Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

FCC-ERKLÄRUNG
Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den
folgenden zwei Bedingungen:
(1) Das Gerät darf keine Interferenzen verursachen, und
(2) Das Gerät muss unanfällig gegenüber beliebigen empfangenen Störungen sein,
einschließlich solcher, die einen unerwünschten Betrieb verursachen.
Hinweis:
Das vorliegende Gerät erfüllt die Grenzwertbestimmungen für digitale Geräte der
Klasse B nach Teil 15 der FCC-Regeln zur Funkentstörung. Ziel dieser Bestimmungen
ist es, beim Betrieb des Gerätes innerhalb einer Wohnumgebung einen
angemessenen Schutz gegen störende Interferenzen zu gewährleisten. Dieses Gerät
erzeugt und nutzt Hochfrequenzenergie und kann diese auch ausstrahlen. Wird es
nicht gemäß den hier gegebenen Anweisungen angeschlossen und genutzt, kann das
Gerät Funkübertragungen erheblich stören. Es ist jedoch trotz Befolgen der
Anweisungen möglich, dass bei bestimmten Geräten Störungen auftreten. Sollten
durch das Gerät Störungen beim Radio- bzw. Fernsehempfang auftreten, was z.B.
durch Ein- und Ausschaltung des Geräts geprüft werden kann, versuchen Sie, diese
durch folgende Maßnahmen zu beheben:
Richten Sie die Empfangsantenne neu aus.
Erhöhen Sie den Abstand zwischen Gerät und Empfänger.
Schließen Sie das Gerät an eine Netzquelle auf einem anderen Kreislauf an, als
dem, an den der Empfänger angeschlossen ist.
Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler oder einen erfahrenen Radio- und
Fernsehtechniker für Hilfe.
Die Verwendung eines isolierten Kabels ist zum Einhalten der Grenzwerte der Klasse
B im Unterteil B von Teil 15 der FCC-Bestimmungen erforderlich.
Nehmen Sie keine Änderungen oder Modifikationen am Gerät vor, es sei denn, dies
wird in der Bedienungsanleitung vorgeschlagen.
Hinweis
Wenn statische Elektrizität oder Elektromagnetismus dazu führt, dass der
Datentransfer während des Betriebs unterbrochen wird, starten Sie die Anwendung
neu, oder trennen Sie das Kommunikationskabel (USB o.ä.), und schließen Sie es
wieder an.
DE-1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Minox DC 1233

  • Seite 1 FCC-ERKLÄRUNG Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Bestimmungen. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen: (1) Das Gerät darf keine Interferenzen verursachen, und (2) Das Gerät muss unanfällig gegenüber beliebigen empfangenen Störungen sein, einschließlich solcher, die einen unerwünschten Betrieb verursachen. Hinweis: Das vorliegende Gerät erfüllt die Grenzwertbestimmungen für digitale Geräte der Klasse B nach Teil 15 der FCC-Regeln zur Funkentstörung.
  • Seite 2: Produktinformation

