Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
CAME ZL60 Montageanleitung
CAME ZL60 Montageanleitung

CAME ZL60 Montageanleitung

Für 24 v getriebemotoren

Werbung

STEUERUNG
FA01261-DE
FÜR 24 V GETRIEBEMOTOREN
ZL60
MONTAGEANLEITUNG
DE Deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für CAME ZL60

  • Seite 1 STEUERUNG FA01261-DE FÜR 24 V GETRIEBEMOTOREN ZL60 MONTAGEANLEITUNG DE Deutsch...
  • Seite 2: Wichtige Sicherheitshinweise Für Die Installation

    Fachleuten durchgeführt werden. • Das Gerät ist ausschließlich für den Zweck zu verwenden, für den es entwickelt wurde. Andere Verwendungszwecke sind gefährlich. Die Came S.p.A. haftet nicht für durch ungeeignete, unsachgemäße bzw. fehlerhafte Verwendung verursachte Schäden. • Vor der Montage des Antriebs überprüfen, ob das anzutreibende Teil in gutem mechanischem Zustand, ordnungsgemäß...
  • Seite 3 heiß werden könnten (Motor, Trafo usw.). • Im Stromnetz gemäß den Installationsvorschriften einen angemessenen Allpol-Trennschalter vorsehen, der unter den Bedingungen der Überspannungskategorie III das Gerät völlig abtrennt. • Diese Anleitung zusammen mit den Montageanleitungen der anderen in die Antriebsanlage eingebauten Geräte aufbewahren. Wir empfehlen dem Benutzer, alle Gebrauchsanleitungen der in der fertigen Maschine eingebauten Produkte auszuhändigen.
  • Seite 4 Sämtliche Anschlüsse werden durch Feinsicherungen geschützt. Verwendungszweck Für den privaten Wohnbereich und Wohnanlagen.  Sämtliche von den in der Montageanleitung beschriebenen, abweichende Installationen bzw. Verwendungszwecke sind unzulässig. Technische Daten ZL60 ändern Schutzart (IP) Betriebsspannung (V - 50/60 Hz) 230 AC Betriebsspannung Motor (V) 24 DC...
  • Seite 5 Beschreibung der Bestandteile 1. Eingangssicherung 10. Steckplatz AF-Funksteckmodul 2. Klemmleiste für Netzstromversorgung 11. Klemmleiste für Antenne 3. Klemmleiste Trafo 12. Klemmleiste für Sicherheitsgeräte 4. Trafo 13. Steckplatz für R800 5. Klemmleiste für RGP1 Modul 14. Klemmleiste für Befehlsgeräte 6. Potentiometer 15.
  • Seite 6: Allgemeine Hinweise Für Die Montage

    ALLGEMEINE HINWEISE FÜR DIE MONTAGE Die Montage muss von erfahrenem Fachpersonal gemäß den geltenden Richtlinien durchgeführt werden. Achtung! Vor Eingriffen an der Steuerung die Stromzufuhr unterbrechen und, sofern vorhanden, die Batterien entfernen. Kabeltypen und Mindeststärken Kabellänge Anschluss < 20 m 20 <...
  • Seite 7: Montage

    MONTAGE Befestigung der Steuereinheit  Die Grundplatte der Steuereinheit an einem geschützten Ort befestigen; wir empfehlen die Verwendung von Kreuzschlitz-Rundkopfschrauben mit einem max. Durchmesser von 6 mm.  Die vorgeprägten Löcher durchbohren.  Die vorgeprägten Löcher haben verschiedene Durchmesser: 23, 29 und 37 mm. Darauf achten, dass die Leiterplatte in der Steuereinheit nicht beschädigt wird.
  • Seite 8: Auf-Zu-Umkehrung

    Anschluss Getriebemotor mit Encoder  Im Innern der Steuereinheit ein Ferrit (nicht enthalten, Typ FAIR-RITE Material 31 Mod. 2631102002) an den Kabeln der Getriebemotoren anbringen. M1 N1 ENC1 M2 N2 ENC2 M2 mit Zulaufverzögerung M1 mit Auflaufverzögerung Anzeigegerät 10 11 E Ausgang für Anschluss einer Blinkleuchte oder Betriebszyklusleuchte.
  • Seite 9: Sicherheitsgeräte

