Herunterladen Diese Seite drucken
De Agostini MODEL SPACE JAGUAR E-TYPE Bauanleitung

De Agostini MODEL SPACE JAGUAR E-TYPE Bauanleitung

8 part
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MODEL SPACE JAGUAR E-TYPE:

Werbung

8
BAU DEN
JAGUAR
E-TYPE
TM

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für De Agostini MODEL SPACE JAGUAR E-TYPE

  • Seite 1 BAU DEN JAGUAR E-TYPE...
  • Seite 2 DAS KÜHLSYSTEM In dieser Montagesitzung widmen Sie sich dem Zusammenbau der Komponenten des Kühlkreislaufs. ÜBERSICHT ÜBERSICHT 30-1 30-2 30-3 30-4 30-5 30-6 IHRE BAUTEILE 30-1 Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter 30-6 Verschlusskappe 30-2 Halterung für Kühlflüssigkeitsausgleichbehälter JP04 Fixierschraube (inkl. Ersatz) 30-3 Lüftermotor-Baugruppe JP06 2 Fixierschrauben (inkl. Ersatz) Lüfterflügel Fixierschraube (inkl.
  • Seite 3 BAU DEN JAGUAR E-TYPE Bauphase 30 Sie legen bis auf die drei Ersatzschrauben und den Sie setzen den Lüfterflügel auf die Welle an der Schlauch sämtliche Bauteile für diese Montagesitzung Lüftermotor-Baugruppe und ... bereit..fixieren ihn mittels einer JP07-Schraube. Wie gezeigt, den Ausgleichsbehälter auf die Halterung setzen.
  • Seite 4 Nun ist die Einbaurichtung wichtig: Die Bohrungen in der Die Bauteile aneinanderdrücken. Lüftermotor-Baugruppe sowie jene in der Behälter- Halterung sollen deckungsgleich aufeinanderliegen. Als Nächstes die Verschlusskappe hinzufügen. Mittels zweier JP04-Schrauben die Bauteile verbinden. Die Baugruppe sollte nun aussehen, wie rechts abgebildet. Den Schlauch fügen Sie erst in Bauphase 33 hinzu.
  • Seite 5 BAU DEN JAGUAR E-TYPE KOMPONENTEN DES VORDEREN HILFSRAHMENS Die Bauteile dieser Montagesitzung erweitern den vorderen Hilfsrahmen und nehmen die Komponenten des Kühlsystems sowie die Haubenanschläge auf. ÜBERSICHT ÜBERSICHT 31-1 31-2 31-3 IHRE BAUTEILE Vorderer Querträger JD01 4 Fixierschrauben (inkl. Ersatz) 31-1 31-2 Vordere rechte Strebe...
  • Seite 6 Bauphase 31 Sie benötigen alle Bauteile sowie die Lüfter-Baugruppe Bringen Sie, wie gezeigt, den vorderen Querträger vorne mit den Ausgleichsbehälter der Bauphase 30. unten am Hilfsrahmen in Position. Beachten Sie die Einbaurichtung. Mittels einer JD01-Schraube wird die linke Wiederholen Sie Schritt 3 nun auf der anderen Seite des Montageplatte am Hilfsrahmen befestigt.
  • Seite 7 BAU DEN JAGUAR E-TYPE Die linke Strebe mit dem gekröpften Ende voran in die mit ... gegenüberliegende Ende an gezeigte Stelle des einem Pfeil markierte Bohrung stecken, das ... Rahmens setzen und ... Die Kühlsystem-Baugruppe mit dem Pin an der ...
  • Seite 8 Beide Enden so montieren, wie bereits mit der linken Auch hier kommen JD03-Schrauben zum Einsatz. Strebe in den Schritten 7 und 8 geschehen. Sie drehen die Baugruppe um und fixieren das gekröpfte ... jenes der rechten ebenso. Ende der linken Strebe mittels einer JD01-Schraube, dann ...
  • Seite 9 BAU DEN JAGUAR E-TYPE DAS LENKSYSTEM Das Gros der Bauteile wird in Lenkung und Aufhängung verbaut. Der Rest dient zum Ausbau des Kühlsystems in der nächsten Bauphase. ÜBERSICHT ÜBERSICHT 32-1 32-2 32-3 32-4 32-5 32-6 32-7 32-8 32-9 32-10 Zahnstange Koppelstangen-Halterung (2 x) 2 Fixierschrauben (inkl.
  • Seite 10 Bauphase 32 Sie legen zunächst den Querstabilisator, die Wie gezeigt, ein Ende des Stabilisators mit einer Koppelstangen sowie zwei JP08-Schrauben bereit. Koppelstange bestücken. Beachten Sie die Einbaurichtung. So sollte das nun aussehen. Mittels einer JP08-Schraube werden die beiden Bauteile miteinander verbunden. Auf der gegenüberliegenden Seite wiederholen.
  • Seite 11 BAU DEN JAGUAR E-TYPE Den Querstabilisator jeweils durch das von den Streben ... den Pin an einer Koppelstange in die Bohrung des gebildete Dreieck führen, dann ... unteren Querlenkers pressen. An der Vorderseite wird diese Verbindung mithilfe einer Ist dies geschehen, widmen Sie sich dem anderen Ende JP08-Schraube gesichert.
  • Seite 12 Die Koppelstangen-Halterung mithilfe einer Pinzette ..an der mit einem Pfeil gezeigten Bohrung im Rahmen in Position bringen ..und dort mittels einer JP03-Schraube fixieren. Die zweite Koppelstangen-Halterung mit der Pinzette aufnehmen. Die Zahnstangen-Halterung wird so eingebaut, wie im Die Halterung so montieren, wie bereits auf der anderen Foto gezeigt.
  • Seite 13 BAU DEN JAGUAR E-TYPE Sie drehen die gesamte Baugruppe um und greifen das Die Pins an der Unterseite greifen in die entsprechenden lose Ende der rechten unteren Strebe (siehe Bauphase Bohrungen im Rahmen. 26). Sie führen es spiegelbildlich zur linken unteren Strebe an Strebe und Halterung werden mittels einer JP04- seinen Befestigungspunkt auf der Zahnstangen- Schraube fixiert.
  • Seite 14 Für die weitere Montage benötigen Sie die verbliebenen Die Lenkstange, wie gezeigt, durch den vorderen Komponenten des Lenksystems. Hilfsrahmen führen. Das Ritzel am Ende der Lenksäule in die Halterung der Die Zahnstange nun so durch den Rahmen führen, dass Zahnstange pressen. ihre „Zähne“...
  • Seite 15 BAU DEN JAGUAR E-TYPE Eine Halterung mithilfe einer Pinzette ... Wiederholen Sie die Schritte 30 und 31 analog auf anderen Seite..an gezeigte Stelle vor der Zahnstange setzen; die Mithilfe von zwei JD01-Schrauben wird die Halterung Bohrungen darin sollen deckungsgleich auf jenen im befestigt.
  • Seite 16: Das Kühlsystem

