Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony MAS-A100 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für MAS-A100:

Werbung

5-018-204-31 (1)
Beamforming
Microphone
Bedienungsanleitung
Softwareversion 1.00
Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig durch und
bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf.
MAS-A100
© 2020 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony MAS-A100

  • Seite 1 5-018-204-31 (1) Beamforming Microphone Bedienungsanleitung Softwareversion 1.00 Bitte lesen Sie dieses Handbuch vor der Benutzung des Geräts sorgfältig durch und bewahren Sie es zum späteren Nachschlagen auf. MAS-A100 © 2020 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Registerkarte [Datum & Uhrzeit] ..25 Inhaltsverzeichnis Seite [Instandhaltung] ......26 Registerkarte [Neustart / Log] ..... 26 Registerkarte [Update] ......27 Seite [Rechtlich] ........27 Übersicht Registerkarte [EndbenLizV] ....27 Registerkarte [Software] ....... 27 Hinweis zu dieser Anleitung ..... 3 Merkmale und Funktionen ......4 Lage und Funktion der Teile ......4 Betrieb...
  • Seite 3: Übersicht

    ANDERWEITIG, DIE DURCH DEN GEBRAUCH DIESER ANLEITUNG, SOFTWARE ODER ANDERER DARIN ENTHALTENER INFORMATIONEN ENTSTEHEN. Hinweis zu dieser Die Sony Corporation behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Anleitung Änderungen an dieser Anleitung oder den darin enthaltenen Informationen Das Dokument mit der Bedienungsanleitung ist vorzunehmen.
  • Seite 4: Merkmale Und Funktionen

    Merkmale und Lage und Funktion der Funktionen Teile Das MAS-A100 ist ein auf Beamforming basierendes, aktives Richtmikrofon zur Deckenhalterung Deckenmontage. Es verfügt über Sprachverstärkung und ein System zur klaren Tonaufzeichnung. Der Betrieb ist einfach, erfordert keine Handbedienung und deckt einen großen Bereich ab.
  • Seite 5: Arbeitsablauf Zu Installation, Anschluss Und Konfiguration

    Arbeitsablauf zu ändern, wenn sie leuchtet (Seite 25). Falls die LED abwechselnd grün und rot zu Installation, Anschluss blinken beginnt, wenden Sie sich an Ihre Sony-Kundendienstvertretung. und Konfiguration  Anschluss LAN (Netzwerk) (RJ-45) Dieser Anschluss dient zum Verbinden mit einem 100BASE-TX- oder 1000BASE-T- Gehen Sie bei Installation, Anschluss und kompatiblen PoE-Switch über ein LAN-Kabel...
  • Seite 6: Beispiel Für Die Systemkonfiguration

    Beispiel für die Systemkonfiguration Die folgende Abbildung zeigt eine typische Systemkonfiguration. Verwaltungscomputer Dante-kompatibler Mischer/Verstärker MAS-A100 MAS-A100 PoE-Switch Recorder Lautsprechersystem Tonaufzeichnung LAN-Kabel (RJ-45 100/1000BASE-T Kat. 5e UTP oder besser)
  • Seite 7: Installation Und Anschluss

    Hinweis Bringen Sie das Gerät nicht im Freien an. Vor der Installation Wählen Sie die Installationsausrichtung so, dass das SONY-Logo am Gerät zur Vorderseite zeigt. Montageschrauben Bohren Sie dann die Löcher für die Verkabelung und die Schrauben nach Bedarf. Je nach Installationsort und Oberflächenmaterial...
  • Seite 8: Anbringen

    verwendet werden, kann das Gerät herabfallen Kabelhalter und ernste Verletzungen verursachen. Anbringen Hängen Sie die interne Drahtseilschlaufe des Hauptgeräts um den Haken der Deckenhalterung. Haken Einführung von der Einführung durch Mittenloch Decke Seite des Geräts der Deckenhalterung Hinweise • Das Gerät kann während der Arbeiten an der Deckenhalterung hängen.
  • Seite 9: Abnehmen

