Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Zehnder BX 302 Bedienungsanleitung

Twin-satellitenreceiver

Werbung

TECHNISCHE DATEN
199 frei progammierbare TV Programmplätze
99 frei progammierbare Radio Programmplätze
Videofrequenzbereich 900-2150 MHz
2 Tunereingänge (TV und VCR)
Video-Hub umschaltbar
Stereo / Mono
Lautstärkeanpassung pro Kanal
Lautstärkeregelung
Audiofrequenzbereich 5,5-9,9 MHz
Audio-Deemphasis: 50µs,75µs, J17 und
adaptiv (Wegener-Panda kompatibel)
Audio Bandbreitenumschaltung: 130 kHz, 280 kHz, 380 kHz, 480 kHz
22 kHz Schaltimpuls
DiSEqC 1.0
Zwei Displays, 4 stellig und multilinguales OSD
Uhr, Datum und Timer (4 Programme/Jahr)
3 Scartbuchsen
2 RCA Cinchbuchsen: Audio L, Audio R,
LNC-Spannung 13/18V +1V schaltbar
LNC-Spannung abschaltbar
4 L.O. Frequenzen schaltbar (frei wählbar)
Kindersicherung
C/Ku-Band Umschaltung mit FB
IR Fernbedienung 23 Tasten
HF-Modulator K30-K39
Spannung 210V-250V, 50 Hz
Maße: 345(B)x270(T)x70(H)mm
Gewicht ca. 2,4 Kg
HEINRICH ZEHNDER
Weierhalde 37a
78144 Tennenbronn
FAX
: 07729/881-72
Telefon : 07729/881-0
info@zehnder-sat.de
http://www.zehnder-sat.de
- 28 -
Bedienungsanleitung
Twin-Satelliten-
Twin-Satelliten-
Twin-Satelliten-
Twin-Satelliten-
GMBH
1200_010
Receiver
Receiver
Receiver
Receiver
BX 302
BX 302
BX 302
BX 302
Made in Germany
Made in Germany
Made in Germany
Made in Germany

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Zehnder BX 302

  • Seite 1 Receiver Receiver Receiver 3 Scartbuchsen 2 RCA Cinchbuchsen: Audio L, Audio R, LNC-Spannung 13/18V +1V schaltbar LNC-Spannung abschaltbar BX 302 BX 302 BX 302 BX 302 4 L.O. Frequenzen schaltbar (frei wählbar) Kindersicherung C/Ku-Band Umschaltung mit FB IR Fernbedienung 23 Tasten...
  • Seite 2: Garantie

    Sehr geehrter Kunde FEHLERSUCHE SYMPTOM MÖGLICHE URSACHE Ihr neuer Empfänger ist ein hochentwickelter Twin-Satelliten-Receiver mit dem Sie ein Satelliten-Programm ansehen und gleichzeitig ein anderes Keine Displayanzeige - Netzkabel nicht richtig angeschlossen Satelliten-Programm aufzeichnen können. - Stromausfall Damit Sie noch lange Freude an Ihrem neuen Gerät haben, sollten Sie sich über diese Bedienungsanleitung damit vertraut machen.
  • Seite 3: Wichtige Informationen / Sicherheits- Und Aufstellhinweise

    INSTALLATION WICHTIGE INFORMATION Sicherheits- und Aufstellhinweise • Lesen Sie alle Anweisungen mit allen Hinweisen sorgfältig durch, bevor Sie das Gerät in Hinweis: Ist die Betriebsart auf DiSEqC eingestellt, wird bei jeder Betrieb nehmen. Programmumschaltung vom Receiver zuerst ein DiSEqC-Steuersignal zu den Matrizen gesandt.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALT INSTALLATION Datum Bewegen Sie den Cursor auf den Menüpunkt Datum und drücken Sie die SEITE Taste OK. Geben Sie das Datum - mit den Tasten 0-9 direkt oder Garantie - mit den Tasten ein. (Mit den Tasten -/+ wählen Sie die Eingabeposition) und bestätigen Sie mit OK.
  • Seite 5: Tasten, Bedienelemente Und Anschlüsse

    INSTALLATION TASTEN, BEDIENELEMENTE UND ANSCHLÜSSE Wählen Sie im Hauptmenü mit der Ziffertaste 6 oder den Menüpunkt „Installation“. Gerätevorderseite Drücken Sie die Taste OK. Jetzt erscheint das Installationsmenü. Tastenfeld für VCR-Receiver: Tasten zur Programmfortschaltung EIN-/AUS Taste Display für VCR-Receiver Display für TV-Receiver Installation Tastenfeld für TV-Receiver: Tasten zur Programmfortschaltung...
  • Seite 6 TASTEN, BEDIENELEMENTE UND ANSCHLÜSSE INSTALLATION Fernbedienung Der Satellitenempfänger wurde bereits im Werk für Satellitenempfangsanlagen mit Speisesystemen (LNB) mit 9,75 GHz Oszillatorfrequenz vorprogrammiert. Alle eingestellten Programme sind in der beiliegenden Tabelle aufgeführt. Ein-/Austaste zum Ein- und Ausschalten des Receivers Wenn Ihre Empfangsanlage andere Einstellungen erfordert oder wenn Sie neue Programme einstellen wollen, erfahren Sie in diesem Kapitel, wie Sie diese Änderungen vornehmen Auswahltaste für Bedienung von TV-Receiver oder VCR-Receiver können.
  • Seite 7: Programmreihenfolge Ändern