    BITTE ZUERST LESEN Warenzeicheninformationen ® ® Microsoft und Windows sind in den USA eingetragene Warenzeichen von Microsoft Corporation. ® Pentium ist ein eingetragenes Warenzeichen von Intel Corporation. Macintosh ist ein Warenzeichen von Apple Inc. SD™ ist ein Warenzeichen. SDHC™ ist ein Warenzeichen. Alle anderen Namen...
  • Seite 3 SICHERHEITSHINWEISE Lesen und verstehen Sie alle Warnungen und Vorsichtsmaßregeln, bevor Sie dieses Produkt benutzen. Warnungen Falls Fremdobjekte oder Wasser in die Kamera eingedrungen, schalten Sie sie aus, und entfernen Sie den Akku/die Batterie. Anderenfalls können Brand oder elektrische Schläge die Folge sein. Wenden Sie sich an Ihren Fachhändler.
  • Seite 4 Achtung Legen Sie die Akkus/Batterien richtig gepolt (+ und -) ein. Werden die Akkus/Batterien falsch herum eingelegt, besteht Brand- und Verletzungsgefahr, oder das Gerät kann durch ein Bersten oder Auslaufen der Akkus/Batterien beschädigt werden. Lösen Sie das Blitzlicht niemals in der Nähe der Augen anderer Personen aus.
  • Seite 5 Hinweise zur Verwendung der Akkus/Batterien Bevor Sie die Akkus/Batterien verwenden, lesen Sie die Sicherheitsanweisungen und die folgenden Hinweise sorgfältig durch, und halten Sie sich an sie: Verwenden Sie nur die angegebenen Akkus/Batterien. Vermeiden Sie extrem kalte Umgebungen, da niedrige Temperaturen die Lebenszeit der Akkus/Batterien verkürzen und die Leistung der Kamera beeinträchtigen können.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    INHALT EINFÜHRUNG 30 Setup-Menü Überblick 32 ÜBERTRAGUNG VON DATEIEN Packungsinhalt IN EINEN COMPUTER DAS IST IHRE KAMERA 32 Dateien herunterladen Ansicht von vorne 32 BENUTZEN DER KAMERA ALS Ansicht von hinten EINE PC-KAMERA LCD-Display-Anzeige 33 INSTALLATION DER 11 BEGINNEN BEARBEITUNGSSOFTWARE 11 Vorbereitung 34 TECHNISCHE DATEN 12 Erste Einstellungen...
  • Seite 7: Einführung

    EINFÜHRUNG Überblick Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihrer neuen Digitalkamera. Das Aufnehmen hochwertiger digitaler Bilder ist mit dieser Kamera, die mit neuester Technologie ausgestattet ist, schnell und einfach. Die Kamera verfügt über einen CCD-Sensor mit 12,0 Megapixeln, mit dem Aufnahmen mit einer Auflösung bis 3968 x 2976 Pixeln gemacht werden können.
  • Seite 8: Das Ist Ihre Kamera

    DAS IST IHRE KAMERA Ansicht von vorne 1. Auslöser 2. ON/OFF Ein/Aus-Taste 3. Blitzlicht 4. Selbstauslöser-LED 5. Mikrofon 6. USB-Anschluss 7. Objektiv Ansicht von hinten a. LCD-Monitor b. Statusanzeige-LED c. Riemenhalterung d. Batterie-/Speicherkarten-fach e. Stativgewinde Funktion Element Aufnahmemodus Videomodus Wiedergabemodus Auslöser Auslöser Foto: Für Aufnahmemodus...
  • Seite 9: Lcd-Display-Anzeige

    LCD-Display-Anzeige Aufnahmemodus 00214 00214 00214 1. Zoomstatus 2. Anzahl verfügbarer Aufnahmen 3. Speichermedium [r] Interner Speicher (keine Karte) SD/SDHC-Speicherkarte 4. Batterieladung Batterie voll geladen Batterie halbvoll geladen 13:15 13:15 13:15 Batterie nahezu leer Batterie leer 5. Fokuseinstellung 17. Bildqualität Auto Fein AF-Verfolgung Standard...
  • Seite 10 Videomodus 1. Zoomstatus 2. Speichermedium 3. Batterieladung 4. Fokuseinstellung 5. Blitz Aus 6. Selbstauslöser-Symbol 7. Videoauflösung 8. Mögliche Aufnahmedauer/ Verstrichene Zeit 9. Datum und Zeit 00:00:00 / 02:28:49 00:00:00 / 02:28:49 00:00:00 / 02:28:49 13:15 13:15 13:15 10. Videoqualität 11. Audio Aus 12.
  • Seite 11: Beginnen

    BEGINNEN Vorbereitung 1. Befestigen Sie den Kamerariemen. 2. Öffnen Sie das Batterie-/Speicherkarten-Fach. 3. Setzen Sie den gelieferten Batterie in der korrekten Ausrichtung wie gezeigt ein. 4. Setzen Sie eine SD/SDHC-Speicherkarte (optional) ein. Die Kamera besitzt 32MB an internem Speicher (23MB davon steht für die Speicherung von Bildern bereit), und Sie können auch eine SD/SDHC-Speicherkarte einsetzen, um die Speicherkapazität der Kamera noch zu erweitern.
  • Seite 12: Erste Einstellungen

