Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

TXT BOY
TXT BOY
BETRIEBSANLEITUNG
BETRIEBSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für GAS GAS TXT BOY

  • Seite 1 TXT BOY TXT BOY BETRIEBSANLEITUNG BETRIEBSANLEITUNG...
  • Seite 3 GAS GAS bedankt sich für Ihr Vertrauen. Als Besitzer der neuen GAS GAS TXT Boy sind Sie nun ein neues Mitglied der großen GAS GAS Familie, und als Benutzer der führenden Marke bei Offroad-Motorrädern kommen Sie in den Genuss ausgezeichneter Serviceleistungen sowohl durch unseren Kundendienst-Service als auch durch die Erläuterungen, die wir Ihnen mit dieser Anleitung zur Verfügung stellen möchten.
  • Seite 4: Wichtiger Hinweis

    Informationen auf den Daten aus der jüngsten Modellreihe, wie sie kurz vor der Drucklegung zur Verfügung gestanden haben. GAS GAS Motos, S.A. behält sich jedoch das Recht vor, ohne vorherige Ankündigung an den Verbraucher Änderungen vorzunehmen, ohne dass hieraus irgendeine Art von Verpflichtung entsteht.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Danksagung an den Verbraucher Vergaser Wichtiger Hinweis - Gaszug regulieren Empfehlungen für einen korrekten Betrieb - Leerlauf regulieren Zündkerze - Prüfen Nachschlagebuch des Handbuchs Kraftstoff - Gemisch Öl/Benzin Luftfilter - Reinigen Bremsflüssigkeit vorne - Prüfen Kraftstoffbehälter Kraftstoffhahn Bremsflüssigkeit hinten - Prüfen Schaltbetätigung Kupplungsbetätigung - Regulieren Vor dem Starten des Motors...
  • Seite 6: Nachschlagebuch Des Handbuchs

    Nachschlagebuch des Handbuchs Kühlflüssigkeit Kühlmittel -30 ºC (10w40) 500 cm 3 Getriebeöl: Elektrodenabstand 0,6 mm Gabelöl Federung SAE 5 (Sommer) SAE 2,5 (Winter) Ölmenge Gabel 200 cm Federlänge Dämpfer 96 mm Reifendruck vorne Normal 0,400 bar Rennen 0,370 bar Reifendruck hinten Normal 0,350 bar Rennen 0,300 bar...
  • Seite 7: Kraftstoff - Gemisch Öl/Benzin

    Kraftstoff - Gemisch Öl/Benzin Das Motorrad ist mit einem 2-Takt Verbrennungsmotor ausgestattet. Für den Betrieb dieses Motors ist ein Gemisch aus Benzin und Öl erforderlich. Für einen korrekten Betrieb des Motors gelten die folgenden Empfehlungen: - Verwenden Sie qualitativ hochwertiges Benzin mit einer Oktanzahl nicht unter 90 (RON+MON)/2 bzw.
  • Seite 8: Kraftstoffhahn

    Getriebebetätigung Das Motorrad verfügt über eine 2-Gang Schaltung, die manuell bei stehendem Motorrad geschaltet werden können. Dazu den Schalter A in Pfeilrichtung horizontal verstellen. Hinweis: Den Gang je nach den Merkmalen der Strecke auswählen. Kraftstoffhahn Drei Stellungen sind möglich: offen, geschlossen und Reserve.
  • Seite 9: Vor Dem Starten Des Motors

    Vor dem Starten des Motors Warnhinweis: vor dem Starten des Motors überprüfen, dass die Getriebebetätigung auf Leerlauf steht (siehe Anweisungen unter Schaltbetätigung, Seite 10) - Den Kraftstoffhahn öffnen. Hinweis: - Bei kaltem Motor den Choke A in Pfeilrichtung nach oben stellen, bis er einrastet (senkrecht).
  • Seite 10: Den Motor Ausschalten

    Mit dem Motorrad fahren - Den Gang entsprechend den Merkmalen der Strecke auswählen. - Zum Schalten muss das Motorrad stehen. Das Motorrad anhalten - Den Gasgriff loslassen. Den Motor ausschalten - Die Vorderrad- A und Hinterradbremse B - Bei geschlossenem Gasgriff betätigen.
  • Seite 11: Einfahrdauer

