Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Zingui
Handbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Jabbla Zingui

  • Seite 1 Zingui Handbuch...
  • Seite 3 © Copyright Jabbla Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Handbuchs darf ohne vorherige Genehmigung durch Jabbla in irgendeiner Form reproduziert, in einem Datenabfragesystem gespeichert, in eine andere Sprache übersetzt oder in irgendeiner Form oder auf irgendeine Weise übermittelt werden – weder elektronisch, magnetisch, optisch, chemisch, manuell, noch durch Aufzeichnung oder auf irgendeine andere Weise.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    4.2 Linke Seite ..................... 8 7.3 Zingui-Inhalt auf USB sichern..............21 4.2.1 Gleichstromanschluss (1)................8 7.3.1 Inhalt des Zingui als Backup auf einen USB-Stick kopieren ......21 4.2.2 Kopfhörer (2) ....................8 7.3.2 Zingui mithilfe des USB-Sticks wiederherstellen.......... 22 4.2.3 USB-Anschluss (Slave) (3)................8 7.4 Standby-Modus ..................
  • Seite 7: Einführung

    Die Sicherheitshinweise sollen eine fehlerhafte Nutzung des Gerätes verhindern. Verwenden Sie das Programm Mind Express 4, um Dateien für den Zingui zu erstellen. Die Dateien können von einem Computer in den Zingui importiert werden. Weitere Informationen zur Verwendung des Programms Mind Express 4 finden Sie im Handbuch zu Mind Express 4.
  • Seite 9: Sicherheit Und Wartung

    • Der Zingui verfügt über einen Touchscreen für die Auswahl von Bildschirmanzeigen. Sie können Ihren Finger bzw. einen Stift verwenden. Der Zingui ist ein leichtes, tragbares Gerät. Bei der mobilen Nutzung sollten Sie Die Auswahl erfordert keinen hohen Druck. Benutzen Sie keinen Stift mit den Zingui mit Hilfe des Tragegurtes in der Tragetasche mit sich führen.
  • Seite 10: Die Tragetasche

    Zingui herausfällt. Die Tragetasche verfügt über einen zweiten Reißverschluss auf der Rückseite. Wenn Sie diesen öffnen, können Sie den Zingui auch in der Tragetasche sicher aufstellen. Halten Sie den Reißverschluss jedoch geschlossen, wenn Sie den...
  • Seite 11: Zingui Ein-/Ausschalten

    Sie den Zingui abends zum Aufladen in den Standby- Modus versetzen. 3.4 Reset Sollte der Zingui nicht mehr reagieren, können Sie das Gerät mit der Reset- Taste auf der Rückseite zurücksetzen. Der Zingui wird ausgeschaltet. Betätigen Sie kurz den Ein/Aus-Schalter, um das Gerät neu zu starten.
  • Seite 13: Anschlüsse Und Anzeigen

    Das vollständige Laden einer leeren Standardbatterie dauert ca. 90 Minuten. Das Laden einer Batterie in Doppelgröße dauert ca. 3 Stunden. Nutzen Sie kein anderes als das im Lieferumfang des Zingui enthaltene Netzteil. Ein anderes Netzteil kann die internen Schaltkreise bzw. die Batterie beschädigen.
  • Seite 14: Linke Seite

    4.2 Linke Seite Halten Sie den Ein/Aus-Schalter 4 Sekunden gedrückt, um den Zingui komplett auszuschalten. 4.2.1 Gleichstromanschluss (1) Der Stromanschluss dient zur Stromversorgung und zum Aufladen des Zingui. Nutzen Sie kein anderes als das im Lieferumfang des Zingui enthaltene Netzteil.
  • Seite 15: Kopfhörer (2)

    Der Zingui verfügt über zwei USB-Anschlüsse: einen Master und einen Slave. Dieser Mini-USB-Anschluss ist der Slave-Anschluss. Über diesen Anschluss kann der Zingui für den Austausch von Daten an einen PC angeschlossen werden. Versuchen Sie nicht, eine Tastatur oder eine Maus über den Mini-USB- Anschluss anzuschließen.
  • Seite 16: Rückseite

    Zingui 4.3 Rückseite...
  • Seite 17: Usb-Anschluss (Master) (1)

