Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

L.B. White Guardian AD100 Handbuch Und Bedienungsanleitung

Für landwirtschaftliche stallungen

Werbung

Handbuch und Bedienungsanleitung
Guardian Heizungen für landwirtschaftliche Stallungen
Herzlichen Glückwunsch!
Sie haben die beste Heizung für landwirtschaftliche Stallungen erworben.
Ihre neue Heizung von L.B. White bietet viele Vorteile, die auf der Erfahrung
des Herstellers und der Verwendung modernster Technologie beruhen.
Wir bei L.B. White danken Ihnen für das in uns und unsere Produkte gesetzte
Vertrauen und sind für Vorschläge oder Bemerkungen Ihrerseits dankbar.
Rufen Sie uns an unter +1-608-783-5691.
HINWEIS FÜR ALLE BENUTZER
Diese Heizung wurde speziell zur Verwendung als direkt zündende
Umluftheizung für landwirtschaftliche Stallungen konzipiert und entwickelt.
Die Heizung wurde von BSI bewertet und entspricht den maßgeblichen
Gesundheits- und Sicherheitsanforderungen der „Gas Appliance Directive"
(Vorschrift für Gasgeräte) sowie den Vorschriften für Niederspannungs- und
elektromagnetische Geräte. Wenn Sie planen, dieses Produkt zu einem
anderem als dem vorgesehenen Zweck zu verwenden, wenden Sie sich bitte
an Ihren Brenngaslieferanten oder an L.B. White Co., Inc.
MODELLE
LEISTUNG (kW)
AD100
29,3 kW
BRENNSTOFF
Lieferbar in
Propangas-
Dampfentnahme
oder Erdgaskon
figurationen
150-28836-04

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für L.B. White Guardian AD100

  • Seite 1 Ihre neue Heizung von L.B. White bietet viele Vorteile, die auf der Erfahrung des Herstellers und der Verwendung modernster Technologie beruhen. Wir bei L.B. White danken Ihnen für das in uns und unsere Produkte gesetzte Vertrauen und sind für Vorschläge oder Bemerkungen Ihrerseits dankbar.
  • Seite 3: Zur Eigenen Sicherheit

    Heben Sie diese Bedienungsanleitung zur späteren Verwendung und Bezugnahme auf. ■ Handbücher und Ersatzaufkleber sind kostenlos erhältlich. Wenn Sie Hilfe brauchen, wenden Sie sich an L.B. White unter der Rufnummer +1-608-783-5691. WARNUNG ■ Der Heizungseingang muss mit dem richtigen Gasdruck versorgt werden.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Fragen zur Verwendung des Geräts oder dessen Anwendung Brennerende. haben. Dieses Handbuch beschreibt den Betrieb und die L.B. White ist um kontinuierliche Produktverbesserung Instandhaltung der Anlage. Gehen Sie dieses Handbuch bemüht. Das Unternehmen behält sich das Recht auf zusammen mit einem qualifizierten Installateur durch, damit Änderungen der Spezifikationen und der Konstruktion ohne...
  • Seite 5: Spezifikationen

    Heizungsspezifikationen Modell AD100 SPEZIFIKATIONEN Maximale Bruttowärmemenge pro Stunde (kW) 29,3 Minimale Bruttowärmemenge pro Stunde (kW) 14,7 Lüftungsluft ist erforderlich zur Unterstützung der Verbrennung (m /stunde) I 3P PROPANGAS BUTANGAS/PROPANGAS I 3B/P Brennerverteilerdruck je nach Gaskategorie I 2H, I 2E, and I 2E(S)B, Für geregelte Geräte (mbar) 13.7 I 2L...
  • Seite 6: Angaben Zum Brennstoff Nach Landern

    ANGABEN ZUM BRENNSTOFF NACH LÄNDERN Propangas Verbrauch Gaskategorie und Druck Länder des (kg/stunde) Bestimmungsortes (mbar) HU & NL (30) (36) BE, CH, CZ, ES, 2,10 (37) GB, IE, PT, SI & SK BE, CH, DE, ES & NL (50) (Butangas) CY, CZ, DK, EE, FI, 2,14 (30)
  • Seite 7: Sicherheitsvorkehrungen

    Sicherheitsvorkehrungen WARNUNG Erstickungsgefahr ■ Diese Heizung ist nicht zum Heizen von Wohnräumen Heizungshandbuch oder das Typenschild heranziehen vorgesehen. bzw. L.B. White Company kontaktieren. ■ ■ Nicht in nicht-belüfteten Bereichen verwenden. Ungenügende Lüftungsluft beeinträchtigt Verbrennung. ■ Der Luftstrom der Verbrennungs- und Lüftungsluft darf ■...
  • Seite 8 1. Diese Heizung bzw. die Gaszufuhrleitung darf nur von 8. Die Lufteingänge oder –ausgänge der Heizung nicht Personal installiert, repariert oder gewartet werden, blockieren. Andernfalls kann die Verbrennung das aktuelle fachmännische Schulung und neueste beeinträchtigt oder Heizungsteile beschädigt werden, Kenntnisse Gasheizungen besitzt.
  • Seite 9: Installatsanleitung