    Abnehmen Anschließen Lösen Sie die Halteschraube, bis Sie das Gerät drehen können. Verbinden Sie das andere Ende des an das Gerät angeschlossenen LAN-Kabels mit einem PoE- Hinweis Switch. Die Schraube kann nicht vom Gerät entfernt Das Gerät kann von einem Gerät gemäß werden.
  • Seite 10: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Zugreifen auf das Gerät von einem Webbrowser Führen Sie beim ersten Start des Geräts die folgende Konfiguration durch. Diese Konfiguration wird vom Administrator durchgeführt. Führen Sie die folgende Konfiguration durch, um den Zugriff auf das Gerät von einem Einrichten eines Webbrowser aus zu ermöglichen.
  • Seite 11: Konfigurieren Von Elementen Der Inbetriebnahme

    Nachdem Sie eine Sprache ausgewählt Konfigurieren von haben, wechselt die Anzeige zur ausgewählten Sprache. Elementen der Klicken Sie zum Abschluss auf die Inbetriebnahme Schaltfläche [Nächste]. Geben Sie den Namen des Wenn Sie als Administrator auf das Gerät Administratorkontos und das Passwort an. zugreifen, wird der Bildschirm [Inbetriebnahme] angezeigt.
  • Seite 12 Konfigurieren Sie die Automatisches Beziehen einer IP-Adresse Netzwerkeinstellungen. (IPv6) Aktivieren Sie das Kontrollkästchen [IPv6- Adresse automatisch erhalten], um IP- Adresse, Präfixlänge und Standard-Gateway automatisch zu beziehen. [IPv6-Adresse 1] / [IPv6-Adresse 2]: Zeigt die aktuellen IPv6-Adressen an. [Link-lokale IP-Adresse]: Zeigt die aktuelle IPv6-Link-Local-IP-Adresse an.
  • Seite 13 [Primärer DNS-Server]: Geben Sie die IP- synchronis.] auswählen, müssen Sie den Adresse des primären DNS-Servers ein. NTP-Server angeben. [Sekundärer DNS-Server]: Geben Sie die IP- [NTP-Server] Adresse des sekundären DNS-Servers ein. Adresse des zur Synchronisierung zu verwendenden NTP-Servers. Klicken Sie zum Abschluss auf die Schaltfläche [Nächste].
  • Seite 14 Klicken Sie dann auf die Schaltfläche [OK], um als Administrator auf das Gerät zuzugreifen. Der Bildschirm mit Geräteeinstellungen wird angezeigt. Einzelheiten zu Geräteeinstellungen siehe „Konfiguration (Geräteeinstellungen)“ (Seite 15).
  • Seite 15: Konfiguration (Geräteeinstellungen)

    Anzeige, wenn sich das Gerät im Standby- Konfiguration Zustand befindet (Geräteeinstellungen) In diesem Abschnitt werden die Geräteeinstellungen auf den Menüseiten des Geräts beschrieben. Zeile 1: Zeigt den Namen des Geräts an. Diese Konfiguration wird vom Administrator Zeile 2: Zeigt die IP-Adresse des Geräts an. durchgeführt.
  • Seite 16: Grundlegende Vorgänge Im Menü Mit Geräteeinstellungen

    • Wenn sich das Gerät im Standby-Zustand Grundlegende befindet Vorgänge im Menü mit Geräteeinstellungen Klicken Sie auf ein Element des Menüs mit Geräteeinstellungen links im Bildschirm, um den Klicken Sie hierauf, um die LED am Gerät Einrichtungsbildschirm für dieses Element blinken zu lassen.
  • Seite 17: Seite [Infos]

    Seite [Infos] Hinweis Es werden nur die aktuell konfigurierbaren Elemente angezeigt. Deaktiviert angezeigte Elemente können nicht konfiguriert werden. Zeigt grundlegende Informationen und den Status des Geräts an. [Name]: Zeigt den Namen des Geräts an. [Beschreibung]: Zeigt eine vom Benutzer des Geräts angegebene Beschreibung an.
  • Seite 18: Seite [Audio]