    Anschluss eingeführt wird. Die andere Seite des Adapterkabels verfügt über zwei 3,5-mm-Buchsen für die beiden Schalter. 4.3.3 Tischaufsteller (3) Mit diesem Aufsteller kann der Zingui aufrecht auf einen Tisch gestellt werden. Ein kleiner Magnet im Gehäuse des Zingui hält den Aufstellfuß fest. 4.3.4 ESC-Systemtaste (4) Die ESC-Systemtaste ist je nach Benutzermodus mit verschiedenen Aktionen belegt.
  • Seite 18: Reset-Taste (5)

    Wenn das Menü nicht sichtbar ist, drücken Sie die ESC-Taste, um das Menü aufzurufen. 4.3.5 Reset-Taste (5) Sollte der Zingui nicht mehr reagieren, können Sie das Gerät mit der Reset- Taste zurücksetzen. Der Zingui wird ausgeschaltet. Betätigen Sie kurz den Ein/ Aus-Schalter, um das Gerät neu zu starten.
  • Seite 19: Batterien

    Kapazität ausgestattet werden. Sie bitte, ob die Position der Batterie korrekt ist. Das Netzteil des Zingui kann die interne Batterie aufladen. Wenn der Zingui nicht Wenn Sie die Standardbatterie durch ein Exemplar mit doppelter Kapazität aktiv ist, dauert das Aufladen der Standardbatterie ca. 90 Minuten (oder 3 ersetzen (oder umgekehrt), prüfen Sie bitte, ob Sie die richtige...
  • Seite 20 Darüber hinaus kann der Zingui auch in den Standby-Modus geschaltet werden. In diesem Modus ist der Stromverbrauch sehr niedrig. Um den Zingui in den Standby-Modus zu versetzen, betätigen Sie kurz den Ein/Aus-Schalter. Wenn der Zingui sich im Standby-Modus befindet, blinkt die Ein/Aus-Anzeige alle 4 Sekunden kurz.
  • Seite 21: Nachrichten Aufnehmen

    Zingui 6 - Nachrichten aufnehmen Mit dem Zingui können Sie Schnellaufnahmen machen. Aufnahmen können im Aufnahmemodus, im Bearbeitungsmodus und auch im Mausmodus erfolgen • Halten Sie während der Aufnahme gedrückt. Lösen Sie die (wenn die Option "Schnellaufnahme" aktiviert ist.) Taste nach Beenden der Aufnahme.
  • Seite 22: Aufnahmen Im Mausmodus

    1. Rufen Sie Extras > Optionen auf. Wählen Sie Schnellaufnahme. 2. Wenn Sie im Mausmodus arbeiten und eine Aufnahme starten möchten, drücken Sie kurz die Esc-Systemtaste auf der Rückseite des Zingui und 6. Tippen Sie auf , um die Aufnahme zu löschen.
  • Seite 23: Aufnahmen Im Bearbeiten-Modus

    Rauschunterdrückung ermöglicht eine Reduzierung der Umgebungsgeräusche während der Aufnahme. Ist diese Option aktiviert, filtert der Zingui die Geräusche und verbessert so die Aufnahmequalität. Sind Rauschunterdrückung und/oder AGC aktiviert, warten Sie einen Moment, bevor Sie mit dem Sprechen beginnen, und sprechen Sie dann nicht zu laut.
  • Seite 24: Agc

    Zingui Das Fenster Optionen erscheint auf dem Bildschirm: 3. Tippen Sie zur Bestätigung auf OK. 2. Wählen Sie Geräuschreduzierung. 6.4.2 Mithilfe der Funktion AGC werden Aufnahmen, soweit möglich, auf dieselbe Lautstärke eingestellt. So aktivieren Sie AGC: 1. Rufen Sie Extras > Optionen auf und wählen Sie Einstellungen.
  • Seite 25: Zingui

    1. Rufen Sie Extras > Zingui auf und wählen Sie Einstellungen. Das Fenster Einstellungen erscheint auf dem Bildschirm: 2. Legen Sie fest, ob der Ton an die Lautsprecher des Zingui und/oder an das Telefon geleitet werden soll (GSM)*. Um die Einstellungen des Zingui anzupassen, rufen Sie Extras > Zingui auf.
  • Seite 26: Mikrofon

