Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

FCC-ERKLÄRUNG
Dieses Gerät entspricht Abschnitt 15 der FCC-Vorschriften. Der Betrieb unterliegt den
folgenden zwei Bedingungen:
(1) Dieses Gerät darf keine Störungen verursachen.
(2) Dieses Gerät muß alle Störungen aufnehmen können, auch die Störungen, die
einen unerwünschten Betrieb zur Folge haben.
Hinweis:
Dieses Gerät wurde geprüft und entspricht gemäß Abschnitt 15 der FCC-Vorschriften den
Grenzwerten eines digitalen Geräts der Klasse B. Diese Grenzwerte dienen einem angemessenen
Schutz gegen Interferenzstörungen in Wohnräumen. Dieses Gerät erzeugt und verwendet
Hochfrequenzenergie und kann diese abstrahlen. Wenn es nicht entsprechend der
Bedienungsanleitung installiert und verwendet wird, kann es zu Störungen bei der
Hochfrequenzübertragung führen. Es kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, daß in bestimmten
Geräten dennoch Störungen auftreten. Wenn dieses Gerät beim Radio- oder Fernsehempfang
Störungen verursacht, was Sie feststellen können, indem Sie das Gerät aus- und wieder einschalten,
können Sie versuchen, mit einer oder mehrerer der folgenden Maßnahmen, dieses Problem zu
beseitigen:
Richten Sie die Empfangsantenne neu aus oder stellen sie an einen anderen Ort.
Vergrößern Sie den Abstand zwischen dem Gerät und dem Empfänger.
Schließen Sie das Gerät und den Empfänger an zwei unterschiedliche Stromkreise an.
Wenden Sie sich an einen Fachhändler oder einen erfahrenen Radio-/Fernsehtechniker.
Um den Klasse-B-Grenzwerten gemäß Abschnitt 15, Unterabschnitt B der FCC-
Vorschriften zu entsprechen, müssen abgeschirmte Kabel verwendet werden. Das
Gerät darf nicht geändert oder modifiziert werden, außer Sie werden im
Benutzerhandbuch ausdrücklich dazu aufgefordert. Anderenfalls kann Ihnen die
Betriebserlaubnis für das Gerät entzogen werden.
DE-1
G

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Maginon DC 310

  • Seite 1 FCC-ERKLÄRUNG Dieses Gerät entspricht Abschnitt 15 der FCC-Vorschriften. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine Störungen verursachen. (2) Dieses Gerät muß alle Störungen aufnehmen können, auch die Störungen, die einen unerwünschten Betrieb zur Folge haben. Hinweis: Dieses Gerät wurde geprüft und entspricht gemäß...
  • Seite 2: Vor Gebrauch Zu Lesen

    INFORMATIONEN ZU WARENZEICHEN Microsoft und Windows sind in den USA eingetragene Warenzeichen der ® ® Microsoft Corporation. Pentium ist ein eingetragenes Warenzeichen der Intel Corporation. ® Macintosh ist ein Warenzeichen der Apple Computer, Inc. und MMC sind Warenzeichen. Weitere Namen und Produkte können die Warenzeichen bzw. eingetragenen Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer sein.
  • Seite 3: Warnhinweise

    WARNHINWEISE Verwenden Sie diese Kamera nicht, wenn Rauch (oder ein ungewöhnlicher Geruch) entweicht, wenn sie ungewöhnlich warm ist, ungewöhnliche Geräusche verursacht oder in anderer Weise vom Normalzustand abweicht. Wenn Sie in einer solchen Situation die Kamera verwenden, besteht Brand- und Stromschlaggefahr. Schalten Sie dann umgehend die Kamera aus und entnehmen die Batterien.
  • Seite 4: Vorsichtshinweise

