Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

HP OmniBook Docking-System
Benutzerhandbuch
2-1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP OmniBook

  • Seite 1 HP OmniBook Docking-System Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 Hinweis Diese Dokumentation und die darin enthaltenen Beispiele werden “so wie sie sind” zur Verfügung gestellt und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Hewlett-Packard haftet nicht für irgendwelche Fehler und mittelbare oder unmit- telbare Schäden im Zusammenhang mit der Lieferung, Funktionsfähigkeit oder Verwendung dieser Dokumentation oder der darin enthaltenen Beispiele.
  • Seite 3: Hp Software-Nutzungsbedingungen

    HP Software-Nutzungsbedingungen Ihr HP OmniBook Notebook PC wird mit vorinstallierter Software ausgeliefert. Bitte lesen Sie die Software-Nutzungsbedingungen, bevor Sie fortfahren. &MXXI PIWIR 7MI HMI JSPKIRHIR 7SJX[EVI2YX^YRKW YRH +I[ÆLVPIMWXYRKWFIHMRKYRKIR ZSV HIQ )MRWEX^ HIV 7SJX[EVI WSVKJÆPXMK HYVGL (EW 6IGLX ^YV 2YX^YRK HIV 7SJX[EVI [MVH -LRIR RYV °FIVXVEKIR [IRR 7MI HIR REGLJSPKIRHIR 2YX^YRKWFIHMRKYRKIR...
  • Seite 4 ;MIHIVLIVWXIPPYRKW'(631 Falls Ihr Computer mit einer Wiederherstellungs-CD- ROM geliefert wurde: (i) Die Wiederherstellungs-CD-ROM und die zugehörige Soft- ware darf nur zur Wiederherstellung der Festplatte des HP Computers verwendet werden, mit dem die CD-ROM ursprünglich geliefert wurde. (ii) Die Verwendung der Betriebssystem-Software von Microsoft, die auf einer solchen Wiederherstellungs-CD-ROM für das Produkt möglicherweise enthalten ist, unterliegt...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Abdocken des OmniBook Notebook PCs....2-16 Manuelles Abdocken des OmniBook Notebook PCs .... 2-18 Einstellen eines Docking-Kennworts (Passworts) ....2-19 Ein- und Ausschalten des OmniBook Notebook PCs .... 2-20 Befestigen eines Sicherungskabels ......2-21 Erstellen eines Hardwareprofils für angedockten Zustand unter Windows NT ........
  • Seite 6 Fehlerbehebung ........2-63 Lösen von Problemen ........2-65 Wichtige Hinweise und Bestimmungen ...... 2-69 Technische Daten ........2-71 Hinweise und Bestimmungen......2-72 Europa ........... 2-73...
  • Seite 7: Verwenden Des Docking-Systems

    Verwenden des Docking- Systems...
  • Seite 8 Herzlichen Glückwunsch! Das OmniBook Docking-System (das in diesem Handbuch auch als Dock bezeichnet wird) führt zu einer erheblichen Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit, wenn Sie den OmniBook Notebook PC als Desktop- Computer einsetzen. Über eine einzige Anschlußverbindung. d. h. durch Anschließen Ihres OmniBook Notebook PCs an die Docking-Station, können Sie schnell und problemlos auf folgende Geräte zugreifen:...
  • Seite 9: Docking-System - Merkmale

    Verwenden des Docking-Systems Docking-System Merkmale Docking-System – Merkmale Rückansicht des Docking-Systems 1. Zwei PC-Kartensteckplätze des Typs II bzw. III (für CardBus vorbereitet) 2. PC-Karten-Sicherungsriegel 3. Mausanschluß 4. Tastaturanschluß 5. Zwei USB-Anschlüsse (Universal Serial Bus) 6. PCI-Kartensteckplätze 7. SCSI-2 Anschluß 8. Serieller Anschluß 9.
  • Seite 10 Verwenden des Docking-Systems Merkmale Docking-System Vorderansicht des Docking-Systems 17. Freigaberiegel für Fach 18. PC-Geräteeinschub 19. Abdocktaste 20. Zubehörmoduleinschub 21. Andockkontrolleuchte 22. Wartekontrolleuchte 23. Abdockkontrolleuchte 24. Netzkontrolleuchte 25. Freigabehebel 26. PCI-Kartenabdeckung 27. PCI-Kartenverriegelung 28. Anschlußmöglichkeit für Kensington-Schloß 29. Vorrichtung für manuelle Freigabe 2-10...
  • Seite 11: Grundlagen

