Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

1

Werbung

Inhaltsverzeichnis

Fehlerbehebung

loading

Inhaltszusammenfassung für ALDI Pulsuhr mit Messun

  • Seite 7 QR-Code QR-CODE Egal, ob Sie Produktinformationen, Ersatzteile oder Zubehör benötigen, Angaben über Herstellergarantien oder Servicestellen suchen, oder sich bequem eine Video-Anleitung anschauen möchten, mit unseren QR-Codes gelangen Sie kinderleicht ans Ziel. Was sind QR-Codes? QR-Codes (QR= Quick Response) sind grafische Codes, die mithilfe einer Smartphone-Kamera gelesen werden und beispielsweise einen Link zu einer Internetseite oder Kontaktdaten enthalten.
  • Seite 8 Jetzt ausprobieren Scannen Sie einfach mit Ihrem Smartphone den folgen- den QR-Code und erfahren Sie mehr über Ihr neu erworbenes Aldi-Produkt.* Ihr Hofer Serviceportal Alle oben genannten Informationen erhalten Sie auch im Internet über das Hofer Serviceportal unter www.hofer-service.at.
  • Seite 9 Allgemeines ALLGEMEINES Bedienungsanleitung lesen und aufbewahren Diese Bedienungsanleitung gehört zu dieser „Pulsuhr mit Messung am Handgelenk“. Sie enthält wichtige Informationen zur Inbetrieb- nahme und Handhabung. Um die Verständlichkeit zu erhöhen, wird die „Pulsuhr mit Messung am Handgelenk“ nur Pulsuhr genannt. Lesen Sie die Bedienungsanleitung, insbesondere die Sicherheitshinweise, sorgfältig durch, bevor Sie die Pulsuhr einsetzen.
  • Seite 10 Allgemeines Bewahren Sie die Bedienungsanleitung für die weitere Nutzung auf. Wenn Sie die Pulsuhr an Dritte weitergeben, geben Sie unbedingt diese Bedie- nungsanleitung mit. Zeichenerklärung Die folgenden Symbole und Signalworte werden in dieser Bedienungsanlei- tung, auf der Pulsuhr oder auf der Verpackung verwendet. Dieses Signalwort bezeichnet eine Gefährdung mit einem mittleren Risiko- grad, die, wenn sie nicht vermieden wird, den Tod oder eine schwere Ver- letzung zur Folge haben kann.
  • Seite 11 Allgemeines Dieses Signalwort bezeichnet eine Gefährdung mit einem niedrigen Risiko- grad, die, wenn sie nicht vermieden wird, eine geringfügige oder mäßige Verletzung zur Folge haben kann. Dieses Signalwort warnt vor möglichen Sachschäden. Dieses Symbol gibt Ihnen nützliche Zusatzinformationen zur Bedienung und Handhabung. Konformitätserklärung (siehe Kapitel „Konformitätserklärung“): Mit diesem Symbol gekennzeichnete Produkte erfüllen alle anzuwendenden Gemeinschaftsvorschriften des Europäischen...
  • Seite 12: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Sicherheit SICHERHEIT Bestimmungsgemäßer Gebrauch Die Pulsuhr ist ausschließlich als Armbanduhr und als Trainingshilfsmittel zur Messung und Anzeige Ihres Pulses konzipiert. Die Pulsuhr ist ausschließ- lich für den Privatgebrauch bestimmt und nicht für den gewerblichen, therapeutischen oder medizinischen Bereich geeignet. Sie ist kein Kinder- spielzeug und kein medizinisches Gerät.
  • Seite 13: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise SICHERHEITSHINWEISE Unfall-/Verletzungsgefahr! Bedienen Sie die Pulsuhr nicht, wenn Sie ein Fahrzeug lenken. Es ist gefähr- lich, den Blick von der Straße abzuwenden. Dies kann zu einem Unfall führen, bei dem Sie und andere verletzt werden könnten. Halten Sie an, um die Pulsuhr zu bedienen, oder lassen Sie einen Beifahrer die Einstellungen vornehmen.
  • Seite 14 Sicherheitshinweise Lassen Sie Kinder nicht mit der Verpackungsfolie spielen. Gesundheitsgefährdung! Die Pulsuhr ist kein medizinisches Gerät, sie ist ein Trainingshilfsmittel zur Messung und Anzeige Ihres Pulses. Konsultieren Sie stets Ihren Arzt, bevor Sie mit einem regelmäßigen Trainingsprogramm beginnen. Wenn Sie einen Herzschrittmacher tragen, konsultieren Sie Ihren Arzt, bevor Sie die Pulsuhr benutzen.
  • Seite 15 Sicherheitshinweise ältere Personen mit Einschränkung ihrer physischen und mentalen Fähig- keiten) oder Mangel an Erfahrung und Wissen. Diese Pulsuhr kann von Kindern ab acht Jahren und darüber sowie von Personen mit verringerten physischen, sensorischen oder mentalen Fähigkeiten oder Mangel an Erfahrung und Wissen benutzt werden, wenn sie beaufsichtigt werden oder bezüglich des sicheren Gebrauchs der Pulsuhr unterwiesen wurden und die daraus resultierenden Ge- fahren verstanden haben.
  • Seite 16 Sicherheitshinweise Beschädigungsgefahr! Legen Sie keine Gegenstände auf das Gerät und üben Sie keinen starken Druck auf das Display aus. Andernfalls kann das Display bre- chen. Berühren Sie das Display nicht mit kantigen Gegenständen, um Be- schädigungen zu vermeiden. Es besteht Verletzungsgefahr, wenn das Display bricht. Die Pulsuhr enthält einen Akku.
  • Seite 17 Sicherheitshinweise Überladen Sie den Akku nicht. Mehrfaches Anschließen eines gelade- nen oder teilgeladenen Akkus führt zum Überladen und zur Zellschä- digung. Lassen Sie den Akku nicht mehrere Tage am Ladegerät angeschlossen. Öffnen Sie niemals das Gehäuse der Pulsuhr. Es beinhaltet keine zu wartenden Teile.
  • Seite 18 Sicherheitshinweise Sollte sich die Pulsuhr nur noch einschalten lassen, wenn sie mit Strom versorgt wird, wenden Sie sich an die auf der Garantiekarte an- gegebene Serviceadresse. Verwenden sie keine Ladegeräte, die in irgendeiner Weise beschädigt sind. Beschädigungsgefahr! Unsachgemäßer Umgang mit der Pulsuhr kann zu Beschädigungen führen. Verwenden Sie die Pulsuhr nicht, wenn sie sichtbare Schäden auf- weist.
  • Seite 19 Sicherheitshinweise Tauchen Sie die Pulsuhr nicht in Wasser oder andere Flüssigkeiten. Benutzen Sie die Pulsuhr bei einer Umgebungstemperatur zwischen - 10 °C und + 50 °C. Setzen Sie das Display der Pulsuhr weder grellem Sonnenlicht noch ultravioletter Strahlung aus. Halten Sie die Pulsuhr von heißen Oberflächen fern. Erhitzen Sie die Pulsuhr nicht.
  • Seite 20: Bei Störungen