    VORSICHTSHINWEISE Legen Sie die Kamera nicht an Orten ab, an denen Fettdünste oder Dampf entstehen wie in der Nähe eines Kochherdes oder eines Luftbefeuchters. Dann besteht Brand- und Stromschlaggefahr. Lassen Sie die Kamera nicht an Orten liegen, an denen sie extrem hohen Temperaturen ausgesetzt ist wie in verschlossenen Fahrzeugen oder in direktem Sonnenlicht.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALT EINFÜHRUNG Übersicht ....................8 Packungsinhalt ..................9 DAS IST IHRE KAMERA Bezeichnung der Teile ................11 Anzeigen auf dem LCD-Monitor ............12 ERSTE SCHRITTE Einsetzen der Batterien ................ 14 Einsetzen einer SD-Speicherkarte (optionales Zubehör) ....15 Befestigen des Tragebands ..............16 Einstellen von Datum und Uhrzeit ............
  • Seite 6 WIEDERGABE-MODUS Ansehen von Bildern ................24 Zoomen des angezeigten Bilds ............25 Anzeige der Thumbnail-Bilder .............. 26 Anzeige als Diaschau ................26 Löschen von Aufnahmen ..............27 Die DPOF-Einstellungen ..............29 FILM-MODUS Aufnahme von Videoclips ..............30 Ansehen von Videoclips ............... 31 ÜBERTRAGEN DER FOTOS UND VIDEOCLIPS AUF DEN COMPUTER Schritt 1: Installieren des USB-Treibers ..........
  • Seite 7 MENÜ-OPTIONEN Aufnahme-Menü ..................41 SETUP-MENÜ ......................41 VORSCHAU ......................41 BELICHTUNGSKORREKTUR UND WEISSABGLEICH ......... 42 Film-Menü ..................... 43 Wiedergabe-Menü ................44 SETUP-MENÜ ......................44 DIASCHAU ......................44 LÖSCHEN ........................ 44 KOPIE AUF KARTE ....................45 DPOF ........................45 Setup-Menü ................... 46 LCD-HELLIGKEIT ....................
  • Seite 8: Einführung

    EINFÜHRUNG Übersicht Ihre neue Digitalkamera liefert mit dem 3,1 Megapixel-Sensor hochwertige Bilder mit einer Auflösung von 2560 x 1960. Zum arrangieren der Bilder und für die Detailansicht können Sie den 1,5" TFT-LCD-Farbmonitor verwenden. Ein Blitzsensor erkennt automatisch die Lichtbedingungen der Umgebung und legt gegebenenfalls die Blitzzuschaltung fest.
  • Seite 9: Packungsinhalt

    Packungsinhalt Packen Sie die Kamera vorsichtig aus und überprüfen, ob alle der nachfolgend aufgeführten Teile enthalten sind. Allgemeine Produktkomponenten: Digitalkamera Software-CD USB-Kabel Benutzerhandbuch Video-Kabel Trageband Übliches Zubehör (optional): Speicherkarte Kameratasche 2 Alkali-Batterien Typ AAA Hinweis: Welches Zubehör und welche Funktionselemente enthalten sind, hängt vom Einzelhändler ab. DE-9...
  • Seite 10: Das Ist Ihre Kamera

    DAS IST IHRE KAMERA DE-10...
  • Seite 11: Bezeichnung Der Teile

    Bezeichnung der Teile 1. Auslöser 10. LCD-Monitor 2. Fokus-Schalter Pfeil-Taste (Auf) Portrait-Modus Taste für Qualität/Auflösung Normal-Modus Anzeige-Taste 3. Blitz Pfeil-Taste (Links) 4. Objektiv Selbstauslöser 5. Öse zur Befestigung des Tragebands 13. OK OK-Taste 6. VIDEO-Ausgangsbuchse ZOOM (Digitalzoom-Taste) ZOOM 7. USB-Anschluss Pfeil-Taste (Rechts) 8.
  • Seite 12: Anzeigen Auf Dem Lcd-Monitor