    Verwenden des Docking-Systems Grundlagen Grundlagen Das Andocken des OmniBook Notebook PCs an das Docking-System entspricht dem gleichzeitigen Anschließen mehrerer Geräte an den Computer. Durch das Andocken wird Windows 95 oder Windows 98 veranlaßt, ein neues Hardwareprofil zu erstellen. Das bei Lieferung vorhandene Standard-Hardwareprofil entspricht dem OmniBook Notebook PC im nicht angedockten Zustand.
  • Seite 12: Konfigurieren Des Docking-Systems

    1. Schließen Sie das eine Ende des Netzkabels an das Docking-System und das andere an einer Netzsteckdose an. 2. Wählen Sie das Ihrem OmniBook Notebook PC entsprechende Docking-Fach aus. Der Buchstabe auf dem Fach muß dem Buchstaben auf dem Docking- Etikett des OmniBook Notebook PCs entsprechen.
  • Seite 13 Verwenden des Docking-Systems Grundlagen 3. Bringen Sie die Sicherheitssperre am Fach an (optional). Durch die Sicherheits- sperre können OmniBook PC-Karten nicht entfernt werden. An Ihrem Fach ist die Sicherungssperre ggf. an einer anderen Stelle angeordnet als in der Abbil- dung unten.
  • Seite 14: Andocken Des Omnibook Notebook Pcs

    2. Schieben Sie die Docking-Abdeckung auf der Rückseite des OmniBook Notebook PCs nach links. Bei einigen OmniBook Modellen (z. B. dem OmniBook 4100) gibt es eine Abdeckung an der Rückseite, die sich automatisch öffnet, wenn Sie das Docking-System anschließen. Weitere Informationen hierzu finden Sie im Referenzhandbuch zu Ihrem OmniBook Notebook PC.
  • Seite 15 Verwenden des Docking-Systems Grundlagen 3. Stellen Sie den OmniBook Notebook PC auf das Docking-Fach. Dabei muß die Rückseite des Computers zum Anschluß des Docking-Systems zeigen. 4. Fassen Sie mit den Fingern um die Griffe der Plattform (siehe unten). Anschließend drücken Sie den OmniBook Notebook PC mit den Daumen fest gegen das Docking-System, bis er fest auf den Anschlußkontakten sitzt.
  • Seite 16: Abdocken Des Omnibook Notebook Pcs

    PC-Kartensteckplätzen keine anderen Komponenten herausragen (z. B. Phonobuchse oder Netzwerkanschlüsse). 1. Befindet sich das Docking-System nicht am Stromnetz, schalten Sie den OmniBook Notebook PC ein, um das Docking-System mit Strom für das Abdocken zu versorgen. In diesem Strommodus funktioniert das Docking-System nicht.
  • Seite 17 Sie den Freigabehebel auf der rechten Seite des Docking-Systems nach vorne. Dadurch wird der OmniBook Notebook PC freigegeben. Sie haben 30 Sekunden Zeit, um den Freigabehebel zu ziehen. Danach wird der OmniBook Notebook PC wieder in seiner Position verriegelt.
  • Seite 18: Manuelles Abdocken Des Omnibook Notebook Pcs

    LIVYRXIVJELVIR )MR QERYIPPIW %FHSGOIR [ÆLVIRH HIV 3QRM&SSO 2SXIFSSO 4' IMRKIWGLEPXIX MWX OERR ^Y IMRIQ 7]WXIQWXMPPWXERH J°LVIR 1. Speichern Sie Ihre Arbeit, und schalten Sie den OmniBook Notebook PC aus. Zum Herunterfahren müssen Sie die Option “Beenden” im Menü “Start” ver- wenden.
  • Seite 19: Einstellen Eines Docking-Kennworts (Passworts)

