Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
De Agostini MODEL SPACE Soleil Royal Bauanleitung

De Agostini MODEL SPACE Soleil Royal Bauanleitung

Das flaggschiff von könig ludwig xiv. paket 4
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MODEL SPACE Soleil Royal:

Werbung

BAUSATZ
Soleil Royal
Soleil Royal
Das Flaggschiff von König Ludwig XIV.
www.model-space.com
Paket 4

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für De Agostini MODEL SPACE Soleil Royal

  • Seite 1 BAUSATZ Soleil Royal Soleil Royal Paket 4 Das Flaggschiff von König Ludwig XIV. www.model-space.com...
  • Seite 2 Bauphase 42: Leiterteile und Gitterstücke Redaktion und Design von Continuo Creative, 39-41 North Road, London N7 9DP Veröffentlicht in Deustchland von De Agostini Deutschland GmbH, Wexstraße 16, 20355 Hamburg Alle Rechte vorbehalten © 2016 Warnung: Nicht geeignet für Kinder unter 14 Jahren. Dieses Produkt ist kein Spielzeug und ist zum Spielen weder entworfen noch bestimmt.
  • Seite 3: Scheinpforten, Kanonen Und Fässer

    Bauphase 30 Bauanleitung Scheinpforten, Kanonen und Fässer 1 Kanonen. 2 Fässer. 3 Scheinpforten. 4 Lafetten. Nehmen Sie die beiden Fässer und lackieren Sie sie mit Klarlack. Nehmen Sie die übrig gebliebenen Gitterstücke und bauen Sie sie wie die vorigen zusammen. Markieren Sie die Fassreifen wie dargestellt mit einem schwarzen Stift, wenn der Lack getrocknet ist.
  • Seite 4 Glätten Sie die Seiten des Gitterstücks mit Sandpapier. Schneiden Sie 2 x 3 mm Holzleisten auf Länge und kleben Sie sie an die Seiten des Gitterstücks. Glätten Sie die Oberfläche des Gitters und runden Sie die Ecken auf einer Seite leicht ab. Geben Sie Klebstoff auf das Gitter und setzen Sie es auf dem Achterdeck zwischen den beiden anderen Gittern ein, so wie hier abgebildet.
  • Seite 5: Scheinpforten, Kanonen Und Gitterstücke

    Bauphase 31 Bauanleitung Scheinpforten, Kanonen und Gitterstücke 1 Lafetten. 2 Kanonen. 3 Scheinpforten. 4 Holzleiste, 2 x 3 x 300 mm. 5 Gitterstücke. Setzen Sie die Gitterstücke dieser Bauphase wie die vorigen zusammen. Nehmen Sie das übrig gebliebene Gitterstück aus der vorherigen Bauphase und legen Sie es wie dargestellt neben das Gitter aus dieser Phase.
  • Seite 6 Glätten Sie die Kanten der beiden Gitterstücke mit Schneiden Sie zwei weitere kürzere Stücke zu und kleben Sandpapier. Sie sie fest, um die Baugruppe zu vervollständigen. Glätten Sie die Kanten und runden Sie die Ecken wie bei den vorigen Gittern ab, wenn der Kleber getrocknet ist. Lackieren Sie das Gitter mit Klarlack.
  • Seite 7 Bauphase 32 Bauanleitung Scheinpforten, Kanonen und Fässer 1 Kanonen. 2 Fässer. 3 Scheinpforten. 4 Lafetten. Nehmen Sie den Holzstreifen aus Bauphase 15. Schneiden Sie acht Stücke von jeweils 12 mm ab. Es gibt zwei Möglichkeiten, die Leitern zu bauen. Dies ist die erste.
  • Seite 8 Kleben Sie dann die andere Seite der Leiter an die freien Geben Sie einen Tropfen Klebstoff in jede der Nuten Enden der 12 mm Stücke. in den Seitenteilen und schieben Sie die übrigen 12 mm Stücke hinein. Glätten Sie die Kanten und Ecken der zusammengebauten Leiter mit Sandpapier.
  • Seite 9: Stückpfortenleisten, Nägel Und Scheinpforten