    Installationsanleitungen ALLGEMEINES Gasventil einzudringen und schützt die sichere WARNUNG Funktion dieser wichtigen Sicherheitsvorrichtung. Feuer- oder Explosionsgefahr. Kann zu Sachschäden, schweren Verletzungen oder zum 7. Heizungen, die an ein Rohrsystem angeschlossen Tod führen. sind, müssen über ein zugängliches, zugelassenes manuelles Sperrventil verfügen, das innerhalb von 1.
  • Seite 10: Montageanleitung - Luftableitblech

    16. Defekte, die im Rahmen von Service- oder angegeben Bereichs reguliert werden kann. Bei Wartungsverfahren entdeckt werden, müssen Fragen wenden Sie sich bitte an L.B. White Co., Inc. behoben und defekte Teile sofort ersetzt werden. Die oder den Gaslieferanten. Heizung erneut durch qualifiziertes Servicepersonal testen lassen, bevor sie wieder in Betrieb genommen 13.
  • Seite 11: Anleitung Zum Aufhängen

    ANLEITUNG ZUM AUFHÄNGEN 1. Gemäß der Abbildung zusammenbauen und alle ABB. 3 Einschraubösen sicher festziehen. ABB. 2 RINGBOLZEN EYEBOLT KETTE CHAIN MUTTER OPTIONALE OPTIONAL INDOOR REGLERMONTAGESTELLE REGULATOR FLACHE FLAT WASHER IM INNERN MOUNTING LOCATION UNTERLEGSCHEIBE SCHWARZES BLACK PIPE GASSCHLAUCH STAHLROHR GAS HOSE THROUGH WALL DURCH WAND...
  • Seite 12: Thermostatinstallation

    THERMOSTATINSTALLATION 2. Die Kabel des Thermostats müssen mindestens Drahtgröße 18 haben und dreipolig (Strom, neutral, WARNUNG Erde) sein. Stromschlaggefahr ■ Vor dem Anschluss des Thermostats an die Heizung die 3. Die braunen weißen Drähte Stromzufuhr trennen. Sechsleiterklemmleiste Zündungsregler ■ ausklemmen. Schließen Sie die Drähte des Nichtbeachtung dieser Warnung kann zu Stromschlag, Thermostats zwischen diesen beiden Drähten an.
  • Seite 13: Anweisungen Zur Inbetriebnahme

    Anweisungen zur Inbetriebnahme Schritte 1-7 des ersten Inbetriebnahme nach Installation der Bei einer Wärmeanforderung startet der Motor und Heizung durch qualifiziertes Servicepersonal ausführen läuft fünf (5) Sekunden vor dem ersten Zündversuch. lassen. Für einen normalen Start einfach den Thermostat auf Diese Vorentlüftung ist eine Sicherheitsfunktion und einen Wert über Zimmertemperatur einstellen.
  • Seite 14: Variable Heizleistung

    Variable Heizleistung 1. Die Heizung verfügt über ein Drosselventil zum Das Drosselventil kann auf geringste Wärmeabgabe Variieren der Heizungsleistung zwischen dem eingestellt werden. Dazu den Griff um 90° drehen, bis Gassteuerventil und den Gasverteilern. DIES IST KEIN er im rechten Winkel zum Gasfluss steht bzw. auf eine MANUELLES GASABSCHALTVENTIL.
  • Seite 15: Reinigungsanleitung

    Entlüftung blockieren und übermäßigen Druck am lesen. Die Markierungen enthalten Informationen Gerät verursachen. bezüglich Warnungen, Inbetriebnahme, Abschaltanleitungen usw. Sicherstellen, dass alle Markierungen leserlich sind und nicht zerschnitten, zerrissen oder anderweitig beschädigt sind. Beschädigte Markierungen sofort ersetzen. Aufkleber sind kostenlos von L.B. White Company zu beziehen.
  • Seite 16: Serviceanleitung

    Serviceanleitung ALLGEMEIN 3. Der Temperaturbegrenzungsschalter, die Sicherung und VORSICHT das Thermostat können überprüft werden, indem man Verbrennungsgefahr die Zuführungsdrähte an der Komponente abtrennt und ■ Die Oberflächen des Heizers sind noch eine Zeit lang die Drähte überbrückt: heiß, nachdem der Heizer abgeschaltet wurde. -- Stromzufuhr anschließen und ■...
  • Seite 17: Luftwächterkontakt Mit Flügel

    LUFTWÄCHTERKONTAKT MIT FLÜGEL Der Luftwächterkontakt muss ordnungsgemäß ABB. 12 laufen, damit ein Zündungszyklus stattfinden kann. Wenn die Luftwächterkontakte sich nicht schließen, wenn, nach Anlassen des Lüftermotors, Hitze angefordert wird, tritt kein Zündfunke auf und Zündung findet nicht statt. 1. Entfernen Sie die zwei (2) Blechschrauben, mit denen der Kontakt und der Bügel am Lüftergehäuse befestigt sind.
  • Seite 18: Zündungsregler

