Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Samsung MIM-F00N Installationshandbuch
Samsung MIM-F00N Installationshandbuch

Samsung MIM-F00N Installationshandbuch

Dvm chiller fcu-kit

Werbung

DVM CHILLER
Installationshandbuch
FCU-Kit MIM-F00N
• Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Gerät von Samsung entschieden haben.
• Lesen Sie dieses Installationshandbuch bitte vor Inbetriebnahme des Gerätes sorgfältig durch und
bewahren Sie es für spätere Fragen auf.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung MIM-F00N

  • Seite 1 DVM CHILLER Installationshandbuch FCU-Kit MIM-F00N • Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Gerät von Samsung entschieden haben. • Lesen Sie dieses Installationshandbuch bitte vor Inbetriebnahme des Gerätes sorgfältig durch und bewahren Sie es für spätere Fragen auf.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt VORBEREITUNG Sicherheitshinweise VOR DER INSTALLATION ÜBERPRÜFEN Vor der Installation überprüfen Lieferumfang Netz Maße Bezeichnung der Teile Abbildung des DMS 2.5 und des DVM CHILLER & FCU Abbildung des BMS und des DVM CHILLER & FCU INSTALLATION Installation des FCU-Kits Installation des FCU-Kits Verkabelung Funktionen des FCU-Kits...
  • Seite 3: Vorbereitung

    Sicherheitshinweise Diese Sicherheitshinweise dienen der Sicherheit des Besitzers und sollen Schäden verhindern. Bitte lesen Sie dieses Handbuch daher vor Installation oder Inbetriebnahme Ihres Gerätes sorgfältig durch. (Einzelheiten zur Installation von Zubehörgeräten entnehmen Sie bitte den entsprechenden Installationshandbüchern.) WARNUNG Gefahren und unsichere Verhaltensweisen, die zu schweren Verletzungen oder zum Tod führen können.
  • Seite 4 Sicherheitshinweise Installieren Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Heizkörpern oder entflammbarem Material. Installieren Sie dieses Gerät weder an einem feuchten, öligen oder staubigen Ort, noch an einer Stelle, an der es direktem Sonnenlicht oder Wasser (Regentropfen) ausgesetzt ist. Stellen Sie dieses Gerät nicht an Orten auf, wo Gas austreten kann.
  • Seite 5: Stromversorgung

    Stromversorgung WARNUNG Ziehen Sie nicht zu stark am Netzkabel, und knicken Sie es nicht. Verdrehen oder verknoten Sie nicht das Stromkabel. y Andernfalls besteht die Gefahr eines Stromschlags oder eines Brandes. Im Betrieb WARNUNG Wenn das Gerät ungewöhnliche Geräusche von sich gibt oder Brandgeruch bzw. Rauch auftreten, unterbrechen Sie sofort die Stromversorgung und wenden Sie sich an ein Kundendienstzentrum.
  • Seite 6: Reinigung

    Sicherheitshinweise Im Betrieb VORSICHT Lassen Sie kein Wasser in das Gerät gelangen. y Es besteht Brand- oder Explosionsgefahr. Bedienen Sie das Gerät nicht mit nassen Händen. y Es besteht die Gefahr von Stromschlägem. Sprühen Sie kein flüchtiges Material wie z. B. Insektizide auf das Gerät. y Sie sind nicht nur gefährlich für Ihre Gesundheit, sondern es besteht außerdem die Gefahr von Stromschlägen, Bränden oder Störungen des Geräts.
  • Seite 7: Vor Der Installation Überprüfen

    Vor der Installation überprüfen Lieferumfang Temperatursensor für die Schrauben Name Aluminiumband Gummiband Rohrleitung (10m) (M4x16) Anzahl Abbildung Kabel Fernbedienung Name Isolierung Kabelbinder (Separat zu erwerben) Anzahl Abbildung Netz Maße [Einheit: mm]...
  • Seite 8: Bezeichnung Der Teile

    Vor der Installation überprüfen Bezeichnung der Teile Obere Abdeckung FCU KIT PBA Untere Basis Ersatzbohrungen...
  • Seite 9: Abbildung Des Dms 2.5 Und Des Dvm Chiller & Fcu

