Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
HP Officejet Pro 8100 Benutzerhandbuch

HP Officejet Pro 8100 Benutzerhandbuch

Eprinter
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Officejet Pro 8100:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Benutzerhandbuch
HP Officejet Pro
8100

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für HP Officejet Pro 8100

  • Seite 1 Benutzerhandbuch HP Officejet Pro 8100...
  • Seite 3 HP Officejet Pro 8100 ePrinter Benutzerhandbuch...
  • Seite 4: Sicherheitsinformationen

    Übersetzung dieser Unterlagen sind ohne vorherige schriftliche Genehmigung von Hewlett-Packard nur im Rahmen des Urheberrechts zulässig. Die Garantien für HP Produkte und Services werden ausschließlich in der entsprechenden, zum Produkt oder Service gehörigen Garantieerklärung beschrieben. Aus dem vorliegenden Dokument sind keine weiter reichenden Gewährleistungen...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Einlegen von Umschlägen....................17 Einlegen von Karten und Fotopapier..................18 Einlegen von Druckmedien im Sonderformat..............19 Einsetzen des Zubehörs......................20 Setzen Sie das HP Zubehör für den automatischen beidseitigen Druck (Duplexeinheit) ein......................20 Einsetzen von Fach 2......................20 Konfigurieren von Fächern....................22 Aktivieren von Zubehör im Druckertreiber................24 So aktivieren Sie Zubehör (Windows):.................24...
  • Seite 6 Beidseitiger Druck (Duplexdruck).....................35 Anzeigen der Druckauflösungen....................37 HP ePrint Einrichten von HP ePrint......................38 Einrichten von HP ePrint mithilfe der HP Druckersoftware ..........38 Einrichten von HP ePrint über das Bedienfeld des Druckers..........39 Einrichten von HP ePrint über den eingebetteten Webserver..........39 Verwenden von HP ePrint......................40 Drucken mithilfe von HP ePrint...................41...
  • Seite 7 Inhalt Beheben von Problemen mit der Druckqualität................58 Beheben von Problemen bei der Medienzufuhr...............63 Lösen von Problemen beim Verwenden von HP ePrint und HP Websites.......65 Lösen von Problemen beim Verwenden von HP ePrint.............65 Lösen von Problemen beim Verwenden von HP Websites..........66 Lösen von Problemen mit Ethernet-Netzwerken..............66...
  • Seite 8 Spezifikationen für Druckmedien..................104 Technische Daten der unterstützten Medien..............104 Festlegen der Mindestbreite von Rändern..............107 Richtlinien für den beidseitigen Druck................108 Druckspezifikationen......................108 Spezifikationen für HP ePrint und HP Websites...............108 Spezifikationen für HP ePrint..................109 Spezifikationen für HP Websites................109 Umgebungsbedingungen....................109 Spezifikationen zur Stromversorgung................109 Spezifikationen zur Geräuschemission................110 Zulassungshinweise.......................111...
  • Seite 9 Einrichten des Druckers für die Wireless-Kommunikation............136 Erste Schritte........................136 Einrichten des Druckers im Wireless-Netzwerk..............137 Einrichten des Druckers mit der HP Druckersoftware (empfohlen)........137 Einrichten des Druckers mit WiFi Protected Setup (WPS)..........137 So verbinden Sie den Drucker mit der Tasten-Methode:...........137 So verbinden Sie den Drucker mit der PIN-Methode:..........138 Einrichten des Druckers mit dem eingebetteten Webserver (EWS).........138...
  • Seite 10: Erste Schritte

    Betriebssystems eingesetzt werden. Die Software unterstützt auch die meisten Hilfstechnologien wie Bildschirmleser, Braille-Leser und Sprache-zu- Textanwendungen. Für farbenblinde Benutzer verfügen die farbigen Schaltflächen und Registerkarten in der HP Software und auf dem Bedienfeld des Druckers über einfache Beschriftungen mit Text oder Symbolen, welche die entsprechende Aktion verdeutlichen.
  • Seite 11: Umwelt

    (Windows).) Klicken Sie auf der Registerkarte Erweiterte Einstellungen auf Ändern, und wählen Sie dann die bevorzugte Zeitdauer aus. Mac OS X: Öffnen Sie das HP Dienstprogramm. (Weitere Informationen finden Sie unter HP Dienstprogramm (Mac OS X).) Klicken Sie im Bereich Druckereinstellungen auf Energieverwaltung, und wählen Sie dann die bevorzugte Zeitdauer aus.
  • Seite 12: Sparsamer Umgang Mit Verbrauchsmaterial

    Nach dem erneuten Einsetzen der Patronen werden diese Funktionen wieder aktiviert. Vorsicht HP empfiehlt, fehlende Patronen baldmöglichst zu ersetzen, um Probleme mit der Druckqualität, möglichen Mehrverbrauch an Tinte oder Schäden am Tintensystem zu vermeiden. Schalten Sie den Drucker niemals aus, wenn Tintenpatronen fehlen.
  • Seite 13: Frontansicht

    Frontansicht Obere Abdeckung Zugangsklappe zu den Tintenpatronen Ausgabefach Bedienfelddisplay (Netztaste) Bedienfeld Ausgabefachverlängerung Fach 1 Bereich für Verbrauchsmaterial Zugangsklappe zu den Tintenpatronen Tintenpatronen Bauteile des Druckers...
  • Seite 14: Rückansicht

    Kapitel 1 Rückansicht Ethernet-Netzwerkanschluss Hinterer USB-Anschluss Netzanschluss Zubehör für automatischen beidseitigen Druck (Duplexeinheit) Verwenden des Druckerbedienfelds Dieser Abschnitt enthält folgende Themen: • Tasten und LEDs auf einen Blick • Ändern der Druckereinstellungen • Drucken von Berichten Tasten und LEDs auf einen Blick Weitere Informationen zur Bedeutung der LED-Anzeigemuster und Meldungen im Bedienfeld finden Sie unter Legende für Bedienfeld-LEDs.
  • Seite 15: Ändern Der Druckereinstellungen

    Netztaste mit LED. Mit der Netztaste schalten Sie den Drucker ein und aus. Die LED zeigt an, ob der Drucker ein- oder ausgeschaltet ist. HP ePrint-Taste mit LED. Über diese Taste wird die HP ePrint-Funktion aktiviert und eine Infoseite gedruckt. Die LED zeigt an, ob der Drucker mit einem HP ePrint-Server verbunden ist.
  • Seite 16: Drucken Von Berichten

    Der Drucker ist zur Verwendung mit den meisten Typen von Bürodruckmedien ausgelegt. Probieren Sie verschiedene Druckmedien aus, bevor Sie größere Mengen kaufen. Verwenden Sie HP Medien, um eine hohe Druckqualität zu erreichen. Auf der HP Website unter www.hp.com finden Sie weitere Informationen zu HP Medien.
  • Seite 17 ColorLok-Technologie für höhere Wischfestigkeit, kräftigere Schwarztöne und lebhafte Farben. HP Premium Plus Das hochwertigste Fotopapier von HP besitzt ein hohes Gewicht und Fotopapier eignet sich für die Herstellung von Fotos in professioneller Qualität. Es trocknet sofort und lässt sich dadurch leicht handhaben, ohne zu verschmieren Es ist wasser- und feuchtigkeitsbeständig, wischfest...
  • Seite 18: Empfohlenes Papier Für Den Fotodruck

    Empfohlenes Papier für den Fotodruck Wenn Sie eine optimale Druckqualität erzielen möchten, empfiehlt HP die Verwendung von HP Papier, das speziell für die zu druckende Projektart konzipiert ist. Je nach Land/Region sind einige dieser Papiertypen für Sie eventuell nicht verfügbar.
  • Seite 19: Tipps Zur Auswahl Und Verwendung Von Medien

    Sie können HP Papiere und andere Verbrauchsmaterialien direkt unter www.hp.com bestellen. Wechseln Sie zu Produkte und Services , und wählen Sie Tinte, Toner & Papier aus. Hinweis Derzeit sind einige Teile der HP Website nur in englischer Sprache verfügbar. Tipps zur Auswahl und Verwendung von Medien Beachten Sie die folgenden Richtlinien, um optimale Druckergebnisse zu erzielen.
  • Seite 20: Einlegen Von Medien Im Standardformat

    Kapitel 1 Einlegen von Medien im Standardformat So legen Sie Medien ein: Befolgen Sie diese Anweisungen, um Standardmedien einzulegen. Ziehen Sie Fach 1 heraus. Legen Sie die Medien mit der zu bedruckenden Seite nach unten mittig in das Fach ein. Achten Sie darauf, dass der Medienstapel an der Linie der Breitenführung ausgerichtet sind und die an der Führung gekennzeichnete Stapelhöhe nicht überschreiten.
  • Seite 21: Einlegen Von Umschlägen

    Einlegen von Umschlägen So legen Sie Umschläge ein: Befolgen Sie diese Anweisungen, um Briefumschläge einzulegen. Ziehen Sie Fach 1 heraus. Legen Sie Umschläge mit der zu bedruckenden Seite nach unten wie in der Abbildung dargestellt ein. Vergewissern Sie sich, dass der Umschlagstapel nicht über die Begrenzungslinie im Fach herausragt.
  • Seite 22: Einlegen Von Karten Und Fotopapier

    Kapitel 1 Ziehen Sie die Verlängerung am Ausgabefach heraus. Einlegen von Karten und Fotopapier So legen Sie Karten und Fotopapier ein: Befolgen Sie diese Anweisungen, um Fotopapier einzulegen. Ziehen Sie Fach 1 heraus. Legen Sie die Medien mit der zu bedruckenden Seite nach unten mittig in das Fach ein.
  • Seite 23: Einlegen Von Druckmedien Im Sonderformat

