Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

67572 06/16 (HKT)
www.schlueter-systems.com
© 2016. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet unter Lizenz von Schlüter-Systems KG.
DH E RT3 / BW
(OCD6-1999-SLP3)
Benutzerhandbuch
Deutsch
>
Inhalt

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Schluter Systems DH E RT3 / BW

  • Seite 1 67572 06/16 (HKT) DH E RT3 / BW (OCD6-1999-SLP3) Benutzerhandbuch Deutsch > www.schlueter-systems.com Inhalt © 2016. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet unter Lizenz von Schlüter-Systems KG.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Menü-Übersicht Thermostat-Setup – Hauptmenü Technische Einstellungen ......Heizzeitplan 1/2 Lernfunktion ....
  • Seite 3: Menü-Übersicht

    Menü-Übersicht < > SEITE 3 Inhalt © 2016. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet unter Lizenz von Schlüter-Systems KG.
  • Seite 4: Einführung

    Einführung Vielen Dank für den Kauf unseres Touch-Thermostats. Falls Sie die Einstellungen nicht ändern, arbeitet Wir hoffen, dass Sie an der Benutzerfreundlichkeit der Thermostat gemäß diesem vorprogrammierten des Touch-Displays und der intuitiv gestalteten Heizzeitplan. Schnittstelle Gefallen finden. Sie können den Thermostat Der Thermostat verfügt über eine Lernfunktion, die ganz nach Belieben mit den unter Heizzeitplan und Benutzereinstellungen angebotenen Optionen...
  • Seite 5: Startassistent 1/2

    Startassistent 1/2 Wenn die Anlage installiert ist und zum ersten Mal eingeschaltet wird, oder nach- dem Sie ein „Standard-Reset“ vorgenommen haben, sind Region, Sprache, Datum, Uhrzeit und Fußbodentyp einzugeben. Der Thermostat führt Sie automatisch durch den Prozess. Region – wählen Sie die Voreinstellungen für den Thermostat. Jede Region enthält mehrere unterschiedliche Einstellungen.
  • Seite 6: Startassistent 2/2

    Startassistent 2/2 Zeit – die aktuelle Uhrzeit einstellen. 10. Für die Einstellung von Stunden und Minuten die „Nach oben“- oder „Nach unten“-Taste benutzen. 11. Das bevorzugte Zeitformat wählen: 24 Stunden oder 12 Stunden AM/PM. 12. Um zur nächsten Einstellung zu gelangen, die „Nach rechts“-Taste antippen. Fußbodentyp –...
  • Seite 7: Allgemeine Bedienung

    Allgemeine Bedienung Ein EIN/AUS-Schalter befindet sich auf der linken Seite des Thermostats. Sonst lässt sich der Thermostat intuitiv über das hochauflösende Farb-Touch- Display bedienen, das dazu dient, durch die Menüs zu navigieren und Einstellungen zu ändern. < > SEITE 7 Inhalt ©...
  • Seite 8: Navigationstasten

    Navigationstasten Der Thermostat verfügt über Navigationstasten, die das Navigieren durch die ver- schiedenen Menüs erleichtern. 1. „Nach oben“- und „Nach unten“-Tasten – Ermöglichen Ihnen, die Einstellung zu ändern. 2. Bestätigungstaste „√“ – Speichert die neue Einstellung im Thermostat. 3. Abbruchtaste „X“ – Annulliert die neue Einstellung und kehrt zum vorherigen Menü...
  • Seite 9: Icons 1/2

    Icons 1/2 Bild des Bedeutung Bild des Bedeutung Bild des Bedeutung Icons: des Icons: Icons: des Icons: Icons: des Icons: Planmäßiger Betrieb Heizzeitplan Last Manuelle Energieverbrauch Datum Übersteuerung Benutzereinstellungen Uhrzeit Komfortmodus Kindersicherung Sommerzeit Boost-Modus ° Display-Helligkeit Einheit Frostschutz Bildschirmschoner Sprache Urlaubsmodus Währung Informationen...
  • Seite 10: Icons 2/2