    1. Schließen Sie alle Anwendungen. Fahren Sie Windows herunter, und starten Sie den OmniBook Notebook PC anschließend neu. 2. Sobald das HP Logo erscheint, drücken Sie die Taste F2, um das BIOS Setup Programm aufzurufen. 3. Drücken Sie die linke oder die rechte Pfeiltaste, um das Menü “Sicherheit”...
  • Seite 20: Ein- Und Ausschalten Des Omnibook Notebook Pcs

    3. Drücken Sie die System-Aus-Taste auf der linken Seite des Docking-Systems. Gehen Sie wie folgt vor, um den OmniBook Notebook PC in den Suspend- Modus zu versetzen, ohne ihn zuvor abzudocken: 1. Speichern Sie ihre Arbeit, und schließen Sie alle geöffneten Anwendungen.
  • Seite 21: Befestigen Eines Sicherungskabels

    Verwenden des Docking-Systems Grundlagen Befestigen eines Sicherungskabels Ihr Docking-System verfügt über einen Sicherheitsanschluß, der das Sichern Ihres Docking-Systems mit einem Sicherungskabel ermöglicht. Die Kensington MicroSaver Sicherungssysteme bzw. kompatible Sicherungssysteme passen in diesen Anschluß. Sie sind in vielen Computerfachgeschäften erhältlich. Ihr Docking- System muß...
  • Seite 22 Verwenden des Docking-Systems Grundlagen 3. Bringen Sie die Abdeckung für die PCI-Karte wieder an, und richten Sie die Öffnung in der PCI-Karte mit dem Steckplatz des Kensington-Schlosses am Docking-System aus. 4. Legen Sie das Kabel um einen feststehenden Gegenstand (z. B. ein Tischbein), so daß...
  • Seite 23: Erstellen Eines Hardwareprofils Für Angedockten Zustand Unter Windows Nt

    Sie erneut auf “OK”, um die Konfiguration des Hardwareprofils zu beenden. 8. Fahren Sie Ihren OmniBook Notebook PC herunter, und docken Sie ihn an. 9. Starten Sie den Notebook PC neu, und wählen Sie das Profil für den angedockten Zustand aus der Liste aus, die beim Systemstart angezeigt wird.
  • Seite 24: Anschließen Von Geräten

    Bei den Anschlußverbindungen müssen Sie beachten, daß die Anschlüsse am Docking-System im Vergleich zum OmniBook Notebook PC umgekehrt ausgerichtet sind. Drehen Sie die Anschlußkabel, wenn Sie vom OmniBook Notebook PC zum Docking-System wechseln. In diesem Abschnitt finden Sie die Arbeitsschritte zum Anschließen folgender Geräte an das Docking-System:...
  • Seite 25: Anschließen Einer Externen Tastatur

    2. Docken Sie den OmniBook Notebook PC an das Docking-System an. Tastaturanschluß Wenn Sie erst nach Andocken des OmniBook Notebook PCs eine Tastatur anschließen, wird diese möglicherweise nicht erkannt. Starten Sie in diesem Fall den OmniBook Notebook PC neu, damit das System die Tastatur erkennt.
  • Seite 26: Anschließen Einer Ps/2-Maus

    Verwenden des Docking-Systems Anschließen von Geräten Anschließen einer PS/2-Maus Auf dem OmniBook Notebook PC ist ein PS/2-Maustreiber installiert. Wenn Sie den Notebook PC andocken, wird die Maus automatisch erkannt und konfiguriert. 1. Schließen Sie das Mauskabel am Mausanschluß an. 2. Docken Sie den OmniBook Notebook PC an das Docking-System an.
  • Seite 27: Anschließen Eines Seriellen Geräts

    -adapter, die im Computer- und Elektrofachhandel erhältlich sind. 1. Schließen Sie das serielle Kabel an den seriellen Anschluß an. 2. Docken Sie den OmniBook Notebook PC an das Docking-System an. 3. Falls erforderlich, installieren Sie den Treiber für das serielle Gerät. Die zugehö- rigen Anweisungen finden Sie in den Handbüchern zu Windows und zum Gerät.
  • Seite 28 Verzögerung dem Faktor aus Adresse mal Verzögerungsintervall. Anschließen eines SCSI-Geräts 1. Docken Sie den OmniBook Notebook PC ab, falls dieser angedockt ist. 2. Schließen Sie das SCSI-Kabel am Gerät und anschließend am Docking-System 3. Schließen Sie das Gerät an eine Netzstromquelle an, und schalten Sie es ein.
  • Seite 29: Anschließen Eines Usb-Geräts (Universal Serial Bus)