    Einlegen von Druckmedien im Sonderformat So legen Sie Druckmedien im Sonderformat ein: Befolgen Sie diese Anweisungen, um Medien im Sonderformat einzulegen. Vorsicht Achten Sie bei der Verwendung von Medien mit Sonderformaten darauf, dass diese vom Drucker unterstützt werden. Weitere Informationen finden Sie unter Spezifikationen für Druckmedien.
  • Seite 24: Einsetzen Des Zubehörs

    Kapitel 1 Einsetzen des Zubehörs Dieser Abschnitt enthält folgende Themen: • Setzen Sie das HP Zubehör für den automatischen beidseitigen Druck (Duplexeinheit) ein. • Einsetzen von Fach 2 • Konfigurieren von Fächern • Aktivieren von Zubehör im Druckertreiber Setzen Sie das HP Zubehör für den automatischen beidseitigen Druck (Duplexeinheit) ein.
  • Seite 25 Setzen Sie den Drucker auf das Fach auf. Vorsicht Klemmen Sie sich nicht Ihre Finger oder Hände an der Unterseite des Druckers ein. Schließen Sie das Netzkabel an, und schalten Sie den Drucker ein. Aktivieren Sie Fach 2 im Druckertreiber. Weitere Informationen finden Sie unter Aktivieren von Zubehör im Druckertreiber.
  • Seite 26: Konfigurieren Von Fächern

    Kapitel 1 Verschieben Sie die Medienführungen im Fach, um diese an das eingelegte Format anzupassen. Setzen Sie vorsichtig das Fach erneut ein. Ziehen Sie die Verlängerung am Ausgabefach heraus. Konfigurieren von Fächern Hinweis Das Fach 2 ist ein optionales Zubehörteil. Bestellinformationen finden Sie unter Onlinebestellung von Druckerverbrauchsmaterial.
  • Seite 27 Klicken Sie auf die Registerkarte Papier/Qualität. Wählen Sie in der Gruppe Fachauswahl das gewünschte Fach in der Dropdown-Liste Papierquelle aus. HP Drucker-Dienstprogramm (Mac OS X) ▲ Klicken Sie im Bereich Druckereinstellungen auf Papierhandhabung. Klicken Sie auf OK oder Anwenden, nachdem Sie die gewünschten Facheinstellungen geändert haben.
  • Seite 28: Aktivieren Von Zubehör Im Druckertreiber

    Kapitel 1 Aktivieren von Zubehör im Druckertreiber • So aktivieren Sie Zubehör (Windows): • So aktivieren Sie Zubehör (Mac OS X): So aktivieren Sie Zubehör (Windows): Klicken Sie auf Start und dann auf Drucker oder Drucker und Faxgeräte oder Geräte und Drucker. - Oder - Klicken Sie auf Start und Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Drucker.
  • Seite 29: Aktualisieren Des Druckers

    Aktualisieren des Druckers HP arbeitet ständig daran, die Leistung seiner Drucker zu verbessern und Ihnen die neuesten Funktionen verfügbar zu machen. Wenn der Drucker eine Netzwerkverbindung besitzt und Webdienste aktiviert sind, können Sie nach Druckeraktualisierungen suchen und diese installieren. Aktualisieren des Druckers Öffnen Sie den EWS.
  • Seite 30: Drucken Drucken Von Dokumenten

    Drucken von Dokumenten (Mac OS X) Hinweis Dieser Drucker ist mit HP ePrint ausgestattet, einem kostenlosen Dienst von HP, mit dessen Hilfe Sie Dokumente jederzeit über einen HP ePrint-fähigen Drucker von jedem beliebigen Standort aus und ohne zusätzliche Software oder Druckertreiber drucken können.
  • Seite 31: Drucken Von Dokumenten (Windows)

    Drucken von Dokumenten (Windows) Legen Sie Papier in das Fach ein. Weitere Informationen finden Sie unter Einlegen von Medien. Klicken Sie in Ihrem Softwareprogramm im Menü Datei auf die Option Drucken. Stellen Sie sicher, dass Sie den gewünschten Drucker auswählen. Zum Ändern von Einstellungen klicken Sie auf die Schaltfläche, über die das Dialogfenster Druckereigenschaften des Druckers geöffnet wird.
  • Seite 32: Drucken Von Broschüren

    Drucken von Broschüren (Mac OS X) Hinweis Dieser Drucker ist mit HP ePrint ausgestattet, einem kostenlosen Dienst von HP, mit dessen Hilfe Sie Dokumente jederzeit über einen HP ePrint-fähigen Drucker von jedem beliebigen Standort aus und ohne zusätzliche Software oder Druckertreiber drucken können.
  • Seite 33: Drucken Von Broschüren (Mac Os X)

    Drucken von Broschüren (Mac OS X) Legen Sie Papier in das Fach ein. Weitere Informationen finden Sie unter Einlegen von Medien. Wählen Sie ein Papierformat aus: Öffnen Sie in Ihrem Softwareprogramm das Menü Ablage, und klicken Sie auf Seiteneinrichtung. Hinweis Wenn das Menü keinen Befehl Seiteneinrichtung enthält, fahren Sie mit Schritt 3 fort.
  • Seite 34: Drucken Auf Briefumschlägen (Windows)

    Kapitel 2 Drucken auf Briefumschlägen (Windows) Legen Sie Umschläge mit der zu bedruckenden Seite nach unten in das Fach ein. Weitere Informationen finden Sie unter Einlegen von Medien. Klicken Sie in Ihrem Softwareprogramm im Menü Datei auf die Option Drucken. Stellen Sie sicher, dass Sie den gewünschten Drucker auswählen.
  • Seite 35: Drucken Von Fotos

    Drucken von Fotos auf Fotopapier (Mac OS X) Hinweis Dieser Drucker ist mit HP ePrint ausgestattet, einem kostenlosen Dienst von HP, mit dessen Hilfe Sie Dokumente jederzeit über einen HP ePrint-fähigen Drucker von jedem beliebigen Standort aus und ohne zusätzliche Software oder Druckertreiber drucken können.
  • Seite 36: Drucken Von Fotos Auf Fotopapier (Mac Os X)

    Kapitel 2 Drucken von Fotos auf Fotopapier (Mac OS X) Legen Sie Papier in das Fach ein. Weitere Informationen finden Sie unter Einlegen von Medien. Wählen Sie ein Papierformat aus: Öffnen Sie in Ihrem Softwareprogramm das Menü Ablage, und klicken Sie auf Seiteneinrichtung.
  • Seite 37: Drucken Auf Spezialpapier Oder Auf Papier Mit Sonderformat (Mac Os X)

    Drucken auf Spezialpapier oder auf Papier mit Sonderformat (Mac OS X) Hinweis Damit Sie auf Papier mit Sonderformat drucken können, müssen Sie dieses Format in der mit dem Drucker gelieferten HP Software einrichten. Die zugehörigen Anweisungen finden Sie unter Einrichten von Sonderformaten (Mac OS X).
  • Seite 38: Drucken Von Randlosen Dokumenten Oder Fotos

    Kapitel 2 Einrichten von Sonderformaten (Mac OS X) Legen Sie Papier in das Fach ein. Weitere Informationen finden Sie unter Einlegen von Medien. Öffnen Sie in Ihrem Softwareprogramm das Menü Ablage, klicken Sie auf Seiteneinrichtung, und stellen Sie anschließend sicher, dass der Drucker, den Sie verwenden möchten, im Einblendmenü...
  • Seite 39: Drucken Von Randlosen Dokumenten Oder Fotos (Mac Os X)

    Wählen Sie nach Bedarf weitere Druckeinstellungen aus, und klicken Sie dann auf Drucken, um den Druckauftrag zu starten. Beidseitiger Druck (Duplexdruck) Mit dem HP Zubehör für automatisches beidseitiges Drucken (Duplexeinheit) können Sie automatisch beide Seiten eines Druckmediums bedrucken. Beidseitiger Druck (Duplexdruck)
  • Seite 40 Richtlinien für den beidseitigen Druck und Einlegen von Medien. Stellen Sie sicher, dass die Duplexeinheit korrekt eingesetzt ist. Weitere Informationen finden Sie unter Setzen Sie das HP Zubehör für den automatischen beidseitigen Druck (Duplexeinheit) ein.. Klicken Sie bei geöffnetem Dokument im Menü Datei auf Drucken. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche, über die das Dialogfenster Druckereigenschaften...
  • Seite 41: Anzeigen Der Druckauflösungen

    Öffnen Sie das Einblendmenü Beidseitiger Druck, wählen Sie Beidseitig drucken aus, und klicken Sie auf die entsprechenden Bindungsoptionen für das Dokument. – oder – Klicken Sie das auf das Einblendmenü Layout, und wählen Sie anschließend im Einblendmenü Beidseitiger Druck die entsprechenden Bindungsoptionen für das Dokument aus.
  • Seite 42: Hp Eprint

    HP ePrint HP ePrint ist ein kostenloser Dienst von HP, mit dessen Hilfe Sie jederzeit und von jedem Standort aus auf Ihrem HP ePrint-fähigen Drucker drucken können, wenn Sie von dort E-Mails senden können. Senden Sie Ihre Dokumente und Fotos einfach an die E-Mail-Adresse, die Ihrem Drucker beim Aktivieren der Webdienste zugewiesen wurde.
  • Seite 43: Einrichten Von Hp Eprint Über Das Bedienfeld Des Druckers

