Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

lkigzflju
BETRIEBSANLEITUNG
KSE M
hydraulisch klappbar

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Regent KSE M series

  • Seite 1 lkigzflju BETRIEBSANLEITUNG KSE M hydraulisch klappbar...
  • Seite 2 lkigzflju Achtung! Vor Inbetriebnahme des Gerätes die Bedienungsanleitung und die Sicherheitshinweise unbedingt lesen und beachten! Bedienungsanleitung für künftige Verwendung bitte sorgfältig aufbewahren! Werksvertretung bzw. Händler...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    lkigzflju Inhaltsverzeichnis 1. Bestimmungsgemäße Verwendung 2. An- und Abbau der Kreiselegge 2.1. Anbau der Kreiselegge an den Schlepper 2.2. Abstellen und Abbau der Kreiselegge 3. Einstellungen an der Kreiselegge 3.1. Tiefeneinstellung 3.2. Tiefeneinstellung der Prallschiene 3.3. Tiefeneinstellung des Planierschildes 3.4. Verstellen der Rotorengeschwindigkeit 4.
  • Seite 4: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Die Einhaltung der vorgeschriebenen Betriebs-, Wartungs- und Instandhaltungsanleitung ist Teil der bestimmungsgemäßen Verwendung. Es ist darauf zu achten, dass die Regent Kreiselegge nur von jenen Personen benutzt, gewartet und Instand gesetzt wird, welche die Betriebsanleitung gelesen haben oder über sämtliche Gefahren unterrichtet und mit solchen Arbeiten vertraut sind.
  • Seite 5: Abstellen Und Abbau Der Kreiselegge

    lkigzflju Durch das Umstecken der Pendellasche in Längsrichtung kann eine grobe Anpassung an die Gelenkwellenlänge erfolgen. Die Gelenkwelle am Schlepper anstecken. (Beim Ersteinsatz muss die Gelenkwelle an die optimale Länge angepasst werden - siehe Bedienungsanleitung des Gelenkwellenherstellers) Danach unbedingt die Sicherungskette der Gelenkwelle an der Schlepperseite einhängen, ansonsten können Sie von der Gelenkwelle im Betrieb erfasst werden! Fixierung der Unterlenker beidseitig gleich einstellen, dass die Kreiselegge im Acker und im ausgehobenen Zustand (Transportstellung) fixiert ist.
  • Seite 6: Tiefeneinstellung

    lkigzflju 3.1. Tiefeneinstellung: Die Arbeitstiefeneinstellung der Kreiselegge erfolgt durch Verstellen der Nachlaufwalze, über jeweils 2 Spindel pro Walze. (Je höher die Walze eingestellt ist, umso tiefer arbeitet die Kreiselegge und umgekehrt). Die Walze muss beidseitig gleich eingestellt sein. Für die Feinabstimmung kann der Oberlenker um 1-2 Umdrehungen verlängert oder verkürzt werden.
  • Seite 7: Betrieb Der Kreiselegge

    lkigzflju 4. Betrieb der Kreiselegge: 4.1. Vor der Inbetriebnahme: Vor jeder Inbetriebnahme der Kreiselegge muss überprüft werden, ob die Schutzvorrichtungen in ordnungsgemäßen Zustand sind. Weiters müssen die Messer und Rotoren auf eventuelle Schäden überprüft werden. Bei hydraulisch klappbaren Kreiseleggen muss zuerst die mechanische Verriegelung gelöst werden, anschließend Kreiselegge langsam auseinander klappen.
  • Seite 8: Wartung

    6.4. Zu verwendende Schmiermittel: -für Untersetzungsgetriebe und Getriebewanne AGIP ROTRA MP-85W/140 -für die Schmierstellen AGIP GR MU EP 2 oder AGIP GREASE Verwenden Sie nur Original- "REGENT"- Ersatzteile Die Original- "Regent" -Ersatzteile erkennen Sie durch unseren "Regent"- Schriftzug mit dem geschützten Regent bzw.
  • Seite 9: Gewicht Und Lastaufnahmepunkte

    lkigzflju 7. Gewicht und Lastaufnahmepunkte: Das eingeprägte Gewicht am Typenschild ist jenes, dass das Gerät beim Kauf mit der jeweilig bestellten Ausrüstung hat. Wenn Teile nachgerüstet werden, so müssen diese dem Gewicht angerechnet werden. Die Lastaufnahmepunkte sind am Gerät durch schwarze Hinweispfeile dargestellt. Hängen Sie die Kranhaken (mindestens 2, heben sie das Gerät niemals mit nur einem Kranhaken an) an sämtlichen mit einem Pfeil gekennzeichneten Stellen ein.
  • Seite 10 lkigzflju Zulässige Transportabmessungen, Gesamtgewichte und Achslasten beachten. Erforderliche Einstellarbeiten am Gerät dürfen nur bei Stillstand des Zugfahrzeuges und unter Beachtung der Sicherheitsvorschriften durchgeführt werden. Der Fahrerstand darf während der Fahrt nicht verlassen werden. Gerät nur mit allen vorgeschriebenen Schutzeinrichtungen in Betrieb nehmen. Die Betätigung von hydraulischen Dreh- und Stelleinrichtungen nur durchführen, wenn sich keine Personen im Gefahrenbereich befinden.
  • Seite 11 Stromzufuhr bei Arbeiten an der elektrischen Anlage unterbrechen. Alle Schraubverbindungen am Gerät regelmäßig auf festen Sitz prüfen und bei Bedarf nachziehen. Anfallende Fette und Öle richtig entsorgen. Nur durch Verwendung von Original Regent Ersatzteilen sind die von uns festgelegten technischen Anforderungen gewährleistet.
  • Seite 12 Regent Pflugfabrik GmbH Bahnhofstraße 105 4800 Attnang-Puchheim, Austria info@regent.at KONFORMITÄTSERKLÄRUNG DEUTSCH Der Hersteller erklärt hiermit, daß die nachstehend beschriebene neue Maschine übereinstimmt mit den Bestimmungen der Maschinen Sicherheitsverord- nungen - 2006/42/EG, und damit der durch sie umgesetzten Maschinenrichtlinie RL2013/167/EG in der geltenden Fassung, und zwar mit den folgenden grundlegenden Sicherheitsanforderungen wie - Zubehörteile für...

Diese Anleitung auch für:

Kse 5000 m-hk

Inhaltsverzeichnis