Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Ditec MD1-MD2
Installationsanleitung für das Displaymodul für Bedienung und Einstellung.
MD1
VALOR
MD2
QIK80EH
www.entrematic.com
IP1938DE
Fig. 1
Fig. 2

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DITEC MD1

  • Seite 1 IP1938DE Ditec MD1-MD2 Installationsanleitung für das Displaymodul für Bedienung und Einstellung. VALOR Fig. 1 QIK80EH Fig. 2 www.entrematic.com...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Thema Seite Allgemeine Sicherheitshinweise Technische Daten Installation Elektrische Anschlüsse Wahl der Anwendungsart Befehle Einschalten und Ausschalten Tastenkombinationen Menù Hauptmenü Zweite Menüebene - BC (Basic Configurations) Zweite Menüebene - BA (Basic Adjustments) Zweite Menüebene - RO (Radio Operations) Zweite Menüebene - SF (Special Functions) Zweite Menüebene - CC (Cycles Counter) Zweite Menüebene - EM (Energy Management) Zweite Menüebene - AP (Advanced Parameters)
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise

    IP33 3. Installation (Fig. 1) Bei VALOR-Antrieben das Displaymodul MD1 wie vorgesehen auf der Oberseite des Antriebs befestigen oder alternativ dazu die Halterung MDA in der Nähe des Antriebs benutzen. (Fig. 2) Bei QIK80EH-Antrieben das Displaymodul MD2 wie vorgesehen im Innern des Schrankengehäuses befestigen, indem der...
  • Seite 5: Elektrische Anschlüsse

    30 s warten, um die Autokonfiguration des Displaymoduls und das Erkennen des Antriebs zu ermöglichen. Das Displaymodul MD1-MD2 ist mit einem Platz für die Steckkarte vom Typ Funkempfänger-Steckkarte GOLR ausgestattet. Wenn vorhanden, muss der Funkempfänger GOLR in das Displaymodul MD1-MD2 eingebaut werden.
  • Seite 6: Befehle

    5. Befehle ANMERKUNG: Der Druck auf die Tasten kann schnell (kürzer als 2 s) oder länger (länger als 2 s) erfolgen. Wenn nicht angegeben, ist ein schneller Tastendruck gemeint. Um die Einstellung eines Parameters zu bestätigen, ist ein Programmiergerätes Tastendruck notwendig. 5.1 Einschalten und Ausschalten Das Display wird auf die folgende Weise eingeschaltet: die Taste ENTER drücken...
  • Seite 7: Menù

    6. Menü 6.1 Hauptmenü mit den Tasten die gewünschte Funktion auswählen die Taste ENTER drücken, um zu bestätigen Display Beschreibung BC - Basis Konfiguration. Das Menü gestattet die Anzeige und die Änderung der Grundeinstellungen der Steuerung. BA - Basiseinstellungen. Das Menü gestattet die Anzeige und die Änderung der Einstellungen der Steuerung. RO - Funkkonfiguration.
  • Seite 8: Zweite Menüebene - Bc (Basic Configurations)

    6.2 Zweite menüebene - BC (Basiskonfiguration) mit den Tasten die gewünschte Funktion auswählen die Taste ENTER drücken, um zu bestätigen Display Anwendung Beschreibung AC - Aktivierung automatisches Schließen. OF - Deaktiviert ON - Aktiviert C5 - Funktionsweise Befehl Schrittbetrieb/Öffnung. 1-5 - Schrittbetrieb 1-3 - Öffnung / gezielt AUF RM - Funktionsweise Eingebauter Funkempfänger.
  • Seite 9: Zweite Menüebene - Ba (Basic Adjustments)

    6.3 Zweite menüebene - BA (Basiseinstellungen) mit den Tasten die gewünschte Funktion auswählen die Taste ENTER drücken, um zu bestätigen Display Anwendung Beschreibung RF - Krafteinstellung. [%] 00 - Minimum 99 - Maximum R1 - Hindernisserkennung. [%] Der Steuerung ist mit einer Hindernisserkennung ausgestattet versehen, die bei einem Hindernis während der Öffnungsbewegung die Bewegung stoppt, während sie während der Schließbewegung stoppt oder umkehrt.
  • Seite 10 Display Anwendung Beschreibung TC - Einstellung der Zeit automatische Schließung. [s] 00 - Minimum 30 - Maximum TC - Einstellung der Zeit automatische Schließung. [s] Die Einstellung erfolgt in verschiedenen Schritten. - von 0” bis 59” in Schritten von 1 Sekunde; - von 1’...
  • Seite 11 Display Anwendung Beschreibung LG - Aktivierung der Kurzzeitbeleuchtung durch Hand-sender. [s] Die Einstellung erfolgt in verschiedenen Schritten. - von 1” bis 59” in Schritten von 1 Sekunde; - von 1’ bis 2’ in Schritten von 10 Sekunden; - von 2’ bis 3’ in Schritten von 1 Minute; NO - Deaktiviert ON - Eingeschaltung und Ausschaltung über Funksteuerung ANMERKUNG: Das Einschalten des Lichts ist nicht Befehlen und...
  • Seite 12: Zweite Menüebene - Ro (Radio Operations)

