Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Oranier 4TC60 Bedienungs- Und Installationsanleitung

Oranier 4TC60 Bedienungs- Und Installationsanleitung

Schublüfter mit ir-fernbedienung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 4TC60:

Werbung

D
AT
Bedienungs- und Installationsanleitung
Schublüfter mit
IR-Fernbedienung
4TC60
4051543045795
8746 62/1 · 1028

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oranier 4TC60

  • Seite 1 Bedienungs- und Installationsanleitung Schublüfter mit IR-Fernbedienung 4TC60 4051543045795 8746 62/1 · 1028...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sehr geehrter Kunde, Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise vielen Dank, dass Sie sich für ein ORANIER-Haus- haltsgerät entschieden haben! Ihr Gerät im Überblick ORANIER-Haushaltsgeräte bieten Ihnen ausgereifte Bedienung der Haube und zuverlässige Technik, Funktionalität und anspre- Bedieneinheit chendes Design. Nachlaufautomatik Fettfilter-Reinigungsanzeige "F" Sollten Sie trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle Welche Leistungsstufe soll gewählt werden?
  • Seite 3: Dat

    Sicherheitshinweise zum Gebrauch • Die Bedienungsanleitung ist Bestandteil des Gerätes. Bitte bewahren Sie das Dokument sorgfältig auf. • Die Dunstabzugshaube darf nur über Elektro- oder Gasherden verwendet werden. Unsere Geräte sind nicht für die gewerbliche Nutzung bestimmt, sondern nur für den Gebrauch im Haushalt. • Während des Betriebes der Dunstabzugshaube müssen die Metallfettfilter immer eingesetzt sein, ansonsten kann sich Fettdunst in der Haube und im Abluftsystem ablagern.
  • Seite 4: Ihr Gerät Im Überblick

    Fettablagerungen Brandgefahr! • Reparaturen dürfen nur von autorisiertem Fachpersonal durchgeführt wer- den. Bei eigenmächtigem Eingriff erlöschen alle Haftungs- und Gewähr leistungsansprüche. Abb. 1 Ihr Gerät im Überblick Modell „4TC60” 1 Stecker und Netzanschlussleitung 2 Luftaustrittsöffnung (verdeckt) 3 Bedienfeld (Touchcontrol) 4 Haubenkörper 5 Ausziehbarer Flachschirm 6 Metallfettfilter...
  • Seite 5: Bedienung Der Haube

    Bedienung der Haube (Touch-Control) GEBLÄSE LEISTUNG LEISTUNG BELEUCHTUNG EIN / AUS VERRINGERN ERHÖHEN EIN / AUS IR-EMPFÄNGER LEISTUNGSANZEIGE FERNBEDIENUNG Abb. 2: Bedienfeld elektronische Steuerung Bedieneinheit / Fernbedienung Nachlaufautomatik Die Bedieneinheit befindet sich an der Front des Gerätes; Initialisierung am Gerät: sie ist benutzerfreundlich gestaltet und einfach zu hand- haben (Abb.
  • Seite 6: Elektronische Steuerung

    Bedienung der Haube (Touch-Control) Elektronische Steuerung Gerätemotor ein- / ausschalten Durch Berühren einer der drei oben abgebildeten Schalt- flächen können Sie das Gerät in Betrieb nehmen: Beim Berühren von (Gebläse ein/aus) wird automatisch die zuletzt eingestellte Leistungsstufe gewählt und in der Leistungsanzeige dargestellt. Wieder- holtes Berühren der Schaltfläche schaltet das Gebläse wieder aus.
  • Seite 7: Wartung, Reinigung Und Pflege

    Wartung, Reinigung und Pflege Metallfettfilter reinigen Netzstecker ziehen bzw. die Sicherung ausschalten! ACHTUNG: Abnehmen der Metallfettfilter Vor sämtlichen Wartungs- und Flachschirm (4) herausziehen, Griffleiste des Metallfett- Reinigungsarbeiten ist der Netz- filters (6) leicht nach innen drücken und anschließend stecker zu ziehen bzw. die Sicher- ung auszuschalten oder herauszu- Metallfettfilter (6) schräg nach unten herausziehen.
  • Seite 8: Aktivkohlefilter Austauschen (Nur Umluftbetrieb)

