Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Vielen Dank für den Kauf dieses Panasonic-Produkts.
■ Die Bedienungsanleitung entspricht der Firmware-Hauptversion 1.06 und höher.
■ Dieses Handbuch gilt für alle Modelle unabhängig von den Zusätzen der Modell-Nummer.
f D: Für Indien
f T: Für Taiwan
■ Lesen Sie vor der Nutzung dieses Produkts die Bedienungsanleitung sorgfältig durch.
Bewahren Sie dieses Handbuch auf.
■ Bitte lesen Sie vor der Verwendung sorgfältig „Wichtige Hinweise zur Sicherheit!"
(x Seiten 4 bis 9).
Bedienungsanleitung
LCD-Projektor
Modell Nr.
Funktionsanleitung
Gewerbliche Nutzung
PT-LW376
PT-LW336
PT-LB426
PT-LB386
PT-LB356
PT-LB306
GERMAN
DPQP1316ZB/X1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic PT-LW376

  • Seite 1 PT-LB426 PT-LB386 PT-LB356 PT-LB306 Vielen Dank für den Kauf dieses Panasonic-Produkts. ■ Die Bedienungsanleitung entspricht der Firmware-Hauptversion 1.06 und höher. ■ Dieses Handbuch gilt für alle Modelle unabhängig von den Zusätzen der Modell-Nummer. f D: Für Indien f T: Für Taiwan ■...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Inhalt Wichtige Hinweise zur Sicherheit! ....4 Verwendung der Funktion AV-STUMM ....45 Verwenden der Stummschaltfunktion ....45 Einstellung der Lautstärke des Lautsprechers ..45 Kapitel 1 Vorbereitung Verwendung der Einfrierfunktion ......46 Verwenden der Funktion „Automatik“ ....46 Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung ....
  • Seite 3 Inhalt [HINTERGRUND] ..........70 Netzwerkverbindung ..........96 [BREITBILD MODUS] .......... 70 Verbindung mit drahtgebundenem LAN ....96 [SXGA ART] ............71 Verbindung über das WLAN-Netzwerk ....97 [VORFÜHRUNGSTIMER] ........71 Über Presenter Light ..........99 [WEITERE FUNKTIONEN] ........72 Websteuerungsfunktion ........100 Menü...
  • Seite 4: Wichtige Hinweise Zur Sicherheit

    Wichtige Hinweise zur Sicherheit! Wichtige Hinweise zur Sicherheit! WARNUNG: DIESES GERÄT MUSS GEERDET WERDEN. WARNUNG: Zur Vermeidung von Beschädigungen, die ein Feuer oder elektrische Schläge verursachen können, darf dieses Gerät weder Regen noch hoher Feuchtigkeit ausgesetzt werden. Das Gerät ist nicht für die Benutzung im unmittelbaren Gesichtsfeld am Bildschirmarbeitsplatz vorgesehen.
  • Seite 5 Dieses Gerät dient zur Projektion von Bildern auf eine Leinwand usw. und ist nicht für die Verwendung als Innenbeleuchtung im Wohnbereich konzipiert. Richtlinie 2009/125/EG Name und Adresse des Importeurs innerhalb der Europäischen Union Panasonic Marketing Europe GmbH Panasonic Testing Centre Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Germany DEUTSCH - 5...
  • Seite 6: Stromversorgung

    Wichtige Hinweise zur Sicherheit! WARNUNG: „ STROMVERSORGUNG Der Netzstecker oder der Leistungsschalter muss sich in der Nähe der Anlage befinden und leicht zugänglich sein, wenn ein Fehler auftritt. Wenn der folgende Fehler auftritt, muss die Stromversorgung sofort ausgeschaltet werden. Weiterer Betrieb des Projektors unter diesen Umständen führt zu Bränden oder Stromschlägen. z Schalten Sie die Stromversorgung aus, falls Fremdkörper oder Wasser in den Projektor gelangt sind.
  • Seite 7 Falls Flüssigkeit in das Innere des Projektors gelangt, wenden Sie sich an Ihren Händler. z Achten Sie besonders auf Kinder. Verwenden Sie die von Panasonic angegebene Aufhängevorrichtung. Das Verwenden einer anderen Aufhängevorrichtung als der hier aufgeführten kann zu Sturzunfällen führen.
  • Seite 8: Lampe Wechseln

    Wichtige Hinweise zur Sicherheit! WARNUNG: Berühren Sie niemals die aus den Batterien auslaufenden Flüssigkeiten mit der Hand und ergreifen Sie bei Bedarf folgende Maßnahmen. z Batterieflüssigkeit auf der Haut oder auf der Bekleidung kann zu Hautentzündungen oder Verletzungen führen. Spülen Sie die betroffenen Stellen unverzüglich mit klarem Wasser ab und wenden Sie sich sofort an einen Arzt.
  • Seite 9: Batterie Entnehmen

    Wichtige Hinweise zur Sicherheit! VORSICHT: Stehen Sie nicht vor dem Objektiv während der Projektor genutzt wird. Dies kann zu Schäden und Verbrennungen an der Kleidung führen. z Vom Projektionsobjektiv wird starkes Licht abgestrahlt. Ziehen Sie immer den Stecker heraus bevor Sie den Projektor transportieren. Der Transport des Projektors mit noch angeschlossenen Kabeln kann die Kabel beschädigen, was Brände oder Stromschläge hervorrufen kann.
  • Seite 10 „Bedienungsanleitung - Basisanleitung“ zu finden sind. Mindestens drei (3) Jahre ab Lieferung dieses Produkts stellt Panasonic allen Dritten, die sich über die nachstehenden Kontaktinformationen mit uns in Verbindung setzen, für einen Preis, der nicht mehr als unsere Kosten für die physische Erstellung der Quellcode-Distribution beträgt, eine vollständig maschinenlesbare Kopie des entsprechenden unter...
  • Seite 11: Funktionen Des Projektors

    Raum eine komfortable Betrachtung. *1 Wenn [LAMPENLEISTUNG] auf [LEISE] eingestellt ist: 3. Schließen Sie das Netzkabel an. (x Seite 37) Umfangreiche Bildkorrekturfunktion (Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356) ▶ H/V-Trapez, Ecken-Korrektur und 4. Einschalten. Krümmungskorrektur ermöglichen die (x Seite 38) Korrektur des Bildes, damit es auf die Projektionsfläche passt.
  • Seite 12: Kapitel 1 Vorbereitung

    Vorbereitung Kapitel 1 Dieses Kapitel beschreibt, was Sie vor der Anwendung des Projektors wissen oder überprüfen sollten. 12 - DEUTSCH...
  • Seite 13: Vorsichtsmaßnahmen Für Die Anwendung

    Transportieren Sie den Projektor nicht, wenn der anpassbare Fuß ausgefahre ist. Dies kann zu einer Beschädigung der anpassbaren Fuß führen. f (Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356) Bewegen oder transportieren Sie den Projektor nicht, wenn das WLAN-Modul (Modell-Nr: AJ-WM50/ET-WML100) des optionalen Zubehörs angeschlossen ist.
  • Seite 14 Kapitel 1 Vorbereitung - Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung Näher als 30° Näher als 15° Näher als 15° Näher als 30° rSicherheitshinweise für die Aufstellung der Projektoren f Verwenden Sie die einstellbaren Fuß nur für die auf dem Boden stehende Version und zum Einstellen des Winkels.
  • Seite 15: Sicherheit

    Bei unzureichender Lüftung kann sich Abwärme stauen, wodurch die Schutzschaltung des Projektors ausgelöst wird. f Panasonic übernimmt keinerlei Haftung für Schäden am Produkt, die sich aus einem nicht geeigneten Installationsort des Projektors ergeben, auch wenn die Garantiezeit des Produkts noch nicht abgelaufen ist.
  • Seite 16: Hinweise Zum Gebrauch Der Wlan-Verbindung

    Kapitel 1 Vorbereitung - Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung Hinweise zum Gebrauch der WLAN-Verbindung (Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356) Die Funkverbindungsfunktion des Projektors arbeitet mit HF-Wellen auf dem 2,4-GHz-Band. Es ist keine Genehmigung zum Betrieb einer Funkstation erforderlich, aber die folgenden Hinweise sind unbedingt vor der Verwendung sorgfältig zu beachten.
  • Seite 17: Speicherung

    Kapitel 1 Vorbereitung - Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung kontinuierliche Nutzung nach Ablauf der 90 Tage, ist es notwendig, die Lizenz für „Frühwarnsoftware“ (ET-SWA100 Serie) zu erwerben und die Aktivierung durchzuführen. Abhängig von der Lizenzart unterscheidet sich die Zahl der Anzeigegeräte, die für die Überwachung registriert werden können. Einzelheiten finden Sie in der Bedienungsanleitung von „Multi Monitoring &...
  • Seite 18 Kapitel 1 Vorbereitung - Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung f Das Berstrisiko steigt, wenn die Lampe über ihren Austauschzyklus hinaus verwendet wird. Tauschen Sie die Lampeneinheit regelmäßig aus. („Zeitpunkt des Lampenwechsels“ (x Seite 122), „Austauschen der Lampeneinheit“ (x Seite 123)) f Wenn die Lampe platzt, entweicht das in der Lampe enthaltene Gas in Form von Rauch. f Wir empfehlen, Ersatzlampen bereit zu halten.
  • Seite 19: Zubehör

