Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Wi-Fi-Installationshandbuch
In diesem Handbuch wird die Einrichtung des Canon-Scanners
imageFORMULA DR-C125W (im Folgenden als „dieses Gerät"
bezeichnet) für die Wi-Fi-Funktionen beschrieben.
Es werden nur die Gerätefunktionen in Bezug auf Wi-Fi-Verbindungen
beschrieben. Um das Gerät verwenden zu können, sollten Sie das
vorliegende Handbuch sowie die anderen zugehörigen Handbücher
lesen.
Vorgänge und Beispielbildschirme
In diesem Handbuch werden Vorgänge beispielhaft unter Windows 7
und Mac OS 10.7 (Lion) beschrieben. Bei Vorgängen, die unter
Windows und Mac OS X identisch sind, werden in diesem Handbuch
Bilder von Windows als Beispiel verwendet.
Marken
● Canon und das Canon-Logo sind eingetragene Marken von Canon
Inc. in den USA und können auch in anderen Ländern Marken bzw.
eingetragene Marken sein.
● imageFORMULA ist eine Marke von CANON ELECTRONICS INC.
● Microsoft, Windows und Windows Vista sind eingetragene Marken
der Microsoft Corporation in den USA und anderen Ländern.
● Mac OS ist eine eingetragene Marke von Apple Inc. in den USA und
anderen Ländern.
● Wi-Fi, Wi-Fi Alliance, das Logo „Wi-Fi CERTIFIED" und das Logo
„Wi-Fi Protected Setup" sind eingetragene Marken der Wi-Fi Alliance.
● Wi-Fi CERTIFIED, WPA, WPA2 und das Logo „Wi-Fi CERTIFIED"
sind Marken der Wi-Fi Alliance.
● „WPS" in den Einstellungen, Bildschirmanzeigen und im
vorliegenden Handbuch ist eine Abkürzung für „Wi-Fi Protected
Setup" (geschützte Wi-Fi-Einrichtung).
● Andere in diesem Dokument aufgeführte Produkt- und
Firmennamen können Marken ihrer jeweiligen Eigentümer sein.
Inhalt
Informationen über dieses Produkt .................................. 2
Informationen zu Wi-Fi-Verbindungen.............................. 3
Verbinden mithilfe von WPS.............................................. 9
Verbinden durch manuelles Einstellen........................... 15
Andere Vorgänge .............................................................. 21
Fehlerbehebung................................................................ 38
Softwarelizenz ................................................................... 39

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Canon imageFORMULA DR-C125W

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Bilder von Windows als Beispiel verwendet. Softwarelizenz ..............39 Marken ● Canon und das Canon-Logo sind eingetragene Marken von Canon Inc. in den USA und können auch in anderen Ländern Marken bzw. eingetragene Marken sein. ● imageFORMULA ist eine Marke von CANON ELECTRONICS INC.
  • Seite 2: Informationen Über Dieses Produkt

    Informationen über dieses Produkt B WPS/RESET-Taste Die Wi-Fi-Funktion in diesem Gerät (IEEE 802.11b/g/n-kompatibel, 2,4 GHz) unterstützt Scanvorgänge über eine kabellose Verbindung Drücken Sie diese Taste, um eine Verbindung mit einem WPS- mit einem Computer. kompatiblen Zugriffspunkt herzustellen oder um die Wi-Fi- Wenn dieses Gerät mit einem Zugriffspunkt in einer Einstellungen des Geräts zu initialisieren.
  • Seite 3: Informationen Zu Wi-Fi-Verbindungen

    Informationen zu Wi-Fi-Verbindungen Verbinden Sie das Gerät entsprechend der Netzwerkumgebung mit einem Zugriffspunkt oder direkt mit einem Computer. Netzwerkmodi Je nach dem Gerät, das über Wi-Fi mit dem Scanner verbunden wird, können Sie den Netzwerkmodus des Scanners wie folgt ändern: Netzwerkmodus Beschreibung Der Scanner wird ohne einen weiteren drahtlosen Zugriffspunkt betrieben.
  • Seite 4 WICHTIG • Der Scanner kann über den Zugriffspunkt von mehreren Computern im selben Netzwerk verwendet werden, aber nicht gleichzeitig. • Die Wi-Fi- und USB-Verbindungen des Scanners können nicht gleichzeitig verwendet werden. Wenn der Scanner über Wi-Fi verbunden ist, kann er nicht durch einen Computer verwendet werden, der über ein USB-Kabel angeschlossen ist. •...
  • Seite 5: Anschließen Unter Verwendung Des Ap-Modus