    Bauphase 33 Bauanleitung Stückpfortenleisten, Nägel und Scheinpforten 1 Nägel. 2 Stückpfortenleisten. 3 Scheinpforten. Schneiden Sie die zwei Leisten aus der Platte und lösen Sie die Quadrate aus. Glätten Sie die Kanten der Leisten mit Sandpapier. Halten Sie eine der Stückpfortenleisten wie abgebildet seitlich an das Vorschiff, um zu prüfen, ob sie an die Krümmung der Spanten passt.
  • Seite 10 Behandeln Sie die Innenseite der Leiste, die über dem Vorderdeck sichtbar ist, wie dargestellt mit Holzbeize. Geben Sie Klebstoff auf die Kontaktpunkte zwischen Leiste und Spanten bzw. Deck und halten Sie die Leiste dann an ihrem Platz fest. Die Vorderseite der Leiste sollte mit dem Spant bündig abschließen und wie hier abgebildet genau an die Krümmung passen.
  • Seite 11: Stückpfortenleiste Und Leiterteile

    Bauphase 34 Bauanleitung Stückpfortenleiste und Leiterteile Lösen Sie die Quadrate aus der Stück- pfortenleiste. 1 Leiter-Seitenteile. 2 Stückpfortenleiste. 3 Holzstreifen, 1 x 4 x 100 mm. Glätten Sie die Leiste mit Sandpapier. Passen Sie die Leiste testweise an der Backbordseite des Schiffes an, achtern der Leiste aus der vorherigen Bauphase.
  • Seite 12 So sollte das vordere Ende der Leiste an die davorliegende Leiste passen. Geben Sie Klebstoff auf die Kontaktpunkte und setzen Sie die Leiste an ihrem Platz ein. Befestigen Sie das Achterende der Leiste mit Nägeln (Pfeilmarkierungen). So sollte die Innenseite der Leiste von der anderen Seite des Schiffes aus betrachtet aussehen.
  • Seite 13: Stückpfortenleiste Und Nägel

    Bauphase 35 Bauanleitung Stückpfortenleiste und Nägel Lösen Sie die Quadrate aus der Stück- pfortenleiste. 1 Stückpfortenleiste. 2 Nägel. Glätten Sie die Leiste mit Sandpapier. Passen Sie die Leiste testweise an der Steuerbordseite des Schiffes an, achtern der Leiste aus der vorherigen Bauphase. Prüfen Sie, ob sie mit den umgebenden Teilen bündig ist, und korrigieren Sie die Form, falls nötig.
  • Seite 14 Befestigen Sie die Leiste so wie die anderen Leisten mit Nägeln an den Spanten. Geben Sie Klebstoff auf die Kontaktpunkte an den Decks und Spanten. Schneiden Sie die Leisten bündig am Heckbalken ab, wie hier durch rote Linien angezeigt. Hier können Sie sehen, wie die Leiste aussehen sollte, wenn sie richtig eingepasst ist.
  • Seite 15: Stückpfortenleisten, Scheinpforten Und Fässer

    Bauphase 36 Bauanleitung Stückpfortenleisten, Scheinpforten und Fässer 1 Scheinpforten. 2 Stückpfortenleisten. 3 Fässer. Lösen Sie die Stückpfortenleisten aus der Platte und trennen Sie dann die Quadrate heraus. Glätten Sie die Leisten mit Sandpapier. Markieren Sie die Punkte, an denen der Spant einige der Stückpforten versperrt.
  • Seite 16 Tragen Sie Klebstoff auf die Seiten von Spanten und Deck Passen Sie die Leiste an ihrem Platz ein und befestigen im Kontaktbereich der Leiste auf. sie mit Nägeln. Kleben Sie zwei weitere Scheinpforten über die Wiederholen Sie Schritt B –H, um die zweite Leiste auf der Innenseiten der beiden hinteren Pforten (Pfeile).
  • Seite 17: Stückpfortenleiste Und Kanonen