    Windows NT 4.0 unterstützt keine USB-Geräte. Der Universal Serial Bus (USB) stellt eine bidirektionale, serielle Schnittstelle zum Anschließen von Peripheriegeräten (z. B. Game-Controller, serielle und parallele Anschlüsse und Scanner) über einen einzigen Bus zur Verfügung. Das OmniBook Docking-System verfügt über zwei USB-Anschlüsse. •...
  • Seite 30: Anschließen Eines Externen Monitors

    Anschließen von Geräten Anschließen eines externen Monitors Mit den folgenden Arbeitsschritten schließen Sie einen externen Monitor (Standard VGA, SVGA oder XGA und bei einigen OmniBooks SXGA) an Ihren OmniBook Notebook PC an. 1. Schließen Sie das Bildschirmkabel am Monitoranschluß an.
  • Seite 31: Verwenden Des Monitorpults Mit Einem Externen Monitor

    1. Für eine permanente Änderung schließen Sie alle Anwendungen, fahren Sie Windows herunter, und starten Sie den OmniBook Notebook PC neu. 2. Sobald das HP OmniBook Logo erscheint, drücken Sie <F2>, um das Setup- Programm aufzurufen. 3. Verwenden Sie im Hauptmenü die Pfeiltaste nach unten, um “Anzeigegerät”...
  • Seite 32: Anschließen Eines Parallelen Geräts

    1. Schließen Sie das parallele Kabel am Parallelanschluß an. 2. Docken Sie den OmniBook Notebook PC an das Docking-System an. 3. Falls erforderlich, installieren Sie den Treiber für das parallele Gerät. Die zugehörigen Anweisungen finden Sie in den Handbüchern zu Windows und zum Gerät.
  • Seite 33: Einbauen Einer Pc-Karte

    1. Halten Sie die Karte mit der Oberseite nach oben und den Anschlußöffnungen in Richtung Karteneinschub. 2. Schieben Sie die PC-Karte bis zum Anschlag in den PC-Kartensteckplatz. Sobald der OmniBook Notebook PC die Karte erkennt und sie konfiguriert, gibt er zwei Signaltöne aus (nur bei Windows 95 und Windows 98). Hinweis Mit Hilfe eines Kensington-Schlosses können Sie die Karten im Docking-System vor...
  • Seite 34: Ausbauen Einer Pc-Karte

    1. Wenn Sie mit Windows 95 arbeiten, klicken Sie auf das PC-Kartensymbol in der Task-Leiste. Anschließend klicken Sie auf “Stop”. Bei Verwendung von Windows NT fahren Sie Ihren OmniBook Notebook PC herunter. Dadurch schützen Sie Ihre Daten und vermeiden unerwartete Probleme.
  • Seite 35 Verwenden des Docking-Systems Anschließen von Geräten 3. Drücken Sie einmal die Kartenauswurftaste, um die Karte herauszuheben. Drücken Sie die Taste erneut, um die PC-Karte auszuwerfen. Ziehen Sie die Karte anschließend heraus. 2-35...
  • Seite 36: Anschließen Von Audiogeräten

    Lautsprecher automatisch ausgeschaltet. Wenn Sie ein externes Mikrofon anschließen, wird das interne Mikrofon automatisch ausgeschaltet. Wenn Sie externe Lautsprecher oder ein Mikrofon an den OmniBook Notebook PC anschließen, werden Lautsprecher und Mikrofone, die an das Docking-System angeschlossen sind, automatisch abgeschaltet.
  • Seite 37: Einbauen Von Zubehör