    Windows Klicken Sie auf dem Computerdesktop auf Start, und wählen Sie Programme oder Alle Programme aus. Klicken Sie dann auf HP und den Ordner für Ihren Drucker, und wählen Sie das Symbol mit dem Namen Ihres Druckers aus. Doppelklicken Sie auf Über Web verbundene Lösungen und dann auf ePrint- Einrichtung.
  • Seite 44: Verwenden Von Hp Eprint

    Stellen Sie die Einrichtung gemäß den Anweisungen auf der Infoseite fertig. Verwenden von HP ePrint HP ePrint ermöglicht Ihnen, jederzeit und von jedem beliebigen Standort auf Ihrem HP ePrint-fähigen Drucker zu drucken. Für die Verwendung von HP ePrint muss Folgendes vorhanden sein: •...
  • Seite 45: Drucken Mithilfe Von Hp Eprint

    Anwendung bereitgestellt wird. Verfassen Sie eine neue E-Mail-Nachricht, und hängen Sie die zu druckende Datei an die E-Mail an. Eine Liste der Dateien, die sich über HP ePrint drucken lassen, sowie die bei HP ePrint zu beachtenden Richtlinien finden Sie unter Spezifikationen für HP ePrint und HP Websites...
  • Seite 46: Arbeiten An Den Tintenpatronen

    Lagerung von Verbrauchsmaterial • Speichern anonymer Nutzungsdaten Informationen zu Tintenpatronen und zum Druckkopf Die folgenden Tipps tragen dazu bei, schonend mit HP Tintenpatronen umzugehen und eine konsistente Druckqualität sicherzustellen. • Die Anweisungen im vorliegenden Benutzerhandbuch dienen zum Auswechseln der Tintenpatronen, und sind nicht zum ersten Einsetzen der Patronen gedacht.
  • Seite 47: Überprüfen Der Geschätzten Tintenfüllstände

    Tintenfluss gleichmäßig bleiben. Darüber hinaus verbleiben nach der Verwendung Tintenrückstände in den Patronen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.hp.com/go/inkusage. Drucken nur mit schwarzer oder nur mit farbiger Tinte Dieses Produkt ist nicht dazu ausgelegt, während des üblichen Gebrauchs nur mit der Patrone schwarz zu drucken, wenn die Farbpatronen keine Tinte mehr enthalten.
  • Seite 48: Auswechseln Der Tintenpatronen

    Wenn Sie noch keine Ersatztintenpatronen für den Drucker besitzen, können Sie diese unter HP Verbrauchsmaterial und Zubehör bestellen. Hinweis Derzeit sind einige Teile der HP Website nur in englischer Sprache verfügbar. Hinweis Einige Patronen sind in manchen Ländern/Regionen nicht erhältlich.
  • Seite 49 Drücken Sie auf die Vorderseite der Tintenpatrone, um sie freizugeben, und nehmen Sie diese anschließend aus der Halterung. Nehmen Sie die neue Tintenpatrone aus ihrer Verpackung. Schieben Sie die Tintenpatrone unter Beachtung der farbigen Kennzeichnungen in die jeweilige leere Halterung, bis sie fest in der Halterung sitzt. Vorsicht Heben Sie zum Einsetzen der Tintenpatronen nicht den Verriegelungsgriff des Patronenwagens an.
  • Seite 50: Lagerung Von Verbrauchsmaterial

    Druckmodi sowie eventuell aufgetretene Druckfehler und das Druckermodell. Diese Daten helfen HP, zukünftige Drucker zu entwickeln, die noch besser auf den Bedarf unserer Kunden abgestimmt sind. Die vom Speicher-Chip der Patrone gesammelten Daten enthalten keine Informationen, mit denen sich der jeweilige Kunde oder Benutzer der Patrone oder deren Drucker ermitteln lässt.
  • Seite 51 Nutzungsdaten oder die Patronenchipinfos angezeigt werden. Wählen Sie die Option zum Deaktivieren aus, und klicken Sie dann auf Übernehmen. Hinweis Sie können die Patrone weiterhin im HP Drucker verwenden, wenn Sie die Funktion zum Sammeln der Nutzungsdaten des Druckers für den Speicher- Chip deaktivieren.
  • Seite 52: Beheben Von Problemen

    Beheben von Druckerproblemen • Beheben von Problemen mit der Druckqualität • Beheben von Problemen bei der Medienzufuhr • Lösen von Problemen beim Verwenden von HP ePrint und HP Websites • Lösen von Problemen mit Ethernet-Netzwerken • Beheben von Problemen mit Wireless-Verbindungen •...
  • Seite 53: Elektronischer Support

    Kontaktieren eines technischen Mitarbeiters von HP über die Online-Chatfunktion • Suchen Sie nach HP Software-Aktualisierungen. Die HP Software für Windows oder Mac OS X bietet ebenfalls Unterstützung. Dort finden Sie einfache Schritt-für-Schritt-Lösungen für häufig auftretende Druckprobleme. Weitere Informationen finden Sie unter Druckerverwaltungstools.
  • Seite 54: Hinweise Vor Dem Anruf Bei Der Kundenunterstützung

    • Nach Ablauf des Telefon-Supports Hinweise vor dem Anruf bei der Kundenunterstützung Rufen Sie die HP Kundenunterstützung an, wenn Sie sich vor dem Computer und dem Drucker befinden. Bereiten Sie sich darauf vor, folgende Informationen zu geben: • Modellnummer (siehe Informationen unter Position der Modellnummer des Druckers) •...
  • Seite 55 Sie finden die aktuelle Liste der Telefonnummern unter www.hp.com/go/customercare. Auf dieser Website finden Sie Informationen und Dienstprogramme, die Ihnen bei der Behebung vieler allgemeiner Druckerprobleme helfen können. HP Support...
  • Seite 56: Nach Ablauf Des Telefon-Supports

    Auf dieser Website finden Sie Informationen und Dienstprogramme, die Ihnen bei der Behebung vieler allgemeiner Druckerprobleme helfen können. Wenden Sie sich an Ihren HP Händler, oder rufen Sie die Support-Telefonnummer für Ihr Land/ Ihre Region an, und erkundigen Sie sich nach den Möglichkeiten zur weiteren Unterstützung.
  • Seite 57: Beheben Von Druckerproblemen

    Tintenpatronen farbiges Papier im Zufuhrfach befindet, schlägt die Ausrichtung fehl. Wenn die Ausrichtung wiederholt fehlschlägt, ist möglicherweise ein Sensor oder eine Tintenpatrone defekt. Wenden Sie sich an den technischen Support von HP. Rufen Sie folgende Website auf: www.hp.com/go/customercare. Auf dieser Website finden Sie Informationen und Dienstprogramme, die Ihnen bei der Behebung vieler allgemeiner Druckerprobleme helfen können.
  • Seite 58: Druckausgabe Ist Langsam

    Warnmeldung auf dem Bildschirm angezeigt. Andernfalls ist die HP Software im Lieferumfang des Druckers nicht richtig installiert. Deinstallieren Sie in diesem Fall die HP Software, und installieren Sie sie erneut. Weitere Informationen finden Sie unter Deinstallieren und Neuinstallieren der HP Software.
  • Seite 59: Ungewöhnliche Geräusche Des Druckers

    Behebung vieler allgemeiner Druckerprobleme helfen können. Wählen Sie bei entsprechender Aufforderung Ihr Land/Ihre Region aus, und klicken Sie auf Kontakt zu HP, um Kontaktinformationen für den technischen Support zu erhalten. Mögliche Ursache: Es lag ein Problem mit dem Drucker vor.
  • Seite 60: Drucker Druckt Leere Oder Halbe Seiten

    Kapitel 5 Hinweis Beachten Sie zur Vermeidung von Schäden am Drucker die folgenden Punkte: Schalten Sie den Drucker nicht aus, wenn Wartungsmaßnahmen ausgeführt werden. Wenn Sie den Drucker ausschalten, warten Sie, bis dieser vollständig zum Stillstand gekommen ist, bevor Sie ihn über die Taste (Netztaste) ausschalten.
  • Seite 61: Die Seite Ist Unvollständig Oder Fehlerhaft

    Die Seite ist unvollständig oder fehlerhaft Überprüfen der Druckqualität-Diagnoseseite Anhand der Druckqualität-Diagnoseseite können Sie feststellen, ob die Ausführung von Wartungstools zur Verbesserung der Druckqualität erforderlich ist. Weitere Informationen finden Sie unter Beheben von Problemen mit der Druckqualität. Um die Seite zur Druckqualitätsdiagnose zu drucken und auszuwerten, halten Sie die (Netz) Netztaste gedrückt, drücken Sie siebenmal die Taste (Abbrechen), drücken Sie zweimal die Taste...
  • Seite 62: Beheben Von Problemen Mit Der Druckqualität