    Sicherheitshinweise Bei Störungen Entfernen Sie bei Beschädigungen des Ladekabels oder der Pulsuhr sofort das Kabel von der Uhr. Beschädigungsgefahr! Die Pulsuhr ist wasserdicht bis 3 bar. Entnehmen Sie der nachfolgenden Tabelle, für welche Aktivitäten und Bedingungen die Pulsuhr geeignet ist. Regen, Hände- Baden,...
  • Seite 21 Sicherheitshinweise *Die bar-Angabe bezieht sich auf den Luftüberdruck, der im Rahmen der Wasserdichtheitsprüfung nach DIN 8310 bei der Pulsuhr angewandt wurde. Betätigen Sie die Tasten nicht, wenn die Pulsuhr nass ist. Über die Tasten kann Wasser in das Gehäuse eindringen und das Werk beschä- digen.
  • Seite 22 Sicherheitshinweise lich). Ab der Klassifizierung 10 bar kann eine Uhr auch beim Schwim- men verwendet werden. Wasserdichtheit ist keine bleibende Eigenschaft, da die eingebauten Dichtelemente in ihrer Funktion und im täglichen Gebrauch nachlas- sen oder auch durch Stoß und Fall beschädigt werden können. Wenn die Pulsuhr großen Temperaturunterschieden ausgesetzt wird, etwa bei einem Sonnenbad mit anschließendem Sprung in kühlere Wasser, kann sich im Gehäuse Kondensflüssigkeit bilden.
  • Seite 23: Pulsuhr Und Lieferumfang Prüfen