    ZÜNDUNGSREGLER Der Zündungsregler wird drei Mal versuchen zu zünden, ABB. 15 wenn die Zündung des Heizgases nicht erfolgt ist. Jeder Versuch dauert etwa 15 Sekunden. Wenn Zündung nicht erfolgt, stellt der Zündungsregler den Heizer ab. -- Zündfunke wird eingestellt. -- Lüftungsmotor stoppt -- Der Zündungsregler muss zurückgesetzt werden, um den Heizer wieder einzuschalten.
  • Seite 19: Zünder Und Flammensensor

    ZÜNDER UND FLAMMENSENSOR off, ■ Der Zünder/Sensor kann aufgrund von Staub und --- Wenn der Funke stark erscheint, die Heizung jedoch Schmutzansammlungen im Laufe der Zeit gereinigt ein- und ausschaltet, die Sensorstange fest mit werden müssen, da sonst die Zündung des Brenngases einem Schmirgelleinen oder Stahlwolle abreiben, um und das Abtasten der Brennerflamme beeinträchtigt jegliche Anlagerung zu beseitigen.
  • Seite 20: Gasdrucküberprüfung

    GASDRUCKPRÜFUNGEN 2. Stimmen die Eingangs- und Ausgangsdrücke mit den WARNUNG auf dem Typenschild angegebenen Werten überein? Feuer- und Explosionsgefahr Wenn ja, ist keine weitere Prüfung oder Einstellung ■ notwendig. Mit Abschnitt D fortfahren. Das Gassteuerventil nicht auseinander nehmen. ■ Die Bauteile des Gassteuerventils nicht zu ersetzen 3.
  • Seite 21: Fehlersuchhilfe

    Fehlersuchhilfe LESEN SIE DIESEN GESAMTEN ABSCHNITT, DIREKTZÜNDUNGSABLAUF: EHE SIE MIT DER FEHLERSUCHE BEGINNEN! Motorrelais, Zündsteuerung und Thermostat erhalten Netzspannung. Der Thermostat fordert Wärme an. WARNUNG Die Thermostatkontakte schließen sich. Elektroschock und Brandgefahr Die Zündsteuerung führt eine Sicherheitsprüfung ■ Die Fehlersuche kann bei diesem System u. U. durch.
  • Seite 26: Stromanschluss Und Kontaktplan

    Stromanschluss und Kontaktplan VORSICHT BEIM WARTEN STETS AUF DAS ELEKTRISCHE ANSCHLUSSDIAGRAMM DER HEIZUNG CAUTION: REFER TO HEATERS ELECTRICAL CONNECTION DIAGRAM WHEN SERVICING BEZUG NEHMEN, UM VERDRAHTUNGSFEHLER UND HEIZUNGSFEHLFUNKTIONEN ZU VERMEIDEN. THE HEATERS ELECTRICAL COMPONENTS TO AVOID WIRING ERRORS AND EQUIPMENT MALFUNCTION. NACH DER WARTUNG AUF ORDNUNGSGEMÄßEN BETRIEB ÜBERPRÜFEN.
  • Seite 27: Heizkomponentenfunktion

    Heizungsbauteilfunktion Luftprüfschalter Oberer Begrenzungsschalter Eine Sicherheitsvorrichtung, mit der sichergestellt wird, dass Eine in das Steuersystem integrierte Sicherheitsvorrichtung, vor dem Öffnen des Gasventils der richtige Luftstrom erzielt die zur Unterbrechung eines elektrischen Schaltkreises zum wird. Gassteuerventil dient, falls Überhitzung auftritt. Brenner Zünder Gussteil, das zur Mischung von Luft und Gas dient und einen Zündvorrichtung, die in automatischen Steuersystemen mit...
  • Seite 28: Teile-Identifizierung

    Teile-Identifizierung TEILESKIZZE...
  • Seite 29: Teileliste

    TEILELISTE Ersatzteil- Beschreibung Teilenummer Bestellnummer Anschlussstück, Verschlauchung 29104* Manuelles Absperrventil mit Rohrstutzen 03399* Regler mit Anschlussstücken (Propangas) 21554* (Erdgas) 21569* Anschlussstück, Schlauch 29105* Schlauch, 12,7 mm x 3 Meter 21555* Sedimentfang 573111-04 Gasregelventil (Propangas) 22420-04 (Erdgas) 22421-04 Schraube und Unterlegscheibe 25866 Ventilinsel mit Drosselventil und Blende (Propangas) 573014...
  • Seite 30: Ersatzteile Und Wartung

    Monaten ab Lieferdatum von L. B. White. von 12 Monaten ab Kaufdatum durch den Endbenutzer ein Bauteil defekt wird, steht es L.B. White Co., Inc. frei, das defekte Teil oder Gerät zu reparieren oder durch ein neues Teil zu ersetzen (f.o.b. Onalaska, Wisconsin).

Inhaltsverzeichnis