    Kapitel 1 Vorbereitung - Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung Zubehör Kontrollieren Sie, ob das nachstehend aufgeführte Zubehör vollständig vorhanden ist. Die Zahlen in Klammern < > geben die Anzahl der Zubehörteile an. Kabellose Fernbedienungseinheit <1> (K2CM3YY00039) (N2QAYA000216) (K2CZ3YY00061) (Für Indien) AAA/R03- oder AAA/LR03-Batterie <2> (K2CG3YY00145) (Für Taiwan) (für die Fernbedienungseinheit)
  • Seite 20: Sonderzubehör

    Serie ET-SWA100 (Grundlegende Lizenz/3-jährige Lizenz) *1 Das WLAN-Modul gilt nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356. *2 In diesem Dokument werden die letzten Buchstaben am Ende der Modellnummern ausgelassen. *3 Die Verfügbarkeit dieses Produkts und die Endung der Modellnummer kann je nach Land variieren. Wenden Sie sich für Einzelheiten an Ihren Händler.
  • Seite 21: Über Ihren Projektor

    Kapitel 1 Vorbereitung - Über Ihren Projektor Über Ihren Projektor Fernbedienung 1 Ein/Aus-Schalter <v/b> (v Standby / b Einschalten) 10 <DAYLIGHT VIEW>-Taste Schaltet den Projektor aus (Bereitschafts Modus). Mit dieser Taste wird das Bild korrigiert, wenn der Startet auch die Projektion, wenn der Strom ausgeschaltet Projektor in hellen Umgebungen verwendet wird.
  • Seite 22: Projektorgehäuse

    Kapitel 1 Vorbereitung - Über Ihren Projektor Achtung f Lassen Sie die Fernbedienung nicht fallen. f Vermeiden Sie den Kontakt mit Flüssigkeiten. f Versuchen Sie nicht, die Fernbedienung zu verändern oder zu zerlegen. 1.Do not use old battery with new one. f Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise auf der Rückseite der Fernbedienung 2.Do not use batteries other than the (siehe Abbildung rechts).
  • Seite 23 Kapitel 1 Vorbereitung - Über Ihren Projektor WARNUNG Halten Sie Ihre Hände und andere Objekte vom Luftauslass fern. f Halten Sie Ihre Hände und Ihr Gesicht fern. f Fassen Sie nicht mit dem Finger in die Öffnung. f Halten Sie wärmeempfindliche Gegenstände fern. Die erhitzte Luft aus dem Luftauslass kann Verbrennungen, Verletzungen oder Verformungen verursachen.
  • Seite 24 Kapitel 1 Vorbereitung - Über Ihren Projektor rAnschließen der Anschlüsse Für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356 1 <VARIABLE AUDIO OUT>-Anschluss 7 <AUDIO IN 1>-Anschluss Dies ist der Anschluss für die Ausgabe zum Dies ist der Eingang für Audio-Signale. Audiosignaleingang am Projektor.
  • Seite 25 Kapitel 1 Vorbereitung - Über Ihren Projektor Für PT-LB306 1 <VARIABLE AUDIO OUT>-Anschluss 6 <USB B>-Anschluss Dies ist der Anschluss zum Ausgeben des Audiosignals, Für die Wartung des Gerätes. das in den Projektor eingespeist wird. 7 <AUDIO IN 1>-Anschluss 2 <VIDEO IN>-Anschluss Dies ist der Eingang für Audio-Signale.
  • Seite 26: Kapitel 1 Vorbereitung - Vorbereitung Der Fernbedienung

    Kapitel 1 Vorbereitung - Vorbereitung der Fernbedienung Vorbereitung der Fernbedienung Einlegen und Entfernen der Batterien (ii) Abb. 1 Abb. 2 Öffnen Sie den Deckel. (Abb. 1) Legen Sie die Batterien ein und schließen Sie den Deckel (legen Sie den Pol „m“ zuerst ein.). (Abb. 2) f Beim Herausnehmen der Batterien führen Sie diese Schritte in umgekehrter Reihenfolge durch.
  • Seite 27: Kapitel 2 Erste Schritte

    Erste Schritte Kapitel 2 Dieses Kapitel beschreibt die Schritte, die Sie ausführen müssen, bevor Sie den Projektor verwenden können, wie die Einrichtung und die Anschlüsse. DEUTSCH - 27...
  • Seite 28: Einstellungen

    Kapitel 2 Erste Schritte - Einstellungen Einstellungen Installationsmodus Es gibt vier Möglichkeiten, den Projektor zu installieren. Stellen Sie das Menü [PROJEKTOR EINST.] → [PROJEKTIONSARTEN] (x Seite 75) abhängig vom Installationsort ein. Aufstellung auf einem Tisch/auf dem Boden und Projektion nach vorn Aufstellung auf einem Tisch/auf dem Boden und Projektion von hinten (Verwendung der durchscheinenden Projektionsfläche) Menüoption Methode...
  • Seite 29: Teile Für Die Deckenmontage (Optional)

    Kapitel 2 Erste Schritte - Einstellungen Der Projektor darf allerdings nicht mit einer Neigung von mehr als ±30° in Bezug auf die horizontale Ebene verwendet werden. Denn dies kann die Lebensdauer von Bauteilen im Projektor verkürzen. Teile für die Deckenmontage (optional) Hierfür ist eine optionale Deckenaufhängevorrichtung erforderlich.
  • Seite 30 Kapitel 2 Erste Schritte - Einstellungen Projektionsabstand Es kann eine ±5 %-Abweichung bei den aufgeführten Projektionsabständen auftreten. Wird [BILDSCHIRMANPASSUNG] verwendet, wird der Abstand korrigiert, damit er unter der angegebene Projektionsbildgröße liegt. Für PT-LW376 (Einheit: m) Projektions- 16:10 Bildseitenverhältnis 16:9 Bildseitenverhältnis 4:3 Bildseitenverhältnis...
  • Seite 31: Formeln Für Die Projektionsentfernungen

    Die Einheit aller Formeln ist m (Meter). (Die mit den folgenden Formeln berechneten Werte weisen leichte Ungenauigkeiten auf.) Wenn Sie den Projektionsabstand mit der Projektionsgröße SD (Einheit: Zoll) durch Ersetzen berechnen möchten, multiplizieren Sie bitte den SD-Wert mit 0,0254. Für PT-LW376 16:10 Bildseitenverhältnis 16:9 Bildseitenverhältnis 4:3 Bildseitenverhältnis Bildschirmhöhe (SH)
  • Seite 32: Anschluss

    Außenansicht Stiftnr. Signalnamen Stiftnr. Signalnamen +5 V G/Y/Y — DDC-Daten HD/SYNC DDC-Takt <COMPUTER 2 IN/1 OUT>-Anschluss Pinbelegungen und Signalnamen (Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356) Außenansicht Stiftnr. Signalnamen Stiftnr. Signalnamen +5 V G/Y/Y — — DDC-Daten HD/SYNC DDC-Takt *1 Das am <COMPUTER 1 IN>-Anschluss anliegende Y/C-Signal vom <COMPUTER 2 IN/1 OUT>-Anschluss ausgegeben wird.
  • Seite 33: Anschlussbeispiel: Av-Geräte

    HD/SYNC — <HDMI 1 IN> / <HDMI 2 IN> / <HDMI IN>-Anschluss Pinbelegungen und Signalnamen (Anschluss <HDMI IN> ist für PT-LB306 verfügbar, Anschluss <HDMI 1 IN> und <HDMI 2 IN> sind für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356 verfügbar) Außenansicht Stiftnr.
  • Seite 34: Anschlussbeispiel: Computer

    Wenn der Anschluss <VARIABLE AUDIO OUT> per Kabel verbunden ist, wird der Ton nicht über den eingebauten Lautsprecher ausgegeben. f Beim Y/C-Eingangssignal wird das optional erhältliche D-SUB-S-Video-Konvertierungskabel (Modell Nr.: ET-ADSV) erforderlich. Anschlussbeispiel: Computer r Für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356 Steuerungscomputer Computer Computer...
  • Seite 35 Kapitel 2 Erste Schritte - Anschluss r Für PT-LB306 Computer Computer Steuerungscomputer Steuerungscomputer Audio-Geräte Achtung f Beim Anschluss des Projektors an einen Computer oder ein externes Gerät benutzen Sie das mit den jeweiligen Geräten mitgelieferte Netzkabel und im Handel erhältliche abgeschirmte Kabel. Hinweis f Verwenden Sie als HDMI-Kabel ein High-Speed-HDMI-Kabel, das den HDMI-Standards entspricht.
  • Seite 36: Kapitel 3 Grundlegende Bedienung

    Grundlegende Bedienung Kapitel 3 Dieses Kapitel beschreibt grundlegende Bedienungsvorgänge für den Anfang. 36 - DEUTSCH...
  • Seite 37: Ein-/Ausschalten