    Pulsuhr und Lieferumfang prüfen PULSUHR UND LIEFERUMFANG PRÜFEN Beschädigungsgefahr! Wenn Sie die Verpackung unvorsichtig mit einem scharfen Messer oder anderen spitzen Gegenständen öffnen, kann die Pulsuhr schnell beschädigt werden. Gehen Sie beim Öffnen vorsichtig vor. Nehmen Sie die Pulsuhr aus der Verpackung. Entfernen Sie die Schutzfolie von der Pulsuhr.
  • Seite 24 Inbetriebnahme INBETRIEBNAHME Drücken Sie eine beliebige Taste 2 Sekunden lang. Alle Displayzeichen werden kurz angezeigt und es ertönt ein Beep-Ton. Sie gelangen automa- tisch in den Uhrzeit-Modus. Sollte sich die Pulsuhr nicht einschalten lassen, laden Sie den Akku der Pulsuhr vollständig auf. Sehen Sie dazu das nachfolgende Kapitel.
  • Seite 25: Akku Der Pulsuhr Aufladen

    Inbetriebnahme Akku der Pulsuhr aufladen Verwenden Sie zum Laden des Akkus der Pulsuhr nur das mitgeliefer- te Ladekabel (Abb. A) und einen USB-Anschluss an Ihrem PC oder ein USB-Ladegerät. Die Pulsuhr verfügt über einen eingebauten Lithium-Polymer-Akku. Laden Sie diesen vor der ersten Verwendung der Pulsuhr voll auf (ca. 3 Stunden). Um Korrosion zu vermeiden, trocknen Sie ggf.
  • Seite 26 Inbetriebnahme Beschädigungsgefahr! Ein falsches Anschließen des Ladegerätes kann zur Erhitzung der Pulsuhr bzw. des Kabels führen. Achten Sie darauf, dass beim Anschluss des Ladege- räts die Metallstifte genau in die Ladekontakte der Pulsuhr einrasten. Verbinden Sie das USB-Kabel des Ladegeräts mit dem USB-Anschluss eines PC's oder eines USB-Ladegeräts.
  • Seite 27: Grundeinstellungen Vornehmen

    Grundeinstellungen vornehmen Entfernen Sie das Ladekabel von der Pulsuhr. GRUNDEINSTELLUNGEN VORNEHMEN Wenn Sie während des Einstellvorgangs länger als eine Minute keine Taste drücken, wechselt das Display wieder in die normale Zeitanzeige zurück. Alle bis dahin vorgenommenen Einstellungen werden gespeichert. Halten Sie im Uhrzeitmodus die „MODE“-Taste für ca.
  • Seite 28 Grundeinstellungen vornehmen Menü-Sprache einstellen Die Anzeige für die Menü-Sprache erscheint im Display. Wählen Sie mit der „ST./STP.“-Taste oder der „LAP/RESET“-Taste Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch als Menüsprache aus. Um Ihre Auswahl zu bestätigen, drücken Sie die „VIEW“-Taste Uhrzeit und Datum einstellen Die Sekunden blinken.
  • Seite 29 Grundeinstellungen vornehmen Wenn Sie die „ST./STP.“-TASTE oder die „LAP/RESET“-Taste länger als eine Sekunde gedrückt halten, starten Sie den schnel- len Vor- bzw. Rücklauf. Um Ihre Auswahl zu bestätigen, drücken Sie die „VIEW“-Taste. Die Stunden blinken. Stellen Sie die Stunden, das Jahr, den Monat und Tag, das Datums- und Uhrzeitformat auf die gleiche Weise ein.
  • Seite 30 Grundeinstellungen vornehmen Sie können mit der „ST./STP.“-Taste oder „LAP/RESET“-Taste die Maß- einheit umstellen. 10. Um Ihre Auswahl zu bestätigen, drücken Sie die „VIEW“-Taste. Persönliche Informationen eingeben Die Anzeige „GEB.JA.“ erscheint. 11. Geben Sie Ihr Geburtsjahr ein, indem Sie auf die „ST./STP“-Taste (vor) oder „LAP/RESET“-Taste (zurück) drücken.
  • Seite 31 Grundeinstellungen vornehmen 16. Um Ihre Auswahl zu bestätigen, drücken Sie die „VIEW“-Taste. Die Anzeige „Gewicht“ erscheint. 17. Geben Sie Ihr Gewicht ein, indem Sie auf die „ST./STP.“-Taste (vor) oder „LAP/RESET“-Taste (zurück) drücken. 18. Um Ihre Auswahl zu bestätigen, drücken Sie die „VIEW“-Taste. Töne einstellen Die Anzeige „BEEP TON“...
  • Seite 32 Hauptfunktionsmodi 22. Um Ihre Auswahl zu bestätigen, drücken Sie die „VIEW“-Taste. Wenn Sie „EIN“ gewählt haben, gibt die Pulsuhr zu jeder vollen Stunde ein einmaliges Beep-Signal von sich. Die Anzeige „KONTRAST“ erscheint. 23. Drücken Sie die „ST./STP.“-Taste oder „LAP/RESET“-Taste, um den LCD-Kontrast von 1 (hell) bis 10 (dunkel) einzustellen.
  • Seite 33: Akku-Füllstand

