Seite 1
Instructions for use and installation instructions Instructions d'utilisation et avis de montage Gebruiksaanwijzing en montagehandleiding Istruzioni di uso e di montaggio Instrucciones de uso y de montaje Instruções de uso e de montagem Ο∆ΗΓΙΕΣ ΧΡΗΣΗΣ ΚΑΙ ΣΥΝΑΡΜΟΛΟΓΗΣΗΣ EWI 456.0 226097 O51...
Seite 2
Küppersbusch-Kundendienst Bitte beachten Sie: Damit unser Kundendienst Reparaturen sorgfältig vorbereiten und die benötigten Ersatzteile bereitstellen kann, benötigen wir bei Ihrer Zentrale Kundendienst- / Ersatzteilanforderung Kundendienstanforderung die folgenden Informationen: 1. Ihre genaue Anschrift Deutschland: 2. Ihre Telefon- und ggf. Telefaxnummer Küppersbusch Hausgeräte AG 3.
Garantiebedingungen 4. In Fällen, in denen die Nachbesserung fehlschlägt oder von uns abgelehnt wird, liefern wir innerhalb der obengenannten Zusätzlich zu seinen Gewährleistungsansprüchen aus seinem Garantiezeit auf Wunsch des Endabnehmers kostenfrei gleich- Kaufvertrag mit dem Händler leisten wir dem Endabnehmer direkt wertigen Ersatz.
D..............2 Hier finden Sie... Bitte lesen Sie die Informationen in diesem Heft sorgfältig durch GB ..............18 bevor Sie Ihr Kochfeld in Betrieb nehmen. Sie finden hier wich- tige Hinweise für Ihre Sicherheit, den Gebrauch, die Pflege und F ..............32 die Wartung des Gerätes, damit sie lange Freude an Ihrem Gerät haben.
Sicherheitshinweise Für Anschluss und Funktion • Keine Alufolie bzw. Kunststoff auf die Kochzonen legen. Von Sicherheitshinweise der heißen Kochzone alles fernhalten, was schmelzen kann, • Die Geräte werden nach den einschlägigen Sicherheitsbestim- z.B. Kunststoffe, Folie, besonders Zucker und stark zuckerhal- mungen gebaut.
Gerätebeschreibung Gerätebeschreibung Bedienung durch Sensortasten 1. WOK-Kochzone 2. Glaskeramik-Kochfeld Die Bedienung des Glaskeramik-Kochfeldes erfolgt durch Touch- 3. Touch-Control Bedienfeld Control Sensortasten. Die Sensortasten funktionieren wie folgt: Mit der Fingerspitze ein Symbol auf der Glaskeramikoberfläche 4. Ein-/Aus-Taste kurz berühren. Jede korrekte Betätigung wird durch einen Signal- ton bestätigt.
Bedienung Das Kochfeld Betriebsdauerbegrenzung Bedienung Die Kochfläche ist mit einem Induktionskochfeld ausgestattet. Das Induktionskochfeld besitzt eine automatische Betriebsdauer- Eine Induktionsspule unterhalb der Glaskeramik-Kochfläche begrenzung. erzeugt ein elektromagnetisches Wechselfeld, das die Glaskera- Die kontinuierliche Nutzungsdauer jeder Kochzone ist abhängig mik durchdringt und im Geschirrboden den wärmeerzeugenden von der gewählten Kochstufe (siehe Tabelle).
Bedienung Geschirr für Induktionskochfeld Kochstufen Das für die Induktionskochfläche benutzte Kochgefäß muss aus Die Heizleistung der Kochzonen kann in mehreren Stufen einge- Metall sein, magnetische Eigenschaften haben und eine ausrei- stellt werden. In der Tabelle finden Sie Anwendungsbeispiele für chende Bodenfläche besitzen. die einzelnen Stufen.
