Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

FCC-ERKLÄRUNG
Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den
folgenden zwei Bedingungen:
(1) Das Gerät darf keine Interferenzen verursachen, und
(2) Das Gerät muss unanfällig gegenüber beliebigen empfangenen Störungen sein,
einschließlich solcher, die einen unerwünschten Betrieb verursachen.
Hinweis:
Das vorliegende Gerät erfüllt die Grenzwertbestimmungen für digitale Geräte der
Klasse B nach Teil 15 der FCC-Regeln zur Funkentstörung. Ziel dieser Bestimmungen
ist es, beim Betrieb des Gerätes innerhalb einer Wohnumgebung einen
angemessenen Schutz gegen störende Interferenzen zu gewährleisten. Dieses Gerät
erzeugt und nutzt Hochfrequenzenergie und kann diese auch ausstrahlen. Wird es
nicht gemäß den hier gegebenen Anweisungen angeschlossen und genutzt, kann das
Gerät Funkübertragungen erheblich stören. Es ist jedoch trotz Befolgen der
Anweisungen möglich, dass bei bestimmten Geräten Störungen auftreten. Sollten
durch das Gerät Störungen beim Radio- bzw. Fernsehempfang auftreten, was z.B.
durch Ein- und Ausschaltung des Geräts geprüft werden kann, versuchen Sie, diese
durch folgende Maßnahmen zu beheben:
Richten Sie die Empfangsantenne neu aus.
Erhöhen Sie den Abstand zwischen Gerät und Empfänger.
Schließen Sie das Gerät an eine Netzquelle auf einem anderen Kreislauf an, als
dem, an den der Empfänger angeschlossen ist.
Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder einen erfahrenen Radio- und
Fernsehtechniker für Hilfe.
Die Verwendung eines isolierten Kabels ist zum Einhalten der Grenzwerte der Klasse
B im Unterteil B von Teil 15 der FCC-Bestimmungen erforderlich.
Nehmen Sie keine Änderungen oder Modifikationen am Gerät vor, es sei denn, dies
wird in der Bedienungsanleitung vorgeschlagen.
Hinweis
Wenn statische Elektrizität oder Elektromagnetismus dazu führt, dass der
Datentransfer während des Betriebs unterbrochen wird, starten Sie die Anwendung
neu, oder trennen Sie das Kommunikationskabel (USB o.ä.), und schließen Sie es
wieder an.
DE-1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Minox DC 8022 WP

  • Seite 1 FCC-ERKLÄRUNG Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen: (1) Das Gerät darf keine Interferenzen verursachen, und (2) Das Gerät muss unanfällig gegenüber beliebigen empfangenen Störungen sein, einschließlich solcher, die einen unerwünschten Betrieb verursachen. Hinweis: Das vorliegende Gerät erfüllt die Grenzwertbestimmungen für digitale Geräte der Klasse B nach Teil 15 der FCC-Regeln zur Funkentstörung.
  • Seite 2: Produktinformation

    BITTE ZUERST LESEN Warenzeicheninformationen ® ® Microsoft und Windows sind in den USA eingetragene Warenzeichen von Microsoft Corporation. ® Pentium ist ein eingetragenes Warenzeichen von Intel Corporation. Macintosh ist ein Warenzeichen von Apple Inc. SD™ ist ein Warenzeichen. SDHC™ ist ein Warenzeichen. Alle anderen Namen und Produktbezeichnungen oder eingetragene Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
  • Seite 3 SICHERHEITSHINWEISE Lesen und verstehen Sie alle Warnungen und Vorsichtsmaßregeln, bevor Sie dieses Produkt benutzen. Warnungen Falls Fremdobjekte oder Wasser in die Kamera eingedrungen, schalten Sie sie aus, und entfernen Sie den Akku. Anderenfalls können Brand oder elektrische Schläge die Folge sein. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.
  • Seite 4 Achtung Legen Sie den Akku richtig gepolt (+ und -) ein. Wird der Akku falsch herum eingelegt, besteht Brand- und Verletzungsgefahr, oder das Gerät kann durch ein Bersten oder Auslaufen des Akkus beschädigt werden. Lösen Sie das Blitzlicht niemals in der Nähe der Augen anderer Personen aus.
  • Seite 5 Hinweise zur Verwendung den Akku Bevor Sie den Akku verwenden, lesen Sie die Sicherheitsanweisungen und die folgenden Hinweise sorgfältig durch, und halten Sie sich an sie: Verwenden Sie nur die angegebenen Akkutypen (3,7V). Vermeiden Sie extrem kalte Umgebungen, da niedrige Temperaturen die Lebenszeit des Akkus verkürzen und die Leistung der Kamera beeinträchtigen können.
  • Seite 6: Wichtige Hinweise Zu Unterwasser-Aufnahmen

