Herunterladen Diese Seite drucken
De Agostini MODEL SPACE JAGUAR E-TYPE Bauanleitung

De Agostini MODEL SPACE JAGUAR E-TYPE Bauanleitung

10 part. 1:8 3,8 liter-coupe
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MODEL SPACE JAGUAR E-TYPE:

Werbung

10
BAU DEN
JAGUAR
E-TYPE
TM

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für De Agostini MODEL SPACE JAGUAR E-TYPE

  • Seite 1 BAU DEN JAGUAR E-TYPE...
  • Seite 2 BAU DEN JAGUAR E-TYPE BATTERIE UND SCHMUTZFÄNGER In dieser Montagesitzung fertigen Sie nach dem Einbau der Batterie und der Schmutzfänger das rechte Vorderrad an. ÜBERSICHT ÜBERSICHT 38-1 38-2 IHRE BAUTEILE 38-1 Äußerer Felgenkranz 38-2 24 Innenspeichen 38-1 38-2...
  • Seite 3 Bauphase 38 So werden die Batteriekabel der Bauphase 37 mit der Achten Sie darauf, dass die beiden Pins fest mit den Batterie verbunden. Polen der Batterie verbunden sind. Der Pin im Inneren der Batterie (rechter Pfeil) soll in die Fest zusammendrücken und ... Bohrung des linken Schmutzfängers (linker Pfeil) greifen.
  • Seite 4 BAU DEN JAGUAR E-TYPE ... mit zwei JP06-Schrauben befestigen. Das lose Ende des Zündkabels in die Aussparung am Verteiler stecken (siehe Pfeil). Die linke Seite des Motorraums ist nun komplett. Den „Fächer“ der Hydraulik- und Kraftstoffschläuche ... zwar so, dass sie das Ende in die mit einem Pfeil (Bauphase 35) hinter den Luftfilter führen und ...
  • Seite 5 Den rechten Schmutzfänger an gezeigte Stelle ..schieben und ..mittels einer JP06-Schraube am Luftfilter befestigen. Den Schmutzfänger zusätzlich mit einer JP04-Schraube an der Spritzwand fixieren. So sollte Ihre komplettierte Motorraum-Baugruppe nun ebenfalls aussehen.
  • Seite 6: Rechtes Vorderrad

    BAU DEN JAGUAR E-TYPE RECHTES VORDERRAD In dieser Montagesitzung widmen Sie sich dem rechten Vorderrad. Sie benötigen zusätzlich die Bauteile der Bauphase 38. ÜBERSICHT 39-1 39-2 39-3 IHRE BAUTEILE Radnabe 39-1 24 Innenspeichen 39-2 Haltering 39-3 JP02 4 Fixierschrauben JP02 (inkl.
  • Seite 7 Bauphase 39 Sie setzen die Radnabe mit dem kleineren Flansch Platzieren Sie den äußeren Felgenkranz (Bauphase 38) voraus auf die Montagehilfe. Die Öffnung der Nabe so auf die Montagehilfe, dass die Bohrung (oberer Pfeil) weist eine Einkerbung auf, die auf die Nase an der auf dem Stift sitzt (unterer Pfeil).
  • Seite 8 BAU DEN JAGUAR E-TYPE Länge und Winkel der Speiche bewirken, dass sie in nur Mit der Pinzette eine Speiche durch das nächste Loch eine bestimmte Kerbe am Kranz passt. Sie legen das derselben Reihe fädeln – ihr freies Ende passt in die freie Ende in diese eine Kerbe und drücken sein Ende auf übernächste freie Kerbe am Felgenkranz.
  • Seite 9 Ihre Felge sollte nun 48 Speichen aufweisen und nun so Die äußeren Enden der Speichen sind jeweils aussehen, wie auf dem Foto gezeigt. entgegengesetzt in den Kerben am inneren Felgenkranz eingebettet. Der Haltering weist Kerben auf, die exakt zu jenen auf Achten Sie darauf, dass keine Speiche verrutscht, und der Felge passen, sowie vier Halter mit Bohrungen, die setzen Sie den Haltering so auf die Baugruppe, dass die...
  • Seite 10 BAU DEN JAGUAR E-TYPE RECHTES VORDERRAD In dieser Montagesitzung komplettieren Sie das rechtes Vorderrad. „Komplett“ wird es allerdings erst durch seinen Reifen, den Sie in der darauffolgenden Bauphase aufziehen. ÜBERSICHT 40-1 40-2 40-3 40-4 IHRE BAUTEILE 40-1 12 Außenspeichen 40-1 (Typ A) 40-2 12 Außenspeichen...
  • Seite 11 Bauphase 40 Legen Sie die Bauteile dieser Montagesitzung sowie das Doch zunächst gilt es – wie bereits in Bauphase 5 –, Ersatzrad der Bauphase 39 bereit. einen ca. 160 mm langen und 1,5–2mm breiten Streifen doppelseitiges Klebeband ... Vorab ein wenig der Schutzfolie lösen, dann mit dem Mit einer Pinzette nun eine Speiche A in eines der Zahnstocher den Klebestreifen behutsam in die Rille auf Bohrungen der unteren Reihe der Radnabe stecken.
  • Seite 12 BAU DEN JAGUAR E-TYPE Eine zweite Speiche A in die nächste freie Bohrung der Die Felge umdrehen, und das angewinkelte Ende der unteren Reihe der Radnabe stecken. Wie in Schritt 4 Speiche B in die Rille und ins doppelseitige Klebeband wird die Speiche durch die Innenspeichen drücken.
  • Seite 13 Die angewinkelten Enden der Speichen ruhen im Sie benötigen nun den Zwischenring (40-4); dieser weist doppelseitigen Klebeband. eine kleine Bohrung auf, die beim Zusammensetzen im nächsten Schritt auf den Pin der Felge passt (siehe Pfeile). Den Zwischenring nun behutsam auf die Enden der Den inneren Felgenkranz (40-3) nun hinzufügen.
  • Seite 14 BAU DEN JAGUAR E-TYPE RECHTES VORDERRAD Nun gilt es, den Reifen auf die Felge aufzuziehen. Das Rad könnte dann bereits am Modell montiert werden. ÜBERSICHT 41-1 41-2 IHRE BAUTEILE 41-1 Reifen 41-2 Unterlegscheibe JD07 Fixierschraube (inkl. Ersatz) 41-1 JD07 41-2...
  • Seite 15 Bauphase 41 Nun ist es an der Zeit, den Reifen auf die Felge zu ziehen. Eine Schüssel mit kochendem Wasser füllen. Achtung! Verbrühungsgefahr! Zusätzlich benötigen Sie eine Zange sowie ein weiches Handtuch. Mithilfe der Zange den Reifen komplett im heißen Den Reifen gut abtrocknen.
  • Seite 16 BAU DEN JAGUAR E-TYPE Vergewissern Sie sich, dass der Reifen rundherum Die Hilfsrahmen-Baugruppe (Bauphase 38) zur Hand nehmen. gleichmäßig auf der Felge sitzt. Die Pfeile im Bild weisen auf Laschen und Aussparungen, die beim Zusammensetzen im nächsten Schritt wichtig sind. EXPERTENTIPP: Optional das Rad nur probehalber montieren, dann wieder abnehmen.

Diese Anleitung auch für:

1963-serie