Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Inhalt
1. Wichtige Vorsichtsmaßnahmen.............
2. Einführung.............................................
3. Sicherheit..............................................
4. Spezifikationen......................................
5. Aufbau des Reinigungsgeräts...............
6. Betriebsanleitung..................................
7. Fehlersuche- und -behebung................
8. Versandliste...........................................
9. Winterlager............................................
10. Gewährleistung.....................................
1. Wichtige Vorsichtsmaßnahmen
1. Dieses Modell ist für die Anwendung in Pools mit ebenem Boden vorgesehen.
2. Dieses Modell ist nur für kleine Pools geeignet, die zur Kabellänge des
Reinigungsgeräts passen.
Das Reinigungsgerät arbeitet nicht in großen Pools, da das kurze Kabel dazu führen
wird, dass
das Reinigungsgerät mit der Unterseite nach oben liegen wird.
3. Nicht versuchen, die Schwimmkörper entlang des elektrischen Kabels zu entfernen.
Sie sollten in
Originalposition belassen werden.
4. Der Einheit keinen Strom zuführen, wenn sie sich nicht im Wasser befindet.
5. Dafür sorgen, dass das Netzkabel an eine Fehlerstrom-Schutzeinrichtung
angeschlossen und entsprechend
geerdet ist.
6. Das Reinigungsgerät nicht betreiben, wenn sich Personen im Pool befinden.
7. Vor dem Anschließen das Stroms ist dafür zu sorgen, dass das Kabel völlig frei ist,
um Verwicklungen
zu vermeiden, die die Leistungsfähigkeit und des Reinigungsgeräts beeinflussen und
zu
Schäden führen können.
8. Der Filtereinsatz sollte nach Gebrauch gereinigt werden. Ein sauberer Filtereinsatz
wird den normalen
Betrieb des Reinigungsgeräts nicht negativ beeinflussen.
9. Das Reinigungsgerät sollte kühl und gut gelüftet und nicht in direktem Sonnenlicht

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bestway MIA

  • Seite 1 Inhalt 1. Wichtige Vorsichtsmaßnahmen..... 2. Einführung..........3. Sicherheit..........4. Spezifikationen........5. Aufbau des Reinigungsgeräts....6. Betriebsanleitung........7. Fehlersuche- und -behebung....8. Versandliste........... 9. Winterlager..........10. Gewährleistung........1. Wichtige Vorsichtsmaßnahmen 1. Dieses Modell ist für die Anwendung in Pools mit ebenem Boden vorgesehen. 2.
  • Seite 2 gelagert werden. 10. Das Netzteil sollte an einem schattigen Platz platziert werden. Um Überhitzung und potenzielle Schäden an den Komponenten zu vermeiden, darf das Netzteil niemals abgedeckt werden. 11. Nur autorisiertes Fachpersonal darf den Motor des Reinigungsgeräts und das Netzteil öffnen. Durch nicht autorisierte Wartungsarbeiten erlischt die Gewährleistung.
  • Seite 3: Einführung

    Bitte den Verschluss drücken, um sicherzugehen, dass die obere Abdeckung fest montiert ist. 2. Einführung Das automatische Poolboden-Reinigungsgerät CleanRunner ist eine neue Art hocheffizienter Swimmingpool-Reinigungsgeräte. Dank moderner, computergesteuerte Programme kann das Pool-Reinigungsgerät die Poolböden automatisch und ohne das Ablassen des Wasser reinigen.
  • Seite 4: Sicherheit

    und die laufende Zugabe von Wasserpflegeprodukten. Es ist wichtig, dass der pH-Wert des Wassers neutral bleibt (7,0 bis 7,4), da die Lebensdauer des Roboters durch falschen pH-Wert negativ beeinflusst werden kann. Der pH-Wert lässt sich ganz einfach durch Swim & Fun-Teststreifen ermitteln und mit pHPlus/ pH-Minus einstellen.
  • Seite 5: Kabelanschluss

    IP-Schutzart Reinigungsgerät IPX8 IP-Schutzart Netzteil IPX4 Arbeitstemperatur für Netzteil 10°C - 40°C Maximale Pooltiefe 2 m Anstieg Maximal 15 °C 5. Aufbau des Reinigungsgeräts Obere Abdeckung Filtereinsatz 6. Betriebsanleitung 6.1 Kabelanschluss Fahrgestell Das Kabel in die Buchse des Netzteils stecken (bitte beachten: dafür sorgen, dass der Stecker in der richtigen Position eingesteckt ist) und die Muttern an beiden Seiten des Steckers anziehen.
  • Seite 6: Bedienfeld