    Hauptfunktionsmodi Um zwischen Uhrzeit-, Trainings-, Alarm- und Timer-Modus zu wech- seln, drücken Sie die „MODE“-Taste Um den Puls anzuzeigen, drücken Sie im Uhrzeitmodus die „VIEW“- Taste . In der oberen Displayzeile wird der aktuelle Puls, in der unteren Displayzeile die Uhrzeit angezeigt. Nach 30 Sekunden kehrt die Anzeige automatisch, oder durch Drücken der „VIEW“-Taste, in den Uhrzeitmodus zurück.
  • Seite 34 Hauptfunktionsmodi Auf dem Anzeigefeld wird der Akku-Füllstand durch Balken dargestellt. Wenn nur mehr wenige Balken angezeigt sind, sollten Sie die Pulsuhr mög- lichst bald aufladen. Wenn der Akku der Pulsuhr schwach ist, scheint im Trainingsmo- dus die leere Akku-Füllstandsanzeige auf. Durch Drücken einer beliebigen Taste (ausgenommen die „LIGHT“-Taste ) kann die leere Akku-Füllstandsanzeige weggedrückt werden.
  • Seite 35 Uhrzeit-Modus UHRZEIT-MODUS Um sich die Uhrzeit anzeigen zu lassen, drücken Sie die „MODE“- Taste , bis das Display „UHR“ anzeigt. Kurz darauf erscheinen im Display Wochentag, Datum und Uhrzeit. TRAININGSMODUS Um in den Trainingsmodus zu gelangen, drücken Sie die „MODE“- Taste , bis das Display „TRAINING“...
  • Seite 36 Trainingsmodus Die Pulsuhr misst Ihren Puls, sobald dieser Modus aufgerufen wird. Der Ausgangspuls ist immer 72 Schläge pro Minute (bpm). Nach ein paar Sekunden wird Ihr aktueller Puls auf dem Display angezeigt. Um sich im oberen Displaysegment die unterschiedlichen Trainings- daten anzeigen zu lassen, drücken Sie die „VIEW“-Taste...
  • Seite 37 Trainingsmodus Verfügbar sind folgende Daten: Anzeige Trainingsdaten (Beispieldaten) Trainingszeit 0:00:00 Aktueller Puls Durchschnittlicher Puls Durchschnittliche Pace 18:30/km Durchschnittliche Geschwindigkeit 9.8 km/h Distanz 23.45 km Schritte 23459 St Kalorien 2345 kcal Fettverbrennung 108 G...
  • Seite 38 Trainingsmodus Um sich im unteren Displaysegment die unterschiedlichen Trainings- daten anzeigen zu lassen, drücken Sie die „VIEW“-Taste jeweils ca. 2 Sekunden lang. Verfügbar sind folgende Daten: Anzeige Trainingsdaten (Beispieldaten) Aktueller Puls Aktuelle Pace 18:30/km Aktuelle Geschwindigkeit 9.8 km/h Distanz 24.45 km Die Anzeigen des aktuellen Pulses und Distanz im oberen Display- segment sind nicht verfügbar, wenn diese Parameter im unteren Displaysegment ausgewählt wurden.
  • Seite 39: Maximalen Puls Ermitteln