    6.4 Zweite menüebene (Funkkonfiguration) mit den Tasten die gewünschte Funktion auswählen die Taste ENTER drücken, um zu bestätigen Display Anwendung Beschreibung SR - Einlernen des Handsenders..x2, x3... GOLR Es besteht die Möglichkeit des direkten Zugangs zum Menü Einlernen des Handsenders auch bei Es besteht die Möglichkeit des direkten Zugangs zum Menü...
  • Seite 13 Display Anwendung Beschreibung RE - Speicherung neuer Handsender über einen bereits angelernten Handsen- der. OF - Deaktiviert ON - Aktiviert Mit Auswahl (ON) ist es möglich die Programmierung neuer Handsen- GOLR der ohne öffnen der Steuerung durch zuführen. Dazu die verdeckte PRG Taste eines bereits eingelernten Handsenders GOL4 für 5 s.
  • Seite 14 Display Anwendung Beschreibung RK - Bedienen des Displays über einen Handsender. OF - Deaktiviert ON - Aktiviert Mit ausgeschaltetem Display über die gespeicherte Funksteuerung, die verwendet 3 3 2 4 1 werden soll, schnell die Tasten-sequenz eingeben. ANMERKUNG: Es wird empfohlen, einen speziellen Handsender zu verwen- ANMERKUNG: Es wird empfohlen, einen speziellen Handsender zu verwen- den.
  • Seite 15: Zweite Menüebene - Sf (Special Functions)

    6.5 Zweite menüebene - SF (Sonderfunktionen) mit den Tasten die gewünschte Funktion auswählen die Taste ENTER drücken, um zu bestätigen Display Anwendung Beschreibung SP - Passworteinstellung. (BEISPIEL) ANMERKUNG: Ist nur mit nicht festgelegtem Passwort möglich. ANMERKUNG: Ist nur mit nicht festgelegtem Passwort möglich. Die Festlegung eines Passworts verhindert Unbefugten den Zugriff auf die Einstellungen.
  • Seite 16 Speicher gespeichert. Im Falle eines Defekts oder Wechsels der Steuereinheit BIXMR2 kann die letzte Konfiguration des Antriebs wieder hergestellt werden, indem das Displaymodul MD1- kann die letzte Konfiguration des Antriebs wieder hergestellt werden, indem das Displaymodul MD1- MD2 angeschlossen und die zuletzt eingestellte Konfiguration geladen wird.
  • Seite 17: Zweite Menüebene - Cc (Cycles Counter)

    6.6 Zweite menüebene - CC (Zyklen Zähler) mit den Tasten die gewünschte Funktion auswählen die Taste ENTER drücken, um zu bestätigen Display Anwendung Beschreibung CV - Anzeige Anzahl der Gesamtbewegungen. ► 7.341.625 Manöver (BEISPIEL) CA - Einstellung Wartungsalarm. Es besteht die Möglichkeit, die gewünschte Anzahl an Betätigungen (in Bezug auf den Teilzähler der Betäti- gungen) für die Signalisierung des Wartungsalarms einzustellen.
  • Seite 18: Zweite Menüebene - Em (Energy Management)

    6.7 Zweite menüebene - EM (Energie Management) mit den Tasten die gewünschte Funktion auswählen die Taste ENTER drücken, um zu bestätigen Display Anwendung Beschreibung BE - Aktivierung des Tests der Akkus. OF - Deaktiviert ON - Aktiviert Der Akku-Test überprüft den korrekten Betrieb des Akku-Sets, der im Antrieb ein- gebaut ist.
  • Seite 19: Zweite Menüebene - Ap (Advanced Parameters)

    6.8 Zweite menüebene - AP (Advanced Parameters) mit den Tasten die gewünschte Funktion auswählen die Taste ENTER drücken, um zu bestätigen Display Anwendung Beschreibung AA - Aktivierung des Menüs der weiteren Parameter. OF - Deaktiviert ON - Aktiviert ANMERKUNG: Erst nach der Aktivierung kann das Menü AP (Advanced Pa- ANMERKUNG: Erst nach der Aktivierung kann das Menü...
  • Seite 20 Display Anwendung Beschreibung CB - Einstellung der Verlangsamung bei Schließung. [°] 20 - Minimum 45 - Maximum DS - Einstellung des Displayanzeigemodus. 00 - Keine Anzeige 01 - Wahlschalter-Einstellungen (siehe Absatz 7.1) 02 - Antriebsstatus (siehe Absatz 7.2) 03 - Befehle und Sicherheiten (siehe Absatz 7.3) 04 - Betriebstemperatur (NICHT VERWENDEN) 05 - Akkuspannung (NICHT VERWENDEN) DS - Einstellung des Displayanzeigemodus.
  • Seite 21 Display Anwendung Beschreibung EF - Einstellung des Modus Fluchtweg. OF - Deaktiviert ON - Aktiviert ANMERKUNG: Die Änderung des Modus Fluchtweg kann nur erfolgen, wenn ANMERKUNG: Die Änderung des Modus Fluchtweg kann nur erfolgen, wenn die Kontakte 1-KO und 1-KC geschlossen sind. die Kontakte 1-KO und 1-KC geschlossen sind.
  • Seite 22: Displayanzeigemodus

