Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Miele K 2212 S Gebrauchs- Und Montageanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für K 2212 S:

Werbung

Gebrauchs- und Montageanweisung
Kühlschrank
D
Lesen Sie unbedingt die Ge-
brauchsanweisung vor Aufstellung -
Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr.
05 248 400

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele K 2212 S

  • Seite 1 Gebrauchs- und Montageanweisung Kühlschrank Lesen Sie unbedingt die Ge- brauchsanweisung vor Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr. 05 248 400...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Gerätebeschreibung ..........3 Ihr Beitrag zum Umweltschutz .
  • Seite 3: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung a Abstellfläche (Glas oder Rost) d Butter- und Käsefach b Tauwasser-Rinne und e Eierablage Tauwasser-Ablaufloch f Abstellbord c Obst- und Gemüseschalen g Temperaturregler und Innenbeleuchtung mit Lichtkontakt-Schalter h Flaschenhalter...
  • Seite 4: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Entsorgung der Transport- Entsorgung des Altgerätes verpackung Altgeräte enthalten vielfach noch wert- volle Materialien. Geben Sie deshalb Ihr Die Verpackung schützt das Gerät vor Altgerät entweder über Ihren Händler Transportschäden. Die Verpackungs- oder über das öffentliche Sammelsys- materialien sind nach umweltverträg- tem in den Materialkreislauf zurück.
  • Seite 5: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Sicherheitshinweise und Warnungen sche geführt. Es können neben den Dieses Gerät entspricht den vorge- Laufgeräuschen des Kompressors Strö- schriebenen Sicherheitsbestimmun- mungsgeräusche im gesamten Kälte- gen. Ein unsachgemäßer Gebrauch kreislauf auftreten. Diese Effekte sind kann jedoch zu Schäden an Perso- leider nicht vermeidbar, haben aber auf nen und Sachen führen.
  • Seite 6 Sicherheitshinweise und Warnungen Die elektrische Sicherheit des Ge- Das Gerät ist nur dann elektrisch rätes ist nur dann gewährleistet, vom Netz getrennt, wenn eine der wenn es an ein vorschriftsmäßig instal- folgenden Bedingungen erfüllt ist: liertes Schutzleitersystem angeschlos- – der Netzstecker des Gerätes gezo- sen wird.
  • Seite 7 Sicherheitshinweise und Warnungen Verwenden Sie keine spitzen oder Verwenden Sie zum Abtauen und scharfkantigen Gegenstände, um Reinigen des Gerätes auf keinen Fall ein Dampf-Reinigungsgerät. – Reif- und Eisschichten zu entfernen, Der Dampf kann an spannungsführen- – angefrorene Eisschalen und Lebens- de Teile des Gerätes gelangen und ei- mittel abzuheben.
  • Seite 8: Gerät Ein- Und Ausschalten

    Gerät ein- und ausschalten Vor dem ersten Benutzen Bei längerer Abwesenheit ^ Reinigen Sie das Schrankinnere und Wenn Sie das Gerät längere Zeit nicht das Zubehör. Verwenden Sie dazu benutzen, dann lauwarmes Wasser, anschließend ^ schalten Sie das Gerät aus, alles mit einem Tuch trocknen.
  • Seite 9: Die Richtige Temperatur

    Die richtige Temperatur Temperatur einstellen Die richtige Temperatureinstellung ist für die Lagerung der Lebensmittel sehr Die Temperatur können Sie am Tempe- wichtig. Durch Mikroorganismen ver- raturregler einstellen. derben die Lebensmittel schnell, was ^ Drehen Sie den Temperaturregler auf durch die richtige Lagertemperatur verhindert bzw.
  • Seite 10: Lebensmittel Sinnvoll Einordnen

    Lebensmittel sinnvoll einordnen Wegen der natürlichen Luftzirkulation Einordnungsempfehlung stellen sich im Kühlraum unterschiedli- ^ Lagern Sie auf den Abstellflächen che Temperaturbereiche ein. Die kalte, von oben nach unten schwere Luft sinkt in den unteren Backwaren, fertige Speisen, Molke- Bereich des Gerätes. rei-Produkte, Fleisch, Fisch und Wurst.
  • Seite 11: Innenraum Gestalten

    Innenraum gestalten Abstellflächen versetzen Abstellborde / Flaschenborde versetzen Die Abstellflächen können Sie je nach Höhe des Kühlgutes versetzen. ^ Schieben Sie die Abstellborde / Flaschenborde nach oben, und ^ Die Abstellfläche bis zum Anschlag nehmen Sie sie nach vorne heraus. nach vorn ziehen und zum Heraus- nehmen vorne anheben.
  • Seite 12: Kühlen Und Lagern

    Kühlen und Lagern Wichtige Gebrauchshinweise terien, wie z. B. Salmonellen, verzö- gert. Nutzen Sie immer die unterschied- lichen Kältezonen beim Einlagern Zum Kühlen ungeeignete der Lebensmittel. Beachten Sie die Lebensmittel Einordnungsempfehlungen! Nicht alle Lebensmittel eignen sich für das Lagern im Kühlraum. Hierzu ge- –...
  • Seite 13: Abtauen