    Trainingsmodus Maximalen Puls ermitteln Um Ihren maximalen Puls korrekt zu ermitteln, ist es notwendig, dass Sie in den Grundeinstellungen Ihr Geburtsjahr angeben. (siehe Kapitel „Grundein- stellungen vornehmen“). Der maximale Puls wird wie folgt berechnet: Alter (Beispiel): 50 Maximaler Puls = 220 – Alter (220 – 50) = 170 Wenn Sie Ihr Geburtsjahr bei den Grundeinstellungen nicht ange- geben haben, greift die Pulsuhr auf einen Standardwert zurück.
  • Seite 40 Trainingsmodus Das obere Displaysegment zeigt kurz „PULS ZONE“ an, und die Anzeige „GESUNDH.“ erscheint. Sie können nun eine Trainingszone auswählen. Mit der Trainingszone legen Sie die geeignete Puls-Untergrenze und Puls-Obergrenze für Ihr Training fest. Die Pulsuhr verfügt über eine individuell einstellbare (MEINE ZO.) und drei voreingestellte Trainingszonen: Die Trainingszone Gesundheit (GESUNDH.) Puls-Untergrenze 50 % (des maximalen Pulses)
  • Seite 41 Trainingsmodus Puls-Obergrenze 80 % Geeignet für Sportler, die ihre Leistungsfähigkeit und Ausdauer bei gesteigerter Kalorienverbrennung verbessern möchten. Die Trainingszone Fettverbrennung (FETTVERB) Puls-Untergrenze 55 % Puls-Obergrenze 75 % Geeignet für Sportler, die Fett verbrennen möchten. Um zwischen GESUNDH., MEINE ZO., AEROBIC und FETTVERB auszu- wählen, drücken Sie die „ST./STP.“-Taste oder die „LAP/RESET“- Taste...
  • Seite 42 Trainingsmodus Wenn Sie „MEINE ZO.“ ausgewählt haben, blinkt der Pulswert für die Puls-Untergrenze (unten). Um Ihre Puls-Untergrenze festzulegen, drücken Sie die „ST./STP.“- Taste (vor) oder „LAP/RESET“-Taste (zurück). Um Ihre Auswahl zu bestätigen, drücken Sie die „VIEW“-Taste. Der Pulswert für die Puls-Obergrenze (oben) blinkt. Um Ihre Puls-Obergrenze festzulegen, drücken Sie die „ST./STP.“-Taste (vor) oder „LAP/RESET“-Taste (zurück).
  • Seite 43 Trainingsmodus 11. Um festzulegen, ob ein Alarmton erklingen soll, wenn Sie Ihre Puls- Obergrenze überschreiten, drücken Sie die „ST./STP.“-Taste oder „LAP/RESET“-Taste. Sie können zwischen „EIN“ und „AUS“ wechseln. 12. Um Ihre Auswahl zu bestätigen, drücken Sie die „VIEW“-Taste. „ MAX“ erscheint im Display. 13.
  • Seite 44 Trainingsmodus 16. Um festzulegen, ob der Alarm in visueller Form (LED-Leuchte angezeigt werden soll, drücken Sie die „ST./STP.“-Taste oder „LAP/RESET“-Taste. Sie können zwischen „EIN“ und „AUS“ wechseln. Wenn die LED-Anzeige rot leuchtet, wurde die Pulszone über- oder unterschritten oder der max. Puls erreicht. Die Anzeige „SCHRITT GEHEN“...
  • Seite 45 Trainingsmodus 18. Um Ihre Auswahl zu bestätigen, drücken Sie die „VIEW“-Taste. Die Anzeige „SCHRITT LAUF“ erscheint. 19. Geben Sie Ihre Schrittlänge beim Laufen ein, indem Sie auf die „ST./STP.“-Taste (vor) oder „LAP/RESET“-Taste (zurück) drücken. Stellen Sie sowohl die Schrittlängen für Gehen als auch für Laufen ein, egal, ob Sie nur gehen oder laufen möchten.
  • Seite 46 Trainingsmodus Training Legen Sie die Pulsuhr um Ihr Handgelenk (idealerweise hinter dem Handgelenksknöchel) und schließen Sie das Band. Das Band sollte nicht zu fest, aber auch nicht zu locker um Ihr Handgelenk liegen. Sie dürfen keine Schmerzen davon bekommen, es aber auch nicht verlieren können.
  • Seite 47 Trainingsmodus blinkt das Fahnensymbol (Abb. D). Wenn die Uhr in den Trainingsmodus wechselt, wird automatisch die Pulsmessung aktiviert bzw. gestoppt, sobald der Trainingsmo- dus verlassen wird. Die Pulsmessung erfolgt über den optischen Sensor auf der Gehäuseunterseite der Pulsuhr (Abb. B). Training stoppen Um das Training zu stoppen, drücken Sie im Trainings-Modus die „ST./STP.“-Taste...
  • Seite 48 Trainingsmodus den Uhrzeit-Modus zurück. Sollte bei Verlassen des Trainingsmodus die Pulsmessung noch aktiv sein, wurde das Training nicht gestoppt. Trainingsaufzeichnungen abrufen Um Ihre Trainingsaufzeichnungen abzurufen, drücken Sie bei ge- stopptem Training die „VIEW“-Taste Um aussagefähige Aufzeichnungen über Ihren Kalorienverbrauch und Ihre Fettverbrennung zu bekommen, ist es wichtig, dass Sie in den Grundeinstellungen Ihr Gewicht korrekt eingeben (siehe Kapitel „Grundeinstellungen vornehmen“).
  • Seite 49: Aufzeichnungen Zurücksetzen

