Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Denver MTW-737 TWIN Bedienungsanleitung

Tragbarer dvd-player mit 7"-lcd-monitor

Werbung

Bedienungsanleitung
TRAGBARER DVD-PLAYER MIT 7"-LCD-MONITOR
MODELL-NR: MTW-737 TWIN
VOR DER VERWENDUNG DIESES PRODUKTS LESEN SIE BITTE DIESE
ANLEITUNGEN UND BEACHTEN DIESE.
Bewahren Sie diese Broschüre auf, um künftig darin nachschlagen zu können.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Denver MTW-737 TWIN

  • Seite 1 Bedienungsanleitung TRAGBARER DVD-PLAYER MIT 7"-LCD-MONITOR MODELL-NR: MTW-737 TWIN VOR DER VERWENDUNG DIESES PRODUKTS LESEN SIE BITTE DIESE ANLEITUNGEN UND BEACHTEN DIESE. Bewahren Sie diese Broschüre auf, um künftig darin nachschlagen zu können.
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise VORSICHT: DER DVD-, VIDEO-CD-, CD-PLAYER IST EIN LASERPRODUKT DER KLASSE 1. DIESER DVD-/VIDEO CD-/CD-PLAYER IST MIT EINEM SICHTBAREN LASERSTRAHL AUSGESTATTET, DER GEFÄHRLICHE STRAHLUNG FREISETZT. BEDIENEN SIE DEN DVD-, VIDEO- CD-, CD-PLAYER GENAU NACH ANWEISUNG. SEHEN SIE BITTE NICHT DIREKT IN DIE ÖFFNUNG AM DISK-TELLER BZW. IN ANDERE ÖFFNUNGEN DIESES PLAYERS, NACHDEM DAS GERÄT MIT DER STECKDOSE VERBUNDEN WORDEN IST.
  • Seite 3 Bitte lesen Sie vor Benutzung des Geräts alle Anleitungen. -Verwenden Sie dieses Gerät nicht in der Nähe von Wasser. -Bringen Sie das Gerät nicht an der Decke bzw. einer Wand an. -Blockieren Sie die Belüftungsöffnungen nicht. Installieren Sie das Gerät gemäß den Bedienungsanleitungen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Fortsetzung Inbetriebnahme: Sicherheitshinweise ....................1 - 2 Funktionen ........................4 Zubehör ........................4 Warnhinweise....................... 5 Übersicht über die Regler ..................6-8 Basisanschluss ..................... .8-13 Vorbereitung der Fernbedienung................. . . 14 Basisbetrieb: Basis-W iedergabe ..................
  • Seite 5: Funktionen

    Funktionen 7-ZOLL-TFT-DISPLAY Dieser Player hat ein 7"-TFT-Anzeigefenster für klare Sicht und mit niedriger Abstrahlung. MERHFACH-FERNSEHSYSTEM-UNTERSTÜTZUNG Mit diesem Player können Disks mit den Fernsehsignalsystemen PAL und NTSC wiedergegeben werden. GRAFISCHER BILDSCHIRM DER BENUTZERSCHNITTSTELLE Drücken Sie einfach die Taste OSD an der Fernbedienung. Am Fernsehbildschirm können vereinfachte Informationen zum Player und zur Disk eingeblendet werden.
  • Seite 6: Warnhinweise

    Warnhinweise Bitte lesen Sie die Warnhinweise, bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen. Schutz des Adapters. Beachten Sie bitte folgende Hinweise, um Gerätefehler zu vermeiden und als Schutz vor einem elektrischen Schlag, Brand bzw. Verletzungen: 1) Halten Sie den Stecker fest, wenn Sie diesen mit dem AC-Adapter verbinden. 2) Berühren Sie den AC-Adapter nicht mit nassen Händen.
  • Seite 7: Übersicht Über Die Regler

    Übersicht über die Regler Hauptgerät 1 TFT-Anzeige: Hier werden alle Informationen zur DVD eingeblendet. 2 Eingebaute Lautsprecher 3 TASTE PREV - Bewegung nach rechts oder links bzw. Wechsel zu einem vorhergehenden Kapitel oder Titel (DVD) oder einer Spur (VCD/DV). 4 TASTE WEITER - Bewegung nach 13.G -Drücken Sie diese Taste, um das Fach zu öffnen.
  • Seite 8: Fernbedienung