    Einbauen von Zubehör 2-37...
  • Seite 38 Installieren von SCSI- und IDE-Geräten im 5,25” PC-Erweiterungsgeräte- einschub. ♦ Formatieren von im PC-Erweiterungseinschub eingebauten Festplatten. Hewlett-Packard bietet für OmniBook Notebook PCs und Docking-Systeme eine breite Palette von Zubehör. Weitere Informationen zu Zubehör finden Sie auf der HP OmniBook Web-Seite unter www.hp.com/omnibook. 2-38...
  • Seite 39: Verwenden Des Adapters Für Den Moduleinschub

    • Installieren des Moduladapters im Zubehörmoduleinschub. • Installieren und Entfernen von Zubehörmodulen. Für jeden OmniBook Notebook PC gibt es einen Moduladapter, der vom Docking- System unterstützt wird. Der Adapter muß separat erworben werden. Wenn Sie die Zubehörmodule für Ihren OmniBook Notebook PC einbauen möchten, installieren Sie den Moduladapter für das jeweilige OmniBook.
  • Seite 40: Einbauen Des Adapters Für Den Moduleinschub

    HMI %FHIGOYRK [MIHIV ER FIZSV 7MI HEW (SGOMRK7]WXIQ [MIHIV IMRWGLEPXIR Wichtig Für den Einbau des Moduladapters benötigen Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher. 1. Docken Sie den OmniBook Notebook PC ab. 2. Lösen Sie alle Kabel, die an der Rückseite des Docking-Systems angeschlossen sind. 3. Lösen Sie das Netzkabel vom Docking-System.
  • Seite 41 Einbauen von Zubehör Verwenden des Adapters für den Moduleinschub 7. Schieben Sie die obere Abdeckung ca. 1 cm zum Docking-System hin. ;IRR 7MI HMI %FHIGOYRK EFLIFIR SLRI 7MI ZSVLIV REGL LMRXIR ^Y ACHTUNG: WGLMIFIR OERR HMIW ^Y 7GLÆHIR EQ (SGOMRK7]WXIQ J°LVIR 8.
  • Seite 42 10. Entfernen Sie die Sicherungsschraube am Gehäuse des Moduleinschubs. Bewahren Sie die Schraube gut auf. 11. Schieben Sie den Moduladapter für Ihre OmniBook Zubehörmodule in den Moduleinschub ein, bis er einrastet. 12. Bringen Sie die Schraube in der Öffnung oben im Gehäuse des Moduleinschubs wieder an, um den Moduladapter im Einschub zu sichern.
  • Seite 43 Einbauen von Zubehör Verwenden des Adapters für den Moduleinschub 13. Schließen Sie das IDE-Kabel 2, Audio-Kabel 2 und Netzkabel 2 an den Anschlüssen an, die an der Rückseite aus dem Gehäuse des Moduleinschubs herausschauen. 14. Bringen Sie die Abdeckung des Docking-System wieder vorsichtig auf dem Basisgehäuse an.
  • Seite 44: Austauschen Eines Zubehörmoduls

    Wenn Sie ein CD-ROM-, LS-120- oder DVD-Laufwerk einbauen, fahren Sie den OmniBook Notebook PC herunter, bevor Sie ein Modul entfernen oder einbauen. Dieser Schritt ist selbst dann erforderlich, wenn Sie die optionale Tioman “Hot- Swap”-Software auf Ihrem OmniBook Notebook PC installiert haben.
  • Seite 45 Abdeckung wieder an. 3. Drücken Sie die Auswurftaste, und entfernen Sie das Zubehörmodul aus dem Docking-System. Einbauen von Zubehörmodulen 1. Fahren Sie den Notebook PC über das Menü “Start” herunter. – oder – Docken Sie den OmniBook Notebook PC ab. 2-45...
  • Seite 46 3. Entfernen Sie zum Sichern des Zubehörmoduls (optional) die Abdeckung der PCI-Karte. Bringen Sie anschließend den Modulsicherungsriegel in Sperrposi- tion. Setzen Sie anschließend die Abdeckung der PCI-Karte wieder ein. Weitere Informationen zu Zubehörmodulen finden Sie im OmniBook Referenzhand- buch oder in der Dokumentation zu den Modulen. Hinweis Das Docking-System muß...
  • Seite 47: Einbauen Von Pci-Karten