    Trainingsmodus die tatsächliche Schrittlänge der in den Grundeinstellungen angegebenen Schrittlänge entspricht (siehe Kapitel „Grundeinstellungen vornehmen“). Die Geschwindigkeit wird umso präziser angezeigt, je genauer die tatsächliche Schrittlänge der in den Grundeinstellungen angege- benen Schrittlänge entspricht (siehe Kapitel „Grundeinstellungen vornehmen“) und je gleichmäßiger die Zeitdauer der einzelnen Schritte ist. Aufzeichnungen zurücksetzen Um die aufgezeichneten Trainingsdaten auf null zurückzusetzen, drücken Sie im Trainingsmodus bei gestopptem Training die...
  • Seite 50 Trainingsmodus Rundenzeiten Rundenzeiten generieren Um im Trainingsmodus Runden zu generieren, drücken Sie bei lau- fendem Training die „LAP/RESET“-Taste . Die Rundenzeit wird ca. 10 Sekunden lang im Display angezeigt. Die Pulsuhr zeichnet maximal 10 Runden auf. Rundenzeiten abrufen Um die genommenen Rundenzeiten abzurufen, drücken Sie im Trai- ningsmodus bei gestopptem Training die „LAP/RESET“-Taste .
  • Seite 51: Alarm-Modus

    Alarm-Modus Rundenzeiten zurücksetzen Drücken Sie in der Ansicht der Rundenzeiten die „LAP/RESET“-Taste ca. 2 Sekunden lang, um alle Rundenzeiten zu löschen. Die Puls- uhr kehrt automatisch in den Trainingsmodus zurück. ALARM-MODUS Drücken Sie die „MODE“-Taste , bis im oberen Displaysegment „ALARM“...
  • Seite 52 Alarm-Modus Die Minuten blinken. Um die Minute einzustellen, drücken Sie die „ST./STP.“-Taste (vor) oder „LAP/RESET“-Taste (zurück). Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der „VIEW“-Taste. Die Stunden blinken. Um die Stunden einzustellen, drücken Sie die „ST./STP.“-Taste (vor) oder „LAP/RESET“-Taste (zurück). Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der „VIEW“-Taste. „EIN“...
  • Seite 53: Timer-Modus

