Mit dem Kreisel GY520 haben Sie sich für ein Präzisions system 2. Lieferumfang entschieden. Obwohl die Handhabung dieses Kreisels recht einfach ist, verlangt die Einstellung vom An wender Grundkenntnisse. Diese Anleitung wird Ihnen dabei helfen, sich mit dem Gerät vertraut zu machen.
Kreisel E-Heli V-Heli Merkmale : • Besonders schnelle Reaktionen durch den eingesetzten High- Klebepad Speed Microprozessor und der rein digitalen Signalverarbeitung, Dämpferplatte 90° regelt noch schneller als der GY401. Klebepad • Weiche Steuerbarkeit und dennoch „hartes Einrasten“. Chassis • Symmetrische Drehraten links und rechts •...
5.1 Anschluss (S-BUS - seriell) 7. Einstell Menü Zu einem späteren Zeitpunkt, wenn Empfänger mit seriellem Die wesentlichen Einstellungen können ohne PC-Software am Krei- S.BUS-Ausgang verfügbar sind, ist es ausreichend nur das Kabel sel selbst eingestellt werden. Mit dem seitlichen Taster „Push“ vom S.BUS an die Eingangsbuchse „R“...
Leuchtet die LED bei der Eingabe blau, so ist der Wert korrekt. 7.2 Kreisel Umpolung Wie vorstehend beschrieben durch kurzes Drücken der Taste die Zur Weiterschaltung für Auswahl des Flug-Modus die „Push“ - Taste schnelle Blinkfrequenz aktivieren und mit Taste „Push“ die Einstel- für 3 Sekunden halten.
Damit Sie die maximale Kreisel em pfindlichkeit nutzen können stel- len Sie sicher, daß das Servo bei Vollausschlag in keiner Endstel- 8. Erläuterung LED-Anzeige und Status lung mechanisch anläuft (siehe auch „Limit-Einstellung“). Bei einem Futaba-Sender erfolgt die Einstellung der Emp- Funktion Status LED Monitor findlichkeit über den Kanal 5.
..Kreisel-Empfindlichkeit Von der Mitte nach unten arbeitet der Kreisel im Nor- mal-Modus, von 0-100%. Nach diesem Verfahren kön- nen Sie mit Hilfe eines Schie- beregler-Kanals sowohl den Kreisel-Modus umschalten, Hier ein Beispielmenü zur Einstellung der Heckrotorempfindlichkeit. als auch die Empfindlichkeit Die Menüs variieren ja nach Sender, ziehen Sie zur Einstellung die stufenlos einstellen.
Haupt rotorsystem Haupt rotor system 13. Überprüfung der Kreiselwirkrichtung Hinweis: Für die Überprüfung der Kreiselwirkrichtung, muss der GY520 wie Maximalausschlag des Heckrotor-Servos einstellen ein konventioneller Kreisel arbeiten. Deshalb im Sender der ‘Nor- Beachten Sie, dass dies erst nach der korrekten Grundeinstellung mal-Modus’...
14. Inbetriebnahme des GY520 im AVCS-Modus Starten Sie den Motor, schweben und fliegen Sie im AVCS-Modus Nachdem die Einstellungen für den Normal-Modus vorgenommen wurden, stellen Sie die Vorgaben für den AVCS-Betrieb ein. Setzen und stellen Sie die richtige Empfindlichkeit nach dem oben beschrie- Sie die Heckrotortrimmung auf den gleichen Wert, der im Normal- benen Verfahren ein.
15. Zubehör GY-520-Link Anschlusskabel für GY520 Die Kabel des GY520 zum Anschluss an den Empfänger sind steck- bar ausgeführt. Dies hat den Vorteil, dass je nach Größe des Modell- hubschraubers entsprechend lange Kabel eingesetzt werden kön- nen. Einstellsoftware für GY520 Kreisel.