    Icons 2/2 Bild des Bedeutung Bild des Bedeutung Bild des Bedeutung Icons: des Icons: Icons: des Icons: Icons: des Icons: Technische Einstellungen Standard-Reset Kopieren Lernfunktion EN50559 Offenes Fenster Fehlermeldung Fühleranwendung Bestätigen Fühlertyp Abbrechen Nächster Wechsel in der Phase/ Bodenfühlerkalibrierung Funktion zum angegebenen Zeitpunkt Raumfühlerkalibrierung Uhrzeit AM Temperaturskala...
  • Seite 11: Programmierter Heizzeitplan

    Programmierter Heizzeitplan Mit dem Thermostat können Sie automatisch, gemäß einem Wochenplan Ihrer Wahl, die Temperatur regeln. Der Thermostat hat einen für die meisten Haushal- te passenden, vorprogrammierten Zeitplan zur einfachen und wirtschaftlichen Heizungsregelung, siehe Werkseinstellungen: Vorprogrammierter Zeitplan. Der Zeitplan lässt sich im Menü Heizzeitplan ändern. <...
  • Seite 12: Betriebsoptionen

    Betriebsoptionen Der Thermostat bietet sieben verschiedene Betriebsarten zur Temperaturregelung an, entweder im Menü „Andere...“ am Startbildschirm oder direkt am Startbildschirm: 1. Planmäßiger Betrieb – Startbildschirm 2. Manuell 3. Komfort 4. Boost 5. Frostschutz 6. Urlaub 7. Öko (diese Funktion muss im Menü „Benutzereinstellungen“ ermöglicht sein) Sie können durch Betätigen der „X“-Taste jederzeit den aktuellen Betriebsmodus beenden und zum planmäßigen Betrieb zurückkehren.
  • Seite 13: Planmäßiger Betrieb

    Planmäßiger Betrieb Die Anlage läuft im planmäßigen Betrieb, es sei denn, Sie wählen die geplanten Phasen zu übersteuern. Während des planmäßigen Betriebs wird die Temperatur automatisch gemäß dem programmierten Heizzeitplan geregelt – siehe „Heizzeitplan“. Die Funktion der auf dem Bildschirm angezeigten Tasten und Symbole variiert je nach gewähltem Betriebsmodus.
  • Seite 14: Manuell

    Manuell Mit der manuellen Übersteuerung können Sie den planmäßigen Betrieb deaktivieren und eine vorzugebende Temperatur rund um die Uhr aufrecht erhalten. 1. Um manuelle Übersteuerung vorzunehmen, die „Manuell“-Taste antippen. Ist Öko ermöglicht, findet sich „Manuell“ im Menü „Andere...“. „Manuell“ dient dazu, den programmierten Phasenzeitplan zu übersteuern. Der Thermostat setzt mit der manuellen Übersteuerung fort, bis Sie ihn wieder auf planmäßigen Betrieb zurücksetzen.
  • Seite 15: Komfort 1/2

    Komfort 1/2 Für besondere Anlässe steht der Komfort-Modus zur Verfügung, wenn Sie bei plan- mäßigem Betrieb eine Phase verlängern wollen, z. B. für eine Party oder wenn Sie spät aufstehen möchten. Eine Komforttemperatur lässt sich manuell einstellen, und der Thermostat hält dann diese Temperatur für einen gewählten Zeitraum (von 1 bis 23 Stunden) aufrecht, wonach der planmäßige Betrieb wieder aufgenommen wird.
  • Seite 16: Komfort 2/2

