1. Produktübersicht Vielen Dank, dass Sie sich für den Kauf des ALL0315N entschieden haben. Der ALL0315N ist eine Funknetz Basisstation für den Außenbereich, welche nach dem IEEE802.11n Standard mit Brutto- Datenraten von bis zu 300 MBit/s kommuniziert. Das modulare und Quellenoffene OpenWrt Linux-basierte Betriebssystem erlaubt es dem Benutzer zudem zusätzliche Netzwerkprotokolle oder Dienste für den Betrieb als Router über die in der Web-...
7, oder Linux oder Mac OS X installiert ist. Ein Internet Browser mit JavaScript Unterstützung 1.3 LEDs Color Mode Status Power AUS = der ALL0315N ist ausgeschaltet Grün AN = der ALL0315 ist eingeschaltet LAN1 Grün AUS = keine physikalische Netzwerkverbindung LAN2 Orange AN = Verbindung zum Netzwerk Blinken = es werden Daten übertragen...
1.4 Verkabelung Verbinden Sie den ALL0256N mit dem POE Anschluss des PoE-Injector sowie (während der Installation) Ihren Computer mit der LAN Anschluss. Schließen Sie das mitgelieferte Netzteil an den PoE-Injector.
2. Grundeinstellungen 2.1 Erstkontakt Konfiguration der Netzwerkschnittstelle Ihres Computers: Adresse: 192.168.1.100 Subnetzmaske: 255.255.255.0 DNS und Standardgateway bleiben leer. Öffnen Sie Anschließend den Webbrowser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Safari oder Chrome) und geben Sie die Adresse http://192.168.1.1 in das Adressfeld ein. Anschließend erscheint das Login Formular des Geräts.
2.2 Sprache einstellen Nach der Anmeldung kann die Sprache der Web-Oberfläche des Geräts eingestellt werden. Wählen Sie eine Sprache aus der Liste aus und bestätigen Sie Ihre Eingabe durch Klicken auf Absenden.
2.3 Absichern des Administrationszugriffs Klicken Sie auf das Register System in der Web-Oberfläche. Wählen Sie anschließend das Unterregister Administration aus. Geben Sie das gewünschte Passwort in beide Felder ein. Zusätzlich zur Web-Oberfläche kann auch per SSH (Secure Shell Protokoll) auf den ALL0256N zugegriffen werden.
3. Netzwerkeinstellungen 3.1 Einstellen der Netzwerkadresse Wählen Sie das Register Netzwerk aus. Stellen Sie eine noch nicht im LAN verwendete Netzwerkadresse sowie Gateway, Broadcastadresse und DNS (falls Vorhanden) ein. Alternativ kann auch die automatische Zuweisung der Adresse per DHCP erfolgen. Falls eine automatische Zuweisung per DHCP erfolgt so muss eine Möglichkeit am Gerät, dass die Zuweisung vornimmt, für Sie bestehen, von der dem ALL0256N zugewiesenen Adresse zu erfahren! Falls eine manuelle Zuweisung erfolgt beachten Sie bitte, dass im Regelfall keine global gültige IPv4...
3.2 Konfiguration der Funkschnittstellen Wählen Sie das Register Netzwerk aus. Klicken Sie anschließen auf das Unterregister Wifi Um eine Ethernet-Brücke zu Betreiben, muss ein Gerät als Access Point (WDS) konfiguriert werden, damit sich ein oder mehrere Geräte anschließend als Client (WDS) mit dem Netzwerk verbinden können.
Seite 11
Einstellungen des ALL0256N zum Betrieb als Ethernet Brücke, erstes Gerät. Setzen Sie das Häkchen bei Gerät aktivieren. Bitte beachten Sie, dass die Sendeleistung sich auf die Ausgangsleistung des WiFi-Moduls bezieht. Der ALL0256N ist mit einer integrierten Richtantenne ausgestattet, mit der ein Gewinn von 10dBi erzielt wird.
Einstellungen des ALL0256N zum Betrieb als Ethernet Brücke, 2. und weitere Geräte Beachten Sie, dass bei allen in der Ethernet Brücke verbundenen Geräten die genau selbe ESSID (Netzwerkname) eingestellt werden muss! 3.3 Absicherung der Funkverbindung Wählen Sie das Register WLAN-Verschlüsselung der Schnittstellenkonfiguration aus. Zum einfachen aber nach heutigem Kenntnisstand ausreichenden sicheren Schutz des Netzes, empfiehlt sich die Verschlüsselungsmethode WPA2-PSK.
Seite 13
Nach dem Speichern aller am Gerät vorgenommenen Einstellungen klicken Sie auf “Umgespeicherte Änderungen”. Hier können die vorgenommenen Einstellungen noch einmal im Detail geprüft werden und Anschließend durch Klicken auf “Speichern & Anwenden” übernommen werden. Um die Einstellungen zu übernehmen muss das Gerät ggf. neu gestartet werden.
Appendix A – FCC Interference Statement Federal Communication Commission Interference Statement This equipment has been tested and found to comply with the limits for a Class B digital device, pursuant to Part 15 of the FCC Rules. These limits are designed to provide reasonable protection against harmful interference in a residential installation.
The safety advice in the documentation accompanying the products shall be obeyed. The conformity to the above directive is indicated by the CE sign on the device. The Allnet ALL0315N conforms to the Council Directives of 1999/5/EC. This equipment meets the following conformance standards: EN 300 328 V1.7.1 (2006-10)