    (optional). Dadurch wird der Zugang einfacher. Weitere Informationen finden Sie unter “Alternative Vorgehensweise für das Einbauen der Karte” auf Seite 2-49. 1. Schalten Sie den OmniBook Notebook PC ein. 2. Lösen Sie das Netzkabel vom Docking-System. 3. Entfernen Sie die Abdeckung für die PCI-Karte an der rechten Seite des Docking-Systems.
  • Seite 48 Einbauen von Zubehör Einbauen von PCI-Karten 4. Suchen Sie den gewünschten Steckplatz für die Zubehörkarte. 5. Lösen Sie die Schraube der Steckplatzabdeckung des gewünschten Steckplatzes. 6. Halten Sie die Karte waagrecht in Richtung des Sockels, und richten Sie die Anschlüsse der Karte am Sockel aus. 7.
  • Seite 49 9. Bringen Sie die Abdeckung des PCI-Steckplatzes wieder an. 10. Schließen Sie eventuell benötigte externe Kabel an der PCI-Karte an. 11. Starten Sie den OmniBook Notebook PC neu. Die PCI-Karte ist nun eingebaut. Alternative Vorgehensweise für das Einbauen der Karte Sollten Sie Probleme mit dem Zugang zu den PCI-Steckplätzen über die PCI-Abdek-...
  • Seite 50 Schritte 14 und 15 im Abschnitt “Einbauen des Adapters für den Moduleinschub” auf Seite 2-40. 7. Bringen Sie die Abdeckung des PCI-Steckplatzes wieder an. 8. Schließen Sie eventuell benötigte externe Kabel an der PCI-Karte an. 9. Starten Sie den OmniBook Notebook PC neu. 2-50...
  • Seite 51: Einbauen Von Pc-Geräten

    Einbauen von Zubehör Einbauen von PC-Geräten Einbauen von PC-Geräten Im PC-Geräteeinschub können Sie entweder ein 5 ¼ Zoll PC-Gerät oder ein 3 ½ Zoll Gerät (z. B. eine Festplatte) einbauen. Der Einschub unterstützt IDE- und SCSI-2- Geräte. Detaillierte, gerätespezifische Informationen finden Sie in der Dokumentation des PC-Geräts.
  • Seite 52: Einbauen Eines Pc-Geräts

    ER FIZSV 7MI HEW (SGOMRK7]WXIQ [MIHIV IMRWGLEPXIR Wichtig Für den Einbau des Geräts benötigen Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher. 1. Docken Sie den OmniBook Notebook PC ab. 2. Lösen Sie alle Kabel, die an der Rückseite des Docking-Systems angeschlossen sind. 3. Lösen Sie das Netzkabel vom Docking-System.
  • Seite 53 Einbauen von Zubehör Einbauen von PC-Geräten 7. Schieben Sie die obere Abdeckung ca. 1 cm zum Docking-System hin. Wenn Sie die Abdeckung abheben, ohne Sie vorher nach hinten zu ACHTUNG schieben, kann dies zu Schäden am Docking-System führen. 8. Klappen Sie die Abdeckung nach hinten, bis Sie auf der Arbeitsoberfläche aufliegt.
  • Seite 54 Einbauen von Zubehör Einbauen von PC-Geräten 9. Entfernen Sie die Abdeckung des Einschubs für das Erweiterungsmodul. 10. Lösen Sie die beiden Schrauben, die den Einbaurahmen für das Erweiterungs- modul sichern, und nehmen Sie den Einbaurahmen aus dem Docking-System. 2-54...
  • Seite 55 Einbauen von Zubehör Einbauen von PC-Geräten 11. Nehmen Sie das 3 ½ Zoll Geräteeinbau-Kit aus dem Einbaurahmen. 12. Einbauen des Geräts in den Einbaurahmen: Bei einem 5 ¼ Zoll Gerät bauen Sie das Gerät in den Einschub ein. Sichern Sie es im Einbaurahmen mit Hilfe der vier Schrauben, die zum Gerät gehören.
  • Seite 56 Einbauen von Zubehör Einbauen von PC-Geräten b. Setzen Sie das Gerät in den Einschub des Einbau-Kits ein. Die vier Montage- schrauben können sich unten oder auf einer beiden Seiten befinden. Dies hängt vom einzubauenden Gerät ab. c. Setzen Sie das Gerät in den Einbaurahmen ein. 2-56...
  • Seite 57 Einbauen von Zubehör Einbauen von PC-Geräten 13. Schließen Sie das Netzkabel 1 an das Gerät an, schließen Sie danach entweder IDE-Kabel 1 oder das SCSI-Kabel an (je nach Modultyp). Die Kabel sind gekenn- zeichnet und somit leicht zu identifizieren. Schließen Sie Audiokabel 1 an das Modul an (falls erforderlich). Das Netzkabel und das Audiokabel sind mit zwei Steckern ausgestattet.
  • Seite 58 Einbauen von Zubehör Einbauen von PC-Geräten 15. Sichern Sie den Einbaurahmen mit den beiden zuvor entfernten Schrauben. 16. Bringen Sie die obere Abdeckung des Docking-System wieder vorsichtig auf dem Basisgehäuse an. Lassen Sie zunächst 1 cm Spiel zur Frontseite. Schieben Sie anschließend die Abdeckung nach vorne, bis die fünf Schraubenöffnungen korrekt ausgerichtet sind.
  • Seite 59 Einbauen von Zubehör Einbauen von PC-Geräten 17. Bringen Sie die fünf Schrauben, die Sie zuvor entfernt haben, wieder an. Das PC-Erweiterungsgerät ist nun eingebaut. 2-59...
  • Seite 60: Formatieren Einer Im Pc-Geräteeinschub Befindlichen Festplatte