    Anzeigen auf dem LCD-Monitor Symbole auf dem LCD-Monitor–Aufnahme-Modus für Fotos: 1. Kamera-Modus 6. Weißabgleich 2. Batteriestand [keine Anzeige] Auto Batterie voll Kunstlicht Batterie halbvoll Neonlicht 1 Batterie fast leer Neonlicht 2 Batterie leer Bewölkt 3. Blitzlichtmodus Tageslicht Auto-Blitz 7. Belichtungskorrektur Rote Augen (keine Anzeige bei 0 EV) Blitzlicht aus...
  • Seite 13 Symbole auf dem LCD-Monitor-Film-Modus: 1. Film-Modus 2. Batteriestand 3. Noch mögliche Aufnahmedauer 4. Anzeige für die Speicherkarte 5. Belichtungskorrektur (EV) 6. Weißabgleich 7. Aufnahme-Symbol (blinkt) Symbole auf dem LCD-Monitor-Wiedergabe- Modus für Fotos: 1. Wiedergabe-Modus 2. Batteriestand 3. Frame number 4. Memory card indicator Symbole auf dem LCD-Monitor-Wiedergabe- Modus für Videoclips: 1.
  • Seite 14: Erste Schritte

    ERSTE SCHRITTE Die Kamera wird mit 2 Batterien des Typs AA (Alkali, Ni-MH) mit Strom versorgt. Einsetzen der Batterien 1. Schalten Sie die Kamera aus. 2. Schieben Sie die Batterie-/Speicherkartenfachabdeckung in Richtung des [ÖFFNEN]-Pfeils. 3. Setzen Sie die Batterien richtig gepolt (+ und -) in das Fach ein. 4.
  • Seite 15: Einsetzen Einer Sd-Speicherkarte (Optionales Zubehör)

    Einsetzen einer SD-Speicherkarte (optionales Zubehör) Die Kamera verfügt über einen internen Speicher von 16 MB, auf dem die Fotos und Videoclips gespeichert werden können. Sie können die Speicherkapazität jedoch mit einer optionalen SD-Speicherkarte erweitern, so daß Sie zusätzliche Fotos und Videoclips speichern können.
  • Seite 16: Befestigen Des Tragebands

    Befestigen des Tragebands Damit Sie nicht versehentlich die Kamera fallen lassen, sollten Sie immer das Trageband benutzen. So befestigen Sie das Trageband: 1. Führen Sie die kleine Schlaufe des Tragebandes durch die dafür vorgesehene Öse an der Kamera. 2. Ziehen Sie die große Schlaufe so weit durch die kleine Schlaufe, bis diese fest an der Kamera befestigt ist.
  • Seite 17: Einstellen Der Bildauflösung Und Bildqualität

    Einstellen der Bildauflösung und Bildqualität Die Einstellung von Auflösung und Bildqualität bestimmt die Pixelgröße (Abmessung), die Größe der Bilddatei und das Komprimierungsverhältnis der Bilder. Diese Einstellungen wirken sich auf die Anzahl der Bilder aus, die im internen Speicher oder auf einer Speicherkarte gespeichert werden können. Wenn Sie sich mit der Kamera vertraut machen, ist es sinnvoll, wenn Sie einmal verschiedene Werte für Qualität und Auflösung ausprobieren.
  • Seite 18 In dieser Tabelle finden Sie die ungefähre Anzahl von Bildern, die bei jeder Einstellung auf dem internen Speicher von 16 MB oder einer optionalen Speicherkarte von 8 MB bis 512 MB gespeichert werden können: Die oben angeführten Daten zeigen die Ergebnisse von Standardtests. Die tatsächliche Speicherkapazität hängt aber auch von den Aufnahmebedingungen und den anderen Einstellungen ab.
  • Seite 19: Aufnahme-Modus

    AUFNAHME-MODUS Fotografieren Die Kamera ist mit einem 1,5" LCD-Monitor ausgestattet, über den Sie die Bilder arrangieren können. 1. Drücken Sie auf die Ein/Aus-Taste , um die Kamera einzuschalten. (Die Kamera wird im Aufnahme-Modus für Fotos immer aktiviert.) 2. Wenn die Kamera bereits im Aufnahme-Modus ist, drehen Sie die Taste auf 3.
  • Seite 20: Der Normal-Modus