    Wichtige Hinweise zu Unterwasser-Aufnahmen Bevor Sie die Kamera unter Wasser verwenden, lesen Sie die folgenden Hinweise sorgfältig durch. Vor der Verwendung im Wasser: 1. Stellen Sie sicher, dass sich auf dem wasserdichten Verschluss oder auf der Abdeckung des Akku-/Speicherkartenfaches kein Schmutz oder Sand befindet. Wasser, Schmutz oder Sand können die Kamera wasserundicht machen.
  • Seite 7 2. Legen Sie die Kamera ein paar Minuten in klares Wasser bzw. spülen Sie sie mit klarem Wasser ab. Lassen Sie die Kamera nicht zu lange im Wasser liegen und halten Sie sie nicht unter einen starken Wasserstrahl aus einem Wasserhahn. 3.
  • Seite 8: Inhaltsverzeichnis

    INHALT EINFÜHRUNG 38 ÜBERTRAGUNG VON DATEIEN IN EINEN COMPUTER Überblick Packungsinhalt 38 Dateien herunterladen 10 DAS IST IHRE KAMERA 39 BENUTZEN DER KAMERA ALS 10 Ansicht von vorne EINE PC-KAMERA 10 Ansicht von hinten 40 INSTALLATION DER 11 Tastenbedienung BEARBEITUNGSSOFTWARE 12 LCD-Display-Anzeige 41 TECHNISCHE DATEN 14 BEGINNEN...
  • Seite 9: Einführung

    EINFÜHRUNG Überblick Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihrer neuen Digitalkamera. Das Aufnehmen hochwertiger digitaler Bilder ist mit dieser Kamera, die mit neuester Technologie ausgestattet ist, schnell und einfach. Die Kamera verfügt über einen CCD-Sensor mit 8,0 Megapixeln, mit dem Aufnahmen mit einer Auflösung bis 3264 x 2448 Pixeln gemacht werden können.
  • Seite 10: Das Ist Ihre Kamera

    DAS IST IHRE KAMERA Ansicht von vorne 1. Auslöser 2. Ein/Aus-Taste 3. Blitzlicht 4. Selbstauslöser-LED 5. Objektiv 6. Mikrofon Ansicht von hinten 7. LCD-Display 8. Status-LED 9. Riemenhalterung 10. Stativgewinde 11. Akku-/Speicherkartenfach 12. Wasserdichter Verschluss 13. Akkufach 14. Speicherkarteneinschub 15. USB- oder AV OUT-Anschluss DE-10...
  • Seite 11: Tastenbedienung

    Tastenbedienung Funktion Element 8 Aufnahmemodus 6 Videomodus 7 Wiedergabemodus >: Zoomt aus dem Bild >: Zoomt aus dem Bild >: Miniatur heraus heraus =: Zoomt in das Bild hinein =: Zoomt in das Bild hinein =: Zoomt in das Bild hinein Wechselt zum : Wechselt zum : Standbild: Wechselt zum...
  • Seite 12: Lcd-Display-Anzeige