    Abtauen Während die Kältemaschine läuft, kön- nen sich funktionsbedingt an der Rück- wand der Kühlzone Reif und Wasser- perlen bilden. Diese brauchen Sie nicht zu entfernen, da die Kühlzone automa- tisch abtaut. Das Tauwasser läuft über eine Tauwas- ser-Rinne und durch ein Tauwasser-Ab- laufrohr in ein Verdunstungssystem an der Rückseite des Gerätes.
  • Seite 14: Reinigen

    Reinigen Außenwände, Innenraum, Verwenden Sie niemals sand-, Zubehör scheuermittel-, soda- oder säure- Zum Reinigen eignet sich lauwarmes haltige Putzmittel oder chemische Wasser mit etwas Spülmittel. Spülen Sie Lösungsmittel. alle Teile von Hand. Die Butterdose ist Ungeeignet sind auch sogenannte spülmaschinengeeignet. "scheuermittelfreie"...
  • Seite 15: Rückseite - Metallgitter

    Reinigen Rückseite - Metallgitter Das Metallgitter an der Rückseite des Gerätes (Wärmeaustauscher) muss mindestens einmal im Jahr entstaubt werden. Staubablagerungen erhöhen den Energieverbrauch! Achten Sie beim Reinigen des Me- tallgitters darauf, dass keine Kabel oder andere Bauteile abgerissen, geknickt oder beschädigt werden. Nach dem Reinigen ^ Setzen Sie alle Teile in das Gerät.
  • Seite 16: Störungen - Was Tun

    Störungen - Was tun? . . . das Gerät nicht kühlt? Reparaturen an Elektrogeräten dür- ^ Prüfen Sie, ob der Temperaturregler fen nur von Fachkräften durchge- auf einer anderen Einstellung als "0" führt werden. Durch unsachgemäße steht. Reparaturen können erhebliche Ge- ^ Prüfen Sie, ob der Netzstecker des fahren für den Benutzer entstehen.
  • Seite 17 Störungen - Was tun? . . . die Innenbeleuchtung in der Können Sie die Störung anhand der Kühlzone nicht mehr funktioniert? aufgeführten Hinweise nicht behe- ^ Klemmt der Lichtkontakt-Schalter? ben, dann rufen Sie den Kunden- ^ Steht der Temperaturregler auf einer dienst an.
  • Seite 18: Kundendienst

    Kundendienst Bei Störungen, die nicht selbst beseitigt werden können, benachrichtigen Sie – Ihren Miele Fachhändler oder – den Miele Werkkundendienst. 0800 22 44 666 Salzburg (06 62) 85 84-321 (06 62) 85 84-322 Wien (01) 6 80 95-300 Graz (03 16) 25 04-321...
  • Seite 19: Elektroanschluss

    Elektroanschluss Das Gerät wird anschlussfertig für Zusätzlich für Österreich Wechselstrom 50 Hz 220 – 240 V ge- Der Anschluss darf nur an eine nach liefert und darf nur an eine ordnungs- ÖVE-EN 1 ausgeführte Elektroanlage gemäß angelegte Schutzkontakt-Steck- erfolgen. dose angeschlossen werden. Der Anschluss darf nur an eine nach Zur Erhöhung der Sicherheit empfiehlt VDE 0100 angelegte Elektroanlage...
  • Seite 20: Aufstellhinweise

    Aufstellhinweise Be- und Entlüftung Keine wärmeabgebenden Geräte Die Luft an der Rückwand des Gerätes wie z. B. Toaster oder Mikrowellen- erwärmt sich. Deshalb dürfen die Belüf- geräte auf das Gerät stellen. Der tungsgitter nicht verdeckt werden, Energieverbrauch erhöht sich! damit eine einwandfreie Be- und Entlüf- tung gewährleistet ist.
  • Seite 21: Gerät Aufstellen

    Aufstellhinweise Gerät aufstellen Gerät ausrichten ^ Entfernen Sie zuerst den Kabelhalter von der Geräterückseite. ^ Prüfen Sie, ob alle Teile an der Ge- räterückwand frei schwingen können. Biegen Sie eventuell anliegende Teile vorsichtig weg. ^ Schieben Sie das Gerät vorsichtig an den dafür vorgesehenen Platz.
  • Seite 22: Türanschlag Wechseln

    Türanschlag wechseln ^ Heben Sie das Abdeckteil a ab, und Das Gerät wird mit einem Rechtsan- schlag geliefert. Ist ein Linksanschlag verschließen Sie damit die freigewor- erforderlich, muss der Türanschlag denen Löcher auf der anderen Seite. gewechselt werden. ^ Nehmen Sie den Stopfen g aus der Türlagerbuchse, und setzen Sie ihn Gerätetür auf der anderen Seite ein.
  • Seite 23: Gerät Unterbauen

    Gerät unterbauen Das Gerät können Sie unter die Arbeits- platte schieben. Vorher müssen Sie jedoch die Tischplatte des Gerätes abnehmen: ^ Drehen Sie die Schrauben a auf der Rückseite des Gerätes heraus. ^ Heben Sie die Tischplatte hinten an, und heben Sie sie nach vorne hin weg.
  • Seite 24 M.-Nr. 05 248 400 Änderungen vorbehalten / 004 - 0402 K 2212 S, K 2311 S, K 2312 S, K 2314 S-1 Dieses Papier besteht aus 100 % chlorfrei gebleichtem Zellstoff und ist somit umweltschonend.

Diese Anleitung auch für:

K 2312 sK 2311 sK 2314 s-1

Inhaltsverzeichnis