    Anschließen unter Verwendung des AP-Modus Um das Gerät direkt mit einem WLAN-fähigen Computer zu verbinden, setzen Sie es in den AP-Modus. Der AP-Modus ist die Standardeinstellung für dieses Gerät. Wenn der Modus nicht geändert wurde, gehen Sie zur Netzwerksuche und zum Verbinden mit dem Computer wie folgt vor. Schalten Sie dieses Gerät ein.
  • Seite 6 Aktivieren Sie die WLAN-Funktion des Computers. Dieser Schritt ist nicht erforderlich, wenn die WLAN-Funktion bereits aktiviert ist. ➔ Fahren Sie mit Schritt 4 fort. A Schaltfläche [Start] – [Systemsteuerung] – B Klicken Sie auf [Adaptereinstellungen C Falls [Deaktiviert] für das Symbol [Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen].
  • Seite 7 Suchen Sie nach dem drahtlosen Netzwerk, und bauen Sie die WLAN-Verbindung zum Gerät auf. A Klicken Sie in der Taskleiste auf das B Wählen Sie in der Liste die SSID aus Schritt A Klicken Sie auf das Symbol , und Symbol zum Anzeigen der Liste der 2, und klicken Sie dann auf [Verbinden].
  • Seite 8 Starten Sie das Dienstprogramm „Scanner Wireless Connection Utility“. WICHTIG Klicken Sie auf in der Taskleiste oder im Dock. Falls das Dienstprogramm „Scanner Wireless Connection Utility“ nicht auf dem Computer installiert ist, installieren Sie es gemäß dem Installationshandbuch. Falls nicht in der Taskleiste oder im Dock angezeigt wird Windows: Klicken Sie in dieser Reihenfolge auf „Start“...
  • Seite 9: Verbinden Mithilfe Von Wps

    Verbinden mithilfe von WPS Mithilfe von WPS können Sie dieses Gerät mit einem vorhandenen drahtlosen Netzwerk verbinden, das über einen WPS-fähigen Zugriffspunkt verfügt. Werkseitig ist dieses Gerät auf den AP-Modus voreingestellt und muss in den Stationsmodus umgeschaltet werden, damit die WPS- Funktion genutzt werden kann.
  • Seite 10 Aktivieren Sie die WLAN-Funktion des Computers. Dieser Schritt ist nicht erforderlich, wenn die WLAN-Funktion bereits aktiviert ist. ➔ Fahren Sie mit Schritt 4 fort. A Schaltfläche [Start] – [Systemsteuerung] – B Klicken Sie auf [Adaptereinstellungen C Falls [Deaktiviert] für das Symbol [Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen].
  • Seite 11 Suchen Sie nach dem drahtlosen Netzwerk, und bauen Sie die WLAN-Verbindung zum Gerät auf. A Klicken Sie in der Taskleiste auf das B Wählen Sie in der Liste die SSID aus Schritt A Klicken Sie auf das Symbol , und Symbol zum Anzeigen der Liste der 2, und klicken Sie dann auf [Verbinden].
  • Seite 12 Starten Sie das Dienstprogramm „Scanner Wireless Connection Utility“. WICHTIG Klicken Sie auf in der Taskleiste oder im Dock. Falls das Dienstprogramm „Scanner Wireless Connection Utility“ nicht auf dem Computer installiert ist, installieren Sie es gemäß dem Installationshandbuch. Falls nicht in der Taskleiste oder im Dock angezeigt wird Windows: Klicken Sie in dieser Reihenfolge auf „Start“...
  • Seite 13 Konfigurieren Sie auf der Webkonfigurationsseite die Einstellungen des Geräts. A Klicken Sie unter [Netzwerkkonf.] auf B Geben Sie Benutzername und Kennwort C Ändern Sie [Netzwerkmodus] auf [Station], [Allgemein]. ein, und klicken Sie dann auf [OK]. und klicken Sie dann auf [Senden]. Benutzername: root Kennwort: (kein) D Klicken Sie auf [OK].
  • Seite 14: Drücken Sie Die Wps-Taste Beim