    Anschließbar an bis zu 16 FCU-Kits F1,F2 F3,F4 F3,F4 FCU-Kit Kabelfernbedienung (MIM-F00N) Betriebssteuerung (MCM-A00N) DVM CHILLER Das FCU-Kit und das FCU-Schnittstellenmodul dienen der integrierten Steuerung des FCU mit DVM CHILLER mittels DMS 2.5. y Maximal können 16 FCU-Schnittstellenmodule an ein DMS2.5 und ebenfalls maximal 16 FCU- Kits an ein FCU-Schnittstellenmodul angeschlossen werden.
  • Seite 10: Abbildung Des Bms Und Des Dvm Chiller & Fcu

    Abbildung des BMS und des DVM CHILLER & FCU BMS (für den Einsatz in Gebäuden) BACnet Gateway (MIM-B17BN) / LonWorks Gateway (MIM-B18BN) Anschließbar an bis zu 16 FCU- Schnittstellenmodule R1,R2 R1,R2 Anschließbar an bis zu 16 FCU-Kits F1,F2 F3,F4 F3,F4 Betriebssteuerung (MCM-A00N) FCU-Kit Kabelfernbedienung (MIM-F00N) DVM CHILLER...
  • Seite 11 y Das FCU-Kit und das FCU-Schnittstellenmodul dienen der integrierten Steuerung des FCU mit DVM CHILLER mittels DMS 2.5. y Maximal können 16 FCU-Schnittstellenmodule an ein BACnet/LonWorks und ebenfalls maximal 16 FCU-Kits an ein FCU-Schnittstellenmodul angeschlossen werden. y Maximal können 16 FCU-Schnittstellenmodule an einen BACnet/LonWorks-Kanal angeschlossen werden.
  • Seite 12: Installation Des Fcu-Kits

    Installation des FCU-Kits Installation des FCU-Kits 1 Achten Sie auf den Ort für die FCU-Kit-Installation. y Wählen Sie für die Installation einen Ort, wo der FCU je nach Bauart an einer Wand o.ä. befestigt werden kann. 2 Wählen Sie das FCU-Gerät mit Klemmleiste und schließen Sie das Stromkabel des FCU-Kits daran an. 3 Wählen Sie die Steuerungsart (individuelle oder integrierte Steuerung) und installieren Sie das FCU-Kit und die FCU.
  • Seite 13: Integrierte Steuerung Der Fcu

    y Ein Wasserfühler für 2 Rohrsysteme (Zulauf) muss an das Zulaufrohr (1) und an jedes der beiden Zulaufrohre für 4 Rohrsysteme (Kühlrohrzulauf/Heizrohrzulauf) angeschlossen werden. y Es können höchstens 16 FCU-Kits gleichzeitig betrieben und mit der drahtgebundenen Fernbedienung gesteuert werden. Integrierte Steuerung der FCU y Anschluss von mehreren FCUs an ein FCU-Kit.
  • Seite 14 Installation des FCU-Kits Installation des FCU-Kits Installation eines FCU-Kits zur Gewichtsentlastung des Gerätes. Befestigungsöffnungen für FCU-Schnittstellenmodul <Horizontale Installation> 4 Einstecklöcher für FCU-Kit <Vertikale Installation> 1 Lösen Sie die 2 Schrauben an der Abdeckung des FCU-Kits und nehmen Sie die Abdeckung ab. 2 Befestigen Sie das FCU-Kit mit 4 Schrauben an der Wand.
  • Seite 15: Verkabelung

    Verkabelung Anschluss des Strom- und des Kommunikationskabels y Schalten Sie vor Anschluss des Stromkabels das Gerät aus. y Zur Vermeidung von Spannungsabfällen dürfen das Strom- und das Kommunikationskabel des FCU-Kits nicht mehr als 10% von der erlaubten Kabellänge abweichen. y Installieren Sie einen Fehlerstromschutzschalter (ELCB) für die komplette Stromversorgung des FCU-Kits.
  • Seite 16 Installation des FCU-Kits VORSICHT • Das oben abgebildete Anschlussbild für die Kabel stellt nur eine Vorlage dar und ist keine detaillierte Beschreibung der durchzuführenden Anschlussarbeiten. • Das Kommunikationskabel darf zur Vermeidung von Kommunikationsfehlern keine Verzweigungen haben. Kabelfernbedienung FCU-KIT F1, F2 •...
  • Seite 17: Auswählen Von Kabelschuhen