    Erste Einstellungen Einstellung von Datum und Zeit Die Sprache und das Datum/die Uhrzeit müssen in folgenden Fällen neu eingestellt werden: Wenn die Kamera das erste Mal eingeschaltet wird. Wenn die Kamera, nachdem sie über einen bestimmten Zeitraum nicht mit Batteriestrom versorgt wurde, wieder eingeschaltet wird. Wenn das Datum und die Uhrzeit nicht auf dem LCD-Display angezeigt werden, führen Sie folgende Schritte aus.
  • Seite 13: Auswahl Der Sprache

    Auswahl der Sprache Legen Sie fest, in welcher Sprache Menüs und Meldungen auf dem LCD-Display angezeigt werden. 1. Drücken Sie auf die Taste MODE, um den Kameramodus auf [ ] oder [ ]; oder drücken Sie auf 7. 2. Drücken Sie auf die Taste MENU. 3.
  • Seite 14: Aufnahmemodus

    AUFNAHMEMODUS Aufnahme von Bildern Die Kamera ist mit einem 2,7" Farben-TFT-LCD-Display ausgestattet, das Ihnen die Einrichtung von Bildern, die Wiedergabe aufgenommener Bilder/Videoclips oder die Änderung von Menüeinstellungen ermöglicht. 1. Drücken Sie auf die Taste ON/OFF, um die Kamera einzuschalten. 2. Drücken Sie auf die Taste MODE, um den Kameramodus auf [ 3.
  • Seite 15: Szenenmodus Einstellen

    Szenenmodus Einstellen Wählen Sie einen der verfügbaren 23 Szenenmodi aus, um eine Aufnahme mit den am besten geeigneten Einstellungen zu machen. 1. Drücken Sie auf die Taste MODE, um den Kameramodus auf [ ] und drücken Sie auf die SET-Taste. 2.
  • Seite 16: Aufnahme Von Bildern Mit Dem Modus Intelligente Szene

    SzeneModus Beschreibung Kerzenlicht Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie Fotos bei Kerzenlicht aufnehmen möchten, ohne die Stimmung zu stören. Feuerwerk Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie ein Feuerwerk mit optimaler Belichtung fotografieren möchten. Es wird empfohlen, ein Dreibeinstativ zu verwenden, da die Verschlusszeit langsamer ist. Text Wählen Sie diesen Modus, wenn Sie ein Bild aufnehmen möchten, das aus schwarzen und weißen Teilen besteht, z.B.
  • Seite 17: Einstellen Des Panoramamodus

    Einstellen des Panoramamodus Dieser Modus soll Ihnen bei der Aufnahme einer Fotoserie helfen, bei der die einzelnen Fotos später mit einer Software so zusammenfügt werden können, dass daraus ein Panoramabild entsteht. Auf diese Weisen können Sie auch Aufnahmeobjekte fotografieren, die nicht auf ein einzelnes Bild passen wie Landschaften. Die einzelnen Fotos werden ®...
  • Seite 18: Aufnahme Von Bildern Mit Der Gesichtserkennungs-Technologie

    Aufnahme von Bildern mit der Gesichtserkennungs-Technologie Mit der Gesichtserkennungs-Technologie können Gesichter von Personen in einem Bild erkannt und scharf eingestellt werden. 1. Drücken Sie auf die Taste MODE, um den Kameramodus auf [ 2. Drücken Sie auf und wählen Sie mit das Symbol [ ] aus.
  • Seite 19: Selbstporträt-Funktion

    Selbstporträt-Funktion Verwenden Sie diese Funktion, um Aufnahmen von sich selbst zu machen. 1. Drücken Sie auf die Taste MODE, um den Kameramodus auf [ 2. Drücken Sie auf e und wählen Sie mit das Symbol [ ] aus. Drücken Sie auf die Taste SET.
  • Seite 20: Videomodus

