Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

O w n e r In s tr u ct io n s
B e di e ne r h a n d b u ch
M o de d ' e m p lo i
B e d i e n i n g sh a nd l ei d in g vo o r d e g e b r ui ke r
TTB - 6055 / 100T
Original Instructions
Warning! Read instructions before using the machine.
Warnhinweis
Lesen Sie vor Gebrauch der Maschine das Handbuch.
Attention
Lisez la notice avant d'utiliser la machine.
Waarschuwing
www.numatic.com
Lees deze instructies voor u de machine gebruikt

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Numatic TTB-6055T/100T

  • Seite 1 TTB - 6055 / 100T Original Instructions Warning! Read instructions before using the machine. Warnhinweis Lesen Sie vor Gebrauch der Maschine das Handbuch. Attention Lisez la notice avant d’utiliser la machine. Waarschuwing www.numatic.com Lees deze instructies voor u de machine gebruikt...
  • Seite 2 Lesen Sie diese Anleitung durch, BEVOR Please read BEFORE commencing any operation. Sie die Maschine in Betrieb nehmen. Remove all packaging. Nachdem Sie die Verpackung entfernt haben, Ensure all batteries are charged before use. prüfen Sie den Inhalt auf Vollständigkeit. Before continuing, Please refer to Quick Set up guide Stellen Sie sicher, dass die Akkus vor dem Einsatz aufgeladen on Page 8.
  • Seite 5: Überblick Über Die Maschine

    Überblick über die Maschine 1. Bedienfeld (Seite 7) 8. Pedal für zusätzliche Bürstenlast 2. Ladesteckdose 9. Halbrundes Bodenwerkzeug 3. Einfüllpunkt für Frischwassertank 10. Bürstendeck 4. Hebel zum Anheben/Absenken des Bodenwerkzeugs 11. 50-A-Akkusicherungen x2 5. Frischwasserablassschlauch und Füllstand 12. Oberer Tank (Schmutzwasser) 6.
  • Seite 7: Überblick Über Das Bedienfeld

    Überblick über das Bedienfeld 1. Drehzahlregler – Start/Stopp-Schalter 2. Geschwindigkeitssteuerung 3. Umschalter Vorwärts/Rückwärts 4. Einstellung der Wasserdurchflussrate 5. Taste „Schnell/Langsam“ 6. Anzeige „Rücklauftank Voll“ 7. Zündschlüssel für Hauptsteuerung 8. Schalter für externen Staubsauger/Flüstermodus 9. Akkuladestandsanzeig 10. Umschalter für Stundenzähler 11. Bürstendruck / Lastanzeige 12.
  • Seite 9: Guide D'installation Rapide

    Schnellanleitung Lesen Sie diese Anleitung durch, bevor Sie die Maschine in Betrieb nehmen. Nachdem Sie die Verpackung entfernt haben, öffnen Sie das Starterpaket und prüfen Sie es auf Vollständigkeit (Abb. 1). Inhalt: 1 x Bedienerhandbuch 1 x Akkuladekabel 2 x Schlüssel 2 x 50-A-Sicherungen (1 x Ersatz) 1 x Maxi-Abziehvorrichtung für Sicherungen Verwenden Sie beim Anheben und Absenken des oberen Schmutzwassertanks unbedingt den dafür...
  • Seite 11 Anmerkung: Stellen Sie sicher, dass keine Metallobjekte mit den Klemmen in Kontakt kommen, während die Akkus frei liegen. Achten Sie darauf, dass der Notausschalter entriegelt ist (Abb. 3). Setzen Sie den Zündschlüssel für die Hauptsteuerung ein und drehen Sie ihn eine Viertelumdrehung im Uhrzeigersinn auf die EIN-Position.
  • Seite 13: Einrichten Der Maschine

    Einrichten der Maschine STELLEN SIE STETS SICHER, DASS DIE MASCHINE AUSGESCHALTET IST, BEVOR SIE IRGENDWELCHE EINSTELLUNGEN VORNEHMEN. Montieren des Bodenwerkzeugs Senken Sie das Bodenwerkzeug ab, indem Sie den Freigabehebel in die untere Position bringen (Abb. 7). Drücken Sie das Bodenwerkzeug auf die Halterung und sichern Sie es mit dem Schnellverschluss-Sicherungsstift (Abb.
  • Seite 15: Füllstandsanzeige