    LCD-Display-Anzeige Aufnahmemodus 1. Zoomstatus 2. Blitzmodus x4.0 x4.0 [Leer]Auto-Blitz [a] Erzwungener Blitz [d] Blitz Aus [c] Rote-Augen-Reduktion [`] Langs. Sync. + 0.3 [_] Vor-Blitz 2008 / 01 / 01 00 : 00 2008 / 01 / 01 00 : 00 00001 00001 3.
  • Seite 13 Videomodus [ 1. Zoomstatus 2. Blitzmodus 3. Akkuladung x4.0 x4.0 x4.0 4. Speichermedium 5. Hauptfokusbereich 6. Videoqualität 7. Videoauflösung 8. Mögliche Aufnahmedauer/Verstrichene Zeit 9. Selbstauslöser-Symbol 00 : 21 00 : 21 10. Datum und Zeit 11. Fokuseinstellung 12. Modussymbol Wiedergabemodus [7] - Standbildwiedergabe 1.
  • Seite 14: Beginnen

    BEGINNEN Vorbereitung 1. Befestigen Sie den Kamerariemen. 2. Öffnen Sie das Akku-/Speicherkartenfach. 3. Setzen Sie den gelieferten Akku in der korrekten Ausrichtung wie gezeigt ein. 4. Setzen Sie eine SD/SDHC-Speicherkarte (optional) ein. Die Kamera besitzt 32MB an internem Speicher (28MB davon steht für die Speicherung von Bildern bereit), und Sie können auch eine SD/SDHC-Speicherkarte einsetzen, um die Speicherkapazität der...
  • Seite 15: Laden Des Akkus

    Laden des Akkus Laden Sie den Akku vor der Verwendung mit dem gelieferten Netzteil komplett auf. 1. Setzen Sie den Akku in das Akkuladegerät ein. 2. Verbinden Sie das Netzkabel mit dem Ladegerät, und stecken Sie das Kabel dann in eine Netzsteckdose. Die Status-LED des Ladegerätes leuchtet rot auf, wenn der Ladevorgang beginnt;...
  • Seite 16: Erste Einstellungen

    Erste Einstellungen Einstellung von Datum und Zeit Datum und Uhrzeit müssen in folgenden Fällen neu eingestellt werden: Wenn die Kamera das erste Mal eingeschaltet wird. Wenn die Kamera, nachdem sie über einen bestimmten Zeitraum nicht mit Akkustrom versorgt wurde, wieder eingeschaltet wird. Wenn das Datum und die Uhrzeit nicht auf dem LCD-Display angezeigt werden, führen Sie folgende Schritte aus.
  • Seite 17: Auswahl Der Sprache

    Auswahl der Sprache Legen Sie fest, in welcher Sprache Menüs und Meldungen auf dem LCD-Display angezeigt werden. 1. Schalten Sie die Taste MODE auf [8] oder [ oder drücken Sie auf die Taste [7]. 2. Drücken Sie auf die Taste MENU. 3.
  • Seite 18: Aufnahmemodus

    AUFNAHMEMODUS Aufnahme von Bildern Die Kamera ist mit einem 2,5" Farben-TFT-LCD-Display ausgestattet, das Ihnen die Einrichtung von Bildern, die Wiedergabe aufgenommener Bilder/Videoclips oder die Änderung von Menüeinstellungen ermöglicht. 1. Drücken Sie auf die Ein/Aus-Taste, um die Kamera einzuschalten. Die Status-LED leuchtet grün auf, und die Kamera wird gestartet. 2.
  • Seite 19: Bildaufnahme Nur Bei Strahlenden Gesichtern

    Bildaufnahme nur bei strahlenden Gesichtern Mit der neuen Funktion zur „Lächelerkennung“ macht die Kamera automatisch Aufnahmen, wenn ein strahlendes Gesicht erkannt wird. Dies eignet sich hervorragend für freudige Anlässe und stellt sicher, dass frohe Momente nicht verpasst werden. 1. Betätigen Sie die MODE-Taste, bis das Fenster mit der Szenenmodusauswahl angezeigt wird.
  • Seite 20: Aufnahme Von Bildern Mit Der Gesichtserkennungs-Technologie

    Aufnahme von Bildern mit der Gesichtserkennungs-Technologie Mit der Gesichtserkennungs-Technologie können Gesichter von Personen in einem Bild erkannt und scharf eingestellt werden. Diese erweiterte Funktion erkennt gleichzeitig bis zu fünf Gesichter, unabhängig davon, wo sich die Gesichter in der Szene befinden. 1.
  • Seite 21: Szenenmodus Einstellen