    Komfort 2/2 10. Der Zeitpunkt, an dem der Thermostat zum planmäßigen Betrieb zurückkehren wird. 11. Um den Komfort-Modus zu beenden und zum planmäßigen Betrieb zurückzukehren, hier antippen. < > SEITE 16 Inhalt © 2016. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet unter Lizenz von Schlüter-Systems KG.
  • Seite 17: Boost

    Boost Im Boost-Modus ist die Fußbodenheizung eine Stunde lang konstant aktiviert. Nach einer Stunde wechselt der Thermostat zurück in den planmäßigen Betrieb. 1. Für Zugriff auf alternative Betriebsmodi die „Andere...“-Taste antippen. 2. „Boost“ wählen. 3. Um den Boost-Modus im Thermostat jetzt zu aktivieren, „√“ antippen. Der Thermostat wechselt automatisch zum Boost-Bildschirm.
  • Seite 18: Frostschutz

    Frostschutz Der Frostschutz-Modus dient dazu, bei nicht benötigter Heizung die Temperatur über dem Gefrierpunkt zu halten. Der Frostschutz bleibt aktiv, bis er manuell gestoppt wird. 1. Für Zugriff auf alternative Betriebsmodi die „Andere...“-Taste antippen. 2. „Frostschutz“ wählen. 3. Um den Frostschutz im Thermostat zu aktivieren, „√“ antippen. Der Thermostat wechselt automatisch zum Frostschutz-Bildschirm.
  • Seite 19: Urlaub 1/2

    Urlaub 1/2 Mit dem Urlaubmodus lässt sich die Heizung in Ihrem Haus während Ihrer Abwesenheit auf minimalen Betrieb einstellen, und spart damit Energie und Geld. Abreise- und Rückkehrdatum sind von Ihnen einzustellen. Der Thermostat sichert, dass die Fußbodentemperatur über dem Gefrierpunkt gehalten wird, und Ihr Haus bei der Rückkehr wieder geheizt ist.
  • Seite 20: Urlaub 2/2

    Urlaub 2/2 Während einer aktivierten Urlaubsperiode werden auf dem Bildschirm ein Koffer und die programmierten Abreise- und Rückkehrdaten angezeigt. Sie können durch Betätigen der „X“-Taste jederzeit den aktuellen Betriebsmodus beenden und zum planmäßigen Betrieb zurückkehren. Urlaub-Bildschirm – Wird angezeigt, wenn Urlaub-Modus aktiv ist: Anzeige des Urlaub-Modus.
  • Seite 21: Öko

    Öko Der Öko-Modus reduziert den Energieverbrauch durch unnötiges Heizen, wenn Sie den Raum/das Haus während einer planmäßigen Heizphase verlassen. Bei aktiviertem Öko-Modus wechselt der Thermostat in einen energiesparenden Zustand, während dem die niedrigste Absenktemperatur im Phasenzeitplan als Temperatursollwert angewandt wird. Beim nächsten planmäßigen Phasenwechsel kehrt der Thermostat zu normalem planmäßigen Betrieb zurück.
  • Seite 22: Thermostat-Setup - Hauptmenü

    Thermostat-Setup – Hauptmenü Das Hauptmenü besteht aus vier Optionen, die zur Konfiguration Ihres Thermostats benutzt werden können. Das Hauptmenü ist über die „Menü“-Taste auf dem Planmäßiger-Betrieb-Startbild- schirm zugänglich. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. Der Thermostat zeigt dann den Hauptmenü-Bildschirm an. Um auf die Menüs zuzu- greifen, die Icons antippen.
  • Seite 23: Heizzeitplan 1/2

    Heizzeitplan 1/2 Der Heizzeitplan ermöglicht es Ihnen, gemäß einem programmierten Zeitplan Ihrer Wahl, automatisch die Temperatur zu regeln. Der Thermostat ist mit einem Phasen- Zeitplan für einfache und wirtschaftliche Heizungsregelung vorprogrammiert, siehe Voreingestellter Zeitplan unter Werkseinstellungen. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2.
  • Seite 24: Heizzeitplan 2/2