    VIDEOMODUS Aufnahme von Videoclips In diesem Modus können Sie kurze Videoclips mit einer Auflösung von 320 x 240 / 640 x 480 / 720p Pixeln aufnehmen. 1. Drücken Sie auf die Taste MODE, um den Kameramodus auf [ 2. Richten Sie das Bild ein. 3.
  • Seite 21: Wiedergabemodus

    WIEDERGABEMODUS Wiedergabe von Fotos Sie können sich Fotos auf dem LCD-Display ansehen. 1. Drücken Sie auf die Taste 7. Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Display angezeigt. 2. Die Bilder können der Reihe nach vorwärts oder rückwärts angezeigt werden, indem Sie die Tasten betätigen.
  • Seite 22: Rote-Augen-Reduktion

    Rote-Augen-Reduktion Mit dieser Funktion können Sie den Rote-Augen-Effekt in einem aufgenommenen Bild verringern. 1. Drücken Sie auf die Taste 7. Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Display angezeigt. 2. Wählen Sie das Bild, das Sie bearbeiten möchten, mit den Tasten aus.
  • Seite 23: Schutz Von Bildern

    Schutz von Bildern Stellen Sie Daten auf schreibgeschützt ein, um zu verhindern, dass Bilder aus Versehen gelöscht werden. 1. Drücken Sie auf die Taste 7. Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Display angezeigt. 2. Wählen Sie mit den Tasten das Bild aus, das Kopie>Karte Sie sich ansehen möchten.
  • Seite 24: Dpof-Einstellungen

    DPOF-Einstellungen DPOF ist die Abkürzung für Digital Print Order Format, welches Ihnen ermöglicht, Ausdruckinformationen auf einer Speicherkarte zu speichern. Sie können Bilder zum Ausdrucken auswählen und bestimmen, wie viele Ausdrucke erstellt werden sollen, indem Sie das DPOF-Menü in der Kamera benutzen und die Speicherkarte dann in einen Karten-kompatiblen Drucker einstecken.
  • Seite 25: Löschen Von Bildern

    Löschen von Bildern Einzelbild löschen / Alle Bilder löschen Mit der Sofortlöschfunktion können Sie die zuletzt gemachte Aufnahme gleich nach der Aufnahme wieder löschen. 1. Drücken Sie auf die Taste 7. Die zuletzt gemachte Aufnahme eines Fotos wird auf dem LCD-Display angezeigt. 2.
  • Seite 26: Menüoptionen

    MENÜOPTIONEN Aufnahme-Menü In diesem Menü werden die Grundeinstellungen für das Fotografieren einfacher Fotos vorgenommen. AUTO MENU MENU 1. Drücken Sie auf die Taste ON/OFF, um die Kamera einzuschalten. 2. Drücken Sie auf die Taste MODE und stellen Sie für die Kamera einen bestimmten Szenenmodus ein.
  • Seite 27 Sättigung Dies stellt die Sättigung des Bilds ein, das aufgenommen wird. * Hoch / Standard / Niedrig Belichtung Hier wird die Messmethode für die Berechnung der Belichtung festgelegt. * Mittenbet.: Nimmt den Durchschnitt des im gesamten Rahmen gemessenen Licht, aber betont stärker Objekte in der Mitte. * Punkt: Ein sehr kleiner Bereich in der Mitte des Displays wird gemessen, um den korrekten Wert für die Belichtung zu berechnen.
  • Seite 28: Video-Menü

    Video-Menü In diesem Menü werden die Grundeinstellungen für die Aufnahme von Videoclips vorgenommen. MENU MENU 1. Drücken Sie auf die Taste MODE, um den Kameramodus auf [ 2. Drücken Sie auf die Taste MENU, um zum [Video]-Menü zu wechseln. 3. Wählen Sie mit den Tasten die gewünschte Option und drücken Sie auf SET um in das Untermenü...
  • Seite 29: Wiedergabe-Menü