    Tipp Die Website des HP Online-Supports www.hp.com/go/customercare enthält Informationen und Dienstprogramme, die Sie bei der Behebung vieler häufig vorkommender Probleme unterstützen können. • Lösung 1: Stellen Sie sicher, dass Sie Original HP Tintenpatronen verwenden. • Lösung 2: Überprüfen der Tintenfüllstände •...
  • Seite 63 Hinweis HP kann die Qualität und Zuverlässigkeit des Zubehörs und der Verbrauchsmaterialien von anderen Herstellern nicht garantieren. Druckerwartungen oder -reparaturen, die auf die Verwendung von Zubehör und Verbrauchsmaterialien anderer Hersteller zurückzuführen sind, fallen nicht unter die Garantie. Wenn Sie überzeugt sind, Original HP Tintenpatronen erworben zu haben, rufen Sie die folgende Website auf: www.hp.com/go/anticounterfeit...
  • Seite 64 Schwarztöne und ein schnelleres Trocknungsverhalten aufweisen als Normalpapier. Vergewissern Sie sich stets, dass das zu bedruckende Papier nicht gewellt ist. Für beste Ergebnisse beim Drucken von Bildern verwenden Sie HP Advanced- Fotopapier. Bewahren Sie Spezialdruckmedien in der Originalverpackung in einer wiederverschließbaren Kunststofftüte auf einer ebenen Fläche an einem kühlen,...
  • Seite 65 Eingebetteter Webserver: Klicken Sie auf der Registerkarte Extras unter Dienstprogramme auf Druckqualität-Toolbox und anschließend auf Druckqualitätsbericht. • HP Dienstprogramm (Mac OS X): Klicken Sie im Abschnitt Informationen und Unterstützung auf Druckqualitätsdiagnose, und klicken Sie anschließend auf Drucken. Beheben von Problemen mit der Druckqualität...
  • Seite 66 Kapitel 5 Falls Fehler im Bericht zur Druckqualitätsdiagnose zu erkennen sind, führen Sie die nachfolgenden Schritte aus: Falls die Farbbalken oder Muster im Bericht zur Druckqualitätsdiagnose ausgeblichen, unvollständig, streifig sind oder völlig fehlen, überprüfen Sie die Füllstände der Tintenpatronen und ersetzen Sie die Patrone der betreffenden Farbe, deren Farbbalken oder Farbmuster fehlerhaft gedruckt wurde.
  • Seite 67: Beheben Von Problemen Bei Der Medienzufuhr

    Behebung vieler allgemeiner Druckerprobleme helfen können. Wählen Sie bei entsprechender Aufforderung Ihr Land/Ihre Region aus, und klicken Sie auf Kontakt zu HP, um Kontaktinformationen für den technischen Support zu erhalten. Mögliche Ursache: Es lag ein Problem mit dem Druckkopf vor.
  • Seite 68 Kapitel 5 Die Medien werden nicht richtig ausgegeben • Stellen Sie sicher, dass die Verlängerung des Ausgabefachs ausgezogen ist, damit die gedruckten Seiten nicht aus dem Drucker herausfallen. • Entfernen Sie die überzähligen Medien aus dem Ausgabefach. Das Fach kann nur eine bestimmte Anzahl von Medien aufnehmen.
  • Seite 69: Lösen Von Problemen Beim Verwenden Von Hp Eprint Und Hp Websites

    Stellen Sie sicher, dass die neuesten Produkt-Updates auf dem Drucker installiert sind. Weitere Informationen finden Sie unter Aktualisieren des Druckers. • Vergewissern Sie sich, dass HP ePrint auf dem Drucker aktiviert ist. Weitere Informationen finden Sie unter Einrichten von HP ePrint über das Bedienfeld des Druckers.
  • Seite 70: Lösen Von Problemen Beim Verwenden Von Hp Websites

    Tipp Weitere Unterstützung zum Einrichten und Verwenden von HP ePrint finden Sie im ePrintCenter (www.eprintcenter.com). Lösen von Problemen beim Verwenden von HP Websites Sollten bei der Verwendung von HP Websites vom Computer aus Probleme auftreten, prüfen Sie Folgendes: • Stellen Sie sicher, dass der verwendete Computer mit dem Internet verbunden ist.
  • Seite 71: Behebung Allgemeiner Netzwerkfehler

    Informationen und Dienstprogramme, die Sie bei der Behebung vieler häufig vorkommender Probleme unterstützen können. • Behebung allgemeiner Netzwerkfehler Behebung allgemeiner Netzwerkfehler Wenn sich die mit dem Drucker gelieferte HP Software nicht installieren lässt, stellen Sie Folgendes sicher: • Alle Verbindungskabel zwischen Computer und Drucker sind fest eingesteckt. •...
  • Seite 72: Grundlegende Fehlerbehebung Beim Wireless-Betrieb

    Kapitel 5 Grundlegende Fehlerbehebung beim Wireless-Betrieb Führen Sie die folgenden Lösungsschritte in der angegebenen Reihenfolge aus: Schritt 1 – Sicherstellen, dass die LED für den Wireless-Betrieb (802.11) leuchtet Falls die blaue LED neben der Wireless-Taste des Druckers nicht leuchtet, sind die Wireless-Funktionen möglicherweise deaktiviert.
  • Seite 73: Schritt 1: Sicherstellen, Dass Der Computer Mit Dem Netzwerk Verbunden Ist

    Schritt 1: Sicherstellen, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk (Ethernet-Netzwerk oder Wireless-Netzwerk) verbunden ist. Wenn der Computer nicht mit dem Netzwerk verbunden ist, können Sie den Drucker nicht über das Netzwerk verwenden. So überprüfen Sie eine Ethernet-Verbindung: ▲...
  • Seite 74: Schritt 2: Sicherstellen, Dass Der Drucker Mit Dem Netzwerk Verbunden Ist

    Computer vorliegen könnte. Tipp Wenn Sie auf das Internet zugreifen können und Sie einen Windows Computer verwenden, können Sie auch auf den HP Network Assistant zugreifen, um Hilfe zur Einrichtung eines Netzwerks zu erhalten. Sie finden dieses Tool unter www.hp.com/sbso/wireless/tools-setup.html?jumpid=reg_R1002_USEN. (Die Website ist nur in englischer Sprache verfügbar.)
  • Seite 75: A: Überprüfen Der Netzwerkverbindung Des Druckers

    A: Überprüfen der Netzwerkverbindung des Druckers Wenn der Drucker die Netzwerkverbindung über Ethernet unterstützt und an ein Ethernet-Netzwerk angeschlossen ist, vergewissern Sie sich, dass auf der Rückseite des Druckers kein Ethernet-Kabel eingesteckt ist. Falls ein Ethernet- Kabel auf der Rückseite angeschlossen ist, wird die Funkverbindung deaktiviert. Wenn der Drucker mit einem Wireless-Netzwerk verbunden ist, drucken Sie die Netzwerkkonfigurationsseite.
  • Seite 76: Schritt 3: Überprüfen, Ob Die Firewall-Software Die Kommunikation Sperrt

    Ihrer Firewall-Software. Schritt 4: Überprüfen, ob der Drucker online und bereit ist Wenn die HP Software installiert ist, können Sie den Status des Druckers über Ihren Computer prüfen, um festzustellen, ob kein Zugriff auf den Drucker möglich ist, weil er sich im Modus „Angehalten“...
  • Seite 77: Schritt 5: Sicherstellen, Dass Die Wireless-Version Des Druckers Als

    Schritt 5: Sicherstellen, dass die Wireless-Version des Druckers als Standarddruckertreiber eingestellt ist (nur Windows) Wenn Sie die HP Software erneut installieren, erstellt das Installationsprogramm möglicherweise eine zweite Version des Druckertreibers im Ordner Drucker oder Drucker und Faxgeräte oder Geräte und Drucker. Falls Probleme beim Drucken...
  • Seite 78: Nach Der Problembehebung

    Windows Klicken Sie auf dem Desktop des Computers auf Start, wählen Sie Programme oder Alle Programme aus, klicken Sie auf HP, wählen Sie Ihren Druckernamen aus, und klicken Sie danach auf Drucker-Einrichtung und Software. Klicken Sie auf Neuen Drucker verbinden, und wählen Sie anschließend aus, welchen Verbindungstyp Sie verwenden möchten.
  • Seite 79: Beheben Von Druckerverwaltungsproblemen

    Verwenden des HP Druckers können Warnmeldungen Ihrer Firewall-Software mit Optionen zum „Erlauben“, „Zulassen“ oder „Entsperren“ angezeigt werden. In diesem Fall erlauben Sie die Nutzung von HP Software, die zu einer Warnung führt. Aktivieren Sie gegebenenfalls auch die Einstellung „Aktion merken“ oder „Regel für diese Aktion erstellen“, falls in der Warnmeldung angezeigt.
  • Seite 80: Eingebetteter Webserver Lässt Sich Nicht Öffnen

    Kapitel 5 Eingebetteter Webserver lässt sich nicht öffnen Überprüfen Sie die Netzwerkeinrichtung • Stellen Sie sicher, dass der Drucker nicht mit einem Telefonkabel oder einem Crossover-Kabel mit dem Netzwerk verbunden ist. • Stellen Sie sicher, dass das Netzwerkkabel fest an den Drucker angeschlossen ist.
  • Seite 81: Fehlerbehebung Bei Installationsproblemen

    Tipp Die Website des HP Online-Supports www.hp.com/go/customercare enthält Informationen und Dienstprogramme, die Sie bei der Behebung vieler häufig vorkommender Probleme unterstützen können. Wenn die folgenden Themen nicht hilfreich sind, finden Sie Informationen zum HP Support unter HP Support. • Vorschläge für die Hardwareinstallation •...
  • Seite 82: Überprüfen Der Installationsvorbereitungen