    Kapitel 3 Grundlegende Bedienung - Ein-/Ausschalten Ein-/Ausschalten Anschluss des Netzkabels Achten Sie darauf, dass das beiliegende Netzkabel sicher im <AC IN>-Anschluss des Projektorgehäuses eingesteckt ist, um zu verhindern, dass es leicht entfernt werden kann. Einzelheiten zur Handhabung des Netzkabels finden Sie unter „Wichtige Hinweise zur Sicherheit!“ (x Seite 4). Befestigung Vergleichen Sie die Formen des Anschluss <AC IN>...
  • Seite 38: Einschalten Des Projektors

    Kapitel 3 Grundlegende Bedienung - Ein-/Ausschalten Anzeigestatus Status Leuchtet Projiziert. Die Lampe ist ausgeschaltet. Das Menü [PROJEKTOR EINST.] → [ECO MANAGEMENT] → [AUTOMAT. Blinkt Grün LAMPENABSCHALTUNG] ist auf [BEREITSCHAFT] eingestellt. Blinkt Der Projektor wird für die Projektion vorbereitet. Der Projektor wird nach einer Weile ein Bild projizieren. Der Projektor bereitet das Ausschalten vor.Das Gerät wird nach einiger Zeit ausgeschaltet.
  • Seite 39: Werkseinstellung (Anzeige-Sprache)

    Nach dem Abschluss der Werkseinstellung können Sie die Bildschirmanzeigesprache über das Menü [SPRACHE] ändern. Drücken Sie asqw, um die Anzeige-Sprache zu wählen. Drücken Sie die <ENTER>-Taste, um zur Werkseinstellung zu gelangen. Anfangseinstellung (Installationseinstellung) Falls nötig, ändern Sie die Einstellung jedes einzelnen Elements. PT-LB426, PT-LB386, PT-LW376, PT-LW336 PT-LB306 PT-LB356 WERKSEINSTELLUNG WERKSEINSTELLUNG WERKSEINSTELLUNG PROJEKTIONSARTEN...
  • Seite 40: Bei Anzeige Des Bildschirms Für Das Administratorkonto

    Æ f Die Einstellung [ADMINISTRATORKONTO] kann übersprungen werden. Sie können dann jedoch die Websteuerungsfunktion oder die Kommunikationssteuerung über ein LAN (einschließlich der Panasonic-Anwendungssoftware) nicht verwenden. Eingabe des Benutzernamens Drücken Sie as, um [NAME] auszuwählen, und drücken Sie dann die Taste <ENTER>.
  • Seite 41: Einstellungen Vornehmen Und Optionen Auswählen

    Kapitel 3 Grundlegende Bedienung - Ein-/Ausschalten Einstellungen vornehmen und Optionen auswählen Es ist empfehlenswert, die Bilder mindestens 30 Minuten lang durchgehend zu projizieren, bevor die Schärfe eingestellt wird. INPUT VOL- VOL+ AV MUTE Stellen Sie die Bildschärfe grob mit dem Fokus-Ring ein. (x Seite 44) Ändern Sie die Einstellungen des Menüs [PROJEKTOR EINST.] →...
  • Seite 42: Projektion

    Drücken Sie die Eingangs-Auswahltasten (<COMPUTER 1>, <COMPUTER 2>, <HDMI 1/2>, <VIDEO>, <MEMORY VIEWER/NETWORK>). f Die Tasten <COMPUTER 2> und <MEMORY VIEWER/NETWORK> gelten nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356, für PT-LB306 ist sie deaktiviert. f Die Taste <HDMI 1/2> funktioniert nur als HDMI-Eingangswahltaste für den PT-LB306.
  • Seite 43: Unter Verwendung Des Bedienfelds

    Wenn der vereinfachte Eingangsüberblick angezeigt wird, wird der Eingang jedes Mal gewechselt, wenn die Taste <INPUT> gedrückt wird. f Wenn der detaillierte Eingangsüberblick angezeigt wird, drücken Sie die Tasten asqw, um den Eingang auszuwählen. g Für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356 Beispiel für detaillierte Eingabeführung Beispiel für einfache Eingabeführung COMPUTER1...
  • Seite 44: Einstellen Des Bildstatus

    Kapitel 3 Grundlegende Bedienung - Projektion Einstellen des Bildstatus Wenn das projizierte Bild oder die Position nicht korrekt ist, obwohl der Projektor richtig ausgerichtet ist und die Projektionsfläche ordnungsgemäß aufgestellt ist, stellen Sie Projektionswinkel, Bildschärfe und Zoom ein. Einstellung des Projektionswinkels. f Installieren Sie den Projektor auf einer ebenen Oberfläche, sodass die Vorderseite des Projektors parallel zur Projektionsfläche ist und die Projektionsfläche rechteckig ist.
  • Seite 45: Kapitel 3 Grundlegende Bedienung - Grundlegende Bedienfunktionen Über Die Fernbedienung

    Kapitel 3 Grundlegende Bedienung - Grundlegende Bedienfunktionen über die Fernbedienung Grundlegende Bedienfunktionen über die Fernbedienung Verwendung der Funktion AV-STUMM Wenn der Projektor für eine bestimmte Zeitspanne, beispielsweise während einer Tagungspause, nicht verwendet wird, können Ton und Bild vorübergehend ausgeschaltet werden. Taste Drücken Sie die <AV MUTE>-Taste auf der Fernbedienung.
  • Seite 46: Verwendung Der Einfrierfunktion

    Kapitel 3 Grundlegende Bedienung - Grundlegende Bedienfunktionen über die Fernbedienung Verwendung der Einfrierfunktion Sie können die Projektion und die Tonwiedergabe unabhängig vom Wiedergabestatus des angeschlossenen Geräts zeitweise einfrieren. Taste Drücken Sie die <FREEZE>-Taste auf der Fernbedienung. f Das Video wird angehalten und das Audiosignal stummgeschaltet. [STANDBILD] wird während der FREEZE-Funktion am linken unteren Rand des Bildschirms angezeigt.
  • Seite 47: Verwenden Der Digitalzoom-Funktion

    Kapitel 3 Grundlegende Bedienung - Grundlegende Bedienfunktionen über die Fernbedienung Verwenden der Digitalzoom-Funktion (Nur für Standbild-basierte Signaleingänge) Der mittlere Bereich kann vergrößert werden. Der zu vergrößernde Bereich kann verändert werden. Tasten Drücken Sie auf der Fernbedienung die <D.ZOOM +>-Taste oder die <D.ZOOM ->-Taste. f Der Bildschirm zum Verschieben wird angezeigt.
  • Seite 48: Verwenden Der Funktion-Taste

    Kapitel 3 Grundlegende Bedienung - Grundlegende Bedienfunktionen über die Fernbedienung Drücken Sie die Taste <P-TIMER> erneut. f Der Zähler wird wieder aufgenommen. Hinweis f Der Präsentationstimer wird beendet, indem Sie die Taste <P-TIMER> mindestens 3 Sekunden lang gedrückt halten. f Weitere Informationen finden Sie im Menü [ANZEIGE OPTION] → [VORFÜHRUNGSTIMER] (x Seite 71). Verwenden der FUNKTION-Taste Einige häufig verwendete Menüfunktionen können der <FUNCTION>-Taste auf der Fernbedienung zugeordnet werden, sodass sie als eine einfache Shortcut-Taste verwendet werden kann.
  • Seite 49 Kapitel 3 Grundlegende Bedienung - Grundlegende Bedienfunktionen über die Fernbedienung Achtung f Da die Identifikationsnummer der Fernbedienung ohne den Projektor eingestellt werden kann, drücken Sie die Taste <ID SET> auf der Fernbedienung nicht ohne Grund. Wenn die <ID SET>-Taste gedrückt wird und innerhalb der nächsten 5 Sekunden keine Zifferntasten (<1>...
  • Seite 50: Kapitel 4 Einstellungen

    Einstellungen Kapitel 4 Dieses Kapitel beschreibt die Einstellungen und Anpassungen, die Sie unter Verwendung des Bildschirmmenüs vornehmen können. 50 - DEUTSCH...
  • Seite 51: Menü-Navigation

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü-Navigation Menü-Navigation Über das Bildschirmmenü (Menü) können verschiedene Einstellungen und Anpassungen des Projektors durchgeführt werden. Navigieren im Menü Bedienungsverfahren Taste Drücken Sie die <MENU>-Taste. f Der Menübildschirm erscheint. PT-LB426 BILDAUSWAHL DYNAMIK BILD KONTRAST HELLIGKEIT POSITION FARBE TINT SPRACHE BILDSCHÄRFE...
  • Seite 52: Hauptmenü

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü-Navigation f Drücken Sie für einige Optionen qw, um, wie in der folgenden Abbildung dargestellt, einen Bildschirm zur individuellen Anpassung mit einem Skalierungsbalken anzuzeigen. KONTRAST Hinweis f Wenn Sie auf <MENU> oder <RETURN> drücken, während der Menübildschirm angezeigt wird, kehren Sie zum vorherigen Menü zurück. f Einige Optionen sind eventuell nicht einstellbar oder werden nur für bestimmte Eingangssignalformate verwendet.
  • Seite 53: Untermenü