    DOS-Partition formatiert. Möchten Sie die Festplatte anders formatieren, müssen Sie die entsprechenden Optionen des Programms FDISK auswählen. 1. Docken Sie Ihren OmniBook Notebook PC an, und starten Sie Ihr System unter Windows 95. 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf “Arbeitsplatz” und anschließend auf “Eigenschaften”.
  • Seite 61 Einbauen von Zubehör Einbauen von PC-Geräten 11. Geben Sie FDISK ein, und drücken Sie die Eingabetaste. 12. Nach der Eingabeaufforderung “Unterstützung aktivieren (J/N)? geben Sie “J” ein, und drücken Sie die Eingabetaste. 13. Geben Sie im Bildschirm mit den FDISK-Optionen “5” ein. 14.
  • Seite 62 Einbauen von Zubehör Einbauen von PC-Geräten Formatieren einer Festplatte unter Windows NT 1. Klicken Sie im Menü “Start” auf “Programme”, “Verwaltung (Allgemein)” und anschließend auf “Festplatten-Manager”. 2. Ist Ihre neue Festplatte nicht formatiert, klicken Sie auf ihren Namen, und wählen Sie “Partition”, “Erstellen”...
  • Seite 63: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung 2-63...
  • Seite 64 PEWWIR O¶RRIR 7MI JSPKIRHIVQE—IR ZSVKILIR • Rufen Sie die Online-Hilfe von Windows oder anderen Anwendungen auf. • Technische Informationen zum OmniBook Notebook PC erhalten Sie über unsere Support-Web-Seite unter http://www.hp.com/omnibook. • Schlagen Sie in anderen Handbüchern zu Windows, MS-DOS und anderen Anwendungen nach.
  • Seite 65: Lösen Von Problemen