    Auswählen von Kabelschuhen 1 Wählen Sie lötfreie Ringösen, deren Größe von den Nennabmessungen des Netzkabels bestimmt wird. 2 Bedecken und isolieren Sie die lötfreie Ringöse und das Anschlussteil des Netzkabels. Löten Nennmaße Nennmaße des Kabels der Schraube Basisgröße Toleranz Basisgröße Toleranz Basisgröße Toleranz Min.
  • Seite 18 Installation des FCU-Kits Stromkabelspezifikation des FCU-Kits Diese Spezifikation ist gültig bei der Installation eines FCU-Kits. Europa Stromversorgung Netzkabel Erdungskabel Steuerkabel ELCB 220 - 240 V~ AC 50 Hz, 1 Ph Min. 2.5 mm Min. 2.5 mm Min. 0.75 mm 15 A Komponente Nennleistung Ventilator (hoch, mittel, niedrig)
  • Seite 19: Funktionen Des Fcu-Kits

    Funktionen des FCU-Kits y Das FCU-Kit kann den Ventilator (automatisch, hoch, mittel, niedrig), die Ventile, die Raumtemperatur und die Temperatur des Zulaufwasserrohrs steuern. (Installation eines Raumluftfühlers notwendig.) y Der Ventilatorantrieb muss mit AC 208 - 230 V 60 Hz, AC 220 - 204 V 50 Hz und höchstens 1 A betrieben werden, wenn er direkt vom FCU-Kit mit Strom versorgt werden soll.
  • Seite 20 Installation des FCU-Kits Ersatzbohrungen (für Gleichstromkabel verwenden) AC, Stromkabel AC, Lüfter, AC, Wasserventil DC-Kommunikationskabel (F1, F2, R1, R2), Stromausgangskabel Stromausgangskabel Raumsensor (optional), Wassersensor, (BLDC-Ventilatorsteuerung, Verdrahtete Fernbedienung, Externer Kontakt Modulationsventil 1.2) y Netzkabel: Kanal und Kanalanschluss (1/2 Zoll); Installateurarbeit y Kanal und Kanalanschluss (1/2 Zoll) nach Lösen der Schraube; nötigenfalls Installateurarbeit y Gleichstrom, Nullspannungskontakt: Kabelverschraubung (3/4 Zoll);...
  • Seite 21: Darstellung Der Ass'y-Steuerung

    WARNUNG y Verwenden Sie die Rohre und Rohrverschraubungen, wenn Sie die Kabel zur Sicherheit herausziehen. HINWEIS • Ordnen Sie die Kommunikationskabel F1, F2, R1 und R2 gegenläufig zum Stromkabel an. Darstellung der ASS‘Y-Steuerung 1 Ausgangszustand des Wasserventilkontakts für Betriebsmodus Bei Verwendung eines 2-Wege-Ventils (normaler Schließtyp) Bei Verwendung eines 3-Wege-Ventils Klemmen für 2 Leitungen-Typ Klemmen für 4 Leitungen-Typ...
  • Seite 22 Installation des FCU-Kits 2 Sensoranschluss gemäß FCU-Typ y Installieren Sie den Wasserrohrsensor am Rohreingang im Bereich von 1 m zum FCU. y Schließen Sie den Sensor an, nachdem Sie den Ort der Installation geprüft haben. (Siehe Seite 26~27, Sensoranschluss) Water-IN 1-Sensor Raumtemperatursensor (optional) Water-IN 2-Sensor...
  • Seite 23 Rohrtyp Stelle des Sensoranschlusses Ort des Rohrs zweirohrig Water-IN 1 Wassereinlassrohr Water-IN 1 Zulaufrohr für Kühlwasser vierrohrig Water-IN 2 Zulaufrohr für Heizwasser y Bei Einsatz eines Vierrohrsystems verwenden Sie bitte die Einstellungsoption 1 bei SEG14 der 05-Serie. y Im Falle einer versehentlichen Installation eines Zweirohrsensors in einem Vierrohrsystem tritt ein Fehler (Rohrblockierung) innerhalb von 30 Minuten nach Inbetriebnahme auf (E992 oder E993).
  • Seite 24 Installation des FCU-Kits 4 Anschlüsse für die externen Verbindungen y Beim Anschluss an externe Kontakte verwenden Sie die Installationsoptionen des SEG14 gemäß der Tabelle. Externer Kontakt Installationsoptionen Externer Kontaktstatus Geöffnet Geschlossen des SEG14 Nicht verwenden Nicht verwenden FCU AUS, Fernbedienung möglich AN, Fernbedienung möglich FCU AUS, Fernbedienung nicht möglich Weiterhin AUS, Fernbedienung möglich...
  • Seite 25: Kühlung Heizung