    Timer-Modus lungsmodus nach einer Minute automatisch in den Alarm-Modus zu- rück. Ein 30-sekündiger Alarm wird nun täglich zu Ihrer eingestellten Zeit aktiviert. Um den Alarmton abzuschalten, drücken Sie eine beliebige Taste. TIMER-MODUS Drücken Sie die „MODE“-Taste , bis im oberen Displaysegment „TIMER“...
  • Seite 54 Timer-Modus Countdown Countdown einstellen Halten Sie die „MODE“-Taste für ca. 2 Sekunden gedrückt. Die Stunden blinken. Um die Stunden einzustellen, drücken Sie die „ST./STP.“-Taste (vor) oder „LAP/RESET“-Taste (zurück). Bestätigen Sie Ihre Auswahl mit der „VIEW“-Taste Die Minuten blinken. Um die Minuten einzustellen, drücken Sie die „ST./STP.“-Taste (vor) oder „LAP/RESET“-Taste (zurück).
  • Seite 55 Timer-Modus 10. Um Ihre Einstellungen zu speichern, drücken Sie die „MODE“-Taste. Sollten Sie keine Taste drücken, kehrt die Pulsuhr nach einer Minute automatisch in den Timer-Modus zurück. Countdown verwenden Um den Countdown zu starten, drücken Sie die „ST./STP.“-Taste. Der Timer zählt nun von der eingestellten Zeit rückwärts. Um den Countdown zu stoppen, drücken Sie die „ST./STP.“-Taste.
  • Seite 56 Stromsparbetrieb Der Timer setzt sich nun auf die anfängliche Zeit zurück. Wenn Sie den Timer vor Ablauf der Zeit auf die anfängliche Zeit zu- rücksetzen möchten, stoppen Sie den Countdown und halten Sie die „LAP/RESET“-Taste ca. 2 Sekunden lang gedrückt. STROMSPARBETRIEB Die Pulsuhr verfügt über einen Stromsparbetrieb.
  • Seite 57 Displaylicht DISPLAYLICHT Um das Display zu beleuchten, drücken Sie die „LIGHT“-Taste . Das Displaylicht leuchtet ca. 3 Sekunden. Nachtmodus Eine längere Beleuchtung des Anzeigefelds ist ebenfalls möglich: Drücken Sie die „LIGHT“-Taste für ca. 2 Sekunden. Damit aktivieren Sie den Nachtmodus und die Beleuchtung ist eine Stunde lang eingeschaltet.
  • Seite 58: Reinigung Und Wartung

    Reinigung und Wartung REINIGUNG UND WARTUNG Beschädigungsgefahr! In das Gehäuse eingedrungenes Wasser kann die Pulsuhr beschädigen. Tauchen Sie die Pulsuhr nicht in Wasser. Achten Sie darauf, dass kein Wasser in das Gehäuse gelangt. Beschädigungsgefahr! Unsachgemäße Reinigung der Pulsuhr kann zu Beschädigungen führen. Verwenden Sie keine aggressiven Reinigungsmittel, Bürsten mit Me- tall- oder Nylonborsten sowie scharfe oder metallische Reinigungs-...
  • Seite 59 Aufbewahrung gegenstände wie Messer, harte Spachtel und dergleichen. Diese kön- nen die Oberflächen beschädigen. Achten Sie darauf, dass keine Wassertröpfchen auf dem Display zu- rückbleiben. Wasser kann dauerhafte Verfärbungen verursachen. Reinigen Sie Vorder- und Rückseite der Pulsuhr mit einem feuchten, fusselfreien Tuch.
  • Seite 60: Fehlersuche