    [Aus], [Hoch], [Mittel] oder [Niedrig] Seite [Audio] festgelegt werden. Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden Störgeräusche und andere leise Geräusche gedämpft. Beachten Sie, dass die Erkennung Hierunter können Sie die Audioeinstellungen des des Nutzeingangstons eine bestimmte Zeit Geräts konfigurieren. erfordert, sodass der Beginn einer Unterhaltung möglicherweise abgeschnitten wird.
  • Seite 19: Seite [Netzwerk]

    Klicken Sie unten links auf dem Bildschirm Seite [Netzwerk] auf die Schaltfläche [Kalibrierung]. Der Bildschirm [Hauptausgang-Kalibrierung] wird angezeigt. Hierunter können Sie die Netzwerkeinstellungen für die Verbindung zwischen dem Gerät und einem Computer konfigurieren. Führen Sie die Kalibrierung durch, indem Sie nach den angezeigten Anweisungen vorgehen.
  • Seite 20: Seite [Sicherheit]

    Administratorrechte festzulegen, wählen Sie Seite [Sicherheit] [Benutzer] aus. Hinweise • In Benutzernamen und Passwörtern sind die Hierunter können Sie Sicherheitseinstellungen folgenden Zeichen gültig. Verwenden Sie für des Geräts konfigurieren. Passwörter mindestens einen Der Bildschirm besteht aus den Registerkarten Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und [Benutzer], [Zugriff], [SSL] und [Referer].
  • Seite 21: Registerkarte [Ssl]

    [Netzwerkadresse/Subnetz 1] bis nachdem Sie Datum und Zeit des Geräts [Netzwerkadresse/Subnetz 10] festgelegt haben. Falls Datum und Zeit nicht Geben Sie die Netzwerkadresse/den Wert der korrekt eingestellt wurden, ist es ggf. nicht Subnetzmaske ein, deren Zugriff Sie zulassen möglich, mithilfe eines Webbrowsers eine oder verweigern möchten.
  • Seite 22 Registerkarte [SSL], und prüfen Sie dann die SSL- Format des importierten Zertifikats unzulässig Verbindung erneut. ist. • In der Softwareversion 2.00 und höher sind die [Zertifikatoptionen] folgenden unsicheren Zertifikate deaktiviert. Wählen Sie den Installationsmodus für – Zertifikate mit einem nichtöffentlichen Zertifikate aus.
  • Seite 23: Registerkarte [Referer]

    • Es wurde [Ein externes Zertifikat Registerkarte [Referer] verwenden] ausgewählt, aber der im Zertifikat enthaltene nichtöffentliche Auf der Registerkarte [Referer] können Sie die Schlüssel ist nicht verschlüsselt. Oder das Referer-Prüffunktion konfigurieren. Bei Zugriff nichtöffentliche Schlüsselpasswort wurde über eine externe Quelle wird durch die Funktion angegeben, ist aber nicht verschlüsselt.
  • Seite 24: Seite [Externes System]

    Seite [Externes System] Seite [System] Sie können festlegen, ob die Steuerung dieses Hierunter können Sie die grundlegenden Geräts von anderen Modellen aus im gleichen Systemeinstellungen des Geräts konfigurieren. Netzwerk wie das Gerät selbst zugelassen oder Der Bildschirm besteht aus den Registerkarten deaktiviert werden soll.
  • Seite 25: Registerkarte [Option]

    [Standby]: Wählen Sie die Farbe der LED für den Registerkarte [Option] Fall aus, dass sich das Gerät im Standby- Zustand befindet. Registerkarte [Datum & Uhrzeit] [Sprache(Language)] Geben Sie die Anzeigesprache des Bildschirms an. Sie können [Englisch], [Japanisch], [Deutsch], [Französisch], [Spanisch] oder [Chinesisch] auswählen.
  • Seite 26: Seite [Instandhaltung]