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü-Navigation Untermenü Sie können die Optionen in jedem Untermenü festlegen und anpassen. [BILD] Untermenüoption Werkseinstellung Seite [BILDAUSWAHL] [STANDARD] [KONTRAST] [HELLIGKEIT] [FARBE] [TINT] [BILDSCHÄRFE] [+8] [FARBTON] [STANDARD] [IRIS] [AUS] [ERWEITERTES MENÜ] [DAYLIGHT VIEW] [AUS] [DIGITAL CINEMA REALITY] [EIN] [RAUSCHUNTERDRÜCKUNG] [AUS]...
  • Seite 54 Kapitel 4 Einstellungen - Menü-Navigation [PROJEKTOR EINST.] Untermenüoption Werkseinstellung Seite [STATUS] [EINGABE-EINSTELLUNG COMP.1] / [EINGABE- [RGB/YPBPR] EINSTELLUNG COMP.] [COMPUTER2 AUSWAHL] [COMPUTER2 IN] [PROJEKTOR ID] [ALLE] [START MODUS] [LETZTE EINST.] [PROJEKTIONSARTEN] [AUTO] [HÖHENLAGE MODUS] [AUS] [LAMPENLEISTUNG] [NORMAL] [ECO MANAGEMENT] [EMULATION] [AUS] [FUNKTIONSTASTEN MENÜ] [AUDIO EINSTELLUNG] [TESTBILD]...
  • Seite 55: [Bildauswahl]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [BILD] Menü [BILD] Wählen Sie auf dem Menü-Bildschirm [BILD] aus dem Hauptmenü aus und wählen Sie eine Option aus dem Untermenü. Details zur Funktionsweise des Menü-Bildschirms siehe unter „Navigieren im Menü“ (x Seite 51). [BILDAUSWAHL] Sie können zum gewünschten Bildmodus wechseln, der für die Bildquelle und die Umgebung, in der Projektor verwendet wird, geeignet ist.
  • Seite 56: [Farbe]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [BILD] [FARBE] (Nur für Film-basierten Signaleingang) Sie können die Farbsättigung des projizierten Bildes anpassen. Drücken Sie as, um [FARBE] auszuwählen. Drücken Sie qw oder die <ENTER>-Taste. f Der Einstellbildschirm für die [FARBE] wird angezeigt. Drücken Sie qw, um den Pegel einzustellen. Bedienung Einstellung Einstellbereich...
  • Seite 57: [Iris]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [BILD] [IRIS] Blendenkorrektur und Signalkompensation werden automatisch, basierend auf dem Bild, durchgeführt, um in einem Bild den optimalen Kontrast anzuzeigen. Drücken Sie as, um [IRIS] auszuwählen. Drücken Sie qw oder die <ENTER>-Taste. f Der Einstellbildschirm für [IRIS] wird angezeigt. Drücken Sie qw, um die Option zu wechseln.
  • Seite 58: [Digital Cinema Reality]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [BILD] [DIGITAL CINEMA REALITY] Die vertikale Auflösung kann erhöht und die Bildqualität verbessert werden, indem Sie eine Kinoverarbeitung durchführen, wenn die unterstützten Signale eingegeben werden. Drücken Sie as, um [DIGITAL CINEMA REALITY] auszuwählen. Drücken Sie qw oder die <ENTER>-Taste. f Der Einstellbildschirm für [DIGITAL CINEMA REALITY] wird angezeigt.
  • Seite 59: Wenn Der Eingang Computer 1/Computer 2 / Computer Ausgewählt Wurde

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [BILD] f Sie ist normalerweise auf [AUTO] eingestellt. Falls die Projektion mit [AUTO] nicht korrekt funktioniert, legen Sie die Option, gemäß dem Eingangssignal auf [RGB], [YC ] oder [YP ] fest. [AUTO] [RGB], [YP ] oder [YC ] wird automatisch ausgewählt.
  • Seite 60: [Auto. Trapez Korrektur]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [POSITION] Menü [POSITION] Wählen Sie auf dem Menübildschirm [POSITION] aus dem Hauptmenü aus und wählen Sie eine Option aus dem Untermenü. Details zur Funktionsweise des Menü-Bildschirms siehe unter „Navigieren im Menü“ (x Seite 51). [AUTO. TRAPEZ KORREKTUR] Der Projektor kann die vertikale Trapezverzerrung automatisch korrigieren, wenn der Projektor geneigt installiert wird.
  • Seite 61: Einstellen Von [Ecken-Korrektur]

    Wenn Sie die Taste <ENTER> drücken, während der Einstellbildschirm angezeigt wird, können Sie zum Einstellbildschirm der anderen Optionen wechseln. f Durch die Einstellung von [TRAPEZ] können bei PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356 bis zu ±35° Neigung in horizontaler und vertikaler Richtung und bei PT-LB306 bis zu ±30° Neigung in vertikaler Richtung korrigiert werden. Allerdings verschlechtert sich die Bildqualität, und die Fokussierung wird mit steigenden Korrekturen schwieriger.
  • Seite 62: [Shift]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [POSITION] Hinweis f Wenn der Einstellbildschirm [ECKEN-KORREKTUR] angezeigt wird, kann der Einstellbildschirm der nächsten Ecke auch durch Drücken der Taste <ENTER> angezeigt werden. f Je nach Korrekturwert kann sich das Bildseitenverhältnis ändern. Einstellen von [KRÜMMUNGSKORREKT.] (Nicht verfügbar für PT-LB306) Drücken Sie as, um [BILDSCHIRMANPASSUNG] auszuwählen.
  • Seite 63: [Dot Clock]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [POSITION] Drücken Sie asqw, um die Position anzupassen. Ausrichtung Bedienung Einstellung Drücken Sie die Taste a. Die Bildposition bewegt sich nach oben. Vertikale Einstellung (auf und ab) Die Bildposition bewegt sich nach unten. Drücken Sie die Taste s. Die Bildposition bewegt sich nach Drücken Sie die Taste w.
  • Seite 64: [Bildgröße Anpassen]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [POSITION] Drücken Sie qw, um den Wert einzustellen. f Die Einstellwerte ändern sich zwischen [-16] und [+16]. Passen Sie sie so an, dass die Störung minimal ist. Hinweis f Bestimmte Signale können eventuell nicht eingestellt werden. f Der optimale Wert wird eventuell nicht erreicht, wenn die Ausgabe vom Eingangscomputer instabil ist.
  • Seite 65: [Bildsperre]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [POSITION] [BILDSPERRE] (Nur für Standbild-Signaleingang.) Diese Einstellung ist für bestimmte Computer-Signale verfügbar. Bei verzerrtem Video einstellen. Drücken Sie as, um [BILDSPERRE] auszuwählen. Drücken Sie qw oder die <ENTER>-Taste. f Der Einstellbildschirm für [BILDSPERRE] wird angezeigt. Drücken Sie qw, um die [BILDSPERRE] zu wechseln.
  • Seite 66: Kapitel 4 Einstellungen - Menü [Sprache]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [SPRACHE] Menü [SPRACHE] Wählen Sie auf dem Menü-Bildschirm [SPRACHE] aus dem Hauptmenü aus und wählen Sie eine Option aus dem Untermenü. Details zur Funktionsweise des Menü-Bildschirms siehe unter „Navigieren im Menü“ (x Seite 51). Ändern der Anzeigesprache Sie können die Sprache der Bildschirmanzeige auswählen.
  • Seite 67: Menü [Anzeige Option]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [ANZEIGE OPTION] Menü [ANZEIGE OPTION] Wählen Sie auf dem Menübildschirm [ANZEIGE OPTION] aus dem Hauptmenü aus und wählen Sie eine Option aus dem Untermenü. Details zur Funktionsweise des Menü-Bildschirms siehe unter „Navigieren im Menü“ (x Seite 51). [BILDSCHIRMMENÜ] Stellen Sie die Bildschirmanzeige ein.
  • Seite 68: [Hdmi-Signalpegel]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [ANZEIGE OPTION] Hinweis f Falls der [WARNHINWEIS] auf [AUS] gesetzt ist, wird die Warnmeldung nicht in der Projektion angezeigt, selbst wenn ein Warnstatus, wie „TEMPERATUR-WARNUNG“ erkannt wird. Die Hinweismeldung zum Filterwechsel oder Austausch der Lampeneinheit wird ebenfalls nicht angezeigt.
  • Seite 69: [Bild-Einstellungen]

    Drücken Sie as, um [BILD-POSITION] auszuwählen. f In den folgenden Fällen kann die [BILD-POSITION] nicht festgelegt werden. g Für PT-LW376 und PT-LW336, falls das [BILDSCHIRMFORMAT] auf [16:10] festgelegt ist. g Für PT-LB426, PT-LB386 and PT-LB356, falls das [BILDSCHIRMFORMAT] auf [4:3] festgelegt ist.
  • Seite 70: [Automatik Modus]