    Wiedergabe-Menü Legen Sie im [ ]-Modus fest, welche Einstellungen für die Wiedergabe verwendet werden sollen. MENU 1. Drücken Sie auf die Taste 7. 2. Drücken Sie auf die Taste MENU. 3. Wählen Sie mit den Tasten die gewünschte Option und drücken Sie auf SET um in das Untermenü...
  • Seite 30: Setup-Menü

    Setup-Menü Stellen Sie die Betriebsumgebung der Kamera ein . 1. Drücken Sie auf die Taste MODE, um den Kameramodus auf [ ] oder [ ]; oder drücken Sie auf 7. 2. Drücken Sie auf die Taste MENU. 3. Wählen Sie [Setup] am Ende des Menüs mit den -Tasten und drücken Sie auf die SET-Taste.
  • Seite 31 Lichtfreq. Die Kamera unterstützt unterschiedlicher Beleuchtungsfrequenzen: 50 Hz und 60 Hz. Wenn Fotos bei Neonlicht aufgenommen werden, wählen Sie die korrekte Frequenzeinstellung, die sich nach der an Ihrem Ort verwendeten Netzspannung richtet. Diese Funktion ist nur wirksam, wenn Sie für den Weißabgleich „Neon“ einstellen.
  • Seite 32: Übertragung Von Dateien In Einen Computer

    ÜBERTRAGUNG VON DATEIEN IN EINEN COMPUTER Systemvoraussetzungen Windows Macintosh Pentium III 1GHz oder besser PowerPC G3/G4/G5 Windows 7/XP/Vista OS 10.3.9 oder neueres System 512MB RAM 256MB RAM (512MB empfohlen) 150MB verfügbarer 128MB verfügbarer Festplattenspeicherplatz Festplattenspeicherplatz CD-ROM-Laufwerk CD-ROM-Laufwerk Freier USB-Anschluss Freier USB-Anschluss Dateien herunterladen 1.
  • Seite 33: Installation Der Bearbeitungssoftware

    INSTALLATION DER BEARBEITUNGSSOFTWARE ArcSoft MediaImpression™ - Für die einfache, kreative und produktive Verwaltung von Multimediadateien. Erstellen Sie Ihre eigenen Filme oder Diashows und teilen Sie Ihre Fotos, Videoclips und Musikdateien einfach, indem Sie sie E-Mails anhängen oder zu beliebten Websites zum Ausdrucken oder Veröffentlichen hochladen. ®...
  • Seite 34: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Element Beschreibung Bildsensor 1/2,33” CCD Sensor (12,0 Megapixel) Foto 12M (3968X2976), 8M(3264 x 2448) ,4M (2304x1728), 2M(1600 Bildauflösung x 1200) ,VGA(640 x 480) Videoclip HD(720p)/30fps, VGA(640x480)/30fps, QVGA(320x240)/30fps LCD-Display 2,7" Farben-TFT-LCD (230K Pixel) Interner Speicher von 32MB (23MB davon steht für die Aufnahmemedium Speicherung von Bildern bereit) Unterstützt SD/SDHC Speicherkarten (bis 32GB) (optional)
  • Seite 35: Anhang

    ANHANG Mögliche Anzahl von Aufnahmen Mögliche Anzahl von Aufnahmen (Standbild) Die folgende Tabelle zeigt die ungefähre Anzahl von Aufnahmen, die Sie basierend auf der jeweiligen Einstellung und der Kapazität des internen Speichers und der SD/ SDHC-Speicherkarte machen können. SD/SDHC -Speicherkartenkapazität Auflösung Qualität 16GB...
  • Seite 36: Problembehebung

    Problembehebung Sehen Sie die folgenden Symptome und Lösungsmöglichkeiten, bevor Sie die Kamera zur Reparatur geben. Falls das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an Ihren örtlichen Händler oder Reparaturdienst. Symptom Ursache Mögliche Lösungen/Korrekturen Die Kamera kann nicht Die Batterien sind nicht aufgeladen. Laden Sie die Batterien ordnungsgenmäß.

Inhaltsverzeichnis