    Bauphase 37 Bauanleitung Stückpfortenleiste und Kanonen Glätten Sie die Kanten der Leiste dieser Bauphase. 1 Kanonen. 2 Stückpfortenleiste. 3 Lafetten. Behandeln Sie die Innen- fläche der Leiste mit Holzbeize. Passen Sie die Leiste testweise ein, oberhalb der Leiste aus der vorherigen Bauphase und an der Leiste davor anliegend. Tragen Sie Klebstoff auf die Seiten von Spanten und Decks im Kontaktbereich der Leiste auf.
  • Seite 18 So sollte die Leiste von innen Entfernen Sie den aussehen. Teil der Leiste, der am Heckbalken übersteht, mit einem Schleifblock oder einer Feile. Hier können Sie sehen, wie die Leiste mit dem Heckbalken Glätten Sie die Oberfläche der Leisten entlang der bündig abschließt.
  • Seite 19 Bauphase 38 Bauanleitung Stückpfortenleiste und Kanonen 1 Kanonen. 2 Stückpfortenleiste. 3 Lafetten. Glätten Sie die Kanten der Leiste dieser Bauphase. Tragen Sie Klebstoff auf die Seiten der Spanten und Decks im Kontaktbereich der Leiste auf. Passen Sie die Leiste testweise bündig mit der Leiste darunter und an der Leiste davor anliegend ein.
  • Seite 20 Schleifen Sie die Leisten zur Vorbereitung der Beplankung Versuchen Sie, in Vorbereitung der Beplankung die ab. Die Oberfläche muss so glatt und so bündig wie möglich Spanten in einer glatten Kurve abzuschleifen. Beginnen sein. Schleifen Sie in Richtung der Leisten vom Bug zum Heck. Sie dabei am Bug.
  • Seite 21 Bauphase 39 Bauanleitung Beplankungsleisten Prüfen Sie, bevor Sie fortfahren, dass Sie alle Nägelköpfe aus den Leisten entfernt und eine glatte Oberfläche geschaffen haben. Nehmen Sie eine 2 x 5 x 250 mm Leiste und tauchen Sie sie in warmes Wasser. Nehmen Sie sie nach einigen Minuten wieder heraus und wischen Sie überschüssiges Wasser ab.
  • Seite 22 Wiederholen Sie Schritt A–F auf der anderen Seite des Rumpfes. Schneiden Sie die Leiste so ab, dass sie an der Vorderseite des Heckbalkens ausgerichtet ist. Nehmen Sie eine weitere Leiste und befestigen Sie sie oberhalb der ersten. Sie müssen darauf achten, dass die beiden Plankenreihen versetzt sind...
  • Seite 23: Leiterteile, Kanonen Und Nägel

    Bauphase 40 Bauanleitung Leiterteile, Kanonen und Nägel 1 Kanonen. 2 Lafetten. 3 Holzleisten, 1 x 4 x 100 mm. 4 Leiter-Seitenteile. 5 Nägel. Kleben Sie eine Planke achtern an diejenige aus der vorherigen Bauphase. Kleben Sie zwei weitere Leisten – eine lange und eine kurze –...
  • Seite 24 Kleben Sie eine weitere Leiste achtern der ersten an. Passen Sie eine weitere Leiste ein, die 5 mm vor Spant 11 endet. Schneiden Sie alle Plankenteile ab, die die Stückpforten bedecken, wenn der Klebstoff getrocknet ist. So sollte die Backbordseite Ihres Modells jetzt aussehen. Wiederholen Sie Schritt A–G auf der Steuerbordseite des Schiffes.
  • Seite 25 Bauphase 41 Bauanleitung Beplankungsleisten Kleben und nageln Sie eine vierte Leiste um den Bug. 1. Holzleisten, 2 x 5 x 250 mm. Kleben Sie eine vollständige Leiste (1) achtern der ersten und dann eine 80 mm Leiste (2) achtern dieser fest. Kleben und nageln Sie eine letzte Leiste in diese Reihe.
  • Seite 26 Biegen Sie eine weitere Leiste so um den Bug, dass sie mit Bringen Sie zwei weitere Leisten an, um diese Reihe zu einem Ende über der Leiste aus Schritt E liegt. Dadurch sollte ein vervollständigen. keilförmiger Spalt zwischen den beiden Leisten am Bug entstehen. Befestigen Sie die Leiste mit Klebstoff und Nägeln.
  • Seite 27: Leiterteile Und Gitterstücke

    Bauphase 42 Bauanleitung Leiterteile und Gitterstücke Schneiden Sie neun Stücke von jeweils 10 mm ab. 1 Leiter-Seitenteile. 2 Holzleisten, 1 x 4 x 100 mm. 3 Holzleiste, 2 x 3 x 300 mm. 4 Gitterstücke. Kleben Sie dann die andere Seite Kleben Sie ein 10 mm Stück in der Leiter an die freien Enden der die Nuten an jedem Ende des Leiter-...
  • Seite 28 Befestigen Sie die Leiste mit Klebstoff und Nägeln. Vervollständigen Sie die Reihe mit drei weiteren Leisten. Befestigen Sie eine weitere Reihe Leisten über der Schneiden Sie überstehende Leisten an Bug und Heck ab. vorherigen an. Wiederholen Diese Bauphase ist damit Sie Schritt abgeschlossen.

Inhaltsverzeichnis