    [BLAU] Zeigt den gesamten Projektionsbereich in Blau an. [SCHWARZ] Zeigt den gesamten Projektionsbereich in Schwarz an. [STANDARD LOGO] Zeigt das Panasonic Logo an. [LOGO BENUTZER] Zeigt ein vom Benutzer registriertes Bild an. *1 Nicht verfügbar für PT-LB306. Hinweis f Um das [LOGO BENUTZER]-Bild zu erstellen und zu registrieren, verwenden Sie „Logo Transfer Software“. Die Software kann von der Panasonic-Website heruntergeladen werden (https://panasonic.net/cns/projector/).
  • Seite 71: [Sxga Art]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [ANZEIGE OPTION] [SXGA ART] Diese Funktion wird verwendet, falls nicht das ganze projizierte Bild angezeigt wird, wenn die Auflösung von 1 280 x 1 024 Pixel des SXGA-Signals am Eingang anliegt. Drücken Sie as, um [SXGA ART] auszuwählen. Drücken Sie qw, um die Option zu wechseln.
  • Seite 72: [Weitere Funktionen]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [ANZEIGE OPTION] Hinweis f Sie können auch die VORFÜHRUNGSTIMER-Funktion nutzen, indem Sie die Taste <P-TIMER> auf der Fernbedienung drücken (x Seite 47). f Wenn die verstrichene Zeit oder die verbleibende Zeit angezeigt wird, wird der Text nicht angezeigt, auch wenn im Menü [SICHERHEIT] → [TEXTAUSGABE] (x Seite 83) auf [EIN] eingestellt wurde.
  • Seite 73 Kapitel 4 Einstellungen - Menü [ANZEIGE OPTION] Drücken Sie asqw, um die Zoomposition zu verschieben. f Nähere Einzelheiten finden Sie unter „Verwenden der Präsentationstimer-Funktion“. (x Seite 47) Hinweis f Die Vergrößerung kann von 1,0 fach bis 3,0 fach in Schritten von 0,1 eingestellt werden. f Die Digitalzoom-Funktion wird beendet, falls das Eingangssignal während eines digitalen Zooms geändert wird.
  • Seite 74: Menü [Projektor Einst.]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [PROJEKTOR EINST.] Menü [PROJEKTOR EINST.] Wählen Sie auf dem Menübildschirm [PROJEKTOR EINST.] aus dem Hauptmenü aus und wählen Sie eine Option aus dem Untermenü. Details zur Funktionsweise des Menü-Bildschirms siehe unter „Navigieren im Menü“ (x Seite 51). [STATUS] Sie können den Nutzungsstatus des Projektors überprüfen.
  • Seite 75: [Start Modus]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [PROJEKTOR EINST.] Drücken Sie die Taste <ENTER>. f Der Bildschirm [PROJEKTOR ID] wird angezeigt. Drücken Sie as, um eine Projektor-ID auszuwählen. f Zwischen [ALLE] oder [1] bis [6] auswählen. [ALLE] Stellt die Steuerung der Projektoren ohne Angabe einer Identifikationsnummer ein. Wählen Sie diese Option, wenn Sie eine Identifikationsnummer spezifizieren, um einen einzelnen Projektor zu [1] - [6] steuern.
  • Seite 76: [Lampenleistung]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [PROJEKTOR EINST.] Drücken Sie qw, um die Option zu wechseln. f Die Einstellung ändert sich mit jedem Tastendruck. [AUS] Wählen Sie diesen bei der Verwendung des Projektors in einer Höhe unter 700 m (2 297'). [HÖHE1] Wählen Sie dies bei der Verwendung des Projektors in einer Höhe über 700 m (2 297') und unter 1 400 m (4 593').
  • Seite 77: Einstellung Von [Timer]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [PROJEKTOR EINST.] Hinweis f Die Lampenleistung kann in den folgenden Fällen nicht automatisch reduziert werden:- Wenn die Einstellung der Lampe oder die Einstellung der [LAMPENLEISTUNG] gerade abgeschlossen wurde usw. f Wenn der [ENERGIESPARMODUS] auf [AUS] gesetzt ist, sind [SIGNALERKENNUNG] und [AV STUMMERKENNUNG] nicht verfügbar. f Wenn [LAMPENLEISTUNG] auf [ECO] oder [LEISE] eingestellt ist, sind die Einstellungen von [SIGNALERKENNUNG] und [AV STUMMSCHALTUNG] nicht verfügbar.
  • Seite 78: [Emulation]

    [EMULATION] Wenn der Projektor von einem Computer aus über den Anschluss <SERIAL IN> gesteuert wird, stellen Sie die Verwendung der Steuerungsbefehle auf einem vorher gekauften Panasonic-Projektor ein. So kann die Steuerungssoftware eines vorhandenen Panasonic-Projektors geerbt und verwendet werden. Drücken Sie as, um [EMULATION] auszuwählen.
  • Seite 79: Einstellen Der Symmetrie

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [PROJEKTOR EINST.] Drücken Sie die Taste <ENTER>. f Der Bildschirm für [AUDIO EINSTELLUNG] wird angezeigt. Drücken Sie as, um [LAUTSTÄRKE] auszuwählen. Drücken Sie qw, um den Pegel einzustellen. Bedienung Einstellung Bereich Drücken Sie die Taste w. Erhöht die Lautstärke. 0 bis 63 Drücken Sie die Taste q.
  • Seite 80: [Testbild]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [PROJEKTOR EINST.] Drücken Sie as, um eine neue Option unter [AUDIO-EIN WAHL] auszuwählen. f Für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356 [COMPUTER1] Stellt den Audio-Ausgang ein, wenn der COMPUTER1-Eingang gewählt ist. [COMPUTER2] Stellt den Audio-Ausgang ein, wenn der COMPUTER2-Eingang gewählt ist.
  • Seite 81: [Zähluhr Filter]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [PROJEKTOR EINST.] [ZÄHLUHR FILTER] Prüft die Nutzungszeit des Luftfilters und legt den Reinigungszyklus des Luftfilters fest. Außerdem kann die Luftfilterbetriebszeit zurückgesetzt werden. Drücken Sie as, um [ZÄHLUHR FILTER] auszuwählen. Drücken Sie die Taste <ENTER>. f Der Bildschirm für [ZÄHLUHR FILTER] wird angezeigt. [ZÄHLUHR FILTER] Anzeige der Luftfilterbetriebszeit.
  • Seite 82 Kapitel 4 Einstellungen - Menü [PROJEKTOR EINST.] f Die Bedienung der anderen Schaltflächen ist deaktiviert. f Der Bildschirm für Werkseinstellung (Anzeigesprache) wird beim nächsten Einschalten des Projektors angezeigt. Hinweis f Der Projektor wechselt in den Bereitschaftsmodus, um die Einstellungswerte wiederzugeben, wenn f Wenn [AUSLIEFERUNGSZUSTAND] ausgeführt wird, können [BEREITSCHAFTS MODUS], [EMULATION], [ZÄHLUHR FILTER] und die Einstellwerte von [NETZWERK] nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.
  • Seite 83: Kapitel 4 Einstellungen - Menü [Sicherheit]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [SICHERHEIT] Menü [SICHERHEIT] Wählen Sie auf dem Menübildschirm [SICHERHEIT] aus dem Hauptmenü aus und wählen Sie eine Option aus dem Untermenü. Details zur Funktionsweise des Menü-Bildschirms siehe unter „Navigieren im Menü“ (x Seite 51). f Wenn der Projektor zum ersten Mal verwendet wird Erstes Passwort: 1111 Achtung f Wenn Sie das Menü...
  • Seite 84: [Textwechsel]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [SICHERHEIT] Drücken Sie qw, um die Option zu wechseln. f Die Einstellung ändert sich mit jedem Tastendruck. [AUS] Deaktiviert die Textausgabe. [EIN] Aktiviert die Textausgabe. [TEXTWECHSEL] Registriert oder ändert den angezeigten Text, falls [TEXTAUSGABE] auf [EIN] gesetzt ist. Drücken Sie as, um [TEXTWECHSEL] auszuwählen.
  • Seite 85: [Bedienelement Einst.]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [SICHERHEIT] [BEDIENELEMENT EINST.] Aktivieren/deaktivieren Sie die Tastenbedienung auf dem Bedienfeld und der Fernbedienung. Drücken Sie as, um [BEDIENELEMENT EINST.] auszuwählen. Drücken Sie die Taste <ENTER>. f Der Bildschirm [BEDIENELEMENT EINST.] wird angezeigt. Drücken Sie as, um eine Option unter [BEDIENFELD] und [FERNBEDIENUNG] auszuwählen. [BEDIENFELD] Sie können die Einschränkung der Steuerung vom Bedienungsfeld aus einstellen.
  • Seite 86: Menü [Netzwerk]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [NETZWERK] Menü [NETZWERK] (Nicht verfügbar für PT-LB306.) Wählen Sie im Menübildschirm [NETZWERK] aus dem Hauptmenü aus und wählen Sie eine Option aus dem Untermenü. Details zur Funktionsweise des Menü-Bildschirms siehe unter „Navigieren im Menü“ (x Seite 51). Hinweis f Das On-Screen-Menü...
  • Seite 87: [Administratorkonto]