    Notebook PC abzudocken. • Starten Sie das System neu, und versuchen Sie erneut, es abzudocken. • Docken Sie den OmniBook Notebook PC gemäß den Anweisungen unter “Manuelles Abdocken des OmniBook Notebook PCs” auf Seite 2-18 manuell ab. Nach dem manuellen Abdocken müssen Sie den OmniBook Notebook PC stets zurücksetzen.
  • Seite 66 Wenn eine Anschlußverbindung nicht funktioniert • Schließen Sie das Gerät versuchsweise am entsprechenden Anschluß des OmniBook Notebook PCs an. Dadurch läßt sich feststellen, ob der Fehler beim Docking-System liegt. • Stellen Sie sicher, daß der OmniBook Notebook PC ordnungsgemäß am Docking-System angeschlossen ist.
  • Seite 67 • Stellen Sie sicher, daß die PCI-Zubehörkarte korrekt eingesetzt ist. • Prüfen Sie, ob Sie die Installationsanweisungen, die mit der Karte mitgeliefert wurden, korrekt befolgt haben. Wenn eine PCI-Zubehörkarte vom OmniBook Notebook PC nicht erkannt wird • Prüfen Sie, ob die Treiber für die PCI-Zubehörkarte installiert wurden. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation zur PCI-Karte.
  • Seite 68 Fehlerbehebung Lösen von Problemen Wenn das IDE-Gerät im PC-Geräteeinschub nicht fehlerfrei funktioniert • Prüfen Sie, ob das IDE-Kabel, Netzkabel und Audiokabel (falls erforderlich) ordnungsgemäß angeschlossen sind. • Stellen Sie sicher, daß das IDE-Gerät auf “Master” gesetzt ist. Funktioniert das Gerät immer noch nicht, versuchen Sie die Einstellung “Cable Select” oder “CSEL”.
  • Seite 69: Wichtige Hinweise Und Bestimmungen

    Wichtige Hinweise und Bestimmungen 2-69...
  • Seite 70 Gewährleistungs- und Kundendienstinformationen in der Broschüre Unterstützung und Service. Kontaktaufnahme mit Hewlett-Packard Sollten Fragen auftreten, die sich nicht anhand der OmniBook Handbücher klären lassen (auch nicht nach Prüfung des Inhaltsverzeichnisses und des Indexes), können Sie sich an Hewlett-Packard wenden. Die genaue Adresse oder Telefonnummer können Sie der Broschüre Unterstützung und Service entnehmen.
  • Seite 71: Technische Daten

    PC-Erweiterungsgeräteeinschub Zubehörmoduleinschub Eingang: 100 bis 240 V Wechselstrom (50 bis 60 Hz), 2,5 A Stromversorgung Steckplatz für Kensington-Schloß zur Sicherung von Docking-System, Sicherheit OmniBook Notebook PC, PC-Karten, PCI-Karte und Zubehörmodulen. Größe (ohne Monitorpult) Höhe: 130,0 mm Tiefe: 401,0 mm Breite:...
  • Seite 72: Hinweise Und Bestimmungen

    Systems mit Bestimmungen in bestimmten Regionen. Änderungen am Docking- System, die nicht ausdrücklich von Hewlett-Packard genehmigt wurden, können zum Verlust der Betriebserlaubnis in diesen Regionen führen. Das Docking-System darf nur mit kompatiblen I.T.E. (Information Technology Equipment) HP OmniBook Notebook Computern eingesetzt werden. 2-72...
  • Seite 73: Europa

    Adresse: Hewlett-Packard Company Mobile Computing Division 19310 Pruneridge Ave. Cupertino, CA 95014 erklärt, daß das folgende Produkt Produktname: HP F1477A Docking-System Optionen: Alle folgenden Produktspezifikationen entspricht Sicherheit: IEC 950:1991+A1,A2, A3 / EN 60950 (1992)+A1,A2,A3 EMC: CISPR 22:1993 / EN 55022 (1994): Klasse B [1]...
  • Seite 75 CardBus Geräte des Typs Abdocken serielles Gerät 2-27 III 2-34 2-65 Fehlerbehebung Tastatur 2-25 Erstellen eines manuell 2-18 USB 2-29 Hardwareprofils OmniBook Notebook PC Anzeige 2-23 Fehlerbehebung 2-65 2-16 Audio Abmessungen 2-71 Fehlerbehebung 2-66 Fehlerbehebung für Ausschalten des OmniBook abdocken 2-65...
  • Seite 76 Installation Abdocken 2-19 System-Aus 2-20 2-49 Kensington-Schloß 2-21 einbauen 2-47 Technische Daten 2-71 Konformitätserklärung 2-73 PC-Karte Temperatur 2-71 Kontaktaufnahme mit HP anschließen 2-33 2-70 herausnehmen 2-34 PS/2-Maus Universal Serial Bus 2-29 Fehlerbehebung 2-66 Unterstützung 2-70 Manuelles Abdocken USB-Gerät 2-29 2-18 MicroSaver Schloß...

Inhaltsverzeichnis