    Verwenden Sie ausschließlich die Installations-CD mit der richtigen HP Software für Ihr Betriebssystem. • Stellen Sie vor der Installation der HP Software sicher, dass alle anderen Programme geschlossen sind. • Wenn der Computer den von Ihnen angegebenen Pfad zum CD-ROM-Laufwerk nicht erkennt, überprüfen Sie, ob Sie den richtigen Laufwerksbuchstaben...
  • Seite 83 ◦ Stellen Sie sicher, dass der Drucker im gleichen Subnetz installiert ist wie die Computer, die auf den Drucker zugreifen. ◦ Wenn das Installationsprogramm den Drucker nicht erkennen kann, drucken Sie die Netzwerkkonfigurationsseite, und geben Sie die IP-Adresse manuell in das Installationsprogramm ein. Weitere Informationen finden Sie unter Beschreibung der Netzwerkkonfigurationsseite.
  • Seite 84: Erläuterungen Zum Druckerstatusbericht

    Status der Tintenpatronen. Der Druckerstatusbericht unterstützt Sie auch bei der Behebung von Problemen mit dem Drucker. Außerdem umfasst der Druckerstatusbericht ein Protokoll der letzten Ereignisse. Meistens ist es sinnvoll, den Druckerstatusbericht vor einem Anruf beim HP Support zu drucken. So drucken Sie den Druckerstatusbericht:...
  • Seite 85 Tintenausgabe – Systeminformationen: Zeigt die geschätzten Tintenfüllstände (als Grafik) sowie die Teilenummern und den Ablauf der Garantie für die Tintenpatronen an. Hinweis Warnhinweise und Anzeigen zum Tintenfüllstand sind ungefähre Angaben und dienen lediglich zur besseren Planung. Wenn eine Warnung in Bezug auf einen niedrigen Tintenfüllstand angezeigt wird, sollten Sie eine Ersatzpatrone bereithalten, um mögliche Verzögerungen beim Druck zu vermeiden.
  • Seite 86: Beschreibung Der Netzwerkkonfigurationsseite

    Netzwerkkonfigurationsseite drucken, um die Netzwerkeinstellungen für den Drucker einzusehen. Die Netzwerkkonfigurationsseite erleichtert es Ihnen, Netzwerkverbindungsprobleme zu beheben. Meistens ist es sinnvoll, die Seite vor einem Anruf beim HP Support zu drucken. So drucken Sie die Netzwerkkonfigurationsseite: Halten Sie auf dem Bedienfeld des Druckers die Tasten (Fortsetzen) und (Wireless) gedrückt.
  • Seite 87 • Anschluss 9100: Der Drucker unterstützt den IP-Druck im Raw-Format über den TCP-Anschluss 9100. Dieser proprietäre TCP/IP-Anschluss des Druckers ist der Standardanschluss zum Drucken. Auf ihn wird über HP Software zugegriffen (beispielsweise über den HP Standard Port). • LPD: „Line Printer Daemon" (LPD) ist eine Gruppe von Protokollen und Programmen in Verbindung mit Line-Printer-Spooler-Diensten, die auf verschiedenen TCP/IP-Systemen installiert werden können.
  • Seite 88: Druckkopfwartung

    Wenn die Druckqualität nach dem Reinigen immer noch schlecht ist, richten Sie den Drucker aus. Wenn die Druckqualitätsprobleme nach dem Reinigen und Ausrichten weiterhin auftreten, wenden Sie sich an den HP Support. Weitere Informationen finden Sie unter HP Support. Hinweis Beim Reinigungsvorgang wird Tinte verbraucht. Reinigen Sie die Druckköpfe deshalb nur, wenn es notwendig ist.
  • Seite 89: Ausrichten Des Druckkopfes

    Klicken Sie auf der Registerkarte Gerätedienste auf das Symbol links neben Druckköpfe reinigen. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. So reinigen Sie den Druckkopf mit dem HP Dienstprogramm (Mac OS X): Öffnen Sie das HP Dienstprogramm. Weitere Informationen finden Sie unter HP Dienstprogramm (Mac OS X).
  • Seite 90: Entfernen Und Wiedereinsetzen Der Druckköpfe

    Kapitel 5 So richten Sie den Druckkopf mithilfe des HP Dienstprogramms aus (Mac OS X): Öffnen Sie das HP Dienstprogramm. Weitere Informationen finden Sie unter HP Dienstprogramm (Mac OS X). Klicken Sie im Abschnitt Informationen und Unterstützung auf Druckkopf ausrichten.
  • Seite 91 Heben Sie den Verriegelungshebel am Patronenwagen an. Nehmen Sie den Druckkopf heraus, indem Sie ihn anheben und aus dem Drucker herausziehen. Vergewissern Sie sich, dass der Hebel hochgezogen ist, und setzen Sie dann den Druckkopf wieder ein. Druckkopfwartung...
  • Seite 92: Beseitigen Von Papierstaus

    Kapitel 5 Drücken Sie den Verriegelungshebel vorsichtig nach unten. Hinweis Sie müssen den Hebel ganz nach unten drücken, bevor Sie die Tintenpatronen wieder einsetzen. Wenn sich der Hebel oben befindet, kann dies zu falsch sitzenden Tintenpatronen und Druckproblemen führen. Der Griff muss in der unteren Position bleiben, damit die Tintenpatronen richtig eingesetzt werden können.
  • Seite 93 Suchen Sie nach im Drucker gestauten Medien, fassen Sie die Blätter mit beiden Händen, und ziehen Sie diese in Ihre Richtung. Wenn der Papierstau nicht an dieser Stelle aufgetreten ist, drücken Sie auf die Arretierung oben an der Duplexeinheit und klappen die Abdeckung herunter.
  • Seite 94: Vermeiden Von Papierstaus

    Kapitel 5 Öffnen Sie die Zugangsklappe zu den Druckpatronen. Wenn sich Papierreste im Inneren des Druckers befinden, vergewissern Sie sich, dass sich der Druckkopfwagen auf der rechten Seite des Druckers befindet. Lösen Sie die Papierreste oder verknitterten Medien, und ziehen Sie diese aus der Oberseite des Druckers heraus.
  • Seite 95: Legende Für Bedienfeld-Leds

    Legende für Bedienfeld-LEDs Die Bedienfeld-LEDs zeigen den Status des Druckers an und erweisen sich beim Diagnostizieren von Druckproblemen als nützlich. Dieser Abschnitt enthält Informationen zu den LEDs, den über sie angezeigten Informationen sowie den bei Bedarf zu treffenden Maßnahmen. Weitere Informationen zum Bedienfeld des Druckers finden Sie unter Verwenden des Druckerbedienfelds.
  • Seite 96: Bedeutung Der Bedienfeld-Leds

    (Fortsetzung) Etikett Name und Beschreibung HP ePrint-Taste mit LED. Über diese Taste wird die HP ePrint-Funktion aktiviert und eine Infoseite gedruckt. Die LED zeigt an, ob der Drucker mit einem HP ePrint-Server verbunden ist. Wireless-Taste mit LED. Drücken Sie Taste, um den 802.11-Funkmodus ein- oder auszuschalten.
  • Seite 97 (Fortsetzung) LED-Beschreibung/Leuchtmuster Erklärung und empfohlene Aktionen Die Netz-LED leuchtet und die LED „Fortsetzen“ blinkt. Die Einstellung für die Medienbreite stimmt nicht mit der Breite der eingelegten Medien überein. Stimmen Sie im Druckertreiber die Medieneinstellung auf die eingelegten Medien ab. Weitere Informationen finden Sie unter Drucken auf Spezialpapier und Papier mit Sonderformat.
  • Seite 98 Kapitel 5 (Fortsetzung) LED-Beschreibung/Leuchtmuster Erklärung und empfohlene Aktionen Die Netz-LED blinkt. Der Drucker wird ein- oder ausgeschaltet, oder ein Druckauftrag wird verarbeitet. Es ist keine Aktion erforderlich. Der Drucker pausiert, damit die Tinte trocknen kann. Warten Sie, bis die Tinte getrocknet ist. Die Netz-LED leuchtet, und das Symbol Papierstau und Im Drucker liegt ein Papierstau vor.
  • Seite 99 (Fortsetzung) LED-Beschreibung/Leuchtmuster Erklärung und empfohlene Aktionen Die Netz-LED blinkt, und das Symbol Der Druckkopf ist nicht kompatibel. Druckkopfwarnung leuchtet. • Stellen Sie sicher, dass der Druckkopf ordnungsgemäß eingesetzt ist. • Wenn der Fehler weiterhin auftritt, ersetzen Sie den Druckkopf. Weitere Informationen finden Sie unter Entfernen und Wiedereinsetzen der Druckköpfe.
  • Seite 100 Die Netz-LED leuchtet, und die LED „Fortsetzen“ sowie Die Original HP Tinte in mindestens einer mindestens ein Tintenpatronensymbol blinken. Patrone ist aufgebraucht. Falls Ihnen diese Patrone als neue Original HP Patrone verkauft wurde, handelt es sich möglicherweise um eine Fälschung. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Benutzte, wiederbefüllte oder gefälschte Patrone erkannt.
  • Seite 101 (Fortsetzung) LED-Beschreibung/Leuchtmuster Erklärung und empfohlene Aktionen • Die HP ePrint-LED leuchtet nicht. HP ePrint wurde nicht eingerichtet. Drücken Sie zum Einrichten von HP ePrint die Taste (HP ePrint), und befolgen Sie die Anweisungen der Seite, die daraufhin gedruckt wird. •...
  • Seite 102 Anweisungen zum Einrichten von HP ePrint enthält. Halten Sie die Taste (HP ePrint) gedrückt, um HP ePrint auszuschalten. Die LED blinkt fünf Sekunden lang, bevor sie erlischt. Die HP ePrint-LED blinkt. HP ePrint versucht, eine Verbindung herzustellen.
  • Seite 103: Technische Daten