    Heizzeitplan 2/2 Sind die Phaseneinstellungen für diesen Tag wunschgemäß erfolgt, können Sie diese Einstellungen auch für andere Tage verwenden. Die Phaseneinstellungen lassen sich ganz einfach für andere von Ihnen vorgegebene Tage kopieren. Phaseneinstellungen kopieren. 8. „Kopieren nach“ in der rechten oberen Ecke des Bildschirms antippen. Der Thermostat zeigt dann einen Bildschirm an, auf dem alle Tage der Woche ver- fügbar sind.
  • Seite 25: Energieverbrauch

    Energieverbrauch Das „Energieverbrauch“-Menü zeigt Ihnen die Energieverbrauchsdaten Ihrer Fußbodenheizung an. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Für Zugriff auf die Anzeigen, „Energieverbrauch“ antippen. 3. „Pfeil nach links“ oder „Pfeil nach rechts“ antippen, um zwischen den Anzeigeseiten zu wechseln. 4.
  • Seite 26: Benutzereinstellungen

    Benutzereinstellungen Das Benutzereinstellungen-Menü ermöglicht es Ihnen, verschiedene Parameter für den Thermostat einzustellen. Die Anzeige des Menüs verteilt sich über mehrere Seiten. Die Icons antippen, um zu den verschiedenen Optionen zu gelangen. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3.
  • Seite 27: Kindersicherung 1/2

    Kindersicherung 1/2 Die Kindersicherung verhindert, dass Kinder und andere Manipulationen am Thermostat vornehmen und Einstellungen ändern können. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3. „Kindersicherung“ wählen. Der Thermostat zeigt dann das Menü an. 4. Die bevorzugte Einstellung auf der „EIN/AUS“-Taste antippen. 5.
  • Seite 28: Kindersicherung 2/2

    Kindersicherung 2/2 Wurde das „L“ korrekt gezeichnet, wird der Startbildschirm angezeigt. Hinweis: Die Kindersicherung wird gemeinsam mit dem Bildschirmschoner reaktiviert, außer sie wird im Menü deaktiviert, wenn Sie auf der „EIN/ AUS“-Taste auf „AUS“ tippen. < > SEITE 28 Inhalt ©...
  • Seite 29: Display-Helligkeit

    Display-Helligkeit Mit diese Option lässt sich die Helligkeit des Displays ändern. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3. „Display-Helligkeit“ wählen. Der Thermostat zeigt dann das Menü an. 4. Wählen Sie eine der fünf Helligkeitsstufen mit der „Nach oben“- oder „Nach unten“-Taste.
  • Seite 30: Bildschirmschoner

    Bildschirmschoner Diese Option ermöglicht es Ihnen, die Informationen auszuwählen, die im Bild- schirmschoner-Modus angezeigt werden sollen. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3. „Bildschirmschoner“ wählen. Der Thermostat zeigt dann das Menü an. Wählen Sie die Informationen, die im Bildschirmschoner-Modus angezeigt werden sollen.
  • Seite 31: Währung

    Währung Mit dieser Option können Sie die zu verwendende Währung im Thermostat festlegen. Die „Energieverbrauch“-Funktion im Hauptmenü verwendet diese Information zur Berechnung des Stromverbrauchs und der Heizkosten für einen gegebene Zeitraum. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3.
  • Seite 32: Kwh-Preis

    kWh-Preis Mit dieser Option können Sie den im Thermostat zu verwendenden aktuellen kWh- Preis festlegen. Die „Energieverbrauch“-Funktion im Hauptmenü verwendet diese Information zur Berechnung des Stromverbrauchs und der Heizkosten für einen gegebene Zeitraum. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2.
  • Seite 33: Last 1/2

