Inhaltszusammenfassung für Sol Welding INOXA 250 HF
Seite 1
INOXA SERIES Manuale Istruzioni INOXA 250 HF Instruction Manual Livret d'Instructions INOXA 360 HF Sol Welding Betriebsanleitung INOXA 250 HFP Manual de instrucciones INOXA 360 HFP This manual must be completed by the “CE Operating and service maual” This manual must be completed by the “CE Operating and service maual”...
Einführung ERLAUBTE ANWENDUNG Um eine optimale Leistung der Maschine zu erreichen und eine Die Schweißstromquellen INOXA 250 HF, INOXA 360 HF, INOXA maximale Lebensdauer ihrer Bestandteile sicherzustellen, ist es 250 HFP und INOXA 360 HFP sind geeignet für ELEKTRODEN- erforderlich die Gebrauchsanweisung und die Wartungsvorschri- und WIG Liftarc-Schweissen, mit, WIG Liftarc und WIG HF (*) mit ften genau zu befolgen.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES 2. ALLGEMEINE VORSICHTSMAßNAHMEN 4. BRANDSCHUTZBESTIMMUNGEN Nicht ordnungsgemäß ausgeführtes Schweißen gefährdet die - Statten Sie den Arbeitsbereich mit Feuerlöschern aus und über- Gesundheit der Bediener und anderer Personen in unmittelbarer prüfen Sie regelmäßig ihre Funktionstüchtigkeit. Nähe. Aus diesem Grund empfehlen wir die Einhaltung einiger - Stellen Sie die Schweißmaschine auf eine stabile und ebene wesentlicher Sicherheitsvorschriften: Grundfläche und...
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES INBETRIEBNAHME DER ELEKTRODE HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern beziehen sich auf die In der Betriebsart ELEKTRODE Abb. 1 - 2 des Kapitels 6 BESCHREIBUNG DER BEDIENELEMENTE. arbeiten die Funktionen Siehe Seite 4 - 5. HOT START ANSCHLUSS DER ELEKTRODENZANGE ARC FORCE ANTI STICKING 1.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES WAHL BETRIEBSART ELEKTRODE 2. Stellen Sie die Schweißspannung mit dem Fernsteller ein. HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern bezi- BEMERKUNG: die Regelung geschieht ehen sich auf die Abb. 1-2 des von minimalem Strom-Wert bis das auf der Kapitels 6 BESCHREIBUNG Frontpanel angesetztem Wert.
Kühlmittel bis zum Füllstand MAX der Messskala (24) hinein. Verschließen Sie den Verschluss wieder (25). Schließen Sie den GASSCHLAUCH an den Druckminderer. Achtung!: Beachten Sie, dass für Arbeiten mit der Kühleinheit nur von dem Unternehmen Sol Welding Verbinden Sie das andere Ende des geliefertes Kühlmittel verwendet werden darf...
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES ANSCHLUSS AN DIE KÜHLEINHEIT INSTALLIERUNG AUF WAGEN (OPTIONAL) 2 / 4 RÄDER (OPTIONAL) Achtung! Versichern Sie sich vor Beginn der Installation, dass die Schweißmaschine an das Netz angeschlossen ist. TROLLEY 08 TROLLEY 08 Hinweis: Die in der Folge aufgeführten Nummern beziehen sich auf die Abbildung 2 auf Seite 5.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES b) Zündung LIFTARC. Erfolgt durch Reibung der Wolframelektro- WAHL BETRIEBSART WIG de auf dem zu lötenden Stück. Es ist für Gegenden geeignet, wo HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern beziehen sich auf die Gebrauch Hochfrequenz verboten ist, z.B. Abb.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES 6. Um die Zündung HF oder bewegt sich der Ausgangsstrom zum eingestellten Wert hin. LIFTARC zu wählen, den Wenn man den Druckknopf der Brandfackel loslässt, geht der Druckknopf (5) drücken. Strom schnell auf Null und führt zum Ausschalten des Bogens. Nun beginnt die Phase der Nachvergasung (*) mit automatischer Einstellung der Nachgaszeit, die sich je nach Schweißstrom und 7.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES B) 4-TAKTE ABLAUF (2. NIVEAU) Abb. 3 Beim Drücken des Druckknopfes der Brandfackel beginnt die Digital Vorvergasungszeit, die bei zirka 100 Millisekunden liegt (*). readout of setting Danach ist die Funktion LIFTARC oder Zündung mit Hochfrequenz Down-slope Easy to set freigeschaltet.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES EINSTELLUNG ANSTIEG- UND ABFALLRAMPEN 8.10 EINSTELLUNG TIMER (nur bei SERIE HFP) HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern beziehen sich auf die HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern beziehen sich auf die Abb. 1 - 2 des Kapitels 6 BESCHREIBUNG DER BEDIENELEMENTE. Abb.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES 8.11 EINSTELLUNG NEBENPARAMETER 8.12 KREISFREQUENZ (nur bei SERIE HFP) (nur bei SERIE HFP) HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern beziehen sich auf die HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern beziehen sich auf die Abb. 1 - 2 des Kapitels 6 BESCHREIBUNG DER BEDIENELEMENTE. Abb.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES Mit dem Drehknopf (7) 8.13 GEBRAUCH DER JOB die Einstellung durchführen. (nur bei SERIE HFP) Der eingestellte Wert HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern beziehen sich auf die wird auf dem Display ange- Abb. 1 - 2 des Kapitels 6 BESCHREIBUNG DER BEDIENELEMENTE. Siehe Seite 4 - 5.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES B) SPEICHERUNG EINES JOBS 8.14 ÄNDERUNG NACHGASZEIT (nur bei SERIE INOXA HF) Nachdem man die Einstellung eines oder mehrerer Parameter durchgeführt hat, kann man diese in einem der verfügbaren JOB HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern beziehen sich auf die Abb.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES das auf der Frontpanel angesetztem Wert. 8.15 BEDIENUNG MIT FERNSTELLER z.B.: Wenn der angelegter I2-Strom ist 200A, der Fernregler wirdvon 5A HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern beziehen sich auf die bis 200A regeln. Abb. 2 des Kapitels 6 BESCHREIBUNG DER BEDIENELEMENTE. b) Anschluss Fernbetätigung mit PEDAL: Siehe Seite 5.
Bedienungsanleitungen INOXA SERIES 2) Schutz für WASSERMANGEL (auf Wunsch) ALARMSIGNALE . SEGNALI DI ALLARME Dieser Schutz ist tätig nur wenn die Maschine an dem Wasserkühler 09 verbunden ist, wie bezeichnet an der Seite 9. HINWEIS: die nachfolgend aufgeführten Nummern beziehen sich auf die Im Fall von Wassermangel oder Anomalie in dem Brenner- Abb.