    Szenenmodus Einstellen Wählen Sie eine der folgenden 24 Modi aus, um eine Aufnahme mit den am besten geeigneten Einstellungen zu machen. 1. Betätigen Sie die MODE-Taste, bis das Fenster mit der Szenenmodusauswahl angezeigt wird. 2. Wählen Sie mit den Tasten einen Modus aus, und drücken Sie auf die Taste SET.
  • Seite 22 SzeneModus Beschreibung g Nachtporträt Wählen Sie diesen Modus für die Aufnahme von Personen am Abend oder in der Nacht. Wählen Sie diesen Modus für Aufnahmen nächtlicher Motive. Nachtaufnahme c Kerzenlicht Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie Fotos bei Kerzenlicht aufnehmen möchten, ohne die Stimmung zu stören. d Feuerwerk Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie ein Feuerwerk mit optimaler Belichtung fotografieren möchten.
  • Seite 23: Bilder Unter Wasser Aufnehmen

    Bilder unter Wasser aufnehmen Wählen Sie einen der Unterwasser-Szenenmodi, die für diese Kamera verfügbar sind, indem Sie den Schritten unter „Szenenmodus einstellen“ folgen. Bevor Sie die Kamera unter Wasser verwenden, lesen Sie die Informationen unter „Wichtige Hinweise zu Unterwasser-Aufnahmen“ sorgfältig durch. Die Aufnahme von Fotos unter Wasser unterscheidet sich stark von Aufnahmen an Land.
  • Seite 24: Videomodus

    VIDEOMODUS Aufnahme von Videoclips In diesem Modus können Sie kurze Videoclips mit einer Auflösung von VGA 640 x 480 / QVGA 320 x 240 Pixeln aufnehmen. 1. Schalten Sie die Taste MODE auf [B]. 2. Richten Sie das Bild ein. 3.
  • Seite 25: Wiedergabemodus

    WIEDERGABEMODUS Wiedergabe von Fotos Sie können sich Fotos auf dem LCD-Display ansehen. 1. Drücken Sie auf die Taste [7]. Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Display angezeigt. 2. Die Bilder können der Reihe nach vorwärts oder rückwärts angezeigt werden, indem Sie die Tasten betätigen.
  • Seite 26: Miniaturanzeige

    Miniaturanzeige Diese Funktion ermöglicht Ihnen das gleichzeitige Ansehen von Miniaturbildern auf dem LCD-Display, so dass Sie schnell ein gewünschtes Bild auffinden können. 1. Drücken Sie auf die Taste [7]. Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Display angezeigt. 2.
  • Seite 27: Aufnahme Von Stimmennotizen

    Aufnahme von Stimmennotizen Während der Aufnahme von Fotos können Sie maximal 30 Sekunden Ton als „Notiz“ zum aufgenommenen Bild aufnehmen. Die Stimmennotiz kann nur einmal aufgenommen werden. 1. Drücken Sie auf die Taste [7]. Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Display angezeigt.
  • Seite 28: Dpof-Einstellungen

    DPOF-Einstellungen DPOF ist die Abkürzung für Digital Print Order Format, welches Ihnen ermöglicht, Ausdruckinformationen auf einer Speicherkarte zu speichern. Sie können Bilder zum Ausdrucken auswählen und bestimmen, wie viele Ausdrucke erstellt werden sollen, indem Sie das DPOF-Menü in der Kamera benutzen und die Speicherkarte dann in einen Karten-kompatiblen Drucker einstecken.
  • Seite 29: Schutz Von Bildern

    Schutz von Bildern Stellen Sie Daten auf schreibgeschützt ein, um zu verhindern, dass Bilder aus Versehen gelöscht werden. 1. Drücken Sie auf die Taste [7]. 2. Wählen Sie mit den Tasten das Bild aus, das Sie sich ansehen möchten. 3. Drücken Sie auf die Taste MENU. 4.
  • Seite 30: Löschen Von Bildern