    synchronis.] auswählen, müssen Sie den Seite [Instandhaltung] NTP-Server angeben. [NTP-Server] Adresse des zur Synchronisierung zu Verwenden Sie diese Seite, um verwendenden NTP-Servers. Instandhaltungsaufgaben auszuführen. Der Bildschirm besteht aus den Registerkarten [Zeitzone] [Neustart / Log] und [Update]. Legen Sie relativ zur Greenwich Mean Time die Zeitzone der Region fest, in der das Gerät installiert ist.
  • Seite 27: Registerkarte [Update]

    entsprechenden Optionen werden auf den Seite [Rechtlich] Seiten [Netzwerk] und [Sicherheit] konfiguriert. Hinweis Wenn Sie dieses Gerät verleihen, seinen Besitz Auf dieser Seite werden die Endbenutzer- auf eine andere Person übertragen oder es Lizenzvereinbarung und Softwareinformationen entsorgen, setzen Sie zuvor zum Schutz der zum Gerät angezeigt.
  • Seite 28: Betrieb

    Prüfen Sie vor dem Betrieb den Status des Betrieb Geräts. Einzelheiten siehe „ Statusanzeige“ (Seite 15) und „ Steuersymbole“ (Seite 15) In diesem Abschnitt wird der Betrieb des Geräts im Abschnitt „Bildschirmaufbau“. nach Abschluss der Konfiguration beschrieben. Greifen Sie von einem Webbrowser aus auf das Gerät zu.
  • Seite 29: Anhang

    Netzwerksicherheit Anhang • SONY KANN KEINE HAFTUNG FÜR SCHÄDEN JEDER ART DURCH UNTERLASSENE GEEIGNETE SICHERHEITSMASSNAHMEN AN ÜBERTRAGUNGSGERÄTEN, DURCH Vorsichtsmaßnahmen UNVERMEIDBARE DATENPREISGABE AUFGRUND DER bei der Verwendung ÜBERTRAGUNGSSPEZIFIKATIONEN ODER DURCH SICHERHEITSPROBLEME JEGLICHER ART ÜBERNEHMEN. • Je nach Betriebsumgebung können unbefugte Hinweise Dritte im Netzwerk unter Umständen auf...
  • Seite 30: Liste Der Anzeigen/Meldungen

    Kabelverbindung und den Status des PoE-Switch. • Die LED wurde möglicherweise auf der Seite [System] ausgeschaltet. Stellen Sie [System] > [Option] > [LED] auf „Ein“. LED blinkt abwechselnd grün und rot Dies signalisiert einen Platinenfehler. Wenden Sie sich an Ihre Sony- Kundendienstvertretung. Webbrowser-Anzeige Meldung Bedeutung und Abhilfemaßnahme...
  • Seite 31: Störungsbehebung

    Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, prüfen Sie die folgenden Angaben zur Hilfe bei der Behebung des Problems. Schlagen Sie auch in den Informationen zur Fehlerbehebung im Leitfaden zur Systemintegration nach. Sollte das Problem bestehen bleiben, wenden Sie sich an Ihre Sony- Kundendienstvertretung.
  • Seite 32: Hinweise Zur Verwendung Von Gnu Gpl/Lgpl-Software

    Rufen Sie den folgenden URL auf und befolgen Gewicht ca. 1 kg (nur Hauptgerät) Sie die Anweisungen zum Herunterladen. ca. 1,3 kg (mit Deckenhalterung) http://oss.sony.net/Products/Linux Betriebstemperatur Wir bitten Sie, davon Abstand zu nehmen, 0 °C bis 40 °C hinsichtlich des Quellcode-Inhalts mit uns Luftfeuchte bei Betrieb Kontakt aufzunehmen.
  • Seite 33: Abmessungen (Hauptgerät)

    Abmessungen (Hauptgerät) Einheit: mm ohne Deckenhalterung mit Deckenhalterung...
  • Seite 34: Abmessungen (Deckenhalterung)

    Abmessungen (Deckenhalterung) Einheit: mm 85,7 ± 0,5 45° ± 1° 85,7 ± 0,5 46 ± 0,5 13 × ø4,5 ± 0,2 83,5 ± 0,5 120° ± 1° 88,9 ± 0,5...
  • Seite 35 Sony Corporation...

Inhaltsverzeichnis