Seite 16
Vielen Dank! Wir sind dankbar, dass Sie sich für unser Funkgerät entschieden haben. Wir sind überzeugt, dass dieses Funkgerät eine und zuverlässige Kommunikation für den persönlichen Betrieb mit höchster Effizienz ermöglicht. Die Transceiver verfügen über die neueste fortschrittliche Technologie. Daher fühlen wir uns sehr sicher, dass Sie mit der Qualität und den Eigenschaften dieses Produkts zufrieden sein werden! Produktsicherheit und RF Exposure für Zwei Wege...
Seite 17
Inhaltsverzeichnis beiliegendes Zubehör Vorbereitung Vorsichtsmaßnahmen beim Laden Grundlegende Bedienung und Funktionsbeschreibung Technische Spezifikationen Warnung...
Hörer-Schnittstelle PTT-Taste Kanal hoch Ladeschnittstelle Kanal runter Vorsichtsmaßnahmen beim Laden Ladeindikator Nehmen Sie das Ladegerät heraus und stecken Sie es in die Steckdose. Verwenden Sie den Ausgangsstecker in die Transceiver-Ladebuchse. In diesem Fall leuchtet die Transceiver-Anzeige blau (siehe Unterseite des Radios). Nach dem Aufladen leuchtet die Anzeige grün (siehe unten).
Seite 20
Drücken Sie kurz die Taste “ ” (unter dem Hauptkanalmodus). Drücken Sie kurz die Taste "+", um die Lautstärke zu erhöhen. Sie hören den Piepton. Drücken Sie kurz die Taste "-", um die Lautstärke zu verringern. Sie hören den Piepton. Drücken Sie kurz die Taste “...
Der Zweck des TOTs ist es, zu verhindern, dass eine Signalperson einen Kanal für einen längeren Zeitraum verwendet. Wenn die Übertragung außerhalb der eingestellten Zeit fortgesetzt wird, stoppt d er Transceiver die Übertragung und gibt Alarme aus. Lassen Sie den PTT-Schalter los, um die Alarme zu stoppen.
Benutzern über eine Distanz zu ermöglichen. RF-Energie, die bei unsachgemäßer Verwendung biologische Schäden verursachen kann. Alle Funkgeräte von Retevis sind so konzipiert, hergestellt und getestet, dass sie den von der Regierung festgelegten RF-Grenzwerten entsprechen. Darüber hinaus empfehlen Hersteller den Benutzern von Funksprechgeräten spezifische Betriebsanleitungen.
Seite 23
lokalen Funkverwaltungsabteilungen (FCC, ISED, BAKOM, ANFR, BFTK, Bundesnetzagentur ...) geregelt werden erforderlich, um eine Lizenz von ihnen ausgestellt zu haben. Die genaue Klassifizierung und die Verwendung Ihrer beiden Funkgeräte erfahren Sie bei den örtlichen Funkverwaltungsabteilungen. Die Verwendung dieses Radios außerhalb des Landes, in dem es verteilt werden soll, unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen und kann verboten werden.
Seite 24
In diesem Fall muss der Benutzer die Interferenz auf eigene Kosten beheben. CE Anforderungen: • (Einfache EU-Konformitätserklärung) Shenzhen Retevis Technology Co., Ltd. erklärt, dass der Funkgerätetyp den grundlegenden Anforderungen und anderen relevanten Bestimmungen der RED-Richtlinie 2014/53 / EU und der ROHS-Richtlinie 2011/65 / EU und der WEEE-Richtlinie 2012/19 / EU entspricht;...
Seite 25
(2) Dieses Gerät muss alle Interferenzen akzeptieren, einschließlich Interferenzen, die einen unerwünschten Betrieb des Geräts verursachen können. Dieses Gerät stimmt mit Industry Canada RSS für nicht lizenzierte Funkge- räte überein. Der Betrieb ist unter folgenden beiden Bedingungen zulässig: (1) Das Gerät darf keine Interferenzen verursachen. (2) Der Benutzer des Geräts muss alle Funkstörungen akzeptieren, die erlitten wurden, auch wenn die Interferenz wahrscheinlich den Betrieb beeinträchtigt.
Seite 26
Antenne befinden. • Wenn Sie vor dem Gesicht arbeiten, das am Körper getragen wird, legen Sie das Funkgerät immer in einen von Retevis zugelassenen Clip, eine Halterung, ein Holster, einen Koffer oder einen Körpergurt für dieses Produkt. Die Verwendung von am Körper getragenem Zubehör ist wichtig, da die Verwendung von nicht von Retevis zugelassenem Zubehör zu Expositionswerten führen kann, die die IEEE /...
Seite 27
Funkgeräts einschließlich Antenne) mindestens 2,5 cm von der Nase oder den Lippen entfernt. Die Antenne sollte von den Augen ferngehalten werden. Das Halten des Radios in einem angemessenen Abstand ist wichtig, da die RF Exposition mit zunehmender Entfernung von der Antenne abnimmt. Telefonmodus •Halten Sie Ihr Funkgerät wie ein drahtloses Telefon, wenn Sie einen Anruf tätigen oder annehmen.
Seite 28
Schützen Sie Ihr Gehör: • Verwenden Sie das niedrigste Volumen, das für Ihre Arbeit erforderlich ist. • Erhöhen Sie die Lautstärke nur, wenn Sie sich in einer lauten Umgebung befinden. WARNUNG • Verringern Sie die Lautstärke, bevor Sie ein Headset oder einen Hörer hinzufügen.
Seite 29
• Trennen Sie das Ladegerät von der Netzsteckdose, bevor Sie eine Wartung oder Reinigung durchführen. • Wenden Sie sich an Retevis, um Unterstützung bei Reparat- uren und Service zu erhalten. • Der Adapter muss sich in der Nähe des Geräts befinden und leicht zugänglich sein.