    Technische Daten Dieser Abschnitt enthält folgende Themen: • Garantie-Informationen • Druckerspezifikationen • Zulassungshinweise • Programm zur umweltfreundlichen Produktherstellung • Lizenzen von Fremdherstellern Garantie-Informationen Dieser Abschnitt enthält folgende Themen: • Beschränkte Garantie von Hewlett-Packard • Informationen zu den Garantiebedingungen für Tintenpatronen Technische Daten...
  • Seite 104: Beschränkte Garantie Von Hewlett-Packard

    Garantie dafür, dass die Verwendung jeglicher Produkte unterbrechungsfrei bzw. ohne Fehler verläuft. 3. Die beschränkte Gewährleistung von HP gilt nur für Mängel, die sich bei normaler Benutzung des Produkts ergeben, und erstreckt sich nicht auf Fehler, die durch Folgendes verursacht wurden: a.
  • Seite 105: Informationen Zu Den Garantiebedingungen Für Tintenpatronen

    Informationen zu den Garantiebedingungen für Tintenpatronen Die HP Garantie für Tintenpatronen gilt für Produkte, die in dem dafür vorgesehenen HP Druckgerät verwendet werden. Diese Gewährleistung umfasst keine HP Tintenprodukte, die wieder aufgefüllt, wieder verwertet, wieder aufbereitet, falsch verwendet oder an denen Änderungen vorgenommen wurden.
  • Seite 106: Druckerspezifikationen

    • Netzwerkprotokollspezifikationen • Spezifikationen des eingebetteten Webservers • Spezifikationen für Druckmedien • Druckspezifikationen • Spezifikationen für HP ePrint und HP Websites • Umgebungsbedingungen • Spezifikationen zur Stromversorgung • Spezifikationen zur Geräuschemission Abmessungen und Gewicht • Größe (mit Zubehör für automatischen beidseitigen Druck, ohne Fach 2 und bei geschlossener Ausgabefachverlängerung) (Breite x Höhe x Tiefe):: 494 x 202 x 460...
  • Seite 107: Prozessor- Und Speicherspezifikationen

    Druckerprozessor ARM R4 Druckerspeicher 128 MB DDR2 Systemanforderungen Hinweis Die neuesten Informationen zu unterstützten Betriebssystemen und Systemanforderungen finden Sie unter www.hp.com/go/customercare. Betriebssystemkompatibilität • Windows XP Service Pack 3, Windows Vista, Windows 7 • Mac OS X 10.5, 10.6, 10.7 •...
  • Seite 108: Spezifikationen Des Eingebetteten Webservers

    Anhang A • Microsoft Windows 2003 Server Terminal Services mit Citrix Presentation Server 4.5 • Microsoft Windows 2003 Server Terminal Services mit Citrix XenApp 5.0 • Microsoft Windows 2003 Server Terminal Services mit Citrix Metaframe XP mit Feature Release 3 •...
  • Seite 109 Medienformat Fach 1 Fach 2 Duplexer Standardmedienformate 10x15 cm* US-Letter (216 x 279 mm) 216 x 330 mm US-Legal (216 x 356 mm) DIN A4 (210 x 297 mm)* US-Executive (184 x 267 mm) U.S. Statement (140 x 216 mm) B5 (JIS) (182 x 257 mm)* A5 (148 x 210 mm)* 6 x 8 Zoll...
  • Seite 110 Anhang A (Fortsetzung) Medienformat Fach 1 Fach 2 Duplexer Karteikarte (76,2 x 127 mm) Karteikarte (102 x 152 mm) Karteikarte (127 x 203 mm) Karte A6 (105 x 148,5 mm; 4,13 x 5,83 Zoll) Karteikarte A4 (210 x 297 mm) Hagaki** (100 x 148 mm) Ofuku Hagaki** (200 x 148 mm) Karteikarte Letter (216 x 279 mm)
  • Seite 111: Festlegen Der Mindestbreite Von Rändern

    Fach Papiergewicht Fassungsvermögen Fach 1 Papier 60 bis 105 g/m Bis zu 250 Blatt Normalpapier (25 mm oder Stapel von 254 mm) Fotomedien Bis zu 100 Blatt 280 g/m (75 lb bond) (17 mm oder Stapel von 17,02 mm) Umschläge Bis zu 30 Blatt 75 bis 90 g/m (17 mm oder Stapel von...
  • Seite 112: Richtlinien Für Den Beidseitigen Druck

    600 x 600 dpi mit pigmentierter schwarzer Tinte • Druckauflösung (farbig) Bis zu 4800 x 1200 dpi (optimiert) auf HP Advanced Fotopapier mit einer Eingangsauflösung von 1200 x 1200 dpi. Weitere Informationen finden Sie unter Anzeigen der Druckauflösungen. Spezifikationen für HP ePrint und HP Websites Dieser Abschnitt enthält folgende Themen:...
  • Seite 113: Spezifikationen Für Hp Eprint

    Microsoft Word, PowerPoint ◦ Bilddateien wie PNG, JPEG, TIFF, GIF, BMP Hinweis Ggf. sind auch andere Dateitypen bei HP ePrint verwendbar. HP kann jedoch nicht dafür garantieren, dass andere Dateitypen gedruckt werden können, da diese nicht vollständig getestet wurden. Spezifikationen für HP Websites •...
  • Seite 114: Spezifikationen Zur Geräuschemission

    Anhang A Spezifikationen zur Geräuschemission Drucken im Entwurfsmodus, Lautstärkepegel gemäß ISO 7779 • Schalldruck (Standby-Position) LpAm 57 (dBA) (Entwurfsdruck schwarzweiß) • Schallleistung LwAd 7.1 (BA) Technische Daten...
  • Seite 115: Zulassungshinweise

    Modifications (part 15.21) The FCC requires the user to be notified that any changes or modifications made to this device that are not expressly approved by HP may void the user's authority to operate the equipment. This device complies with Part 15 of the FCC Rules. Operation is subject to the following...
  • Seite 116: Hinweis Für Benutzer In Korea

    Anhang A Hinweis für Benutzer in Korea VCCI (Klasse B)-Konformitätserklärung für Benutzer in Japan Hinweis für Benutzer in Japan zum Netzkabel GS Erklärung (Deutschland) Geräuschemission LpA < 70 dB am Arbeitsplatz im Normalbetrieb nach DIN 45635 T. 19 Gehäuseglanzgrad von Peripheriegeräten für Deutschland Technische Daten...
  • Seite 117: Europäische Union - Rechtlicher Hinweis

    Die Einhaltung dieser Richtlinien impliziert die Konformität mit den entsprechenden harmonisierten europäischen Standards (europäischen Normen). Diese sind in der EU- Konformitätserklärung (in englischer Sprache) aufgelistet, die von HP für das Produkt oder die Produktfamilie entweder in die Produktdokumentation eingefügt oder auf der folgenden Website bereitgestellt wird: www.hp.com/go/certificates (Produktnummer in das Suchfeld eingeben).
  • Seite 118: Zulassungshinweise Für Wireless-Produkte

    Anhang A Hewlett-Packard GmbH, Abt./MS: HQ-TRE, Herrenberger Straße 140, 71034 Böblingen Zulassungshinweise für Wireless-Produkte Dieser Abschnitt enthält folgende Informationen über gesetzliche Regelungen zu Wireless- Produkten: • Belastung durch Hochfrequenzstrahlung • Hinweis für Benutzer in Brasilien • Hinweis für Benutzer in Kanada •...
  • Seite 119: Hinweis Für Benutzer In Taiwan

    Hinweis für Benutzer in Taiwan Modellspezifische Zulassungsnummer Für Ihr Produkt wurde aus rechtlichen Gründen eine Modellzulassungsnummer vergeben. Die modellspezifische Zulassungsnummer dieses Produkts lautet VCVRA-1101. Diese Modellzulassungsnummer darf nicht mit dem Produktnamen (HP Officejet Pro 8100 ePrinter) oder der Produktnummer verwechselt werden. Zulassungshinweise...
  • Seite 120: Programm Zur Umweltfreundlichen Produktherstellung

    HP bietet in vielen Ländern/Regionen eine wachsende Anzahl von Rückgabe- und Recyclingprogrammen an und kooperiert mit einigen der weltweit größten Recyclingzentren für Elektronik. Durch den Wiederverkauf seiner gängigsten Produkte trägt HP zur Bewahrung natürlicher Ressourcen bei. Informationen zum Recycling von HP Produkten finden Sie auf der Website www.hp.com/hpinfo/globalcitizenship/environment/recycle/ Recyclingprogramm für HP Inkjet-Verbrauchsmaterialien...
  • Seite 121: Entsorgung Von Altgeräten Durch Benutzer In Privaten Haushalten In Der Europäischen Union

    Druckpatronen kostenlos einer Wiederverwertung zuzuführen. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf folgender Website: www.hp.com/hpinfo/globalcitizenship/environment/recycle/ Entsorgung von Altgeräten durch Benutzer in privaten Haushalten in der Europäischen Union Disposal of Waste Equipment by Users in Private Households in the European Union This symbol on the product or on its packaging indicates that this product must not be disposed of with your other household waste.
  • Seite 122: Leistungsaufnahme