    Drücken Sie as, um [SPEICHERN] auszuwählen, und drücken Sie die Taste <ENTER>. Achtung f Legen Sie zuerst das Passwort für [ADMINISTRATORKONTO] fest (x Seite 40, 87), bevor Sie die Netzwerkfunktion verwenden. Andernfalls können Sie die Websteuerungsfunktion oder die Kommunikationssteuerung über ein LAN (einschließlich der Panasonic- Anwendungssoftware) nicht verwenden. DEUTSCH - 87...
  • Seite 88: [Netzwerksicherheit]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [NETZWERK] Hinweis f Wenn das Passwort des Administratorkontos nicht festgelegt wurde, sind das Menü [PJLink-PASSWORT] und das Menü [NETZWERKSTEUERUNG] deaktiviert. f Wenn der [NAME] oder das [PASSWORT] festgelegt wurde, müssen Sie zuerst den aktuellen Benutzernamen und das Passwort unter [AKTUELL] eingeben, bevor Sie den neuen Benutzernamen oder das Passwort festlegen.
  • Seite 89: [Netzwerksteuerung]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [NETZWERK] f Bis zu 32 Zeichen können eingegeben werden. f Wählen Sie [LÖSCHEN], um alle eingegebenen Zeichen zu löschen, oder wählen Sie [LÖSCHE], um einen Buchstaben zu löschen. f Die Taste <DEFAULT> auf der Fernbedienung kann auch zum Löschen eines Buchstabens verwendet werden. Drücken Sie as, um [PASSWORT BESTÄTIGEN] zu wählen, um das neue Passwort zur Bestätigung erneut einzugeben.
  • Seite 90 Kapitel 4 Einstellungen - Menü [NETZWERK] Drücken Sie qw, um die Option zu wechseln. f Die Einstellung ändert sich mit jedem Tastendruck. [BILD NACH RECHTS] Die Bilder wechseln von links nach rechts. [BILD NACH UNTEN] Die Bilder wechseln von oben nach unten. Drücken Sie as, um [ANWENDEN] auszuwählen.
  • Seite 91: [Netzwerk Status]

    Kapitel 4 Einstellungen - Menü [NETZWERK] [WIEDERHOLEN] Legt fest, ob die Diashow in einer Schleife läuft. Drücken Sie as, um [WIEDERHOLEN] auszuwählen. Drücken Sie qw, um die Option zu wechseln. f Die Einstellung ändert sich mit jedem Tastendruck. [AUS] Nach Wiedergeben der letzten Datei wird die Diashow beendet und das Gerät kehrt in die Miniaturbildanzeige zurück. [EIN] Die Vorführung der ersten Datei erfolgt erneut, nachdem die letzte Datei vorgeführt wurde.
  • Seite 92: Kapitel 5 Bedienung Der Funktion

    Bedienung der Funktion Kapitel 5 Dieses Kapitel beschreibt die Bedienungsmethoden einiger Funktionen. 92 - DEUTSCH...
  • Seite 93: Projektion Mit Memory Viewer-Eingabe

    Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Projektion mit MEMORY VIEWER-Eingabe Projektion mit MEMORY VIEWER-Eingabe (Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356) Durch die Memory Viewer-Funktion ist es möglich, die auf einem USB-Speicher gespeicherten Standbilder zu projizieren. Dateien, die mit der Memory Viewer-Funktion wiedergegeben werden können Die Memory Viewer-Funktion unterstützt die folgenden Bilddateien.
  • Seite 94: Anzeige Des Bildschirms Memory Viewer

    Bild weder vergrößert noch verkleinert, so dass die Bildqualität nicht leidet. *1 Die maximale Anzahl der angezeigten Pixel für jedes Modell ist: PT-LW376 und PT-LW336: 1 280 x 800 PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356: 1 024 x 768 Diashow ausführen Alle Standbilder im selben Ordner werden, entsprechend der Einstellung im Menü...
  • Seite 95: Projektion Mit Network-Eingang

    Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Projektion mit NETWORK-Eingang Projektion mit NETWORK-Eingang (Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356) Mit der Panasonic-Anwendung kann das von einem über LAN angeschlossenen Gerät gesendete Bild als projiziertes Bild angezeigt werden. Das WLAN-Modul (Modell-Nr.: ) aus dem optionalen Zubehör ist erforderlich, wenn Sie die...
  • Seite 96: Netzwerkverbindung

    Störungen erkennt, kann ebenfalls verwendet werden. Für weitere Einzelheiten besuchen Sie bitte folgende Website von Panasonic (https://panasonic.net/cns/projector/). f Bildübertragungssoftware Mithilfe der Panasonic Bildübertragungssoftware kann ein von einem Gerät gesendetes Bild als projiziertes Bild angezeigt werden. Einzelheiten über die Verwendung der mit Windows-Computern kompatiblen Bildübertragungssoftware „Presenter Light“...
  • Seite 97: Projektoreinstellungen

    Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Netzwerkverbindung Projektoreinstellungen Verwenden Sie das LAN-Netzwerkkabel, um den Projektor mit Computer verbinden. Schalten Sie den Projektor ein. Wählen Sie das Menü [NETZWERK] → [KABEL-NETZWERK] aus dem Hauptmenü und drücken Sie die Taste <ENTER>. Richten Sie die detaillierten Einstellungen für [KABEL-NETZWERK] ein. f Details finden Sie unter „[KABEL-NETZWERK]“...
  • Seite 98 Bildschirm) und wählen Sie den gleichen Namen aus wie die im Projektor eingestellte [SSID]. f Der Netzwerksicherheitsschlüssel KEY wird für die Verbindung mit dem WLAN angefordert. Geben Sie den [KEY] des WLAN-Verbindungssatzes für den Projektor ein. Die Werkseinstellung ist „panasonic“. Hinweis f Wenn Sie ein Dienstprogramm für WLAN-Verbindung verwenden, das den OS-Standard erfüllt, folgen Sie der Betriebsanleitung des...
  • Seite 99: Kapitel 5 Bedienung Der Funktion - Über Presenter Light

    Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Über Presenter Light Über Presenter Light (Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356) Das WLAN-Modul (Modell-Nr.: AJ-WM50 / ET-WML100) aus dem optionalen Zubehör ist erforderlich, wenn Sie die Netzwerkfunktion über ein WLAN nutzen wollen.
  • Seite 100: Websteuerungsfunktion

    Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion Websteuerungsfunktion (Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356) Das WLAN-Modul (Modell-Nr.: AJ-WM50 / ET-WML100) aus dem optionalen Zubehör ist erforderlich, wenn Sie die Netzwerkfunktion über ein WLAN nutzen wollen. Mit der Websteuerungsfunktionen können Sie die folgenden Bedienungsvorgänge von einem Computer aus durchführen.
  • Seite 101: Kapitel 5 Bedienung Der Funktion - Websteuerungsfunktion

    Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion Klicken Sie auf [OK]. f Die Seite [Projector Control Window] wird angezeigt. Hinweis f Wenn Sie einen Webbrowser verwenden, um den Projektor zu steuern, stellen Sie das Menü [NETZWERK] → [NETZWERKSTEUERUNG] → [WEB STEUERUNG] auf [EIN] ein (x Seite 88). f Führen Sie keine Einstellungen oder Steuerungen gleichzeitig durch, indem Sie mehrere Webbrowser starten.
  • Seite 102: Beschreibung Aller Optionen

    Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion Option Funktion Administratorrechte Benutzerrechte Seite [Basic control] [Projector control] [Detail control] ― [Network config] ― [Ping test] ― [ECO management set up] ― [Network security] [Detailed set up] ― [E-mail set up] ― [Authentication set up] ―...
  • Seite 103 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [Projector status] Seite Klicken Sie auf [Status] → [Projector status]. Zeigt den Status des Projektors für die folgenden Optionen an. [PROJECTOR TYPE] [INTAKE AIR TEMPERATURE] Zeigt die Modell-Nummer des Projektors an. Zeigt den Status der Lufteinlasstemperatur des Projektors an. [MAIN VERSION] 10 [EXHAUST AIR TEMPERATURE] Zeigt die Firmwareversion des Projektors an.
  • Seite 104 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [Network status] Seite Klicken Sie auf [Status] → [Network status]. Der aktuelle Status der Netzwerkeinstellung wird angezeigt. [WIRELESS LAN] [WIRED LAN] Wenn das optionale WLAN-Modul (Modell-Nr.: AJ-WM50 / Zeigt die Konfigurationsdetails des KABEL-Netzwerks an. ET-WML100) angeschlossen ist, werden die Konfigurationsdetails des kabellosen LANs angezeigt.
  • Seite 105 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [Detail control] Seite Klicken Sie auf [Projector control] → [Detail control]. [POSITION] [PICTURE] Steuert auf den Bildwinkel bezogene Einstellungen. Steuert Bildqualitätseinstellungen. [Network config] Seite Klicken Sie auf [Detailed set up] → [Network config]. Klicken Sie auf [Network config].
  • Seite 106 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion Kabel-LAN 1 [PROJECTOR NAME] 6 [DNS1] Geben Sie den Namen des Projektors ein. Geben Sie den Geben Sie die DNS1-Serveradresse ein. Hostnamen ein, falls dieser bei der Verwendung eines Zulässige Zeichen für die Eingabe der DNS1-Serveradresse (bevorzugt): DHCP- Servers usw.
  • Seite 107 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion WLAN (Nur wenn das WLAN-Modul angeschlossen ist) 1 [WIRELESS LAN] 4 [ENCRYPTION] Wählen Sie [ENABLE], falls Sie die WLAN-Funktion aktivieren Wählt [WPA2-PSK(AES)] bei der Durchführung der möchten. Verschlüsselung aus Kommunikationen fest. 2 [SSID] 5 [KEY] Stellen Sie den zu verwendenden SSID ein.
  • Seite 108 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [ECO management set up] Seite Es können Einstellungen vorgenommen werden, die sich auf die Umweltmanagementfunktion des Projektors beziehen. Klicken Sie auf [Detailed set up] → [ECO management set up]. [LAMP POWER] [POWER MANAGEMENT] Zeigt die Einstellung [LAMP POWER] an.
  • Seite 109 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [E-mail set up] Seite Im Falle eines Problems oder wenn die Laufzeit einer Lampe einen bestimmten Wert erreicht, kann eine E-Mail an im Voraus eingestellte E-Mail-Adressen (bis zu zwei) gesendet werden. Klicken Sie auf [Detailed set up] → [E-mail set up]. [ENABLE] [MINIMUM TIME] Wählen Sie [Enable], um die E-Mail-Funktion zu verwenden.
  • Seite 110 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [Authentication set up] Seite Legt die Authentifizierungselemente fest, wenn POP-Authentifizierung oder SMTP-Authentifizierung erforderlich ist, um eine E-Mail senden. Klicken Sie auf [Detailed set up] → [Authentication set up]. [Auth] [Password] Wählen Sie die Authentifizierungsmethode, die von Ihrem Geben Sie das Passwort für den POP-Server oder dem Internetanbieter festgelegt wurde.
  • Seite 111 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion Inhalt der gesendeten E-Mail Beispiel der gesendeten E-Mail, wenn E-Mail eingestellt ist Die folgende E-Mail wird versendet, wenn die E-Mail-Einstellungen eingerichtet wurden. === Panasonic projector report(CONFIGURE) === Projector Type : PT-LB426 Serial No...
  • Seite 112 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [Port set up] Seite Stellen Sie die Port-Nummer ein, die für die Befehlssteuerung verwendet wird. Klicken Sie auf [Detailed set up] → [Port set up]. 1 [COMMAND PORT] 2 [Set command port] Stellen Sie die Port-Nummer ein, die für die Befehlssteuerung Aktualisiert die Einstellungen.
  • Seite 113 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [Set up passwords] Seite (für den Zugriff mit einem Administratorkonto) Klicken Sie auf [Set up passwords]. [Administrator] [Next] Wird verwendet, um die Einstellung von [Administrator] zu Wird verwendet, um den Bildschirm für das Ändern des ändern.
  • Seite 114 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [User]-Konto [Account: User] [Change] Zeigt das zu ändernde Konto an. Bestätigt die Änderung des Passworts. [New] [User name]: Geben Sie den gewünschten neuen Benutzernamen ein. (Bis zu 16 Zeichen als Single-Byte) [Password]: Geben Sie das gewünschte neue Passwort ein. (Bis zu 16 Zeichen als Single-Byte) [Password(Retype)]: Geben Sie das gewünschte neue Passwort erneut ein.
  • Seite 115 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [Set up passwords] Seite (für den Zugriff mit Benutzerkonto) Nur die Änderung des Passworts für das Benutzerkonto ist auf der Seite [Set up passwords] beim Zugriff mit Benutzerkonto verfügbar. [Old Password] [Retype] Geben Sie das aktuelle Passwort ein. Geben Sie das gewünschte neue Passwort erneut ein.
  • Seite 116: Steuerungsseite

    Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion Steuerungsseite [Tools], [Info], [Help] [Input Select] Registerkarten für die Auswahl der Einstellung, der Steuert die Eingangsauswahl. Informationen oder der Hilfeseite des Projektors. Nicht verfügbar, wenn die Stromversorgung des Projektors ausgeschaltet ist. [POWER] Schaltet das Gerät aus/ein. Steuerungsschaltflächen des Menübildschirms Dient zur Navigation im Menübildschirm.
  • Seite 117 Kapitel 5 Bedienung der Funktion - Websteuerungsfunktion [Info] Seite Klicken Sie auf der Steuerseite auf [Info]. [Projector Name] [Source] Zeigt den Projektornamen an. Zeigt den ausgewählten Eingang an. [Mac Address] [Lamp Mode] Zeigt die MAC-Adresse an. Zeigt den Einstellstatus von [LAMP POWER] an. [Lamp Hours] [Error Status] Zeigt die Laufzeit der Lichtquelle an.
  • Seite 118: Kapitel 6 Wartung

    Wartung Kapitel 6 Dieses Kapitel beschreibt Prüfungsverfahren bei Problemen, der Wartung und dem Austausch der Einheiten. 118 - DEUTSCH...
  • Seite 119: Warnanzeige

    Kapitel 6 Wartung - Warnanzeige Warnanzeige Wenn ein Problem innerhalb des Projektors auftreten sollte, werden Sie durch die Warnanzeige <WARNING> durch Leuchten oder Blinken informiert. Überprüfen Sie den Status der Anzeigen und beheben Sie die angezeigten Probleme wie folgt. Achtung f Schalten Sie vor dem Ergreifen einer Maßnahme die Stromversorgung entsprechend der Anleitung in „Ausschalten des Projektors“...
  • Seite 120: Wartung/Austausch

    Kapitel 6 Wartung - Wartung/Austausch Wartung/Austausch Vor der Wartung/dem Ersatz f Wenn Sie Teile warten oder ersetzen, achten Sie darauf, dass die Stromzufuhr ausgeschaltet ist, und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. f Stellen Sie sicher, dass Sie alle Hinweise aus dem Punkt „Ausschalten des Projektors“ (x Seite 41) beachten, bevor Sie die Stromzufuhr herstellen.
  • Seite 121: Reinigen Der Luftfiltereinheit

    Kapitel 6 Wartung - Wartung/Austausch Entfernen Sie die Luftfilterabdeckung. (Abb. 1) f Ziehen Sie die Luftfilterabdeckung vom Haken des Projektors heraus, während Sie die Laschen der Luftfilterabdeckung leicht nach oben drücken und öffnen Sie sie in Richtung des Pfeils in der Abbildung. Nehmen Sie die Luftfiltereinheit ab.
  • Seite 122: Austausch Der Einheit

    Sie bei den örtlich zuständigen Behörden oder bei Ihrem Händler nach, wie das ordnungsgemäß zu geschehen hat. Achtung f Panasonic übernimmt keine Verantwortung für mögliche Schäden oder Funktionsstörungen des Produktes, die durch die Verwendung von Lampeneinheiten entstehen, die nicht durch Panasonic hergestellt wurden. Verwenden Sie nur spezifizierte Lampen. Hinweis f Die Modellnummern des Zubehörs und des Sonderzubehörs können ohne Ankündigung geändert werden.
  • Seite 123: Austauschen Der Lampeneinheit

    Kapitel 6 Wartung - Wartung/Austausch Das Leuchtmittel muss nach circa 20 000 Stunden ausgetauscht werden, könnte jedoch je nach individuellen Leuchtmitteleigenschaften, Nutzungsbedingungen und Installationsumgebungen auch vor Ablauf dieser Zeit ausfallen. Es wird empfohlen, die Ersatzleuchtmitteleinheit frühzeitig vorzubereiten. Zudem ist die unter [LAMPE] angezeigte Zeit die Gesamtzeit wenn die Nutzungszeit bei [NORMAL], [ECO] oder [LEISE] zur Nutzungszeit in [ECO] konvertiert wird.
  • Seite 124: Lampenlaufzeit Zurücksetzen

    Kapitel 6 Wartung - Wartung/Austausch Halten Sie die gebrauchte Lampeneinheit an den Griffen fest und ziehen Sie sie vorsichtig aus dem Projektor heraus. Setzen Sie die neue Lampeneinheit in der richtigen Richtung ein. Ziehen Sie die drei Befestigungsschrauben (×3) der Lampeneinheit mit einem Kreuzschlitz-Schraubendreher sicher fest. f Wenn beim Einbauen der Lampe Schwierigkeiten auftreten, entfernen Sie die Lampeneinheit noch einmal, und wiederholen Sie den Versuch.
  • Seite 125: Fehlerbehebung

    Kapitel 6 Wartung - Fehlerbehebung Fehlerbehebung Überprüfen Sie folgende Punkte. Details entnehmen Sie den entsprechenden Seiten. Problem Ursache Referenzseite f Das Netzkabel ist möglicherweise nicht richtig angeschlossen. — f An der Netzsteckdose liegt keine Spannung an. — Das Gerät schaltet sich f Der Schutzschalter wurde ausgelöst.
  • Seite 126: Kapitel 6 Wartung - Anzeige [Self Test]

    Kapitel 6 Wartung - Anzeige [SELF TEST] Anzeige [SELF TEST] [SELF TEST] kann auf dem Bildschirm für die gesetzt und die Web-Steuerung [Status] → [Projector status] geprüft werden. Die folgende Liste zeigt das alphanumerische Symbol, das angezeigt wird, wenn ein Fehler oder eine Warnung aufgetreten ist, sowie Einzelheiten dazu.
  • Seite 127: Kapitel 7 Anhang

