Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

dallmeier VideoNetBox Handbuch

Hybrid audio- und videoserver

Werbung

Service
Deutsch
Hybrid Audio- und Videoserver
VideoNetBox
VideoNetBox Bank
Rev. 1.0.1 / 2011-10-13

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für dallmeier VideoNetBox

  • Seite 1 Service Deutsch Hybrid Audio- und Videoserver VideoNetBox VideoNetBox Bank Rev. 1.0.1 / 2011-10-13...
  • Seite 2 Die Nennung von Marken Dritter dient lediglich Informationszwecken. Dallmeier electronic respektiert das geistige Eigentum Dritter und ist stets um die Vollständigkeit bei der Kennzeichnung von Marken Dritter und Nennung des jeweiligen Rechteinhabers bemüht. Sollte im Einzelfall auf geschützte Rechte nicht gesondert hingewiesen werden, berechtigt dies nicht zu der Annahme, dass die Marke ungeschützt ist.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    VideoNetBox, VideoNetBox Bank Inhaltsverzeichnis Einführung .....................4 Gültigkeit ......................4 Dokumente......................4 Konventionen ....................4 Sicherheitshinweise ..................6 Login ......................8 Lokaler Login ....................8 Fern-Login.......................9 Lizenzen .......................11 Update ......................13 Systemparameter ..................14 Standard-Parameter ..................14 Parameterexport ...................14 Parameterimport ...................15 Festplatten ....................17 Identifikation ....................17 Austausch .....................18 Reinigung ....................21 www.dallmeier.com...
  • Seite 4: Einführung

    VideoNetBox, VideoNetBox Bank Einführung Gültigkeit Dieses Dokument ist gültig für die Hybrid Audio- und Videoserver VideoNetBox und VideoNetBox Bank. Die Beschreibungen in diesem Dokument basieren auf der Version 7.1.4. Dokumente Datenblatt Das Dokument Datenblatt enthält die technischen Spezifikationen, Eigenschaften und Da- ten des Geräts.
  • Seite 5 VideoNetBox, VideoNetBox Bank ACHTUNG ACHTUNG kennzeichnet Maßnahmen zur Vermeidung von Sachschäden Fehlkonfigurationen oder Fehlbedienungen. Das folgende Symbol und die verschiedenen Zeichenformate werden zur Steigerung der Übersichtlichkeit des Dokuments verwendet: Handlungsanweisungen sind durch Pfeile () gekennzeichnet. Fett/kursiv formatierte Ausdrücke weisen in der Regel auf ein Bedienelement der Benut- zeroberfläche (Buttons, Menüeintrage) hin.
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Ein plötzlicher Spannungsabfall könnte das RAID-System beschädigen. Veränderungen Nehmen Sie keine Veränderungen an Hard- oder Software vor, die nicht von Dallmeier geprüft und freigegeben wurden. Nicht geeignete Veränderungen können zu Funktionsstö- rungen, Beschädigungen, Datenverlust und zum Verlust der Gewährleistung führen.
  • Seite 7 VideoNetBox, VideoNetBox Bank Erschütterungen Erschütterungen können zu Funktionsstörungen und Beschädigungen führen. Das Gerät darf im Betrieb nicht bewegt werden. Fremdkörper Wenn Gegenstände oder Flüssigkeiten in das Gerät gelangen, trennen Sie es sofort von der Stromversorgung (Netzstecker ziehen). Verständigen Sie den zuständigen Ver- triebspartner.
  • Seite 8: Login

    VideoNetBox, VideoNetBox Bank Login Für die nachfolgenden Service-Schritte ist ein Login erforderlich. Dieser kann lokal direkt am Recorder oder über das Netzwerk mit der Software NetConfig2 erfolgen. Lokaler Login Nach dem Start (bis zu circa 5 Minuten) ist der Recorder für den lokalen Login bereit. Das Hintergrundbild der Konfigurationsoberfläche wird angezeigt.
  • Seite 9: Fern-Login

    VideoNetBox, VideoNetBox Bank Die grafische Konfigurationsoberfläche des Recorders wird angezeigt. Abb. 3-2 Konfigurationsoberfläche  Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor (siehe im Folgenden). Fern-Login Nach dem Start (bis zu circa 5 Minuten) ist der Recorder für die Fernkonfiguration mit der Software NetConfig2 über das Netzwerk bereit.
  • Seite 10 VideoNetBox, VideoNetBox Bank Die grafische Konfigurationsoberfläche des Recorders wird angezeigt. Abb. 3-4 Konfigurationsoberfläche  Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen vor (siehe im Folgenden). www.dallmeier.com...
  • Seite 11: Lizenzen