    BAU DEN JAGUAR E-TYPE DAS KÜHLSYSTEM Diese Montagesitzung thematisiert die Montage der Wasserpumpe und jene des Motors am Hilfsrahmen. ÜBERSICHT ÜBERSICHT 33-1 33-2 33-3 33-4 IHRE BAUTEILE 33-1 Kühler (Vorderseite) 33-4 Schlauch JP06 2 Fixierschrauben (inkl. Ersatz) Kühler (Rückseite) 4 Fixierschrauben (inkl. Ersatz) Fixierschraube (inkl.
  • Seite 17 Bauphase 33 Expertentipp: Die Wasserpumpe wird später im Motorraum kaum zu sehen sein, doch für ein realistischeres Erscheinungsbild können die anmodellierten Schraub- verbindungen und Schlauchschellen silberfarben gestrichen werden. Dies sollte geschehen, bevor Sie die Bauteile miteinander verbinden. Zu Beginn werden die Wasserpumpe und der kürzere Schlauch so zusammengefügt, wie im rechten Foto erkennbar.
  • Seite 18 BAU DEN JAGUAR E-TYPE Sie schieben den Motor in den Rahmen. Achten Sie ... dass die Motor-Aufhängungen auf den Halterungen darauf, dass der lange Schlauch (Pfeil) unterhalb des aufliegen (gebe Pfeile). Der rote Pfeil weist auf die Lüfterflügel aus dem Rahmen ragt und ... Lenksäule.
  • Seite 19 Den langen Schlauch von Bauphase 32 an gezeigter Als Nächstes die Ölwanne mit den vier Pins voran in die Stelle befestigen, ebenfalls mit Sekundenkleber. entsprechenden Bohrungen an der Unterseite des Motorblocks drücken. Achtung! Nicht kleben, damit die Ölwanne abnehmbar bleibt. Weiteren Halt bieten die Pins an den Torsionsstangen –...