    Fernbedienung 1 Taste TFT MODE –Tastendruck zur Auswahl von HELLIGKEIT, KONTRAST, BILDSCHÄRFE, FARBSÄTTIGUNG, FARBE oder 16:9/4:3 Bildseitenverhältnis, mit Navigationstaste rechts und links Einstellung. 2 Ziffernblock – Über die Zifferntasten können Sie numerische Informationen eingeben, z.B. Tracknummer, Kapitelnummer usw. 3 Taste FR – Drücken Sie diese Taste, um die Disc in der 2-, 4-, 8-, 16- oder 32-fachen Geschwindigkeit rückwärts abzuspielen.
  • Seite 9: Basisanschluss

    21 Test PREV - Drücken Sie diese Taste, um das vorherige Kapitel (bei DVD) oder den vorherigen Track (bei VCD/CD) wiederzugeben. 22 Taste REPEAT – Mit dieser Taste können Sie die Wiedergabe eines Kapitels oder eines Titels (bei DVD) wiederholen oder den laufenden Track oder alle Tracks wiederholen (bei VCD/CD).
  • Seite 10 Anschluss an den Monitor 1.Monitoreinheit ANSICHT VO N VO RNE 1.STANDBY-Taste - Drücken Sie diese Taste, um das Gerät in den Standby-Modus zu schalten und aus dem Standby-Modus heraus einzuschalten. 2. MENÜTASTE - Mit dieser Taste greifen Sie auf das Menü für die Ersteinstellung zu. Drücken Sie diese Taste, um den Balken zu einer anderen Option zu bewegen.
  • Seite 11 FERNBEDIENUNG FÜR DEN MONITOR 1.STANDBY-TASTE - Mit dieser Taste schalten Sie die Taste in den Standby- Modus. Drücken Sie die Taste erneut, um den Monitor einzuschalten. 2.MENÜTASTE - Mit dieser Taste greifen Sie auf das Bildschirmmenü zu. 3.LINKE TASTE - Mit dieser Taste bewegen Sie den Balken nach links oder verringern den Wert einer Option im Bildschirmmenü.
  • Seite 12 Nschluss an den DVD-Player HINWEIS: Der Monitor kann während der Wiedergabe mit der Fernbedienung gesteuert werden. • Wir empfehlen den Anschluss eines Fernsehgeräts mit Mehrfachsystem. • Ausgeschaltet sind und der AC-Adapter vom Gerät abgenommen worden ist. • Verstellen Sie die Belüftungsöffnungen des Geräts nichts und richten Sie es so aus, dass die ungehinderte Luftzirkulation möglich ist.
  • Seite 13 Anschluss an ein Fernsehgerät Anschluss an Audio-Geräte...
  • Seite 14: Kopfhöreranschluss

    Kopfhöreranschluss 1. So schließen Sie die Kopfhörer an. Stellen Sie Lautstärke leise. Schließen Sie die Kopfhörer über die Kopfhörerbuchsen an. 2. Stellen Sie die Lautstärke nach Wahl ein. Installation der Monitore Befolgen Sie die Einbauanweisungen, um die Monitore in einem Autorücksitz einzubauen.
  • Seite 15: Vorbereitung Der Fernbedienung

    Vorbereitung der Fernbedienung BATTERIEINSTALLATION A Setzen Sie die Batterien entsprechend der Polaritätsmarkierungen (+) und (-) und der Abbildung auf der rechten Seite (Abb. 1) ein. Lebensdauer von Batterien • Die Lebensdauer von Batterien beträgt circa ein Jahr, allerdings hängt dies häufig davon ab, welche Funktionen bzw.
  • Seite 16: Basis-Wiedergabe

    Vor dem DVD-, Video-CD-, CD-Genuss Ab Werk ist die Bildschirmsprache Ihres Players englisch. Wie Sie die Menüsprache ändern entnehmen Sie dem Abschnitt "Ersteinstellung/Allgemeine Einstellung/Bildschirmsprache). In der folgenden Erläuterung wird von Englisch als Menüsprache ausgegangen. Basis-Wiedergabe 1. Schalten Sie den Player mit den Netzschalter in Stellung "ON"...
  • Seite 17: Wiedergabe-Unterbrechung