    5 Optionaler Raumtemperatursensor (Modell MRW-TA) y Bei Installation eines Raumtemperatursensors verwenden Sie die Installationsoptionen der Tabelle. (05-Serie, SEG24 = 1) Raumtemperatursensor (optional) VORSICHT y Verwenden Sie die verdrahtete Fernbedienung mit eingebautem Raumtemperatursensor oder installieren Sie einen externen Raumtemperatursensor (MWR-TA). 6 Regelung des BLDC-Ventilators und des Modulationsventils y Wenn Sie den BLDC-Ventilator und das Modulationsventil installiert haben, aktivieren Sie SEG8 für die Serie 02-Montageoption.
  • Seite 26: Installation Eines Wassertemperatursensors

    Installation des FCU-Kits 7 Optionales externer Kontakt-Schnittstellenmodul (MIM-B14) y Wenn Sie eine externe Kontaktregelung benötigen (für Innengerät EIN/AUS, externe Heizungsregelung oder Pumpenregelung), verwenden Sie ein externes Kontakt- Schnittstellenmodul. Externes Kontakt-Schnittstellenmodul (Optional) VORSICHT y Wenn das mitgelieferte Verbindungskabel (370 mm) bei der Installation des MIM-B14 externen Kontakt-Schnittstellenmoduls im Freien nicht lang genug ist, achten Sie darauf, dass die Kabel sich nicht berühren, während sie herausgezogen werden.
  • Seite 27 2 Stecken Sie den Sensor auf das Rohr. VORSICHT Rohr Anbringen des Sensors Sensor • Bringen Sie den Sensor dort an, wo er am besten die Temperatur messen kann. • Bringen Sie den Sensor möglichst dicht am Messgebiet an. • Verwenden Sie keine Sensorhalterung. 3 Nach Anbringen des Sensors sichern Sie diesen am Rohr mittels Aluminiumklebeband.
  • Seite 28: Einstellung

    Einstellung der Adresse des FCU-Kits und Installationsmöglichkeiten Verfahren zum Einstellen von Optionen y Die Einstellungen für den FCU-Kit und die Optionen erfolgen über die Fernbedienungsoption. Dies ist auch mit der drahtgebundenen Fernbedienung und dem S-NET pro2 möglich. y Der Empfänger für die drahtgebundene Fernbedienung ist im FCU-Kit (PBA) enthalten. Starten des Einstellungsmodus Einstellungsmodus...
  • Seite 29: Einstellen Von Optionen

    Schritt 2. Verfahren zum Einstellen von Optionen Wenn der Einstellungsmodus aktiviert ist, können Sie nun die gewünschten Optionen (siehe unten) auswählen. VORSICHT • Im Einstellungsmodus können Optionen mit Hilfe von 24 Stellen eingegeben werden. • SEG1, SEG7, SEG13 und SEG19 sind Darstellungsoptionen und müssen nicht umgestellt werden. •...
  • Seite 30 Einstellung der Adresse des FCU-Kits und Installationsmöglichkeiten Status Einstellen von Optionen 4 Einstellen des Trocknungsbetriebs („Dry“) Drücken Sie die [Mode]-Taste, um im AN-Betrieb in den Trocknungsmodus zu gehen. 5 Einstellen der Optionen für SEG6, SEG8 Drücken Sie die Taste zum Erhöhen der Gebläsedrehzahl [Fan∨], um den Wert von SEG6 einzugeben.
  • Seite 31 Status Einstellen von Optionen 9 Einstellen der Optionen für SEG11, SEG12 Drücken Sie die Taste zum Erhöhen der Gebläsedrehzahl [Fan∨], um den Wert von SEG11 einzugeben. Drücken Sie die Taste[Fan ∧]für die Eingabe des SEG12- Wertes. SEG11 SEG12 Bei jedem Drücken der Taste schaltet das [SEG image] eine Funktion weiter.
  • Seite 32 Einstellung der Adresse des FCU-Kits und Installationsmöglichkeiten Status Einstellen von Optionen 15 Einstellen der Optionen für SEG18, SEG20 Drücken Sie die Taste zum Erhöhen der Gebläsedrehzahl [Fan∨], um den Wert von SEG18 einzugeben. Drücken Sie die Taste [Fan ∧] für die Eingabe des SEG20- Wertes.
  • Seite 33 Schritt 3. Verfahren zum Einstellen von Optionen Nach dem Einstellen der Optionen drücken Sie die [Mode]-Taste und überprüfen Sie, ob alle Einstellungen korrekt sind. → → → → → → → → Schritt 4. Eingeben von Optionen Drücken Sie zweimal nacheinander die [Power]-Taste am Fernbedienungsempfänger, um die Einstellungen abzuschließen.
  • Seite 34: Main/Rmc-Adresseinstellungen Des Fcu-Kits