    Einrichten der Maschine Füllen des Frischwassertanks Die TTB 6055T ist mit einem großen Frischwassertank ausgestattet, dank dem auch große Bereiche mit einer einzi- gen Füllung gereinigt werden können. Zum Füllen des Frischwassertanks nehmen Sie den Schlauch an der Rückseite der Maschine in der Mitte der abnehmbaren Einfüllkappe (Abb.
  • Seite 17: Absenken Des Bodenwerkzeugs

    Umgang mit und Mischen von Chemikalien Achten Sie immer darauf, dass die Sicherheitsrichtlinien des Chemikalienherstellers befolgt werden. Verwenden Sie nur Chemikalien, die für eine Verwendung in Scheuersaugautomaten geeignet sind. Anmerkung: Stellen Sie immer sicher, dass der Schmutzwassertank vor dem Anheben entleert wird. Wichtig Bedienen Sie die Maschine erst, wenn Sie das Bedienerhandbuch durchgelesen und vollständig verstanden haben.
  • Seite 19: Bedienung Der Maschine

    Bedienung der Maschine Absenken des Bürstendecks Anmerkung: Wenn die Bürstenbreite noch nicht eingestellt wurde, lesen Sie unter „Einstellen der Bürstenbreite“ auf Seite 10 nach, bevor Sie fortfahren. Das Steuerelement zum Absenken des Bürstendecks finden Sie rechts hinten an der Maschine (s. Abb. 21). Senken Sie das Bodenwerkzeug ab, indem Sie das linke Fußpedal lösen bzw.
  • Seite 21: Einstellen Der Reinigungssteuerung

    Einstellen der Reinigungssteuerung Bürstendruck/Fleckreinigung Der Bürstenlasthebel befindet sich an der rechten Seite der Maschine. Bei dieser Option wird ein zusätzlicher Druck auf die Bürsten angewendet. Sie ist daher insbesondere für schwer zu reinigende Stellen geeignet. Die Bürstenlastanzeige auf dem Steuerungsdisplay zeigt den Druck an, der beim Einsatz der Maschine angewendet wird. Standard-Arbeitsdruck 17 kg (Abb.
  • Seite 23 Bedienung der Maschine Ausbrechen des Bodenwerkzeugs Bei der Konstruktion des Bodenwerkzeugs wurde eine Ausbrechfunktion integriert. Diese macht es möglich, das Werkzeug sicher aus seiner Befestigung zu lösen, wenn es sich bei Vorwärtsbewegung der Maschine in einem Hindernis verfangen hat (Abb. 26). Wiedereinsetzen des Blattes in die Halterung.
  • Seite 25 Externes Reinigungskit (optionales Extra-Zubehör) 606182 Das optionale externe Reinigungskit gibt dem Bediener zusätzliche Flexibilität. Das Kit kann zur Reinigung schwer zu erreichender/nicht zugänglicher Bereiche benutzt werden. Drücken Sie die Taste für das externe Reinigungskit auf dem Bedienfeld (Abb. 30), um die externe Reinigungsfunktion zu aktivieren.
  • Seite 27 Regelmäßige Wartung STELLEN SIE IMMER SICHER, DASS DIE MASCHINE VOR WARTUNGSARBEITEN MIT DEM ZÜNDSCHLÜSSEL FÜR DIE HAUPTSTEUERUNG AUSGESCHALTET WIRD. ZIEHEN SIE DEN SCHLÜSSEL AB, BEVOR SIE MIT DEN WARTUNGSARBEITEN BEGINNEN. Nach dem Einsatz der Maschine leeren Sie den Schmutzwassertank mit Hilfe des Ablassschlauchs und spülen Sie den Tank mit Frischwasser.
  • Seite 29 Auswechseln der Blätter des Bodenwerkzeugs STELLEN SIE IMMER SICHER, DASS DIE MASCHINE VOR WARTUNGSARBEITEN MIT DEM ZÜNDSCHLÜSSEL FÜR DIE HAUPTSTEUERUNG AUSGESCHALTET WIRD. ZIEHEN SIE DEN SCHLÜSSEL AB, BEVOR SIE MIT DEN WARTUNGSARBEITEN BEGINNEN. Das Bodenwerkzeug Wenn Sie das Bodenwerkzeug reinigen möchten, entfernen Sie den Sicherungsstift und ziehen Sie das Werkzeug von seiner Halterung ab (s.
  • Seite 31 Freilauffunktion STELLEN SIE STETS SICHER, DASS SICH DIE MASCHINE AUF EINEM EBENEN UNTERGRUND BEFINDET, BEVOR SIE DEN BREMSARM FREIGEBEN. GEBEN SIE DIE BREMSE NIEMALS FREI, WENN SICH DIEMASCHINE AUF EINEM GEFÄLLE/GENEIGTEN UNTERGRUND BEFINDET. Die TTB6055Tverfügt über eine Freilauffunktion, mit der der Bediener die Maschine manuell bewegen kann, falls erforderlich.
  • Seite 33 Laden des Akkus STELLEN SIE IMMER SICHER, DASS DIE MASCHINE AUSGESCHALTET IST, BEVOR SIE MIT DEM LADEN BEGINNEN. Das Akkumessgerät zeigt den Ladestand der Akkus an. Wenn die Akkus vollständig geladen sind, leuchten alle LEDs des Messgeräts (s. Abb. 42). Bei Einsatz der Maschine werden die Akkus entladen, und die LEDs des Messgeräts erlöschen von rechts nach links.
  • Seite 35 Akkupflege Um sicherzustellen, dass die Maschine ihre maximale Effizienz erhält, und um die Lebensdauer der Akkus zu verlängern, führen Sie die folgenden einfachen Schritte aus: Bei normalem täglichem Einsatz: Laden Sie die Akkus unabhängig von der Betriebszeit der Maschine nach jeder Verwendung wieder auf. Position auf dem Anzeigefeld für Lade-LED-Sequenz (Abb.
  • Seite 43: Angaben Zur Maschine