    Wiedergabe-Unterbrechung Drücken Sie die Taste STOP, um die Wiedergabe zu unterbrechen. Wenn die Wiedergabe unterbrochen wird, speichert der Player den Punkt, an welchem STOP gedrückt worden ist (WIEDERAUFNAHME-Funktion). Drücken Sie erneut die Taste WIEDERGABE/PAUSE; die Wiedergabe wird fortgesetzt. Wenn das Fach geöffnet bzw.
  • Seite 18: Pause Oder Wiedergabe

    Pause oder Wiedergabe Drücken Sie während der Wiedergabe die Taste WIEDERGABE/PAUSE, um die Wiedergabe zu unterbrechen. Drücken Sie diese Taste erneut, um die Wiedergabe fortzusetzen. Zeitlupenwiedergabe [DVD/VCD] Drücken Sie während der Wiedergabe die Taste ZEITLUPE an der Fernbedienung. 1)Die Disk wird anfänglich in der ½ Wieder- gabegeschwindigkeit abgespielt.
  • Seite 19 3.Die Dateien in diesem Ordner werden eingeblendet. Wählen Sie das gewünschte Musikstück mit den Navigationstasten aus und drücken Sie die Taste WIEDERGABE, um die Wiedergabe zu starten. 4.Drücken Sie die Taste VOR oder ZURÜCK, um die nächste oder vorhergehende Datei wiederzugeben.
  • Seite 20: Jpeg-Cd

    JPEG-CD 1.Legen Sie die Disk mit den Wiedergabe die Taste STOPP, um in JPG-Dateien ein. die Voransicht zu wechseln. Bildschirmeinblendung: 6.Drücken Sie während der Wiedergabe die MENÜ-Taste, um zum Menü zurückzukehren. 7.Bilder drehen Mit den Navigationstasten RECHTS oder LINKS drehen Sie das Bild im oder gegen den Uhrzeigersinn.
  • Seite 21: Video-Cd-Genuss Mit Wiedergabesteuerung

    JPEG-CD 10. Diashow-Effekte Drücken Sie die PROGRAMMIERTASTE, um einen Effekt auszuwählen, wenn Sie zwischen den Bildern wechseln. 1.Wischblende oben 2.Wischblende unten 3.Wischblende links 4.Wischblende rechts 5.Diagonale Wischblende links oben 6. Diagonale Wischblende rechts oben 7. Diagonale Wischblende links unten 8. Diagonale Wischblende rechts unten 9.
  • Seite 22: Bildschirminformationen

    Bildschirminformationen Halten Sie während der Wiedergabe die Taste OSD an der Fernbedienung gedrückt, um an Bildschirm Teile von Informationen oder alle Informationen einzublenden bzw. die Informationen auszublenden. Programmierte Wiedergabe Der Player gibt die Spuren/Titel der Disk in der von Ihnen gewünschten Reihenfolge wieder.
  • Seite 23: Wiederholung

    Wiederholung Drücken Sie während der Wiedergabe dieTaste REPEAT. Der Player wiederholt ein Kapitel, einen Titel oder die gesamte Disk (DVD) bzw. eine Spur oder die gesamte Disk (VCD/CD). HINWEIS: Bei VCDs und CDs schalten Sie PBC vor der Wiederholungswiedergabe aus. A-B Wiederholung Wiederholung eines Abschnitts zwischen bestimmten Punkten (A-B Wiederholung).
  • Seite 24: So Ändern Sie Die Untertitelsprache (Nur Dvd)

    So ändern Sie die Untertitelsprache (nur DVD) Sie können eine andere Untertitelsprache, als jene die Sie während der Ersteinstellung ausgewählt haben, nutzen. (Diese Funktion steht nur für Disks zur Verfügung, die Untertitel in den entsprechenden Sprachen anbieten). 1.rücken Sie während der Wiedergabe die UNTERTITEL-Taste. Am Bildschirm wird die aktuelle Sprache eingeblendet.
  • Seite 25: Ansichten Aus Verschiedenen Blickwinkeln (Nur Dvd)