    4. Ausschalten nach (nach Übergang in Standby): Nie - 5 Stunden - 10 1. Rufen Sie Extras > Zingui auf und wählen Sie Einstellungen. Stunden - 20 Stunden - 25 Stunden. Nachdem der Zingui in den Standby- Modus geschaltet wurde, kann der Zingui nach einer bestimmten Zeit Das Fenster Einstellungen erscheint auf dem Bildschirm.
  • Seite 27: Zingui-Steuerung Mit Schalter 1

    2. Gerät wird eingeschaltet, wenn der Schalter länger gedrückt wird: Nie - 1 Stecken Sie einen USB-Stick in den Zingui, rufen Sie Extras > Zingui auf und Sekunde - 2 Sekunden - 3 Sekunden - 4 Sekunden - 5 Sekunden - 6 wählen Sie Zingui-Inhalt auf USB sichern.
  • Seite 28: Zingui Mithilfe Des Usb-Sticks Wiederherstellen

    Änderungen verloren. 7.4 In Standby gehen Um den Zingui in den Standby-Modus zu versetzen, rufen Sie Extras > Zingui 4. Ein Fenster, das den Fortschritt anzeigt, wird während des Kopiervorgangs auf und wählen Sie In Standby gehen.
  • Seite 29 • Helligkeit erhöhen: Bildschirmhelligkeit erhöhen • Helligkeit verringern: Bildschirmhelligkeit verringern • Mikrofon einschalten: einschalten des Mikrofons • Mikrofon ausschalten: ausschalten des Mikrofons • Mikrofon umschalten: Mikrofon ein- oder ausschalten • In Standby gehen: Zingui in den Standby-Modus schalten • Herunterfahren: Zingui ausschalten...
  • Seite 31: Gewa: Infrarotcodes Senden

    8 - GEWA: Infrarotcodes senden 8.1 IR-Codes programmieren Der Zingui kann optional mit einem programmierbaren Infrarotmodul ausgestattet sein. Über dieses Modul kann der Zingui IR-Signale erlernen und Im Folgenden wird die Programmierung der IR-Codes auf dem Zingui senden, z.B. für die Fernsteuerung eines Fernsehgerätes.
  • Seite 32: Ir-Codes Übertragen

    Namen für die Sicherungsdatei einzugeben. Geben Sie einen Namen für 8.2 IR-Codes übertragen die Sicherungsdatei ein, z.B. gewa_zuhause. Um IR-Codes mit dem Zingui zu versenden, müssen Sie den Befehl GEWA 3. Tippen Sie zur Bestätigung auf OK. Die nächste Meldung erscheint auf dem senden mit einer Zelle verknüpfen.
  • Seite 33 Zingui So stellen Sie die GEWA-Sicherung wieder her: 1. Rufen Sie Extras > GEWA auf und wählen Sie Rücksichern. 2. Das Fenster "Wiederherstellen" erscheint auf dem Bildschirm. Wählen Sie die wiederherzustellende Sicherung, und tippen Sie auf OK. Auf dem Bildschirm wird eine Sanduhr angezeigt. Wenn die Wiederherstellung...
  • Seite 35 Zingui Index Zingui-Inhalt auf USB kopieren 21 GEWA Sicherung 21 Sicherung der Befehle Programmierung der IR-Codes Sicherungsdatei der GEWA-Befehle 26 GEWA-Sicherung wiederherstellen Batterieladeanzeige 7 IR-Codes übertragen Helligkeit Eingabebefehl Helligkeit automatisch anpassen In Standby wechseln 23 Tragetasche 4 Kopfhörer aus 22 Zingui aufräumen 21...
  • Seite 36 USB-Anschluss (Master) 10 USB-Anschluss (Slave) 8 Sicherheit 3 Aufsteller Li-Ionen-Akku Zingui-Steuerbefehle 22 Montage Aufnahmen Zingui Plus 1 Sicherheitshinweise Einstellungen des Zingui 19 Aufbewahrung des Zingui Tragegurt Temperaturen Touchscreen Herunterfahren 20 Ton 19 Lautsprecher aus 22 Lautsprecher ein 22 Lautsprecher 19...

Inhaltsverzeichnis