    Drücken Sie die WPS-Taste beim Halten Sie die WPS/RESET-Taste dieses Geräts gedrückt, bis die Zugriffspunkt zum Aktivieren des CONNECTION-Lampe grün blinkt (etwa 3 bis 10 Sekunden). Status „Verbindung-Warten“. Siehe die Bedienungsanleitung zum Zugriffspunkt. WPS/RESET WICHTIG Dieses Gerät kann nicht verbunden werden, wenn der Status „Verbindung- Warten“...
  • Seite 15: Verbinden Durch Manuelles Einstellen

    Verbinden durch manuelles Einstellen Um dieses Gerät über einen Zugriffspunkt ohne WPS-Unterstützung mit einem Computer zu verbinden, schalten Sie das Gerät in den Stationsmodus, und konfigurieren Sie die Netzwerkeinstellungen des Geräts passend zur Netzwerkumgebung. VORSICHT • Wenn für den Zugriffspunkt Sicherheitseinstellungen (wie MAC-Adressfilter) verwendet werden, ändern Sie die Einstellungen so, dass eine Verbindung mit diesem Gerät erlaubt ist.
  • Seite 16 Aktivieren Sie die WLAN-Funktion des Computers. Dieser Schritt ist nicht erforderlich, wenn die WLAN-Funktion bereits aktiviert ist. ➔ Fahren Sie mit Schritt 4 fort. A Schaltfläche [Start] – [Systemsteuerung] – B Klicken Sie auf [Adaptereinstellungen C Falls [Deaktiviert] für das Symbol [Netzwerkstatus und -aufgaben anzeigen].
  • Seite 17 Suchen Sie nach dem drahtlosen Netzwerk, und bauen Sie die WLAN-Verbindung zum Gerät auf. A Klicken Sie in der Taskleiste auf das B Wählen Sie in der Liste die SSID aus Schritt A Klicken Sie auf das Symbol , und Symbol zum Anzeigen der Liste der 2, und klicken Sie dann auf [Verbinden].
  • Seite 18 Starten Sie das Dienstprogramm „Scanner Wireless Connection Utility“. WICHTIG Klicken Sie auf in der Taskleiste oder im Dock. Falls das Dienstprogramm „Scanner Wireless Connection Utility“ nicht auf dem Computer installiert ist, installieren Sie es gemäß dem Installationshandbuch. Falls nicht in der Taskleiste oder im Dock angezeigt wird Windows: Klicken Sie in dieser Reihenfolge auf „Start“...
  • Seite 19 Konfigurieren Sie auf der Webkonfigurationsseite die Einstellungen des Geräts. A Allgemein B WLAN C Neustart H Schließen Sie den Webbrowser. I Prüfen Sie, ob der Computer richtig mit dem drahtlosen Zugriffspunkt verbunden ist. J Schalten Sie das Gerät vorübergehend aus, indem Sie die Ein/Aus-Taste drücken, und schalten Sie es dann wieder ein.
  • Seite 20 Überprüfen Sie mithilfe des Scanner Wireless Connection Utility, ob sich das Gerät ordnungsgemäß mit dem Computer verbindet. A Falls das Fenster mit den B Klicken Sie in der Liste auf dieses Gerät und dann auf Geräteeigenschaften aus Schritt 6 noch geöffnet ist, klicken Sie auf [OK], um es zu schließen.
  • Seite 21: Andere Vorgänge

    Andere Vorgänge In diesem Abschnitt werden die verschiedenen mit dem Scanner Wireless Connection Utility durchzuführenden Vorgänge erläutert. Verbindung mit dem Scanner aufheben Wenn das Gerät nicht verwendet wird oder wenn es mit einem anderen Computer im selben drahtlosen Netzwerk verwendet werden soll, heben Sie die Verbindung mit dem Gerät auf.
  • Seite 22: Konfigurieren Von Einstellungen Im Fenster Mit Den Geräteeigenschaften