    Ansichten aus verschiedenen Blickwinkeln (nur DVD) Einige DVDs können Szenen enthalten, die aus verschiedenen Kamerawinkeln aufgenommen worden sind. Bei diesen Disks kann die gleiche Szene aus vers- chiedenen Blickwinkeln betrachtet werden. Drücken Sie dazu die Taste ANGLE. Drücken Sie während der Wiedergabe die Taste WINKEL und am Bildschirm wird die Nummer des aktuellen Winkels eingeblendet wird.
  • Seite 26: Allgemeine Einstellungen

    1. ALLGEMEINE EINSTELLUNGEN 1.1 TV TYPE –Auswahl des TV Systems entsprechend des Farbsystems Ihres Fernsehers. Optionen: PAL/ NTSC 1.2 TV DISPLAY – dient zur Auswahl des TV-Ausgangsmodus. Optionen: Normal/PS: Pan&Scan Mode Normal/LB: Letter Box Mode Wide: Bildschirmbreite 16:9 1.3 ANGLE MARK – dient zur Auswahl, ob bei Wiedergabe einer Disc mit Multi-Blickwinkel-Szenen das Multi-Blickwinkel-Symbol auf dem Bildschirm angezeigt werden soll oder nicht.
  • Seite 27: Passworteinstellung

    BASS BOOST – dienst zum Ein-/Ausschalten der Bassanhebung. SUPER BASS – dient zum Ein-/Ausschalten des Superbass. TREBLE BOOST – dient zum Ein-/Ausschalten der Höhenanhebung. 3. PASSWORTEINSTELLUNG 3.1 PASSWORD – dient zur Änderung des Passworts. Im Folgenden wird das Verfahren zur Passwortänderung beschrieben: Geben Sie in der Zeile OLD PASSWORD Ihr altes Passwort ein.
  • Seite 28: Erläuterung Der Begriffe

    Erläuterung der Begriffe Dies bezieht sich auf eine hochdichte optische Disk auf welcher hochwertige Bilder und Klang durch Digitalsignale enthalten sind. Die Einbeziehung einer neuen Videokompressionstechnologie (MPEG II) und der hochdichten Aufnahmetechnologie garantieren den ästhetischen DVD-Genuss für lange Full-Motion-Videoaufnahmen (zum Beispiel kann ein vollständiger Film aufgezeichnet werden).
  • Seite 29: Technische Daten

    Technische Daten Spannungsversorgung: (2) Kompaktdisk (VIDEO CD) WS 100-240 V~ 50/60 Hz 12-cm-Disk 8-cm-Disk Strombedarf: 18W Videoausgangspegel: 1 V Signalsystem: Audioausgangspegel: 1,2 V NTSC Auflösung: 1440(H) X 234 (V) Ohrhörerausgangpegel: 1 KHz, 0 dB, Punktmatrix: 0.107 (H) x 0.327 (V) 55mW mm Sichtbereich: 154.08 (H) x 87.5 Aufnahme: Wellenlänge: 655 nm...
  • Seite 30 Fehlerbehebung (Fortsetzung) Ursache (Allgemein) Abhilfe Die Fernbedienung -Vergewissern Sie sich, dass die Batterien entsprechend der lässt sich nicht Polaritätsmarkierungen eingelegt sind (+ und -).Sollten die bedienen. Batterien leer sein, Tauschen Sie dies gegen neue aus. Richten Sie die Fernbedienung auf den Fern-Sensor und bedienen Sie die Tasten.
  • Seite 31: Disk-Handhabung Und Wartung

    DISK-Handhabung und Wartung Hinweise zur Handhabung -Halten Sie die Disk an den Kanten, damit die Oberfläche nicht durch Fingerabdrücke verschmutzt wird. Fingerabdrücke, Schmutz und Kratzer können Springen und Verformung verursachen. -Schreiben Sie nicht mit einem Kugelschreiber oder anderem Schreibgerät auf die Seite mit dem Etikett.
  • Seite 32 Hinweise zum Umweltschutz www.denver-electronics.com Dieses Produkt darf am Ende seiner Lebensdauer nicht über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern muss an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden. Das Symbol auf dem Produkt, der Gebrauchsanleitung oder der Verpackung weist darauf hin.

Inhaltsverzeichnis