    Löschen von Bildern Einzelbild löschen / Alle Bilder löschen 1. Drücken Sie auf die Taste [7]. 2. Wählen Sie mit den Tasten das Bild aus, das Sie löschen möchten. 3. Drücken Sie auf die Taste F. 4. Wählen Sie [Einzelb.] oder [Alle] mit den Tasten , und drücken Sie dann die Taste SET.
  • Seite 31: Menüoptionen

    MENÜOPTIONEN Aufnahme-Menü In diesem Menü werden die Grundeinstellungen für das Fotografieren einfacher Fotos vorgenommen. 1. Schalten Sie die Taste MODE auf [8]. 2. Drücken Sie die Taste MENU und wählen Sie das Menü [Aufzeichn.] / [Funktion] mit den Tasten 3. Wählen Sie mit den Tasten die gewünschte Option und drücken Sie auf SET um in das Untermenü...
  • Seite 32 Weissabgl. Hier wird der Weissabgleich für die Aufnahme von Fotos bei verschiedenen Lichtbedingungen festgelegt. Dabei wird das Licht der Empfindung des menschlichen Auges angeglichen. * [Leer] Auto * [$] Glühbi. * [&] Neon 1 * [*] Neon 2 * [%] Tageslicht * [#] Wolken * [k] Wasser blau * [j] Wasser Algen...
  • Seite 33 Aufn.-Mod. Hier wird die Aufnahmemethode für die Aufnahme festgelegt. Einzelb.: Nimmt jeweils ein Bild auf. Leer * [ T ] Serienb.: Ermöglicht die kontinuierliche Aufnahme von bis zu drei Bildern. * [ U ] AEB: Es können drei Fotos hintereinander mit unterschiedlichen Belichtungen (Standardbelichtung, Unterbelichtung und Überbelichtung) aufgenommen werden.
  • Seite 34: Video-Menü

    Video-Menü In diesem Menü werden die Grundeinstellungen für die Aufnahme von Videoclips vorgenommen. 1. Schalten Sie die Taste MODE auf [ 2. Drücken Sie die Taste MENU, und wählen Sie das Menü [Aufzeichn.] / [Funktion] mit den Tasten 3. Wählen Sie mit den Tasten die gewünschte Option und drücken Sie auf SET um in das Untermenü...
  • Seite 35: Wiedergabe-Menü

    Wiedergabe-Menü Legen Sie im [7]-Modus fest, welche Einstellungen für die Wiedergabe verwendet werden sollen. 1. Drücken Sie auf die Taste [7]. 2. Drücken Sie auf die Taste MENU. 3. Wählen Sie mit den Tasten die gewünschte Option und drücken Sie auf SET, um in das Untermenü...
  • Seite 36: Setup-Menü

    Setup-Menü Stellen Sie die Betriebsumgebung der Kamera ein. 1. Schalten Sie die Taste MODE auf [8] oder [B]; oder drücken Sie auf die Taste [7]. 2. Drücken Sie auf die Taste MENU, und wählen Sie das Menü [Setup] mit der Taste 3.
  • Seite 37: Lcd-Helligkeit

    Bild-Zähler Dabei wird ein neuer Ordner erstellt. Die Aufnahmen werden beginnend mit der Nummer 0001 in diesem neu erstellten Ordner gespeichert. * Abbr. / Ausführ. Lichtfreq. Die Kamera unterstützt unterschiedlicher Beleuchtungsfrequenzen: 50 Hz und 60 Hz. Wenn Fotos bei Neonlicht aufgenommen werden, wählen Sie die korrekte Frequenzeinstellung, die sich nach der an Ihrem Ort verwendeten Netzspannung richtet.
  • Seite 38: Übertragung Von Dateien In Einen Computer

    ÜBERTRAGUNG VON DATEIEN IN EINEN COMPUTER Systemvoraussetzungen Windows Macintosh Pentium III 1GHz oder Entsprechung PowerPC G3/G4/G5 Windows 2000/XP/Vista OS 9.0 oder neueres System 512MB RAM 256MB RAM (512MB empfohlen) 150MB verfügbarer 128MB verfügbarer Fesplattenspeicherplatz Fesplattenspeicherplatz CD-ROM-Laufwerk CD-ROM-Laufwerk Freier USB-Anschluss Freier USB-Anschluss Dateien herunterladen 1.
  • Seite 39: Benutzen Der Kamera Als Eine Pc-Kamera