Bedienung Tastenbetätigung Die hier beschriebene Steuerung erwartet nach der Betätigung einer (Aus- wahl-) Taste anschließend die Betätigung einer nachfolgenden Taste. Die Betätigung der nachfolgenden Taste muss grundsätzlich innerhalb von 10 Sekunden begonnen werden, ansonsten erlischt die Auswahl. Die Plus-/ Minus-Tasten können einzeln angetippt werden oder permanent gedrückt gehalten werden.
Bedienung STOP-Funktion Der Kochvorgang kann kurzzeitig durch die STOP-Funktion unterbrochen werden, z.B. wenn es an der Haustüre klingelt. Um den Kochvorgang mit den gleichen Kochstufen fortzusetzen, muss die STOP-Funktion aufgehoben werden. Ein evtl. eingestellter Timer wird angehalten und läuft danach weiter. Aus Sicherheitsgründen steht diese Funktion nur 10 Minuten zur Verfügung.
Bedienung Abschaltautomatik (Timer) Durch die Abschaltautomatik wird jede eingeschaltete Kochzone nach einer einstellbaren Zeit automatisch abgeschaltet. Es können Kochzeiten von 1 bis 99 Minuten eingestellt werden. 1. An einer Kochzone eine Kochstufe wählen und Kochgeschirr aufsetzen. 2. Die Timer-Taste betätigen. Die Kontroll-Leuchte blinkt. 3.
Bedienung Ankochautomatik Bei der Ankochautomatik erfolgt das Ankochen mit Kochstufe 12. Nach einer bestimmten Zeit wird automatisch auf eine geringere Fortkochstufe (1 bis 11) zurückgeschaltet. Bei Anwendung der Ankochautomatik muss lediglich die Fortkochstufe gewählt werden, mit der das Gargut weitergegart werden soll, weil die Elek- tronik selbständig zurückschaltet.
Reinigung und Pflege Spezielle Verschmutzungen Reinigung und Pflege Starke Verschmutzungen und Flecken (Kalkflecken, perlmut- tartig glänzende Flecken) sind am besten zu beseitigen, wenn • Vor dem Reinigen das Kochfeld ausschalten und abkühlen das Kochfeld noch handwarm ist. Benutzen Sie dazu handelsüb- lassen.
Was tun bei Problemen? Der Fehlercode E2 wird angezeigt? Was tun bei Problemen? Die Elektronik ist zu heiß. Den Einbau des Kochfeldes prüfen, speziell auf gute Belüftung achten. Siehe Kapitel Überhitzungs- schutz. Unqualifizierte Eingriffe und Reparaturen am Gerät sind gefähr- lich, weil Stromschlag- und Kurzschlussgefahr besteht.
Montageanweisung Hinweis Einbau Montageanweisung Die KÜPPERSBUSCH-Induktionskochfläche darf nur nach Wichtige Hinweise den Anweisungen dieser Montageanweisung eingebaut wer- • Eventuelle Traversleisten unterhalb der Arbeitsplatte müssen den. Bei Nichtbeachtung dieser Vorschrift schließt KÜP- mindestens im Bereich des Arbeitsplattenausschnittes entfernt PERSBUSCH jegliche Haftung aus und die erteilten werden.
Seite 16
Montageanweisung Maße in mm Clipse • Die Clipse in den angegebenen Abstän- den in den Arbeitsplatten-Ausschnitt ein- schlagen. Durch horizontalen Anschlag ist keine Höhenausrichtung erforderlich. • Wichtig: der horizontale Anschlag der Clipse muss bündig auf der Arbeitsplatte aufliegen. (Bruchgefahr vermeiden) •...
Montageanweisung Sonderfall: Einbau in eine Elektrischer Anschluss Steinarbeitsplatte • Die gesetzlichen Vorschriften und Anschlussbedingungen des örtlichen Elektroversorgungsunternehmens müssen vollstän- Bei einer Arbeitsplatte aus Marmor, Granit oder ähnlichem wer- dig eingehalten werden. den die Clipse nicht an den Ausschnitt, sondern an die Mulde geschraubt: •...