    Der Normal-Modus Der Normal-Modus ist geeignet für die Aufnahme von Landschaften, wenn sich das Aufnahmeobjekt weiter als 1,4 m von der Kamera entfernt befindet. 1. Schalten Sie die Kamera ein. Schalten Sie die Kamera in den Aufnahme-Modus 2. Stellen Sie den Fokus-Schalter, der sich an der Vorderseite der Kamera befindet auf die Position 3.
  • Seite 21: Der Selbstauslöser

    Der Selbstauslöser Die Verzögerung des Selbstauslösers dauert 10 Sekunden. Der Selbstauslöser wird durch Drücken des Auslösers aktiviert. Die Selbstauslöser-LED blinkt zuerst sieben Sekunden lang langsam, die nächsten drei Sekunden schnell. Bei dieser Funktion können Sie sich selbst mit aufnehmen lassen. 1.
  • Seite 22: Der Blitz

    Der Blitz Wenn die Lichtbedingungen eine zusätzliche Lichtquelle erfordern, wird der Blitz automatisch dazugeschaltet. Wählen Sie bei der Aufnahme eines Bildes den Blitzmodus, der in der jeweiligen Situation am geeignetsten ist. Wenn Sie den Blitzmodus ändern, behält die Kamera diesen Modus so lange bei, bis sie ausgeschaltet wird. 1.
  • Seite 23 Die Kamera verfügt über drei Blitzmodi: Automatischer Blitz (Standardeinstellung), Vorblitz zur Verringerung des Rote-Augen-Effekts und Blitz Aus. Wenn Sie auf die Taste drücken, erscheinen die vier Modi in zyklischer Reihenfolge. Die folgende Tabelle hilft Ihnen dabei, den geeigneten Blitzmodus auszuwählen: Blitz-Funktion Beschreibung Autom.
  • Seite 24: Wiedergabe-Modus

    WIEDERGABE-MODUS Im Wiedergabe-Modus können Sie sich Bilder ansehen, diese vergrößern oder löschen, Videoclips abspielen oder eine Diaschau starten. In diesem Modus haben Sie auch die Möglichkeit, sich die Bilder als Thumbnails anzeigen zu lassen, damit Sie den Inhalt des Speichers schneller überblicken können. Ansehen von Bildern 1.
  • Seite 25: Zoomen Des Angezeigten Bilds

    Zoomen des angezeigten Bilds Während der Wiedergabe der Bilder können Sie ausgewählte Bereiche eines Bildes vergrößern. So haben Sie die Möglichkeit, sich Details der Aufnahmen anzusehen. 1. Schalten Sie die Kamera ein und wechseln mit der Taste in den -Modus. 2.
  • Seite 26: Anzeige Der Thumbnail-Bilder

    Anzeige der Thumbnail-Bilder Mit dieser Funktion können Sie auf dem LCD-Monitor neun Thumbnail-Bilder gleichzeitig anzeigen lassen, so daß sie einfacher nach einem Bild suchen können. 1. Schalten Sie die Kamera ein und wechseln mit der Taste in den Modus 2. Drücken Sie so oft auf die Taste , bis die Thumbnail-Anzeige erscheint.
  • Seite 27: Löschen Von Aufnahmen

    Löschen von Aufnahmen Mit der Löschen-Funktion im Wiedergabe-Menü können Sie einzelne Bilder und Videoclips oder auch alle Bilder/Videoclips auf einmal löschen. Um einzelne Bilder oder Videoclips zu löschen: 1. Drücken Sie auf die Taste und wählen dann mit der Taste die Option LÖSCHEN.
  • Seite 28: Um Alle Bilder/Videoclips Auf Einmal Zu Löschen

