Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

06/2005
Mod: E11/F15-A4
Production code: 110/40 FRE15
The catering program

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Diamond E11/F15-A4

  • Seite 1 06/2005 Mod: E11/F15-A4 Production code: 110/40 FRE15 The catering program...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Abschnitt Aufstellungsanweisungen Beachtung der EG-Vorschriften Installationspläne Schaltpläne Elektrische Angaben Geräteaufstellung Normen, technische Bestimmungen und Allgemeines Aufstellung 2.2.1 Elektroanschluß 2.2.1.1 Potentialausgleich Sicherheitsvorrichtungen Abschnitt Bedienungsanweisungen Inbetriebnahme Bedienungsanweisung, Ein– und Ausschalten Entleerung der Fritierbecken Wartung, Reinigung und Pflege...
  • Seite 3: Aufstellungsanweisungen

    AUFSTELLUNGSANWEISUNGEN BEACHTUNG DER EG-VORSCHRIFTEN ANMERKUNG: Die Elektrofriteusen wurden konstruiert in Übereinstimmung mit den wesentlichen Anforderungen der CEE-Richtlinien und entsprechend der “Niederspannungsrichtlinie 73/23CEE”, der “Richtlinie über die elektromagnetische Verträglichkeit 89/336 CEE”, die Teil der “CE”- Zertifizierung gemäß der CEE-Richtlinien 93/68 sind.
  • Seite 4: Elektrische Daten

    ELEKTRISCHE DATEN Modell 65/41 FRE 65/71 FRE Nennspannung 400 V – 3N~ 50/60 Hz Gesamtleistung kW Anschlußkabel H05RN-F H05RN-F Querschnitt 5 x 1,0 mm 5 x 2,5 mm Abmessungen mm Breite Tiefe Höhe 280 (400) 280 (400) Das Typenschild enthält alle zur Installation erforderlichen Angaben und befindet sich auf der Rückseite der linken Seitenwand.
  • Seite 5: Geräteaufstellung

    GERÄTEAUFSTELLUNG Die Friteuse soll in einem gut gelüftetem Raum aufgestellt werden, wenn möglich unter einer Abzugshaube, um die Beseitigung des Dampfes beim Kochen zu gewährleisten. Vor der Inbetriebnahme sind alle vorhandenen Schutzfolien zu entfernen; sämtliche Flächen sind mit lauwarmem Wasser, Reinigungsmittel und einem weichem Lappen sorgfältig zu putzen, um das werkseitig angebrachte Rostschutzmittel gründlich zu entfernen, dann mit einem sauberen Tuch abwischen.
  • Seite 6: Elektroanschluß

    2.2.1 ELEKTROANSCHLUSS 1) Die Elektrofriteusen sind für Anschluß mit Spannung 400 VAC + 3N vorgesehen. 2) Der Anschluß an die elektrische Versorgungsleitung muß unter Zwischenschaltung eines automatischen Trennschalters geeigneter Leistung zu erfolgen, der eine Kontaktöffnung von mindestens 3 mm aufweist. Außerdem darf die Versorgungsspannung nicht um mehr als ±10% von dem Spannungswert abweichen.
  • Seite 7: Sicherheitsvorrichtungen

    2.3. IM LIEFERUMFANG ENTHALTENE SICHERHEITSVORRICHTUNGEN Die Friteusen sind mit einem Sicherheitsthermostaten ausgestattet, der interveniert, wenn der Betriebsthermostat defekt ist, wodurch verhindert wird, daß das Öl im Becken Temperaturen erreicht, welche nicht nur die unmittelbare Degenerierung des Öls sondern auch das Risiko von Bränden verursachen.
  • Seite 8: Anweisungen Für Den Benutzer

    ANWEISUNGEN FÜR DEN BENUTZER Vor dem Fritieren ist es ratsam, das Gerät sorgfältig zu reinigen, vor allem die Fritierbecken (siehe Paragraph “Pflege und Wartung”). INBETRIEBNAHME ACHTUNG: das Gerät darf nur unter ständiger Kontrolle des Benutzers betrieben werden!!! Das Becken bis zum Höchstfüllstand mit Öl befüllen. Wenn das Niveau des Öls unter den vorgesehenen Mindestfüllstand sinken sollte, könnte die Gefahr bestehen, das es Feuer fängt.
  • Seite 9: Wartung, Reinigung Und Pflege

    STANDGERÄTE Das Gerät ist bereits mit einem Ölauffangbecken ausgestattet; das Becken unter das Ablaufrohr im Inneren des Faches der Friteuse positionieren, den Hebel des Hahns öffnen und das Öl in das Becken entleeren. WARTUNG, REINIGUNG UND PFLEGE Durchführung Wartungsarbeiten elektrische Stromversorgung unterbrechen.

Inhaltsverzeichnis