    Einfahrdauer Getriebeöl - Ölstand prüfen Die Schonende Behandlung des Wenn das Motorrad kurz vorher Motors während der ersten gefahren wurde, sollten Sie zur Betriebsstunden ist entscheidend für Prüfung ein paar Minuten verstreichen eine spätere bessere Leistung des lassen. Motorrads. Hinweis: das Motorrad muss senkrecht zum Daher empfehlen wir: Boden stehen.
  • Seite 12: Nachfüllen

    Getriebeöl - Wechseln - Den Motor laufen lassen, bis er Betriebstemperatur erreicht und wieder ausschalten. - Das gebrauchte Öl ablassen. Dazu den Ablassdeckel A auf der Unterseite des Motors abnehmen (sichtbar durch die Öffnung im Ölwannenschutz). - Den Ablassdeckel dann mit einem neuen Dichtring wieder anbringen.
  • Seite 13: Kupplungsbetätigung - Prüfen

    Kupplungsbetätigung - Prüfen Die Kupplung wird hydraulisch betätigt. Den Ölstand regelmäßig am Sichtfenster des Behälters A überprüfen. - Richten Sie den Lenker so aus, dass der Deckel des Behälters waagrecht steht. - Der Ölstand ist korrekt, wenn er in der oberen Hälfte des Sichtfensters liegt.
  • Seite 14: Kühlsystem - Prüfen/Nachfüllen

    Kühlsystem - Prüfen / Nachfüllen Für den Zugang zum Deckel des Kühlers gehen Sie wie folgt vor: - Die mit einem Pfeil gekennzeichneten Schrauben herausdrehen und folgende Teile ausbauen: die Abdeckung des Kraftstoffbehälters und die Einheit aus Sitz und hinterem Schutzblech ausbauen.
  • Seite 15: Vergaser - Gaszug Regulieren

    Vergaser - Gaszug regulieren Der Gaszug muss ein freies Spiel von 2 bis 3 mm aufweisen. Stellen Sie den Gaszug ggf. wie folgt ein: - Den Staubschutz A des Gaszugs anheben. - Durch Drehen des Gewindestücks B erhöhen Sie das Spiel des Seilzugs und durch Drehen nach links verringern Sie das freie Spiel.
  • Seite 16: Zündkerze - Prüfen

    Luftfilter - Reinigen Zündkerze - Prüfen Ein sauberer Luftfilter garantiert nicht nur eine Der Elektrodenabstand beträgt höhere Motorleistung sondern verlängert auch a: 0,6 bis 0,7 mm. die Lebensdauer des Motors. Er sollte daher regelmäßig gereinigt werden. Für den Zugang zum Luftfilter gehen Sie wie folgt vor: - Die mit einem Pfeil gekennzeichneten Schrauben herausdrehen und die Einheit aus Sitz und hinterem Schutzblech ausbauen.
  • Seite 17: Bremsflüssigkeit Vorne - Prüfen

    Bremsflüssigkeit vorne - Prüfen Der Ölstand ist korrekt, wenn er in der oberen Hälfte des Sichtfensters A liegt. Sonst füllen Sie die empfohlene Bremsflüssigkeit nach. MAX. MIN. Bremsflüssigkeit hinten - Prüfen Der Ölstand ist korrekt, wenn er zwischen den Markierungen Min und Max liegt. Wenn er unter der Markierung Min liegt, füllen Sie empfohlene Bremsflüssigkeit nach.
  • Seite 18: Kupplungsbetätigung - Regulieren

    K u p p l u n g s b e t ä t i g u n g Regulieren Der Kupplungshebel darf ein Spiel von max. 3 mm aufweisen. Die Einstellung nehmen Sie ggf. wie folgt vor: - Mit der Schraube A den Anschlag des Hebels entsprechend der Wünsche des Fahrers einstellen.
  • Seite 19: Hinterrad - Zentrieren