    Last 1/2 Diese Option ermöglicht es Ihnen entweder die Last am Thermostat manuell vorzugeben, oder es dem Thermostat zu überlassen, die Last Ihrer Fußbodenheizung automatisch zu erfassen. Die „Energieverbrauch“-Funktion im Hauptmenü verwendet diese Information zur Berechnung des Stromverbrauchs und der Heizkosten für einen gegebene Zeitraum. 1.
  • Seite 34: Last 2/2

    Last 2/2 Mit Autom. Lasterfassung „AUS“ müssen Sie die Last selbst vorgeben. Bitten Sie Ihren Heizungsfachmann um diese Information. Autom. Lasterfassung „AUS”: Die „EIN/AUS“-Taste antippen. Auf „AUS“ stellen, wenn Sie die Last in kW ihrer Fußbodenheizung selbst eingeben wollen. Ihre Wahl mit „√“ bestätigen. 10.
  • Seite 35: Öko-Funktion

    Öko-Funktion Der Öko-Modus reduziert den Energieverbrauch durch unnötiges Heizen, wenn Sie den Raum/das Haus während einer planmäßigen Heizphase verlassen. Bei aktiviertem Öko-Modus wechselt der Thermostat in einen energiesparenden Zustand, während dem die niedrigste Absenktemperatur im Phasenzeitplan als Temperatursollwert angewandt wird. Beim nächsten planmäßigen Phasenwechsel kehrt der Thermostat zu normalem planmäßigen Betrieb zurück.
  • Seite 36: Datum

    Datum Mit dieser Option lässt sich das Datum ändern, das gegebenenfalls auf dem Start- bildschirm zur Anzeige kommt und für Funktionen wie „Urlaub“-Modus und „Som- merzeit“ benutzt wird. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3.
  • Seite 37: Uhrzeit

    Uhrzeit Mit dieser Option lässt sich die Zeit ändern, die von der Uhr zur Steuerung der Heizzeitplan-Phasen während des planmäßigen Betriebs benutzt wird. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3. Um zur nächsten Seite zu gelangen, „Pfeil nach rechts“ antippen. 4.
  • Seite 38: Sommerzeit

    Sommerzeit Wenn auf EIN eingestellt, justiert die „Sommerzeit“-Funktion automatisch die Thermostatuhr auf die Sommerzeit der im „Startassistent” gewählten „Region“. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3. Um zur nächsten Seite zu gelangen, „Pfeil nach rechts“ antippen. 4.
  • Seite 39: Einheit

    Einheit Die Temperatur kann am Thermostat in Grad Celsius oder Fahrenheit angezeigt werden. Sie können die bevorzugte Einheit hier einstellen. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3. Um zur nächsten Seite zu gelangen, „Pfeil nach rechts“ antippen. 4.
  • Seite 40: Sprache

    Sprache Mit dieser Option lässt sich die am Bildschirm benutzte Sprache ändern. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3. Um zur nächsten Seite zu gelangen, „Pfeil nach rechts“ antippen. 4. „Sprache“ wählen. Am Thermostat wird jetzt ein Menü mit allen verfügbaren Sprachen angezeigt. 5.
  • Seite 41: Informationen

    Informationen Diese Option bietet Ihnen alle über Ihren Thermostat verfügbaren Informationen. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3. Um zur letzten Seite zu gelangen, „Pfeil nach rechts“ zwei Mal antippen. 4. „Informationen“ wählen. Der Thermostat zeigt dann die ID des Thermostats (Geräte-ID) und die von den Fußboden- und Raumfühlern gemessene Temperatur an.
  • Seite 42: Support

    Support Diese Option bietet Informationen bezüglich Support für den Thermostat. Bevor Sie Support anfordern, bitte sich im Abschnitt „Fehlerbehebung“ kundig machen. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. Danach „Benutzereinstellungen“ antippen. 3. Um zur letzten Seite zu gelangen, „Pfeil nach rechts“ zwei Mal antippen. 4.
  • Seite 43: Technische Einstellungen