    Einstellungselemente des Konfigurieren von Einstellungen im Eigenschaften-Bildschirms Fenster mit den Geräteeigenschaften Der Eigenschaften-Bildschirm enthält drei Registerkarten. Mit Scanner Wireless Connection Utility können Sie die folgenden Registerkarte [Allgemein] Einstellungen am angeschlossenen Gerät vornehmen. Den Eigenschaften-Bildschirm des Geräts öffnen Klicken Sie zum Öffnen des Eigenschaften-Bildschirms des Scanners in der Liste im Hauptbildschirm auf das Gerät und dann auf Hier werden Informationen zu diesem Gerät angezeigt.
  • Seite 23: Registerkarte [Verbindung Trennen]

    Registerkarte [Verbinden] Registerkarte [Verbindung trennen] Zeigt Einstellungen zur Verbindung des Computers mit dem Gerät an. Hier können Sie festlegen, was geschehen soll, wenn eine ● Wenn das Kontrollkästchen [Dieses Gerät bei Verfügbarkeit Anforderung zum Aufheben der Verbindung empfangen wird. automatisch verbinden] unter [Automatische Verbindung] aktiviert Wenn das Kontrollkästchen [Automatische Abschaltung erlauben, wird, wird eine virtuelle USB-Verbindung automatisch hergestellt, wenn eine Nutzungsanforderung eingeht] aktiviert ist, Ihr Computer...
  • Seite 24: Zugreifen Auf Die Webkonfigurationsseite

    Zugreifen auf die Webkonfigurationsseite Aufrufen der Webseite über Scanner Wireless Connection Aufrufen der Webseite dieses Geräts Utility Da dieses Gerät das HTTP-Protokoll nutzt, können erweiterte Klicken Sie im Hauptfenster von „Scanner Wireless Connection Utility“ Einstellungen mithilfe eines Webbrowsers vorgenommen bzw. auf den Scanner und dann auf .
  • Seite 25: Aufrufen Der Webseite Direkt In Einem Webbrowser

    Hinweis WICHTIG Sie können außerdem die Webseite für den Scanner einblenden, Zum Konfigurieren der Einstellungen sind Benutzername und indem Sie im Hauptfenster von „Scanner Wireless Connection Utility“ Kennwort erforderlich. Geben Sie im unten dargestellten Bildschirm mit der rechten Maustaste auf den Scanner klicken und im den Benutzernamen (root) und das Kennwort ein.
  • Seite 26 Name Details Status Zeigt die Zeitdauer an, die der Computer mit In diesem Abschnitt werden die Statusseiten erläutert. Dauer (H:M:SEK) diesem Gerät verbunden ist. Die Statusseiten zeigen den Betriebsstatus des Geräts an. System Gerät Wenn Sie auf [System] im links angezeigten Menü klicken, wird die Wenn Sie auf [Gerät] im links angezeigten Menü...
  • Seite 27: Konfiguration Des Netzwerks

    Drahtlos Konfiguration des Netzwerks Wenn Sie auf [Drahtlos] im links angezeigten Menü klicken, wird die In diesem Abschnitt werden die Netzwerkkonfigurationsseiten des unten abgebildete Seite angezeigt. Geräts erläutert. Diese Seite zeigt den WLAN-Betriebsstatus des Geräts an. Allgemein Wenn Sie auf [Allgemein] im links angezeigten Menü klicken, wird die unten abgebildete Seite angezeigt.
  • Seite 28 [TCP/IP Konfiguration] Name Details Voreinstellung Name Details Voreinstellung Wählen Sie den Netzwerkmodus aus. Aktivieren/deaktivieren Sie das • AccessPoint DHCP-Protokoll. Legt den AP-Modus fest. Um eine IP-Adresse mittels DHCP DHCP ENABLE Wählen Sie diesen Modus, zuweisen zu können, muss sich wenn Sie eine Punkt-zu-Punkt- der DHCP-Server in Ihrem Verbindung zu einem Computer Subnetz befinden.
  • Seite 29: Konfiguration Des Zugriffspunkts