    Hinterrad - Zentrieren An der Hinterachse sind mehrere Exzenter angeordnet, die diese Einstellung erleichtern. Für eine perfekte Ausrichtung des Rads achten Sie darauf, dass sich die Markierungen beider Exzenter auf beiden Seiten in der gleichen Position befinden. Kettenschloss - Prüfen Das Verbindungsglied der Kette verfügt über ein Kunststoffclip.
  • Seite 20: Reifendruck - Prüfen

    Reifendruck - Prüfen Überprüfen Sie häufiger den Reifendruck, damit Sie die best mögliche Bodenhaftung erzielen. Reifendruck vorne: 0,450 bar - normal 0,420 bar - Rennen Reifendruck hinten: 0,350 bar - normal 0,300 bar - Rennen Bremsbeläge - Prüfen Der Verschleiß der Bremsbeläge vorne und hinten muss regelmäßig kontrolliert werden, damit in allen Fahrsituationen die volle Bremsleistung zur Verfügung steht.
  • Seite 21: Bremskreis - Entlüften

    Bremskreis - Entlüften Wenn das System zur Durchführung einer Instandsetzung ausgebaut wurde, oder wenn Fehler bei der Bremsbetätigung auftreten, kann über die Entlüftungen A die Luft aus dem Hydraulikkreis eliminiert werden. Nach der Entlüftung des Systems erneut die Gummikappe der Entlüftung aufsetzen, damit kein Schmutz eindringen kann.
  • Seite 22 Schmieren Folgende Stellen häufiger mit Öl schmieren: - die Gelenke des Bremshebels der Vorderradbremse und des Kupplungshebels. Schmieren Folgende Stellen häufiger mit Öl schmieren: - das Gelenk und die Feder der Stützen.
  • Seite 23: Schmieren

    Schmieren Folgende Stellen häufiger mit Öl schmieren: Schmieren Folgende Stellen häufiger mit Öl schmieren: - das Gelenk des Kickstarters des Motors.
  • Seite 24: Identifizierung

    Schmieren Identifizierung Folgende Stellen häufiger mit Öl Der Identifizierungscode des Motorrads schmieren: ist auf dem Lenkrohr eingestanzt. - die Achse des Spanners der Sekundärkette. Dieser Code muss mit den Begleitdokumenten des Motorrads übereinstimmen. Schmieren Folgende Stellen häufiger mit Öl schmieren: - die Gasbetätigung, besonders nach dem Waschen des Motorrads mit Hochdruckreinigern.
  • Seite 25 Normen zur Gewährleistungabwicklung des Herstellers GAS GAS Motos, S.A. Die Firma GAS GAS MOTOS, S.A. (GG) garantiert hiermit dem Endverbraucher und Käufer eines von GG hergestellten Fahrzeugs, dass sowohl das Material als auch die Herstellung gemäß der höchsten Qualitätsanforderungen frei von Mängeln sind.
  • Seite 26 Verpflichtungen des Käufers GG ist berechtigt, in den folgenden Fällen gestellte Gewährleistungsansprüche zurückzuweisen: a) wenn der Käufer das Fahrzeug nicht allen Inspektionen und/oder Wartungsarbeiten unterzogen hat, die der Betriebsanleitung enthalten sind, oder wenn die Frist für die vorgenannten Inspektionen oder Wartungsarbeiten nicht eingehalten wurde, wobei von der Gewährleistung auch jene Mängel ausgenommen sind, die vor dem festgelegten Datum für eine nicht oder nach dem festgelegten Datum ausgeführte Inspektion oder Wartungsarbeit festgestellt wurden.
  • Seite 27 c) inspektion, Einstellung und andere Wartungsarbeiten, sowie jede Art von Reinigung. d) Lackschäden und daraus folgende Rostbildung durch externe Einwirkung wie z. B. Steinschlag, Salz, Industrieabgase und andere Umwelteinflüsse, oder Einflüsse durch eine ungeeignete Reinigung mit ungeeigneten Mitteln. e) schäden, die durch Mängel verursacht werden, sowie die direkt oder indirekt durch das Auftreten der Mängel verursachten Kosten (z.

Inhaltsverzeichnis