    PROGRAMMREIHENFOLGE ÄNDERN TASTEN, BEDIENELEMENTE UND ANSCHLÜSSE 4) Sender löschen Mit dieser Funktion können nicht mehr benötigte Programme gelöscht werden. Die nachfolgenden Programme rücken dann nach vorne. Einsetzen der Batterien Mit den Tasten 0-9 den Menüpunkt 4 Sender löschen aus dem Menü „Reihenfolge ändern“ Öffnen Sie den Batteriefachdeckel an auswählen und mit OK bestätigen.
  • Seite 8: Anschluß Und Inbetriebnahme

    ANSCHLUSS UND INBETRIEBNAHME PROGRAMMREIHENFOLGE ÄNDERN Voraussetzung für den Betrieb des Receivers ist eine korrekt montierte Satellitenantenne. 2) Sender tauschen Von der Satellitenantenne benötigen Sie die entsprechenden Kabel, die bis an den gewünschten Mit dieser Funktion können zwei Programmplätze gegeneinander vertauscht werden. Aufstellungsort für den Receiver reichen müssen.
  • Seite 9 PROGRAMMREIHENFOLGE ÄNDERN ANSCHLUSS UND INBETRIEBNAHME Sie haben die Möglichkeit die vorprogrammierte Programmreihenfolge nach Ihren persönlichen - Schließen Sie die Koaxialkabel vom LNB an die Buchsen IF INPUT (5 und 6) an. Wünschen zu ändern, ohne die einzelnen Parameter neu eingeben zu müssen. Der F-Stecker wird nur von Hand auf das Gewinde geschraubt.
  • Seite 10: Hinweise Zum Umgang Mit Bildschirmanzeigen (Osd)

    HINWEISE ZUM UMGANG MIT BILDSCHIRMANZEIGEN (OSD) PROGRAMMIERUNG EINES NEUEN PROGRAMMES Erklärung der Menüpunkte: Menüfenster 3 Nachstehend sind die Tasten aufgeführt, die für die Einstellungen in den Menüs erforderlich sind: Bandbreite Stellen Sie in diesem Menüpunkt die Audiobandbreite ein. Bei Stereoprogrammen und Mono-Programmen auf Ton-Unterträgern MENU Taste für Menüaufruf und zum Verlassen der Menüs.
  • Seite 11: Bedienung Des Receivers

    PROGRAMMIERUNG EINES NEUEN PROGRAMMES BEDIENUNG DES RECEIVERS Videohubanpass. Die Satelliten senden ihre Signale mit unterschiedlichem Videohub, 16 oder Der Twin-Receiver ermöglicht Ihnen den gleichzeitigen Betrieb von TV-Gerät und 25 MHz. Die Einstellung wirkt sich auf die Bildhelligkeit aus. Videorecorder mit unterschiedlichen Programmen. Stellen Sie den Videohub auf optimale Bildhelligkeit ein.
  • Seite 12 BEDIENUNG DES RECEIVERS PROGRAMMIERUNG EINES NEUEN PROGRAMMES Hinweis: Wurde im Installationsmenü die Betriebsart „DiSEqC“ gewählt, ist mit den Tasten Umschalten zwischen den drei Menüfenstern mit Taste „8". Fernbedienung die Programmfortschaltung nur noch in Einzelschritten möglich, d. h. für jede Speichern der Einstellungen mit Taste „0" im Menüfenster 1. Fortschaltung muß...
  • Seite 13: Swap-Funktion

    PROGRAMMIERUNG EINES NEUEN PROGRAMMES BEDIENUNG DES RECEIVERS SWAP-FUNKTION Die Menüs für die Programmierung von TV-Programmen befinden sich in drei Menüfenstern: Rufen Sie mit der Taste MENÜ das Hauptmenü auf. Mit der Taste SWAP können Sie durch wiederholtes Drücken zwischen dem aktuellen Wählen Sie Menüpunkt 3 „Programmierung TV“...
  • Seite 14: Aufnahme Von Satellitenprogrammen (Timer)

    AUFNAHME VON SATELLITENPROGRAMMEN (TIMER) KINDERSICHERUNG Kontrollieren Sie vor der Programmierung eines Timers die eingestellte Uhrzeit und das Datum. Die integrierte Kindersicherung wird wie folgt aktiviert: Einstellung von Datum und Uhrzeit siehe Seite 23-26 (Installation). - Receiver einschalten und MENU-Taste drücken, angezeigt wird nun das Hauptmenü - Drücken Sie die Taste MENU.

Inhaltsverzeichnis