    Technische Einstellungen Dieses Menü enthält alle für den Techniker erforderlichen Parameter, um den Ther- mostat zu installieren oder zu warten. Mit dem „Technische Einstellungen“-Menü lassen sich verschiedene Parameter festlegen. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. „Technische Einstellungen“ antippen. Der Thermostat zeigt dann das Menü...
  • Seite 44: Lernfunktion

    Lernfunktion Mit aktivierter Lernfunktion sorgt der Thermostat dafür, dass die für den Raum gewünschte Temperatur zu Beginn einer Phase erreicht wird. Der Thermostat passt sich automatisch dem Heizzeitplan an, auch in einem heißen Sommer oder kalten Winter. Der Lernprozess, wann die Heizung eingeschaltet werden muss, um die gewünschte Komforttemperatur zu Beginn einer Phase zu erreichen, wird fortgesetzt.
  • Seite 45: Offenes Fenster

    Offenes Fenster Mit dieser Option können Sie die „Offenes Fenster“-Funktion aktivieren. Der Thermostat kann, wenn ein rascher Temperaturabfall registriert wird, ein offenes Fenster erkennen. Bei aktivierter Funktion schaltet der Thermostat, wenn ein offenes Fenster erkannt wird, die Heizung für 30 Minuten aus. 1.
  • Seite 46: Fühleranwendung

    Fühleranwendung Mit dieser Option lässt sich der für die Heizungssteuerung zu verwendende Fühler festlegen. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. „Technische Einstellungen“ antippen. 3. „Fühleranwendung“ wählen. Der Thermostat zeigt dann die verfügbaren Fühleranwendungen an. Die von Ihnen bevorzugte Fühleranwendung wählen.
  • Seite 47: Fühlertyp

    Fühlertyp Diese Option ermöglicht es Ihnen, den vom Thermostat zu benutzenden Bodenfüh- lertyp festzulegen. Sie können daher mit dem Thermostat einen bereits vorhandenen Fühler verwenden, z. B. in Renovierungsprojekten. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. „Technische Einstellungen“ antippen. 3.
  • Seite 48: Bodenfühlerkalibrierung

    Bodenfühlerkalibrierung Mit dieser Option können Sie den Bodenfühler kalibrieren. Der Fühler ist zu kalibrieren, wenn die Temperaturanzeige von der tatsächlichen Fußbodentemperatur abweicht. Hinweis! Legen Sie fest, ob Ihr Fußboden eine max. Temperaturbegrenzung haben soll. Änderungen der Bodenfühlereigenschaften können bei bestimmten Fußbodentypen Schäden verursachen.
  • Seite 49: Raumfühlerkalibrierung

    Raumfühlerkalibrierung Mit dieser Option können Sie den Raumfühler kalibrieren. Der Fühler ist zu kalibrieren, wenn die Temperaturanzeige von der tatsächlichen Raumtemperatur abweicht. Hinweis! Legen Sie fest, ob Ihr Fußboden eine max. Temperaturbegrenzung haben soll. Änderungen der Raumfühlereigenschaften können bei bestimmten Fußbodentypen Schäden verursachen.
  • Seite 50: Temperaturskala 1/3

    Temperaturskala 1/3 Diese Option ermöglicht es Ihnen, eine eigene Temperaturskala für Ihren Thermostat festzulegen. Damit steuern Sie die maximale und minimale Temperatur, innerhalb welchen der Thermostat arbeiten soll. Und zwar sowohl die minimale und maximale Temperatur für den Arbeitsbereich des Thermostats, als auch den minimalen und maximalen Grenzwert für die Fußbodentemperatur.
  • Seite 51 Temperaturskala 2/3 8. Wurde „Raum-/Fußbodenbegrenzung“ unter „Fühleranwendung“ gewählt, können Sie jetzt die Bodengrenztemperaturen einstellen. Anderenfalls wird ein Bestätigungsbildschirm angezeigt, und der Thermostat kehrt automatisch zu „Technische Einstellungen“ zurück. Für die Fußboden- oder Raum-/Fußbodentemperaturregelung lassen sich die nied- rigste und höchste zulässige Bodentemperatur als Bodenbegrenzungstemperaturen einstellen.
  • Seite 52: Temperaturskala 3/3