    Den Stecker mit Strom belegen. 6.2 Bedienfeld Abb. 6-1. Beschreibung von Tasten & Leuchtanzeigen...
  • Seite 7 6.3 Funktion und Einstellung der Düsen Es gibt zwei Düsen am Reinigungsroboter, eine öffnet sich, die andere schließt sich. Wasser fließt aus der offenen Düse heraus, um dem Reinigungsgerät den nötigen Schub zur Vorwärtsbewegung zu geben. Die Düsen lassen sich durch Drehen verstellen, und damit wird der Weg bestimmt, den das Gerät fahren soll.
  • Seite 8 sind. Das Reinigungsgerät fährt eine Kurve, wenn die Düsen in einem Winkel zwischen 0° und 40° eingestellt werden. Bitte beachten Bei manchen großzügig angelegten Pools kann es passieren, dass nicht jeder Bereich gereinigt wird. 6.3.2 Empfohlene Zyklus- und Düseneinstellungen Einstellung 1 (Standardeinstellung), 0°/ 30°. Für die meisten Pools. Einstellung 2, 0°/ 20°.
  • Seite 9 Einstellung 3, 0°/ 40°. Für größere Pools. Einstellung 4, 20°/ 20°. Für runde Pools.
  • Seite 10: Vorgehensweise Beim Absetzen Des Reinigungsgeräts Im Pool

    Bitte beachten: Oben stehen empfohlene Einstellungen. Für bestimmte Pools können andere Einstellungen hilfreicher sein. 6.4 Vorgehensweise beim Absetzen des Reinigungsgeräts im Pool...
  • Seite 11: Filtereinsatz Reinigen

    Wenn die oben genannten Vorgehensweisen befolgt werden, wird sich das Reinigungsgerät mit der Unterseite nicht nach oben drehen. 6.5 Filtereinsatz reinigen Reinigungsgerät öffnen Filtereinsatz entfernen Filtereinsatz und Fahrgestell abwaschen und Reinigungsgerät wieder zusammenbauen. Drücken, um zu verriegeln. 6.6 Filtereinsatz ersetzen...
  • Seite 12: Hilfreiche Tipps

    Verschluss drücken, um zu demontieren. Ersetzen und drücken, um zusammenzubauen. 6.7 Bürst-Modus Unter normalen Bedingungen lässt man die Düse schräg nach oben weisen, um das Wegblasen von Abwasser auf dem Poolboden zu vermeiden. Bei einigen bestimmten Pools kann der Bürst-Modus dazu verwendet werden, Schmutz oder feine Partikel in Ecken zu entfernen, die dann vom Hauptfilter-System des Pools aufgesammelt werden können.
  • Seite 13: Fehlersuche Und -Behebung

    Kratzer an der Poolfläche oder Schäden am Reinigungsgerät zu vermeiden. • Vor dem Herausheben aus dem Pool und dem Absetzen am Poolrand das Reinigungsgerät für 10-15 Sekunden über der Wasseroberfläche halten, damit das Wasser aus dem Reinigungsgerät rauslaufen kann. • Das Reinigungsgerät unbedingt am Griff aus dem Wasser heben und niemals am Kabel.
  • Seite 14: Gewährleistung

    Nr. Name Menge (Stück) Anmerkungen 1 Reinigungsgerät 1 In Karton 2 Netzteil 1 In Karton 3 Handbuch & Zertifikat 1 4 Bürste 1 9. Winterlager Während des Winters, wenn die Außentemperaturen unter 10 °C fallen, sollte der CleanRunner aus dem Außenbereich entfernt werden, um ihn vor Schäden durch gefrorenes Wasser zu schützen.
  • Seite 15 Sie müssen Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre Telefonnummer oder vorzugsweise Ihre E-Mail-Adresse angeben, wenn das Produkt an Sie zurück gesendet werden soll! Stets angeben, was dem Produkt nicht in Ordnung ist.

Diese Anleitung auch für:

Zwax0236

Inhaltsverzeichnis