    Um alle Bilder/Videoclips auf einmal zu löschen: 1. Drücken Sie auf die Taste und wählen dann mit der Taste die Option LÖSCHEN. 2. Wählen Sie mit der Taste die Option ALLE aus und drücken dann auf OK. Auf dem LCD-Monitor erscheint das Menü für ALLE.
  • Seite 29: Die Dpof-Einstellungen

    Die DPOF-Einstellungen DPOF ist ein Standard für die Aufzeichnung von Informationen auf Speicherkarten und andere Datenträger. Dateien, die im DPOF-Format gespeichert wurden, können mit kompatiblen Druckern, z.B. bei speziellen Fotolaboren ausgedruckt werden. 1. Drücken Sie auf die Taste und wählen dann mit der Taste die Option DPOF aus.
  • Seite 30: Film-Modus

    FILM-MODUS Aufnahme von Videoclips Bei der Videofunktion können Sie kurze Videosequenzen mit einer Auflösung von 320 x 240 Pixeln aufnehmen. 1. Schalten Sie die Kamera ein und wechseln mit der Taste in den -Modus. Die für die Videoaufzeichnung verfügbare Aufnahmedauer wird auf dem LCD-Monitor angezeigt.
  • Seite 31: Ansehen Von Videoclips

    Ansehen von Videoclips Wenn Sie sich einen gespeicherten Videoclip ansehen möchten, gehen Sie so vor: 1. Schalten Sie die Kamera ein und wechseln mit der Taste in den -Modus. 2. Mit den Tasten wählen Sie den Videoclip aus, den Sie sich ansehen möchten. 3.
  • Seite 32: Übertragen Der Fotos Und Videoclips Auf Den Computer

    ÜBERTRAGEN DER FOTOS UND VIDEOCLIPS AUF DEN COMPUTER Um Bilder/Videoclips von der Kamera auf den Computer zu übertragen, gehen Sie folgendermaßen vor: Schritt 1: Installieren des USB-Treibers (nur bei Windows 98 und Mac OS 8.6) Schritt 2: Anschließen der Kamera an den Computer Schritt 3: Herunterladen der Bild- und Videodateien Systemanforderungen (Windows) Pentium 200 MHz oder höher...
  • Seite 33: Schritt 1: Installieren Des Usb-Treibers

    Schritt 1: Installieren des USB-Treibers Windows 98 Der USB-Treiber der CD-ROM ist ausschließlich für Windows 98 gedacht. Wenn Sie mit Windows 2000/ME/XP arbeiten, ist die Installation des USB-Treibers nicht notwendig. 1. Legen Sie die mit der Kamera mitgelieferte CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein. Das Willkommen- Fenster erscheint.
  • Seite 34: Schritt 2: Anschließen Der Kamera An Den Computer

    Schritt 2: Anschließen der Kamera an den Computer 1. Schließen Sie ein Ende des USB-Kabels an einen freien USB-Anschluß des Computers an. 2. Schließen Sie das andere Ende des USB-Kabels an den USB-Anschluß der Kamera an. 3. Auf dem LCD-Monitor erscheint das Menü für USB-Modus. 4.
  • Seite 35: Schritt 3: Herunterladen Der Bild- Und Videodateien

    Schritt 3: Herunterladen der Bild- und Videodateien Wenn die eingeschaltete Kamera an den Computer angeschlossen ist, wird diese wie ein Disketten- oder ein CD-ROM-Laufwerk als weiteres Laufwerk betrachtet. Sie können die Fotos herunterladen (übertragen), indem Sie sie vom “austauschbaren Datenträger” (bei Macintosh “unbenannt”) auf die Festplatte oder ein anderes Speichermedium kopieren.
  • Seite 36: Installieren Von Photosuite

    INSTALLIEREN VON PHOTOSUITE PhotoSuite ist ein sehr benutzerfreundliches Bildbearbeitungsprogramm. Mit PhotoSuite können Sie die Bilder ganz einfach retouchieren, neu zusammenstellen und sortieren. Dieses Programm enthält eine Reihe von Schablonen für Bilderrahmen, Geburtstagskarten, Kalender und vieles mehr. Machen Sie Ihre Aufnahmen und probieren Sie dieses erstaunliche Programm aus.
  • Seite 37: Installieren Von Photovista