    Fehlersuche FEHLERSUCHE Fehler Ursache/Lösung Die Pulsuhr zeigt die Distanz, die Die Schrittlängen für Gehen und zurückgelegt habe, nicht Laufen sind nicht korrekt einge- richtig an. stellt. Geben Sie die Schrittlängen erneut ein, wie im Kapitel „Trai- ningszonen, Alarme für Puls, Schrittlänge einstellen“...
  • Seite 61 Fehlersuche Messungen geführt. Beim Treppensteigen und Bergstei- gen kommt es zu einer geringeren Distanzmessung, da die Pulsuhr nur für Aktivitäten auf ebenen Flächen konstruiert wurde. Die Pulsanzeige funktioniert nicht Ihr Puls liegt unter 40 Schlägen pro korrekt. Minute. Achten Sie darauf, dass das Arm- band nicht zu fest bzw.
  • Seite 62 Fehlersuche Der Akku der Pulsuhr lädt nicht. Verbinden Sie das Ladekabel und die Pulsuhr, wie im Kapitel „Inbe- triebnahme“ beschrieben. Stellen Sie sicher, dass der USB- Anschluss, an den Sie Ihre Pulsuhr angesteckt haben, Strom führend ist. Keine Anzeige Möglicherweise ist die Pulsuhr ausgeschaltet.
  • Seite 63 Fehlersuche stellungen vornehmen“). Anzeige dunkel Möglicherweise ist die Pulsuhr überhitzt (Sonneneinstrahlung, zu hohe Umgebungstemperatur). Lassen Sie die Pulsuhr abkühlen. Anzeige sehr träge Wenn die Temperatur über 0 °C steigt, normalisiert sich die Anzeige wieder. Keine Anzeige des Pulses Der optische Sensor für die Puls- messung auf der Gehäuserückseite ist verschmutzt.
  • Seite 64: Technische Daten

    Technische Daten schrieben auf. Training kann nicht gestartet Die maximale Trainingszeit von 9 werden. Std., 59 Min., 59 Sek. wurde er- reicht. Das Display zeigt „ VOLL“. Löschen Sie die Trainingsdaten wie im Kapitel „Aufzeichnungen zurück- setzen“ beschrieben. TECHNISCHE DATEN Modell: HO7-PUOS-1A, HO7-PUOS-1B, HO7-PUOS-1C Artikelnummer:...
  • Seite 65 Technische Daten Kapazität: 50 mAh Spannung: 3,7 V Ladestrom: < 25 mA Messbereiche: Puls: 40 bis 225 bpm Schritte: 0 – 99999 Schritte Kalorien: 0 – 9999 kcal Fettverbrennung: 0 – 1298 Gramm Distanz: 0 – 99,99 km Geschwindigkeit: maximal 45 km/h Pace: minimal 1 Min.
  • Seite 66: Konformitätserklärung

    Konformitätserklärung Materialien: Material Gehäuse: Material Armband: Material Bügel: Edelstahl KONFORMITÄTSERKLÄRUNG RoHS Direktive 2011/65/EU, EMV-Richtlinie 2014/30/EU Kurztext der Konformitätserklärung: Hiermit erklärt Krippl- Watches, dass sich die Pulsuhr (HO7-PUOS-1A/1B/1C) in Über- einstimmung mit den grundlegenden Anforderungen und den übrigen einschlägigen Bestimmungen der RoHS-Direktive 2011/65/EU und der EMV-Richtline 2014/30/EU befindet.
  • Seite 67: Entsorgungshinweise

    Entsorgungshinweise ENTSORGUNGSHINWEISE Verpackung entsorgen Entsorgen Sie die Verpackung sortenrein. Geben Sie Pappe und Karton zum Altpapier, Folien in die Wertstoff-Sammlung. Altgeräte entsorgen (Anwendbar in der Europäischen Union und anderen europäischen Staaten mit Systemen zur getrennten Sammlung von Wertstoffen) Altgeräte dürfen nicht in den Hausmüll! Dieses Symbol weist darauf hin, dass dieses Produkt gemäß...
  • Seite 68 Entsorgungshinweise eines ähnlichen Produkts oder durch Abgabe bei einer autorisierten Sam- melstelle für die Wiederaufbereitung von Elektro- und Elektronik-Altgeräte geschehen. Der unsachgemäße Umgang mit Altgeräten kann aufgrund potentiell gefährlicher Stoffe, die häufig in Elektro und Elektronik-Altgeräten enthalten sind, negative Auswirkungen auf die Umwelt und die menschliche Gesundheit haben.
  • Seite 69 Entsorgungshinweise abzugeben, damit sie einer umweltschonenden Entsorgung zugeführt werden können. * gekennzeichnet mit: Cd = Cadmium, Hg = Quecksilber, Pb = Blei...

Inhaltsverzeichnis