1. Den Geschirrspüler am Ein/Aus-Schalter Signal ausgegeben wird. ausschalten. 1. Den Geschirrspüler am Ein/Aus-Schalter 2. Die Startvorwahltaste gedrückt halten und dabei ausschalten.
  • Seite 19: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Probleme Mögliche Ursachen Maßnahme Das Geschirr wird nicht sauber • Sprüharme drehen sich nicht • Sprüharme abziehen und reinigen • Reiniger zu alt. • Keine zu großen Gebinde kaufen Hinweis! Reiniger sind begrenzt haltbar • Falsche Reinigerdosierung • Nach Wasserhärte dosieren •...
  • Seite 20 Probleme Mögliche Ursachen Maßnahme Scheppernde Geräusche beim • Das Spülgut ist nicht korrekt • Sicherstellen, dass das Porzellan Geschirrspülen eingeladen oder die Sprüharme sicher eingeordnet ist. Die drehen sich nicht Sprüharme von Hand drehen, um zu prüfen, ob sie sich frei drehen können Der Geschirrspüler lässt sich nicht •...
  • Seite 21: Leistungsdaten

    Leistungsdaten Testdosierung Normales Spülprogramm Hauptspülgang mit 25 g Standardreiniger. Klarspülerdosierung 3. Energieverbrauchsmessverfahren Europa: EN50242 Normales Spülprogramm, Geschirrspülprogramm: Öko-Spülprogramm, Öko- Trocknen. Programmzeit: 2:50 h:min Anschluss Kaltwasser EN50242 Testmethode für die IEC-704-3 Geräuschmessung: Besteckkorb EN50242 1. Teelöffel Beladung für den Leistungstest 2. Dessertlöffel 3.
  • Seite 22: Aufstellungsanleitung

    Aufstellungsanleitung EINBAUMODELLE VOR DER AUFSTELLUNG: 1. Wasseranschluss: • Im Wasserzulaufschlauch muss ein Absperrventil eingebaut werden. Das Absperrventil an einer leicht zugänglichen Stelle einbauen, so dass das Wasser leicht abgedreht werden kann, wenn der Geschirrspüler versetzt werden soll. 2. Aufstellungshinweise: • Kabeldurchlässe brauchen nicht größer als 40 mm zu sein.
  • Seite 23: Aufstellung Und Anschluss

    Aufstellung und Anschluss MASSE DES EINBAUSCHRANKS KABEL-/SCHLAUCHLÄNGEN Ablaufschlauch: 1930 mm Zulaufschlauch: 1670 mm Die Kanten des Netzkabel: 1770 mm Kabeldurchlasses dürfen nicht scharfkantig sein, WERKZEUG um den Zu- und 1) Schlitz-Schraubendreher Ablaufschlauch 2) 16-mm-Maulschlüssel sowie das Kabeldurchlass Netzkabel nicht 3) Bandmaß zu beschädigen.
  • Seite 24 3. Den hinteren Stellfuß durch Drehen der 6. Den Geschirrspüler vorn leicht anheben und die vorderen Einstellschraube gegen den vorderen Füße etwas herausdrehen. Uhrzeigersinn ganz eindrehen. Einen Schlitz- Schraubendreher oder Inbusschlüssel verwenden. 4. Die Kunststofffüße an allen drei Stellfüßen 7. Zwischen der Türoberseite und der Unterseite anbringen (liegen im Dokumentenbeutel bei).
  • Seite 25 9. Die Wasserwaage auf die Geschirrspülertür MASSE DER HOLZTÜR legen und prüfen, ob das Gerät eben steht, EINBAUMODELLE andernfalls korrigieren. Die Tür muss ganz Breite: 596 mm geschlossen sein! Höhe: 700 mm bis 800 mm Hinweis: Der Geschirrspüler muss eben stehen! Schritt 3.
  • Seite 26 2. Die Feder nach außen drehen und von der 4. Das hintere Ende der Feder einsetzen: die hinteren Halterung abnehmen. Feder im rechten Winkel zur Geräteseite halten, das Federende in das Loch drücken und die Feder nach innen drehen. 5. Das vordere Federende nach oben und vorne ziehen, um es in der Halterung einzuhaken.
  • Seite 27 Hinweis: Der Schlauch muss auf einer Höhe mit der Spülenunterseite montiert werden. Der Ablaufschlauch kann zum Anschluss an den Stutzen oder an einen Küchenabfallentsorger passend abgeschnitten werden. Die maximale Länge darf 4,50 m nicht überschreiten. Der Ablaufschlauch darf an keiner Stelle mehr als 950 mm über der Wanne des Geschirrspülers verlegt werden.
  • Seite 28 Geschirrspüler sichern 7. Die Sperrmuttern der vorderen Füße mit einem 5. Die Bohrlöcher an den Seiten mit den 16-mm-Maulschlüssel fest anziehen. mitgelieferten Kunststoffeinsätzen verschließen. Einsätze in die Löcher hineindrücken. 6. Sicherstellen, dass die beiden vorderen Stellfüße fest auf dem Fußboden stehen und der Geschirrspüler nicht an den Verschraubungen hängt.
  • Seite 29 2. Die Halter der Fußleiste durch Verschieben der 6. Sicherstellen, dass die Fußleiste mit den grauen Riegel lockern. Fußleisten der Küchenzeile fluchtet. Ggf. die 3. Die Halter herausziehen oder hineinschieben, Halter lockern und entsprechend verstellen, bis bis sie mit den Fußleisten der Küchenzeile die Fluchtung hergestellt ist.
  • Seite 30: Kundendienst & Garantie

    Kundendienst & Garantie Kundendienst Garantie Bevor Sie den Kundendienst anrufen, prüfen Sie, Einzelheiten zur Garantie entnehmen Sie bitte der ob Sie den Fehler vielleicht selbst beheben können. Garantiekarte. Siehe "Fehlerbehebung". Kurzanleitung 1. Körbe beladen Vor dem Beladen des Geräts größere Speisereste entfernen. 2.
  • Seite 32 Printed in Italy 06/11 5019 709 02010/A...

Inhaltsverzeichnis