    VideoNetBox, VideoNetBox Bank Lizenzen Bestimmte Eigenschaften und Funktionen des Recorders sind optional. Sie stehen nur dann zur Verfügung, wenn sie beim Erwerb des Systems geordert oder nachträglich er- worben wurden. Eigenschaften und Funktionen können in der Regel auch nachträglich lizenziert und ak- tiviert werden.
  • Seite 12 VideoNetBox, VideoNetBox Bank  Stellen Sie sicher, dass die Eigenschaft oder Funktion als aktiv markiert ist.  Prüfen Sie die Funktionsfähigkeit der Eigenschaft oder Funktion.  Beachten Sie, dass unter Umständen weitere Einstellungen erforderlich sind. www.dallmeier.com...
  • Seite 13: Update

    VideoNetBox, VideoNetBox Bank Update Die Recordersoftware des Geräts kann aktualisiert werden, falls erforderlich.  Öffnen Sie den Dialog Software-Update über System > Service > Software-Update. Abb. 5-1 Einlesen Update-Datei  Wählen Sie das Speichermedium als Quelle.  Klicken Sie Einlesen.
  • Seite 14: Systemparameter

    VideoNetBox, VideoNetBox Bank Systemparameter Die Konfiguration des Gerätes ist in Parameter-Dateien gespeichert. Diese können auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, sowie exportiert und importiert werden. Standard-Parameter Die ursprüngliche Konfiguration des Gerätes kann durch eine Rückstellung auf die Stan- dard-Systemparameter wiederhergestellt werde. ACHTUNG Wenn der Recorder auf die Standard-Systemparameter zurückgesetzt wird, gehen alle Aufnahmen und Aufnahmeeinstellungen verloren.
  • Seite 15: Parameterimport

    VideoNetBox, VideoNetBox Bank Abb. 6-2 Dialog Konfiguration speichern  Wählen Sie das Speichermedium als Ziel.  Bestätigen Sie mit OK. Neben den Systemparametern werden verschiedene Log- und Protokolldateien auf dem USB-Stick gespeichert. Parameterimport Gesicherte oder modifizierte Systemparameter können importiert werden, um die Konfigu- ration des Gerätes wiederherzustellen.
  • Seite 16 VideoNetBox, VideoNetBox Bank Abb. 6-3 Dialog Konfiguration wiederherstellen  Beachten Sie die ausführlichen Erklärungen im Dialog.  Wählen Sie das Speichermedium als Quelle.  Wählen Sie die relevante Importoption.  Bestätigen Sie mit OK. www.dallmeier.com...
  • Seite 17: Festplatten

    VideoNetBox, VideoNetBox Bank Festplatten Die Geräte der VideoNetBox-Serie können mit bis zu zwei Festplatten betrieben werden.  Verfahren Sie, wie im Folgenden beschrieben, um eine defekte Festplatte auszutau- schen. Identifikation Die Festplatten sind über die Gehäuserückseite zugänglich. Zunächst muss die defekte Festplatte im Informationsdialog identifiziert werden.
  • Seite 18: Austausch

    Austausch Um eine defekte Festplatte auszutauschen, verfahren Sie wie folgt: Beachten Sie, dass alle eingebauten Festplatten • von Dallmeier getestet und zum Einbau freigegeben sein müssen (HDD-Whitelist im Partnerforum)! • nicht formatiert und nicht partitioniert sein dürfen!  Identifizieren Sie die fehlerhafte Festplatte wie oben beschrieben.
  • Seite 19 VideoNetBox, VideoNetBox Bank Abb. 7-3  Lösen Sie das Anschlusskabel an der Festplatte.  Lösen Sie die Festplatte aus den 4 Führungen. Abb. 7-4  Entfernen Sie die defekte Festplatte aus den beiden Haltern. Abb. 7-5  Schieben Sie die neue Festplatte in die beiden Halter.
  • Seite 20 VideoNetBox, VideoNetBox Bank Abb. 7-7  Stellen Sie sicher, dass die Anschlüsse der Festplatte an der Rückseite des Recorders positioniert sind.  Setzen Sie die Festplatte vollständig in die 4 Führungen.  Schließen Sie das vorgesehene Anschlusskabel an die Festplatte an.
  • Seite 21: Reinigung

    VideoNetBox, VideoNetBox Bank Reinigung ACHTUNG Das Gehäuse des Geräts darf zur Wartung und Reparatur nur von ge- schultem Fachpersonal geöffnet werden. Sollte eine Reinigung des Geräts erforderlich sein, beachten Sie die folgenden Hinweise: ACHTUNG Beschädigung der Oberfläche des Geräts!  Verwenden Sie keine Reinigungsmittel, da die enthaltenen Lösungsmit- tel das Gerät beschädigen können.

Diese Anleitung auch für:

Videonetbox bank

Inhaltsverzeichnis