    Einstellung der Adresse des FCU-Kits und Installationsmöglichkeiten MAIN/RMC-Adresseinstellungen des FCU-Kits 1 Prüfen Sie die Stromversorgung des FCU-Kits. y Wenn das FCU-Kit nicht mit Strom versorgt wird, ist eine zusätzliche Versorgung notwendig. 2 Der Empfänger für die drahtgebundene Fernbedienung ist im FCU-Kit (PBA) enthalten. 3 Je nach Installationsbedingungen des FCU-Kits sollte die MAIN/RMC-Adresse bei jedem FCU-Kit eingestellt werden.
  • Seite 35: Installationseinstellungen Für Das Fcu-Kit

    VORSICHT • Die Hauptadresse (SEG5 - SEG6) kann im Bereich 0 - 47 gesetzt werden. • Bei der automatischen Einstellung einer Adresse weist das FCU-Schnittstellen dem FCU-Kit automatisch eine Adresse zwischen 00 und 15 zu. • Wenn Sie SEG3 auf 0 setzen, behält das FCU-Kit die bestehende Hauptadresse bei , auch wenn Sie die Einstellungen für SEG5 und SEG6 ändern.
  • Seite 36: Installationsoptionen Der Serie

    Einstellung der Adresse des FCU-Kits und Installationsmöglichkeiten Installationsoptionen der Serie 02 SEG1 SEG2 SEG3 SEG4 SEG5 SEG6 Ventilatorsteuerung Zentrale Steuerung wenn Thermo AUS SEG7 SEG8 SEG9 SEG10 SEG11 SEG12 Zum Aktivieren von BLDC- BLDC- BLDC- BLDC-Ventilator und Ventilatorgeschwindigkeit Ventilatorgeschwindigkeit Ventilatorgeschwindigkeit Modulationsventil auf Hoch einstellen auf Mittel einstellen...
  • Seite 37 Optionsnr.: 02XXXX-1XXXXX-2XXXXX-3XXXXX Option SEG1 SEG2 SEG3 SEG4 (*1) SEG5 SEG6 Verwendung einer zentralen Beschreibung Seite Betriebsart Ventilatorsteuerung wenn Thermo AUS Steuerung Detail Ventilatorstopp Minimaler Minimaler Anzeige Detail Anzeige Detail Anzeige Detail Anzeige Anzeige Detail Anzeige Detail wenn Kühlung/ Ventilatorbetrieb Ventilatorbetrieb wenn Heizung wenn Kühlung Heizung...
  • Seite 38 Einstellung der Adresse des FCU-Kits und Installationsmöglichkeiten Option SEG13 SEG14 SEG15 SEG16 (*3) SEG17 (*4) SEG18 (*5) Temperaturunterschied Verwendung der externen Einstellen der Ausgabe der Betriebsspannung des Modulationsventil- Beschreibung Seite Bedieneinheit externen Bedieneinheit Modulationsventils Modulationsventilstufen- Steuerungskoeffizient Steuerausgangs Detail Detail Detail Anzeige Detail Anzeige...
  • Seite 39: Err= Solltemperatur - Innentemperatur + F ❋ F = Heizungskompensationstemperatur (Korrektur) (Standard: 2)