    Aktivkohlefilter austauschen LED-Leuchtmittel austauschen Durch die Verwendung von LED-Strahlern als Filtertyp KSC 750 (nur bei Umluftbetrieb) Arbeitsplatzbeleuchtung wird ein Austausch von • Netzstecker ziehen bzw. Sicherung ausschalten! defekten Leuchtmitteln höchst unwahrscheinlich. • Die beiden Aktivkohlefilter sind links und rechts am Lebensdauer, Zuverlässigkeit und Energieeffizienz lie- Gebläsemotor aufgesetzt und werden nach Entfernen gen um Größenordnungen über jedem herkömmlichen der Abdeckung der Randabsaugung und des Metall- Leuchtmittel, sei es Halogen, Leuchtstoffröhre o.ä.
  • Seite 9: Im Falle Einer Störung

    Im Falle einer Störung Die Haube funktioniert überhaupt nicht: ACHTUNG: • Wurde eventuell die Sicherung in der Hausinstallation Vor sämtlichen Wartungs- und ausgelöst? Stromversorgung der Haube bzw. Haupt- Reinigungsarbeiten ist der Netz- sicherung überprüfen. stecker zu ziehen bzw. die Sicher- ung auszuschalten oder herauszu- • Ist der Netzstecker eingesteckt? schrauben! • Ziehen Sie den Netzstecker, um die Steuerelektronik in den Ausgangszustand zurückzusetzen.
  • Seite 10: Kundendienst

    Abluft- oder Umluftbetrieb? Beim Abluftbetrieb (Abb. 7, empfohlen) wird der Dunst Sollte am Gerät ein technischer Mangel auftreten, setzen Sie sich bitte mit dem ORANIER-Kundendienst in Ver- über ein Abluftsystem mit Mauerkasten ins Freie geführt. bindung: Bei Umluftbetrieb (Abb. 8) wird der Dunst von Fettrückständen und Gerüchen befreit und wieder in die...
  • Seite 11: Hinweise Zu Baulichen Voraussetzungen

    Hinweise zu baulichen Voraussetzungen Bei der Montage der Dunstabzugshaube im Abluftbetrieb - Verlegen der Rohre nicht in spitzen Winkeln, sondern beachten Sie bitte folgende Hinweise: in flachen Bögen. • In Aufstellräumen ohne offene Feuerstelle sollte der - Abluftkästen und Rohre mit Ø 100 mm und kleiner Querschnitt der Zuluftöffnung mindestens so groß...
  • Seite 12: Montage Der Dunstabzugshaube

    Montage der Dunstabzugshaube Zum Lieferumfang der Dunstabzugshaube gehören - Haubenkörper mit Abluftstutzen, ausziehbarem Flach- schirm und 2 LED-Leuchten GU10 (2,8 W) - 2 Metallfettfilter - 6 Schrauben 6 mm (1) - 2 Befestigungswinkel (2) - 4 Schrauben M5x25 (3) Kohlefilter KSC 750 sind Sonderzubehör. Nicht im Liefe- rumfang enthalten.
  • Seite 14: Auszugtiefe Flachschirm Einstellen

    Auszugtiefe Flachschirm einstellen Luftschlauch montieren (nur bei Abluftbetrieb) Die Auszugtiefe des Flachschirmes lässt sich den unter- schiedlichen Tiefen von Oberschränken anpassen. Im Verwenden Sie für die Verbindung mit dem Wand- eingeschobenen Zustand schließt die Blende des Flach- durchbruch ein Kunststoffrohr oder einen Abluftschlauch Ø...

Diese Anleitung auch für:

5tc-60

Inhaltsverzeichnis