Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Köf
Betriebsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lenz Köf

  • Seite 1 Köf Betriebsanleitung...
  • Seite 2: Das Vorbild

    Liebe Modellbahnerin, lieber Modellbahner Ihr Modell der Köf wurde vor Auslieferung sorgfältig in Funktion und Optik geprüft. Sollten Sie trotzdem einen technischen oder optischen Mangel feststellen, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Auspacken (und Einpacken) Die Verpackung eines Lokomotivmodells ist eine anspruchsvolle Angelegenheit, soll sie doch dafür sorgen, dass der Transport ohne Schäden erfolgen kann.
  • Seite 3 Die Puffer sind aus Metall und federnd ausgeführt. Radsätze Die Radsätze sind aus Metall gefertigt und dunkel vernickelt. An beiden Seiten der Köf befindet sich die automatische, fernbedienbare Lenz-Kupplung. Kupplung Alternativ kann der Original-Kupplungshaken verwendet werden. Die Köf verfügt über Konstantlicht (Stirn- und Führerstandsbel.). Die zierlichen Lampen sind mit wartungsfreien LEDs ausgerüstet.
  • Seite 4: Verwendungsbereich

    Verwendungsbereich Das Modell der Köf kann auf folgenden Anlagen eingesetzt werden: Digital gesteuerte Anlagen mit Steuerungen konform zum Standard der NMRA und des VHDM (z.B. Digital plus by Lenz ® Modellbahnanlagen mit konventioneller Gleichstromversorgung mit max. Spannung von 16V. Bei Unsicherheiten fragen Sie bitte beim Hersteller der von Ihnen eingesetzten Steuerung (des Fahrpultes) nach, ob die Steuerung diesen Kriterien entspricht.
  • Seite 5: Konventioneller Betrieb (Analogbetrieb)

    Konventioneller Betrieb (Analogbetrieb) Der verwendete Hochleistungsmotor und das besonders leicht laufende Getriebe ermöglichen das Anfahren der Lokomotive bereits ab einer Spannung am Gleis von ca. 2 Volt. Die Beleuchtung der Lok ist ab einer Spannung von ca. 4 Volt konstant. Es kann also sein, dass die Lok bereits fährt, bevor die Lampen leuchten. Digitaler Betrieb Die werkseitig eingestellte Adresse ist 32.
  • Seite 6 Bitte beachten Sie: ® Vergessen Sie nicht nach dem Abkuppeln die Funktion F2 wieder auszuschalten. Bei Verwendung des Digital plus by Lenz Systems konfigurieren Sie die Funktion F2 am besten auf „Momentfunktion“. Siehe auch Hinweis auf Seite 7. F3: Motorgeräusch Mit dieser Funktion wird das Motorgeräusch aktiviert.
  • Seite 7: Zuordnung Der Digitalfunktionen

    F8: Abfahrtspfi ff/Bahnhofsansage/Bremsenquietschen Ist Funktion 8 aktiviert, so ertönen situationsabhängig verschiedene Sounds: a) Lok steht: Wird die Funktion kurz aktiviert (kleiner 1 Sekunde), ertönt der Abfahrtspfi ff. Wird die Funktion länger aktiviert, so ertönt eine Bahnhofsansage. b) Lok fährt: Bei aktivierter Funktion ertönt das Bremsenquietschen. Der Ton ist so lange zu hören, wie die Funktion aktiv ist (siehe Hinweis „Momentbetrieb“).
  • Seite 8: Änderung Der Helligkeit Der Beleuchtung

    Die Lautstärke des Sounds können Sie in der CV902 ändern. Der Wert „0“ ist kleinste (also aus), der Wert „255“ maximale Lautstärke. Werkseinstellung ist der Wert 120. Hinweis: Zuordnung der Funktionen Auch diese Zuordnung kann von Ihnen verändert werden. Informationen dazu fi nden Sie in der „Köf Decoderinformation“, die Sie von unserer Website www.lenz-elektronik.de/download herunterladen können.
  • Seite 9: Weitere Funktionen Im Digitalbetrieb

    RailCom Die Köf ist mit der RailCom Funktion ausgerüstet. Das Modell sendet während der Fahrt die Lokadresse von der Lok über das Gleis zurück. Die gesendeten Informationen können z.B. von einer Adressanzeige LRC120 (Digital plus by Lenz ® ) empfangen und angezeigt werden.
  • Seite 10: Ausführliche Informationen

    Ausführliche Informationen über die Eigenschaften im Digitalbetrieb haben wir für Sie in der „Köf Decoderinformation“ zusammengestellt, die Sie von unserer Webseite herunterladen können: www.lenz-elektronik.de/download Wartung Das Gehäuse der Lokomotive muss zur Wartung nicht abgenommen werden. Ein Tausch von Glühlampen ist nicht notwendig, das Modell ist mit wartungsfreien...
  • Seite 11: Für Ihre Notizen

    Für Ihre Notizen...
  • Seite 12: Wichtige Hinweise

    Transformatoren bzw. sonstigen elektrischen Geräten, eigenmächtigen Eingriff, Gewalteinwirkung, Über- hitzung, Feuchtigkeitseinwirkung u.ä. ist ausgeschlossen; außerdem erlischt der Gewährleistungsanspruch. Diese Betriebsanleitung für späteren Gebrauch aufbewahren! Lenz Elektronik GmbH Vogelsang 14 D-35398 Gießen Hotline: ++ (0) 64 03 / 9 00 133 Telefax: ++ (0) 64 03 / 9 00 155 E-Mail: support@lenz-elektronik.de...

Inhaltsverzeichnis