    Akkuladegerät: 220–240 Volt (50/60 Hz) Wenn Sie das Problem nicht beheben können oder wenn es zu einer Störung kommt, wenden Sie sich an Ihren Numatic-Händler oder rufen Sie bei der Numatic Technical Helpline an unter 0049 (0)511 9842160. Komponente Intervall...
  • Seite 44 Wenn Sie feststellen, dass das Kabel beschädigt ist, ersetzen Sie es, bevor Sie weiterarbeiten. • Ersetzen Sie das Netzkabel nur durch das korrekte, von Numatic bestätigte Ersatzteil. • Stellen Sie sicher, dass sich keine Hindernisse oder Personen im Arbeitsbereich befinden.
  • Seite 45 Bei Verwendung von Reinigungsmitteln oder anderen Flüssigkeiten, lesen Sie die Anweisungen des Herstellers. Falls die Maschine nicht mit dem von Numatic gelieferten Ladegerät und Batterien ausgestattet ist, dann liegt es in der Verantwortung des Eigentümers und Nutzers zu gewährleisten, dass die Ladegerät-, Batterie-Kombination kompatibel und für den Zweck geeignet und sicher zu bedienen ist.
  • Seite 47 Contact Service Agent.
  • Seite 48: Problembehandlung

    Wenn Sie das Problem nicht beheben können oder wenn es zu einer Störung kommt, wenden Sie sich an Ihren Numatic-Händler, oder rufen Sie bei der Numatic Technical Helpline an unter 0049 (0)511 9842160 (auf der Rückseite finden Sie die Unternehmensadresse oder Händlerstempel) Notes: ..................
  • Seite 61: Spare Parts

    Spare Parts TTB 6055/100T Top Tank Oberes Tank-Formstück – Réservoir supérieur Proiel bovenste tank - 237401 Blau moulé - bleu blauw Blue Bottom Tank Unteres Tank-Formstück – Réservoir inférieur Profiel onderste tank - 237400 Grey Grau moulé - gris grijs Separator Tank Separatortank-Formstück –...
  • Seite 62 TTV 6055/100T DRW - 12520 (A07) 10/12/2013...
  • Seite 63: Konformitätserklärung

    Scheuersaugmaschine 14(including Annex AA) (einschließlich Anhang AA) Type: TTB, ETB series Typ: TTB, ETB series Manufactured by: Numatic International Limited Hersteller: Numatic International Limited Relevant standards upon which conformity is declared Relevante Normen auf die Konformität erklärt wird beinhalten include:...

Diese Anleitung auch für:

Ttb 6055t

Inhaltsverzeichnis