    BENUTZEN DER KAMERA ALS EINE PC-KAMERA Die Kamera lässt sich auch als eine PC-Kamera benutzen, um an Videokonferenzen mit Geschäftspartnern teilzunehmen oder sich in Echtzeit mit Freunden oder der Familie zu unterhalten. Wenn Sie die Kamera für Videokonferenzen verwenden möchten, muss Ihr Computer zusätzlich über die folgenden Teile verfügen: Mikrofon Soundkarte Lautsprecher oder Kopfhörer...
  • Seite 40: Installation Der Bearbeitungssoftware

    INSTALLATION DER BEARBEITUNGSSOFTWARE Es gibt drei Arten von Software, die auf der CD-ROM enthalten sind: ArcSoft MediaImpression™ - verwaltet Ihre Medien für Sie und bietet Ihnen eine Vielzahl von aufregenden Möglichkeiten zum Erstellen und Ausgeben von Projekten, die Foto-, Video- und Musikdateien enthalten. Erstellen Sie Ihre eigenen Filme oder Fotopräsentationen komplett mit Soundtrack;...
  • Seite 41: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Element Beschreibung Bildsensor 1/2,5” CCD Sensor (8,0 Megapixel) Bildauflösung <Foto> 8M: 3264 x 2448, 6M: 2816 x 2112, 4M: 2272 x 1704, 2M: 1600 x 1200, 0.3M: 640 x 480 <Videoclip> VGA: 640 x 480 (25 fps), QVGA: 320 x 240 (25 fps) LCD-Display 2,5”...
  • Seite 42: Anhang

    ANHANG Mögliche Anzahl von Aufnahmen Mögliche Anzahl von Aufnahmen (Standbild) Die folgende Tabelle zeigt die ungefähre Anzahl von Aufnahmen, die Sie basierend auf der jeweiligen Einstellung und der Kapazität des internen Speichers und der SD/ SDHC-Speicherkarte machen können. SD/SDHC -Speicherkartenkapazität Interner Auflösung Qualität...
  • Seite 43: Problembehebung

    Problembehebung Sehen Sie die folgenden Symptome und Lösungsmöglichkeiten, bevor Sie die Kamera zur Reparatur geben. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Händler oder Reparaturdienst Symptom Ursache Mögliche Lösungen/Korrekturen Die Kamera kann nicht Der Akku ist nicht eingesetzt. Setzen Sie den Akku korrekt ein.
  • Seite 44: Anschluss An Einen Pictbridge-Konformen Drucker

    Anschluss an einen PictBridge-konformen Drucker Lesen Sie diesen Abschnitt, wenn das Modell, dass Sie gekauft haben, über PictBridge-Funktionen verfügt. Wenn ein Drucker, der PictBridge unterstützt, zur Verfügung steht, können Sie Bilder ausdrucken, indem Sie die digitale Standbildkamera direkt an den PictBridge-konformen Drucker anschließen, ohne dass Sie einen Computer benötigen.
  • Seite 45 [DPOF]:Wählen Sie dies, um Bilder mit DPOF-Einstellungen auszudrucken. [Ende]: Beenden Sie die Bilder-Option. 3. Wenn Sie im vorherigen Schritt [Einzelb.] ausgewählt haben, erscheint das auf der rechten Seite gezeigte Bild. Wählen Sie mit den Tasten das Bild aus, das Sie ausdrucken möchten. Wählen Sie [Druckanzahl] (bis zu 99) mit den Tasten Nachdem Sie das gewünschte Bild und die Druckanzahl ausgewählt haben, drücken Sie zur...
  • Seite 46 A. E n t s o r g u n g s i n f o r m a t i o n e n f ü r B e n u t z e r a u s Privathaushalten 1.

Inhaltsverzeichnis