    INSTALLIEREN VON PHOTOVISTA PhotoVista ist ein benutzerfreundliches Programm, mit dem Sie im Handumdrehen spektakuläre 360°-Panoramabilder erstellen. Wenn Sie sich diese Panoramas ansehen, haben Sie das Gefühl, in eine absolut realistische Welt einzutauchen. PhotoVista fügt schnell und automatisch die Bilder zusammen, und mit der bedienungsfreundlichen Benutzeroberfläche können selbst Neulinge innerhalb weniger Minuten großartige Ergebnisse erzeugen.
  • Seite 38: Verwenden Der Kamera Als Pc-Kamera

    VERWENDEN DER KAMERA ALS PC-KAMERA Sie können die Kamera auch als PC-Kamera verwenden. Dadurch ist es möglich, mit Ihren Geschäftspartnern Videokonferenzen abzuhalten oder mit Ihren Freunden oder der Familie in Echtzeit “gegenüberzustehen”. Um die Kamera als PC-Kamera zu verwenden, gehen Sie so vor: Schritt 1: Installieren des PC-Kamera-Treibers (wie USB-Treiber) Schritt 2: Schließen Sie die Kamera an den Computer an.
  • Seite 39: Schritt 1: Installieren Des Pc-Kamera-Treibers

    Schritt 1: Installieren des PC-Kamera-Treibers Der PC-Kamera-Treiber auf der CD-ROM ist nur für Windows vorgesehen. Die PC- Kamera-Funktion wird von Mac-Computern nicht unterstützt. 1. Legen Sie die mit der Kamera mitgelieferte CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein. Das Willkommen- Fenster erscheint. 2.
  • Seite 40: Schritt 3: Starten Des Anwenderprogramms

    Schritt 3: Starten des Anwenderprogramms (d.h. Windows NetMeeting) Um Windows NetMeeting für Videokonferenzen zu verwenden: 1. Um das Programm NetMeeting zu starten, gehen Sie zu Start Programme Zubehör Kommunikation NetMeeting. 2. Klicken Sie auf die Taste Video starten, um sich das Live-Video anzusehen. 3.
  • Seite 41: Menü-Optionen

    MENÜ-OPTIONEN Aufnahme-Menü Im Aufnahme-Menü können Sie die Belichtung und den Weißabgleich einstellen. Im Aufnahme-Menü haben Sie die Möglichkeit, sich die Bilder als Vorschau anzeigen zu lassen. Über das Aufnahme-Menü haben Sie auch die Möglichkeit, in das Setup-Menü zu wechseln. Um das Aufnahme-Menü aufzurufen, drücken Sie auf die Taste wechseln in den Modus und drücken auf die Taste .
  • Seite 42: Belichtungskorrektur Und Weissabgleich

    BELICHTUNGSKORREKTUR UND WEISSABGLEICH Belichtungskorrektur (EV) Für jede Aufnahme nimmt die Kamera automatisch die Belichtungseinstellungen vor. Ist das Aufnahmeobjekt jedoch zu dunkel oder zu hell, regelt die Kamera die Helligkeit, damit das Aufnahmeobjekt dann entsprechend anzupassen. Diesen Vorgang nennt man Belichtungskorrektur. Der Belichtungswert der Kamera kann von –2,0EV bis +2. 0EV eingestellt werden.
  • Seite 43: Film-Menü

    Weißabgleich Für jede Aufnahme nimmt die Kamera automatisch die Einstellungen für den Weißabgleich vor. Die Aufnahmen fallen aber bei unterschiedlichen Lichtbedingungen (Tageslicht, bewölkter Himmel, Neonlicht und Kunstlicht) immer anders aus. Die Kamera kann nicht wie das menschliche Auge die verschiedenen Lichtarten unterscheiden und sich entsprechend anpassen.
  • Seite 44: Wiedergabe-Menü