    7. Displayanzeigemodus ANMERKUNG: Aufgrund der Art des Antriebs und der Steuerung ist es möglich, dass einige Menüs nicht verfügbar sind. 7.1 Anzeige der Wahlschalter-Einstellungen Um den Anzeigemodus Wahlschalter-Einstellungen zu aktivieren, wählen Sie Display Anwendung Beschreibung Anlage geschlossen. Anlage geöffnet. Funktion Nacht. Vollständige Öffnung in beide Richtungen.
  • Seite 23 Display Anwendung Beschreibung Anlage schließt. Anlage öffnet. Anlage geschlossen. Anlage geöffnet von links. Anlage geöffnet von rechts. Anlage in Zwischenposition von links. Anlage in Zwischenposition von rechts. Anlage bei Schließung von links. Anlage bei Schließung von rechts. Anlage bei Öffnung von links. Anlage bei Öffnung von rechts.
  • Seite 24: Anzeige Der Befehle Und Sicherheiten

    7.3 Anzeige der Befehle und Sicherheiten Um den Anzeigemodus Befehle und Sicherheiten zu aktivieren, wählen Sie Display Beschreibung Befehl Aktivierung automatische Schließung. Öffnungsbefehl. Schließbefehl. Befehl zum Schrittbetrieb. Sicherheit mit verlangsamter Öffnung. Sicherheit mit Umkehrung bei der Schließbewegung. STOPP-Befehl. Befehl der Aktivierung der Verriegelung. Öffnungsbefehl Innen.
  • Seite 25 Display Beschreibung Befehlsempfang über AUX1-Karte. Befehlsempfang über AUX2-Karte. Aktivierung der Öffnung von der Innen. Aktivierung der Öffnung von der Außen. Befehl EMERGENCY OPEN für die Notöffnung. Befehl für die automatische Wiederpositionierung in die geöffnete Stellung. Aktivierung des Endschalters der Öffnung (unabhängig von der Öffnungsrichtung). Aktivierung des Endschalters der Schließung (unabhängig von der Öffnungsrichtung).
  • Seite 26: Anzeige Der Alarme Und Störungen

    Display Beschreibung Befehl Mikroschalter 1 betätigt. Befehl Mikroschalter 2 betätigt. 7.4 Anzeige der Alarme und Störungen ANMERKUNG: Die Signalisierung von Alarmmeldung hat Vorrang vor allen anderen Anzeigen. Alarmart Display Beschreibung Massnahme Fehlschlagen des Tests des Sicherheitssensors, der an Überprüfen der Verkabelung und der korrekten Funk- der Klemme 6 installiert ist.
  • Seite 27 Alarmart Display Beschreibung Massnahme Encoder defekt. Wenn der Alarm andauert, wenden Sie sich bitte an den Technischen Kundendienst. Motordrähte vertauscht. Motorkabel prüfen. Encoder nicht angeschlossen, falsche Encoder-Kontakte, Encoder-Anschluss prüfen, die Kontakte reinigen, indem Encoder defekt. der Encoder-Plug an den Kontakten hineingesteckt und herausgezogen wird.
  • Seite 28 Alarmart Display Beschreibung Massnahme Fehlgeschlagenes entriegeln der Torflügel. Die Verkabelung der Verriegelung und des Mikroschal- ters überprüfen. Die Funktion des Mikroschalters überprüfen. Die Bewegung der Verriegelung überprüfen. Fehlgeschlagenes Sperren der Torflügel. Die Verkabelung der Verriegelung und des Mikroschal- ters überprüfen. Die Funktion des Mikroschalters überprüfen.
  • Seite 29 Alarmart Display Beschreibung Massnahme Einlegen eines Speichermoduls mit einer über 100 Um die Anlagenkonfigurierungen auf dem Speichermodul liegenden Anzahl von gespeicherten Funksteuerungen. zu speichern, müssen einige gespeicherte Funksteuerun- ACHTUNG: Die Einstellung erfolgt gen gelöscht werden, die Gesamtanzahl muss unter 100 automatisch.
  • Seite 30 Alle Rechte an diesem Material sind ausschließliches Eigentum von Entrematic Group AB. Obwohl der Inhalt dieser Veröffentlichung mit äußerster Sorgfalt verfasst wurde, kann Entrematic Group AB keine Haftung für Schäden übernehmen, die durch mögliche Fehler oder Auslassungen in dieser Veröffentlichung verursacht wurden. Wir behalten uns das Recht vor, eventuelle Änderungen ohne Vorankündigung anzubringen.
  • Seite 32 Entrematic Group AB Lodjursgatan 10 SE-261 44, Landskrona Sweden www.entrematic.com...

Diese Anleitung auch für:

Md2

Inhaltsverzeichnis