    Sicherheitsgeräte 1 2 3P 7 10 TS 2 C1 CX Anschluss der Lichtschranken (NG Kontakt), siehe Programmierung der Funktionen. Anschluss der Lichtschranken in Wiederauflauf nach Zulauf (NG- Kontakt), siehe Programmierung der Funktionen. Sicherheitsanschluss der Lichtschranken (Sicherheitstest). Lichtschranken Den Kontakt C1 oder CX (NG) als Eingang für Sicherheitsgeräte, wie 10 TS 2 C1 CX Lichtschranken, einstellen.
  • Seite 10 Funktionsmenü  Bei der Programmierung zunächst die folgenden Funktionen einstellen: Motortyp, Anzahl Motoren, NOTSTOPP und Selbstlernen. DIP-Schalter Beschreibung der Funktionen Motortyp In der Werkseinstellung steuert die Steuerung Getriebemotoren der Baureihe OPP001 und FTL20DGC. Um Getriebemotoren der Baureihe OPS001 und BXL04AGS zu steuern, die DIP-Schalter, wie angegeben, einstellen und die PROG Taste auf der Steuerung drücken.
  • Seite 11 Teil- bzw. Fußgängerauflauf über Befehlstaste (Kontakt 2-3P) In der Werkseinstellung ist der Fußgängerauflauf aktiviert. Um den Teilauflauf zu aktivieren: die DIP-Schalter, wie angegeben, einstellen und die PROG Taste auf der Steuerung drücken. Die LED bleibt an und man hört 1 Summton. Um die Werkseinstellung wieder herzustellen, erneut die PROG Taste drücken.
  • Seite 12 Abspeicherung Potentiometer Wert Mit den Potentiometern die Aufhaltezeit vor Zulauf (A.C.T.), den Annäherungspunkt im Auf- und Zulauf, die Zulaufverzögerung des zweiten Motors, die Laufgeschwindigkeit, die Langsamlaufgeschwindigkeit (SP.RAL.) und die Empfindlichkeit (SENS.) einstellen. Zum Abspeichern der Werte: die DIP-Schalter, wie angegeben, einstellen und die PROG Taste auf der Steuerung drücken. Die PRG LED bleibt an und man hört 1 Summton.
  • Seite 13: Selbstlernen Des Laufwegs

    Selbstlernen des Laufwegs Mit aktiviertem Encoder (Werkseinstellung) Die DIP-Schalter, wie in der Programmierung angegeben, einstellen und die PROG-Taste drücken. Der Antrieb öffnet und schließt einige Male, um die Langsamlaufpunkte und die Endlagen festzulegen. = Langsamer Auflauf über 25% des Torlaufbereichs. = Langsamer Zulauf über 25% des Torlaufbereichs.
  • Seite 14 Programmierung der Funktionen A.C.T. APP./O.T. 2M DELAY SPEED SLOW SENS. Potentiometer Beschreibung der Funktionen Aufhaltezeit vor Autozulauf A.C.T. Einstellung der Aufhaltezeit des Tores in offener Stellung. Nach Ablauf dieser Zeit, erfolgt der Autozulauf. Die Aufhaltezeit kann von 1 bis 180 Sek. eingestellt werden. Annäherungspunkt (Encoder aktiviert) oder Laufzeit (Encoder ausgeschlossen) Einstellung des Anfangspunktes der Annäherung der Motoren vor der Endlage im Auf- und Zulauf.
  • Seite 15: Störungsbeseitigung

    ABSCHLIESSEND Befestigung der Antriebsabdeckung Nach der Verdrahtung und Inbetriebnahme, die Abdeckung aufstecken und mit den enthaltenen Schrauben befestigen. STÖRUNGSBESEITIGUNG ANZEIGEN MÖGLICHE URSACHEN LÖSUNGEN Die PROG LED blinkt und • Die Steuerung ist defekt • Wartungsdienst hinzuziehen man hört alle 5 s einen Summton Die PROG LED blinkt •...
  • Seite 16 Der Inhalt der Anleitung kann jederzeit ohne Vorankündigung geändert werden. CAME S.p.A. Via Martiri Della Libertà, 15 31030 Dosson di Casier - Treviso - Italy tel. (+39) 0422 4940 - fax. (+39) 0422 4941...

Inhaltsverzeichnis