    Wiedergabe-Menü Im Wiedergabe-Menü können Sie direkt auf der Kamera eine Diaschau anzeigen lassen oder die Aufnahmen vom internen Speicher auf eine Speicherkarte übertragen. Im Wiedergabe-Menü können Sie auch einzelne Aufnahmen oder alle Aufnahmen auf einmal löschen. Um in das Wiedergabe-Menü zu wechseln, drücken Sie im Modus auf die Taste und wechseln mit der Taste durch die Optionen.
  • Seite 45: Kopie Auf Karte

    KOPIE AUF KARTE Mit dieser Funktion können Sie die Bilder aus dem internen Speicher der Kamera auf eine Speicherkarte kopieren. Das geht natürlich nur, wenn eine Speicherkarte installiert ist, und wenn sich Bilder im internen Speicher befinden. Um diese Funktion auszuführen, wählen Sie mit der Taste die Option [KOPIEREN] und drücken dann auf OK.
  • Seite 46: Setup-Menü

    Setup-Menü Wählen Sie im Setup-Modus die Grundeinstellungen für die Kamera aus. Wechseln Sie mit der Taste zu dem Eintrag, den Sie ändern möchten. LCD-HELLIGKEIT Stellen Sie die Helligkeit des LCD-Monitors ein. Um die Helligkeit des LCD-Monitor zu erhöhen oder verringern, verwenden Sie die Taste DATUM/UHRZEIT Wenn Sie die Batterien aus der Kamera entnehmen, werden Datum und Uhrzeit wieder...
  • Seite 47: Ton

    Wenn diese Funktion aktiviert ist, erzeugt die Kamera bei jedem Drücken auf die Kamera-Taste einen Piepton. Wählen Sie mit der Taste [EIN] oder [AUS] aus. KARTE FORMATIEREN Mit dieser Funktion wird der interne Speicher (oder die Speicherkarte) formatiert und alle Bilder und anderen Daten gelöscht. Um diese Funktion auszuführen, wählen Sie mit der Taste die Option [FORMAT.] aus und drücken...
  • Seite 48: Lichtfrequenz

    LICHTFREQUENZ Diese Kamera unterstützt verschiedene Lichtfrequenzen: 50 Hz und 60 Hz. Wenn Sie eine Aufnahme bei Leuchtstofflicht machen, müssen Sie entsprechend der regionalen Stromspannungswerte die richtige Frequenz wählen. Diese Funktion ist nur dann wirksam, wenn Sie den Weißabgleich auf oder (Neonlicht) einstellen.
  • Seite 49: Anschliessen Der Kamera An Andere Geräte

    ANSCHLIESSEN DER KAMERA AN ANDERE GERÄTE DE-49...
  • Seite 50: Technische Daten

    TECHNISCHE DATEN Element Beschreibung Sensor Ca. 3,1 Megapixel Bildauflösung 2560: 2560 x 1960 Pixel (Mit F/W-Interpolation bis 5 Megapixel) 2048(F/N): 2048 x 1536 Pixel 1600: 1600 x 1200 Pixel 1280: 1280 x 960 Pixel 1,5" TFT Farb-LCD Selbstauslöser 10 Sekunden Verzögerung Zoom 4X Digitalzoom Aufnahmefunktionen Foto, Videoclip (Film)
  • Seite 51 Verschlusszeit 1/15 - 1/1000 s Dateiformate Für Videoclips JPEG, AVI (Motion JPEG) Dateistandards JPEG, EXIF 2.1, DPOF 1.0, DCF 1.1, M-JPEG Schnittstellen VIDEO OUT-Buchse, USB-Anschluss (Anschlüsse) Stromversorgung 2 Alkali- (AA, 1,5 V) oder Ni-MH- Batterien (1,5 V) Abmessungen 83,5 x 60 x 31,5 mm (B x H x T) (ohne herausstehende Teile) Gewicht Ca.

Inhaltsverzeichnis