    Bildbearbeitungsgeräte der US-Umweltbehörde zertifiziert. ENERGY STAR-konforme Bildgeräte tragen die folgende Kennzeichnung: ENERGY STAR ist eine eingetragene US-Dienstleistungsmarke der U.S. EPA. Als ENERGY STAR-Partner hat HP ermittelt, dass dieses Produkt den ENERGY STAR-Richtlinien für Energieeffizienz genügt. Weitere Modellinformationen zu ENERGY STAR zertifizierten Bildbearbeitungsprodukten finden Sie unter: www.hp.com/go/energystar...
  • Seite 123: Entsorgung Von Batterien/Akkus In Den Niederlanden

    Entsorgung von Batterien/Akkus in den Niederlanden Dit HP Product bevat een lithium-manganese-dioxide batterij. Deze bevindt zich op de hoofdprintplaat. Wanneer deze batterij leeg is, moet deze volgens de geldende regels worden afgevoerd. Programm zur umweltfreundlichen Produktherstellung...
  • Seite 124: Eu-Richtlinie Für Batterien/Akkus

    Anhang A EU-Richtlinie für Batterien/Akkus European Union Battery Directive This product contains a battery that is used to maintain data integrity of real time clock or product settings and is designed to last the life of the product. Any attempt to service or replace this battery should be performed by a qualified service technician. Directive sur les batteries de l'Union Européenne Ce produit contient une batterie qui permet de maintenir l'intégrité...
  • Seite 125: Rohs (Richtlinie Zur Beschränkung Der Verwendung Gefährlicher Stoffe) (Nur China)

    RoHs (Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung gefährlicher Stoffe) (nur China) Tabelle giftiger und gefährlicher Stoffe RoHs (Richtlinie zur Beschränkung der Verwendung gefährlicher Stoffe) (nur Ukraine) Programm zur umweltfreundlichen Produktherstellung...
  • Seite 126: Lizenzen Von Fremdherstellern

    Anhang A Lizenzen von Fremdherstellern LICENSE.aes-pubdom--crypto --------------------- /* rijndael-alg-fst.c * @version 3.0 (December 2000) * Optimised ANSI C code for the Rijndael cipher (now AES) * @author Vincent Rijmen <vincent.rijmen@esat.kuleuven.ac.be> * @author Antoon Bosselaers <antoon.bosselaers@esat.kuleuven.ac.be> * @author Paulo Barreto <paulo.barreto@terra.com.br> * This code is hereby placed in the public domain.
  • Seite 127 THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY, FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM, OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE SOFTWARE.
  • Seite 128 Anhang A All rights reserved. This package is an SSL implementation written by Eric Young (eay@cryptsoft.com). The implementation was written so as to conform with Netscapes SSL. This library is free for commercial and non-commercial use as long as the following conditions are aheared to. The following conditions apply to all code found in this distribution, be it the RC4, RSA, lhash, DES, etc., code;...
  • Seite 129 HOWEVER CAUSED AND ON ANY THEORY OF LIABILITY, WHETHER IN CONTRACT, STRICT LIABILITY, OR TORT (INCLUDING NEGLIGENCE OR OTHERWISE) ARISING IN ANY WAY OUT OF THE USE OF THIS SOFTWARE, EVEN IF ADVISED OF THE POSSIBILITY OF SUCH DAMAGE. The licence and distribution terms for any publically available version or derivative of this code cannot be changed.
  • Seite 130 Anhang A EXPRESSED OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED. IN NO EVENT SHALL THE OpenSSL PROJECT OR ITS CONTRIBUTORS BE LIABLE FOR ANY DIRECT, INDIRECT, INCIDENTAL, SPECIAL, EXEMPLARY, OR CONSEQUENTIAL DAMAGES (INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, PROCUREMENT OF SUBSTITUTE GOODS OR SERVICES;...
  • Seite 131 6. Redistributions of any form whatsoever must retain the following acknowledgment: "This product includes software developed by the OpenSSL Project for use in the OpenSSL Toolkit (http://www.openssl.org/)" THIS SOFTWARE IS PROVIDED BY THE OpenSSL PROJECT ``AS IS'' AND ANY EXPRESSED OR IMPLIED WARRANTIES, INCLUDING, BUT NOT LIMITED TO, THE IMPLIED WARRANTIES OF MERCHANTABILITY AND FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE ARE DISCLAIMED.
  • Seite 132 Anhang A * notice, this list of conditions and the following disclaimer in the * documentation and/or other materials provided with the distribution. * 3. Neither the name of the project nor the names of its contributors * may be used to endorse or promote products derived from this software * without specific prior written permission.
  • Seite 133 jloup@gzip.org madler@alumni.caltech.edu The data format used by the zlib library is described by RFCs (Request for Comments) 1950 to 1952 in the files http://www.ietf.org/rfc/rfc1950.txt (zlib format), rfc1951.txt (deflate format) and rfc1952.txt (gzip format). Lizenzen von Fremdherstellern...
  • Seite 134: Bhp Verbrauchsmaterial Und Zubehör

    Zum Online-Erwerb von Verbrauchsmaterialien oder zum Erstellen einer Einkaufsliste öffnen Sie die HP Software, die mit dem Drucker geliefert wurde, und klicken Sie auf Shopping. Wählen Sie Zubehör einkaufen – Online aus. Die HP Software lädt mit Ihrer Einwilligung Informationen zum Drucker hoch, einschließlich Modellnummer, Seriennummer und geschätzter Tintenfüllstände.
  • Seite 135: Hp-Medien

    Verzögerungen beim Druck zu vermeiden. Das Austauschen von Tintenpatronen ist erst erforderlich, wenn Sie dazu aufgefordert werden. HP-Medien Um Druckmedien wie das HP Premium-Papier zu bestellen, gehen Sie zu www.hp.com. HP empfiehlt die Verwendung von Normalpapier mit dem ColorLok-Logo zum Drucken von Dokumenten für den täglichen Gebrauch.
  • Seite 136: Ändern Grundlegender Netzwerkeinstellungen

    Ändern erweiterter Netzwerkeinstellungen • Einrichten des Druckers für die Wireless-Kommunikation • Deinstallieren und Neuinstallieren der HP Software Ändern grundlegender Netzwerkeinstellungen Die Optionen auf dem Bedienfeld ermöglichen Ihnen, eine Funkverbindung einzurichten und zu verwalten sowie vielfältige Aufgaben zum Netzwerkmanagement auszuführen. Dazu zählen das Anzeigen der Netzwerkeinstellungen, das Wiederherstellen der Standardwerte für das Netzwerk,...
  • Seite 137: Einstellen Der Verbindungsgeschwindigkeit

    Drucken Sie die Netzwerkkonfigurationsseite. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Beschreibung der Netzwerkkonfigurationsseite. • Oder öffnen Sie die HP Software (Windows), doppelklicken Sie auf Geschätzte Tintenfüllstände, und klicken Sie auf die Registerkarte Geräteinformationen. Die IP- Adresse ist im Abschnitt Netzwerkinformationen angegeben.
  • Seite 138: Erstellen Und Verwenden Von Firewall-Regeln

    Anhang C Hinweis Neben dem Firewall-Schutz auf Netzwerkebene unterstützt der Drucker auch die offenen SSL-Standards (Secure Sockets Layer) auf der Übertragungsebene für sichere Client-Server-Anwendungen wie etwa die Client-Server-Authentifizierung oder sicheres Browsen im Web mit HTTPS. Um die Firewall des Druckers nutzen zu können, müssen Sie eine Firewall-Richtlinie einrichten, die für festgelegten IP-Datenverkehr gilt.
  • Seite 139: Zurücksetzen Der Netzwerkeinstellungen

    Hinweis Nach dem Klicken auf Anwenden wird möglicherweise die Verbindung zum EWS kurzzeitig unterbrochen. Falls die IP-Adresse nicht geändert wurde, wird die EWS-Verbindung erneut aktiviert. Wurde die IP-Adresse dagegen geändert, öffnen Sie den EWS mit der neuen IP-Adresse. Zurücksetzen der Firewall-Einstellungen Um die Firewall auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, stellen Sie die Netzwerkeinstellungen des Druckers wieder her.
  • Seite 140: Einrichten Des Druckers Für Die Wireless-Kommunikation

    Sie diese Informationen immer noch nicht finden können, wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator oder an die Person, von der das Wireless-Netzwerk konfiguriert wurde. Tipp Wenn Sie einen Windows-Computer verwenden, stellt HP Ihnen ein Tool namens HP Dienstprogramm zur Home-Netzwerkdiagnose zur Verfügung, das Ihnen dabei hilft, diese Informationen für einige Systeme abzurufen.
  • Seite 141: Einrichten Des Druckers Im Wireless-Netzwerk

    Beschreibung unter Ändern des Verbindungstyps in Ihrem Wireless-Netzwerk ein. Einrichten des Druckers mit der HP Druckersoftware (empfohlen) Die HP Druckersoftware im Lieferumfang des Druckers ermöglicht nicht nur die Aktivierung wichtiger Druckerfunktionen, sondern lässt sich auch zum Einrichten der Wireless-Kommunikation verwenden.
  • Seite 142: So Verbinden Sie Den Drucker Mit Der Pin-Methode

    ändern Sie die Funkeinstellungen, und klicken Sie anschließend auf Übernehmen. Ändern des Verbindungstyps Nachdem Sie die HP Software installiert und den Drucker mit Ihrem Computer oder einem Netzwerk verbunden haben, können Sie mithilfe der HP-Software den Verbindungstyp ändern (beispielsweise von einer USB-Verbindung zu einer Wireless-Verbindung).
  • Seite 143: So Wechseln Sie Von Einer Usb-Verbindung Zu Einer Wireless-Verbindung