    Anhang Kapitel 7 Diese Kapitel beschreibt Spezifikationen und den Kundendienst für den Projektor. DEUTSCH - 127...
  • Seite 128: Technische Informationen

    Technische Informationen Verwendung des PJLink-Protokolls (Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356) Die Netzwerkfunktion des Projektors unterstützt PJLink Klasse 1 und Klasse 2 und die Einstellung des Projektors oder die Abfrage des Projektorstatus können vom Computer aus unter Verwendung des PJLink-Protokolls ausgeführt werden.
  • Seite 129: Kapitel 7 Anhang - Technische Informationen

    MEMORY VIEWER NETWORK Abfrage von AAAA: Horizontale Auflösung IRES? AAAAxBBBB Eingangssignalauflösung BBBB: Vertikale Auflösung 1280 x 800 Für PT-LW376 und PT-LW336 Abfrage der empfohlenen RRES? Auflösung 1024 x 768 Für PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356 Abfrage von Filter- FILT? xxxxx Zeigt die Laufzeit des Projektors an.
  • Seite 130: Steuerbefehle Über Lan

    Kapitel 7 Anhang - Technische Informationen Steuerbefehle über LAN Sie können das LAN auch über den <LAN>-Anschluss steuern, indem Sie das Steuerbefehlsformat über den <SERIAL IN>-Anschluss verwenden. Beispiele für die verfügbaren Befehle siehe „Steuerungsbefehle“ (x Seite 135). Achtung f Legen Sie das Passwort des Administratorkontos fest, bevor Sie die LAN-Steuerung verwenden. (x Seite 40, 87) Bei Verbindung im geschützten Modus Verbindungsmethode Dies ist die Verbindungsmethode, wenn das Menü...
  • Seite 131: Fehlerrückmeldung

    Kapitel 7 Anhang - Technische Informationen r Fehlerrückmeldung Zeichenfolge Einzelheiten Abschlusszeichen „ERR1“ Unbestimmter Steuerungsbefehl „ERR2“ Außerhalb des Parameterbereichs „ERR3“ Besetzt-Status oder keine Annahmeperiode (CR) Nachricht 0x0d „ERR4“ Auszeit oder keine Annahmeperiode „ERR5“ Falsche Datenlänge „ERRA“ Passwort stimmt nicht überein Datenlänge 4 Bytes ―...
  • Seite 132: Kommunikationsfluss Zwischen Dem Server Und Dem Client

    Kapitel 7 Anhang - Technische Informationen r Rückmeldungsdaten Zeichenfolge Einzelheiten Abschlusszeichen „ERR1“ Unbestimmter Steuerungsbefehl „ERR2“ Außerhalb des Parameterbereichs (CR) Nachricht „ERR3“ Besetzt-Status oder keine Annahmeperiode 0x0d „ERR4“ Auszeit oder keine Annahmeperiode „ERR5“ Falsche Datenlänge Datenlänge 4 Bytes ― 1 Byte Hinweis f Der Projektor wird automatisch vom Netzwerk getrennt, sobald der Befehl gesendet wurde.
  • Seite 133: Stiftzuweisungen Und Signalnamen

    Kapitel 7 Anhang - Technische Informationen Stiftzuweisungen und Signalnamen D-Sub-Buchse, 9-polig (weiblich) Stiftnr. Signalname Inhalt Außenansicht — Übertragene Daten Empfangene Daten — Masse — Interne Verbindung — Kommunikationsparameter (Werksstandard) Signalebene RS-232C-kompatibel Synchr.-Methode Asynchron Baudrate 9 600 bps Parität Keine Zeichenlänge 8 bit Stoppbit 1 bit...
  • Seite 134: Grundformat (Mit Unterbefehl)

    Kapitel 7 Anhang - Technische Informationen Grundformat (mit Unterbefehl) Genauso wie Grundformat Unterbefehl (5 Bytes) Parameter (6 Bytes) Symbol „+“ oder „ - “ (1 Byte) und festgelegter Wert oder angepasster Wert (5 Bytes) Operation (1 Byte) „=“ (Sollwert ist mit Hilfe der Parameter eingestellt) *1 Bei der Übertragung eines Befehls, der keinen Parameter benötigt, sind Vorgang (E) und Parameter nicht erforderlich.
  • Seite 135: Steuerungsbefehle

    Kapitel 7 Anhang - Technische Informationen Kabelspezifikation Bei Anschluss an einen Computer NC NC Computer Projektor NC NC (Technische Daten des Datenendgeräts) (Anschluss <SERIAL IN>) NC NC NC NC Steuerungsbefehle Bei der Bedienung des Projektors über einen Computer stehen folgende Befehle zur Verfügung: r Projektor-Steuerungsbefehl Parameter/ Befehl...
  • Seite 136: Liste Der Kompatiblen Signale

    Kapitel 7 Anhang - Technische Informationen Liste der kompatiblen Signale Die folgende Tabelle gibt die mit den Projektoren kompatiblen Signaltypen an. f Folgende Symbole zeigen Formate an. g V: Video, Y/C g R: RGB (analog) g Y: YC (analog) g H: HDMI f Der Eingang entsprechend den einzelnen Elementen in der Plug-and-Play-Spalte ist wie folgt.
  • Seite 137 *6 Ein Signal mit einer vertikale Abtastfrequenz von 1/1.001x wird auch unterstützt. Hinweis f Die Anzahl der Anzeigepixel beträgt 1 280 x 800 für den PT-LW376 und PT-LW336 sowie 1 024 x 768 für den PT-LB426, PT-LB386, PT-LB356 und PT-LB306.
  • Seite 138: Technische Daten

    Wenn [BEREITSCHAFTS MODUS] auf [NETZWERK] gesetzt ist: 1 W Wenn [BEREITSCHAFTS MODUS] auf [NORMAL], [IM STANDBY MODUS] von [AUDIO EINSTELLUNG] auf [AUS] PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, gesetzt sind, ist der Anschluss <USB A (VIEWER/WIRELESS/ PT-LB386, PT-LB356 DC OUT)> nicht verfügbar: 6 W...
  • Seite 139 USB-Steckverbinder (Typ B x 1), nur für Wartungszwecke <SERIAL IN>-Anschluss 1 (D-sub 9-polig, RS-232C-konform, für Computersteuerung) <LAN>-Anschluss 1 (für RJ-45 Netzwerkverbindung, PJLink-kompatibel (Klasse 2), 10Base-T/100Base-TX) *1 Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356 *2 Nur für PT-LB306 DEUTSCH - 139...
  • Seite 140: Kabelloses Netzwerk

    Kapitel 7 Anhang - Technische Daten r Kabelloses Netzwerk (Nur für PT-LW376, PT-LW336, PT-LB426, PT-LB386 und PT-LB356) Zur Verwendung der Funktion für kabelloses LAN mit dem Projektor ist es erforderlich, das optionale WLAN-Modul (Modell Nr.: AJ-WM50 / ET-WML100). Compliance-Normen IEEE802.11b/g/n Übertragungsmethode...
  • Seite 141: Abmessungen

    Kapitel 7 Anhang - Abmessungen Abmessungen Einheit: mm (Zoll) 87 (3-7/16") 335 (13-3/16") 96 (3-25/32") 69 (2-23/32") 168 (6-5/8") Tatsächliche Abmessungen können abweichen.  DEUTSCH - 141...
  • Seite 142: Kapitel 7 Anhang - Sicherheitsregeln Betreffend Aufhängevorrichtung

    Wir übernehmen keinerlei Verantwortung für Schäden am Projektor, die sich aus der Verwendung einer Aufhängevorrichtung ergeben, der nicht von Panasonic hergestellt wurde, oder die sich aus einem nicht geeigneten Installationsort ergeben, auch wenn die Garantiezeit des Projektors noch nicht abgelaufen ist.
  • Seite 143: Index

    Kapitel 7 Anhang - Index Index [EMULATION] ........78 [NETZWERKSICHERHEIT] ....88 <ENTER>-Taste [NETZWERK STATUS] .......91 Abmessungen........141 Fernbedienung ........21 [NETZWERKSTEUERUNG] ..88, 89 <AC IN>-Anschluss ......23, 37 Entsorgung .........17 [ADMINISTRATORKONTO] ....87 [ERWEITERTES MENÜ] ....57 Anschluss ...........32 [PASSWORT] ........83 Anschluss des Netzkabels....37 [PASSWORT ÄNDERN] .....83 Anzeige [SELF TEST] ......126 [FARBE] ..........56 [PJLink-PASSWORT] ......88...
  • Seite 144 Diese Symbole gelten nur in der Europäischen Union. Wenn Sie diese Gegenstände entsorgen möchten, kontaktieren Sie bitte die lokalen Behörden oder Ihren Händler und fragen Sie nach der korrekten Entsorgungsmethode. Panasonic Corporation Web Site: https://panasonic.net/cns/projector/ © Panasonic Corporation 2020 W0420JZ1021 -PT...

Diese Anleitung auch für:

Pt-lw336Pt-lb426Pt-lb386Pt-lb356Pt-lb306

Inhaltsverzeichnis