    Name Details Voreinstellung Konfiguration des Zugriffspunkts Legen Sie die IP-Adresse des In diesem Abschnitt werden die [Access Point Conf.]-Seiten erläutert. Gateway fest. Falls DHCP aktiviert ist, wird das WLAN darüber bezogene Standard- Wenn Sie unter [AccessPoint Conf.] auf [WLAN] klicken, wird die Gateway verwendet.
  • Seite 30 Name Details Voreinstellung Name Details Voreinstellung Legen Sie den vom WLAN Wählen Sie den verwendeten Kanal fest. Netzwerkauthentifizierungsmodus aus, Ein Kanal entspricht einem Teil der der für die Verbindung zur WLAN- Bandbreite. Basisstation (Zugriffspunkt) verwendet In einem WLAN wird die Bandbreite werden soll.
  • Seite 31: Dhcp Server

    [WPA/WPA2 Konfiguration] DHCP Server Diese Einstellungen werden nicht angezeigt, wenn für Wenn Sie auf [DHCP Server] im links angezeigten Menü klicken, wird [Netzwerkauthentifizierung] die Einstellung [Open] gewählt ist. die unten abgebildete Seite angezeigt. Name Details Voreinstellung Wählen Sie den für die WPA/WPA2- Authentifizierung zu verwendenden Verschlüsselungsmodus aus.
  • Seite 32: Wlan-Konfiguration

    [WLAN Grundkonfiguration] Stationskonfiguration Name Details Voreinstellung In diesem Abschnitt werden die [Station Conf.]-Seiten erläutert. Geben Sie die SSID des WLANs an, was mit diesem Gerät verbunden WLAN Konfiguration werden soll. Wenn Sie unter [Station Conf.] auf [WLAN] klicken, wird eine Seite mit Die SSID ist eine Kennung, die ein zwei Registerkarten angezeigt.
  • Seite 33 [WEP Konfiguration] Name Details Voreinstellung Diese Einstellungen werden nicht angezeigt, wenn für • Wählen Sie den [Netzwerkauthentifizierung] die Einstellung [WPA] oder [WPA2] Netzwerkauthentifizierungsmodus aus, gewählt ist. der für die Verbindung zur WLAN- Name Details Voreinstellung Basisstation (Zugriffspunkt) verwendet werden soll. Die höchste Aktivieren/deaktivieren Sie die WEP- Sicherheitsstufe wird mit WPA/WPA2 Verschlüsselung (ON/OFF).
  • Seite 34 Einzelheiten zu diesen Einstellungen siehe „WPA/WPA2- Name Details Voreinstellung Konfiguration“ unter „ Konfiguration des Zugriffspunkts“(S. 31). Leben Sie den für die WEP- Registerkarte [WPS Konfiguration] Verschlüsselung zu verwendenden Verschlüsselungsschlüssel (WEP- Schlüssel) fest. Es können bis zu 4 WEP-Schlüssel festgelegt werden. Diese Einstellung muss dieselbe wie bei den anderen Geräten sein (Zugriffspunkt usw.), mit denen eine Verbindung...
  • Seite 35: Sicherheit

    Sicherheit IP Filter In diesem Abschnitt werden die [Sicherheit]-Seiten erläutert. Wenn Sie auf IP Filter im links angezeigten Menü klicken, wird die unten abgebildete Seite angezeigt. Passwort Auf dieser Seite können Sie die Kommunikation mit diesem Gerät von einem Bereich registrierter IP-Adressen aus entweder zulassen oder Wenn Sie auf [Passwort] im links angezeigten Menü...
  • Seite 36 [Filter 1 bis Filter 4] Beispiel: IP-Adresse / Adressenmaske: Wertebereich • 0.0.0.0 / 0.0.0.0: nicht festgelegt Name Details Voreinstellung • 192.168.0.0 / 255.255.255.0: 192.168.0.0 - 192.168.0.255 Legen Sie den IP-Filterbereich fest, • 192.168.0.1 / 255.255.255.255: nur 192.168.0.1 indem Sie die IP-Adressen und Adressenmasken eingeben.
  • Seite 37: Wartung