    Windows Klicken Sie auf dem Desktop des Computers auf Start, wählen Sie Programme oder Alle Programme aus, klicken Sie auf HP, wählen Sie Ihren Druckernamen aus, und klicken Sie danach auf Drucker-Einrichtung und Software. Klicken Sie auf Neuen Drucker verbinden und anschließend auf Bei Druckerverbindung von USB zu Wireless wechsel.
  • Seite 144: Überblick Über Sicherheitseinstellungen

    Anhang C Überblick über Sicherheitseinstellungen Um zur Verbesserung der Sicherheit des Wireless-Netzwerks und zur Verhinderung des unbefugten Zugriffs beizutragen, unterstützt der Drucker viele gängige Arten der Netzwerk- Authentifizierung einschließlich WEP, WPA und WPA2. • WEP: Hier wird die Sicherheit durch Verschlüsselung der Daten erreicht, die über Funkwellen von einem Wireless-Gerät zu einem anderen Wireless-Gerät gesendet werden.
  • Seite 145: Weitere Richtlinien Für Die Sicherheit Von Wireless-Netzwerkverbindungen

    Wenn die Installation unvollständig ist oder das USB-Kabel an den Computer angeschlossen wurde, bevor Sie während der Installation dazu aufgefordert wurden, müssen Sie die mit dem Drucker gelieferte HP Software deinstallieren und dann erneut installieren. Löschen Sie nicht einfach die Drucker-Programmdateien vom Computer. Stellen Sie sicher, dass Sie diese korrekt entfernen, indem Sie das Deinstallationsprogramm verwenden, das in der HP Software verfügbar...
  • Seite 146: Windows

    Legen Sie zum erneuten Installieren der HP Software die HP Software-CD in das CD- Laufwerk des Computers ein, und befolgen Sie die angezeigten Anleitungen. Schließen Sie den Drucker an den Computer an, wenn Sie von der HP Software dazu aufgefordert werden.
  • Seite 147 Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm. Starten Sie nach der Beendigung der HP Deinstallation den Computer neu. Deinstallieren und Neuinstallieren der HP Software...
  • Seite 148: Toolbox (Windows)

    Öffnen der Toolbox Klicken Sie auf dem Computerdesktop auf die Registerkarte Start, und wählen Sie Programme oder Alle Programme aus. Klicken Sie auf HP und den Ordner für Ihren HP Drucker. Wählen Sie anschließend das Symbol mit dem Namen Ihres Druckers aus.
  • Seite 149: Eingebetteter Webserver

    Eingebetteter Webserver Wenn der Drucker mit einem Netzwerk verbunden ist, können Sie mit der Homepage des Druckers (eingebetteten Webserver oder EWS) Statusinformationen anzeigen, Einstellungen ändern und den Drucker von Ihrem Computer aus verwalten. Hinweis Die Systemanforderungen für den eingebetteten Webserver finden Sie unter Spezifikationen des eingebetteten Webservers.
  • Seite 150 Anhang D Geben Sie in einem unterstützten Webbrowser auf Ihrem Computer die IP-Adresse oder den Hostnamen ein, die/der dem Drucker zugeordnet wurde. Wenn die IP-Adresse beispielsweise 123.123.123.123 lautet, geben Sie folgende Adresse in den Webbrowser ein: http://123.123.123.123. Tipp Nachdem der eingebettete Webserver geöffnet wurde, können Sie ihn mit einem Lesezeichen versehen, um schnell zu ihm zurückkehren zu können.
  • Seite 151: Vorgehensweise

    Vorgehensweise • Erste Schritte • Drucken • Arbeiten an den Tintenpatronen • Beheben von Problemen Vorgehensweise...
  • Seite 152: Keine Kommunikation Mit Drucker Möglich

    Informationen zum Auswechseln der Tintenpatronen finden Sie unter Auswechseln der Tintenpatronen. Informationen zum Bestellen von Tintenpatronen finden Sie unter Onlinebestellung von Druckerverbrauchsmaterial. Weitere Informationen zum Wiederverwerten gebrauchter Tintenverbrauchsmaterialien finden Sie unter Recyclingprogramm für HP Inkjet- Verbrauchsmaterialien. Hinweis Die Tinte in den Patronen wird beim Druckvorgang auf unterschiedliche Weise verwendet.
  • Seite 153: Problem Mit Der Patrone

    Lösung 1: Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein. Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, bitten Sie den HP Support um Wartung oder Ersatz. Problem mit der Patrone Die in der Meldung angegebene Tintenpatrone fehlt, ist beschädigt, inkompatibel oder befindet sich im Drucker in der falschen Halterung.
  • Seite 154: Papier Unzulässig

    Wechseln Sie die angegebene Tintenpatrone aus. Weitere Informationen finden Sie unter Auswechseln der Tintenpatronen. Hinweis Wenn Ihre Patrone noch unter die Garantie fällt, bitten Sie den HP Support um Wartung und Ersatz. Weitere Informationen zur Garantie für Tintenpatronen finden Sie in den Garantiebedingungen für Tintenpatronen.
  • Seite 155: Drucker Pausiert

    (Netz), um den Drucker einzuschalten. Sollte das Problem weiterhin bestehen, notieren Sie den in der Meldung genannten Fehlercode, und wenden Sie sich an den HP Support. Weitere Informationen zur Kontaktaufnahme mit dem HP Support finden Sie unter HP Support. Klappe oder Abdeckung offen Damit Dokumente gedruckt werden können, müssen alle Klappen und Abdeckungen des...
  • Seite 156: Druckerverbrauchsmaterial-Upgrade Erfolgreich

    Anhang F Falls sich das Problem nicht durch ordnungsgemäßes Schließen aller Klappen und Abdeckungen beheben lässt, wenden Sie sich an den HP Support. Weitere Informationen finden Sie unter HP Support. Schon verwendete Tintenpatrone installiert Die in der Meldung angegebene Tintenpatrone wurde zuvor in einem anderen Drucker verwendet.
  • Seite 157: Setup-Patronen Verwenden

    Patrone weiterhin zu verwenden. Benutzte, wiederbefüllte oder gefälschte Patrone erkannt Die Original HP Tinte in der Patrone ist aufgebraucht. Zur Lösung dieses Problems wechseln Sie die Tintenpatrone aus, oder klicken Sie auf OK, um die Patrone weiter zu verwenden. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Auswechseln der Tintenpatronen.
  • Seite 158: Tintensensor-Warnung

    Anhang F Nur schwarze Tinte verwenden? Der Tintenfüllstand der in der Meldung angegebenen Patronen ist niedrig. Lösungen: Um farbig zu drucken, ersetzen Sie die leeren Patronen. Informationen zum Einsetzen neuer Patronen finden Sie unter Auswechseln der Tintenpatronen. Um vorübergehend nur mit schwarzer Tinte zu drucken, klicken Sie auf Nur Schwarz verwenden.
  • Seite 159: Problem Mit Tintensystem

    Problem mit Tintensystem Nehmen Sie die Tintenpatronen heraus, und überprüfen Sie, ob Tinte austritt. Falls Tinte aus einer Patrone austritt, wenden Sie sich an HP. Verwenden Sie keine Patronen, an denen Tinte austritt. Wenn keine Tinte austritt, setzen Sie die Patronen wieder ein und schließen Sie die Druckerabdeckung.
  • Seite 160 Anhang F Hinweis Wenn Ihre Patrone noch unter die Garantie fällt, bitten Sie den HP Support um Wartung und Ersatz. Weitere Informationen zur Garantie für Tintenpatronen finden Sie in den Garantiebedingungen für Tintenpatronen. Wenn das Problem nach dem Auswechseln der Patrone weiterhin besteht, wenden Sie sich an den HP Support.
  • Seite 161: Index

    102 Medien einlegen 21 Supports Druckqualitätsbericht 61 unterstützte Dauer des Supports 50 Duplexeinheit Medienformate 104 Deinstallieren der HP Software Beseitigen von unterstützte Medientypen Windows 142 Papierstaus 88 und -gewichte 106 Diagnosetestseite 61 im Treiber aktivieren und Doppelseitiges Drucken 35...
  • Seite 162 Abbildung der beheben 78 Vorschläge für die Papierführungen 9 Probleme bei der Hardwareinstallation 77 Beseitigen von Medienzufuhr 63 Vorschläge für die HP Papierstaus 88 Probleme mit Wireless- Softwareinstallation 77 Fach 2 einsetzen 20 Verbindungen 67 Zubehör 20 Fassungsvermögen 106 schief ausgegebene...
  • Seite 163 Index Fehlerbehebung, Einzug Patronen. siehe Tintenpatronen Sprache, Drucker 102 Probleme bei der Status HP, bestellen 131 Medienzufuhr, Druckerstatusbericht 80 in Fach 2 einlegen 21 Fehlerbehebung 63 Netzwerkkonfigurationsseit in Fach einlegen 15 Prozessorspezifikationen 103 e 82 schief ausgegebene Staus Seiten 64 Beseitigen 88 Sperren von Fächern 22...
  • Seite 164 Treiber Deinstallieren der HP Garantie 100 Software 142 Zubehöreinstellungen 24 Druckeinstellungen 27 Drucken von Fotos 31 randlos 34 Systemanforderungen 103 Umgebungsbedingungen 109 Zubehör im Treiber Umschläge aktivieren und kompatible Fächer 106 deaktivieren 24 Unterstützte Formate 105 Wireless-Kommunikation Umwelterhaltungsprogramm einrichten 136 erweiterte Fehlerbehebung Unterstützte Betriebssysteme...

Inhaltsverzeichnis