    (*4) • [Kühlen-Modus] – Err= Innentemperatur – Solltemperatur – Bei der Fehlermeldung „Err > C+2“ wird das Modulationsventil unter maximaler Spannung betrieben, die unter SEG16 der Installationsoptionen der 02-Serie definiert ist. In anderen Fällen wird die Ventilstufe entsprechend des oben angegebenen Formel angepasst. •...
  • Seite 40 Einstellung der Adresse des FCU-Kits und Installationsmöglichkeiten Optionsnr.: 05XXXX-1XXXXX-2XXXXX-3XXXXX Option SEG1 SEG2 SEG3 SEG4 SEG5 SEG6 Verwenden Sie die (Bei Einstellung SEG3) (Bei Einstellung SEG3) (Bei Einstellung SEG3) Beschreibung Seite Betriebsart Einstellung Auto Change Heiztemperatur Kühltemperatur Betriebswechsel Heizen - Over nur im Vierrohrbetrieb. standardmäßg auf AUS standardmäßg auf AUS Kühlen standardmäßig...
  • Seite 41 Option SEG13 SEG14 SEG15 SEG16 SEG17 SEG18 Rohrinstallationsschema Ventilöffnungssteuerung bei FCU-Temperaturkompensation zur Beschreibung Seite für FCU-Kit Thermo AUS Kaltluftvermeidung Anzeige Detail Anzeige Detail Anzeige Detail Anzeige Detail Anzeige Detail Anzeige Detail Ventil geschlossen zweirohrig 0 °C (Normalzustand) 1 °C 2 °C 3 °C 4 °C 5 °C...
  • Seite 42 Einstellung der Adresse des FCU-Kits und Installationsmöglichkeiten y Warmluftvermeidung während des Kühlens – Raum < Water-IN Temp. (°C) - 1 °C: Ventilator AUS – Raum > Water-IN Temp. (°C): Ventilator AN • Beim Einsatz eines externen Temperatursensors oder bei niedrigem Ventilatorbetrieb muss der externen Temperatursensor oder die verdrahtete Fernbedienung angeschlossen sein.
  • Seite 43: Ändern Einer Bestimmten Option

    Ändern einer bestimmten Option Sie können jede Stelle der Einstelloption ändern. Option SEG1 SEG2 SEG3 SEG4 SEG5 SEG6 Zu ändernde Zehnerstelle Zu ändernde Einerstelle des Beschreibung Seite Betriebsart Zu ändernder Optionsmodus Zu ändernder Wert des Optionssegments Optionssegments Anzeige Detail Anzeige Detail Anzeige Detail...
  • Seite 44: Sonstiges

    Fehlerbehebung Fehlercode Das FCU-Kit verfügt über eine LED-Anzeige für Betriebs- und Fehlermeldungen. Gelbe/ Rote Fehlercode grüne Fehler Lösungen Fehler: EEPROM EEPROM ändern Einstellungseingabefehler Reset-Funktion Kommunikationsfehler Prüfung des (zwischen Kommunikationsstatus zwischen Kommunikationsfehler Schnittstellenmodulen oder FCU-Kit und Schnittstellenmodul Kabel Fernbedienung) oder Kabel Fernbedienung Prüfung der Kein Strom Stromversorgung...
  • Seite 45: Inspektion Und Probebetrieb

    Inspektion und Probebetrieb Prüfung der Installation des FCU-Kits y Prüfen Sie, ob das FCU-Kit korrekt eingebaut ist. – Prüfen Sie, ob die Kabel des FCU-Kits korrekt angeschlossen sind. – Prüfen Sie, ob das FCU-Kit vertikal oder horizontal angebracht ist. – Installieren Sie das FCU-Kit nicht in Bereichen mit Kondenswasser oder fließendem Wasser. –...
  • Seite 46 Inspektion und Probebetrieb VORSICHT Lösung für die Vermeidung gemischter Betriebsarten • Diese Funktion soll DVM CHILLER und FCU (FCU-Kit) daran hindern, in unterschiedlichen Betriebsarten zu arbeiten. – Z. B.) Gekühlte Luft strömt aus, weil DVM CHILLER im Kühlbetrieb arbeitet und FCU heizt im Zweirohrsystem –...
  • Seite 47: Funktionsweise Der Verdrahteten Fernbedienung

    Funktionsweise der verdrahteten Fernbedienung Anzeige y Die folgende Funktion des FCU-Kits kann nur mit einer verdrahteten Fernbedienung ausgeführt werden. – Betrieb AN/AUS – Automatik/Kühl/Ventilator/Heizbetrieb – Temperatureinstellung (Temperaturbereich: Kühlen 18 - 30°C, Heizen 16 - 30°C – Ventilatorgeschwindiglkeit (automatisch, hoch, mittel, niedrig) –...

Inhaltsverzeichnis