    Auf dieser Seite können Sie die werkseitigen Voreinstellungen laden. Wenn Sie auf [Ja] klicken, werden die Einstellungen des Geräts auf den werkseitigen Zustand zurückgestellt, und danach wird das Gerät neu gestartet. Auf der Support-Webseite von Canon finden Sie Hinweise dazu, wie Sie die Firmware erhalten können.
  • Seite 38: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Problem 3 Der Scanner wird automatisch ausgeschaltet, Hinweis sodass die WLAN-Verbindung nicht mehr verfügbar Siehe auch die Anleitung für den verwendeten Zugriffspunkt. ist. Lösung Wenn die Funktion zum automatischen Ausschalten Problem 1 Wenn die WLAN-Verbindung beim Scannen des Scanners aktiviert ist, wird dieser nach einem unterbrochen wird, ist ein erneuter Scan-Versuch bestimmten Zeitraum der Inaktivität unabhängig von der erfolglos.
  • Seite 39: Softwarelizenz

    Weder Canon Electronics, seine Niederlassungen und Geschäftsparter, deren Everyone is permitted to copy and distribute verbatim copies of this license document, but Distributoren oder Händler noch die Lizenzgeber von Canon Electronics haften für jegliche changing it is not allowed. Schäden, die durch den Einsatz der Software oder die Unmöglichkeit ihres Einsatzes erwachsen.
  • Seite 40 GNU GENERAL PUBLIC LICENSE TERMS AND CONDITIONS FOR COPYING, DISTRIBUTION AND MODIFICATION Thus, it is not the intent of this section to claim rights or contest your rights to work written entirely by you; rather, the intent is to exercise the right to control the distribution of derivative or collective works based on the Program.
  • Seite 41 5. You are not required to accept this License, since you have not signed it. However, Each version is given a distinguishing version number. If the Program specifies a version nothing else grants you permission to modify or distribute the Program or its derivative number of this License which applies to it and "any later version", you have the option of works.
  • Seite 42 This program is distributed in the hope that it will be useful, but WITHOUT ANY Preamble WARRANTY; without even the implied warranty of MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the GNU General Public License for more details. The licenses for most software are designed to take away your freedom to share and change it.
  • Seite 43 When a program is linked with a library, whether statically or using a shared library, the "Source code" for a work means the preferred form of the work for making modifications combination of the two is legally speaking a combined work, a derivative of the original to it.
  • Seite 44 Thus, it is not the intent of this section to claim rights or contest your rights to work written entirely by you; rather, the intent is to exercise the right to control the distribution Otherwise, if the work is a derivative of the Library, you may distribute the object code for of derivative or collective works based on the Library.
  • Seite 45 It may happen that this requirement contradicts the license restrictions of other It is not the purpose of this section to induce you to infringe any patents or other property proprietary libraries that do not normally accompany the operating system. Such a right claims or to contest validity of any such claims;...
  • Seite 46 Exhibit C 16. IN NO EVENT UNLESS REQUIRED BY APPLICABLE LAW OR AGREED TO IN WRITING WILL ANY COPYRIGHT HOLDER, OR ANY OTHER PARTY WHO MAY MODIFY AND/OR REDISTRIBUTE THE LIBRARY AS PERMITTED ABOVE, BE LIABLE TO YOU FOR Copyright (c) 2000-2003 Intel Corporation DAMAGES, INCLUDING ANY GENERAL, SPECIAL, INCIDENTAL OR CONSEQUENTIAL All rights reserved.
  • Seite 47 ** FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL ** DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS ** OR SERVICES; LOSS OF USE, DATA, OR PROFITS; OR BUSINESS INTERRUPTION) ** HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT ** LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY ** OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF...
  • Seite 48 CANON ELECTRONICS INC. 1248, SHIMOKAGEMORI, CHICHIBU-SHI, SAITAMA 369-1892, JAPAN CANON U.S.A. INC. ONE CANON PLAZA, LAKE SUCCESS, N.Y. 11042, U.S.A. CANON CANADA INC. 6390 DIXIE ROAD, MISSISSAUGA, ONTARIO L5T 1P7, CANADA CANON EUROPA N.V. BOVENKERKERWEG 59-61, P.O.BOX 2262, 1180 EG AMSTELVEEN, THE NETHERLANDS CANON LATIN AMERICA, INC.

Inhaltsverzeichnis