    Temperaturskala 3/3 Hinweis: Bei zu hoch eingestelltem maximalen Grenzwert für die Fußbodentempera- tur können empfindliche Bodentypen dauerhaft beschädigt werden. 11. Ihre Wahl mit „√“ bestätigen oder mit „X“ löschen und zu „Technische Einstellungen“ zurückkehren. 12. Anderenfalls wird ein Bestätigungsbildschirm angezeigt, und der Thermostat kehrt automatisch zu „Technische Einstellungen“...
  • Seite 53: Standard-Reset

    Standard-Reset Diese Option ermöglicht es Ihnen, den Thermostat auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen. Hinweis! Diese Aktion kann nicht rückgängig gemacht werden, und alle Ihre persönlichen Einstellungen werden gelöscht. 1. Um auf das Hauptmenü zuzugreifen, hier antippen. 2. „Technische Einstellungen“ antippen. 3. Um zur nächsten Seite zu gelangen, „Pfeil nach rechts“ antippen. 4.
  • Seite 54: En50559

    EN50559 Dieser Thermostat entspricht der Norm EN 50559 (VDE 0705-559) für elektrische Fußbodenheizung. Diese Richtlinie gilt für elektrische Fußbodenheizung mit einem maximalen Fußbodengewicht von 4 kN/m². Um Hotspots bei unbeabsichtigter Abdeckung der Oberfläche zu vermeiden, lässt sich die Heizfunktion gemäß EN/DIN zeitlich begrenzen.
  • Seite 55: Werkseinstellungen

    Werkseinstellungen Voreingestellte Temperaturen: Betriebsart Werkseitig voreingestellte Temperatur Planmäßiger Betrieb Siehe voreingestellter Zeitplan Manuelle Übersteuerung 23 °C* Komfortmodus 23 °C* Boost-Modus Max °C ≤ Maximaler Grenzwert Urlaubmodus 5 °C Frostschutz 5 °C * Sie können die Einstellungen für diese Temperaturen entsprechend Ihren Anforderungen ändern – siehe Betriebsarten in diesem Handbuch.
  • Seite 56: Fehlerbehebung 1/2

    Fehlerbehebung 1/2 Fehlermeldungen: Tritt eine Störung oder ein Fehler auf, wird am Thermostat eine der folgenden Fehlermeldungen angezeigt: E0: Interne Störung. Der Thermostat ist defekt. Kontaktieren Sie Ihren Installateur. Der Thermostat muss ausgetauscht werden. E1: Interner Fühler defekt oder kurzgeschlossen. Kontaktieren Sie Ihren Installateur. Der Thermostat muss ausgetauscht werden.
  • Seite 57 Fehlerbehebung 2/2 Übersicht, welche Funktionen in den verschiedenen Modi verwendet werden können. Nicht alle Funktionen sind in allen Modi verfügbar. Modus vs. Planmäßiger Frost- Manuell Boost Komfort Urlaub Öko Funktion Betrieb schutz Offenes- Nicht Nicht Nicht Nicht Fenster- verfügbar verfügbar verfügbar verfügbar Erkennung...
  • Seite 58: Kontaktdaten

    Kontaktdaten Schlüter-Systems KG Schmölestraße 7 58640 Iserlohn, Germany www.schlueter-systems.com < Inhalt © 2016 OJ Electronics A/S. Alle Rechte vorbehalten. Verwendet unter Lizenz von Schluter-Systems KG.

Diese Anleitung auch für:

Ocd6-1999-slp3

Inhaltsverzeichnis